Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Was mir auch aufgefallen ist ist, dass die Männer auf Bumble qualitativ deutlich "hochwertiger" sind, als die von Tinder. Und scheinbar schon etwas eher an ner Beziehung als an Bettgeschichten interessiert.
Das ist auch mein Eindruck bisher, Mia. Aber Tinder kommt mir mitunter auch wie die reinste Geisterbahnfahrt vor :D
Hi Sommer,

schade. Aber der nächste kommt bestimmt sehr bald. Dieses "Ghosting" mag ich gar nicht; aber es gibt leider immer noch genug Leute, die keine "Eier" haben, eine Sache zu beenden.
Hmm, ich glaube, dass weder er noch ich da einen Grund sehen, da etwas aktiv beenden zu müssen. Er wird da keinen Anlass sehen, weil er wahrscheinlich sofort auf meinem Sofa Platz nehmen würde, sobald ich ihn zum Filmeabend einladen würde. Und ich nicht, weil die Angelegenheit mir keiner weiteren Worte wert ist und ich lieber meine Zeit schon wieder in andere, neue Bekanntschaften stecke.

Also mal wieder alles der übliche Tinder Wahnsinn at it‘s Best :schuettel::lach:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Oki doki! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen (und Zeus Pfoten) für den nächsten Anlauf!
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove,

hmmm schade, hätte mich sehr für dich gefreut, wenn du endlich mal einen Glückstreffer gelandet hättest.
Ich würde mir noch eine "Summerlove" für dich dieses Jahr wünschen :)

Finde es gut, dass du dich nicht so lange an alten, aussichtslosen Geschichten festbeißt und gleich wieder offen für Neues bist.

Vielleicht ist die neue Dating-App ja aussichtsreicher, ich finde es im Übrigen nicht verkehrt, wenn die Frau den Mann zuerst anschreiben muss, du wählst die Männer aus, nicht sie dich!

Viel Erfolg weiterhin
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Finde es gut, dass du dich nicht so lange an alten, aussichtslosen Geschichten festbeißt und gleich wieder offen für Neues bist.

Das wollte ich dir auch noch sagen, Summer, bewunder dich da voll! Richtiges Stehaufmännchen. Ich selbst grübel teils nämlich noch viel zu lange an alten OdBs rum bzw. sinniere sinnlos über sie, selbst wenn die Geschichte schon beendet ist. Wie machst du das, dass du da direkt wieder aufstehst und weitergehst?:coolwink: Finde das sehr bewundernswert.:smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das wollte ich dir auch noch sagen, Summer, bewunder dich da voll! Richtiges Stehaufmännchen. Ich selbst grübel teils nämlich noch viel zu lange an alten OdBs rum bzw. sinniere sinnlos über sie, selbst wenn die Geschichte schon beendet ist. Wie machst du das, dass du da direkt wieder aufstehst und weitergehst?:coolwink: Finde das sehr bewundernswert.:smile:
Danke, Mia.
Aber naja, das waren drei Dates inklusive eines Kusses - ich weiß jetzt nicht, ob ein weiteres Sinnieren in Relation stehen würde zu dem, was eigentlich passiert ist (und das war halt nicht so viel).
Es ist jetzt nicht so, dass ich keine Bereitschaft zum Reflektieren hätte, aber ich wüsste jetzt ehrlicherweise nicht, was ich großartig hätte anders machen sollen und die Angelegenheit hatte für mich jetzt auch noch nicht so die Prio gewonnen, als dass ich jetzt zwingend erörtern müsste, warum dieses Kennenlernen ins Stocken geriet.
Aber ich nehme auch nicht alles, was sich mit den lieben Männern so abspielt, so furchtbar bierernst immer (zumindest wenn noch nicht so viel vorgefallen ist). ()
Vielleicht ist die neue Dating-App ja aussichtsreicher, ich finde es im Übrigen nicht verkehrt, wenn die Frau den Mann zuerst anschreiben muss, du wählst die Männer aus, nicht sie dich!
Ah ich weiß nicht, Teacup. So richtig warm werde ich nicht damit einen Mann als Erstes anschreiben zu müssen.
Aber ich würde z.B. auch nie in nem Club/Bar nen Mann ansprechen. Da ist meine Taktik eher so Blicke zuwerfen, bis er mich endlich anspricht. Also wie gesagt, den allerersten Schritt machen mag ich so gar nicht....ABER:

Glücklicherweise hat es sich ausgezahlt, dass ich mich zum Anschreiben durchgerungen habe, denn morgen habe ich mit dem Kandidaten ein Date. Er kommt in meine Stadt und geplant ist, zunächst einen Spaziergang zu machen und ggf. anschließend noch was trinken zu gehen.

Zum Kandidaten an sich:
29 Jahre, wohnt leider ca. 80km entfernt von mir, ansonsten natürlich mal wieder mein übliches, altbekanntes Beuteschema, aber diesmal tatsächlich mit ausdrücklichem Beziehungswunsch - er hatte in der App unter dem Punkt, was er sucht, Beziehung stehen und hatte das das Thema mit den Absichten auch von sich aus angesprochen:

Er: Was suchst du hier? :)

Ich: Generell bin ich eher an einem ernsthafteren Kennenlernen interessiert. Und du?


Er: Also du suchst Jemanden, aus dem mehr werden kann als nur ein Kennenlernen und willst gerne eine richtige Beziehung statt „mal schauen wohin das führt“

Ich: Naja, also „mal schauen wohin das führt“ gehört ja schon immer dazu, weil man das vorher ja nie genau weiß. Aber grundsätzlich habe ich eher einen Beziehungswunsch


Er: Ok, habe ich falsch ausgedrückt, sorry (Affe mit Augen zu)
Also, was du sagst, ist schon richtig. Ich meinte das auch eher in Bezug darauf, ob man weiß, was man will. Ob’s klappt oder nicht wird man sehen. Aber ich möchte jemanden kennenlernen, die weiß, was sie will. Für sich und die Zukunft. Ich möchte jemanden kennenlernen, die was Ernstes sucht, und auch bereit ist für Familie.


Ich: Ok, du hast das, was ich ausdrücken wollte, etwas mehr noch auf den Punkt gebracht. Also im Prinzip sehen wir das ähnlich, würde ich sagen.

Er: Freut mich, dass wir uns da einig sind :PP

Okay, also ganz ungewohnte Ansage für mich gegenüber meinen sonstigen Lari-fari-Beziehungs-Schluffies ::: :D

Mal schauen, wie er dann so live ist morgen :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hmm, das war wohl ein Satz mit X heute :(

Kurz und schmerzlos das Date zusammengefasst:
Ich wusste schon nach 5min das gibt nichts. Leider optisch nicht mein Fall (da hatten die Bilder anderes erhoffen lassen), zu unsicher, zu wenig selbstbewusst, zu unscheinbar vom Auftreten her für meinen Geschmack. Ich schätze, wir würden auch einfach vom Typ her absolut gar nicht zusammenpassen.
Dennoch haben wir den Spaziergang natürlich ganz gut zusammen rumgekriegt, aber auf den anschließenden gemeinsamen Drink habe ich gerne verzichtet.

Naja, passiert....
Aber trotzdem wurmt es Einen ja dennoch, wenn man sich auf nen Menschen eigentlich total freut, aber er dann halt so gar nicht den Erwartungen entspricht.

Aber der Kandidat war wohl definitiv nicht mein ultimativer Fang :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hey Summer, nicht traurig sein.

Leider optisch nicht mein Fall (da hatten die Bilder anderes erhoffen lassen), zu unsicher, zu wenig selbstbewusst, zu unscheinbar vom Auftreten her für meinen Geschmack.

Ich kenne das leider auch...
Ganz gute Bilder (wahrscheinlich schon älteren Datums), nettes Geschreibe... und dann... nix. - Nix für mich.

Man kann sich natürlich auch gut hinter dem Schreiben "verstecken" bzw. sich selbst anders darstellen, als es in Wirklichkeit ist.

Ich hatte mal ein Date, der konnte schreiben..... so richtig gut.
Als wir uns getroffen hatten, musste ich ihm jedes einzelne Wort quasi aus der Nase ziehen.
Der hatte dann mit dem virtuellen Bild nichts mehr gemeinsam.

Aber trotzdem wurmt es Einen ja dennoch, wenn man sich auf nen Menschen eigentlich total freut, aber er dann halt so gar nicht den Erwartungen entspricht.

Ja, leider...

Was ich inzwischen empfehlen kann: Vor dem Treffen ein Telefonat.
Da trennt sich dann schon mal die erste Spreu vom Weizen.
Ist er mir am Telefon sympathisch, geht auf mich ein und erzählt auch von sich aus, so dass ein Gespräch zustande kommt, kann es dann mit einem Treffen weiter gehen. :)
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Naja, passiert....
Aber trotzdem wurmt es Einen ja dennoch, wenn man sich auf nen Menschen eigentlich total freut, aber er dann halt so gar nicht den Erwartungen entspricht.

Das kenne ich (leider) nur zu gut. Auf den Bildern haut einen die Personen von den Socken und wenn man sie in Natura sieht, denkt man sich nur WTF. WENN die Person (in meinem Fall eine Dame) so gar nicht aussieht wie auf ihren Bildern (nicht unüblich), breche ich mittlerweile die Treffen ab. Soll man mich oberflächlich nennen, aber das ist für mich Verarsche und Zeitraub.

Aber auch, wenn die Person einfach anders "wirkt". Ich hatte mal ein Date mit einer Frau, die war so hübsch wie auf den Bildern, aber Körperhaltung und Körpersprache haben mich an ein betäubtes Zombite mit Querschnittslähmung erinnert.

Ich hatte mal ein Date, der konnte schreiben..... so richtig gut.
Als wir uns getroffen hatten, musste ich ihm jedes einzelne Wort quasi aus der Nase ziehen.

So war "meine" J2. Die hat richtig schön geschrieben: gefühlvoll, frech, witzig. Und bei den Dates: tote Hose. Ich dachte, gut, die ist bestimmt aufgeregt, versuchen wir nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Die hat mich immer angestarrt wie eine Schlange, die gleich ein Vogeljunges fressen will, hat aber ansonsten die Kuchenluke nicht auseinander bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Summerlove,

Ich wusste schon nach 5min das gibt nichts. Leider optisch nicht mein Fall (da hatten die Bilder anderes erhoffen lassen)

Oh das kenne ich. Ich hatte auch mal vor 2 Jahren ein Date mit einem, der "auf dem Papier" und vom Geschreibe passend wirkte. Bilder sahen auch ganz nett aus. Und dann steht der vor mir, fast kleiner als ich (und ich bin 162cm) :schuettel: und sein ganzes Auftreten haben ihn bei mir sofort gefriendzoned. Das "Date" war an sich entspannt. Aber ich war auch froh, dass es vorbei war. Hatten danach noch 1-2x Kontakt und er war sichtlich interessiert, aber bei mir sprang kein Funke über.

Naja, passiert....
Aber trotzdem wurmt es Einen ja dennoch, wenn man sich auf nen Menschen eigentlich total freut, aber er dann halt so gar nicht den Erwartungen entspricht.

Aber der Kandidat war wohl definitiv nicht mein ultimativer Fang :(

Nicht ärgern. Eine "Niete" zieht man beim Losen ja auch immer ;)
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hey Summer,
Ich bin hier seit ca 2016 im Forum (damals das leidige Ex-Thema, danach nur noch interessiert im Kennenlernen mitgelesen, aber nichts mehr in eigener Sache gepostet).
Deine 'Nieten'-Beschreibung deckt sich glaube ich mit denen der meisten User, die parallel online daten. Bis auf zwei (!) Ausnahmen in meinem Bekanntenkreis, die ihren Partner wirklich so a la 'first Match, first catch' ergattert haben, musste die Mehrheit sehr ausdauernd sein, bis dann mal interessante Kandidaten am Start waren. Teilweise sind daraus auch eine 5Jährige Beziehung, teilweise sogar Kinder und Hochzeiten entstanden - vondaher scheint alles möglich zu sein. Ich denke auch, dass du mit deiner Einstellung eine gute Resilienz hast, was solche Datingpleiten betrifft - ganz im Gegensatz zu mir. Etwa 2-3mal im Jahr kriege ich melancholische Einsamkeitsgefühle wenn sich im real Life nichts ergibt (seit 4 Jahren Single'. Dann lade ich mir höchst motiviert (getrieben von Verzweiflung trifft es wohl besser:lach:) diverse Apps runter und halte am Ende maximal zwei Wochen durch, weil ich eine sehr niedrige Frustrationstoleranz habe. Und das 'nur' weil die Person in real nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe - da wird dann schon vor Wut manchmal zuhause eine verheulte Sprachnachricht an die beste Freundin verfasst :blush:

Mit anderen Worten: ich bewundere euch alle, die so gut mit diesen Ernüchterungen umgehen können und nicht so leicht aufgeben. Ich für meinen Teil will mich nicht mehr auf blind Dates einlassen, weil ich auch zu 'nett' bin um das Date nach 5min abzubrechen. Meist verbringt man dann aus Höflichkeit doch den ganzen Abend zusammen und ärgert sich, dass man stattdessen nicht einfach Freunde getroffen hat a la 'besser den Spatz in der Hand....':grins:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

danke erstmal für euer Feedback. Sorry für die verspätete Reaktion darauf, aber erstmal war mir ganz danach meine letzte Date-Erfahrung so nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“ zu behandeln, da ich gar nicht so die Lust hatte mich mit diesem Reinfall zu beschäftigen.

Aber:
Was ich inzwischen empfehlen kann: Vor dem Treffen ein Telefonat.
Da trennt sich dann schon mal die erste Spreu vom Weizen.
Ist er mir am Telefon sympathisch, geht auf mich ein und erzählt auch von sich aus, so dass ein Gespräch zustande kommt, kann es dann mit einem Treffen weiter gehen. :)
Wäre vermutlich nicht verkehrt gewesen vorher zu telefonieren, das stimmt. Vielleicht wäre dann seine unsichere Art schon mehr durchgekommen und ich wäre zumindest besser drauf eingestellt gewesen und beim Date und nicht so aus allen Wolken gefallen. So war die (negative) Überraschung leider umso größer :|
Das kenne ich (leider) nur zu gut. Auf den Bildern haut einen die Personen von den Socken und wenn man sie in Natura sieht, denkt man sich nur WTF.
Ja, genauso war der Eindruck leider. Kann ich nicht anders sagen. Bilder und Realität = 180 Grad Unterschied und seine Angaben obendrein auch noch. Das ist ja so ne Sache, auf die ich höchst allergisch reagiere, wenn man sich komplett anders darstellt, als man ist.!))
Hier wird ja oft das Online-Dating mit dem Einkaufen im Kaufhaus verglichen, was ja auch gar nicht so weit hergeholt ist mit dem Vergleich...und um mal bei dieser ,wundervollen’ Metapher zu bleiben: Ich möchte dann schon gerne das Produkt gemäß Artikelbeschreibung bekommen und nicht beim Öffnen (persönliches Kennenlernen) vollkommen andere Ware vorfinden. Da sind Beanstandungen und Reklamationen vorprogrammiert und ein Umtausch (gegen jemand anders) fast die logische Konsequenz.
Die harte, schonungslose Attitüde beim Online-Dating mal in direkte Worte gefasst ....sorry! Aber irgendwie ist der Kreis der Online-Datenden auch manchmal eine ziemliche Ellenbogengesellschaft (davon will ich mich auch gar nicht ausnehmen), daher der etwas ruppige Vergleich :blush::D
Nicht ärgern. Eine "Niete" zieht man beim Losen ja auch immer ;)
Ja, das denke ich mir auch.
Vollkommen klar, dass bei vielen Dates auch mal ein absoluter Zong dabei sein muss :D
Mit anderen Worten: ich bewundere euch alle, die so gut mit diesen Ernüchterungen umgehen können und nicht so leicht aufgeben. Ich für meinen Teil will mich nicht mehr auf blind Dates einlassen, weil ich auch zu 'nett' bin um das Date nach 5min abzubrechen. Meist verbringt man dann aus Höflichkeit doch den ganzen Abend zusammen und ärgert sich, dass man stattdessen nicht einfach Freunde getroffen hat a la 'besser den Spatz in der Hand....':grins:
Also für mich ist das auch gar nicht immer so leicht mit Pleiten umzugehen, liebe Karma. Daher auch aktuell mein „aus den Augen, aus dem Sinn“, weil ich mich jetzt gar nicht so sehr mit dieser Pleite auseinander setzen wollte und gar nicht so zulassen mag, dass mich das runterzieht. Deswegen habe ich diese Erfahrung erstmal geistig ganz nach hinten ins Archiv der Archive verbannt, bis sie dort verstaubt und verwahrlost :D
Aber, jetzt sind ja auch ein paar Tage vergangen, und ich kann über den Reinfall schmunzeln. Ist halt mal wieder eine Erfahrung mehr - nicht mehr und nicht weniger!

Ansonsten übrigens kein Update. Männerverschnaufspause aktuell ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Summerlove :herz:
Aber, jetzt sind ja auch ein paar Tage vergangen, und ich kann über den Reinfall schmunzeln. Ist halt mal wieder eine Erfahrung mehr - nicht mehr und nicht weniger!

Ansonsten übrigens kein Update. Männerverschnaufspause aktuell
Finde gut, dass du inzwischen Schmunzeln kannst!

Noch immer Männerverschnaufspause? :grins:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Sonnenglitzer,
Noch immer Männerverschnaufspause? :grins:
Ja immer noch Männerverschnaufspause, weil

a) ich momentan recht wenig ,Potenzial’ auf Tinder & Co. finde (bin halt sehr picky)

b) ich diese Woche in den Urlaub fliege. Da brauche ich dann jetzt auch nicht unbedingt Jemanden im Hintergrund, den ich aktuell date.
Da freue ich mich lieber komplett befreit und unbelastet auf ein paar schöne Urlaubstage...und erfahrungsgemäß ergibt sich ja schon der ein oder andere Urlaubsflirt (worüber ich mich ehrlich gesagt auch ziemlich freuen würde) ()

c) Würde mir das ,Glück‘ jetzt vor die Füße fallen, wäre ich natürlich jetzt nicht so blöd es wegen Punkt b) nicht aufzuheben und dann nicht entsprechend umzudenken. Aber tut es halt auch nicht, von daher stellt sich die Frage auch gar nicht :D

Insofern also erstmal Vorfreude und Fokus auf Punkt b) und danach sieht man weiter :smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hi Sonnenglitzer,
Ja immer noch Männerverschnaufspause, weil

a) ich momentan recht wenig ,Potenzial’ auf Tinder & Co. finde (bin halt sehr picky)

b) ich diese Woche in den Urlaub fliege. Da brauche ich dann jetzt auch nicht unbedingt Jemanden im Hintergrund, den ich aktuell date.
Da freue ich mich lieber komplett befreit und unbelastet auf ein paar schöne Urlaubstage...und erfahrungsgemäß ergibt sich ja schon der ein oder andere Urlaubsflirt (worüber ich mich ehrlich gesagt auch ziemlich freuen würde) ()

c) Würde mir das ,Glück‘ jetzt vor die Füße fallen, wäre ich natürlich jetzt nicht so blöd es wegen Punkt b) nicht aufzuheben und dann nicht entsprechend umzudenken. Aber tut es halt auch nicht, von daher stellt sich die Frage auch gar nicht :D

Insofern also erstmal Vorfreude und Fokus auf Punkt b) und danach sieht man weiter :smile:
a) ja ist verständlich, manchmal sind halt mehr Wellen, in denen man Männer angezeigt, die einem gefallen, manchmal weniger..
b) Viel viel Spaß! :Tanzen: Mein Urlaub ist dieses Jahr komplett ins Wasser gefallen bisher, vielleicht schaffe ich es im September..
Nette Urlaubsflirt finde ich immer super, auch wenn dann gar nicht so viel mehr draus wird, ist immer trotzdem nett und angenehm :lach:

c) gute Einstellung, stelle mir das bildlich vor, wie dir ein Mann vor die Füße fällt und du dir denkst "ach, den sollte ich vielleicht doch aufheben und mal betrachten" :grins:

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Liebe Summerlove,

auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, genieße die Fremde, komm gesund und wohlbehalten wieder :)
Ich mache mir bei dir keine Sorgen, dass nicht der ein oder andere Urlaubsflirt stattfinden wird.
Sammle neue Kräfte und wenn Du wieder zurück bist kannst du wieder Vollgas in Sachen langfristige Partnersuche geben.

Alles Liebe
Tea
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey ihr Lieben :smile:

Da melde ich mich mal wieder aus meinem kleinen Off (kurzes, kreatives Verschnaufpäuschen, was in der Tat aber auch ziemlich gut tat um mal den Kopf frei zu kriegen) :)

Grosse News zu verkünden habe ich zwar nicht, aber ein bisschen was ist dann natürlich doch passiert...

Also, zu erst einmal ein kleiner Schocker, den ich brühwarm serviert bekam:
Während ich letzte Woche so durch meine WhatsApp-Chats scrollte, stieß ich auf das Hochzeits-Profilfoto meiner 4 1/2-jährigen Affäre (endete Januar 2019).
Aaaaalter Schwede, das hatte mich schon geflasht! Nen kleiner Schlag in die Magengrube war das schon...Nicht, dass ich das nicht ohnehin irgendwann erwartet hätte...aber schon knapp 1 1/2 Jahre später nachdem das mit uns vorbei war, dann doch noch nicht! :oh:
Irgendwie führte mir das auch mal wieder vor Augen, wie schnell sich Dinge bei anderen weiterentwickeln, aber ich gefühlt auf der Stelle tappe. Nichtsdestotrotz ging es aber vom Schmerzfaktor her und es hat mir keine Tränchen in die Augen getrieben oder so. Da bin ich ja dann doch schon ziemlich stolz drauf, wenn ich daran zurückdenke, wieviel mir früher an ihm lag und was ich für ihn alles so an Hebeln in Bewegung setzte in meiner schwer verloverten Zeit :)

Dann gab‘s letzte Woche noch zwei Dates, die meiner Meinung nach aber keinerlei Wiederholungspotenzial haben.

Kandidat Nummer 1 war vor dem Date ziemlich frech, forsch und teils schon fast grenzwertig unterwegs von Schreiben her; war aber live von der Art her klein mit Hut und bekam zunächst kaum den Mund auf. Da hatte ich ja was ganz anderes erwartet. Dennoch war er wohl sehr angetan vom Date, da er währenddessen schon den Arm um mich legte, sich danach wieder meldete, ein Folgedate usw. wollte. Aber insgesamt eben nicht so ganz mein Fall und einfach nicht der Typ Mann, auf den ich jetzt Ewigkeiten gewartet habe. Also Next...

Kandidat Nummer 2 war vom Typ her Kandidat Nummer 1 recht ähnlich, also auch ziemlich frech und forsch. Allerdings bestätigte er seinen Eindruck vom Schreiben her beim persönlichen Treffen auch. Nur leider war das einfach viel zu viel. Wenn mir jemand in einer Tour beim Date nonstop mitteilt, wie unfassbar süß er mich findet, penetrant an mir klebt und ich ihm sogar schon sagen muss, dass er mit Tempo 180 unterwegs ist, ich aber mit 30 und er trotzdem nicht runterfahren kann, ist das einfach Zuviel des Guten. Ich hab’s ihm ja sogar ehrlich mitgeteilt, aber er meinte nur, meine kleine Zurückweisungen stacheln ihn nur noch mehr an und ihm würde das ja so schwer fallen....Das funktioniert aber leider so auch gar nicht für mich. Ich kann nicht von 0 auf 100 und mir fällt es auch total schwer diese Anhimmlerei so anzunehmen ohne dass ich das Gefühl habe, da überhaupt irgendwas für getan zu haben. Ganz zu schweigen davon, dass er mir mit seiner Art so null Raum zum kristallisieren ließ. Ging also leider auch absolut gar nicht für mich - nein, nein, nein..da brauche ich nicht zu überlegen :shakehead:

Aktuell habe ich also noch etwas Müh und Not Kandidat Nummer 2 abzuwimmeln, sonst aber leider nicht wirklich was Neues.
Dennoch wollte ich, wie gesagt, mich einfach mal von meinem kleinen Päuschen zurückmelden und kurz Bericht erstatten.

Da das Datingbusiness also nun wohl wieder as usual weitergehen wird, bis hoffentlich bald mit erquickenderen News :smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Summerlove :herz::herz:,

ich freue mich von dir zu lesen :smile:

Irgendwie führte mir das auch mal wieder vor Augen, wie schnell sich Dinge bei anderen weiterentwickeln, aber ich gefühlt auf der Stelle tappe.
Fühlst du dich da wirklich so oder war das "bloß" ein situationsabhängiges Gefühl?

Da bin ich ja dann doch schon ziemlich stolz drauf
Das kannst du auch sicher sein! :)

Aktuell habe ich also noch etwas Müh und Not Kandidat Nummer 2 abzuwimmeln
Da helfen wohl nur klare Worte.
Ich kann mir vorstellen, dass er null zu dir passt bzw du da eben auch gar keinen Raum hast, um das in Ruhe wirken zu lassen.

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und leider schon lange Single.
Das Schlimme daran ist, dass sich mittlerweile ganz gewaltig die Torschlusspanik bei mir eingeschlichen hat. In meinem Freundeskreis sind alle vergeben und deren Orbit dreht sich ums Heiraten und Kinderkriegen und ich würde auch zu gerne annähernd Schritte in diese Richtung machen. Kurzum, ich habe echt die Nase gestrichen voll vom Alleinsein :(
Hi Sommerlove, dieser Text von dir sagt ja eigentlich alles. Ich glaube da kann sich auch jeder von uns einfühlen, außer das Männer mit Anfang 30 i.d.R. noch nicht die Uhr ticken hören. Endlich mal wieder ankommen, das ist doch ein Wunsch, der fast ausnahmslos in uns allen steckt.

Du weißt es ja selbst, trotzdem nochmal kurz von mir gesagt. Ganz wichtig ist, dass du deine Bedürftigkeit beim Kennenlernen neuer Männer versteckst und auch innerlich immer wieder versuchst dich nicht runterzuziehen, also Dinge tust, die dir guttun und bei denen du deinen Wert spürst. Wenn der Richtige kommt, wirst du das merken, dann läuft es einfach und macht Spaß. Meine Schwester war jetzt selbst viele viele Jahre Single und nun ist es passiert. Seit langem mal wieder sehr verliebt und er auch.

Versuche daher bitte nicht zu verkrampfen bei der Partnersuche und schreibe die Frösche ganz schnell ab, so wie du es ja auch gerade tust.

Viel Erfolg weiterhin beim Daten und erzähl ruhig zwischendurch mal wieder von dem ein oder anderen Frosch. Ist immer unterhaltsam, wie sich Männer manchmal zum Affen machen! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.249
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben