Falscher Zeitpunkt... oder doch möglich?

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Guten Morgen Capri,

11 Tage so ganz ohne jegliche Reaktion ist schon wirklich heftig. Aber Du machst das gut, andere machen in der Zeit viele Fehler, die das ganze dann noch schwieriger oder gar unmöglich machen.

Ich kann dich verstehen, daß es eine ziemlich blöde Situation ist, wenn man genau weiß man ist ganz in ihrer Nähe, und noch vor ein paar Wochen hätte man sich ganz locker getroffen. Aber das ist eben leider nicht mehr die Situation wie sie jetzt ist....... :|

11 Tage sind in so einer Situation eine gefühlte Ewigkeit, aber in Gefühlsdingen trotz allem eine recht kurze Zeit. Ich will damit sagen..... vergessen hat sie dich ganz sicher noch nicht!

Kopf hoch, die Zeit bis zum Pling ist ja nun einigermaßen absehbar, und dann weißt Du ob und wie sie darauf reagiert. Vielleicht geht es ihr ja momentan ähnlich schlecht, und sie ist unheimlich erleichtert von dir zu hören.

Ich drück die Daumen!

Viele Grüße, WW
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber WW,

Danke für Deine aufbauenden Worte. Das sind eben die Momente dunkler Gedanken. Ich denke ja auch, dass da zwischen uns was steht (wir haben mit dem Knutschen ja doch eine gewisse Grenze überschritten, gerade weil wir uns ja weiterhin immer wieder, wenn auch wohl sehr selten, sehen würden in der Zukunft), was sie beschäftigen wird.

Lese gerade wieder erneut Cinderellas Strang, um mir Mut und Kraft zu holen. Problem dabei ist, dass es hier ja genau umgedreht ist. Ich bin ja doch der Jäger, aber kann gerade keinerlei noch so unverbindlichen Akzente setzen - und da denkt man dann, ob sie für sich zu dem Schluss kommt, dass für mich die Jagd zu Ende ist und sie sich umorientiert. Wobei, wenn es aber so wäre, dann müsste sie ja erst recht kristallisieren, denn sie hat ja doch irgendwo Interesse... Ach mann, echt blöde.

Aber schön, Deine männliche Einschätzung zu lesen. Und es stimmt ja, 11 Tage sind noch keine Ewigkeit, selbst wenn es einem so vorkommt. Und im Grunde meine ich ja auch zu spüren, dass es sie weiter beschäftigt. Dazu war der Abend eben alles andere als normal (was ja sicherlich gut ist). Wäre es ein stinknormales Essen mit anschließendem Espresso und Küßchen links, Küßchen rechts und abschließendem "Tschau, bis bald wieder" gewesen, wäre es ja noch blöder und schlechter, das weiß ich ja.

Und: Das wäre, lieber WW, natürlich das Beste, wenn es ihr ähnlich schlecht gehen würde, weil ich mich nicht melde... Denn weder like ich bei Instagram was bei ihr (wenn sie mal was postet), noch like ich geteilte Videos oder ähnliches bei FB. Ich mache gar nichts...

Na ja, mal schauen, was der Pling bringen wird... (ich hoffe, dass er für sie erlösend wirkt!)

Gruß, Capricorn


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 11.08.2015 - 08:33:13
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Guten morgen Capri,

ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr fragt man sich ob alles überhaupt einen Sinn hat und man sich nicht etwas vorgemacht hat. Die Zeit ist dabei ein sehr dehnbarer Begriff. Bei dir 11 Tage bie mir 8 und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit!

Doch dieser Abstand tut auch gut, die Dinge rationaler zu sehen. Ihr hattet vor 11 Tagen eine sehr schönen Abend bei dem Etwas in der Luft lag. Das ist ein Fakt, denn sonst wäre es nicht zu dem Kuss/ der Knutscherei gekommen. Und dass diese Knutscherei euer vorher ungezwungenes im lockeren, neckenden Kontakt stehendes Verhältnis gestört hat, ist auch offensichtlich. Sonst wäre in den vergangenen Tagen etwas vor ihr gekommen, da bin ich mir sicher.

Was dir keiner sagen kann, ist wie sie aktuell zu eurer Situation steht. Auf jeden Fall wird sie nicht wissen, wie sie damit und mit dir umgehen soll. Und das möglicherweise aus zweierlei Gründen.
1. weil sie sich über ihre eigenen Gefühle nicht sicher ist und dir entweder keine falschen Hoffnungen machen oder dich nicht verprellen will.
2. weil sie nicht weiß, wie sie dein Abtauchen und jetzt nicht melden einschätzen soll.

Es ist reine Spekulation, was jetzt davon zutrifft. Doch mit deinem geplanten Pling, stellst du zumindest wieder eine Basis für einen Kontakt her. Was danach kommt wird sich zeigen. Doch nach wie vor denke ich, dass sie von sich aus geschrieben hätte, wenn sie sogar kein Interesse hätte. Eine Nachricht ala tut mir Leid was da passiert ist .... mach dir keine falschen Hoffnungen ... bist ein netter Kerl, aber ... usw. wäre dann aus reiner Fairness, grad weil ihr euch auch weiter sporadisch über den Weg laufen werdet, bestimmt von ihr gekommen.

Halte die letzten Tage bis zu deinem Pling noch durch. Noch ist bei dir nicht alles verloren!

viele Grüße
MieEla
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Capri,
ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Ich habe meinen Mann nach anfänglichem Rumgeeiere auch 3 Wochen aus meinem Leben verbannt. Nur so konnte er den Eindruck erlangen, daß mein Reden und Handeln konform gingen.

Ein Pling nach ca.3 Wochen ist perfekt. Da könnte der Andere wirklich den Eindruck bekommen, daß er doch wohl nicht oberste Priorität hatte und anfangen zu grübeln;)
Und bei allem, was sie dann über dich denken mag, wird sie kristallisieren wenn auch nur ein wenig Gefühl da war. Sind wir doch ehrlich...bei fast Jedem hier würde es mächtig am Ego kratzen, wenn uns ein Verehrer die ganze Zeit vermittelt, wie toll wir sind...und dann plötzlich, als sei Alles gelogen, abtaucht:PP Das ist die kalte Dusche! Nicht die Sicherheit lässt kristallisieren, sondern der Mix aus Enttäuschung, Fragen im Kopf, schöne Momente und Unvorhersehbarkeit;)

Nun würden Viele hier meinen "das kann nicht sein so einen Aufwand betreiben zu müssen"
Nein, müßte man nicht, wenn beide emotional bei 100 % liegen würden. Aber das ist ja in den seltensten Fällen so.

Also ist eine geschickte Strategie erforderlich;)

Dein Pling wird sie aufatmen lassen. Das heißt natürlich nicht, daß sie emotional gleich bei 100% steht. Du wirst dann geschickt agieren müssen.
Versuche dich gut abzulenken, es wird noch öfter solche Phasen geben. Meine längste war zum Schluß 7 Wochen, bis er bereit war Else den Laufpass zu geben.:PP

Lieber Capri, selbst wenn sie stets mit anderen unterwegs ist, wird sie gerade vergleichen. das heißt nichts, wenn du dich weiterhin geschickt präsentierst. Mein Mann hat Else auch ziehen lassen, weil ich letztendlich doch seine Favoritin war und wurde.

Also, lehn dich zurück und lass einfach mal vertrauensvoll die Zeit für dich arbeiten:smile:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe MieEla,
liebe Cinderella,

herzlichsten Dank für eure Posts, die sich gut lesen und mir Kraft, Trost und Zuversicht spenden.

@MieEla: ja, diese Fragen sind es, die auch mich umtreiben. Es ist ja kein normaler Kontakt mehr, zudem ist eigentlich auch kein negativer Beigeschmack dabei. Sie wird verunsichert sein und kann das alles vllt gar nicht so einschätzen. Ich bin, wie Cinderella richtig schreibt, abgetaucht - und das wird an ihrem Ego kratzen, so oder so.

Dass sie weiß, was für ein Kaliber ich bin (ich schreibe das jetzt mal so, denn ich würde das so von mir direkt nicht behaupten, aber bekomme das doch oft von anderen gespiegelt - und sie kennt meinen Hintergrund und war ja von meinem toughen Auftreten beeindruckt, das konnte ich spüren), wird sie beschäftigen. Deshalb mache ich mich auch mehr und mehr frei von der Angst, dass sie andere trifft, die mir das Wasser abgraben können.

Langsam werde ich, bei aller emotionalen Verknüpfung, insgesamt aber neugierig darauf, ob diese Strategie zum Erfolg führt. WW hat ja richtig geschrieben, dass es ihr ja, bei aller Ablenkung, womöglich auch schlecht geht... Gute Voraussetzungen für eine Kristallisation (was sich ja wirklich verrückt anhört).

@Cinderella:
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Post, dem ich voll zustimme. Ich muss mir das immer wieder einhämmern, damit ich nicht doch zu einer unüberlegten Handlung neige. Ich hoffe, dass ich in der Pling-Phase hier gut begleitet werde, damit dann nichts Blödes passiert.

Ich weiß auch, dass ich etwas in Monatskategorien denken muss, hoffe aber, dass es doch schneller geht. Bei Dir ging's ja darum, einen Mann, also einen Jäger, zu überzeugen. Ich hoffe nicht, dass weibliche Exemplare auch so mühsam zu überzeugen sind...

Insgesamt setze ich darauf, dass der Pling eine erlösende Wirkung bei ihr haben wird. Sie weiß von meinem Aufenthalt in relativer Nähe zu ihr am kommenden Wochenende, weshalb mir klar ist, dass sie daran denken wird. Und dann wird sie erst am Ende des Wochenendes von mir hören, wenn ich ja eigentlich schon wieder am Abrauschen bin. Ob sich da was im Oberstübchen tun wird? Ich hoffe.

Na ja, ich bin mal ingesamt recht positiv. Aber ich vermisse unseren direkten Kontakt, das muss ich zugeben. Irgendwo war es leicht und schön, voneinander zu hören.

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 11.08.2015 - 10:46:30
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Leser,

ich will ja nicht in Selbstmitleid zerfließen, aber gerade macht mir die Warterei etwas zu schaffen. Das tolle Wetter wirkt da jetzt alles andere als positiv. Die Angst überwiegt etwas, dass sie sich umtut, weil ich mich nicht melde. Und ich kann absolut nichts machen. Das ist gerade bitter. Viele versuchen mir hier zu helfen, und das tut gut.

Aber allein mir fehlt gerade etwas der Glaube, dass sie noch daran denkt. Cinderella hat mir geschrieben, dass sie, selbst wenn sie jetzt datet (und das Wetter ist ja so, dass sie in den kommenden Tagen ja jeden Tag was ausmachen könnte), vergleichen wird. Aber das fällt mir jetzt gerade echt schwer zu glauben, verzeiht, denn eigentlich bin ich ganz gut beieinander. Es ist nur jetzt die Unzeit für mich, so etwas durchzustehen. Vllt geht's mir morgen besser.

Capri
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Guten morgen Capri,

ich hoffe dir geht es wieder besser?

Natürlich macht dir die Warterei zu schaffen. Wem nicht?! ;)

Ganz sicher hat dein Nichtmelden keinen Einfluss darauf, wenn sie sich gegen dich entscheiden sollte. Dann haben ihre Gefühle so oder so nicht gereicht. Doch gehe nicht gleich vom schlimmsten aus. Ihr habt jetzt über einen langen Zeitraum Kontakt gehabt. Dann ist die Knutscherei passiert, die euer Verhältnis in ein ganz neues Licht gerückt hat.
Klar kann keiner sagen, ob es ein positives Ende nimmt. Doch wie ich gestern schon schrieb, noch ist von ihr auch nichts negatives gekommen. Und aufgrund dessen, dass ihr euch früher oder später mal wieder sehen werdet, würde ich davon ausgehen, dass sie dir sonst fair gegenüber wäre.

Warte deinen Pling ab und ihre Reaktion und dann können wir gemeinsam überlegen, was es zu bedeuten hat.

Liebe Grüße
MieEla
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Mie,

herzlichen Dank für Deine tröstenden Worte. Es überkommt mich einfach eben gelegentlich und da ist es ja gut, dass es dieses Forum gibt und man sich etwas ausk**** kann. Wie ich bei Dir schon schrieb, würde es mir sicherlich leichter fallen, abzuwarten, wenn das Wetter jetzt nicht absolut so toll wäre (mit allen Assoziierungen im Kopf wie Ausgehen, Flirten, Austoben, lange Gespräche bei Kerzenschein und warmer Abendtemperatur => alles das, was man jetzt gerne mit ihr machen würde, selbst wenn man sich Bremsen würde, aber die Entfernung zwischen unseren Städten ist da echt gerade 'ne Herausforderung).

Ich schätze ja alles insgesamt nicht so schlecht ein. so ambivalent meine Gedanken hier auch scheinen mögen, so habe ich mich ganz gut im Griff (wenn ich ihr jetzt gegenübertreten müsste). Jeder schreibt ja auch - Du ganz besonders - dass sie mit dem Abend beschäftigt sein wird, er hat ja was verändert, so oder so. Das kann sie nicht einfach so abschütteln, denn wie du richtig schreibst, sie weiß, dass wir uns Wiedersehen und dass das hier noch nicht einfach so geklärt ist. Ich bin mir auch sicher, dass es ihr ein Anliegen wäre, dass so schnell wie möglich zu bereinigen (wenn es nur freundschaftlich wäre), denn dazu schätzt sie mich zu sehr und fühlte sich, mal ganz runtergestuft, auch aufgehoben und vertraute mir. Dass jetzt nix kommt, werte ich auch mal als Unsicherheit, was da jetzt ist, als Unordnung, die sie verspürt (und eine auch seelische Unordnung wird sie als Verstandesmensch - sie ist Jungfrau, die ohnehin etwas schwerer zu überzeugen sind - wie ich (Steinbock, daher Capricorn) nicht mögen). Es braucht halt Zeit, ich weiß...

Später werde ich dann hier den Pling skizzieren, damit ich dann - hoffentlich mit eurer Hilfe - zu einem guten, aber "harmlosen" Text komme...

Gruß, Capri
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Capri,

da hörst du dich heute doch schon wieder etwas besser an :)

Aber mit dem Wetter hast du natürlich recht. War jetzt die Tage auch immer draußen unterwegs, am See usw. aber so richtig zufrieden war ich dabei nie. Die letzten Wochen war ich auch viel mit ihm am See, gemeinsam auf der Decke gelegen und das war einfach viel schöner als jetzt allein.

Ich kann immer nur von mir ausgehen und wie ich mich in so einer Situation verhalten würde. Wenn etwas ungeklärt zwischen einer Person, die ich so grundlegend mag, und mir steht, dann möchte ich das bereinigt haben. Liegt vielleicht an meinem Sternzeichen ... bin Waage ;)

Jungfrauen sind schwer zu überzeugen, sagst du?! Dann kann ich ja vielleicht doch noch hoffen ... mein Kandidat ist auch Jungfrau ;)
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe MieEla,

Danke für Deinen erneuten Post.

Ja, ich schätze sie auch so ein, was Du von Dir beschrieben hast. Ich denke immer stärker, der Abend hat bei ihr einiges durcheinander gewürfelt. Sie wollte sich ja letztlich selbst überzeugen, dass eine Beziehung mit mir risikoreich wäre (trotz vorhandener Emos), aber spürte ja, dass da Mehr ist; ich gab ihr ja sogar immer wieder recht, sagte sogar, man kann es ja nicht herbeireden, aber spürte, dass es so nicht ist. Na ja, und dann der Rest im Anschluss...

Ich gebe Dir recht, wenn sie sich absolut sicher wäre, hätte sie sich schon gemeldet und das versucht zu klären (wie gesagt, ich habe ja nicht vor ihr genickt o.ä. gewirkt). Ist sie aber nicht und zum Verdrängen neigt sie auch nicht.

Ich könnte mir sogar denken, dass sie, wenn es schon so klar wäre, indirekt über FB Bilder posten würde, bei schönen Aktivitäten, wo dann vllt immer wieder ein anderer Name (männlich) mit markiert wird oder sie würde gar den Beziehungsstatus ändern. Dann müsste sie sich mir ja auch nicht mehr erklären, selbst wenn sie jetzt noch davon ausgehen würde, dass ich total in sie verliebt bin. Wäre doch elegant für sie, denn das vermeintliche Treffen, wo noch gar nicht sicher ist, ob sie da kommt (weil sie an einem Tage auch noch Geburtstag hat), ist erst in drei Wochen - und in meine Stadt kommen, hatte sie ja noch nicht konkretisiert; für weitere Treffen müsste ich den Anlass schaffen - also sie könnte Zeit und Entfernung für sich wirken lassen.

Das sehe ich aber so nicht, dass sie so handeln muss. Ich bin eher der Meinung, ihr beim/nach dem Knutschen eben nicht das Gefühl gegeben zu haben, dass sie sich jetzt und so schnell wie möglich entscheiden muss oder klar werden muss, was mit ihren Gefühlen ist. Das dürfte bei ihr jetzt in der Tat Kampf Herz gegen Verstand sein (wobei der Verstand ihr irgendwo auch sagt, dass ich eine gute Partie bin, dessen bin ich mir sicher). Deshalb hat sie ja auch vor, demnächst wieder in meine Stadt zu kommen (und diese ungeklärte Frage müsste ja schon Triebfeder genug sein).

Ja, lies' mal zu Jungfrauen, das taucht da immer wieder auf. Ich glaube nicht an Tageshoroskope, aber an Charakterbeschreibungen, die mit Sternzeichen verbunden sind. Und da habe ich mich selbst sehr wiedererkannt (im positiven wie auch negativen) und muss sagen, dass die Beschreibungen für manche meiner Exen leider auch sehr zutreffend waren. Steinbock und Jungfrau können im Übrigen sehr gut miteinander, was ja wieder für diese starke Schwingungen, für diese Wellenlänge, die Vertrautheit, die ich zwischen uns bemerkte, spricht.

Gruß, Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 12.08.2015 - 12:58:51
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey Capri,

Dein Gedankenkarussell arbeitet wirklich ganz ordentlich! Und ich kann es Dir nicht verdenken.
Vermutlich erzähle ich Dir jetzt eh nix neues, aber es bringt Dich momentan nicht weiter.

Capricorn schrieb:
wenn das Wetter jetzt nicht absolut so toll wäre
Glaube mir, das Wetter wird immer für irgendwas toll sein. Jetzt im Sommer um sich im Freien die Nächte um die Ohren zu schlagen, im Herbst für einen romantischen Spaziergang durchs Herbstlaub und im Winter wünscht Du sie Dir dann neben Dir auf den Adventmärkten bei einem heissen Punsch ... es würde also noch genug Möglichkeiten für Outdoor-Unternehmungen auch zu den anderen Jahreszeiten geben ;)

Das sich etwas tut bei ihr ist unbestritten, um zu erfahren was es ist wirst Du Dich noch ein bisschen gedulden müssen. Also pack Deine Yoga-Matte aus und ab auf die grüne Wiese.
:schwebe_smiley:

Und selbst wenn sie andere Männer treffen sollte, es würde schon weit mehr Glück als Verstand dazu gehören genau innerhalb dieser kurzen Zeit den absoluten Traumprinzen zu treffen. Als ich mit den SBs begonnen habe musste ich sehr bald mit Ernüchterung feststellen (ich bin total blauäugig in diese SBs gegangen) dass man ganz schön aussieben muss um mal jemanden zu treffen mit dem zumindest mal ein vernünftiges Gespräch auf ähnlicher Wellenlänge möglich ist.

Viele Männer die sich dort rum treiben - vor allem in den kostenlosen SBs - sind nur auf eine schnelle Nummer aus. Klar gibt es Ausnahmen, aber wenn die Männer einen ernsten Hintergrund haben und wirklich eine Partnerin in einer SB suchen dann sind sie auch bereit etwas zu bezahlen wo dann auch die Qualität der Profile entsprechend ist.

Und schau mal, jetzt ist es nicht mehr weit bis zum ersten Pling ... also nur noch ein paar Mal schlafen ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Leute, es ist jetzt im Moment wieder echt blöd. Kein Lebenszeichen. Ich verstehe es nicht. Soooo lang hatten wir in den letzten 8 Wochen keine Pause zwischen den Kontakten. Bin jetzt doch etwas verunsichert...
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
So, liebe Mithelfer und -leser,

der Tag für den Pling rückt immer näher. Da ich ab morgen unterwegs bin, stelle ich das heute schon rein und hoffe auf eure Mithilfe.

Mein Pling soll ein Bild sein, ein Bild von mir. Aber nicht irgendeins. Mein Exemplar fährt voll auf Trachten ab. Als ich ihr bei dem Essen sagte, dass ich bald auf einer Hochzeit (eigentlich gan in der Nähe ihrer Stadt) bin und ich dort einen Trachtenanzug anziehen werde, sagte sie sofort zu mir, da schickst Du mir aber ein Foto von Dir. Sie hat mich so noch nicht gesehen.

Mein Plan ist nun, ein Foto von mir bei der Hochzeit zu machen im Trachtenanzug vor der Kirche, denn auch das Thema Kirche ist ihr sehr wichtig und ein Teil ihres Lebens. Dieses Bild möchte ich dann am Sonntag über WA zu ihr schicken.

Wie das Bild aussehen soll, ist schon klar. aber: welchen begleitenden Text könnte man schreiben? Wolfgang sprach ja von etwas harmlosen. Bei meinem Telefonat mit Wolfgang fiel schon mal der Satz, man könnte schreiben: So habe ich gestern ausgeschaut... und?

Fällt euch darauf aufbauend etwas ein - mglw auch etwas ganz anderes?

Ich weiß auch nicht, ob man schreiben kann, Wie versprochen: so habe ich gestern ausgeschaut... Und?, denn ich hatte ihr ja versprochen, ein Bild zu senden.

Wichtig auch: wann soll ich den Pling setzen? Am späten Vormittag, nachmittags oder gar erst abends? Ich bin eigentlich nicht weit von ihr weg, d.h. ich könnte zu einem Treffen, wenn sie es als Reaktion vorschlagen würde, fahren, allerdings weiß ich auch, dass ich es dann ausfallen lassen müsste mit dem Verweis, dass sie ja gesagt habe, bis Ende August in meine Stadt zu kommen.

Was sagt ihr dazu?

Herzlichen Dank für die Hilfe!!!

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 13.08.2015 - 12:57:20
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey Capri,

den Pling finde ich gar nicht übel, hätte nicht gedacht dass ein solcher Pling sogar von Wolfgang "genehmigt" wird. Aber ich lasse mich gerne von soetwas überraschen ;)

Wegen dem Text ... gute Frage ... da bin ich grad etwas ideenlos ... vielleicht sowas wie "Gestern nach dem festlichen Kirchgang ..."

Und was den Zeitpunkt betrifft würde ich es gemütlich beim oder nach dem Frühstück schicken. Am Tag der Hochzeit hast Du einfach keine Zeit und keinen Kopf für sowas und wenn Du dann ausgeschlafen bist und beim Frühstück die Fotos die Du am Vortag mit Deinem Handy gemacht hast durchblätterst denke ich ist der richtige Zeitpunkt. Da hätte sie dann auch noch die Möglichkeit zu antworten ob ein Treffen möglich ist wenn Du schon in ihrer Nähe bist.

Bin mir aber nicht sicher ob eine Absage dann die richtige Reaktion wäre. Eher ein kurzer Kaffee in einem Lokal (also diesmal nicht bei ihr) bei dem Du ihr aber signalisierst dass Du wirklich nur wenig Zeit hast weil Du wieder zurück in die Heimat musst.

Ach Capri, ich hoffe so sehr dass sie rasch und in Deinem Sinne positiv antwortet und dein KK dann wieder etwas Ruhe hat!
:fest_die_daumen:

Liebe Grüße,
7skies
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Capri,

auch ich denke, dass die Plingidee gut gewählt ist. An Text würde ich jetzt auch gar nicht so viel dazu schreiben. Find deinen Vorschlag schon ganz passend. Bin aber auch selbst in solchen Dingen immer etwas unkreativ. Das muss bei bei mir spontan kommen.

Die Anmerkung von 7skies das am Sonntag so während/nach dem Frühstück zu schicken, finde ich auch gut ... zumindest dann, wenn du ihr die Möglichkeit offen halten willst, dass sie nach einem Treffen fragt.

Ob du im Falle des Falles darauf eingehst, würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Grundsätzlich wäre eine Ablehnung strategisch bestimmt besser, aber wann könntet ihr euch dann das nächste mal ungezwungen und spontan sehen? Warte erstmal ab wie sie reagiert und entscheide dann. Forciere es aber nicht!!! Wenn muss es von ihr kommen!

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße
MieEla


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 13.08.2015 - 16:34:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wie versprochen: so habe ich gestern ausgeschaut... Und?

Das "versprochen" wirkt unterwürfig, das würde ich nicht in den Satz einbauen.

So etwa:

"So hab ich gestern ausgschaut, in voller Montur. :)"

Das "Und?" ist zu sehr fishing for compliments, lass das bitte weg. War zwar meine Idee, trotzdem.
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Hallo Capri, endlich ist die geheimnisvolle Pling-Idee gelüftet :)

Gefällt mir gut, und wenn du damit sogar doppelt einen Nerv triffst, umso besser. Zum Zeitpunkt geh ich mit 7skies konform, im Laufe des Vormittags (aber weck sie bloß nicht damit ;) )

Ich teile Wolfgangs Ansicht, dass das 'wie versprochen' zu subi klingt, auf keinen Fall schreiben. Das 'und?' fand ich garnicht so schlecht, ist natürlich fishing for compliments irgendwo, aber auch Brücke for Antwort - aber da ist Wolfgang natürlich Chef, ihr wisst ja besser, wie genau es rüberkommen soll

Mir kam als Idee noch etwas humorvolleres wie zb "Mr. Oberbayern (Unterfranken, was auch imer ;) ) 2015 *lachender Smiley*".

Wie du dann auf ihre Reaktion reagierst, überlegen wir, wenn sie da ist, sonst läuft dein Gehirn bis dahin ja völlig heiß ;)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie in deinem Sinne und möglichst zeitnah reagiert :)


Zuletzt modifiziert von seufz am 13.08.2015 - 20:31:12
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

na endlich ist Pling-Time! ;)

Ich find die Vorschläge spitze, vor allem die Erklärungen der Experten, warum man auch nur EIN Wort nicht nehmen sollte. Wenn man es bewusst betrachtet, macht es tatsächlich viel aus, ob da eben dieses eine Wort steht, oder eben nicht. Also, vertrau den Experten hier!

Ich drück dir die Daumen, und hoff auf nen positiven Bericht, was sie geantwortet hat!

PS: @seufz: Ich finde es eine ABSOLUTE Frechheit, daß Du Oberbayern und Unterfranken auf eine Stufe stellst! Überdenke deine Wortwahl bitte nochmal! ;)

LG, WW


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 14.08.2015 - 00:14:35
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Seven,
liebe MieEla,
liebe seufz,
lieber WW,
lieber Wolfgang,

herzlichsten Dank für eure Posts und für eure Vorschläge. Ja, die Spannung steigt und ich bin, bei aller emotionalen Verknüpfung, echt gespannt, was passiert. Natürlich weiß ich, dass man jetzt nicht alles auf den Pling setzen soll, aber zumindest eine Regung von ihr, auf die man aufbauen kann, wäre ja schon mal was.

Ich habe mich nun entschieden, voll auf das zu setzen, was Wolfgang geraten hat:
"So hob i gestern ausg'schaut - in voller Montur :)" (oder in der nicht-bayerischen Variante)

Die Variante von Dir, seufz, mit dem Mr. Oberbayern finde ich ganz witzig und echt cool, aber ich denke, dass wäre vielleicht jetzt zuviel. Ich bin ja schon im Mittelpunkt des Geschehens durch das Bild - und ich denke, wenn was ausgelöst wird, wenn was bei ihr tief angesprochen wird, dann nur durch das Bild. Dass ich "ihr" Mr. Oberbayern emotional werden soll, ist ja das Ziel!

Was den Zeitpunkt anbetrifft, so hast Du, MieEla, geschrieben:

MieEla86 schrieb:
Die Anmerkung von 7skies das am Sonntag so während/nach dem Frühstück zu schicken, finde ich auch gut ... zumindest dann, wenn du ihr die Möglichkeit offen halten willst, dass sie nach einem Treffen fragt.

Ja, ich sehe es auch so wie Seven und Du, allerdings hoffe ich, der kleine Spott sei erlaubt, dass es auch um 11 Uhr nicht zu "früh" ist, wenn sie dann wieder lange mit 'nem anderen aus war (hüstel! hüstel! :PP ).

Zu einem möglichen Treffen hast Du, MieEla, geschrieben:

MieEla86 schrieb:
Ob du im Falle des Falles darauf eingehst, würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Grundsätzlich wäre eine Ablehnung strategisch bestimmt besser, aber wann könntet ihr euch dann das nächste mal ungezwungen und spontan sehen? Warte erstmal ab wie sie reagiert und entscheide dann. Forciere es aber nicht!!! Wenn muss es von ihr kommen!

Ja, das liebe Mithelfer und -leser, ist eben die große Frage. Sollte ich auf ein Treffen eingehen? Ich gehe zwar davon aus, dass das nicht kommt, aber wäre das gut? Oder sollte ich spontan, da ich ja in ihrer Nähe bin, ganz unvermittelt anklopfen und doch danach fragen? Ich würde ihr schon gerne, falls sie auf das Bild reagiert, schreiben: Und nun?

Was meint ihr?

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 14.08.2015 - 08:27:12
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.360
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben