Frau zurück trotz neuer Beziehung

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Mochte sie denn deine Metalmähne? Wenn nicht, wäre das mal ein richtiger PENG-Effekt, wenn du ihr irgendwann gegenüber trittst und die Mähne weg ist. Aber dazu will und kann ich dich nicht überreden, da auch so eine extreme Wandlung keine Garantie bringt, dass es wieder klappt mit der Ex.

Und noch ein kleiner Tipp: Auf jeden Fall müssen die Klamotten dir selbst auch gefallen, die du trägst, aber wir Metaler neigen ja dazu, nur in schwarz rumzurennen und das finden die meisten Frauen echt langweilig und öde.
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Da sind wir ja wieder bei den paradoxen Dingen: Nicht ich, sondern sie läuft immer in schwarz herum...sie mag lange Haare - wahrscheinlich zögere ich auch deswegen...!))
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
:lach::lach: Oh okay...also wenn sie die langen Haare mag, würde ich es mir auch zweimal überlegen, die abzuschneiden. Aber trotzdem kann man ja die Spitzen oder so schneiden lassen...Puh, so weiß ich gar nicht, was ich dir da noch raten soll...aber ich bin mir sicher, dass du das schon machst. :smile:

PS: Schick mir mal per Nachricht deine Lieblingsbands :PP
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hey Abraxas.
Ich verfolge gerade mal eure kustige Diskussion.Heitert mich echt auf:lach:
Also ich glaube nicht ,dass es nur darum geht sich in ein komplett neues Outfit zu werfen.Ich denke man sollte den Exen auch eine mentale,aktive Veränderung zeigen.
Du kannst dir ein neues Outfit zulegen,vielleicht mal etwas anders,als sonst.Die Haare würde ich an deiner Stelle nicht abschneiden,besonders wenn sie die so mag.Lange Haare passen auch zu einem eleganten Styling.;)
Du kannst sie trotzdem beindrucken.
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Grübel zur Zeit: Wenn ich mich verändere und an meinem Verhalten arbeite, Madame z.Zt. wahrscheinlich auf Wolke 7 bei ihrer Tussi weilt...und ihr Verhalten nicht reflektiert... wie sollte das dann - vorausgesetzt die hellseherischen Fähigkeiten von Achilles bgzl. Wiedervereinigung bewahrheiten sich - mit uns funktionieren?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Cinderella hat total Recht, es geht nicht nur um äußerliche Veränderungen!
Aber diese sind nun mal die, die am ehesten auffallen und am schnellsten zu verwirklichen sind.
Innerlich musst du in dir aufarbeiten, wie es zur Trennung gekommen ist. Welchen Anteil hast du daran und welchen sie? Was kann man in Zukunft anders machen? usw. Ganz wichtig natürlich auch, dass du dich von ihr löst und selbstbewusst auftrittst, wenn du das noch nicht tust.
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Danke Cinderella! Versuche gerade, mich nicht nur äusserlich zu verändern - sondern an meinem Verhalten zu arbeiten, deswegen auch das Grübeln...
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Das tue ich, Achilles...mit dem loslassen allerdings hat noch nicht so geklappt - wie man bei unserem letzten Treffen sehen konnte...
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Abraxas, natürlich ist das loslassen schwer, wenn nicht gar das schwerste an unserer ganzen Strategie. Hauptsache du siehst das ein und versuchst es zu ändern. Am besten triffst du dich nicht mit ihr, bevor du dich nicht 100 % bereit dazu fühlst. Das darfst du ihr natürlich unter keinen Umständen so sagen!
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Nee, haben ja jetzt keinen Kontakt mehr...und ich bin mir sicher, das wird noch eine ganze Weile dauern, ehe sie sich meldet. Ich melde mich bis Ende des Jahres auf keinen Fall bei ihr - und so lange brauche ich auch mindestens noch um ihr entsprechend gegenüber treten zu können.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Gute Einstellung! Wenn du diese beibehälst und nicht schwach wirst, ist das nicht nur für dich gut! :smile:
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Achilles: Hoffentlich hast du Recht.

Cinderella: Noch was zum Schmunzeln. Als wir uns nach der Trennung (nach den ersten drei Wo. KS) zum Spazieren gehen trafen, kleidete ich mich relativ elegant (helles Sommersacko, Jeans, gute Schuhe) - sie hat sich fast scheckig gelacht :Motzer:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
:lach::lach:

Ich weiß, dass das für dich nicht lustig war, aber da musste ich gerade lachen...

Cinderella, mir musst du dann auch bei der passenden Kleidungswahl für das Treffen helfen. Ich schätze mich eigentlich als modebewussten Mann ein, aber für so einen Anlass bin ich mir dann auch nicht sicher... :lach:
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Nun sind wieder zwei Wochen vergangen und ich habe nichts von ihr gehört. Die Zweifel, ob das nochmal was wird - die jeder von uns hier kennt - werden nicht kleiner...
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie sich ihre neue Beziehung entwickelt...und ich kann leider immer noch nicht loslassen...die "Pause-Taste" in meinem Leben habe ich immer noch nicht ausgeschaltet :(
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Habe mir mal - als Leitspruch - die Antwort von herzchen an espero kopiert:

herzchen schrieb:
ich halte mittlerweile seit 6 monaten KS und es wird mit jedem tag besser. ich finde wieder zu MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nur darum geht es. DU bist die hauptperson in DEINEM leben! und ob sie das scheis.. finden würde, wenn du dich nicht mehr melden würdest ist mehr als sekundär!
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Abraxas ich bin nun mal ein bisschen ketzerisch :smile:, aber tu mir ein Gefallen und nimm dir so etwas nicht als Leitspruch.

Du brauchst keine 6Monate KS und Du wirst auch nicht Deiner Ex 6 Monate hinterher trauern.

Wichtig ist, du musst es zulassen, Du musst an andere Dinge denken. Wenn die Trauer kommt lass sie zu, das ist heftig danach geht es aber besser. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es klappt obwohl ich nach über 10 Jahren Beziehung mehr als genug Situationen habe die mich an meine Ex erinnern, da wir nach dieser Zeit fast alles im Leben schonmal gemeinsam gemacht haben.

Gewöhne dich daran,dass es vielleicht nicht mehr klappt. Hart aber je häufiger du daran denkst desto weniger schmerzvoll wird der Gedanke, evtl. Sogar reizvoll! Setz dich damit auseinander, dass geht manchmal schneller als man denkt.
Bist du soweit brauchst du auch keine KS mehr, du kannst ihr auf Augenhöhe gegenübertreten.

Was ich sagen will ist Klammer dich nicht so sehr an den Gedanken KS. Sie hilft Dir um klar zu kommen, lass aber auch unschöne Gedanken zu damit du nicht stehen bleibst. Ich habe momentan diesen Punkt erreicht, vielleicht ändert sich das auch wieder;). Die Ks ist kein Allheilmittel, sie wird dich evtl. Vermissen mehr aber nicht. Wenn du sie wieder haben möchtest musst du irgendwann wieder mit Ihr Kontakt treten und das geht nur wenn du mit Dirim Reinen bist und wieder deine Staerken ausspielen kannst und damit ggf. Bei ihr positive Gefühle auslösen kannst. Das braucht aber keine Ewigkeit.

Ich gehe momentan den Weg, weiss auch nicht ob er der richtige ist, mit geht es aber deutlich besser. Kann inzwischen ehrlich sagen, dass ich nicht weiss ob ich meine Ex zurück möchte und das ist ein gutes Gefühl. Das positive an der Sache ist sie merkt es und meldet sich regelmaessig und ich schaue einfach mal was sich ergibt, wie bei jeder Frau.

Ist zwar ein langer Text wollte dir eigentlich nur sagen, dass du aus der Rolle des Leidenden raus musst.
 
A

Abraxas

Gelöschter User
Hey Lucky,

danke für deine lange Antwort. Nun ja, von dem kurzen Zwischenhoch der Annäherung abgesehen, trauere ich ihr ja nun schon über 5 Monate hinterher...

Der Spruch von herzchen bezog sich weniger auf die lange KS, sondern vielmehr auf den Weg der (Wieder-)Selbstfindung, d.h. die Beschäftigung mit der eigenen Person und nicht das Grübeln über die Ex-Beziehung. Ich schwanke da momentan sehr hin und her...das wieder zu sich selber finden (ich meine nicht das Ablenken mit anderen Frauen etc), dauert bei dem einen kürzer, bei dem anderen länger...

Ich denke, dass sich meine Ex - wegen der neuen Beziehung - nicht so schnell meldet...

Eine zu diesem Zeitpunkt völlig überraschende Trennung, verbunden mit einem warmen Wechsel, steckt niemand so leicht weg. Dass ich jetzt aber mal aus der Rolle des Leidenden raus muss, da gebe ich dir völlig Recht.

Es freut mich, wenn es dir wieder deutlich besser geht!:smile:


Zuletzt modifiziert von Abraxas am 06.11.2011 - 12:29:50
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Abraxas,

Klar ich bin auch noch Prozess, es natürlich Immer noch Tage wo es nicht so klappt, die werden aber immer weniger. Glaube auch das so etwas jeder anders verarbeitet und unterschiedlich lange braucht.

Weiß nicht ob es Dir was hilft. Für mich war es wichtig erstmal mit mir ins Reine zu kommen. Man muss sich mit sich selbst beschäftigen, will man etwas ändern, sollten es sofort tun. Egal ob man was Auesserliches macht, ob man sich von Wolfgang coachen lässt oder was auch immer.

Wichtig war es für mich auch mal Gefühle zuzulassen, habe dies frueher nie gemacht. Man darf sich halt nicht in eine Endlosschleife begeben. Wenn die Trauer kommt hilft es mir sie zuzulassen und manchmal noch zu verstärken, indem ich mir quasi den worst Case vorstelle. Man fühlt sich ne Zeitlang echt mies, danach geht es aber besser und iirgendwann gewöhnt man sich an den Gedanken und fürchtet ihn nicht mehr. Dazu kommt, mach worauf du Lust hast, geht's mies lass dich ne Zeitlang hängen, irgendwann merkt man das man genau darauf keine Lust mehr hat. Willst du dich aussprechen geh zu so nem Kumpel oder so. Möchte dir nur sagen, dass du auf irgend eine Weise wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen musst. Weiss auch nicht ob dir die Gedanken von
so nem kaputten Typen wie mir helfen :lach:.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Abraxas,

lange nicht mehr geschrieben ;)
Also da ich ja eine ziemlich lange KS hinter mir habe, kann ich dir, denke ich, ganz gut helfen. Natürlich ist es nicht einfach und der Anfang besonders schwer. Ich schreibe dir das, was ich fast jedem schreibe. Du musst die KS auch für dich nutzen, über dich selbst nachzudenken, dich zu verändern und vor allem um zu leben! Ziel der KS ist es unter anderem, dass du dich etwas von ihr löst, aber das geht ja nicht, wenn du ständig an sie denkst. Also lenke dich ab! Und wenn du dich erwischst, wie du an sie denkst, versuch sofort an etwas anderes zu denken (ich weiß, klingt bekloppt), aber sonst machst du dir die KS noch schwerer, als sie ohnehin schon ist.

Sonst ist mir noch eingefallen, dass deine Ex ja ziemlich übergangslos von eurer Beziehung in die nächste gegangen ist. In den meisten Fällen, so habe ich gelesen, halten diese Beziehungen nicht so lange ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben