Familie zerbricht am Druck

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Danke sehr meta ich melde mich heute Abend mal ausführlicher.
Es gibt einiges zu berichten und vorallem auch von meine Gefühlslage.

Muss schnell meine Maus abholen :herz:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Also seit Dienstag bis gestern Abend war er durchgehend bei mir. Wir saßen abends zusammen auf der Terrasse was getrunken und über alles was einem einfiel gequatscht. Wirklich schön und locker lustig.

Komischer Weise schossen mir immer wieder die alten Gedanken in Kopf, wir verfallen in alter Muster, Dinge werden nicht angesprochen sondern einfach ignoriert. Er wollte nicht wissen warum ich mich getrennt habe. Es war so, als wäre nichts passiert..

Er klammerte so furchtbar. Ständig küsste er mich oder berührte mich. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber irgendwie wurde mir das zu viel. Was stimmt nicht mit mir?

Dann sagte er wieder:bald ziehen wir um ::: schon wieder "wir" .
Er hat für uns nächstes Wochenende einen Ausflug organisiert mit meiner Tochter (dieses ist eigentlich immer dabei ) blöderweise fiel mir einfach dass kindesvater sicher angekündigt hat (nach 2 Monaten funkstille) er schien enttäuscht zu sein, sagte er aber kein Wort dazu (ist ja sein Kumpel) !))
Ich hab das dann so stehen lassen.
Auserden will er noch diese Monat mit mir wieder n Kurzurlaub machen.

Wir hatten ständig Sex (muss dazu sagen dass ich wirklich gerne mit ihm Sex habe also für mich mich ist es perfekt )

Ich weiß auch nicht, eigentlich läuft alles aber entweder wird mir diese klammrige Art schnell zu viel oder ich fühle mich mich nicht nicht beachtet. Ich verberge diese Emotionen vor allem ihm, weil mich der scheiß selbst völlig verwirrt.

Jetzt ist er arbeiten 3 Tage (Schichtdienst ) wir quatschen über WhatsApp.
Wir tauschen uns im Laufe des Tages immer aus, was gerade so passiert.
Was ich toll finde, er fragt immer nach meiner Tochter :herz:

Ihr Lieben mir fällt es so unfassbar schwer einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen ..
Manchmal denke ich das Ding ist geritzt. Wir werden eh zusammen bleiben, ich soll mich mal entspannen und gleichzeitig denke ich ich : was für immer nur der eine? Will ich das? Immer nur er, was wenn ich deswegen DEN MANN verpasse? Nee so toll ist der jezt auch nicht ich sollte Abstand nehmen ..

Und so dreht es sich immer wieder im Kreis bei mir...
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
puhh, em ich weiß nicht was man dazu jetzt sagen soll.., wenn du ihn hast willst du ihn nicht mehr und wenn du ihn nicht hast willst du ihn. In meinen augen macht er nichts falsch er liebt dich und ist froh die wieder zuhaben, was sollen denn andere Männer besser machen ?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Mh Raupe. Also ich glaube das das Problem in dir selber liegt. Irgendwie weißt du nicht was du willst und blockierst dich selber:::Bist du mit dir selbst im Reinen? Bist du glücklich? Wärst du auch ohne Partner glücklich?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Mh Raupe. Also ich glaube das das Problem in dir selber liegt. Irgendwie weißt du nicht was du willst und blockierst dich selber:::Bist du mit dir selbst im Reinen? Bist du glücklich? Wärst du auch ohne Partner glücklich?

Ich bin stolz auf mich wie weit ich gekommen bin als alleinerziehende Ausbildung beendet, dem Betrieb gekündigt und mir eine top bezahlte Arbeit gefunden.

Aber oft bekomme es familiär Druck bzw werde runter gemacht fürs das, dass ich nicht mit dem kindsvater zusammen bin und besser hätte verhüten sollen als jetzt n Kind alleine groß zu ziehen. Das tut mir mir höllisch weh weil ich mir jeden Tag aufs neue den Arsch aufreisse dass es uns mehr als gut geht und wir uns viel leisten können und meine Tochter viel Zeit mit mir hat. Nicht mal meine Eltern hatten das geschafft und verurteile mich dass ich allein erziehende bin. Als ich ihnen vom neuen Mann erzählten kam von meiner Mutter nur : aha der nächste also Und schon wieder n Kind ohne Vater...

Manchmal fühle ich mich schrecklich alleine...

Ob das was mit dem meinem Verhalten zu tun hat keine Ahnung... Aber es steht mir ständig im Weg
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Aber oft bekomme es familiär Druck bzw werde runter gemacht fürs das, dass ich nicht mit dem kindsvater zusammen bin und besser hätte verhüten sollen als jetzt n Kind alleine groß zu ziehen. Das tut mir mir höllisch weh weil ich mir jeden Tag aufs neue den Arsch aufreisse dass es uns mehr als gut geht und wir uns viel leisten können und meine Tochter viel Zeit mit mir hat. Nicht mal meine Eltern hatten das geschafft und verurteile mich dass ich allein erziehende bin. Als ich ihnen vom neuen Mann erzählten kam von meiner Mutter nur : aha der nächste also Und schon wieder n Kind ohne Vater...

Manchmal fühle ich mich schrecklich alleine...

Ob das was mit dem meinem Verhalten zu tun hat keine Ahnung... Aber es steht mir ständig im Weg
Das ist wirklich schrecklich:oh:Das sogar deine Eltern dich dafür verurteilen. Wirklich sehr schlimm. Ich kann verstehen das dir das alles höllisch weh tut. Das würde mir auch. Vorallem wenn ich keine Hilfe und Unterstützung von den Eltern bekommen würde. Die sind gerade mein Auffangbecken.
Ich kann dich so verstehen das du dich alleine fühlst:cryIch glaube du solltest dir in dieser Hinsicht Hilfe suchen.
Ich bin zwar kein Therapeut aber ich kann mir vorstellen, das du diese negativen Gefühle auch automatisch mit in die Beziehung bringst.
Irgendwie kommt da bei mir auch gerade folgende Frage auf. Liebst du deinen Freund?

Ich habe gerade meine Mutter-Kind Kur mit Hilfe der Caritas eingereicht. Einfach einmal ausspannen und zur Ruhe kommen. Als Alleinerziehende hast du gute Chancen eine zu erhalten. In der Kur gibt es viele Beratungen und auch Unterstützungen. Vielleicht wäre das genau das Richtige für dich.
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich habe gerade meine Mutter-Kind Kur mit Hilfe der Caritas eingereicht

Möchte ich definitiv auch mal machen. Allerdings derzeit geht es nicht weil ich erst seit 9 Monaten die neue Stelle habe :lach:


Boa keine Ahnung, ich hatte schon mal Therapie. Meine Mama hatten mich als ich 17 Jahre alt war hingeschleppt weil ich in ihren Augen missraten bin. Wir waren 1 mal da und danach wollte sie auf keinen Fall wieder hin weil der Therapeut entsetzt war von ihren Erwartungen am mich und von ihrem Umgang mit den eigenen Kindern ..


Ja ich liebe meinen Freund.
Ich weiß worauf du hinaus bist, dass ich morgen jmd suche um überhaupt liebe zu bekommen .. Diese Frage habe ich mir bewusst selbst schon gestellt. Und ich muss definitiv sagen, dass ich ihn will und liebe weil er er ist und nicht damit ich nicht alleine bin.

Irgendwie schwierig alles. Ich merke auch dass meine Schwester daheim unter dem Druck leidet. Aber reden bringt einfach nichts.
Irgendwie liebe haben wir nur bekommen wenn wir besonders gute Noten hatten und Aufmerksamkeit gab es nur wenn wir was falsch gemacht haben...

Manchmal kommt es mir so vor dass ich deshalb Harmonie in einer Beziehung nicht vertrage und skeptisch bin
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Wie wäre es denn mal mit einer Therapie deinetwegen. Vielleicht muss das Kapitel mit deiner Mutter für dich verarbeitet werden damit du selber mit dir im Reinen bist.

Auch ich habe als Teenager eine Therapie gemacht. Danach ging es mir viel besser und ich bin mittlerweile mit mir selbst im Reinen. Vielleicht auch ein Grund warum ich die Trennung von meinem Mann bisher so gut verpacke.
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich weiß auch nicht..

Ich will einfach meine eigene Familie haben und glücklich sein :smile:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Lieber Butterküchen,
Nene auf keinen Fall falsch verstehen:lach: das war eine allgemein Aussage.

Ich möchte nichts lieber als mit dem Mann jetzt weiterhin zusammen sein und weitere an uns arbeiten :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey Raupe. Ich kann mir schon vorstellen, dass du dir wegen deiner Erfahrungen mit deinen Eltern nun selbst im Weg stehst.

Es wäre aber echt schade, wenn du dir von deinem Umfeld vorgeben lassen würdest, was richtig und was falsch ist.
Du bist dein eigener Herr und hast das nicht nötig.
Die wissen ja noch nicht mal das zu würdigen, was du allein erreicht hast.

Dein Freund, deine Tochter und du... wenn ich das hier so lese, dann ist sie das: DIE Familie, die zählt :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Raupe,

zum Thema Ex-Mann ist Freund von deinem Liebsten.
Wenn die vorher schon Freunde waren, akzeptiere es, du wirst nichts ändern, gar nichts und es kann die passieren, das alle beide weg sind.
Ein sehr guter Freund hat meine EX-Frau geheiratet, wir haben dann ausgemacht, das wir uns nur ohne Mädels treffen und nicht über meine Ex reden. So was können Jungs und ziehen das auch so durch.
Bei einer guten Gelegenheit würde ich das mal bei ihm ansprechen, das du da ein Problem hast, nur das er es weiß und es vllt etwas beeinflussen kann. Es ist aber dein Problem, das nur du lösen kannst.

jetzt zu euch, das läuft gut.
Das er jetzt etwas klammert ist normal, immerhin hast ja auch mit ihn schluss gemacht. Er will dir jetzt beweisen, das er voll hinter dir steht. Das lässt aber wieder nach. Hoffe das er auch mal wieder was alleine unternimmt, dann wirst wieder etwas eifersüchtig und unsicher und dann bist auch froh das er wieder klammert.

Lies dir auch mal die Machtverhältnisse in einer Beziehung durch und die Kristallisation, dann verstehst die Mechanismen besser.

Das Thema Eifersucht musst du unbedingt angehen, es versaut dir sonst dein Leben.
Du kannst Eifersüchtig sein oder nicht, du kannst es eh nicht ändern und ja ich weiß, hast bestimmt schon gehört, ist auch nicht einfach zu bekämpfen.

Vllt hilft es dir: Schreib es auf, wenn das Gefühl hochkommt und was es auslöst bzw was deine Bedenken sind. Später schreibst dazu was wirklich los war. So bekommst du eine Liste, wo du merkst das es unbegründet war. Es wird dir auf dauer helfen, leichter damit umzugehen und bist Gefühsmäßig nicht so am Anschlag.


zu dir und deiner Familie.
Es sind deine Eltern und werden es immer sien. Sie haben im Rahmen ihres Wissens und Erfahrungen (auch von ihren Eltern) dir das Leben und Werte beigebracht, das geht nicht immer so toll aus, bzw passt in die heutige Zeit. Sie lieben dich trotzdem, auch wenn sie es nicht so zeigen können.

Würde dir eine Therapie empfehlen, auch weil es dich sehr belastet. Wenn du dich traust kannst mit deinen Eltern auch reden und sie bitten, dein Leben zu akzeptieren (bist ja jetzt nicht auf Droge), alternativ ihnen Grenzen setzen, zb das sie nicht so negativ über dein leben reden, wobei das schwer ist und auch nicht so einfach ist, hat ja die Therapeutin in deiner Jugend schon nicht gepackt.

vllt kannst du ihnen auch innerlich verzeihen, dann belastet es dich nicht mehr so sehr.

Gruß Wolf
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Vllt hilft es dir: Schreib es auf, wenn das Gefühl hochkommt und was es auslöst bzw was deine Bedenken sind. Später schreibst dazu was wirklich los war. So bekommst du eine Liste, wo du merkst das es unbegründet war. Es wird dir auf dauer helfen, leichter damit umzugehen und bist Gefühsmäßig nicht so am Anschlag.

Dein Ratschlag ist goldwert! Das werde ich absofort einführen !

Lieber Wolf,
Herzlichen Dank für deinen Betrag.
Ja eine Freundschaft ist zu "verbieten " ist nicht fair und führt auch zu nichts.
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ihr Lieben, jetzt muss ich doch mal n Update machen.

Alles läuft wie bisher. Er verliert kein Wort darüber was er so macht, wie es ihm wirklich geht, erzählt mir nix von Freunden .. Kp irgendwie verschweigt er einfach alles.

Er ist zwar mir gegenüber liebevoll und zugewandt und zu meiner Tochter Mega süß. Jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass er sowas wie ein Doppelleben hat. Von den witzigen Momenten auf der Arbeit, mit Freunden und Familie erzählt er mir nichts. Als würden sie nicht existieren. Mich regt das so auf .. Ich verstehe nicht was dahinter steckt.

Heute morgen hatten wir wieder Diskussion. Es ist einfach aus mir geplatzt, das ich ihn durchfütter (er zahlt weder anteilig Miete noch irgendwas regelmäßig sondern zahlt mal da ein Eis oder mal hier kino, dabei wohnt er bei mir, ich kauf immer ein, wasch sein Zeug er wohnt ja bei mir ), er alles unter den Tisch schweigt.(bz zur Trennung hat er nichts gesagt als wäre es nie passiert)

Gestern sagte er schon wieder : du ziehst in deine Wohnung, du wirst das schon alles packen....
Ich kann ja ein paar sahen für dich tun um dir was anzunehmen (damit meint er sein Zeug hinterher räumen )
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich hab ihn gestern Abend Abend darauf angesprochen warum er manchmal sagt : wir, dann wieder nur ich und du... Das mit dem dem Geburtstag

Er hat glaub ich 10 Minuten mich voll gequatscht und unterm Strich keine antwort gegeben.
Ich hab ihn gefragt wie er sich Es weiter vorstellelt? Also bei mir wohnen nix zahlen und dann mal schauen?
Er hat dann auch wieder weit ausgeholt bla bla was willst du denn ?
Ich hätt ausflippen können.. Nicht mal drauf ne Antwort.

Er achtet peinlich darauf was er sagt und wie er es formuliert, dass man unterm Strich nix zum festnageln verbindliches sagt.
Sowas mag ich nicht ..

Ich bin schon wieder an dem Punkt wo ich lieber schluss machen will ....
Eigentlich sollte ich am Wochenende mit der kleinen zu ihm ich denke ich werde das absagen.

Heute morgen ist er wieder zur Arbeit in die Andre Stadt gefahren.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ihr Lieben, jetzt muss ich doch mal n Update machen.

Alles läuft wie bisher. Er verliert kein Wort darüber was er so macht, wie es ihm wirklich geht, erzählt mir nix von Freunden .. Kp irgendwie verschweigt er einfach alles.
Verschweigt er etwas oder redet er einfach nicht viel? Antwortet er denn wenn du fragst? Viele Männer erzählen einfach nicht viel:coolwink:

er zahlt weder anteilig Miete noch irgendwas regelmäßig sondern zahlt mal da ein Eis oder mal hier kino, dabei wohnt er bei mir, ich kauf immer ein, wasch sein Zeug er wohnt ja bei mir ), er alles unter den Tisch schweigt.(bz zur Trennung hat er nichts gesagt als wäre es nie passiert)
Steht er denn im Mietvertrag? Ist er bei dir gemeldet? Dann sollte er auch Miete zahlen. Zudem solltet ihr euch mit dem Einkaufen abwechseln oder eine Einkaufskasse einführen in welcher ihr jede Woche Geld einzahlt.
Zum Thema Haushalt könntet ihr einen Haushaltsplan aufstellen:prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.317
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben