Fremdsprache Männerwelt

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
mich wie angeschlagene B-Ware fühle

Man könnte dich auch durchaus positiv sehen. Krebs ist ja emotional für alle Betroffenen keine einfache Sache. Jemand der das durchgestanden hat, und wieder positiv im Leben steht, ist damit auch gereift, gewachsen und gestärkt. DAS ist es was man dann in dir sehen sollte.


P.S.: Und dann gibt's dazu noch Männer wie mich, die eh auf kurze Haare bei Frauen stehen ;-)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ist aber auch nicht gerade der charmanteste Einstieg die aktuelle Frisur einer Frau zu kritisieren.

Daher hab ich ihm so flapsig geantwortet "Chemo machts möglich", weil er bestimmt 3 Mal meinte ich sähe so toll aus mit langen Haaren und nicht locker gelassen hat... da war ich schon relativ angepisst von seiner Art :namaste:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Und sie kommunizierte recht früh, dass sie magersüchtig IST

ich denke, darin liegt der unterschied. wenn jemand noch krank IST, ist es schwierig damit umzugehen. dann muss ich mich drauf einstellen, dass ich das mittrage und mit durch muss. dann ist es fair, das mitzuteilen - und zwar rechtzeitig! anders ist es, finde ich, wenn jemand krank war und geheilt ist. dann muss man nicht gleich beim kennenlernen mit so einer geschichte ankommen. das bringt schwere in ein kennenlernen, das eigentlich von leichtigkeit und flow geprägt sein soll. ich erzähle auch nicht beim ersten date von hämorrhoiden oder von käsefüßen oder hyperhidrose oder entzündlichen ausschlägen oder asthma oder... :lach: auch wenn es ehrlich sein sollte. wenn man sich mal kennt, sehe uch hingegen kein problem.

ich bin ehrlich, wenn mir jemand gleich seine krankheit aufbindet, entwickle ich eher mitleid, aber keine gedanken an heiße nächte und gemeinsamer zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
ich denke, darin liegt der unterschied. wenn jemand noch krank IST, ist es schwierig damit umzugehen. dann muss ich mich drauf einstellen, dass ich das mittrage und mit durch muss. dann ist es fair, das mitzuteilen - und zwar rechtzeitig! anders ist es, finde ich, wenn jemand krank war und geheilt ist. dann muss man nicht gleich beim kennenlernen mit so einer geschichte ankommen. das bringt schwere in ein kennenlernen, das eigentlich von leichtigkeit und flow geprägt sein soll. ich erzähle auch nicht beim ersten date von hämorrhoiden oder von käsefüßen oder hyperhidrose oder entzündlichen ausschlägen oder asthma oder... :lach: auch wenn es ehrlich sein sollte. wenn man sich mal kennt, sehe uch hingegen kein problem.

ich bin ehrlich, wenn mir jemand gleich seine krankheit aufbindet, entwickle ich eher mitleid, aber keine gedanken an heiße nächte und gemeinsamer zukunft.

Du fändest es also in Ordnung wenn dir, sagen wir mal, 3 Monate was vorgegaukelt wird und du erst dann, wenn es ernster wird, erfährst, dass derjenige mal schwer krank war?

Geheilt bin ich übrigens nicht, „nur“ in Remission.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Du fändest es also in Ordnung wenn dir, sagen wir mal, 3 Monate was vorgegaukelt wird und du erst dann, wenn es ernster wird, erfährst, dass derjenige mal schwer krank war?

Geheilt bin ich übrigens nicht, „nur“ in Remission.


nein, fänd ich nicht in ordnung.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Dann verstehe ich jetzt irgendwie nicht was du meinst.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ich fänd es nicht in ordnung, wenn mir das jemand 3 monate verschweigt. möchte aber auch nicht beim anfänglichen nachrichtenkontakt oder beim 1. date damit konfrontiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Hannah,
der Typ kommt gelinde gesagt nicht so furchtbar sympathisch rüber, die flappsige Antwort hat er also irgendwie verdient.

Wie Sleepy sagt, nach einigen Tagen Kontakt das Thema anzuschneiden wäre definitiv gut, dann steht schon eine gewisse Sympathie-Basis. Direkt bei Gesprächsbeginn bringt das zu viel Schwere rein.

Du bist sicher eine starke tolle Frau, also da wird sicher noch ein klasse Kerl auftauchen der zu dir passt! :trost:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
So, nächster Fall. Oder eher Fälle.

Seit einigen Tagen habe ich mich wieder bei Tinder angemeldet und versuche dort mein Glück. Habe auch schon ein paar Matches, aber was mir echt auffällt und mich tierisch nervt, ist, dass bisher mit KEINEM eine anständige Konversation möglich ist. Wenn man keinen Bock hat, wieso schreibt man mich dann überhaupt an? Ich versuche wirklich auch Steilvorlagen zu geben für Fragen an mich oder eben Dinge, über die man sich unterhalten könnte, aber nein, dann bekomme ich einfach nur ein „schon“ als Antwort.

Bin kurz davor zu antworten, dass ich mich sehr über diese interessierte Konversation freue :Wut:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und einer von denen hat sogar im Profil stehen „Ach ja... bei nem Match auf Nachrichten keine Antwort zu geben find ich nicht so! Nur weil das hier irgendeine App ist, muss man nicht auf sämtliche Werte verzichten.“

äh :lach: Sollte ich ihm sagen, dass alleine Ping-Pong spielen auch keinen Spaß macht? :schuettel:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Habe auch schon ein paar Matches, aber was mir echt auffällt und mich tierisch nervt, ist, dass bisher mit KEINEM eine anständige Konversation möglich ist.

Oh man, wie nervig.:nanu: Dieses Problem habe ich gar nicht,sondern das oftmals die Konversation ziemlich schnell auf eine sexuelle Ebene übertragen wird, was auch nicht besser ist...
Hmm..

Wenn man keinen Bock hat, wieso schreibt man mich dann überhaupt an? Ich versuche wirklich auch Steilvorlagen zu geben für Fragen an mich oder eben Dinge, über die man sich unterhalten könnte, aber nein, dann bekomme ich einfach nur ein „schon“ als Antwort.

Ich würde sagen schreibe nur noch mit denen, die auch in der Lage sind paar anständige Sätze rauszubringen und sortiere den Rest knallhart aus!:coolwink:

äh :lach: Sollte ich ihm sagen, dass alleine Ping-Pong spielen auch keinen Spaß macht?

Finde in der Wischapp kann man ruhig auch mal bisschen frecher sein, nur zu :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und einer von denen hat sogar im Profil stehen „Ach ja... bei nem Match auf Nachrichten keine Antwort zu geben find ich nicht so! Nur weil das hier irgendeine App ist, muss man nicht auf sämtliche Werte verzichten.“

äh :lach: Sollte ich ihm sagen, dass alleine Ping-Pong spielen auch keinen Spaß macht? :schuettel:

Hallo Channa,

hattest du mit diesem Typ ein Match?
Deine Antwort jetzt würde ich nicht so gut finden. So aus heiterem Himmel heraus.

Und wenn er seine eigenen Werte selbst beherzigt, kann er ja auch schreiben, oder? ;)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Venusstern,

ja ich hatte ein Match, sonst kann man sich auf dieser App gar nicht schreiben. Es kommen ständig so abgehackte Nachrichten und ich würde das ja nur schreiben weil dieser Kerl eh nicht für mich in Frage kommt bzw. sowieso nicht an mir interessiert scheint. Schon klar, dass ich mir damit keine Freunde mache :duck:

bin dezent genervt, weil ich momentan 3 Matches habe und alle drei antworten nur brav auf meine Fragen, die ich mir mittlerweile aus den Fingern sauge und ansonsten kommt von denen einfach... nichts. Vielleicht bin ich auch inzwischen völlig unfähig eine Konversation zu führen, keine Ahnung.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vielleicht ist die App auch einfach nichts für dich? Ich fand es da schrecklich und mochte mich da nach ein paar Tagen gar nicht mehr aufhalten..
Da ist das eben so Gang und Gebe..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und alle drei antworten nur brav auf meine Fragen, die ich mir mittlerweile aus den Fingern sauge und ansonsten kommt von denen einfach... nichts.

Hm, klingt ein bisschen verkrampft, Channa.
So quasi "Frage-Antwort-Frage-Antwort"...

Vielleicht versuchst du es mal etwas lockerer... einfach nur einen kessen, netten Spruch oder ähnlich... ganz ohne diese Fragen. (Ich nehme an, deine Fragen zielen darauf ab, etwas von dem anderen zu erfahren?) - genau das klingt vielleicht etwas trocken. ;)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich bin dort, mit Unterbrechungen, schon seit mehreren Jahren angemeldet :blush: also eigentlich weiß ich wie es dort zugeht und es ist eben Glückssache jemanden zu finden mit dem man auf einer Wellenlänge ist. Bin einfach genervt, dass ich gerade drei (!!) Kerle habe, die matchen und schreiben, aber desinteressiert sind.

@Venusstern: so verkrampft wie es sich anhört ist es nicht :) habe auch eine sehr ironische Beschreibung im Profil, da liesse sich auch viel drüber schreiben bzw eben in dem Stil anknüpfen. Dieses „wie gehts?“ „gut und dir?“ „auch gut. Woher kommst du?“ „Aus XY und du?“ usw usf geht mir auch so dermaßen auf den Zeiger, damit kann man mich jagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben