Frage an die Frauen hier

M

Miss Moss

Gelöschter User
arven, nichts anderes habe ich geschrieben:lach:

ein wenig zugeständnis für gebeutelte ex-männer bricht uns keinen zacken aus der krone:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Banane handlungsbeschränkt ist, da seine Ex ihm Druck über die Kinder machen würde.
Bisher ziehen die beiden da einvernehmlich an einem Strang, da habe ich jedenfalls so rausgelesen. Dass sie da jetzt rumzickte wegen Weihnachten und den Freitagen war darin begründet, dass es ihr schlecht geht wegen des Bauern und sie eifersüchtig auf Banane und Miss Rock ist - was natürlich ihre Reaktionen (und dann noch über die Kinder zu spielen) in keiner Weise rechtfertigt.
Getrennte Männer zicken da aber manchmal genauso rum, wenn sie eifersüchtig auf einen Neuen im Leben der Ex sind - und erzählen nicht so selten den Kindern, dass ihre Mama die Familie zerstört hätte usw. - das habe ich in meinem Bekanntenkreis schon zweimal erlebt.

also, ich denke, das tut sich da nicht viel.

ich glaube, Banane und Arnie haben mit ihren Exen insofern Glück, dass beide wirklich das Wohl der Kinder auch im Auge haben und ihnen die Väter nicht vorenthalten wollen - trotz einiger Ausfälle, die aber, glaube ich, - im Hinblick auf die Sorge um die Kinder - sich wieder klären werden.


Und darum denke ich auch, Banane, dass du die ''Faust nicht in der Tasche lassen'' musst, wenn deine Ex dir wieder so blöd kommt wie jetzt.
Natürlich kann man das nicht wörtlich nehmen, aber eine klare Ansage wäre durchaus drin gewesen, meine ich, und es ist auch nicht nötig zu fragen, ob was ok für sie ist, was sowieso selbstverständlich ist. Zuviel ducken ist auch nicht gut.
ich glaube nicht, dass deine Ex so wie bei Jannick aus Rache über einen Entzug der Kinder gehen würde.


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 27.10.2016 - 09:54:39
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Deinem Post Felis kann ich an vielen Stellen nicht zustimmen, kein Mann würde das tun können. Keiner hier und keiner da draußen.

Werde später nochmal kurz darauf eingehen,warum das so ist. Aber sei dir versichert, jeder Mann versteht mich jetzt schon bereits :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich meine mit klare Ansage sinngemäß zu sagen ''was redest du immer von Weihnachten, das steht hier nicht zur Debatte, ich möchte ein Antwort auf meine Freitagsfrage ''

wieso soll denn das kein Mann tun können ???


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 27.10.2016 - 10:51:40
 

MD202020

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Es ist doch ganz einfach:
Die Gesetzeslage ist ansich geschlechtsneutral verfasst, bis auf eine Ausnahme und zwar Art.6 Abs 4.
Kein Wort über den Vater oder das Kind. Diskriminiert per Gesetz! Hierzu gab es auch schon Petitionen. Die Rechtsprechung greift dies natürlich auf. Mittlerweile geht das Gros aller Trennungen vor Gericht, über 90%!
Viele Frauen, Ausnahmen wie in diesem Forum bestätigen die Regel, wissen darum. Die Beispiele von Miss Moss sind daher leider keine Ausnahmen. Vermutlich ist es die letzte Macht, die sie noch haben, und diese wird genutzt, getreu dem Motto "weil wir es können" und "es uns zusteht". Es wird per Gesetz ein künstliches Machtungleichgewicht geschaffen. Wie sehr sich Frauen dem bewusst sind, hat man sehr schön an der Ansage gesehen "soll ich wieder meinen Anwalt losschicken". Dies ist Feminismus in Deutschland. Die Werte und Normen werden nicht hinterfragt, teilweise wird bewusst ein Schaden des Kindes in Kauf genommen, nur damit die Mutter obsiegt.
Männer sind da anders, nicht so zerstörerisch, auch wenn sie es könnten. Natürlich gibt es auch Nestbeschmutzer, die kann man jedoch an der Hand abzählen. Das Gros der Umgangsverfahren geht auf das Konto der Mutter. Statistik!
Man sieht schon sehr gut an den Unterhaltszahlungen wie die Schieflage in diesem Land aussieht. Kaum eine Mutter zahlt Unterhalt, wenn das Kind beim Vater lebt und dies nicht nur, weil sie zu Hause sitzt, sondern die Urteile hier dann komischerweise sehr viel milder aus bzw. werden nicht ansatzweise die Unterhaltsberechtigung des Kindes so stringent durchgesetzt, wie bei Männern. So sieht es in Deutschland zur Zeit aus, dies ist die Wirklichkeit.Das Gute daran, der Staat schafft sich damit selbst ab und der Feminismus besiegt sich selbst.
Die Mutter ist nicht besser oder wichtiger wie der Vater. Die Beziehung ist ganz einfach von anderer Gestalt und Qualität, jedoch für die Persönlichkeitsentwicklung gleichermaßen wichtig. Und hier kann man auch keine Brücke zum Tierreich schlagen, denn wir sind Menschen und keine Tiere.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@user 2.0
da du auf mehrmalige Mod Ansagen in Arnies Strang nicht reagiert hast, sowie anscheinend nicht darüber nachgedacht hast, dass ich dir sagte, dass ich dich bei deinem nächsten post ohne Schreibrechte löschen werde, MD, bist nun leider rausgeworfen worden - zu deiner Genugtuung auch noch von einer Frau.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Die meisten Frauen/Mütter bleiben im Prinzip so lange kooperativ,
wie sich prozentual der Mehrheit an "Recht" Zeit mit dem Kind, auf Ihrer Seite befindet.
Bei Banane scheitert es zur Zeit schon an einer Übernachtung von Freitag zu Sa.
Also ein längeres Wochenende.

Insofern kann ich an dieser Stelle auch nicht verstehen wieso sie hier als tolerant und kooperativ dargestellt wird?

Viele Mütter verwalten einfach die Kinder und den Umgang zum Vater und werden dafür auch noch als kooperativ angesehen! Hä?
Das ist doch echt der Hammer!:lach:

Zitat eine Bekannte von mir:

Ich weiß gar nicht was mein Ex ständig hat!
Ich gebe ihm die Kinder hier, ich gebe ihm die Kinder da...
Der stellt sich einfach an der Typ!!! ( zornig)

Ich:

Fällt Dir an Deinem Satzbau irgend etwas auf??? :lach:

Sie : Nein, wieso? :::

Ich:

Man kann nichts vergeben, was einem nicht gehört! :smile:
Eure Kinder gehören nur sich selbst und so ist es auch für mich fragwürdig wie Du mit Deinem Ex umgehst und versteh sehr wohl das er es leid ist auf Deinen Guten Willen zu hoffen.
Er will nichts weiter als gleichberechtigt für eure Kinder da sein!

Sie:

So kann man das nicht sehen!

Ich:

Doch kann Mann und tue ich auch! :smile:

Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr! :lach:

Erklärung, Ihr Es kämpft schon seit Jahren um ein Wechselmodell mit Ihr.
Ihr Tochter ist jetzt 11 und wünscht sich das auch!
Aber Mutti will das nicht...

Er hat also nur die Wahl die Mutter seiner Tochter zu verklagen!

Und hier greift im Prinzip Tatsache der Punkt das Frauen das tun, schlicht weil sie es durch staatliche Unterstützung in der Gesetzeslage können!

Selbst wenn Bananes Frau den Freitag durchlässt, was ich für realistisch halte,
so wird auch sie spätestens bei einer 50/50 Augenhöhe Regelungen alles unternehmen damit das nicht statt findet!

Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel!

Somit ist sie aus meiner Sicht alles andere als Kooperativ!

Leider....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich habe sie doch nicht tolerant und kooperativ dargestellt :|
Im Gegenteil, ich wäre für eine klarere Ansprache ihr gegenüber -
da ich soweit ich den ganzen Strang verfolgt habe, denke, dass es sich hier nicht um ein FOS Kaliber ala Rambo Ex handelt sondern um eine vernünftigere Frau, die sich in Belangen der Kinder bisher immer wieder 'einbekommen' hat.
sie fühlt sich allerdings sehr schnell im (falschen) Recht, wenn man ihr gegenüber zu tolerant oder sogar zurück steckend auftritt.
wenn man sie fragt was ihr recht ist, setzt sie ihre Ideen durch, das ist doch klar.
Daher wäre ich, wie jedem Menschen gegenüber, hier dafür, ihr klar zu sagen, dass es um die Freitage geht und nicht um Heiligabend usw. . und denke, dass sie nach kurzer Aufregung da einlenken würde - da ich sie bisher im Strang nicht als 'Kinder vorenthaltend' erlebt hatte.
Bis auf das Gerichtsverfahren damals, aber da meinte Banane ja selbst, das hätte sich erledigt und wäre in der Affären Aufregung begründet gewesen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich glaube der entscheidende punkt ist, was ist wenn sich die these nicht bewahrheitet und sie auf stur stellt?

welche konsequenzen kann das haben?
ist es das wert den burgfrieden aufzugeben?
kinder werden älter und gerichtsverfahren können andauern...

ich finde aber auch, dass ihre höhe deutlich zu spüren ist...
allein der satz: "muss ich wieder meinen anwalt informieren?"
ist an frechheit nicht zu überbieten. da ballt sich "meine faust in der tasche".
es besteht in meinen augen die gefahr, dass madame irgendwann zu überheblich wird, wenn ihr nicht grenzen gesetzt werden.

jedoch ist es eine Gratwanderung, zumal weihnachten vor der türe steht und sie sicherlich nicht alleine feiern möchte. da würde es sich anbieten die kinder nicht rauszugeben, während banane auf "new family" mit ihnen machen will und sie dann womöglich alleine an den feiertagen ist.


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 27.10.2016 - 16:44:54
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich glaub, die Diskussion geht hier inzwischen ganz daran vorbei, was ich eigentlich Banane vorschlagen wollte - ruhig eine klarere Art von Kommunikation zu probieren.
so dass ihr kein Spielraum für irrationale Ängste bleibt- und daraus abgeleitet dann ungerechtfertigte Drohungen.

wie Banane selbst sagte, klappte es vorher gut und sie wird gerade nervlich total durch sein wg. jetzt wieder schlechter Erfahrung mit dem Bauern.

(dass das alles selbstverschuldet ist, nicht den Umgang mit Banane/Kindern rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt)

man kann hier meiner Meinung jetzt nicht ableiten wie sie sich in Zukunft in Bezug auf die Kinder verhalten wird. natürlich war der Satz eine Frechheit, aber wie sie selbst schreibt in ihrer Überforderung/Panik begründet. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber man kann nun auch nicht aus jedem falschen Satz einen Strick für die Zukunft drehen und gleich so eine pauschale Grundsatzdiskussion anzetteln - das war jedenfalls gar nicht was ich im Sinn hatte
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hab leider sehr wenig Zeit gerade.

Meine Ex-Frau hat es damals nach der Trennung nicht ansatzweise geschafft die persönliche Paarebene auf der einen und die elterliche Ebene auf der anderen Seite auseinanderzuhalten. Sie hat mich heftig abgestraft für meinen Ausbruch. Bin da nur einmal ansatzweise damals drauf eingegangen, weil ich wusste, dass ich das beiseite lassen muss für einen erfolgreichen Neubeginn.

Ihre Macht lässt sie mich auch heute ab und zu noch spüren, immer dann, wenn die Grenzen etwas mehr in meine Richtung verschoben werden sollen, was unsere Kinder angeht.

Ich habe gegen meine Frau ähnlich hart gekämpft wie Rambo es getan hat Felis ohne dabei jemals angreifend zu werden. Klar war ich dennoch in der Sache. Mein Richter war aber einer von der alten Garde und meine Ex ist deutlich gewitzter als Rambo seine, nicht gerade zu ihrem charakterlichen Vorteil gereichend. Sie hatte es geschafft, dass der Richter gleich zwei psychiatrische Gutachten über mich einholen lassen wollte, obwohl es nur um eine geringe Ausweitung meines Umgangsrechtes ging und nicht um mein Sorgerecht. Damit hatte der Richter übrigens Rechtsgeschichte geschrieben.

Mein Ziel mit Freitag habe ich erreicht. Sie hat mir ganz vernünftig geschrieben, dass man es so probieren könne, ohne Weihnachten nochmal zu thematisieren.

Das ist das Ergebnis eines sehr geschickten Verhaltens meinerseits, indem ich ihr zunächst sachlich aufgezeigt habe, dass das eine doch mit dem anderen nix zu tun hat und in einem zweiten Schritt vermeintlich "nachgegeben" habe. Durch dieses Manöver habe ich sie ohne einen Vorwurf zu formulieren in die Unrechtsposition einer Erpresserin gesetzt, die sie für sich selbst dann doch nicht annehmen wollte. Mit Vernunft ihrerseits hatte diese Entscheidung weniger zu tun.

Hätte ich so reagiert, wie von dir vorgeschlagen, hätten sich die Fronten lediglich weiter verhärtet. Eine Einsicht wäre so niemals erfolgt. Geschickte Väter und Männer wissen wann und wie sie zu kämpfen haben. Sie agieren überlegt und müssem das auch tun, weil sie oft noch am kürzeren Hebel sitzen. Ihrem Handeln liegt das Ziel näher als Recht zu behalten. So agieren auch Arnie und Welli und die beiden verstehen ganz genau, wovon ich spreche.

Das alles hat jedoch nicht direkt etwas mit Arnies Satz zu tun und meiner darauf formulierten Antwort, dass Frauen halt ätzend und giftig werden können, wenn es ihnen schlecht geht.

Es gibt nicht umsonst den Ausdruck "Giftspritze" oder das Bild von der bösen Schwiegermuttet etc.

Frauen können giftig werden, Männer können eher anders unangenehm werden. Das eine ist nicht besser als das andere. Ich hab das etwas lustig und provokant aufgezogen hier.

Ein Mann kann zum gnadenlosen Tyrannen werden und Frauen zu bösen Giftspritzen. So ist das halt :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso, dann hatte ich das falsch verstanden in deiner Geschichte.
Ich hatte irgendwie in Erinnerung du hättest oft betont wie gut bei euch die Elternebene funktionieren würde, nach der Scheidung .
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du hast das nicht falsch verstanden Felis. Der Grund für dieses oft gute Verhältnis liegt allerdings aus meiner Warte aus gesehen zu einem größeren Anteil an meinem überlegten Handeln. Natürlich bemüht sie sich aber auch.

Ich habe mich bis heute in meiner Elternrolle ihr gegenüber nicht ein einziges Mal angreifbar gemacht. Ich war immer freundlich und offen. Das ist eine Selbstverständlichkeit für mich und hält mir zugleich den Rücken frei. Und das auch, wenn sie anderes reagiert hatte. Ich bin nie auf das gleiche Niveau gegangen.

Ich hatte ihr nicht umsonst diese Frage gestellt, ob ich ihr gegenüber auch nur einmal nicht entgegenkommend auf eine Bitte hin reagiert hätte.

Im Unterschied zu ihr war dieses Entgegenkommem aber stets von echtem Wohlwollen begleitet und nicht von oben herab. Ich gönne ihr die Zeit mit unseren Kindern von Herzen und schätze sie als Mutter sehr. Nur nicht immer in ihrem Verhalten mir gegenüber.

Aber hier arbeite ich lieber nach der Devise "steter Tropfen hölt den Stein", anstatt alles auszufechten.

Der Welli hat einen Freund der das anders gehandhabt hat. Er hat sich konsequent gegen seine Ex durchgesetzt ohne groß auf das elterliche Miteinander Rücksicht zu nehmen, sie tat es schließlich auch nicht. Das Ergebnis ist eine in diesem Fall eine totale Entfremdung der Eltern und ein verhaltensauffälliges Kind. In meinen Augen ein furchtbares Ergebnis.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Der Welli hat einen Freund der das anders gehandhabt hat. Er hat sich konsequent gegen seine Ex durchgesetzt ohne groß auf das elterliche Miteinander Rücksicht zu nehmen, sie tat es schließlich auch nicht. Das Ergebnis ist eine in diesem Fall eine totale Entfremdung der Eltern und ein verhaltensauffälliges Kind. In meinen Augen ein furchtbares Ergebnis.

Das zu verhindern ist schon viel Mühe wert.
Und dafür lieber mal tief durchatmen, vielleicht mal runterschlucken,
dann bis zehn zählen und dann reagieren...

Ich arbeite auch grad dran...

LG, M.Caine
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Lieber Banane,

auch wenn ich zu Deiner Ex nicht wirklich viel sagen kann, so kann ich doch sagen, dass Du das mit dem überlegten Handeln genau richtig machst, nicht nur für Dich, sondern auch im Sinne Deiner Kinder. Glücklicherweise hatten der Vater meiner Kinder und ich keine wirklichen Auseinandersetzungen der Kinder wegen, da ich von Anfang an wollte, dass er sie jede Woche sieht, es ist ihr Vater. Und Du kannst Deinen Mäusen keinen größeren Gefallen tun, als ihnen als verlässlicher Vater zur Seite zu stehen. Aber vielleicht kannst Du Deiner Ex irgendwie, wenn die Zwerge vielleicht noch etwas älter sind, begreiflich machen, dass es für die Kinder einfach phänomenal ist, wenn sie auch außerhalb der abgesprochenen Regeln die Möglichkeiten haben, zu entscheiden, mal kurzfristig zum anderen Elternteil zu wollen. Das gibt ihnen eine ungeheure Sicherheit und ein gutes Gefühl, da sie ernst genommen werden. Denn es geht ja nicht darum, irgendwem die Zwerge wegzunehmen, sondern sie und ihr Wohlbefinden im Vordergrund stehen zu lassen.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Mod Banane schrieb:
Geschickte Väter und Männer wissen wann und wie sie zu kämpfen haben. Sie agieren überlegt und müssem das auch tun, weil sie oft noch am kürzeren Hebel sitzen. Ihrem Handeln liegt das Ziel näher als Recht zu behalten. So agieren auch Arnie und Welli und die beiden verstehen ganz genau, wovon ich spreche.

Jeep, ich weiß genau wovon Du redest!:smile:

Ohne dieses Verhalten wäre ich heute noch nicht da wo ich bin im Umgang mit meinen Mäusen und sie hätten mich nicht so konstant und verlässlich in Ihrem Leben!:smile:


Darauf bin ich sehr sehr stolz!
Es hat mich sehr viel Kraft gekostet und ich musste oft durch die Nase atmen um ruhig zu bleiben bei den Frechheiten die sie angeboten hat! :lach:

Banane kennt einige Texte von Ihr und es gab Situationen wo ich ihn durchs Tel beruhigen musste weil er sich so aufgeregt hat über meine Ex.:lach:

Ich habe Ihr inzwischen ähnlich verziehen wie Banane seiner Ex , also meinen Frieden gemacht, mit dem was sie nach der Trennung abgezogen hat,
aber es ist trotzdem keine Entschuldigung für Ihr Verhalten,
das sie nach der Trennung gestresst war!

Ich war es auch!
Und nicht zu knapp!

Ich habe meine Familie verloren und befand mich selber im Ausnahmezustand nach der Trennung so wie einige andere Väter hier in diesem Forum!

Trotzdem gelingt es genau diesen Männern die Kirche immer wieder im Dorf zu lassen und den Weg des friedvollen Kriegers zu gehen.

Dafür haben sie alle hier meinen größten Respekt!

Einen Respekt den ich für Frauen die das Gegenteil leben niemals haben werde!

Ihr Verhalten ist nicht im Sinne des Kindeswohls, sondern völlig -Ich- bezogen!

Allein das kann man ihnen nur immer und immer wieder vorwerfen,
das sie nicht im Sinne des Kindeswohls handeln,
aber keiner der Männer hier macht das.

Und das ist eben genau gut und richtig so um eine friedliche Kooperation mit solchen Frauen hinzubekommen und eben solche Fälle wie den von meinem Freund zu vermeiden.

Eben im Sinne des Kindeswohls!

Ich würde wieder so handeln! :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 27.10.2016 - 23:43:53
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Miss Moss schrieb:
aber

sehe ich es beispielsweise auch nicht ein mich wegen diesen damen ducken zu müssen.
zugänglicher zu sein oder sonstwas.

jede/r hat seine faire chance verdient bevor er in der bösen frauen/männerschublade steckt.

siehe

Kuckling schrieb:
Hallo Ihr Lieben smile

Ich mag jetzt auch keine Gender-Debatte lostreten – (wie ich diesen Einwand verabscheue) ABER: sowohl XX also auch XY bedienen sich in ihren verzweifelten „Kämpfen“ um Macht & Selbstgerechtigkeit ganz ähnlichen Verhaltensweisen…
Die "Attribute" mag man unterschiedlich nennen…die tiefere Motivation ist mMn die Gleiche…das einzig selbe Attribut: „perfide“ – wenn auch (eher) bewusst-unbewusst.

Ja, Mut zur Offenheit und klaren An-, Aussage – würde so einiges erleichtern.

@ welli ;) (er weiss was ich meine)

gute nacht ihr lieben:smile:


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 28.10.2016 - 00:52:05
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nochmal ein Dankeschön an alle, die sich hier an der etwas breiter gewordenen Diskussion beteiligt haben. :smile:

Manchmal tut es einfach gut sich hier mal auskotzen zu können. Danach schaue ich dann auch gerne wieder mit einem verliebten Blick rüber zum schönen Geschlecht, ohne das unser männliches Brunftgehabe und Aufgeblase völlig sinnlos wäre! :lach:

Wenn mir MS. Rock sagt, dass ich es ihr so gut besorge, wie keiner zuvor, dann glaub ich ihr das. Dann bin ich froh, so einfach sind wir Männer!:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben