Fernbeziehung wurde beendet

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Habe sie jetzt aus allen Medien gelöscht. Also Facebook und Whatsapp. Ich hoffe, dass hat nichts kaputt gemacht.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ein Detail habe ich noch vergessen zu sagen. Beim letzten Treffen, wo sie mir gestand, dass ihre Gefühle weniger sein etc, da haben wir uns 5 Mal geküsst. Sie streichelte auch nebenbei mein Bein. Ich fragte sie, was das alles zu bedeuten hat. Ihre Antwort: Es ist Gewohnheit.

Mal ehrlich? Wieso machen sie das? Was war der Sinn hinter dieser Aktion? Wollte sie, dass ich richtig um sie kämpfe, weine usw?

Was denkt ihr darüber?
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Fühle mich gerade wirklich nicht gut.. Da gehen einem viele Gedanken durch den Kopf. Was hat euch geholfen? Überlege gerade einen Spontan-Urlaub zu machen.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Fühle mich gerade wirklich nicht gut.. Da gehen einem viele Gedanken durch den Kopf. Was hat euch geholfen? Überlege gerade einen Spontan-Urlaub zu machen.

Wäre doch eine gute Idee. :thumbsup:
Nimm dir einfach Zeit für dich, mach alles was dir selbst gut tut. Mir hat Sport sehr geholfen, power dich richtig aus, danach fühlst du dich einfach super. Ablenkung tut immer gut, egal welcher Art. Ich habe mich irgendwie neu erfunden, ich habe viele neue Dinge ausprobiert, neue Musik gehört, war beim Friseur (auch wenn das ein Frauending ist :schuettel:).
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Danke Stern!

Heute geht es mir nicht so gut. Bin zwar Freitag und Samstag unterwegs gewesen, aber es fühlt sich einfach komisch an.

Ich wüsste zu gerne, was sie gerade macht bzw. gemacht hat. Und mir stellt sich mittlerweile die Frage, ob da nicht ein anderer Kerl die Trennung ausgelöst hat? Keine Ahnung wie ich darauf komme. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Stränge, mit Personen in einem jungen Alter, sich häufig trennen aufgrund dritter Personen :/

Woher habt ihr gemerkt, dass niemand anderes im Spiel oder eben doch?

Liebe Grüße
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ich wüsste zu gerne, was sie gerade macht bzw. gemacht hat. Und mir stellt sich mittlerweile die Frage, ob da nicht ein anderer Kerl die Trennung ausgelöst hat? Keine Ahnung wie ich darauf komme. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Stränge, mit Personen in einem jungen Alter, sich häufig trennen aufgrund dritter Personen :/

Woher habt ihr gemerkt, dass niemand anderes im Spiel oder eben doch?

Liebe Grüße

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass bei ihr kein anderer dahinter steckt, aber eigentlich glaube ich das bei deiner Geschichte nicht. Es hört sich ja wirklich so an, als wäre sie total eingespannt von der Arbeit.
Es ist auch klar, dass du dir all diese Fragen stellst, denn du fängst an, alles zu verarbeiten. Das ist gut! Du kommst voran.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ja, Stern.
Aber mangelnde bzw. fehlende Gefühle werden nicht durch viel Arbeit ausgelöst...

Habe ich nicht oft genug die Zickereien unterbunden? Hätte ich sie zuletzt nicht stehen lassen sollen?
Oder sind wir einfach durch die Fernbeziehung nicht tauglich? Ich habe mein Studentenleben, wenig Geld, kein Auto usw.

Sie die zickende Prinzessin, welche ganz bestimmte Erwartungen hat, die ich so noch nicht erfüllen kann.

@[URL='https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?members/derviertestern.7312/']derviertestern[/URL]: Klar hat sie viel mit der zusätzlichen Weiterbildung am Hut, aber das Handy war trotzdem immer an und man konnte schreiben.
Außerdem kennt sie mich. Die weiß, dass ich mich nicht melden werde und straight bin... Nunja, mein Gefühl sagt mir, dass ich nie wieder etwas von ihr hören werde
 
Zuletzt bearbeitet:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ach Leute,
fühle mich richtig schlecht. Ich hatte gestern Geburtstag und es kamen keine Glückwünsche.

Heißt es für mich, dass sie komplett abgeschlossen hat? Meine Hoffnung geht gegen 0 gerade... Wie kann man nach nicht einmal 3 Wochen so konsequent sein. Es gab kein Lebenszeichen

Bin ziemlich niedergeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Zunächst mal alles Gute nachträglich! :prost:

Das kann dir leider niemand beantworten, ob sie komplett abgeschlossen hat. Fakt ist aber, daß Du bei ihr sicher noch im Gedächtnis bist, nach 11 Monaten Beziehung vergisst man jemanden nicht einfach. In wiefern da noch Gefühle sind, musst Du ggf. später versuchen herauszufinden. Dich jetzt bei ihr zu melden, wäre ein Fehler. Sie kann sicher auch bis drei zählen, und wird sich denken können, daß Du drauf spekuliert hattest, daß sie sich zu deinem Geburtstag meldet.

Momentan solltest Du dich ausschließlich um dich kümmern, falls von ihr nichts kommt, solltest Du frühestens in einigen Wochen mal versuchen sie zu kontaktieren, am Besten mit Hilfe der Profis hier.

Grüße
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
@Weisswurst

Natürlich kann dies niemand beantworten, aber die Indizien sprechen eine deutliche Sprache. Ja, im Gedächtnis werde ich sicherlich ab und zu noch rumgeistern. Es wird eine Erleichterung in ihr aufkommen und die Suche nach etwas Neuem, Spannenden sind sicherlich die nächsten Dinge, welche anstehen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich ihr egal bin und sie nun ein Leben ohne mich lebt. Warum sollte man sich dann noch bei dem Ex melden und ihm einen Geburtstagsgruß schicken.

Natürlich könnte ich einen Pling abschicken? Aber was sollte sich bei ihr geändert haben? Nichts. Ich habe meistens ein sehr gutes Bauchgefühl und dies sagt mir, dass ich ihr nicht mehr wichtig bin und sich dann höchstens mit ihren Freundinnen darüber amüsiert, dass ich mich melde.

Du merkst es sicherlich schon. Aus mir spricht eine Verzweiflung, Resignation und Ernüchterung. Wie seht ihr es? Mache ich mir zu viele Gedanken?
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Daß Du dir Gedanken machst, ist doch völlig normal und geht wohl jedem so in solch einer Situation. Du hast es auch gut erkannt, daß sie momentan (!) sicherlich erleichtert ist, sich befreit fühlt, und ihren Spaß hat.
11 Monate ist leider keine sooo lange Zeit, daß eine Beziehung schon sehr gefestigt ist, aber doch schon so lange, daß man nicht innerhalb von paar Tagen damit abschließt, auch als Verlasser nicht. Du spukst ihr also sicherlich noch im Kopf rum, in welcher Form auch immer.
Jedes Melden deinerseits wäre aktuell aber kontraproduktiv, eben aus o.g. Gründen (sie fühlt sich aktuell erleichtert, etc.). Evtl. kann man in ein paar Wochen drüber nachdenken, die Profis hier helfen dann sicher gern weiter.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
@Weisswurst

Tja, sie sagte bereits beim letzten Gespräch, dass sie sich erleichtert fühle. Naja, ich kann diese Erleichterung nicht verstehen. Schließlich war es eine Fernbeziehung und ich bin überhaupt nicht der anhängliche und immer um sie stehende Typ. Gar nicht. Ich habe schließlich meine Ziele und Träume, die ich niemals hinter ihr stellen würde.

Ist es einfach das Gefühl, es endlich gesagt zu haben oder ist da vielleicht ein schlechtes Gewissen, da ein anderer seine Finger mit im Spiel hat, den ich nicht kenne?

Tja, die Form ist sicherlich entscheidend. Mein Studentenleben passt nicht in ihre Welt. Das liebe Geld war ihr sehr wichtig, welches man als Student nicht besitzt. Dann die Vorwürfe/Shitttests oder wie auch immer, die ich zu Beginn durch ignorieren oder Abwesenheit konterte. Leider habe ich es irgendwann unterlassen und nur noch bei ganz groben Ausrutschern dagegen gesteuert. Schließlich will ich nicht jedesmal so ein Theater oder ihr dann aus dem Weg gehen, wenn man sich schon so selten sieht :/

Darin liegt auch mein Fehler, weshalb sie sich sicher fühlte. Ich ließ zu viel durchgehen und die Spannung geht flöten. Durch ihre sehr zickige Art und das Prinzessinnendenken denke ich, dass sie es braucht um Gefühle konstant hoch zu halten, was doch sehr nach FOS klingt.

Achja, und die Fernbeziehung war immer Gesprächsthema, dass es sie gestört hat. Ich frage mich überhaupt, wieso sie sich in mich verliebt hat?
Fernbeziehung und meine Lebensumstände als Student waren ihr immer bekannt.

Ein ExBack wäre allein von den Fakten nicht in ihrem Interesse, denke ich.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Langsam glaube ich, dass ich in ihren Augen kein Mann mehr gewesen bin. Habe zu viele Dinge durchgehen lassen und bin rumgeeiert.
Irgendwann habe ich im Laufe der Beziehung meine starke Persönlichkeit eingebüßt. Selbst an mir gezweifelt usw...

Dabei gab es nie einen Grund dafür. Ich bin voll im Plan, was mein Studium betrifft. Gehe viel unterwegs und habe mich nie vernachlässigt.

Sie ist ja eine Russin und hat die Erwartung, dass ich der Fels in der Brandung bin.

Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll und der Gedanke, diese Frau hat für immer abgeschlossen, belastet mich.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Moin Leute,

ich brauche mal einen Rat von euch. Ich bin am Grübeln. Meine Ex hat im letzten Gespräch mich gefragt, ob wir uns den nächsten oder übernächsten Tag sehen könnten. Dies habe ich mit der Begründung verneint, dass sie dann auch nicht wüsste, was sie eigentlich will.

Nunja, ich überlege heute andauernd, ob ich ihr nicht schreiben soll und diesem Treffen im Nachhinein zustimme. Wenn sie fragen würde, weshalb ich mich jetzt erst melde, dann sage ich ihr, dass ich mich auf mein Forschungsprojekt im Studium konzentrieren müsse. Jetzt habe ich es fertig und somit den Kopf frei.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich meine, verlieren kann ich nichts. Bin ihr bisher überhaupt nicht hinterher gerannt etc.
Sollte ich es wagen?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Nein, ich denke nicht, dass du das tun solltest.. was würde es dir bringen? Du bist wahrscheinlich noch viel zu emotional und gekräftigt für ein Treffen mit ihr. Sie hat es ja auch nicht mehr angesprochen, also kann es ihr nicht so wichtig sein. Wenn sie es unbedingt gewollt hätte, hätte sie dich sicher dazu überredet.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
@derviertestern
Danke für deine Einschätzung. In dem Gespräch hat sie mich viermal gefragt. Deshalb überlege ich, ob ich eventuell in der Bringschuld bin.

Aber eigentlich ist sie doch diejenige, die sich melden müsste. Schließlich hat sie das Gespräch mit mangelnden Gefühlen angefangen.

Hoffentlich ist es nun nicht so, dass sie sich nicht traut oder zu stolz ist.
 

Sisi24

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo Dignitas :)

Also, wenn ich so deine Geschichte lese, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie noch Gefühle für dich hat und das alles für sie nach hinten losging. Ich glaube sie hat nicht damit gerechnet, dass es so endet, dass ihr euch eben trennt und du dich nicht mehr melden würdest.

Aber wenn ich mir teilweise deine Texte durchlese, frage ich mich auch, wie du die Beziehung überhaupt siehst.. Da du so großen Wert darauf legst, sie immer hinten an zu stellen. Ich verstehe das ja voll, wenn man nicht seine Hobbys und Freunde vernachlässigen möchte und das sollte auch keiner tun, aber ich verstehe auch ehrlich gesagt deine Ex, dass wenn ihr euch so selten seht und sie dann immer nur die 4./5. Geige spielt, dass das schwer für sie ist. Bitte nicht falsch verstehen, evtl hab ich ja auch einen falschen Eindruck.

LG Sisi24


PS: Wie sie rumgezickt hat, geht natürlich trotzdem gar nicht!!! So hätte ich mich auch nicht behandeln lassen wollen!))
 
Zuletzt bearbeitet:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
@Sisi24
Woran erkennst du, dass sie noch Gefühle hat? Schließlich hat sie die Trennung in die Wege geleitet und auf Vorschläge meinerseits etwas zu ändern, ist sie nicht eingegangen. Stattdessen dagegen gesprochen. Auch die Tatsache, dass sie mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, sagt doch einiges aus?

Klar habe ich dann im Gespräch das Zepter übernommen und die Beziehung abgelehnt, da ich es so nicht mehr will. Ich glaube nicht, dass sie mit einer Nachricht von mir rechnet. Sie weiß, dass ich konsequent bin.

Natürlich war sie nicht die 5. Geige und an Wochenenden war ich sehr darauf bedacht, viel Zeit mit ihr zu verbringen. Aber sie war nicht die Nummer 1. Habe damit mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber danke für deinen Eindruck. Nehme ich mir zu Herzen und werde es für die Zukunft berücksichtigen :smile:

Ja, sowas sollte niemand mit sich machen lassen. Respekt ist mir sehr wichtig.
 

Sisi24

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
55
Alleine die Tatsache bei der Trennung, sie sei sich nicht sicher und dass sie dich unbedingt noch sehen wollte. Ich glaube, dass wenn sie keine Gefühle mehr hätte und über allem stehen würde hätte sie dir eher gratulieren können als in eurer jetzigen Situation. Was du so schreibst schätze ich sie sehr stolz, stur und eben auch zickig ein.

@Sisi24


Natürlich war sie nicht die 5. Geige und an Wochenenden war ich sehr darauf bedacht, viel Zeit mit ihr zu verbringen. Aber sie war nicht die Nummer 1. Habe damit mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber danke für deinen Eindruck. Nehme ich mir zu Herzen und werde es für die Zukunft berücksichtigen :smile:

Ja, sowas sollte niemand mit sich machen lassen. Respekt ist mir sehr wichtig.

Okay, dann habe ich das nur falsch verstanden, ich dachte sie würde IMMER hinten anstehen. Wie gesagt, eine gesunde Mischung zwischen Beziehung, Freunden und Hobbys bevorzuge ich auch :smile:


LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.709
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben