Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Jungs, ich gehe später auf eure Beiträge ein. Ich denke aber, ich habe ne ganz gute Erklärung bezüglich der Langzeit-Single-Frage im Gepäck. Dazu später mehr. Muss mich nämlich jetzt erstmal für mein Date fertigmachen. Das hat erstmal Prio :naegel_macht_smiley::PP
:grins:
Was mir aber gerade noch einfällt, Summer, er ist in Tinder "vergeben". So könnte er ja selber in Erklärungsnot kommen, denn das wäre z. B. für mich zu klären, wieso er vergeben ist und sich dann auf Tinder rumtreibt. Sicher nicht um jemanden für gelegentliche "Mario-Kart-Abende" :coolwink:
Wenn man explizit damit kein Problem hat, würde ich mich da erst gar nicht in so ein "kompliziertdingens" einlassen, auch wenn es vielleicht spannend ist.
Aber, wie kommst du denn darauf, dass er vergeben war, als wir Kontakt hatten? Das würde mich mal interessieren.

Er war nach unserem Kontakt in 2018 mal vergeben, wie ich bei WA anhand seines Profilbilds gesehen (und eigenständig geschlussfolgert) habe. Aber das war lange nach unserem Kontakt, von daher nix verwerfliches (vllt in 2019 oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Sorry, ich hab gerade nochmal nachgelesen und du hattest geschrieben, dass er zwischenzeitlich vergeben war. hab ich irgendwie überlesen, sorry :blush:

Ja genau schön hübsch machen, damit Mann was zum gucken hat :grins:
Viel Glück :thumbsup:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Sorry, ich hab gerade nochmal nachgelesen und du hattest geschrieben, dass er zwischenzeitlich vergeben war. hab ich irgendwie überlesen, sorry :blush:

Ja genau schön hübsch machen, damit Mann was zum gucken hat :grins:
Viel Glück :thumbsup:
Alles gut, no Problem ;)

Ist mir dann auch beim Nachlesen eingefallen, dass du das wohl auf meine Erzählung, dass er zwischenzeitlich vergeben war, bezogen hattest :D

Danke und bis später mal :smile:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Summer,

ich bin ja auch bereits seit 8 Jahren offiziell Single. Wenn ich inzwischen gefragt werde wie lange bereits, antworte ich: "Seit ein paar Jahren. (Punkt)" Dann wird oft nachgefragt wieso und weshalb, weil man kann das ja nicht verstehen. Dann kommt von mir meist ein Achselzucken und ein lachendes: "Ach, ich weiß auch nicht!" Damit konnte ich meistens diese Fragen mundtot machen. Weitere Rechtfertigungen an dieser Stelle halte ich für unnötig.

Bei Gesprächen mit Freunden ist das natürlich differenzierter. Ich kommuniziere ganz klar, das ich mir irgendwann wieder eine Beziehung wünsche. Ihnen ist aber auch die Problematik des Kennenlernens in der heutigen Zeit bekannt. Und das schönste Kompliment das mir meine Freunde machen ist, das sie sich keine Sorgen um mich machen und ich schon jemanden finden werde, da ich mein Leben selbst gestalte und einfach sehr glücklich wirke.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hello again :smile:

Soeben frisch zuhause eingetrudelt, berichte ich am besten mal.

Aber zunächst einmal hierzu:
Wenn es auf das Thema kommen sollte, dann gib dich bitte völlig relaxt und locker. Wenn du kein Problem erkennen lässt, wird er auch keines sehen. Du könntest dann so etwas sagen wie:“Na es gab da schon ein paar Anläufe und eine Geschichte ging auch ein paar Jahre, aber so richtig überzeugt hat mich bisher schon länger kein Mann. Und wie ist das bei Dir?“
So in etwa sah meine vorab überlegte Antwort auch aus, Banane.

Jedoch hätte ich das mit „so richtig überzeugt hat mich bisher schon länger kein Mann“ weggelassen, weil ich eh schon zu den Damen mit den nicht gerade geringsten Ansprüchen gehöre (den Schuh muss ich mir anziehen) und wenn ich dann auch noch sage „schon länger hat mich keiner mehr überzeugt“, denkt man womöglich wieder, dass es an ein Ding der Unmöglichkeit grenzt es mir recht zu machen. Hatte ich leider schon während Dates, dass dann so eine kleine Diskussion a la „dann müssen deine Ansprüche ja schier unerfüllbar sein, wenn du schon so lange Single bist usw“. Also ein riesigen Gefallen hatte ich mir mit Aussagen derart in der Vergangenheit nicht immer unbedingt getan.
Aber es war, Gott sei Dank, auch gar keine grosse Erklärerei meinerseits notwendig. Dazu aber gleich mehr.
Also das finde ich jetzt doch ein bisschen arg seltsam. Die Single-Zeit sagt doch mal so gar nichts über ihn als Menschen bzw. seine Partner-Qualitäten. Oder Deine.
Da gebe ich dir prinzipiell Recht, Kelso.

Aber, und da bin ich so ziemlich bei Brains Post, wer ist schon so so wertfrei, dass er sich nicht anhand des Gesagten und von Eindrücken ein Bild macht? Gerade wenn man sich noch nicht real kennt, formt sich doch irgendwie ein Bild aus dem Input und Eindruck, den man vom Gegenüber bekommt.
Und wenn da ein Typ ist, der mir sagt er ist jetzt fast 10 Jahre Single, dann denke ich mir meist nicht nur einfach „Aha“.
Sieht er aus/gibt er sich wie ein Creep, denke ich mir „daran wird’s wohl liegen“.
Kommt er gut rüber, sieht gut aus, denke ich mir z.B. „Aha, der nächste F*ckboy, der sich nicht binden will, also“ oder irgendwie sowas in der Art.
Klar, Schubladendenken hoch 20000 :haut_sich_auf_die_Birne:
Aber woher soll man es besser einzuschätzen wissen, wenn man denjenigen und seine Story noch gar nicht besser kennt?!?
Es wäre natürlich total super, wenn jeder solche Infos wie 10 Jahre Single zunächst wertfrei zur Kenntnis nehmen kann, aber mal ganz ehrlich: Wer von uns tut das effektiv und formt sich keinen Eindruck vorab?!?

Jetzt aber nun endlich zum Date:
Bislang hatten mein OdB (kann man ihn überhaupt schon OdB nennen?!?) uns bisher über Tinder geschrieben. Heute Morgen fragte er mich aber, ob meine Handynummer noch aktuell sei und erzählte auch gleich, dass er unseren alten Verlauf von 2018 noch gefunden hätte. Na bravo, da hatte ich am frühen Morgen schon ein wenig innerlich den Kaffee auf, eben weil das letzte Geschriebene damals ja diese Wie-lange-Single-Thematik war. Spätestens da war ich mir also sicher, er hat meine Aussagen von damals noch genauestens auf dem Schirm. :S

Naja, wir haben uns dann aber gg. Nachmittag am See getroffen (meine übliche Date-Location :D) und sind dort erstmal eine Runde spaziert. Erster Live-Eindruck war ziemlich gut. Eben groß, sehr gut trainiert, cooler Style - also absolut den Fotos auf Tinder entsprechend. Übrigens, auch mal ein Kandidat, der tatsächlich älter (34) ist als ich.
Die Begrüßung war locker und unbeschwert und so ging‘s dann eigentlich auch das ganze Date durchweg weiter. An Gesprächsstoff mangelte es uns nicht, es war mehr so fast ein bisschen überschwänglich vom Erzählen her und die Chemie stimmte auf Anhieb.
Nach unserer Runde am See, wurde aus dem geplanten was trinken gehen, ein Essen und was trinken gehen, weil der Herr Hunger hatte und ich mich der Idee gerne anschloss.

Ja, und im Café kam dann endlich mein total nicht(!) heiss ersehntes, Single-Thema auf.
Er erwähnte, dass er in dem alten Chat von damals ja auch gelesen hätte, dass ich 7 Jahre in so nem On-/Off Ding war oder Single und fragte, wie das denn genau nochmal war.
Ich: „Nein, ich war keine 7 Jahre in nem On-und Off Ding. Ich war 4 1/2 Jahre in ner Geschichte, die das Prädikat „kompliziert“ verdient hätte, aber nicht länger. Das hattest du dann etwas falsch auf dem Schirm ;)
Damit war die Angelegenheit dann eigentlich auch schon durch.
Bei aller Bescheidenheit, ich glaube, meine Antwort war aber zu dem Zeitpunkt auch schon fast nicht mehr so relevant für ihn, weil man ihm zuvor auch schon anmerkte, dass er doch scheinbar ganz angetan ist. Das konnte man seinen Blicken, Gestik, Mimik und der Art, wie er mit mir umging, ganz gut entnehmen. Er war rundum super-aufmerksam und gab sich sichtlich interessiert. Zudem erwähnte er zuvor auch schon, dass das ganze Schreiben mit mir ziemlich cool sei, erwähnte paar Sachen von mir, die ihn zum Schmunzeln brachten usw. Ein klein bisschen hibbelig kam er mir sogar auch vor, was aber tatsächlich ganz süß war. Insofern hatte ich also schon vor Ansprache dieses Themas ganz grob etwas Sicherheit gewonnen, dass mir meine Antwort auf diese schreckliche B-Frage jetzt so oder so wahrscheinlich nicht großartig das Genick brechen würde.

Nach unserem Café-Besuch brachte er mich dann noch zum Auto, meinte auf dem dem Weg dorthin „Das hat mich echt gefreut heute. Ich fand den Nachmittag ziemlich cool mit dir“ was ich rückbestätigte. Er ergänzte dann „Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns die Tage gerne wieder treffen“, dem ich natürlich auch zustimmte. Wir sind dann so verblieben, dass wir schreiben und schauen, wann es in den nächsten Tagen am Besten passt.
Danach kurze, herzliche Verabschiedung und jeder ging bzw. fuhr seines Weges.

So, und obwohl ich bislang noch keine Nachricht erhalten habe, würde ich mal behaupten, das Date ist doch ganz gut gelaufen. Sonst hätte er am Ende ja wahrscheinlich keine Fortführung angesprochen und wie gesagt, man konnte seinem Verhalten schon ganz gut entnehmen, dass er mich jetzt vermutlich gar nicht mal so schlecht findet.

Aber, und das ist ja nichts Neues bei mir: Gute Dates hatte ich schon viele und überbewerten darf man das bei mir nie. Das hat die Vergangenheit einfach schon viel zu oft gezeigt. Insofern Freude ja, Über-Euphorie aber nein.
Dennoch bin ich für jetzt, gerade und den Moment erstmal ziemlich zufrieden. Mal schauen, wie es dann weitergeht ()
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hört sich erstmal alles prima an. Locker weiter laufen lassen und schauen. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Summer :smile:

Aber, und das ist ja nichts Neues bei mir: Gute Dates hatte ich schon viele und überbewerten darf man das bei mir nie. Das hat die Vergangenheit einfach schon viel zu oft gezeigt. Insofern Freude ja, Über-Euphorie aber nein.


ja, aber ich find das Date mit ihm hier jetzt wirklich vielversprechend (vorsichtig und nicht zu euphorisch ausgedrückt :D )
er scheint auch Ansprüche zu haben ( wie du auch, was ja auch richtig ist),scheint witzig und dabei doch bodenständig zu sein. außerdem ist er auch endlich mal älter und drückt sich im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten gut aus (hust) :D

mal schaun :smile::smile:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Guten Morgen Summer,

wie sieht es denn aus? Ich bin leider etwas neugierig.
Für mich liest sich das doch gut und die B-Frage war ja echt gut gelöst.

Es war ja jetzt das erste Date und ihr hattet einen schönen Nachmittag/Abend. Er hat die Führung übernommen und ein weiteres Date vorgeschlagen und war sehr aufmerksam und weiß anscheinend auch was Höflichkeit ist und dann scheint das Äußere auch zu passen.
Selbst wenn es nicht weiter gehen sollte, was ich nicht hoffe, hattest du ein schönes Date und eine gute Zeit. Das freut mich für dich und dann wirst du sehen, wie es weiter geht.

Viel Glück und locker bleiben :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey ihr Lieben :smile:

Danke erstmal für euer Feedback!

Guten Morgen Summer,

wie sieht es denn aus? Ich bin leider etwas neugierig.
Also all zu viel ist jetzt nicht nach unserem Date passiert. Montag, nach dem Treffen, kam nichts mehr von ihm. Wurmte mich zwar schon ein bisschen, obwohl ja eigentlich wirklich alles zu unserem Verbleib schon während des Dates angesprochen wurde. Aber gut, meine eigene Kristallistion braucht diese kleinen Unsicherheiten auch hin und wieder :D

Ich schrieb ihn dann aber am Dienstagmorgen an und seitdem hatten wir dann durchweg weiter Kontakt. Nicht übermäßig viel, aber halt immer mal wieder paar Nachrichten über den Tag verteilt.

Heute hat er dann beispielsweise den Anfang gemacht und es kam „Hatte irgendwie das Bedürfnis Hallo zu sagen :PP
Wie geht’s dir?“
usw und so fort.

Was das nächste Date anbelangt, sehe ich den Ball allerdings bei ihm. Er arbeitet in 12 Stunden-Schichten und ist zeitlich deutlich weniger flexibel als ich. Bis Samstag einschließlich ist er eh erstmal beruflich eingespannt. Insofern mal schauen, ob und wann er mit einem Vorschlag um die Ecke kommt. Von mir aus könnte er das aber gerne mal so langsam machen...()

Jetzt, mit den neuen Einschränkungen, sind zwar nicht ganz so viele Möglichkeiten gegeben, aber ich würde mich trotzdem freuen ihn möglichst bald wiederzusehen :)
Selbst wenn es nicht weiter gehen sollte, was ich nicht hoffe, hattest du ein schönes Date und eine gute Zeit. Das freut mich für dich und dann wirst du sehen, wie es weiter geht.
Das stimmt! Allerdings ist das auch so ein bisschen mein Problem. Schöne Dates hatte ich viele, nur etwas richtig Zählbares resultiert da eben nicht draus :S
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

mal ein kleines Update, welches eigentlich gar keines so richtig ist....

Also wie zuletzt schon beschrieben, hatten wir seit unserem Date durchweg Kontakt.
Angepeilt war eigentlich sich heute oder morgen zu treffen, aber daraus wurde nichts, da der Herr schon seit gestern über Zahnschmerzen klagt. Naja, da kann man natürlich nichts machen...die Zahnschmerzen fallen halt einfach blöd :|

Dennoch nervt es mich, weil dadurch das ganze Kennenlernen etwas ins Stocken gerät.
Ich, an seiner Stelle (bin allerdings auch ein zäher Knochen :grins:) würde mir zwar einfach ne Schmerztablette einwerfen und das Date trotzdem wahrnehmen; aber gut, er ist ein Mann und das Männer etwas wehleidiger sind ist ja nicht unbedingt was ganz Neues.

Wie dem aber auch sei...ich finde, der positive Schwung vom ersten Date verblast so Stück für Stück je mehr Zeit ohne erneutes Wiedersehen ins Land zieht. Klar, man versucht die Zeit zu überbrücken durchs Schreiben, aber zumindest ich bin so jemand, die davon nicht ewig zerren kann und für die das nicht annähernd ein persönliches Treffen ersetzen kann. Das ist so ein bisschen ne Situation wie vor nem allerersten Date - irgendwann hat es sich einfach ,ausgeschrieben‘ und nen persönliches Treffen ist mehr als fällig. So empfinde ich das jetzt auch - die Zeit nach Treffen 1 wurde gut überbrückt, aber so langsam gehen einem eben die Zeitfüller aus und es wird Zeit für Treffen 2.
Anfangs hebt zwar ein gewisses Warten zwischen den Dates die Spannung untereinander auch, aber irgendwann schlägt’s dann auch ins Gegenteil um (weil eben noch gar keine richtige Grundkristallisation stattgefunden hat, die auch bei einer längeren datelosen Zeitspanne ermöglicht das Interesse aufrecht zu erhalten) und man bewegt sich eher wieder nen gutes Stückchen voneinander weg. So nehme ich es zumindest wahr und sehe die Problematik darin.

Und da wären wir auch schon wieder bei der von mir zuletzt schon thematisierten Feststellung: Gute Dates hatte ich schon viele, aber häufig lässt sich der positive Schwung leider einfach nicht weiter von Date transportieren. Äußerst schade alles, wie ich finde :(
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Und da wären wir auch schon wieder bei der von mir zuletzt schon thematisierten Feststellung: Gute Dates hatte ich schon viele, aber häufig lässt sich der positive Schwung leider einfach nicht weiter von Date transportieren. Äußerst schade alles, wie ich finde :(

Lieber Summer,

ich kann das gut nachvollziehen, man ist einfach irgendwann "drüber". Aber ein Stück weit denke ich auch, dass es "Selbstprophezeihung" ist. Man selbst glaubt ja gar nicht mehr richtig daran und gibt kopfmäßig ein Stück weit auf bzw. lenkt es unbewusst so, dass es genau in diese Richtung läuft.

Klar wäre es cool, wenn er ne Tablette einwirft und dann das Date wahrnimmt, ABER, er nimmt sich selbst ernst und betreibt Selbstpflege und gibt sich nicht einfach auf, was ja dir auch zeigt, dass er sich selbst mag und gut klar kommt, ohne das direkt zu sagen. von daher halte ich das für positiv. Und hinzu kommt, wenn man Schmerzen hat, dann kann man sich auch nicht so geben und zeigen, wie man wirklich ist und das wird dann vielleicht falsch vom Gegenüber bewertet. Vielleicht denkt er ja auch, dass er es "richtig" machen will und es sich durch Zahnschmerzen nicht schwerer machen will.

Es war ja jetzt erst einmal ein "beschnuppern" und ihr beide seid euch einig, dass ihr euch wiedersehen wollt. Es hat jetzt halt nicht geklappt, aber bleibt doch einfach dran und sage dir nicht "ja es war wieder ein schönes erstes Date, das war es aber dann auch, wie so viele".
Ein Stück weit hat man das ja selbst auch in der Hand und du könntest ja auch mal etwas offensiver sagen, dass es schon bald mal an der Zeit wäre, sich zu sehen. Es muss ja nicht immer der Mann den ersten Schritt machen, aber die grundlegende Führung wäre ja eine gute Sache. So könntest du vielleicht schreiben, was ihr denn bei eurem nächsten Date macht, was ja in den nächsten tagen stattfindet :PP
Das wäre für mich der Wink mit der Holzfabrik und ich würde das als Mann forcieren (hätte ich sowieso schon, aber ich bin ja nicht er :lach:)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Brain :smile:
Klar wäre es cool, wenn er ne Tablette einwirft und dann das Date wahrnimmt, ABER, er nimmt sich selbst ernst und betreibt Selbstpflege und gibt sich nicht einfach auf, was ja dir auch zeigt, dass er sich selbst mag und gut klar kommt, ohne das direkt zu sagen. von daher halte ich das für positiv. Und hinzu kommt, wenn man Schmerzen hat, dann kann man sich auch nicht so geben und zeigen, wie man wirklich ist und das wird dann vielleicht falsch vom Gegenüber bewertet. Vielleicht denkt er ja auch, dass er es "richtig" machen will und es sich durch Zahnschmerzen nicht schwerer machen will.
ich akzeptiere das natürlich,, dass er anders in der Situation verfährt als ich es tun würde. Ich erwarte nicht, dass er sich, so wie ich, ne Schmerztablette einwirft und sich trotzdem zum Date begibt. Aber es wurmt mich halt insgeheim. :S
Ein Stück weit hat man das ja selbst auch in der Hand und du könntest ja auch mal etwas offensiver sagen, dass es schon bald mal an der Zeit wäre, sich zu sehen. Es muss ja nicht immer der Mann den ersten Schritt machen, aber die grundlegende Führung wäre ja eine gute Sache. So könntest du vielleicht schreiben, was ihr denn bei eurem nächsten Date macht, was ja in den nächsten tagen stattfindet :PP
Das wäre für mich der Wink mit der Holzfabrik und ich würde das als Mann forcieren
Hmm, also er hatte mir Dienstag eine Sprachnachricht geschickt und mitgeteilt, dass er eben diese Zahnschmerzen hat, beim Arzt war und noch nicht einschätzen kann, ob das Treffen Mittwoch oder Donnerstag dann klappt. Daraufhin meinte ich: „Ok, no Problem! Dann schauen wir einfach wie es deinem Zahn geht und entscheiden dann. Gute Besserung erstmal :)
Dass es dann effektiv nichts mit dem Treffen wird, hatte ich daraus geschlussfolgert, weil er weiterhin wegen seiner Zahnschmerzen klagte.

Da ich aber trotzdem recht normal mit ihm Kontakt halte, mich nach seinem Befinden etc. erkundige, Interesse signalisiere, sollte ihm m.M.n. eigentlich klar sein, dass ich nach wie vor Interesse an dem Date habe. Nur, wenn mir jemand absagt - aus welchen Gründen auch immer - erwarte ich eigentlich schon, dass derjenige ein alternatives Treffen dann aufgreift und ich nicht ich. Das würde sich für mich nicht richtig anfühlen, ihm da nun nen Anschubser, so subtil er auch ist, zu geben.
ich kann das gut nachvollziehen, man ist einfach irgendwann "drüber". Aber ein Stück weit denke ich auch, dass es "Selbstprophezeihung" ist. Man selbst glaubt ja gar nicht mehr richtig daran und gibt kopfmäßig ein Stück weit auf bzw. lenkt es unbewusst so, dass es genau in diese Richtung läuft.
Ich hoffe natürlich nicht, dass das nun eine selbsterfüllende Prophezeiung ist.
Wie gesagt, meine Enttäuschung/Bedenken dazu, kriegt er nicht mit. Die äußere ich hier.

Nur fühlt es sich für mich aufgrund der Zeitspanne einfach so an, als ob sich da schon ne kleine Distanz aufbaut, die dann erstmal wieder aufgebrochen werden muss. Hätte ich mir z.B. vor ein paar Tagen noch gedacht „oh, so nen Kuss wäre vielleicht schon denkbar beim zweiten Date“ empfinde ich das jetzt (Momentaufnahme natürlich!) eher als unpassend, weil sich eben aufgrund der Umstände ein gewisser Abstand nun eingeschlichen hat.

Aber ich muss auch ehrlicherweise gestehen, wäre das vor nen paar Jahren noch passiert, hätte ich nie und nimmer die Geduld aufgebracht wie jetzt. Da hätte ich das ganze Kennenlernen an den Nagel gehangen.
Ein bisschen ist, glaube ich, meine neue Geduld auch meiner Bedürftigkeit geschuldet, die mich nachsichtiger agieren lässt als ich es früher getan hätte. Ein bisschen was Gutes hat die ,Not‘ also quasi auch :schuettel::D
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summer,

neuer Mann, neues Chaos :lach: Wir haben echt ein Händchen für schwierige Fälle.

Also das mit den Zahnschmerzen kann natürlich vorgeschoben sein...muss aber nicht.
Ich würde ihm das auch erstmal glauben. Und bin ganz deiner Meinung, dass wenn er ein zweites Date wirklich möchte, dass er am Zug ist, dir diesen Vorschlag zu unterbreiten, nach seiner Absage.

Verständlich auch, dass du denkst, es baut sich eine immer größere Distanz zwischen Euch auf. Wie lange ist das letzte Treffen denn jetzt her?

Ich wünsche dir, dass es zeitnah zu einem zweiten Date kommt.

Bleib locker, keinen Druck aufbauen, dann wird das schon :-)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das müssen schon enorme Zahnschmerzen gewesen sein, um nicht mit einem hübschen Mädel auszugehen. Kann natürlich sein, aber in jedem Fall bleib jetzt bitte hinter ihm und schreibe eher weniger als er.

Mein Gefühl ist hier nicht ganz so gut, weil du diejenige warst, die ihn nach dem Date zuerst kontaktiert hattest und er jetzt auch nicht aus dem Quark kommt. Ein bisl Geduld lohnt sich aber noch, wenn, dann muss aber ganz klar er kommen und nach einem Ersatzdate fragen, keine Frage.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen :smile:
Also das mit den Zahnschmerzen kann natürlich vorgeschoben sein...muss aber nicht.
Ich würde ihm das auch erstmal glauben.
So sehe ich das auch. Also erstmal denke ich mir grundsätzlich im Zweifelsfalle für den Angeklagten. Unterstellen will ich ihm also nicht, dass die Zahnschmerzen an den Haaren herbei gezogen sind (lt. seinen Aussagen ist er auch mittlerweile krankgeschrieben).
Aber nen fader Beigeschmack ist trotzdem vorhanden - nicht wegen der Absage, sondern eher wegen seinem Verhalten seitdem. Gerade wenn man eh schon in die Lage kommt, ne Frau vertrösten zu müssen, würde man sich doch dann nichtsdestotrotz bemühen ihr dennoch nen gutes Gefühl zu vermitteln, oder?!? Hier ist aber das Gegenteil der Fall, meinem Empfinden nach.
Wie lange ist das letzte Treffen denn jetzt her?
12 Tage, also Montag letzter Woche war das.
Mein Gefühl ist hier nicht ganz so gut, weil du diejenige warst, die ihn nach dem Date zuerst kontaktiert hattest und er jetzt auch nicht aus dem Quark kommt.
Mein Gefühl ist leider genauso wenig gut wie deins, Banane. Irgendwas ist hier für mich verdammt ominös. Ich kann aber leider beim besten Willen den Knackpunkt nicht ausmachen :::

Meiner Wahrnehmung nach war er bis zu diesem Montag stets super zugewandt, flirty, aufmerksam mir gegenüber. 0,0 irgendwas denkwürdiges/auffälliges.
Aber dann kam eben Dienstag die Sache mit den Zahnschmerzen und seitdem empfinde ich ihn vom Schreiben her auch reservierter. Es ist aber eben so gar nichts bis dato vorgefallen. Das Date stand eh schon seit letztem Donnerstag fest und danach herrschte eigentlich weiterhin nen ganz lockerer, interessierter, bisschen flirty Kontakt.
aber in jedem Fall bleib jetzt bitte hinter ihm und schreibe eher weniger als er.
Ja, bei mir ist natürlich jetzt ein wenig der Rückwärtsgang eingelegt, ganz klar.
Normalerweise wäre ich auch geneigt mir zu denken „So what, Next please! Da ist halt irgendwas passiert, was wahrscheinlich gar nichts mit dir zutun hat“. ABER, wenn einem sowas öfter passiert wie mir, finde ich, MUSS man sich ja schon fast an die eigene Nase packen und fragen, was man verkehrt macht. (Ich weiß, meine ständig wiederkehrende Frage).

Also kurzum, ich stehe mal wieder ordentlich aufm Schlauch und habe die ollen Fragezeichen in Dauerschleife kreisend vorm Kopf :nanu:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Meiner Wahrnehmung nach war er bis zu diesem Montag stets super zugewandt, flirty, aufmerksam mir gegenüber. 0,0 irgendwas denkwürdiges/auffälliges.
Aber dann kam eben Dienstag die Sache mit den Zahnschmerzen und seitdem empfinde ich ihn vom Schreiben her auch reservierter. Es ist aber eben so gar nichts bis dato vorgefallen. Das Date stand eh schon seit letztem Donnerstag fest und danach herrschte eigentlich weiterhin nen ganz lockerer, interessierter, bisschen flirty Kontakt.

Ja, bei mir ist natürlich jetzt ein wenig der Rückwärtsgang eingelegt, ganz klar.
Normalerweise wäre ich auch geneigt mir zu denken „So what, Next please! Da ist halt irgendwas passiert, was wahrscheinlich gar nichts mit dir zutun hat“. ABER, wenn einem sowas öfter passiert wie mir, finde ich, MUSS man sich ja schon fast an die eigene Nase packen und fragen, was man verkehrt macht. (Ich weiß, meine ständig wiederkehrende Frage).

Also kurzum, ich stehe mal wieder ordentlich aufm Schlauch und habe die ollen Fragezeichen in Dauerschleife kreisend vorm Kopf :nanu:

Liebe Summer,

ich kenne das nur zu gut. Mich irritiert das auch sehr, wenn irgendwie sich das Verhalten des anderen so plötzlich ändert, ohne dass irgendetwas für mich ersichtlich vorgefallen ist. Und ich tendiere dann auch dazu, mir den Kopf darüber zu zubrechen, was ich denn falsch mache, bzw. was falsch an mir ist, dass das immer wieder passiert.
Wie Du aber selber ja auch schreibst, dieser "Kurswechsel" hat wahrscheinlich gar nichts mit Dir zu tun. Was mir noch eingefallen ist, wenn er tatsächlich Zahnschmerzen hat, könnte es vielleicht einfach auch daran liegen. Jeder Mensch geht ja anders mit Unwohlsein (egal ob jetzt physisch oder psychisch) um. Die einen sind dann besonders Nähe bedürftig und suchen viel Kontakt, die anderen verziehen sich und wollen in Ruhe leiden :zwinkern:. Ich kenne das von meinem Ex. Wenn es dem nicht gut ging, dann war der sehr distanziert und zog sich stark zurück. Und bei mir ist auch eher so, wenn es mir nicht gut geht, will ich nicht flirten. Dann will ich gehätschelt werden und Mitgefühl bekommen und wende mich eher an meine Freunde, von denen ich das bekomme. Auf Flirtversuche reagiere ich dann eher abwehrend bis genervt. Und bei vielen Männern ist es ja so, dass sie gar nicht gut mit dem Gefühl der körperlichen Versehrtheit umgehen können :D.
Vielleicht ist das Verhalten Deines OdB einfach auch dem Unstand geschuldet, dass er gerade leidet :zwinkern:.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Summer,

Ich würde auch noch ein bisschen abwarten, wenn er wegen der Zahnschmerzen sogar krank geschrieben ist, muss es ja schon doll sein und das kann das Allgemeinbefinden stark beeinflussen.
Wenn dann nichts weiter kommt, kannst du ihn ja mal mutig fragen, woran es liegt, wenn du sagst, so geht es öfters.
Bist du denn vielleicht so eine, die Männer einfach verunsichert? Wenn eine Frau zu schön, schlau und erfolgreich ist, macht es das ja nicht immer leichter :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend,

danke für eure lieben Worte und Gedanken :smile:
Was mir noch eingefallen ist, wenn er tatsächlich Zahnschmerzen hat, könnte es vielleicht einfach auch daran liegen. Jeder Mensch geht ja anders mit Unwohlsein (egal ob jetzt physisch oder psychisch) um. Die einen sind dann besonders Nähe bedürftig und suchen viel Kontakt, die anderen verziehen sich und wollen in Ruhe leiden :zwinkern:. Ich kenne das von meinem Ex. Wenn es dem nicht gut ging, dann war der sehr distanziert und zog sich stark zurück. Und bei mir ist auch eher so, wenn es mir nicht gut geht, will ich nicht flirten. Dann will ich gehätschelt werden und Mitgefühl bekommen und wende mich eher an meine Freunde, von denen ich das bekomme. Auf Flirtversuche reagiere ich dann eher abwehrend bis genervt. Und bei vielen Männern ist es ja so, dass sie gar nicht gut mit dem Gefühl der körperlichen Versehrtheit umgehen können :D.
Vielleicht ist das Verhalten Deines OdB einfach auch dem Unstand geschuldet, dass er gerade leidet :zwinkern:.
Also er mag ja gerade ganz bestimmt Zahnschmerzen haben, aber ich glaube wirklich nicht, dass das nun der Grund ist, warum es so ist, wie es eben gerade ist.
Das müssten dann ja wirklich die Zahnschmerzen des Todes sein, wenn ich dafür in Kauf nehme, ne Frau, die ich kennenlernen will, zu vergraulen.:zwinkern:

Leider tendieren wir Frauen immer dazu, in solchen Situationen zu gutgläubig zu reagieren und uns das schönzureden. Sowas Ähnliches hatte ich ja auch schon mit meinem Jungspund auch im Frühjahr; der Kollege ist in Quarantäne, man muss den pflegen, bla bla bla. Was war das Ende vom Lied?
Irgendwann, nachdem ich geghosted wurde, bekam ich ne Nachricht, dass ja alles wegen dem vielen beruflichen und privaten Stress nicht ginge (und mit dem Typen hatte ich nen Urlaub sogar gebucht!).
Deswegen, eben weil ich solche Situationen leider schon kenne, mag ich mir das nicht mehr schönreden.

Und er macht es mir gerade auch ziemlich leicht anzunehmen, dass ich schlichtweg aufs Abstellgleis gesetzt werde.
Hier mal die letzte Konversation von gestern:

Er: Schönen guten Morgen.
Ach hör mir auf, der Tag gestern war die reinste Katastrophe. Trotz Besuch beim Zahnarzt tut mir immernoch alles weh, ich habe mich gerade bei der Arbeit abgemeldet. Das ist immernoch nicht besser.
Das (Name Schmerzmittel) entzündungshemmend sind, weiß ich. Ich hatte ja auch darauf gehofft, dass das was bringt, aber mittlerweile hatte ich soviele davon, dass ich die Hoffnung aufgegeben habe.
Ich hoffe, dir geht es besser. Wie war dein Tag gestern?


Ich: Hmm, das klingt tatsächlich alles nicht so gut :/
Mein Tag war ganz ok, das Übliche halt. Aber nun steht ja unser Freitags-Sektchen auf der Arbeit an :D


Ich hatte die letzte Nachricht bewusst so gehalten, dass man eben drauf antworten kann (wenn man möchte), aber auch nicht zwingend muss (weil keine Frage o.ä.)

Und siehe da...seitdem Schweigen im Walde :|

Jetzt könnte man natürlich sagen „aber Summer, seine vorherige Nachricht war ja recht ausführlich“. Ja, war sie auch, aber auffällig ist halt, dass er neuerdings seit Dienstag deutlich länger braucht um eine(!) Nachricht zu verfassen bzw. seit gestern kriege ich ja gar keine Antwort mehr.
Das lief vorher halt deutlich flüssiger, flirtiger. (Es war bislang immer so ein fortlaufender Chat zwischen uns)

Wenn dann nichts weiter kommt, kannst du ihn ja mal mutig fragen, woran es liegt, wenn du sagst, so geht es öfters.
Bist du denn vielleicht so eine, die Männer einfach verunsichert? Wenn eine Frau zu schön, schlau und erfolgreich ist, macht es das ja nicht immer leichter :lach:
Ach Mohnschnecke, ich weiß es nicht.

Wie gesagt, ich will mir nichts schönreden, wenn einfach jemand kein Interesse an mir hat. I.d.R. ist das einfach der naheliegendste Grund und deswegen sollte ich das vermutlich einfach auch so annehmen, schätze ich.

Aber ne gewisse Auffälligkeit, dass mir die Männer ,wegrennen‘ ist einfach da. Das meine ich jetzt auch nicht in Selbstmitleid suhlend gemeint, sondern einfach auf Tatsachen basierend.

Und klar würde mich interessieren, woran es liegt, aber ich frage da nicht nach. Da bin ich zu stolz für. Und ne wirklich aufschlussreiche Antwort erhält man ja meist eh nicht, sondern eher ne Abfuhr, die auf den üblichen Floskeln beruht :|

Also, ich muss sagen, dass ich einfach gerade richtig müde bin von diesem ständigen Anrennen im Kennenlernen. Klar, ich werde es in ein paar Tagen wieder machen, wenn das Krönchen wieder gerichtet ist und das ganze Spektakel geht dann wieder von vorne los, aber es ist gefühlt ein never-ending Drama :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er schreibt ja auch gar nicht, dass er sich ärgert, dass er absagen musste, es schade findet, nachholen will.....
Echt schade , tut mir leid, wenn du nun frustriert bist, Summer - das kann ich verstehen :|

Trotzdem glaube ich nicht, dass nur dir Männer' wegrennen' , sondern dass du bisher eher unpassende Exemplare hattest...
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ja, du wirkst ja immer in deinen Beiträgen sehr reflektiert und intelligent, datest ja auch schon länger, irgendwie muss ja dein Typ Mann einfach etwas problematisch sein. Also die, die du als passend empfindest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben