Fernbeziehung 2tes mal beendet

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Guten Abend Forum,

brauche jetzt jemanden der meine Gehirnwindungen mal etwas entwirrt.

Hab meine Ex, 47 Jahre jung, in einem Onlinespiel im Frühjahr 2014 kennengelernt.
Im July 2015, kurz vor unserem ersten gemeinsamen Urlaub, hat sie dann am Tel Schluss gemacht, braucht zeit für sich.
Brauchte dann 2 Monate um Sie wieder einzufangen.
Hat am 30.09.2017 persönlich die Beziehung für beendet erklärt, Grund: die Gefühle langen nur für eine Freundschaft.

Bin 55 und Selbstständig, hab aber seit Sep 2015 massive Probleme, weil mein Bruder von heute auf morgen die Firma verlassen hat. Sie wohnt ca 1,5 Stunden von mir entfernt.

Nach dem Ende hab ich ihr, nach drei Wochen, einen Brief geschrieben ( sonst kein Kontakt, ausser in dem Onlinespiel, auch nur guten morgen und gn8 im Chat), haben dann 4 Tage später 3,5 Stunden telefoniert, war eher informativ und lustig. 2 Wochen später noch mal telefoniert um ein Treffen auszumachen, das leider nicht funktionierte, das Gespräch war auch nicht so toll. Zu Weihnachten per WA Grüsse geschickt, auch für ihre Familie mit Gruss von mir, kamen nur Danke und "ein frohes Fest" ohne Gruss zurück. An Silvester hat sie nur ein Vidio per WA geschickt, ohne grüsse, hab darauf nicht mehr geantwortet.

Was kann ich jetzt noch machen ?


Gruss Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
zu ihrer Vergangenheit:
Sie war in einer 12jährigen Beziehung, wollten auch heiraten und Kinder bekommen, was ihr Ex immer wieder rausgezögert hat. Sie hat sich dann von ihm getrennt, aber noch im Gästezimmer gewohnt, als wir uns kennenlernten.
Im ersten Telefonat kam dann die Aussage: Sie braucht jetzt erst mal zeit für sich, ein eigenes Leben, um die alte Geschichte mit Ihrem EX zu verarbeiten.

Gruss Wolf
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Wolf21,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ab wann zählt jetzt die KS: ab Weihnachten wo ich ihr zuerst geschrieben habe, oder das letzte Telefonat ?

kann auch nicht genau entscheiden ob sie TT1 oder TT2 ist. AmTag wo sie Scluss gemacht hat waren ihre aussage: die Gefühle langen nur für eine Freundschaft.
Nach dem sie meinen Brief gelesen hatte, kam folgendes:

guten morgen,
das wars ja nicht alleine....
du hast mir das gefühl gegeben, dass ich nur für dich da bin, aber umgekehrt lief nix.

alle meine bedürfnisse sind untergegangen, dabei waren es ja echt keine unmöglichen dinge - sowie, morgens mal aufstehen und MIR einen kaffee machen, mal kuscheln statt gleich an s.. zu denken, meine vorschläge mal ins kino gehen oder weihnachtsmarkt oder sowas - nix ist passiert....
und wenn wir bei dir waren, war jedes we gleich...du am laptop und ich hab gelesen...toll.
dafür muß ich nicht 170 km fahren, das kann ich zuhause auf meiner couch auch machen.

ich will dir aber nicht weiter darauf rum reiten.
mehr wie reden kann ich nicht. und ich habe das auch ab und zu deutlich gesagt....aber irgendwann ist man das reden auch leid, wenns denn gar kein gehör findet.

wünsche dir einen schönen tag
lg silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Der letzte Kontakt, der nicht um rein Organisatorisches ging.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Frank,

also ab Weihnachten, weil da hab ich zuerst frohe Weihnachten gewünscht
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hier gibt's ja jede menge Infos, das kann man ja gar nicht so schnell lesen und verarbeiten wie man möchte

mist, der Brief war schon mal verkehrt
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Wolf, willkommen bei uns :smile:

Du bist ja hier schon recht gut angekommen und fängst an zu lesen. Super.
Ich würde deine Ex noch nicht einstufen, dafür wissen wir noch zu wenig über eure Beziehung.
und wenn wir bei dir waren, war jedes we gleich...du am laptop und ich hab gelesen...toll.
Kannst du dazu noch was sagen? Was hast du am Laptop gemacht? Gearbeitet, gespielt?
Wie oft waren eure Treffen so?
UNd was stand in dem Brief drin den du geschrieben hast?

Lass sie auch am besten erstmal in Ruhe. Wenn sie dir schreiben sollte, dann stell die Nachricht hier fett rein. Wir überlegen uns dann zusammen was man antworten könnte.
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt :trost:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Wolf,
kannst du sagen, warum ihr nichts gemeinsam gemacht habt wenn sie da war? Warst du zu kaputt und unaufmerksam oder weil keine Lust?

Das, was sie geschrieben hat, hört sich für mich schon so an, wie wenn sie sich mehr Aufmerksamkeit gewünscht hätte und für sich auch genug am doch kommuniziert hat.

Die Frage ist, ob du das Ruder noch einmal rumreißen kannst und überhaupt willst.

Mir geht es ähnlich mit dem Lesen hier, das ist sehr viel und da für sich durchzublicken manchmal schwierig.

Vielleicht hilft es dir, deine Anteile zu analysieren, dann hättest du etwas, was du für dich tun kannst.

Viel Kraft und Liebe Grüße
IchBinReal
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo silver und IchBinReal,

danke das hier seit und ich wird mal versuchen die Fragen zu beantworten, dauert aber etwas, muss bissel ausholen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
zu silvers Fragen:
Klar lass ich sie in ruhe, hat ja beim ersten mal Schluss machen auch gewirkt.

an dem Laptop haben wir das Spiel gespielt in dem wir uns kennenlernten, habe auch ihre Burgen mitversorgt. Das haben wir aber nur gemacht wenn wir ein Video geschaut haben, ( ich schaue seit fast 13 Jahren kein TV) leider die letzten Wochen etwas öfter. Das hat auch mit der Kohle und meiner Firma zu tun. (ist eine länger Story) Davor haben wir meistens etwas draussen gemacht, Dorffeste, Essen gehen, Spazieren, Museum anschauen, Tanzen usw
Wir haben uns fast jedes We gesehen, ( Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend) etwas mehr bei ihr, wegen ihrer 2 Katzen. Ihre Mutter hatte nicht immer Zeit die zu versorgen.

kann den Brief hier reinstellen, weis nur nicht ob man so was macht ?

zu IchBinReals Fragen:

Ab zu war ich etwas fertig, die letzten Wochen hing es dann am Geld.
Meine Anteile kenn ich schon etwas, viel zu wenig Zeit, auch für mich oder für Hobbys.
Da die Firma schon kräftig Schlagseite hatte, auch etwas Zukunftsangst, was dann dazu führt das ich egoistisch werde und zu viel an mich denke. ist halt schon doof mit fast 55 bei null anfangen zu dürfen.


Im Frühjahr hatten wir nochmal über unsere Zukunft gesprochen. Sie wollte dann zu mir ziehen und in der Firma Arbeiten. Haben ausführlich darüber diskutiert, weil man sich dann den ganzen Tag sieht. Sie kann aber damit umgehen, war schon mal ein Jahr mit einem Sebstständigen zusammen. Hab ihr auch gesagt sie sollte dann öfters mal in die Heimat fahren und was mit ihren Freundin machen.

Hoffe mal das kommt jetzt verständlich rüber.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
kann den Brief hier reinstellen, weis nur nicht ob man so was macht ?
Es ist ja alles anonym hier. Es würde helfen, eure letzt Kommunikation zu sehen, zu veerstehen wie sie regierte und auch in welche Position du dich mit dem Brief gebracht hast.
Wenn du dich damit unwohl fühlst, reicht es grob wiederzugeben was darin stand. Aber umso mehr wir wissen, umso besser können wir die Situation hier einschätzen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Der komplette Schriftwechsel
Hallo xxxx

ich hoffe es geht dir gut

War schon gewaltig sauer auf dich, einfach so die Beziehung zu beenden, kam für mich ohne jede Vorwarnung.

Wahrscheinlich hast du mir durch die Blume mitgeteilt an was es hängt bzw was dich bewegt und ich Trottel hab es mal wieder nicht geschnallt. Tut mir leid, aber so eine Nachricht macht mich schon fertig und ich kann dann nicht mehr so klar denken. Auch die Diskussion über die Bremsen fand ich, als du weg warst, doof. Hätte mehr über uns reden und fragen sollen.

Die meisten Fehler werde ich gemacht haben, die Küche ist immer noch nicht fertig, war auch nicht richtig aufmerksam zu dir, auch haben wir zu wenig gekuschelt und den Urlaub hab ich glaub auch versaut, hab zwar im Geschäft immer noch viel Ärger und brauch auch sehr viel Zeit dafür, aber das hätte ich hinbekommen müssen, gerade vor dem Hintergrund, das wir ja besprochen hatten das wir die Firma zu zweit machen.

Die Story mit meinem Bruder nimmt mich emotional sehr mit. Das klinkt jetzt wie eine Ausrede, ist es aber nicht. Manchmal blockiert mich das total und ich bin dann nicht richtig anwesend, kann fast nichts arbeiten.

Hab jetzt einen neuen Anwalt und hoffe das er besser funktioniert als der alte und sich das Problem jetzt endlich löst, dann bin ich ganz unten im Tal angekommen, dann kann es nur noch bergauf gehen.

Ich wünsche mir das wir wieder zusammenkommen, uns am Anfang nicht so oft sehen, möchte jetzt erst die großen Probleme lösen ohne dich damit zu belasten und auch um wieder ich selbst zu werden und nicht nur ein Schatten. Vielleicht kannst du das abwarten, wir haben uns gut verstanden und das Vertrauen zwischen uns ist auch sehr groß, das Mitteilen der Wünsche und Probleme bekommen wir auch noch in den Griff.

Das deine Gefühle für mich von heute auf morgen verschwunden sind glaube ich nicht, denke sie sind eher verschüttet, weil dein Verstand dir sagt, das der kaputte Typ eh nix auf die Reihe bekommt und du jetzt schon 47 bist und immer noch keine richtige, sichere Zukunft vor dir hast.

Entschuldige bitte den Mist, den ich wieder gebaut habe.

Du bist eine tolle Frau, der aufrichtigste, ehrlichste, zärtlichste und liebevollste Mensch der mir je begegnet ist. Ich liebe dieses Gefühl das mich überkommt, wenn deine Aura mich einfängt.

Ich hoffe das deine Liebe für mich wieder erwacht und wir zusammen alt werden können.

Ich liebe dich
dein yyyy

Ihre Antwort per PN in unserem Kennenlernspiel:
hi,
habe deinen brief erhalten....
....und das ist genau das, was ich dir die ganze zeit schon gesagt habe....

Meine Antwort:
hallo xxx,
hab ich ja auch vermutet, sorry das ich es nicht geblickt habe

Ihre Antwort: keine

Ich wieder:
die finanzelle situation, schon vor dem urlaub, hat mich halt fertig gemacht, das hat mich richtig runtergezogen, fühlte mich wie ein verlierer, das hab ich bestimmt auch ausgestralt, läuft jetzt besser.
der neue rechtsanwalt ist auch gut bis jetzt.

vllt hätte ich dir das auch früher mitteilen sollen, wollte aber nicht immer über meine probleme reden, die waren eh rund um die uhr in meinem kopf.

wahrscheinlich wusstest du dir nicht mehr anderst zu helfen, vllt wäre es gut gewesen, wenn du es nochmal, sehr deutlich, in kurzen sätzen mir gesagt hättest ( für jungs halt), das du so nicht weitermachen kannst, hätte nicht so weh getan, wie schluss machen.

jetzt bist schon off

wünsche dir für morgen einen schönen tag
gruß yyy

Ihre Antwort:
guten morgen,

das wars ja nicht alleine....
du hast mir das gefühl gegeben, dass ich nur für dich da bin, aber umgekehrt lief nix.

alle meine bedürfnisse sind untergegangen, dabei waren es ja echt keine unmöglichen dinge - sowie, morgens mal aufstehen und MIR einen kaffee machen, mal kuscheln statt gleich an s.. zu denken, meine vorschläge mal ins kino gehen oder weihnachtsmarkt oder sowas - nix ist passiert....

und wenn wir bei dir waren, war jedes we gleich...du am laptop und ich hab gelesen...toll.
dafür muß ich nicht 170 km fahren, das kann ich zuhause auf meiner couch auch machen.
ich will dir aber nicht weiter darauf rum reiten.

mehr wie reden kann ich nicht. und ich habe das auch ab und zu deutlich gesagt....aber irgendwann ist man das reden auch leid, wenns denn gar kein gehör findet.

wünsche dir einen schönen tag

lg xxx

Meine Antwort:
hallo xxx,

können wir mal telefonieren ?

gruß yyy

Ihre Antwort:
können wir auch morgen telen?

Meine Antwort:
war im keller , können auch morgen abend telen
passt besser

Ihre Antwort:
meld dich einfach, wenn du zeit hast.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Wolf,
ich denke, dass bei euch das klassische Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau vorhanden war und du dann noch so sehr mit deinen Sorgen zu kämpfen hast, dass buchstäblich für die Beziehung zu wenig Platz da war.
Dein Brief versucht ihr ja dich zu erklären und sie antwortet ja sogar und bestätigt deine Vermutungen.
Die Frage ist nur, was bringt das? In deinem. Was war denn nochmal der Grund für die erste Trennung? Waren das die gleichen?

Man kann es ja drehen wie man will, es gehören immer Zwei dazu und nie hat nur einer Schuld.
Wir Männer brauchen manchmal im Klartext die Befindlichkeiten und Bedürfnisse der Frau gesagt, weil wir das oft sonst nicht checken...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo IchBinReal,

ich brauche immer Klartext, kurze Sätze, wenns geht nur 3 Worte. Das weiss sie aber, habs ihr öfters Gesagt und mit Beispielen unterlegt. Sie hats dann auch ausprobiert und sich gefreut wie das dann klappt. Vllt wollte sie nich hart sein, als bei mir ums überleben ging und ich habs nicht gerafft, weil Kopf eh voll mit Problemen.
Es ist aber schon so, das sie manchen Themen ausweicht und ich nicht richtig weiss wo ich dran bin. Nur Hellsehen kann ich leider auch nicht.

Die erste Trennung hab ich im Prinzip versucht, weil ich meine eigenen Regeln gebrochen habe. Wie oben schon erwähnt hat sie sich getrennt gehabt, aber noch im gleichen Haus gewohnt bzw im Gästezimmer geschlafen, Da war eine grosse Firma, die hat mal eben 300 Mann eingestellt und da gabs in dem 13000 Einwohner Dorf auf dem Land kein normale, bezahlbare Wohnungen mehr. Deshalb haben wir dann ein "geheimes Verhältnis" gehab bis sie ausgezogen ist. War eine Geile Zeit.

War dann gleich am Auszugs WE bei ihr. Sie hatte keine Möglichkeit sich selbst zu werden und hat dann an einem Dienstag trotz super We Schluss gemacht.

Damals hab ich auch 2 Wochen KS gemacht, dann einen Brief geschrieben, haben uns dann getroffen zum Klamotten kaufen für mich ( brauch da immer einen Berater) einen lustigen Tag verbracht und hatte schon Karten für eine Veranstaltung ( bevor Schluss war). Hab sie dann angerufen ob sie jetzt mit will oder ob ich jemand anderes suchen soll, hat dann beim 2ten Telefonat eingewilligt.

Sie hatte dann nur 2 Möglichkeiten, entweder Hotel oder bei mir übernachten. War ein super und lustiger Tag ( Frag nicht was Nerven sind, nix falsch zu machen) Nachts kam sie dann doch in die Koje, hätte auch auf der Couch schlafen können, hab sie aber links liegen lassen, gab nicht mal einen gute Nachtkuss.

Sonntags ist sie dann nach Hause gefahren, dann weiss ich nicht mehr genau, wer zuerst Kontakt gesucht hat, jedenfalls haben wir uns ein paar Wochen später wieder getroffen und von da ab liefs auch wieder rund.

Hab halt noch Hoffnung, immerhin hat sie sich ja schon 2 mal in mich verliebt und sie hat mir ganz schön ein Gewinde in den Hals gedreht :-) Bin schon etwas der Kämpfer, könnte nicht mit leben es nicht Probiert zu haben.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soo,
also die KS wirst du nun auch auf jeden Fall machen müssen. Die Zeit kannst du ja gut nutzen, alles aufzuarbeiten was liegen geblieben ist in letzter Zeit. Durch die Arbeit wirst du wahrscheinlich auch eine Menge Ablenkung haben.
Ist es möglich im Onlinespiel getrennte Wege zu gehen? Weiß ja nicht was genau ihr da spielt.
Auf jeden Fall braucht sie nun auch wieder Ruhe.
Wenn sie sich meldet, stell ihre Nachrichten hier fett rein. Wir gucken dann zusammen was man ihr am besten antworten könnte. :smile:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Wolf,
das mit dem Onlinespiel habe ich mir am Anfang schon gedacht. Du kannst ja eigentlich gar keine richtige Distanz schaffen, denn im Spiel habt ihr ja immer Kontakt. Ich stelle mir das vor, wie wenn man sich jeden Tag zur gleichen Zeit im Einkaufszentrum trifft, nur nicht miteinander redet und wenn du ihre Burgen unterstützt, bist du halt derjenige, der ihr den Einkaufswagen füllt. Ist für mich etwas strange und würde versuchen die nächste Zeit nicht mehr online zu sein? Es gibt ja auch andere Spiele, die du spielen kannst. Es kann ja auch sein, dass dann eine Reaktion von ihr kommt, denn dann bist du auch da nicht mehr greifbar.

Das mit dem Klartext, das geht mir genauso, nur ist das Problem, dass die Mädels ja so in der Regel nicht kommunizieren, weil die ja auch anders Denken wie wir Männer. Im Prinzip mag das am Anfang funktioniert haben, aber es ist auch unwahrscheinlich anstrengend, seine eigene Kommunikation in die des Anderen zu übersetzen und dann zu kommunizieren. Überleg mal bei dir selbst, wie anstrengend das für dich wäre, wenn du alles auf "kompliziert" ihr sagen müsstet. Das würde auch nicht lange gut gehen.

Das mit dem Klamotten kaufen, würde ich jetzt nicht überbewerten. Es mag funktioniert haben, aber das heißt nicht, dass diese Taktik ein drittes mal funktioniert.
Das Problem ist ja häufig, dass man ganz schnell in das alte Muster wieder zurückfällt, wenn man nicht selbst achtsam ist und aufpasst. Man ändert sich ja nicht von jetzt auf nachher, sondern das ist ein Prozess, wenn es überhaupt möglich ist. Auch das kostet sehr viel Energie. Wenn es dir dann in einer Phase nicht gut geht, du viel Ärger mit der Arbeit hast, Verlustängste, Existenzängste, etc. und dann eben nicht ausgeglichen bist, dann investierst du deine Kraft dahin, wo es am meisten brennt und da liegt der Hund begraben. Das weiß ich so genau, weil es mir ja auch so geht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo silver,

KS mach ich ja schon ab Anfang Nov 17, war nur der Brief, die 2 Telefonate und die Weihnachts WA, an silvester kam von ihr nur ein Video ( rutschender Elefant), darauf hab ich nix geantwortet. Seit dem ist Funkstille ausser im Spiel. Die gemeinsame Allianz im Spiel Empire hab ich vorgestern verlassen mit ein paar langjährigen Gefährten, sie gehörte eigentlich auch zu diesem Kreis, ist aber nicht mit gewechselt. Hatten aber im Spiel keine PN mehr, nur im normalen Chat halt guten Morgen, Abend oder gn8, wobei immer der Namen dazugeschrieben wurde. Sie hat auch nur noch mich begrüsst, die anderen Mitspieler nicht, was sie sonst auch immer gemacht hatte.

Meine Spielkumpels hatten in Skype darüber diskutiert, als in on kam, hab sie begrüsst und gefragt ob sie mitgeht.
Antwort : pfff...ich weiß noch nicht....wenn würde ich evtl. nachkommen

Dieses pfff... gibt mir zu denken, es kann ja nur auf mich gemünzt sein, da die anderen nicht wissen das wir zusammen sind ä waren.

dann haben sich alle im Chat nacheinander verabschiedet, kein Kommentar von ihr, macht sie sonst nicht. bei Verabschiedung kam dann ": tschüss yyy". Klinkt für mich wie wenn sie sauer ist. Sonst hat sie immer viel glück gewünscht und das man sich mal wieder sieht usw, wenn jemand die Allianz verlassen hat.

Falls sie sich melden sollte, stell ich die Nachricht fett hier rein.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo IchBinReal,

das spiele ich jetzt schon über 3 Jahre, hab das jetzt aber geregelt, siehe Vorgängerpost

vllt kann man es schaffen das die Mädels uns dann die alten Muster vorwerfen bevor die Partnerschaft zu arg drunter leidet. Wenn zwei aufpasssen ist es immer besser als wenn man nur selbst an alles denken muss, gerade in solchen Situationen.

Hoffe dir geht's soweit gut

Gruss wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben