Frage an die Frauen hier

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Banane,

das ist nicht o.k., dass Deine Ex die Kinder in solche Zwickmühlen bringt.
Aber meine Ex hat da ja auch Talent für und ich rudere, um den Jungs ihre
Ängste und ihre Verwirrung mit dem neuen Papa irgendwie ein wenig zu nehmen...

Ich denke, das zeigt, dass die Exen - so wehement sie ihr Leben nach aussen top präsentieren - schon irgendwie an machen Punkten mit dem Rücken an der Wand stehen. Sonst würde man ja nicht so um sich hauen...

Warum sollst Du das nicht wissen ? Hier gibt es ja mehrere Ideen warum Deine Ex das lieber hat, dass Du das nicht mitbekommst... Vielleicht kannst Du das mal erläutern.

Arnies Gedanke: Ich finde es auch toll, dass Du ihr nur Gutes wünschst. Aber irgendwie ist das Scheitern der Exen auch immer nochmal nachträgliche Bestätigung, oder empfindest Du das gar nicht so?

Der stimmt schon. Es dauert wohl echt lange, bis man gar keinen kleinsten Groll und
Missgunst gegenüber seiner Ex hat. Bis man ihr wirklich nur das beste wünscht...

Aber bei meiner scheint es ja so, entweder passt das wirklich alles so perfekt, dann wird es so bleiben und gut ist es, oder wenn es in einem Jahr doch wieder lauer wird, sie wieder in ihre immerwährende Unzufriedenheit kommt, dann bin ich wirklich sooo weit weg, dann kann ich ihr auch nicht mehr wirklich helfen oder beistehen...

Bei Dir und Arnie ist es ja auch so gekommen... irgendwann ist es eben abgeschlossen...
(na ja. Diese Worte sollte ich wohl nicht sagen... glaubt mir eh´ grad keiner...)

Kannst Du hier irgendwie offen drüber reden und ein wenig einwirken, dass die Kinder hier mehr rausgehalten werden, oder wenn sie was erzählen, dann sollen sie halt... ich finde es nicht gut, hier mit Geheimnissen und so weiter zu hantieren...
Kinder sollen ja einfach drauf los leben können in allem !

LG, M.Caine
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
M.Caine schrieb:
Kannst Du hier irgendwie offen drüber reden und ein wenig einwirken, dass die Kinder hier mehr rausgehalten werden, oder wenn sie was erzählen, dann sollen sie halt... ich finde es nicht gut, hier mit Geheimnissen und so weiter zu hantieren...
Kinder sollen ja einfach drauf los leben können in allem !
Da bin ich ganz entspannt. Solche Dinge gehören nunmal zum Leben dazu. Heile Welt bieten ich und Ex-Frau ihnen genug im Rahmen unserer jeweiligen Möglichkeiten.

Es war wohl aus der Situation geboren, dass die Kleinen den Streit direkt miterlebt haben. Nicht besonders glücklich, aber menschlich und Teil des Lebens. Dass sie darüber nicht reden sollten ist natürlich Unfug, aber auch nicht zu wild. Das gibt sich alles. Sie wissen sie können mit mir über alles sprechen. Denke ich hab da schon die passenden Worte gefunden in der Situation. Das wichtigste war mir, sie nicht in einen Loyalitätskonflikt geraten zu lassen.

Der Bauer selbst hat nie eine große Rolle im Leben meiner Kinder gespielt und wird es auch nicht mehr.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Gute Morgen :)
Mod Terminator schrieb:
Ich finde es auch toll, dass Du ihr nur Gutes wünschst. Aber irgendwie ist das Scheitern der Exen auch immer nochmal nachträgliche Bestätigung, oder empfindest Du das gar nicht so?
In einem gewissen Rahmen ja, aber schon lange keine Genugtuung mehr. Ich kenne sie ja und weiß mit welchen inneren Zwängen sie zu kämpfen hat, die sie sich auch nicht selbst ausgesucht hat.

Ich wünschte nur sie würde endlich hinschauen und anfangen den Rucksack mit etwas mehr Leichtigkeit zu tragen. Ansonsten wünsche ich ihr wieder ganz glücklich zu werden, für sie selbst und für meine Kinder.

Admina Felis schrieb:
wieso eigentlich sollst du das nicht wissen ?
Du bist doch selbst viel zu schlau das zu fragen Felis;)
Es dürfte ihr furchtbar unangenehm sein. Sie sieht das als persönliches Versagen als Mensch und vor allem auch als Frau. Und genau das ist es ja zu einem gewissen Grad auch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nee, da bin ich nicht zu 'schlau'...ich finde es schon sehr ungewöhnlich, da ihr solange getrennt seid, es mit den Kindern gut läuft usw. -
den Kindern dann zu sagen , das ist aber ein Geheimnis, dass wir Papa nicht sagen, dass der Bauer mich betrogen hat. ?
würdest du auf die Idee kommen, den Kindern zu sagen, aber sagt der Mama nicht, dass Miss Rock und ich uns gestritten haben ? das kann ich mir sehr schwer vorstellen.
es fällt mir auch schwer, das als Versagen zu sehen, auch aus Perspektive deiner Ex Frau.

klar ist ihr das unangenehm, aber soweit im Vorfeld zu denken, den Kindern zu sagen, dass falls sie auf die Idee kommen könnten, dass sie das nicht tun dürfen, weil es ein Geheimnis ist, finde ich schon sehr sehr komisch. Normalerweise denkt man doch gar nicht soweit.
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Hallo Banane!

Bin sonst nur stille Mitleserin und kenne auch nicht deinen ganzen Strang. Finde das Verhalten deiner Ex jedoch auch seltsam. Gerade wenn man so kkleinen Kindern sagt "sag bitte nichts davon" bleibt es noch fester in ihren Köpfen verankert und das Risiko wird deutlich größer.

Alles Liebe
Magnolie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nein, ich würde das nicht machen Felis und Magnolie. Natürlich sollte meine Ex-Frau drüberstehen und kein Geheimnis daraus machen wollen, erst recht nicht indem Sie unsere Kinder in die Pflicht nimmt.

Es zeigt einfach, wie wenig sie bisher mit all dem klarkommt auch nach all den Jahren nicht. Sie stellt sich sich selbst nicht und dazu gehört auch dieser "Vertuschungsversuch".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wobei eben, wie Magnolie auch bemerkte, dieser Vertuschungsversuch so auffällig ist, dass er ja schon auffliegen muss- also als ob sie unbewusst will, dass du das mitbekommst.
Verstehst du wie ich meine ?

agesehen davon, dass du sowieso nicht auf diese Weise auf die Kinder einwirken würdest - wenn mandas vertuschen wollte, würde man da gar nicht groß drüber reden, bzw. den Kindern sagen, dass es nichts von Bedeutung wäre und sie ablenken - aber nicht extra sagen: Geheimnis usw.
das also noch aufbauschen. So weltbewegend ist das ja nun im Grunde nicht, vor allem für dich nicht, das wird ihr doch eigentlich bewusst sein.
es wirkt wirklich sehr verschroben.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Admina Felis schrieb:
nee, da bin ich nicht zu 'schlau'...ich finde es schon sehr ungewöhnlich, da ihr solange getrennt seid, es mit den Kindern gut läuft usw. -
den Kindern dann zu sagen , das ist aber ein Geheimnis, dass wir Papa nicht sagen, dass der Bauer mich betrogen hat. ?
würdest du auf die Idee kommen, den Kindern zu sagen, aber sagt der Mama nicht, dass Miss Rock und ich uns gestritten haben ? das kann ich mir sehr schwer vorstellen.
es fällt mir auch schwer, das als Versagen zu sehen, auch aus Perspektive deiner Ex Frau.

klar ist ihr das unangenehm, aber soweit im Vorfeld zu denken, den Kindern zu sagen, dass falls sie auf die Idee kommen könnten, dass sie das nicht tun dürfen, weil es ein Geheimnis ist, finde ich schon sehr sehr komisch. Normalerweise denkt man doch gar nicht soweit.

Ich denke, hier zeigt sich einfach auch ein bisschen, dass Bananes Ex halt eine problematische, extrem unsichere Person ist. Sie wird sich geschämt haben, irgendwie. Klar ist das aus objektiver Sicht blödsinnig, aber wie heißt es so schön "wo Menschen sind, da menschelt es...". Find ich schon wieder gut, Banane, dass du auch über solche kleinen Fehler und Schwächen hinwegsehen kannst.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja mei Felis, was willst machen, wie würdest du denn an meiner statt darauf reagieren?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
gar nicht, bzw. nur 'Normalität schaffend' den den Kindern gegenüber, dass für sie die Welt halt in Ordnung bleibt.

mir war das nur nur aufgefallen, dass deine Ex da etwas sehr seltsam agiert.
und natürlich die Kinder einspannt ohne es sich bewusst zu machen.

hm, doch, ich würde wohl was machen - sie mal irgendwann demnächst drauf ansprechen, freundlich unter vier Augen.
sie war ja neulich schon pampig zu dir, dann ihr Abmagern...vielleicht liegt da doch viel im Argen, und wenn sie es mal offen gesagt hat, ist es besser.
und ihr dann in dem kurzen Gespräch auch deutlich sagen, dass sie nun nicht die Kinder drauf ansprechen soll, dass sie ein Geheimnis 'verraten' hätten oder sowas - darum ginge es dir auch nicht, sondern darum, ob es ihr ok geht , du als Vater bist daran natürlich noch interessiert.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das bringt nix Felis. Meine Ex würde das nur wieder als Angriff gegen sich verstehen und entsprechend emotional konfrontativ reagieren. Ich kämpfe nur noch mit ihr, wo es aus meiner Sicht notwendig ist. Weil, bringt nix und kostet Nerven.

Hab sie vorhin angeschrieben und gefragt, ob das denn jetzt ok wäre mit freitags statt samstags die Kinder abholen an meinem WE. Statt einfach zu schreiben:"ja klar, kein Problem" so wie ich es umgekehrt immer mache, kommt so ne Rückfrage. Sie schrieb:

Ich möchte gerne in diesem Zusammenhang mit dir über Weihnachten sprechen, weil es letztes Weihnachten schon Bemerkungen deinerseits in Bezug auf diese Weihnachten gab.

Meine Antwort:
Klar können wir gern machen. Ist das mit Freitag ok für dich?

Darauf bisher keine Antwort.
Zum Hintergrund: ich hatte mich letztes Jahr erdreistet mal das Thema Weihnachten anzusprechen und meinem Wunsch zu äußern, dass ich die Mädels an Heiligabend auch einmal gern bei mir und meiner Familie hätte(hatte ich die ganzen 3 Jahre nicht). Ihre Antwort war gewesen, ob ich Ihnen denn tatsächlich zumuten wolle ihre Mama da nicht zu sehen. :headshake:

Und jetzt verbindet sie auch noch das eine mit dem anderen. Botschaft: du bekommst deinen Freitag, wenn du dich brav verhältst! :lach:

Manchmal sind Mütter schon furchtbar selbstgerecht und egoistisch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mir scheint sie kämpft da gegen dich, ungerechtfertigerweise natürlich...
wahrscheinlich ist für sie der alte Konflikt immer noch nicht ausgestanden.

ich glaube nicht, dass sie wirklich um die Kinder 'bangt' (was natürlich auch ungerechtfertigt ist) - es geht ihr nur darum, dich zu dominieren, denke ich.
also, sie 'kämpft' da immer noch als betrogene oder was auch immer Frau denn als Mutter - das macht es natürlich schwer.
 

Kelep

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
228
Das klingt sehr förmlich bis depektierlich von ihr. Ich würde nicht mit einer Frage antworten, sondern einfach Freitag vorschlagen.

Gruß
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie will immer dominieren und wollte das auch schon innerhalb der Beziehung. Es ist auch ein Kampf gegen ihren Vater und gegen alle Männer.

Das Tragische dabei ist, dass sie das alles ganz anders wahrnimmt und sie sich bei anderen Bestätigung für ihre Sichtweise holt.

Ich bleib da mittlerweile meistens einfach ruhig und lass sie da alleine Kämpfen. Sie kann sie gerne wieder Heiligabend haben. Den Freitag kann sie mir eh nicht verwehren. Das ist hier alles Kür.

Sie kann sich ruhig weiter an mir abarbeiteten. Ich steh da als Projektionsfläche aber nur noch passiv zur Verfügung;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Noch immer keine Antwort. Da spielt sie ihre Macht aus und drückt mich in die Situation eines Bittstellers, der zu warten hat.

Früher wäre ich auf sowas angesprungen, heute nicht mehr. Damit werde ich sie einfach ins Leere laufen lassen und ihr damit zeigen, dass ihre Macht über mich weg ist.

Bin mal gespannt, wie sie den Bezug zu Weihnachten in dieser Sache weiter thematisieren wird. Durch meine Antwort und der erneuten Rückfrage habe ich diese zwei Themen bewusst implizit wieder getrennt, was ja in der Sache auch völlig korrekt ist.

Ja Felis, sie kämpft noch immer als betrogene Ehefrau gegen mich. Und sie will mir meinen Frieden nicht gönnen, den ich mit allem gemacht habe, weil sie selbst keinen findet.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Banane,

Dein letzter Post fasst alles zusammen.
Du kannst Stolz auf Dich sein, wie Du das hinbekommst !

Bist ein Vorbild, wie man als Mann aufrecht durchs Leben gehen sollte !

Hut ab !

SG, M.Caine
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Statt mir jetzt endlich mal zu antworten wegen des Freitags schreibt sie mir gerade wieder eine Rückfrage zu Weihnachten, dabei haben diese Themen nix miteinander zu tun. Nachfolgend nochmal die ganze Abfolge:

Ich:
Du hast seit unserem Missverständnis (Kommentar: der giftige Anruf von ihr mit einer Wagenladung Vorwürfe im Gepäck) letzte Woche nichts mehr dazu gesagt.
Ist es denn für dich ok, wenn ich die Mädels Freitagabend an meinem WE abhole?


Sie:
Ich möchte gerne in diesem Zusammenhang mit dir über Weihnachten sprechen, weil es letztes Weihnachten schon Bemerkungen deinerseits in Bezug auf diese Weihnachten gab.

Ich:
Klar können wir gern machen. Ist das mit Freitag ok für dich?

Sie:
Was sind denn deine Vorstellungen bezgl dieses Weihnachten?

Ich werde ihr gleich folgendes antworten:

Hab mir über Weihnachten bisher keine weiteren Gedanken gemacht und du? Verstehe nicht, was das mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hat. Bitte beantworte die doch erstmal, bevor wir über Weihnachten sprechen. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Oder hat jemand ne bessere Idee? Ich will mich nicht auf ihr Niveau herablassen, mir stinkt aber ihre Art schon gewaltig.


Zuletzt modifiziert von Mod Banane am 24.10.2016 - 18:22:38
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Banane,

ich finde Deine Antwort gut so! Vielleicht das "und Du" noch raus:

Hab mir über Weihnachten bisher keine weiteren Gedanken gemacht und verstehe nicht, was das mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hat. Bitte beantworte die doch erstmal, bevor wir über Weihnachten sprechen. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Wirklich ärgerliches Benehmen ihrerseits gerade.

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, da könnte man an die Decke gehen...

ok, also vielleicht

hast du zu viele Lebkuchenherzen gegessen ? :smile: Ich möchte jetzt gerne wissen, ob es für dich passt, dass ich die Mädels am Freitagabend abhole.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oder könnt ihr kurz telefonieren ?


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 24.10.2016 - 18:25:34
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.028
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben