Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ich finde, das hört sich nach einem sehr guten Plan an!
Ich freue mich vor allem auf den Tag mit dem Anruf und der schnellen Nummer - da wird ihm schön der Kopf schwirren danach.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das ist doch wieder meine Lieblingseagle wie ich sie kenne :PP
Hallo mein Schatz :Kuss:,
ich möchte wieder meinen unbeschwerten Groove zurück und da werde ich jetzt dran arbeiten, jeden Sonnenstrahl für die positiven Stimmungen einfangen und mein Leben wieder genießen, ohne Trübsal zu blasen. Das ist der Masterplan und dann flutscht der Rest hoffentlich wieder. Du weißt doch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
Ich finde, das hört sich nach einem sehr guten Plan an!
Zumindest ist es eine Kombination aus dem, was gestern besprochen wurde und für mich, denke ich sehr gut umsetzbar, ohne mich groß verbiegen zu müssen und dabei noch Leichtigkeit und Spass zu haben und mir mein "Machtgleichgewicht" evtl. zurückzuholen.;)
Ich freue mich vor allem auf den Tag mit dem Anruf und der schnellen Nummer - da wird ihm schön der Kopf schwirren danach.
Ich habe so einen g***en Plan, er würde voll drauf abfahren, aber an diesen Punkt muss ich ja erst einmal kommen...
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das soll dir eine zusätzliche Motivation sein. :-)
Da magst Du zum Einen Recht haben, aber durch das nochmalige Überfliegen meines Stranges habe ich schon vor Augen geführt bekommen, in welchen Sog ich vielleicht auch unbewußt gekommen bin, augrund dessen, dass ich von Hr. X wieder so angefixt worden bin. Von daher ist meine oberste Priorität wirklich wieder meine Leichtigkeit zu bekommen und ihm nicht mehr diese "Wichtigkeit" einzuräumen. Meine Gedanken definitiv wieder auf andere Dinge zu focussieren und das was dann evtl. doch noch kommen mag entspannt und gestärkt anzugehen. Immer einen Schritt nach vorne, manchmal sind es vielleicht auch zwei kleine zurück, aber auch die sind gut, denn daraus lernt man ja ungemein und macht es das nächste Mal, sollte man nochmals an solch einen Punkt kommen, mit Sicherheit anders. ;)
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Da magst Du zum Einen Recht haben, aber durch das nochmalige Überfliegen meines Stranges habe ich schon vor Augen geführt bekommen, in welchen Sog ich vielleicht auch unbewußt gekommen bin, augrund dessen, dass ich von Hr. X wieder so angefixt worden bin. Von daher ist meine oberste Priorität wirklich wieder meine Leichtigkeit zu bekommen und ihm nicht mehr diese "Wichtigkeit" einzuräumen.

Es ist schwer diese Leichtigkeit beizubehalten und zu halten und meistens rutscht man schneller wie man denkt wieder in diese "schwere" hinein. Kenne ich von mir auch.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du das so schnell wie möglich wieder gelassener siehst.

Immer einen Schritt nach vorne, manchmal sind es vielleicht auch zwei kleine zurück, aber auch die sind gut, denn daraus lernt man ja ungemein und macht es das nächste Mal, sollte man nochmals an solch einen Punkt kommen, mit Sicherheit anders. ;)
Genauso sehe ich das auch. Wir sind ja auch nur Menschen und Fehler passieren da ab und zu natürlich. Wichtig ist das man diese Fehler erkennen kann, sich wieder zusammen reißen kann und eben wieder anfängt wo man irgendwann mal aufgehört hat. :smile:

Liebe eagle, du machst das richtig toll. :herz:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Genauso sehe ich das auch. Wir sind ja auch nur Menschen und Fehler passieren da ab und zu natürlich. Wichtig ist das man diese Fehler erkennen kann, sich wieder zusammen reißen kann und eben wieder anfängt wo man irgendwann mal aufgehört hat. :smile:
Wir bekommen hier ja wunderbare Hilfestellungen und den neutralen "Blick von Außen", der uns selber, aufgrund einer emotionalen Befangenheit manches Mal versperrt bleibt, bis der Nebel sich langsam wieder auflöst und alles auch vom Kopf her wieder klarer wird. Manches Mal denkt man, man macht alles richtig und manches Mal denkt man das komplette Gegenteil. Sich selber aber nochmal bewusst zu machen, dass man wirklich nur sein eigenes Leben gestalten und ausfüllen kann und die Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln, den Rest, der es noch schöner machen könnte, einfach entspannt auf sich zukommen zu lassen, bringt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Liebe eagle, du machst das richtig toll. :herz:
Na das Gefühl habe ich nicht mehr wirklich, jedenfalls nicht, auf mein EB bezogen. Aber wenn die Quintessenz von dem ganzen Gedöns sein sollte, dass ich für mich gewachsen bin und wachse, mich künftig nichts mehr so schnell verunsichert, etc., dann habe ich ganz viel gewonnen.

Übrigens hat heute ein alter Schulfreund von mir Geburtstag, der schon immer mit mir zusammen sein wollte (ich aber nicht mit ihm, er ist für mich einfach nur ein guter Freund). Ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert und der wollte doch gleich wieder eine Riesen Konversation starten. Komisch oder? Wenn man keine Erwartungen an etwas hat und einfach frei handelt, müsste man manchmal nur mit dem Finger schnippen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sollte er sich danach irgendwie melden hinsichtlich eines Treffens, denn dann müßte er ja langsam "mehr" Zeit haben ;), dann würde ich mal spontan absagen, da ich länger im Büro bleiben muss oder was auch immer, ihn dann dafür aber ein paar Tage später mit der Variante, die Wolfgang vorgeschlagen hatte, nämlich einen spontanen Anruf für eine schnelle Nummer überrumpeln (und die hat es dann natürlich in sich ;))....
Ja, Eagle, das ist eine sehr gute Idee, mach das so.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich hatte gestern ein merkwürdiges Erlebnis, was mir in meiner jetztigen Situation unheimlich weitergeholfen hat und mir vieles nochmal eindeutig bewußt gemacht hat...

Ich hatte doch geschrieben, dass ein guter Freund gestern Geburtstag hatte. Ich hatte ihm ja völlig neutral per WA gratuliert. Er ist ein wahnsinnig lieber Mensch, er macht alles bzw. würde alles machen, um das man ihn bittet. Als wenn er drauf gewartet hätte, das mein Geburtstagsgruß kommt, fing er an, über den ganzen Tag verteilt Nachrichten zu schicken, die ich auch nett neutral beantwortete und es dann dazu kam, dass er mir Bilder (mit sich drauf:::) von seinem vor kurzem stattgefundenen Urlaub schickte und die Konversation am Abend dann endete mit den Worten, wie schön es doch sei, endlich wieder mit mir kommuniziert zu haben.

Meine Alarmglocken haben sofort geschrillt, das Blaulicht rotierte ohne Ende und ich habe sofort für mich gedacht, eagle, wenn Du nichts erwartest in puncto Mann, kommt Vieles von ganz allein, hast Du zu hohe Erwartungen, stehst Du Dir selber im Weg. Ich weiß, dass wird einem immer und immer wieder versucht deutlich zu machen, in schwachen Momenten, aber an den Punkt, wo es Klick macht im Kopf, muss man selber kommen und das hat gestern funktioniert.

Ich hab gedacht, das gibt`s doch wirklich nicht, ich hab ihn vor einiger Zeit mal vergnatzt, als mir Einiges zu doof wurde und dann schreibe ich ihn nach gefühlten ewigen Zeiten an und er springt voll drauf an.

Ich bin dann imaginär mal wieder um meine Tasse herumgewandert und habe das auf meine Situation mit Hr. X gemünzt. Unser letzter Kontakt war am Sonntag. Seit dem ist wieder Ruhe, erst war ich hibbelig, seit gestern ist es perfekt, es war wie ein Spiegel vor meinen Augen. Ich warte nicht mehr drauf, dass er sich meldet, ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir egal ist, aber meine Gedanken sind jetzt auch wieder gut mit anderen Dingen gefüllt und beschäftigt. Denn melden wird er sich so oder so. Und das "needy" sein, wird aber mal sowas von in die Tonne getreten :ritter:. Ich weiß, die Geschichte mit dem Urlaub hat mich zurückgeworfen, aber ich lerne daraus und meine Omi hat immer gesagt, dass jeder augenblickliche Nachteil einen späteren Vorteil hat. Und irgendwie wird sich eine Gelegenheit ergeben, ihm zu zeigen, wo der Haken hängt. Gut, jetzt habe ich eine Etappe verloren, aber die Messer sind gewetzt für das nächste "Gemetzel".
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Ach, meine Lieblingsadlerin, einfach nur: WOW :thumbsup:

verstehe sehr gut, was Du meinst, und stell es mir bildlich vor - in mehreren Varianten:

:ritter:

:pingpong:

und der ist mein Favorit:
:fieser smiley:

Ich freue mich einfach sehr über Dein ganz persönliches AHA-Erlebnis und dass Du weiterhin Deine ganz persönliche Entwicklung mit uns teilst! Ich persönlich (ja, die vielen Wiederholungen sind stilistisch gewollt) nehme ganz viel mit aus Deinem Strang und bin froh, Dich lesen zu dürfen!

Wünsche Dir eine schöne Zeit und ganz persönliche Erfolgserlebnisse :Kuss:

Herzliche Grüße
Seerose
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich freue mich einfach sehr über Dein ganz persönliches AHA-Erlebnis und dass Du weiterhin Deine ganz persönliche Entwicklung mit uns teilst!
Meine liebste Rose :herz:,

mir hilft es sehr, mein Gedankenkarussell hier loszuwerden, das Positive, wie auch das Negative und natürlich hoffe ich, dass ich irgendwann an den Punkt komme, wo ich sage, so basta, logbook eagle will be closed right now. Aber an diesem Punkt bin ich noch nicht und wenn ich diese Leichtigkeit, die ich hatte, jetzt einmal auf meinem Weg mehr oder weniger verloren hatte, dann bin ich jetzt auf dem besten Wege, sie mir zurückzuholen. Aber ich hätte im Leben nicht gedacht, was das für bescheiden schöne Hürden sind, die es zu nehmen gilt, vor allem welche Ausdauer das kostet.

:Kuss:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
So, eine Woche ohne ein Sterbenswörtchen. Ist doch der Burner. Ich kann das irgendwie alles gar nicht mehr ernst nehmen und fühle mich, wie in einem Battle: wer zuerst den Finger rührt, wird den Löwen zum Frass vorgeworfen.

Aber das Gute ist, wenn es denn etwas Gutes ist, dass mir derzeit immer bewußter wird, dass ich mich in seinen Dunstkreis momentan mit Sicherheit nicht begeben werde und ich mir immer öfter die Frage stelle, kann das überhaupt noch in die "richtige Richtung" gehen, wenn Hr. X mich in solch einer impertinenten Art und Weise ignoriert. Mir kommt jetzt immer öfter in den Kopf: "wer will, der kann auch". Ich möchte dieses, seines Verhalten auch durch nichts mehr entschuldigen.

Eigentlich habe ich zumindest derzeit auch keine große Lust, dass er an meinem Geburtstag hier erscheint. Aber das ist jetzt eine Momentaufnahme. Andersherum wäre natürlich interessant, womit er mich würde "ködern" wollen. Denn mittlerweile ist es auch in meinem "Hirn" angekommen, dass ihm sehr bewußt sein wird, was er da tut bzw. was eben auch nicht. Eine "gemeine" Option wäre evtl. auch, er kommt vorbei, wir reden ein wenig, vielleicht bekomme ich ja auch ein Geschenk und dann sage ich, "tut mir Leid, aber ich bin so müde und muss ja morgen auch früh raus, von daher wäre es gut, wenn Du jetzt gehen würdest". Mal sehen.

Vielleicht ist das durch ihn ein Test auf Herz und Nieren meiner Person bis in die kleinste Zelle, aber selbst wenn ich diesen Test mit den ganzen evtl. auch "unbeabsichtigten" Verletzungen bestehen würde, möchte ich das dann noch haben? Wäre ich dann im Stande, dass alles herunterzuschlucken oder hätte mich das so gestärkt, dass ich das mit einem Schmunzeln im Gesicht wegstecken könnte und für mich wüßte, das kann mir nicht nochmal passieren, weil ich dann von Vornherein adäquat reagieren kann? Ich hinterfrage mich wirklich viel und ich weiß, wenn er vor mir steht, konnte ich bislang immer locker und flockig sein, aber vielleicht bin ich dann demnächst auch distanzierter? Ich gehe anscheinend auf meinem Ironman immer weiter in meine Richtung, in Richtung meines Wohlergehens und vielleicht dann doch langsam in die Richtung, die @Admina Felis letztens beschrieben hatte, dass unsere Vorstellungen einer Beziehung wohl doch auseinanderklaffen und nicht kompartibel zu sein scheinen... Wie gesagt, es sind nur Gedanken, mit denen ich mich beschäftige.

Ich fühle mich auch nicht mehr "schwach" bei diesen Gedanken, sie sind einfach da und ich beschäftige mich damit. Nach wie vor hasse ich diesen Menschen in keinster Weise, werde ich auch niemals tun, aber ich habe eine Abneigung seines derzeitigen Verhaltens gegenüber entwickelt und das empfinde ich als gesund.

Wünsche Euch eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
@Admina Felis, @Admin Wolfgang

Könntet Ihr mir bitte nochmal einen Tipp geben, wie ich mich hinsichtlich meines Geburtstages bestenfalls verhalten soll, unter der Premisse, dass bis dahin nichts mehr passiert, wovon ich sehr stark ausgehe. Wäre meine Idee von oben i.O. oder seid Ihr da irgendwie anderer Meinung? Danke.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich muss gerade weg eagle und schaue heute abend nochmal rein...
ich hatte irgendwo das 'Geburtstagsszenari'o schon beschrieben - deine Idee geht ja in eine ähnliche Richtung - bis später

:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Eine "gemeine" Option wäre evtl. auch, er kommt vorbei, wir reden ein wenig, vielleicht bekomme ich ja auch ein Geschenk und dann sage ich, "tut mir Leid, aber ich bin so müde und muss ja morgen auch früh raus, von daher wäre es gut, wenn Du jetzt gehen würdest". Mal sehen.
Ja, natürlich so könntest vorgehen. Wäre ja wirklich interessant, ob er nach seinem neuerlichen Abtauchen einfach so auf Deinem Geb.tag auftachen würde. Ich würde mir das nicht trauen.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
@Admin Wolfgang

Der traut sich das. Ganz sicher. Der wird auch um Punkt 0.00 h anrufen, damit er der erste ist, auch wenn er sonst nicht anruft. Das war im letzten Jahr genauso und da war es vor meinem Geburtstag auch sehr merkwürdig....

@Admina Felis

O.k., danke Dir, bis später :herz:.

Ich weiß, Du hattest sinngemäß gesagt, er kann ja kommen und sich dann "als Palme" irgendwo hinstellen :lach:... Nun habe ich ihm ja das letzte Mal gesagt, dass ich ihn am Nachmittag nicht da haben möchte, weil es einfach unpassend wäre und keinen Sinn macht. Hat er auch akzeptiert, ist ihm wahrscheinlich auch ganz Recht. Er möchte dann halt "gerne" abends vorbeikommen, dann werden die Zauberzwerge schon schlafen.... Von daher kam mir dann meine Idee von gestern....
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe eagle,

sollte er wirklich die Chuzpe haben, aus dem Off auf deinem Geburtstag aufzutauchen, würde ich ihm klipp und klar, aber natürlich charming :coolwink:, seinen (Affären)Platz zuweisen.
Das kann natürlich die Zimmerpalme sein oder aber auch die Wärmflasche in deinem Bettchen...
Er verhält sich wie ein Todboy, also sollte er auch diesen 'niederen' Platz an deinem Fußende einnehmen.
Ich würde ihm den Status auf Freundschaftsebene zwischen deinen 'normalen' Freunden und Bekannten gar nicht zubilligen.
Geh dabei einfach nach deinem Empfinden und deiner Tagesstimmung..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich fände ja am besten, es wären Leute bei dir zu Besuch, am besten auch Herrenbesuch, und er darf sich dann daneben auf die Couch quetschen und keiner kennt ihn. oder eben am Rand als Palme rumstehen... wenn das nicht zu organisieren ist, dann mache es so, wie du geschildert hast.
das wäre ja schon ziemlich dreist,sich ohne vorher zu melden aus dem off aufzutauchen und zu erwarten, dass er hocherfreut empfangen wird.
ja, oder sogar , wie LL schreibt, nach einer schnellen Nummer wieder nach Hause schicken. Vielleicht hätte das Wirkung !
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich würde ihm den Status auf Freundschaftsebene zwischen deinen 'normalen' Freunden und Bekannten gar nicht zubilligen.
Den Zahn habe ich ihm ja schon gezogen, indem ich ihn für den Nachmittag ja schon "ausgeladen" habe, weil ich es nicht möchte, dass er dort auftaucht.
Das kann natürlich die Zimmerpalme sein oder aber auch die Wärmflasche in deinem Bettchen...
Von daher werden wir dann abends praktisch alleine sein, die schlafenden Kinder mal außen vor. ;) Eine leicht bekleidete Zimmerpalme wäre natürlich auch ganz amüsant... wenn die Wärmflasche nur auf Sparflamme wärmen würde, dann kann sie erst gar nicht in mein Bettchen hinein, sondern sich ihren Weg nach Hause bahnen.
Wahrscheinlich kommt es eh wieder ganz anders, als gedacht. Mich ärgert es ein wenig, dass dieser fixe Termin (mein Geburtstag) im Raum steht, weil er sich ja eigentlich "entspannt" zurücklehnen könnte bis dahin. Ich möchte halt nicht nochmal unbedingt einen "Umweg" gehen und "einknicknen" und bin halt wirklich am grübeln, welche Option den größten Effekt hätte....
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
@Admina Felis

Hallo Du Liebe,

danke, fürs nochmalige Vorbeischauen :herz:. Ich habe das ganze Zeugs mit Freunden und Familie für nachmittags organisiert, natürlich auch der Zwerge wegen.
das wäre ja schon ziemlich dreist,sich ohne vorher zu melden aus dem off aufzutauchen und zu erwarten, dass er hocherfreut empfangen wird.
Vielleicht kommt er ja auch Ostern mit irgendwelchen Pseudobotschaften um die Ecke, wer weiß, dann habe ich mir über ungelegte Eier Gedanken gemacht.
ja, oder sogar , wie LL schreibt, nach einer schnellen Nummer wieder nach Hause schicken. Vielleicht hätte das Wirkung !
Weißt Du, ich weiß gar nicht mehr wirklich, was überhaupt eine Wirkung hätte, denn ich kann ja niemanden zu irgendetwas zwingen. Wenn ich daran denke, dass ich ihn doch mal spontan angerufen hatte und ihm eine halbe Stunde Zeit gegeben hatte, damit er zu sich nach Hause fahren und auf mich warten konnte (für eine heiße, schnelle, intensive Nummer), dann hatte das kurzfristig den gewünschten Effekt und er hat mich bombardiert mit Nachrichten etc., aber dann war wieder Ruhe. Von daher dachte ich für mich, ein ach schön, dass Du hier bist, aber ich habe heute "Migräne" evtl. auch mal eine Variante wäre. ;) Vielleicht reicht es ja auch einfach nicht, damit müsste ich mich evtl. auch einmal auseinandersetzen.... Das ist jetzt nicht enttäuschend gemeint, als vielmehr, welcher Weg wäre überhaupt noch wirkungsvoll, denn eines ist klar, das Abtauchen werde ich nicht brechen. Ich halte das durch (auch wenn es manchmal immer noch nicht wirklich einfach ist, ich gebe es zu). Aber ich renne nicht mehr hinterher. Entweder ich bin ihm wichtig und dann nimmt er sich auch die Zeit und meldet sich, trotz der ganzen Termine oder er lässt es eben sein, dann habe ich meinen Stolz und meine Würde behalten und kann die Arena mit erhobenem Haupt verlassen.
Ein wenig wirr vielleicht, aber ich bin bei meinem Ironman wieder einen Schritt weiter, denke ich, da ich wirklich auch bereit bin, mal abzusagen, etc., weil es sich "gesund" anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ein wenig wirr vielleicht, aber ich bin bei meinem Ironman wieder einen Schritt weiter, denke ich, da ich wirklich auch bereit bin, mal abzusagen, etc., weil es sich "gesund" anfühlt.


ich finde gar nicht, dass es wirr klingt, liebe eagle, sondern dass es sich tatsächlich nach einem 'gesunden' Prozess anhört. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben