Familie zerbricht am Druck

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Er hat eben angerufen

Er: hey, ich weiß du bist sauer darf ich bitte mit *Kind Name sprechen Die kleine fehlt mir

Ich : ja irgendwie ist das nicht einfach mit uns. Klar ich geb sie dir. Die vermisst dich schon sehr und will heim zu dir :lach:

Er: lacht sie ist einfach die beste

Hat mit meiner Tochter gequatscht

Er fegte noch wie es läuft. Erzählte von sich und meinte wir sollten wieder uns sehen wenn wir zurück sind


Mich hat es schon sehr berührt :cry
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Klingt komisch oder? Mir fällt Es wirklich schwer zu glauben dass mich jmd aufrichtig liebt. Das mal so allgemein.

Mit dem Mann jetzt gibt's natürlich weitere reibereien.

Ich glaube ich brauche einfach eure Hilfe wenn bei mit die Eifersucht los geht. Nicht aif andere Frauen sondern vllt ein Stück weit auf seine Freiheit, die ich als alleinerziehende nicht habe...
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Hey Leute,
So langsam glaube ich, dass ich das Problem bin.

Hab heute die ganze nach geträumt dass er sich mit meinem ex trifft und dieser ihm dann in seine Sex Chats einbindet und um die herum viele Mädels sind und dass sie einfach nur über mich ablästern und lachen, dass ich als Mutti und Frau eh viel zu langweilig bin....

Irgendwie sind das vllt meine Gedanken die ich im Traum verarbeite? Jedenfalls hasse ich solche Träume..
Wach dann schon mit einer Grund Aggression auf !))
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Und er hat sich gemeldet, dass er am Dienstag mich zum Essen eingeladen will und wie es bei uns läuft.

Ich meinte drauf, dass mit Dienstag spontan entscheide werde von der Heimreise wahrscheinlich müde sein sonst alles richtig schön ist
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Raupe.
Ich sitze hier leider auch mit vielen Fragezeichen. So wie du schreibst, ist er ein toller Mann, ein Papa für deine Tochter und ihr liebt euch.
Und... Streitereien gibt es in den besten Familien, deshalb muss man nicht Schluss machen... ich glaube, du riskierst hier etwas echt Tolles.

Er ist immernoch der beste Kumpel deines Ex?
Das ist jetzt nicht die beste Freundewahl (aus deiner Sicht), aber nunmal auch nicht zu ändern. Und die Männer scheint es nicht zu stören.
So what! Lass ihm das doch.
Du verunsicherst dich die ganze Zeit selber und drängst ihn in die Ecke. Er hält dir aber tapfer weiter die Stange, das ist echt super von ihm.

Mach dich nicht mit allem fertig, was er tut, er hält offenbar weiterhin zu dir, trotz deines Ausbruchs aus der Beziehung.
Ich würde - ehrlich gesagt - nach dem Urlaub versuchen, die Beziehung zu kitten, es als eine notwendig gewesene Auszeit hinstellen, die euch beiden gut tat.
Aber eine echte Trennung oder einen Trennungsgrund erkenne ich bei euch irgendwie nicht :nanu::grins:


P.S.:
Was Familie und Freunde zu eurer Beziehung sagen, weil du mit dem besten Kumpels vom Vater deiner Tochter zusammen bist... das sollte euch jetzt mal nicht interessieren, das ist ganz allein euer Ding. Lasse reden, heißt es so schön.
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
ich glaube, du riskierst hier etwas echt Tolles.
Das glaube ich eben auch... Manchmal verstehe ich mich nicht genau, spricht die Vernunft auf mir, gerade wegen der Konstellation oder einfach die Angst mich zu binden und verlassen zu werden?

Du hast recht... Wirklich ich weiß ja selbst dass e doof war. Zumal die erste Annäherung damals definitiv von ihm aus kam.
Ich hab meinen Eltern von der Beziehung erzählt, die mögen ihn auch. Aber meine Eltern sind extrem konservativ und dass ich alleinerziehend bin ist für die ne Blamage.
Vorallen höre ich das von meiner mama und Oma oft :cry Oma erzählt auch ihren Freunden dass bei mir alles supi ist und wir eine Familie sind. Dabei liegt die Trennung 3 Jahre zurück vom kindsvater ..

Gott manchmal würde ich am liebsten aus meiner eigenen Welt ausbrechen..

Du hast auch recht dass er ein hervorragender Papa ist für meine Tochter.

Man hab ich bindungsangst? Ich hab tatsächlich immer das Gefühl was zu verpassen, ich wäre am liebsten an 3 Orten gleichzeitig

Ich liebe meinen jetzigen Partner wirklich, nicht weil ich sonst alleine wäre,, sondern weil ich eigentlich Glücklich bin und er mich zu einem besseren Menschen und Mutter macht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Süße, du gibst dir die Antwort grad selbst:
Schnapp dir deinen Mann und haltet zusammen!
Er wartet ja sogar auf dich, du hast noch nicht mal Hürden zu überwinden :herz:

Die Omas und Opas wirst du nie ändern, die denken nunmal so. Wichtig ist, dass IHR euch liebt und zusammenhaltet.
Bei euch stimmt es nicht INNEN nicht, sondern AUSSEN nicht - und das könnt ihr ja erstmal ausblenden, euch gegenseitig stärken und dann die äußeren Umstände (euer Umfeld) so anpassen, dass sie euch akzeptieren.

Und was die Bindungsangst angeht:
Das kann schon sein. Aber ein bissl Risiko ist immer dabei. Wenn du es nicht probierst, hast du schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ooo Gott bitte helft, er schreibt mit grad :

Weißt du mir geht's nicht besser ohne dich, aber für mich ist schon ein ganz anderes Leben mit dir und ohne dich

Bezieht er es aufs Kind? Ist das negativ ausgelegt? Es klingt als ob er Es genießt in seiner Wohnung Freizeit von dem Schicht Dienst zu haben ohne zu mir zu kommen :cry
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Huch wie kommt er denn jetzt auf sowas?
Euer letzter Kontakt war die Überlegung mit dem Essen am Di?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ja es ist kam einfach grad von ihm...

Was will er damit sagen? Ich bin völlig sprachlos :cry es klingt als ober für sich gerade abwiegt ob er mit mir sein will oder ohne mich
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Warte mal mit der Antwort, was die anderen sagen.

Also, er hat um ein Essen am Di gebeten, du hast es bissl offen gelassen, weil du vielleicht zu müde bist.
Okay, vielleicht ist er jetzt deshalb ja panisch und schreibt deshalb so.

Ich kann auch nicht deuten, WAS genau er sagen will. Das kann alles und auch nichts bedeuten.

Nicht schreiben, erstmal abwarten, was andere sagen... aber mir käme die Idee, ihn zu fragen, ob ihr nicht in Ruhe über alles am Di sprechen wollt... so wie er es vorgeschlagen hatte.
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
mhh, verstehe irgendwie die Aussage nicht ganz, kann mir da einer helfen ?:lach:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich verstehe es selbst nicht

Er hat eben nachgelegt :
Ich bin grad am fahren schreib dir gleich noch was dazu

Scheiße ich verfalle in Panik ... Ich will nicht dass es wahr ist, dass ich nicht gut genug bin mit "Anhängsel (Kind)
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich schreib lieber gar nichts, ich hab echt zu arg schiss
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Scheiße ich verfalle in Panik ... Ich will nicht dass es wahr ist, dass ich nicht gut genug bin mit "Anhängsel (Kind)
Bleib bitte mal ruhig. Kannst ja jetzt eh nix steuern.

Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass er unter "Frau mit Kind" leidet, könnte mir eher vorstellen, dass er den aktuellen Stress und Druck meint.
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
ja warte erstmal, setzt dich hin und ruhe dich aus

oder gehe wie gesagt spazieren:PP
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Er schreibt :
Ok Ich hoffe dass ich es so rüber bringen kann wie ich es wirklich meine

Ich versuche so erlich wie möglich zu sein wie ich es aktuell sehe.es kann sich in beide Richtungen verändern aber das weiß ich ja nicht

Du bist wirklich eine perfekte Person, du hast Dinge und Charakterzüge an dir die ich für mich als perfekt finde..
Der letzte Abend mit dir war wunderschön weil wir einfach zusammen harmonieren.

Ich kann bei dir auf der einen Seite ein Mensch sein, der ich noch nie zuvor war,

Auch wenn es7fur dich nicht so rüber kam aber ich war richtig offen

Und 9will dich weiterhin in meinem Leben haben weil ich richrig glücklich bin wenn wir Zeit miteinander verbringen
Und ich merke selbst dass ich in letzten Wochen wieder in mein altes Muster verfalle wie ich früher war und mich verändere zurück zu den alten Gewohnheit, die ich aber nicht mehr möchte.
Es war emotional wirklich viel Wirbel und ich halte sowas einfach nicht mehr gut aus .


Oh mann was schrieb ich dazu?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Weiß nicht, hab spontan das Gefühl, er bräuchte sicher mal ein positives Zeichen von dir.

Was die Nachricht NICHT aussagt, ist dass er Schluss machen will.
Im Gegenteil, er will dich.

Ich sehe bei euch bissl die Gefahr, dass du hier Ex back-Strategien anwendest (dich zurückziehen, ihn zappeln lassen), die bei euch aber gar nicht passen, weil ihr keine Trennung im eigentlichen Sinne habt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben