Frau lernt nie aus- Endgültig vorbei???

F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Uhh, da werde ich ja ganz rot. :grins:

Gut so :lach:

Natürlich glaube ich daran, ich bin mir inzwischen sicher, dass jedes Tal irgendwann durchschritten wird. Nur sieht man es leider nicht, wenn man den Berg noch vor Augen hat.

Ja, das ist wohl so. Und umso tröstender, wenn andere das schon voraussehen. Es tut davon ab unglaublich gut, wenn die Männersicht das Verhalten des OdB wieder individuell und nicht Geschlechtsspezifisch werden lässt. So wichtig für mich!

Bei mir läuft alles bestens. Ich erkenne Woche für Woche mehr, "warum" ich manche Dinge empfinde die mir zuvor nicht klar waren, wie ich zu dem Mensch wurde der ich bin, mit allen Eigenheiten, Ängsten und Sorgen. So eine Selbsterkenntnis ist ein guter Schritt, allerdings auch ein laaaaanger Weg.
Und darüber hinaus läuft es mit der Ziege (irgendwie mag ich sie so gar nicht mehr nennen :D) auch nach wie vor Bombe. Eine echt schöne Zeit für mich, an die ich ursprünglich nicht geglaubt hätte. Und auch wenn die Ziege mal weg ist (was ich ja nicht ausschließen kann)kann ich daraus einiges für die Zukunft mitnehmen.

Ich freue mich sehr für dich und du liest dich ganz wunderbar! Du scheinst deinen eigenen Entwicklungsweg nicht verlassen zu haben und das ist so wichtig für die eigene Zufriedenheit, Unabhängigkeit und letztendlich für eine erfüllende Beziehung! Bleib weiterhin so entspannt! :Tanzen:

Und danke, dass du mal wieder reingeschaut hast!

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich verabschiede mich vorerst in die Weihnachtsfeiertage und je nach Stimmungslage auch über Silvester hinaus. Es ist ja einfach ein tolles Gefühl, dass man weiß, dass einem hier immer jemand zur Seite steht.
:titanic::brav:


Für mich geht ein sehr bewegtes Jahr und ein unglaublicher Kraftakt zu Ende. Von Februar 2015 bis August 2016 habe ich um Frosch gekämpft oder vielmehr mit ihm und mir selbst gerungen. Insbesondere die alten Hasen hier wissen wieviel mir das abverlangt hat. Ohne euch hätte ich das nicht so gut überstanden!!! Jetzt ist er im Teich bei seiner Kröte und das ist auch gut so.
:smiley_emoticons_hexe-frosch:


Direkt danach folgte mir überraschend und fast überfallartig Prinz :Attacke:, machte mir den Hof und brachte mich nach einem zunächst sehr heißen Ausritt mit jedoch anschließendem Rückzug dazu, selbst unsere Liaison zu beenden, um meinen Stolz zu wahren. Mein Lernerfolg in Sachen frosch kam zum vollen Einsatz! Zunächst hatte ich die Hoffnung, dass es vlt. nochmal was werden könnte mit uns. Da er aber beschlossen hat, weiterzureiten und seine Erfüllung direkt bei der nächsten zu finden, bin ich nach dem ersten wirklich heftigen Schock fast froh, dass der Kelch an mir vorüber gezogen ist und ich nicht nach noch längerer Zeit Opfer seiner Willkür und Ambivalenz geworden bin.Vielleicht sollte alles so sein. Auch wenn ich auf die Begegnung gerne verzichtet hätte, so waren wir doch wie magnetisch angezogen. :Liebe: Wenn sie einen Sinn hatte, dann, mich noch einmal rasant auf meine Entwicklungsbaustellen hinzuweisen. Eigentlich hätte diese Begegnung auch ein Genickschuss sein können. Aber ich bin auferstanden wie Phönix aus der Asche und auch wenn es Momente gibt, in denen ich schreien könnte vor Traurigkeit und Wut, bin ich nicht gewillt aufzugeben und jetzt erst recht nicht mehr einzuknicken. Ich denke das Schlimmste ist ueberstanden.
:ritter:


Ich benötige, nein, mir gebührt! doch ein Mann, ein richtiger Mann mit Beständigkeit, Würde und Anstand, der mit beiden Beinen im Leben, das Herz am rechten Fleck, mir nach einer überzeugenden Werbephase zur Seite steht. Ein König eben. Ist doch fast logisch, dass er rein von der Reihenfolge betrachtet, im nächsten Jahr die Konsequenz ist, oder? :coolwink:


Ich mache jetzt erst einmal bis zum Frühjahr eine Männerpause :jetzt_ist_schluss: ,
um dann hübsch :naegel_macht_smiley: und gestärkt :spiderwoman:und in mir ruhend wie nie zuvor :namaste:, wieder bereit zu sein, mein Herz :herz:zu öffnen. Wenn dann ein König des Weges kommt, lasse ich mich gerne auf ein langsames Kennenlernen ein.


Ich danke euch von ganzem Herzen für eure treue und liebevolle Begleitung!
:ungluecklich_verliebt: und wünsche euch fröhliche Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
eine Männerpause
das hält man nicht lange durch:PP, vor allem nicht, wenn man es sich vor nimmt:lach:.
um dann hübsch :naegel_macht_smiley: und gestärkt :spiderwoman:und in mir ruhend wie nie zuvor :namaste:, wieder bereit zu sein, mein Herz :herz:zu öffnen. Wenn dann ein König des Weges kommt, lasse ich mich gerne auf ein langsames Kennenlernen ein.
hört sich aber richtig gut an:smile:

wünsche dir auch frohe Weihnachten, werd schön stark:zwinkern:
freue mich hier immer mal wieder aufzutauchen:trost:
Gruß Monsti
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
das hält man nicht lange durch:PP, vor allem nicht, wenn man es sich vor nimmt:lach:

Ich bin wild entschlossen! :PP

freue mich hier immer mal wieder aufzutauchen:trost:

Ich bitte darum! :smile:

Update

Prinz hat mir gestern nacht auf den letzten Drücker einen für mein Empfinden sentimentalen Weihnachtsgruß gesendet. Für mich eine harte Prüfung, den von ihm wohlwollend gemeinten Weihnachtsgruß nicht mit einem zynischen Vernichtungsschlag zu zerstören. Aber ich denke ich habe souverän reagiert. Ich betrachte den Gruß eher als einmalige Geschichte und nicht als Auftakt für weitere Kontaktaufnahmen seinerseits. Und, wenn ich ehrlich bin, irgendwie habe ich es mir auch gewünscht, dass er gemessen an der Intensität und Qualität unseres Kontaktes doch soviel Anstand besitzt, mir einen Weihnachtsgruß zu senden. Es gibt meinem Herz ein wenig Frieden.

Ich musste in diesem Zusammenhang auch an Catniss denken. Sobald ich aus meiner Opferperspektive rausgehe, ist die Begegnung mit Prinz ein Aushandeln zwischen Mann und Frau auf gleicher Augenhöhe.

So oder so hat er an mich gedacht und das tut gut. Ich versuche das jetzt einfach mal so stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
So oder so hat er an mich gedacht und das tut gut. Ich versuche das jetzt einfach mal so stehen zu lassen.
das freut mich sehr liebe froschi, das empfinde ich als versöhnlich und respektvoll,
damit kannst du wirklich das ein wenig empfinden und spüren:

Es gibt meinem Herz ein wenig Frieden.
und kann das kann sehr gut nachempfinden, denn auch mir sind so menschliche dinge wichtig.

du machst das toll froschi, bleibe weiterhin bei dir und lasse alles auf dich zukommen, was da im fall noch passiert - es befreit :)
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hi liebe froschi,
finde ich sehr schön wie du denkst. Ich denke, da ähnlich wie du. Somit weißt du, dass er dich, egal in welcher Form, in guter Erinnerung behalten hat. Egal wie es weitergeht, dein vorletztes Update finde ich positiv bestärkt!
Und ja, lass es mal so stehen mit dem Prinz. Wenn er Kontakt will, wird oder würde er sich nochmals bei dir melden! Bis dahin "lasse es mal los". Auch wenn das so dahergesagt ist, aber es ist oft das einzige, was - im nachhinein gesehen - wirklich oft hilft!

lg teigas
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Königin,
ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und du hast bereits Neuigkeiten für uns!
Für 2017 wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und gaaaaanz viel Glück mit deinem OdB, welches auch immer das dann sein wird!
Dicken Knutscha!

:silvester_sekt::happy_new_year::Neujahr 2012:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Help!

Ich doofe Kuh hab Prinz einen Neujahrsgruß geschickt (ein Bild). Bratpfannen bitte später...! Ich brauche euren Rat!! Er antwortete: Wie geil ist das denn? Frohes neues Jahr Koenigin

Und dann später: Wie geht es dir?

Was antworte ich?

Mein Hauptproblem: Ich gerate sofort in Handlungsdruck, weil wir immer sofort geschrieben haben und hab Sorge, dass er mich durchschaut und ich jetzt irgendwas falsch machen könnte. Ich habe klatschnasse Hände
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ist das Bild, das du geschickt hast, erklärungsbedürftig oder nur ein Neujahrsgrußbild? Für ein Neujahrsgrußbild erscheint mir die Reaktion "Wie geil ist das denn?" sehr euphorisch, deshalb kann ich das grad nicht einordnen.

Wenn es zu dem Bild nichts zu sagen gibt, würde ich wohl nur etwas in der Richtung schreiben, dass es dir gut geht, vielleicht noch etwas positives von wegen du freust dich, auf das was in 2017 kommt, und hoffst, ihm auch.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Danke, liebe Prinzessin elsa! Es ist eine Abbildung von meinen Kids mit einem Neujahrsgruß, die ich als Postkarte auch an andere geschickt habe. Er kennt die beiden und mag sie sehr (auch darüber ärgere ich mich über mich selbst, aber das an anderer Stelle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Achso.

Aber warte mit dem Antworten doch bis morgen. Du hast ja nur ein Bild geschickt, das könnte auch eine Rund-Mail und nicht explizit an ihn gerichtet sein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Froschi,

auch von mir ein gesundes und - ich hoffe - aufregendes neues Jahr! :Kuss:

Liebes, hast du schon geantwortet?
Du weißt doch, du musst das nicht sofort, sondern kannst dir Zeit lassen.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ja, allein mein verzögertes Antworten ist schon eine Musterdurchbrechung. Vielleicht wäre es auch nur ein kurzer Schlagabtausch geworden, aber er reagiert in der Regel sofort und ist Meister in Gesprächsverwicklung, wenn er möchte...! Und ich möchte allein aus Selbstschutz nichts verkehrt machen. Gar nicht antworten fänd ich merkwürdig bzw. könnte die Sache dann doch größer machen als dass es gut wäre. Die Nachricht könnte tatsächlich wie ne Rund-Message wirken. Auffallen wird es ihm auf jeden Fall, dass ich nicht sofort wie sonst reagiere und ich bin mir sicher, dass ihn das beschäftigen, wenn nicht gar verärgern wird. Zumindest hab ich mich bzw. er mich durch seine Frage aus der Warteposition hinausmanövriert und er sitzt jetzt selbst drin.

Ich weiß ja selbst nicht, ob ich ihn noch will. Er ist jetzt wieder auf der Jagd in der Partnerbörse und hat neue affige Fotos von sich reingestellt. Es geht jetzt auch mal um mich und meine Verhaltensänderung gegenüber vermeintlichen OdB`s.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Venus!!! ERLEICHTERUNG.

Nein, ich hab nix gemacht bisher, außer dass ich sie gelesen hab, weil ich auch online war.

Dir auch ein frohes und erfülltes neues Jahr! :HeartBalloons:



So bescheuert- er ist immer noch online und ich trau mich selbst nicht online zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Froschi, wie wäre es denn damit:

Danke, es geht mir bestens. Nur noch ein bisschen müde vom Feiern... ;)

Damit hast du nett und locker geantwortet und gleich signalisiert, dass du auch ohne ihn gut beschäftigt bist. ;)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Wenn erst morgen passt es nicht mehr so

dann schreib ich das jetzt

done
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Er ist jetzt offline, also wird es erst morgen lesen. Da ist er sehr konsequent. War eigentlich klar und ist vlt.. auch besser so, sonst hätte er mich in ein Gespräch verwickelt.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.168.016
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
leo_the_researcher
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben