Familie zerbricht am Druck

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Er legt nach :
Und dann hab ich liege nix gesagt als was falsches zu sagen. Und so sollte es auch nicht sein.
Aktuell sehe ich es so, ich will dich und (Kind) in meinem Leben haben, ich bin so stolz auf sie, dass sie mich annimmt und von mir lernt .
Und ich will nicht ohne das.

Aber wir haben viel versucht und es hat nicht funktioniert.

Wie siehst du das?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Um Himmels willen, er soll jetzt nix überstürzen. Besprecht das am Di.
Ihr wollt euch, ihr braucht euch, was will man mehr :herz::herz::herz:

Hast eine Idee, wie du antwortest?
Ich würde ihn jetzt auf keinen Fall vor den Kopf stoßen... wie gesagt, das ist kein Ex back, das ist ein Beziehungserhalt!!!

Könnt ihr telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Weiß nicht, hab spontan das Gefühl, er bräuchte sicher mal ein positives Zeichen von dir.

Was die Nachricht NICHT aussagt, ist dass er Schluss machen will.
Im Gegenteil, er will dich.

Ich sehe bei euch bissl die Gefahr, dass du hier Ex back-Strategien anwendest (dich zurückziehen, ihn zappeln lassen), die bei euch aber gar nicht passen, weil ihr keine Trennung im eigentlichen Sinne habt.


Ja irgendwie passen die hier nicht ..

Gott was mach ich jetzt?
Irgendwie muss ich ihn emotional auffangen ..

Verrückt wie wir verschiedene sachen Rauslesen ich lese nur : du bist echt toll, aber nichts für mich. lass und freunde sein
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Verrückt wie wir verschiedene sachen Rauslesen ich lese nur : du bist echt toll, aber nichts für mich. lass und freunde sein
Nein, das steht da nicht, Süße.
Er macht dir eine Liebeserklärung, aber ich denke, er ist unsicher, weil du dich zurückziehst.

Hilfe, kann niemand mal hierher schauen?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Telefonieren ja, aber er hasst das wirklich! Er telefoniert nicht mal mit seiner Familie Manchmal ruft er mich an aber nur um mir einen Gefallen zu tun

Ich würde vllt antworten :

Danke dass du dir die Zeit Mühe gegeben gemacht hast mir so ausführlich zu schreiben. Ich weiß du magst sowas nicht. Aber es ist wichtig. Schade dass es immer so weot kommen muss, damit wir uns endlich über Gefühle austauschen.

Nein es ist nicht gut, dass du nicht dass sagst was dj möchtest und es tut mir leid dass du es bei mir nicht kannst.

Für mich ist es gerade alles nicht einfach, ich weiß nicht wo ich stehe und wo du, du weißt Ich brauche irgewie n Schubser in die richtige Richtung. Mach es ruhig.

Ich vermisse dich einfach sehr und (Kind) auch. Ich mag nicht ohne dich, ich mag dass wir eine Familie sind.




Sowas würde ich schreiben.
Was meint ihr?
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
er ist sehr offen zu dir und spricht über seine Gefühle, aber in denke es wäre besser sich dienstag auszusprechen
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
ganz klar vermisst er dich und will dich auch wieder haben, aber dazu nennt er noch die Sachen die ihn stören. Höre ihn Dienstag einfach mal zu was er zusagen hat.
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ne moment irgendwie ist die nachricht viel zu emotional von mir oder?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ja über sowas zu reden wäre besser, nur direkt sprechen ist nix für mich, ich fang an zu heulen und Lauf dann weg :::

Irgendwas sollte ich schon antworten.

Vllt sowas wie :

Du hast recht, wir haben kuminikations Probleme an den man hart arbeiten muss.
Ich muss erstmal in Ruhe deine Nachricht lesen

Aber was ich weiß, dass ich dich sehr vermisse und zu meiner Familie zählen möchte
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Oder einfach nur : sollen wir am Dienstag darüber in Ruhe sprechen?

Weil egal was ich jetzt schreibe, es läuft daraus hinaus dass er die Regeln in der Beziehung bestimmt, und irgendwie kann ich so nicht. Er macht es sich ein bisschen gemütlich bei mir und ich bereue manchmal dann 2 Kinder. Ich würde gerne auf Augenhöhe sein. Und derzeit sind wir eskaliert irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
ich bin jetzt nicht so der beste Texter, aber ich würde sowas schreiben wie:
Wir nehmen uns beide die Zeit bis Dienstag zu Reflektieren, und reden denn inruhe.
Wie wäre das ?:smile:


ich würde sowas in der Art schreiben
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hast du einen liebevollen Spitzname, den du ihm gern gibst? Ich finde Butterküchens Vorschlag sehr gut, neutral, aber mit Angebot wegen Di.
Aber mir fehlt das "Abholen", er ist grad echt am Ende, finde ich. Deshalb die Idee, deine Antwort mit dem Spitzname zu verknüpfen, um ihn liebevoll anzusprechen:

"XYZ (=Spitzname), lass uns nichts überstürzen... (und das von Butterküchen)"
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Weil egal was ich jetzt schreibe, es läuft daraus hinaus dass er die Regeln in der Beziehung bestimmt, und irgendwie kann ich so nicht.
Das ist aber jetzt nicht das Thema. Ich finde, du musst ihn gerade ernsthaft aufhalten, euch gedanklich abzuhaken.
Fang ihn erstmal wieder ein, beruhige ihn und am Di könnt ihr reden. Wenn er dann Regeln aufstellt, die dir nicht passen, kannst du verhandeln.
Ich finde auch nicht, dass ihr gerade auf unterschiedlichen Höhen schwebt. Er ist verzweifelt und das setzt ihn grad ziemlich herab.
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Wir nehmen uns beide die Zeit bis Dienstag zu Reflektieren, und reden denn inruhe.
Wie wäre das ?
Ich hab jetzt das genommen weil irgendwas musste ich ja zurück schreiben .

Maria deins hab ich erst später gelesen.

Er hat darauf geantwortet :
Ja klar, ich fahre dann sofort nach der Nachtschicht zu dir (er arbeitet 200 km von mir entfernt, pendelt aber die meiste Zeit)

Nachgelegt : bekomm ich ein Foto? Ihr seid sicher am Strand
Hab ihm eins geschickt
Und geantwortet : das wäre schön schlaf dich aus, ich muss erstmal dann daheim ankommen :smile:


Er ist verzweifelt und das setzt ihn grad ziemlich herab.

Woran erkennst du Verzweiflung? Ich hab eher den Eindruck er macht sein Ding? :nanu:

Sagt mal rede ich mir ihn selbst schlecht? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben