Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe eagle, dann schreib mal:

''super, nicht :) ? ''

(statt super geht auch was anderes, mir fällt gerade so schnell nichts ein)


- reagiert er kurz, dann weißt du, dass es nur ein lässiger test war, ob du ihn überhaupt noch wahrnimmst

- versucht er ne Unterhaltung zu starten, dann weißt du, dass er schon etwas ins Grübeln gekommen ist und unruhig geworden ist
(steige aber in dem Fall kurz und freundlich dann wieder aus ! :)

- reagiert er gar nicht, dann weißt du, dass du ihn am besten sofort in die Tonne kloppst

du kommst mir dieser Reaktion als kurze Frage auch in keine subi Position
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo eagle, hallo Felis :smile:,

ich bin der Meinung, hierzu maximal mit Diesem:
:zwinkern:
zu antworten.
Denn:
- auch darauf kann er kurz reagieren und es könnte sich ggf, ein Chat ergeben
- sollte er nicht reagieren, zurück auf Start, aber dann har eagle ihn wenigstens nicht mit Invest überholt!

Wenn es dir nicht so schwer fallen würde, Süße, würde ich auch hier lieber immer noch nicht reagieren...
Das ist nämlich immer noch nix :shakehead:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Jetzt kurz von mir hier reingegrätscht. Sorry Eagle, wenn das jetzt etwas hart wirkt:

Du solltest wirklich diesen Mann vollständig loslassen. Das wird nie was werden, das irgendeinen Namen verdient. Der ist völlig ungeeignet und Du wirst weiter Woche um Woche in der Schleife festgehalten und blockiert Dich auf andere Männer einzulassen.

Sorry, aber das ist ein totes Pferd, das immer wieder zwanghaft belebt werden soll.

Schreib nicht drauf und versuche endlich mit diesem ominösen Mister abzuschließen.

Ich mein's wirklich gut mit Dir Eagle, auch wenn Du jetzt vielleicht ärgerlich auf mich bist.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Meiner Meinung nach, solltest du ihn mit seinen Nachrichten noch etwas länger in die Leere laufen lassen, und dann bei einer passenden Vorlage ggf. zum Endschlag ausholen.
Ich könnte mir dann kurzen, präszisen Klartext vorstellen.
Kommt es zu keiner Meldung mit Inhalt seinerseits bis zum Zeitpunkt seines Geburtstags, würde ich definitiv die Gratulation ausfallen lassen.

Ich zitiere mich hier mal selber..
Was vor 2,5 Wochen galt, gilt jetzt immer noch. Erst recht.
Halte das weiter aus ohne zu reagieren.
Du siehst doch ganz deutlich, dass er weiterhin versucht eine Reaktion zu erhalten.
Und da auch er weiß wie du tickst, dass du gaaaaanz schlecht ignorieren kannst, dass dich da ein innerer Mechanismus manipuliert, tut er des gleichen:
er versucht diesen Mechanismus zu manipulieren und zu triggern.
Ich an deiner Stelle wäre stinksauer über diese Aktionen. !))

Halte weiter durch und gehe deinen Weg.
Irgendwann wirst du sicher eine Steilvorlage erhalten - wahrscheinlich wenn er komplett irritiert ist, dass du seinen Geburtstag 'vergessen' konntest :coolwink::::. unfassbarerweise :lach:
Und dann kannst ihm gerne seinen Mist um die Ohren hauen.
Aber lieb sein, solltest du nicht mehr zu ihm.
Tu dir den Gefallen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich habs so verstanden, dass eagle ihm ohnehin nächste Woche nicht gratulieren wird und auch auf keine Beziehung mehr spekuliert.

da sie es aber vor sich selbst schlecht vetreten kann auf seine spärlichen Andockversuche null zu reagieren, weil es ihr nicht entspricht, fällt ihr das Ablösen und das Nichtschreiben zum Geburtstag dann noch schwerer.
als wenn sie einfach mal kurz drauf eingeht auch wenn sie weiß, dass bei dem Typen Hopfen und Malz verloren ist.
also, ich erlebe sie nicht verzweifelt wegen Herrn X. sondern gerade eher verzweifelt, weil sie sich in einer absurden Situation fühlt. das bringt ja auch nichts. und birgt viel eher die Gefahr anlässlich des Geburtstages emotional sich zu entladen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Felis, und all die Anderen hier in diesem Strang: ich weiß, dass ihr es gut meint mit Eagle, sie ist ja auch eine überaus sympathische und liebenswerte Userin.

Aber, jede weitere Beschäftigung mit diesem Mister X, die die liebe Eagel tätigt, bringt sie keinen Millimeter weiter. Das ist ein totes Pferd, da bin ich mir zu 100% sicher. Da ist alles durchprobiert jetzt seit einem Jahr.

Wir können nicht noch Wochen und Monate an dem seltsamen Mister X hier weiter herumdoktern. Das hält die Eagle unbewusst in einer unglücklichen Situation fest. Ich gehe hier sogar soweit zu sagen, dass an dieser Stelle das Forum mehr schadet, als es Nutzen bringt. Wir dürfen solche Aspekte nicht außer Acht lassen als verantwortungsvolle Berater.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Wisst Ihr,

alle, die Ihr mich hier und jetzt gerade unterstützt (Wolfgang, Felis, lebenslaenglich), ich habe mich hier damals angemeldet, aus Verzweiflung, weil ich nicht wusste, wohin mit mir, was ich tun sollte. Ich habe mich auf alles eingelassen, was mir geraten wurde, habe 100%ig vertraut, tue es auch noch, habe mir bis auf meinen Faux Pas im Sommer und ein Telefonat, das ich mehr oder weniger "gebraucht" habe, keinen Schnitzer erlaubt und habe trotzdem extrem viele Federn gelassen und alles in den Sand gesetzt, weil eben immer zwei dazu gehören. Ich lebe mein Leben weiter und es ist schön, ich date andere Männer, etc., etc. Ich könnte jetzt hier schreiben, hier sitzt die toughe, starke eagle, alles kein Problem, ich wuppe das mit links. Dem ist aber gerade nicht so. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe keine Ahnung. Ich fühle mich gerade ganz klein, hilflos, auch wenn es objektiv wohl keinen Grund dazu gibt.

Vielleicht schaffe ich es weiter, es zu ignorieren, vielleicht schaffe ich es dieses Mal auch nicht. Vielleicht sollte ich auch aufhören, hier zu schreiben, ich weiß es nicht. Ich weiß, dass das ein totes Pferd ist, Wolfgang. Und ich bin auch nicht böse über Deine Worte, aber dann soll mich das tote Pferd doch in Ruhe lassen. Wahrscheinlich bin ich wohl einfach zu "nett", um jemanden "im Regen stehen zu lassen", der mich im Regen stehen lässt. Weil ich niemals Gleiches mit Gleichem "bestraft" habe.

Danke :herz::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Bei den meisten Affären ist aber trotzdem mehr Energie im Spiel, bis auf einen.

Da hier ist überhaupt keine Energie im Spiel. :|

Mit böswilliger Einschätzung könnte man von Verarsche sprechen, die dieser ominöse Mister X gegenüber unserer Eagle betreibt. War hier nicht mal von ner Deadline die Rede?

Eagle muss ihn komplett loslassen, die braucht einen Entzug. Jedes weitere Wort hier über Mister X hält ihre Gedankenkreise am Laufen.

(Auch im Affärenforum werden Stränge beendet, die völlig aussichtslos sind. Einen habe ich schon ganz oben auf der Liste.)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Weißt Du Wolfgang,

ganz im Ernst, als wir damals telefonierten und ich Dir von ihm erzählt habe, von unserer Geschichte erzählt habe, da fandest Du ihn unheimlich sympathisch. Jetzt mittlerweile ist er zu einem Typen mutiert, den ich erst in der Tonne entsorgen sollte und der mich nun verarscht. Wenn dem so ist, dann hat er das von Anfang an getan, dann waren zig tausende von Nachrichten reinste Verarsche und keines seiner Worte wahr. Ich nehme hier niemandem etwas krum und bin auch niemandem böse, aber wenn dem so ist, dann glaube ich keinem Mann mehr ein Sterbenswörtchen. Dann werde ich mir mein Leben schön machen oder wechsele das Ufer oder was auch immer. Jeder kann sich für eine gewisse Zeit verstellen, aber nicht permanent. Wenn ein Mann Spaß daran haben sollte, eine Frau so zu „verarschen“, wie Du es nun nennst und das dann auch über einen solch langen Zeitraum, dann tut es mir Leid um die Frauenwelt und um mich.
Klar war von einer Deadline die Rede, diese war der Herbst und ich mache doch auch nichts mehr. Er schickt doch das Zeug, diese blöden Emojis, seine Abhandlungen, nicht ich. Ich bin dabei ihn loszulassen und auf Entzug und das noch niemals zuvor, wie jetzt. Aber weder soll ich ihm eins vor den Latz knallen, noch soll ich irgendwie reagieren. Ich frage nach Hilfe, da Ihr mich die ganze Zeit begleitet habt, weil dieses Abtauchen und gar nichts zu tun, einfach zu schweigen, für mich die schlimmste Strafe darstellt, die man einem Menschen nur antun kann. Wenn ich da an meine Kinder denke, dann wäre es für sie das Schlimmste, was ich ihnen antun könnte. Ich weiß, dass die Situation bei dem „Verarscher“ eine andere ist, aber ich bin keine andere Person. Ich bin eagle. Ich schlucke so viel herunter, was ich ihm niemals sagen werde, was mich so viel Kraft gekostet hat und wenn das jetzt alles nicht richtig ist dann tut es mir Leid, dass meine Geschichte nicht so ausgegangen ist, wie es sich hier viele vielleicht erhofft haben und ich derzeit kaum etwas Positives zur Erheiterung der User schreiben kann, weil Hr. X kein brauchbares Material liefert, sondern ich vielleicht einfach einen Rat und Beistand wollte, um diese jetzige Scheiss-Aktion seinerseits zu ignorieren, weiter Abstand zu bekommen. Denn mir hat es auch letztens sehr geholfen, als Felis mir einen Text verfasst hat und ich in dem Moment wusste, als ich ihn las, dass ich nichts tun werde.

Ich bin übrigens nicht ärgerlich auf Dich, nur teils ein wenig verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Klar war von einer Deadline die Rede, diese war der Herbst und ich mache doch auch nichts mehr.
Die Sympathie die ich mal für ihn hatte ist schon lange vorbei, weil er Dich schädigt Eagle.

Du sagst, Du machst nix mehr, aber er beschäftigt Dich in Deinen Gedanken und das Forum unterstützt Dich in dieser Beschäftigung. Und Deine Kristallisation ist im Hintergrund immer noch gegeben und hindert Dich bei neuen Bekanntschaften.

Du wirst weder je eine Beziehung mit ihm haben noch sowas, was man als Affäre bezeichen könnte. Du musst diesen Mann aus Deinen Gedanken bringen. Der hat sich schon viel zu stark in Dir eingenistet. Ich kann das hier nicht mehr mitansehen. :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eagle muss ihn komplett loslassen, die braucht einen Entzug. Jedes weitere Wort hier über Mister X hält ihre Gedankenkreise am Laufen.

(Auch im Affärenforum werden Stränge beendet, die völlig aussichtslos sind. Einen habe ich schon ganz oben auf der Liste.)


was bedeutet das jetzt hier für den Strang konkret Wolfgang ?


Denn mir hat es auch letztens sehr geholfen, als Felis mir einen Text verfasst hat und ich in dem Moment wusste, als ich ihn las, dass ich nichts tun werde.

ja, genau das war auch die Intention.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
was bedeutet das jetzt hier für den Strang konkret Wolfgang ?
Das bedeutet, dass dieser Strang demnächst geschlossen wird, weil ein Ex back nach über einem Jahr leider nicht möglich war. Und weil ich der Meinung bin, dass jedwede Beschäftigung hier mit Mister X, egal in welcher Form, Eagle nicht gut tut. Auch wenn sie das jetzt noch ganz anders sieht.

Tut mir leid Eagle, wenn das jetzt für Dich so plötzlich kommt. Ich hoffe, ich hab Dich nicht zu sehr enttäuscht und gekränkt. Aber, das mit Deinem Mister X liegt mir schon länger im Magen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Ich lass den Strang hier schon noch eine Woche offen oder so.

Also, der ist jetzt nicht plötzlich verschlossen.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ihr lieben Menschen hier, dann werden wir den Strang mal "schließbereit" machen...

@Admina Felis :herz:,

ich danke Dir von Herzen für Deine Hilfe und die Mühe, die Du Dir immer wieder gegeben hast, die Du Dir gemacht hast, auch wenn ich manches Mal auf der Stelle getreten bin und noch nicht da war, wo Du mich in Gedanken vielleicht schon gesehen hast. Danke für Deine tollen Erklärungen und auch manches Mal für einen kleinen "Rüffel", wenn er von Nöten war. Du hast stets zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden und stets verstanden, was Phase war, wie Du mir weiterhelfen konntest. Ich habe Dich als eine wahnsinnig empathische Persönlichkeit hier schätzen gelernt.

:Kuss:

@Admina Snow White :herz:,

auch Dir möchte ich von Herzen danken, dass Du irgendwann hier schwups in meinem Chaos erschienen bist. Auch Du hast immer den Nagel auf den Kopf getroffen und mir hier mit wahnsinnigem Fachwissen und großer Empathie zur Seite gestanden, mich aufgefangen, wenn die anderen mal nicht zur Stelle waren oder einfach Deinen "Senf" ;) dazugegeben, wenn Du es für angebracht und richtig gehalten hast. Ich denke, mehr muss ich nicht sagen, denn den Rest kannst Du Dir eh denken...:) (Danke für Deinen ausführlichen Post!)

:Kuss:

@Mod bhreden (liebster Wildkater der Berge) :herz:,

hey Raubkater, thank you for beeing at my side from the very beginning... Danke für das brainstorming mit der Geburtstagsnachricht, den Goethe-Exkurs in die deutsche Literatur, aber vor allem dankeschön für die vielen Momente, in denen ich unterm Tisch gelegen habe, vor lachen. Das hat in vielen Situationen wahnsinnigen Spass gemacht und einfach gut getan.

:Kuss:

@CdC :herz:,

Schatzili, danke für Androhung dieser hier :bratpfanne:, wenn ich mal ins Wanken geraten bin, aber vor allem einen dicken Schmatzer für die gute Laune, die Du verbreitet hast.

:Kuss:

@lebenslaenglich :herz:,

dicken Knutschi meine Süße, dass Du immer zur Stelle warst und bist, mich an Deinem scharfen Blick teilhaben lässt, wenn ich ein wenig im Nebel herumstochere. Du bist eine wichtige Bezugsperson für mich geworden und das weiß ich sehr zu schätzen.

:Kuss:

@Stellina :herz:, @Mod Joan :herz:

:Kuss:

@Admin Wolfgang :herz:,

da hast Du mir jetzt eins zwischen meine Hörner versetzt ;). Aber Du hast mich weder gekränkt, noch hast Du mich enttäuscht, lediglich verwundert. Vielleicht hätte ich mir gewünscht, dass Du das Ende nächster Woche ausgepackt hättest, aber ist eigentlich auch egal. Ich habe nicht gedacht, dass das heute solche Ausmaße annimmt. Danke auch Dir für Deine Mühe und Zeit, für Deine Hilfestellungen, auch wenn das mit dem "Antrag" ;) nicht geklappt hat. Ich habe durch Dein Forum so viel gelernt und solch tolle Menschen kennenlernen dürfen. Wenn auch nicht mehr bei mir, so würde ich mich dann doch gerne noch bei anderen beteiligen, wenn ich denke, dass ich etwas Effektives beisteuern kann...

Ich bin so stolz darauf, hier bei mir so tolle Helferlein an meiner Seite gehabt zu haben :herz::herz::herz: Dankeschöööön!!! (Und natürlich auch allen, die ich hier nicht namentlich genannt habe).

Wolfgang, wenn Du möchtest, kannst Du dann die Akte eagle und Hr. X schließen.

Hab Euch lieb.

Eure eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn auch nicht mehr bei mir, so würde ich mich dann doch gerne noch bei anderen beteiligen, wenn ich denke, dass ich etwas Effektives beisteuern kann...

Gerne, Eaglechen! :smile: Wäre schön, wenn du uns erhalten bleibst! Und, du hast ja noch einen Strang im Kennenlernen - vielleicht wird dieser bald mit neuen Inhalten gefüllt, wer weiß? :herz:

Oh, das ist ja richtig rührend jetzt alles! :cry

Eaglechen, du weißt, ganz arg viele können dir mitfühlen. Ganz arg viele sind gefühlsmäßig durch das gegangen, durch was du jetzt gehst und man vielleicht auch so noch das ein oder andere Mal gehen wird.

Es gehört zum Leben eben dazu, manchmal Abschied nehmen zu "müssen" und ein Buch zuzuschlagen - um ein neues Buch zu beginnen. So gut wie immer, wartet hinter der Trauer noch etwas viel Schöneres, wenn man da "durch" gegangen ist. :herz:

"The best way out, is always through".

:Kuss:

:love:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich danke Dir von Herzen für Deine Hilfe und die Mühe, die Du Dir immer wieder gegeben hast, die Du Dir gemacht hast, auch wenn ich manches Mal auf der Stelle getreten bin und noch nicht da war, wo Du mich in Gedanken vielleicht schon gesehen hast. Danke für Deine tollen Erklärungen und auch manches Mal für einen kleinen "Rüffel", wenn er von Nöten war. Du hast stets zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden und stets verstanden, was Phase war, wie Du mir weiterhelfen konntest. Ich habe Dich als eine wahnsinnig empathische Persönlichkeit hier schätzen gelernt.

:Kuss:


Liebe eagle !

Herzlichsten Dank. :herz:
Ich danke dir für dein Vertrauen, deine Wärme, deine Umsicht und deine ausgeglichene rücksichtsvolle und kluge Art, mit der du deine posts hier geschrieben hast.
Es war mir eine große Freude, dich zu begleiten. Danke, dass du deine Geschichte mit mir und uns geteilt hast.
Ich bin mir sehr sicher, liebe eagle, dass dein weiterer Weg ein glücklicher sein wird.
:namaste:
Ich freue mich, dich hier im Forum noch weiter zu lesen, - wenn auch nicht mehr in dieser Geschichte in diesem Strang.
:Kuss:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Ja, Eagle, bleib uns bitte noch erhalten und schreib mal wieder was in den Kennen lern Strang. :smile:

(Wir lassen das hier noch ein bisschen offen.)
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Meine liebe Freundin,

eine der edlen Wahrheiten, die der Buddhismus benennt, besagt 'alles Leid liegt im Anhaften'.
Es geht hier um die Überwindung von Verstrickung, Begierde, Egoismus.
Unsere Befreiung von dieser Fremdbestimmung ist dieses Loslassen, von dem hier immer die Rede ist.
Das ist wahr, gut und richtig und vor allem notwendig um sich nicht der Gegenwart zu verschließen!

Doch ist in Menschen wie dir (und auch mir) etwas, was dem Loslassen einen starken Widerstand entgegensetzt, etwas sehr persönliches und auch etwas Wertvolles.
Es ist die Kraft, die die Dinge bindet und zusammenhält, es ist Loyalität und Stetigkeit, Verlässlichkeit, liebevolles Verbleiben.
Das sind die positiven Aspekte, die dem Prinzip Loslösung auch entgegenstehen können.
Das darf du nie vergessen:
Du bist ein wertvoller Mensch, gerade weil du bist wie du bist!

Ein mir einmal sehr vertrauter Mensch hat das so formuliert (und es war ein wundervolles Kompliment)

AUS DIR WACHSEN DINGE

bleib wie du bist
deine LL
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja, viel Erfolg beim Abschließen, neu Daten und neu Fühlen Eagle.

Lass dich nicht davon irritieren, wenn es zunächst kein Kandidat in dein Herz schaffen sollte. Diese Fixierung auf den „Ex“ wird mit der Zeit nachlassen und dann bist bereit für Neues!

Wann das passieren wird wissen wir nicht, aber es wird passieren, so viel ist gewiss! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.214
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben