Frage an die Frauen hier

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du bist ja lustig Banane :lach:
Ich sehe es genauso wie Joan, ob jetzt giftig oder arschig ist doch egal :smile:

Ersetz mal Frau durch Mann und stell den Satz ins Affären forum...die Erkenntnis allein reicht halt oft nicht :|
Ich bekomme es auch nicht in meinen Kopf wie man sich jahrelang von einem Mann betrügen und hinhalten lassen kann, aber, ist wohl so .


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 26.10.2016 - 08:56:39
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
aber giftig und ätzend, das haben Frauen definitiv besser drauf!

wie war, wie war...

Ja, Admina, manches braucht einfach lange, bis man es selber akzeptiert hat.
Gut heissen und verstehen werden wir wohl manches nie.

Herzliche Grüße, M.Caine
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Kurz aus dem zug:lach:

Was kennt ihr denn für männliche Waschlappen.
Männer können sehr wohl ätzend sein.
Sie bedienen sich ihrer waffen meist aus einem anderen repertoire:PP

Daher gefällt mir der einwand von joan am besten.


Einfach Mensch:smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...mische auch noch etwas mit:PP...und stimme joans "mensch" voll und ganz zu!

lieber banane...auch die männerwelt hat einiges zu bieten an böcken und giftspritzen:pingpong:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich würde sagen, Frauen dürfen das Attribut "giftig" mit überwältigender Mehrheit für sich beanspruchen, und den Sch...Kerlen aus dem Affärenforum verleihen wir dafür zum Trost den Oskar für Selbstherrlichkeit.

Arnie
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Arnie ganz undiplomatisch, was ist denn da passiert?! :grins:

Mädels, ihr seid einfach erfolgreicher, wenns um das erreichen eurer Ziele geht. :lach:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ganz ehrlich, Jungs, die größten Zicken, denen ich in meinem Leben begegnet bin, waren männlich :PP
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Hallo Ihr Lieben :smile:

Ich mag jetzt auch keine Gender-Debatte lostreten – (wie ich diesen Einwand verabscheue) ABER: sowohl XX also auch XY bedienen sich in ihren verzweifelten „Kämpfen“ um Macht & Selbstgerechtigkeit ganz ähnlichen Verhaltensweisen…
Die "Attribute" mag man unterschiedlich nennen…die tiefere Motivation ist mMn die Gleiche…das einzig selbe Attribut: „perfide“ – wenn auch (eher) bewusst-unbewusst.

Ja, Mut zur Offenheit und klaren An-, Aussage – würde so einiges erleichtern. :coolwink:

Liebe Grüße
Kuckling
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich habe gefühlt 100erte mal den post gelöscht...vielleicht schaffe ich es diesmal ihn abzuschicken:lach:

ursprünglich ging es ja vielmehr darum,
dass die kinder als druckmittel dienen um banane nach lust und laune tanzen zu lassen.

leider (steinigt mich!!!) ist das wirklich eher so ein frauending (vielleicht auch wegen der allgemeinen rechtslage...ich schweife ab).

in meinem weiträumigen dunstkreis ist das kein unbekanntes problem.
ich kenne jemanden der heute noch schwer am kämpfen ist seine tochter sehen zu können.
leider ist das kind mittlerweile so geimpft von der mutter, dass es den vater ablehnt.
(wie das gehen soll ist mir unbegreiflich, da sie ihn ja kaum gesehen hat!)
er war so verzweifelt, dass er den von seiner tochter verfassten brief auf facebook veröffentliche...na wenn das ein 9 jähriges kind so schreiben kann, dann ist es für höheres bestimmt...

sicherlich gibts auch väter die es nur auf dem papier sind, doch sind kinder bei vielen frauen ein beliebtes druckmittel, auch um den mann in der ehe zu halten!
weiterhin gibts ja dann noch die versorgungsgeschichte mit unterhalt etc pp
(ich bin zu blöd dafür, aber wenn Frau schlau ist, läßt es sich gut leben ;) )

es soll sich hier niemand angegriffen fühlen.
doch ammenmärchen sind das keineswegs,
sondern für einige herren die bittere wahrheit.

für mich sind diese verhaltens/vorgehensweisen auch suspekt, doch es gibt sie.
ob uns das schmeckt oder nicht.

aber

sehe ich es beispielsweise auch nicht ein mich wegen diesen damen ducken zu müssen.
zugänglicher zu sein oder sonstwas.

jede/r hat seine faire chance verdient bevor er in der bösen frauen/männerschublade steckt.

siehe

Kuckling schrieb:
Kuckling Hallo Ihr Lieben smile

Ich mag jetzt auch keine Gender-Debatte lostreten – (wie ich diesen Einwand verabscheue) ABER: sowohl XX also auch XY bedienen sich in ihren verzweifelten „Kämpfen“ um Macht & Selbstgerechtigkeit ganz ähnlichen Verhaltensweisen…
Die "Attribute" mag man unterschiedlich nennen…die tiefere Motivation ist mMn die Gleiche…das einzig selbe Attribut: „perfide“ – wenn auch (eher) bewusst-unbewusst.

Ja, Mut zur Offenheit und klaren An-, Aussage – würde so einiges erleichtern.


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 26.10.2016 - 21:08:07
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Miss Moss....und da muss ich doch kurz auch etwas dazu schreiben.

Ja, bestimmt ist dies so in vielen Fällen und das ist einfach unter dem Hund und muss nicht weiter diskutiert werden, dass sowas einfach gar nicht geht (Kinder als Druckmittel benutzen, Kinder gegen das andere Elternteil aufhetzen), und dass es offensichtlich viele solcher Fälle gibt, wie man hier im Forum sieht, aus den Medien entnimmt und auch Welli (gell Welli, wir hatten schon einige Diskussionen deswegen;-)) zur genüge kennt.

Ich muss jedoch auch mal wieder erwähnen, dass es mit Sicherheit ebensoviele Frauen, bzw. Ex-Frauen oder Mütter der Kinder gibt, die absolut NICHT so funktionnieren.
Ich -zum Beispiel:PP-gehöre zu diesem Teil des weiblichen Geschlechtes und ebenso die Frauen, welche ich kenne aus meinem Umfeld, welche geschieden sind.

Und dies trotz dessen, dass auch hier im Forum, gerade bei diesen Frauen (Welli, Arnie, Banane,...) oft gesagt wird, dass die Exen eben so sind weil ihre Kindheit und der Vater und blablabla.....
Mein Vater zum Beispiel ist ja einer, der meiner Mutter nichts an Alimenten bezahlt hat und der sich nicht darum getan hat, Kontakt zu uns herzustellen bzw. uns ein Vater zu sein. Ebenso ist es meiner Schwester mit ihrem Ex-Mann ergangen.
Ich kenne also doch eher die Seite der männlichen Elternteile welche sich nicht eingesetzt haben für ihre Kinder. Und weder meine Mutter noch meine Schwester sind Frauen, die ihre Kinder als Druckmittel benutzen....

So denke ich halt nach wie vor es ist ausgeglichen :PP und es gibt auf beiden Seiten solche und solche....

Menschen halt...wie Joan bereits schrieb :smile:.

So, das Wort zum Donnerstag ist somit abgeschlossen :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich denke, dass es in beiden Geschlechtern ganz furchtbare A...Löcher gibt, ist eh nicht zu bestreiten, da hat Arven natürlich recht, es gibt Scheissväter und Scheissmütter, die sich unmöglich verhalten, und dann noch sämtliche Graustufen.

Ich fand halt den Ursprungsgedanken ganz charmant, auf welche Art die schlechten Eigenschaften sich dann zeigen. Und hier stehe ich zu meiner Klischee- Meinung: Frauen haben eher das giftige und Ätzende drauf, Männer sind da plumper, die miesen Exemplare sind halt einfach saublöde Arschlöcher, die benutzen meistens kein Gift oder ätzende Säure, die hauen einfach drauf und besaufen sich danach in der Kneipe. Es geht quasi um die Wahl der Mittel, nicht um wer ist gut, wer ist böse...

Arnie
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Arnie...

:smile:

wie schön, dass Du da selbst von Klischee-Meinung sprichst;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klar Arven,

ist das ein Klischee - aber die meisten Klischees haben ja schon einen wahren Kern. Letztens hab ich ne Blondine im TV sagen hören: "immer sagen Alle, wenn eine Frau schön ist, ist sie meistens auch total dumm. Ich finde das echt behämmert, diese Einstellung, man kann ja auch beides sein!" ;)

Arnie
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
arven schrieb:
Und dies trotz dessen, dass auch hier im Forum, gerade bei diesen Frauen (Welli, Arnie, Banane,...) oft gesagt wird, dass die Exen eben so sind weil ihre Kindheit und der Vater und blablabla.....

wie du bereits sagst-bla bla bla. es ist keine entschuldigung wenn man sich deshalb im erwachsenenalter wie ein ar.... verhält.
kann das was du schreibst nur bestätigen.

meine engen freundinnen ticken da ähnlich wie du es auch von dir beschreibst und einige davon haben alles andere als eine blümchenkindheit gehabt.

mir war es wichtig das aber nochmal hervorzuheben.
weil die diskussion daraus ja ursprünglich entstand und banane durch seine ex in einigen situationen auch etwas handlungsbeschränkt ist.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
:lach: Arnie.....

Aber Du weisst ja...Klischee ist gleichbedeutend mit "festgefahrener Meinung" "Vorurteil"....wieviel davon wirklich wirklich der Realität entspricht?...ich mag Klischees nicht wirklich....

Ja Miss Moss, ich habe das gut verstanden was Du sagen willst. Ich denke nur, dass es wirklich beide Seiten gibt. Im Falle von Banane halt leider nun die ungute Variante:-(.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.796
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben