Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Summer :smile:
Und klar würde mich interessieren, woran es liegt, aber ich frage da nicht nach. Da bin ich zu stolz für. Und ne wirklich aufschlussreiche Antwort erhält man ja meist eh nicht, sondern eher ne Abfuhr, die auf den üblichen Floskeln beruht :|

Also, ich muss sagen, dass ich einfach gerade richtig müde bin von diesem ständigen Anrennen im Kennenlernen. Klar, ich werde es in ein paar Tagen wieder machen, wenn das Krönchen wieder gerichtet ist und das ganze Spektakel geht dann wieder von vorne los, aber es ist gefühlt ein never-ending Drama :cry
Hey Summer :smile:
Ich lese ja schon eine Weile bei dir mit, eben weil ich ja auch in diesem Datingdschungel unterwegs bin. Mal ist es schön, mal frustrierend. Und immer wenn es frustrierend ist stellt man sich die Frage: liegt es an mir? Oder doch an dem anderen?
Wäre es nicht mal interessant jemanden zu Daten um genau das herauszufinden? Ich hab das schonmal mit einer Bekannten gemacht, die das genauso empfand wie du. Wir waren zusammen essen und waren danach noch spazieren. Danach hab ich ihr gesagt wie ich das Ganze empfunden habe, das ein oder andere war ihr überhaupt nicht bewusst aber manches davon würde sie auch nicht ändern wollen, weil es nunmal zu ihr gehört.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Summer, der war damals schon nicht ganz überzeugt von dir und ist wieder nicht entbrannt. Das ist alles. Auch für dich gibt es natürlich passende Partner und nicht nur Männer, die von Dir wegrennen. Sowas darfst du dir gar nicht erst einreden.

Ein Mann, der nix besseres zu tun hat, als einem Mädel beim Kennenlernen die ganze Zeit von seinen Zahnschmerzen vorzuheulen, den brauch keine Frau, das ist ja ein totaler Upturn, was für ein Weichei! :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen :)

Nachdem ich die letzten Tagen doch etwas bedient war, bin ich wieder etwas auf Betriebstemperatur herunter gekühlt. Nützt ja auch nichts sich lange aufzuregen...()
Trotzdem glaube ich nicht, dass nur dir Männer' wegrennen' , sondern dass du bisher eher unpassende Exemplare hattest...
Ja, du wirkst ja immer in deinen Beiträgen sehr reflektiert und intelligent, datest ja auch schon länger, irgendwie muss ja dein Typ Mann einfach etwas problematisch sein. Also die, die du als passend empfindest.
Hmm, ich glaube generell nicht, dass mein Typ Mann so verkehrt ist. An sich waren da ja auch schon genügend Männer bei, die Beziehung ,können‘ und ich wüsste auch nicht welche meiner Kriterien ich mal überdenken sollte.

Aber ich glaube u.A. auch, dass Tinder & Co. einfach ne schlechte Basis sind.
Heute noch bei nem Mann ganz sarkastisch, aber äußerst treffend, im Profil gelesen: „ 78% der Frauen kämpfen um 20% der attraktivsten Männer. Na dann viel Spaß, liebe Frauen ;)
Das würde ich auch sofort so unterschreiben!
Gestern auch wieder selbst bemerkt. Match gehabt und prompt schrieb mich der Mann auch hocherfreut an. Soweit war alles ganz sympathisch; nur merkte ich irgendwann, der hat keine Lust sich zu bemühen (selbst mal Fragen stellen z.B. usw). Da ich aber auch keinen Bock habe, die Alleinunterhalterin zu spielen, stellte ich meine Bemühungen ebenfalls ein. Ende des Liedes: Er hat das das Match aufgelöst, kommt ja dann bestimmt umgehend die Nächste, die vielleicht gewillter ist, den Karren zu ziehen.
Beispiele wie dieses könnte ich mittlerweile zuhauf aufzählen. Damit machen Tinder &Co. diese ganzen Dynamiken, die dort ihren Ursprung finden, es einfach wahnsinnig schwierig eine weitestgehend normale Kennenlernsituation aufzubauen.
Ich möchte zwar nicht sagen, dass das der Hauptgrund ist, aber einfacher machen es diese Grundbedingungen definitiv nicht :|
Und immer wenn es frustrierend ist stellt man sich die Frage: liegt es an mir? Oder doch an dem anderen?
Wäre es nicht mal interessant jemanden zu Daten um genau das herauszufinden? Ich hab das schonmal mit einer Bekannten gemacht, die das genauso empfand wie du. Wir waren zusammen essen und waren danach noch spazieren. Danach hab ich ihr gesagt wie ich das Ganze empfunden habe, das ein oder andere war ihr überhaupt nicht bewusst aber manches davon würde sie auch nicht ändern wollen, weil es nunmal zu ihr gehört.
Generell interessanter Ansatz, Silver.
Nur benötigt so eine Kennenlernsituation für mich auch Anziehung auf beiden Seiten und die liegt mit meinen männlichen Bekannten eher nicht so vor. Von daher weiß ich nicht, ob sich dann so eine authentische Situation kreieren lässt. Aber sonst würde ich tatsächlich auch mal so nen Test (und wenn’s nur just for fun ist) starten :)
Summer, der war damals schon nicht ganz überzeugt von dir und ist wieder nicht entbrannt. Das ist alles. Auch für dich gibt es natürlich passende Partner und nicht nur Männer, die von Dir wegrennen. Sowas darfst du dir gar nicht erst einreden.
Hachja, der Typ an sich ist mir eigentlich fast wurscht. Der ist jetzt auch nicht der Kandidat für den ich Himmel und Hölle noch in Bewegung setzen würde. Aber die Gesamtsituation seit Jahren frustriert mich eben einfach maßlos :|

Ich hatte ihn übrigens vorgestern mit ziemlich viel good will meinerseits nochmal angeschrieben:

Ich: Hey, guten Abend :)
Ich hoffe die Zahnschmerzen haben dich nicht komplett ausgeknockt!
Wie war dein WE?


Er, daraufhin am nächsten Morgen:
Hi und einen guten Morgen Summerlove :)
Naja, sagen wir mal so, ich hatte schon schönere Wochenenden :D
Ich merke aber langsam, das wird mit den Zähnen besser. Ich habe auch gleich nochmal nen Termin beim Arzt. Hoffentlich ist der Spuk dann vorbei.
Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte die letzten Tage einfach nicht die beste Laune (Affe mit Augen zu).
Wie war denn dein Wochenende?


Ich: Na das hört sich doch gut an, wenn das mit den Zähnen so langsam besser wird! Zahnschmerzen sind halt auch einfach mega lästig.
Mein WE war ganz gut, etwas ruhiger natürlich, da man außerhalb der eigenen vier Wände ja nicht wirklich viel machen kann.


Er: Ja so langsam geht’s ohne Schmerzmittel, zumindest brauche ich nicht mehr so viele. Ja mittlerweile kann man kaum noch was machen, das stimmt. Die werden den Lockdown bestimmt noch verlängern.

Daraufhin habe ich dann nichts mehr geantwortet. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was und mir geht dieses ständige Gejammere wegen seiner Zahnschmerzen mittlerweile auch auf die Nerven - man kann‘s auch übertreiben! :shakehead:

Unter‘m Strich ist es mir aber auch einfach zu wenig Interesse und Engagement seinerseits.
Vor allem hätte ich nach da nach dem Abtauchen der letzten Tage da einfach mehr der Wiedergutmachung erwartet.
Naja, somit ist die Bekanntschaft also auch abgehakt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo liebe Summer,

ich bin da ganz bei Banane. Schieß die Zahnfee ab. Ich glaub auch nicht, dass du mit dem irgendwie auf Dauer zufrieden gewesen wärst.

Ich kenne mich mit Tinder und allgemein mit diesen Börsen ja wahrlich nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass die Beliebigkeit und dass sich hinter einem Foto evtl. das nächste Match verbirgt es einer Frau wirklich schwer macht, einen Kandidaten zu finden. Und wenn was nicht passt, gibt es eine Abschiedsfloskel oder der Kontakt schläft ein. Ist doch echt blöd sowas. :cry

Wegen Corona geht das ja nicht und ich weiß jetzt auch nicht, wo du wohnst... aber evtl. gibt es in deiner Stadt verschiedene Stammtische / Interessensgruppen wo du einfach mal hinkönntest? Eine Kochgruppe zB oder was du halt gerne machst, wer weiß ob da nicht ein netter Single Mann mal dabei ist.

Ich find dich, so wie ich dich lese, ein symphatisches Mädel, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dich keinen passenden Mann gibt... ich bezweifle nur dass man den auf Tinder finden wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ein Mann, der nix besseres zu tun hat, als einem Mädel beim Kennenlernen die ganze Zeit von seinen Zahnschmerzen vorzuheulen, den brauch keine Frau, das ist ja ein totaler Upturn, was für ein Weichei! :lach:

Boah, mein vorletzter Ex war auch so ein Exemplar. Der hatte jeden Tag irgendwas anderes. Absolut nervig. Keine Ahnung, wie ich das ein Jahr ausgehalten habe()
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Meine Meinung:
Du hast da einen echten Zahnschmerzexperten :PP und dann noch über Corona anfangen. Da hätte ich auch nichts mehr geschrieben.

Schade Summer, hätte ich dir echt gegönnt :brav:

Hast du das jetzt komplett abgehakt oder was wäre, wenn der Herr nach ner Weile "Rar machen" zur Hochform auflaufen würde?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Summer,

les bei Dir schon immer mit und kann deine Tinder Erfahrungen echt teilen :shakehead:

Aber ich glaube u.A. auch, dass Tinder & Co. einfach ne schlechte Basis sind

Es ist halt wie im Katalog blättern und "zur Probe bestellen". Hab mich bedingt durch Corona auch wieder dort angemeldet.
Die meisten dort sind halt mega bequem und bemühen sich nicht mal das Gespräch in Gang zu halten...gibt ja genug Nachschub..
Ich hab zwar unzählige matches aber ne anständige Kommunikation kommt sehr selten zu stande:nanu:

Ich hab tatsächlich mal nen Artikel gelesen, dass 20% der attraktivsten Männer von 80% der Frauen gematched werden... mal sehen ob ich den noch finde.

Aber Summer ich bin mir sicher auch für uns gibt nen passenden Deckel, vll nicht bei Tinder aber ganz sicher draußen in der freien Wildbahn wenn Corona mal wieder erlaubt raus zu gehen :lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Aber Summer ich bin mir sicher auch für uns gibt nen passenden Deckel, vll nicht bei Tinder aber ganz sicher draußen in der freien Wildbahn wenn Corona mal wieder erlaubt raus zu gehen

:lach:.... das wird nach Corona ein Gerangel auf der freien Wildbahn geben. :amor:

Tinder scheint eher ein netter Zeitvertreib zu sein. In den PB die bezahlt werden müssen, ist m.E. eine andere Ernsthaftigkeit gegeben, wenngleich man/frau auch da Glück braucht. :coolwink:

Unter‘m Strich ist es mir aber auch einfach zu wenig Interesse und Engagement seinerseits.
Vor allem hätte ich nach da nach dem Abtauchen der letzten Tage da einfach mehr der Wiedergutmachung erwartet.
Ich sehe es genauso. Eine begründete Absage ist nicht das Drama, wir sind schließlich "Profis" :coolwink:... aber das fehlende Interesse an einer neuen Verabredung fehlt eindeutig.

Liebe Grüße, Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

das Pareto-Prinzip 20/80 gilt ja auch für die Männer auf Tinder und Co. Wenn zudem die Optik stets das auschlaggebende Kriterium ist, wie auf Tinder, bleiben ja auch die meisten an den "oberflächlichen" Charakteren hängen.

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend ihr Lieben,

also erstmal zur Zahnfee (das Thema ist schneller abgehandelt als das andere Thema):
Hast du das jetzt komplett abgehakt oder was wäre, wenn der Herr nach ner Weile "Rar machen" zur Hochform auflaufen würde?
Würde er wieder auf mich zukommen, würde ich mich nicht quer stellen oder so. Es ist ja nicht so, dass er mich so übel verletzt hätte und was unverzeihliches passiert wäre. . Allerdings ne kleine Spitze zum zweiten Ghosting müsste er wohl über sich ergehen lassen. Aber dass er wieder auf mich zukommt, sehe ich, anhand meiner letzten Erfahrungen geschlussfolgert, sowieso nicht passieren.

Wobei das Skurille ist, dass ich mir bei dem Date tatsächlich als die Überlegenere (Mächtigere von der Interessenlage; er war ja z.B. auch der Hibbelige von uns beiden) vorkam und die Angelegenheit sich jetzt scheinbar um 180 Grad gedreht hat.
Da zweifelt man echt bald an der eigenen Wahrnehmung, obwohl ich mich sonst eigentlich für recht feinsinnig halte. :nanu:

So, damit nun zu meiner Lieblingsapp Tinder und den daraus resultierenden Spirenzchen:
Wegen Corona geht das ja nicht und ich weiß jetzt auch nicht, wo du wohnst... aber evtl. gibt es in deiner Stadt verschiedene Stammtische / Interessensgruppen wo du einfach mal hinkönntest? Eine Kochgruppe zB oder was du halt gerne machst, wer weiß ob da nicht ein netter Single Mann mal dabei ist.

Ich find dich, so wie ich dich lese, ein symphatisches Mädel, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dich keinen passenden Mann gibt... ich bezweifle nur dass man den auf Tinder finden wird.
Also eigentlich alle meine Exfreunde oder auch die Typen, die ich länger gedatet habe, habe ich im real life kennengelernt.
Den Jungspund z.B. hatte ich im Februar nach ner durchzechten Nacht in ner Bar kennengelernt. Meine Dauer-Affäre hat mich ebenfalls ganz klassisch beim Feiern in nem Club angesprochen. So auf dem Wege, also im Prinzip ganz typische Partyflirts im Sinne von Gesehen > Blicke ausgetauscht > anquatschen lassen >Nummern austauschen > Date, entstanden die meisten meiner länger währenden Datereien. Alternativ waren der Freundeskreis, Job sowie Fitnessstudio auch immer noch gute Hotspots für mich, wobei natürlich auch da mittlerweile immer nur dieselben Pappenheimer auftauchen, die man eben halt schon kennt :D

Über Tinder hingegen habe ich tatsächlich zumeist nur Eintagsfliegen kennengelernt oder seltenst Männer, mit denen es mal über ein drittes Date hinaus ging. Ganz abgesehen von ein paar Totalausfällen.
.... das wird nach Corona eine Gerangel auf der freien Wildbahn geben. :amor:
Ja, darauf freue ich mich schon :grins:
Wie gesagt, eigentlich ist mir so ne real life Situation auch tausend mal lieber, wenngleich ich immer gesagt hatte „Keine Lust mehr bald mit Mitte 30 noch nachts durch die Bars und Clubs zu turnen“. Aber dank Lockdown habe ich jetzt sowieso schon total Lust auf all die Sachen, die momentan eh nicht zur Debatte stehen und sehne dem Tag X entgegen. Bis dahin bleibt aber wohl erstmal vorrangig die verfluchte App das Mittel der Wahl.
Hallo Summer,

les bei Dir schon immer mit und kann deine Tinder Erfahrungen echt teilen :shakehead:



Es ist halt wie im Katalog blättern und "zur Probe bestellen". Hab mich bedingt durch Corona auch wieder dort angemeldet.
Die meisten dort sind halt mega bequem und bemühen sich nicht mal das Gespräch in Gang zu halten...gibt ja genug Nachschub..
Ich hab zwar unzählige matches aber ne anständige Kommunikation kommt sehr selten zu stande:nanu:
Schön, dass du meine Erfahrungen bestätigst, Kitty :D
Meine vergebenen Freundinnen und auch viele andere Leute, die keinerlei Berührungspunkte jemals mit solchen Apps hatten, schauen mich mit meinen Stories immer ganz ungläubig an, als wenn sie Geschichten aus fernen Galaxien von uns fremden Kreaturen hören würden. Ich glaube, die nehmen mich bald echt nicht mehr für voll und verzweifeln schon an mir.
Die Leute aber, die auch Tinder &Co. kennen und genutzt haben, wissen meist sofort wovon ich spreche, kennen die Eskapaden und haben auch direkt mind. eine persönliche Anekdote parat.

Also diesen Kindergarten für Erwachsene muss man wohl einfach selbst mal erlebt haben um das zu verstehen (bzw. besser eigentlich nicht!) :schuettel:
das Pareto-Prinzip 20/80 gilt ja auch für die Männer auf Tinder und Co. Wenn zudem die Optik stets das auschlaggebende Kriterium ist, wie auf Tinder, bleiben ja auch die meisten an den "oberflächlichen" Charakteren hängen.
Hmm, ich kann mir schon vorstellen, dass es andersrum genauso läuft und die Likes so ziemlich immer an dieselben Frauen gehen, wobei ich Männer da schon etwas wahlloser einschätze (geht z.B. damit los, dass Männer oftmals vorrangig ihre Körpergröße im Profil angeben, da es für die Frauen häufig ein wichtiges Kriterium ist; umgekehrt interessiert die Männer die Größe meist nicht so sehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Kindergarten für Erwachsene

Ich nenn es tatsächlich auch Tindergarten :lach:

Schön, dass du meine Erfahrungen bestätigst, Kitty :D

Ich höre das auch fast überall. Nur ein paar wenige haben dort nen Partner gefunden und sind nun glücklich zusammen. Ich nehm es mittlerweile mit Humor und meine Freunde haben auch ihren Spaß wenn ich wieder von Tindergartengeschichten erzähle.

Irgendwann schreib ich mal ein Buch über meine Männererfahrungen, das wird ein Bestseller :smilie_girl_234:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Na ich hoff ja nicht dass du 1000 tinder dates haben musst bevor das Happy End kommt:schuettel:
:namaste:

Liebe Summerlove, das hoffe ich auch nicht für Dich.
Wie viele Dates fehlen noch bis zum Abschluss Deines "Märchen-Buches"? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wie viele Dates fehlen noch bis zum Abschluss Deines "Märchen-Buches"? :cry
Hmm Meta, das ist eigentlich so ne Frage, die man mir genauso wenig stellen darf, wie man allgemein diese Frage „Wieviele Männer/Frauen hattest du schon?“ stellen sollte :D

Aber, wenn ich dann irgendwann mal alt bin und als typische dauerbusy Seniorin Zeit und Muße -zwischen Kaffeekränzchen mit meinen Schnattertanten, Bingo spielen, Aufreißen von agilen Witwern und alldem was man dann halt so macht - finde zum Reflektieren, kann ich mir wenigstens sagen: „Ich hab in meinen jungen Jahren was erlebt“
Positives Denken halt irgendwie :zwinkern::D

Davon ab, fehlen dann aber doch noch bestimmt 900 Kandidaten bis wir zu No. 1001 kommen :D
Wunderbar, göttlich und neue Abendlektüre nun, Leeloo!
Noch nicht alles gelesen, aber dieser Blog bringt mich doch sehr zum Schmunzeln und ich erkenne mich da auf Anhieb so leicht wieder.
Alternativ zu meinem Buch, sollte es irgendwann mal ne Neuauflage von SATC geben, biete ich mich mit meinen Stories auch gerne als fünften, neuen Charakter an. Das würde auch gut passen :D

Hachja, ihr seht...The struggle is real. Da weiß ich manchmal echt nicht, ob ich drüber lachen oder weinen soll.:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben