Freund chattet mit einer anderen Frau

W

WhiteRed

Gelöschter User
Hallo liebes forum,
ich habe selbst ein schlechtes Gewissen, denn ich habe die Facebooknachrichten meines Freundes gelesen. Wir haben beide und nicht darum bemüht, unsere Sachen zu verstecken, d.h. mein handy und seins liegt offen herum, auch hat er Zugang zu meinem Laptop und ich zu seinem, auf dem er bei Facebook "dauereingeloggt" ist. Ich weiss nicht warum, aber ich war neugierig und wollte nur schauen, mit wem er so nachrichten geschrieben hat und da war jemand, von dem ich mir sonst nie etwas gedacht habe. Früher dachte ich immer, es wäre die Frau eines Freundes von ihm, da sie den gleichen Namen hatte. Deswegen bin ich drauf und wollte schauen, was sie sich geschrieben haben. Dann habe ich gemerkt, dass es doch nicht die Frau des Freundes ist, sondern eine Bekannte. Ich las, dass er sie anschrieb und blöd fragte, ob sie schon einen "Lover" hat und wies so privat läuft. Sie hatte nur "gut" geschrieben". Sie weiss auch von ihm, dass er mit mir zusammen ist. Dann aber Anfang Februar hat er sie wieder angechattet und hat sie gefragt, ob sie Lust hätte mal an einem WE Skifahren zu gehen, "natürlich ohne rummachen", er "hätte so wenig Skifreunde". Sie hat gefragt, ob er denn sonst keinen hat mit dem er fahren kann und er meinte "er hat zwar Freunde, aber die wären eben alle anderweitig verplant und hätten kaum Zeit, da sie in eheähnlichen Verhältnissen leben. Sie hat ihn dann gefragt, wie er es sich denn vorstellt und er meinte "einfach nur so skifahren oder ob das doof wäre, weil sie auch schon in eheähnlichen Verhältnissen lebt". Dann hat sie ihn gefragt, ob er denn schon ans fremdgehen denkt und er sagte "Ja, jeden Tag, aber nur denken. In diesem Fall sind die Gedanken frei aber tun würde ich das nicht, so bin ich nicht."
Sie sagte dann "na dann trenn dich doch, vielleicht ist sie nicht die richtige" und er sagte "Doch, doch, super Sex und ich will mich doch gar nicht trennen". Dann haben sie sich verabschiedet also auch kein Treffen ausgemacht.


Das Problem ist, dass er mir vor einer Woche sagte, dass er jetzt (seit gestern) für paar Tage Skifahren geht und hat nicht gefragt, ob ich mit möchte. Ich schloss sofort drauf, dass er mit ihm fährt.

Nachdem ich das gelesen hatte, bin ich zu ihm rüber, hab meine Tasche gepackt. Er war ganz verwirrt, ich hab ihm dann gesagt, was ich gelesen habe und gesagt, dass ich gehen werde und bin gegangen.

Er ist mir dann hinterher und hat mich draussen auf dem weg zum Bahnhof überredet, dass ich wieder zu ihm komme und wir reden.

Er meinte, es war für ihn wie ein Weckruf, er hat selbst nicht gemerkt, dass er sowas unangebrachtes geschrieben hat. Er will gar nicht fremdgehen aber "Männer würden das nun mal ab und zu denken und es sei normal für einen Mann manchmal solche Gedanken zu haben". Aber wenn er jemanden mag, dann will er das nicht machen und für ihn ist das selbstverständlich.

Ich hab ihm gesagt, dass ich sowas nicht brauche, wenn er es tun will, dann soll er es tun, aber ich gehe nach Hause und komme nicht mehr.

Dann hat er angefangen zu weinen und meinte, dass ich ihn ja nie anrufen würde, er gerne mit mir jeden Tag zusammen wäre aber sich nicht traut zu fragen, weil er denkt, er würde sich mir aufdrängen.

Nach 2 Stunden bin ich wieder zu ihm zurück mit der Option wieder zu fahren nach dem Gespräch. Ich bin dann dageblieben. Wir haben die ganze Nacht geredet.

einerseits war es gut, da wir über unsere Beziehung geredet haben und er gesagt hat, was ihn stört.
aber ich bin seitdem trotzdem total durch den wind und weiss nicht, ob ich glauben soll.

Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich das kann so und er sagte, er will auf keinen Fall verlieren.

Am nächsten Tag haben wir wieder darüber gesprochen und er hat auf alles geantwortet.

Und am dritten Tag habe ich das Thema wieder angeschnitten und ihm gesagt, dass ich unsicher bin wegen uns, weil es mich verletzt hat.

Er sagte er hat sich die Nachrichten angeschaut und selbst festgestellt, dass ich wirklich den eindruck zu recht hatte er aber keine Absicht dahinter hatte. Es ihm peinlich ist und dass es der anderen wohl auch unangenehm gewesen ist. er ist mir dankbar, dass ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe und es für ihn ein Weckruf war und dass er oft den Vorwurf bekommt, nicht einfühlsam genug zu sein, dass seine Eltern damals mit ihm beim Arzt waren und eine leichte Störung bzw. eine schwache Form des Aspergischen Syndroms festgestellt haben, was ich nicht so wirklich glaube.

Aber er hat mir schon zu Anfang der Beziehung gesagt, dass alle sagen, er wäre nicht einfühlsam genug und hätte keine Menschenkenntnis und wisse nicht, wie er mit Menschen umgehen soll und dass es ihn selbst fertig macht.
Dass er keine Skifreunde hat stimmt auch sehr.

Ich habe dann natürlich auch weitergelesen im Chat. Er hatte vor unserer Beziehung mit ihr einmal Sex, was er erzählt hatte, damals hatte er sie besucht gehabt und einmal wäre sie zu Besuch gekommen. Er sagt aber, dass sie nichts miteinander hatten, weil er mich schon kannte und sie auch schon einen Freund hatte. Sie wollte zu Besuch kommen und er hat sie kommen lassen, sie haben was getrunken und dann ist sie gegangen. Soll ich das glauben?

Ich habe dann im Skype den Chatverlauf mit ihr gelesen. Bis etwa 2 Monate nachdem wir uns kannten, hat sie ihm Brustbilder von sich geschickt. Also bis etwa Mitte April (da kannten wir uns seit 2 Monaten und hatten seit etwa 3 Wochen was miteinander). Seit dem haben sie aber immer wieder gechattet, hauptsächlich hat er sie angeschrieben, die Gespräche waren aber eher so oberflächlich nur dass er ab und zu gefragt hat, ob sie denn einen freund hätte.


Zu mir sagte er, sie wäre für ihn wie ein Kumpel und wie ein Mann. Sie hatten Sex aber es wäre nie eine Vertrauensbasis dagewesen uns er wollte auch nie eine Beziehung mit ihr haben und jetzt auch nicht, weil sie nicht kompatibel sind. Sie würden wie zwei Männer miteinander reden. Au mich wirkt es aber eher so, dass er sie gerne wie einen Kumpel behandelt, ihr das aber auch unangenehm ist.

Dass ich das im Skype gelesen habe, habe ich ihm nicht erzählt.

Was soll ich tun? soll ich ihn drauf ansprechen bzw. was soll ich allgemein tun?


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 02.04.2013 - 16:08:59
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo liebe White Red,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Habe ich richtig gelesen, dass ihr nun so etwa ein Jahr zusammen seid?

Ich denke, deine Reaktion bei ihm zu "suchen" kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr. Einen Auslöser musst du da schon auch ein bisschen gehabt haben. Und dein Instinkt hat dich dann wohl auch nicht betrogen.

Also ich persönlich denke, du musst zunächst für dich klären, ob du ihm glauben kannst, dass er dich nur "gedanklich betrogen" hat und nicht wirklich fremd gegangen ist.

Und du solltest für dich klären, ob du damit zurecht kommst, dass du ihm nun nur noch mehr misstraust. Natürlich ist es für dich nun so, dass du die Augen nun nur noch weiter offen haben wirst. Und trotzdem musst du deinen inneren Konflikt dahingehend besiegen, dass du ihm in dieser Hinsicht trotzdem auch Freiheit gibst, dir beweisen zu können, dass er dich eigentlich nicht verletzen wollte.

Wenn du ihn liebst, mach einen Strich drunter. Der Anfang einer Beziehung bis man sich zusammen gerottet hat und jeder vom alten Strickmuster ein bisschen abgekommen ist, der kann steinig sein. Aber wenn eure Beziehung etwas Besonderes ist, dann wir sie bestehen, wenn die Fronten geklärt sind
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
"Der Anfang einer Beziehung bis man sich zusammen gerottet hat und jeder vom alten Strickmuster ein bisschen abgekommen ist, der kann steinig sein. Aber wenn eure Beziehung etwas Besonderes ist, dann wir sie bestehen, wenn die Fronten geklärt sind.".

Naja, ich glaube in den ersten paar Monaten (also etwa 3), nachdem wir uns kennenlernten, hatte er noch Kontakte zu anderen Frauen, die er im Internet kennengelernt hatte.
Er sagte zu mir, dass nachdem seine Exfreundin auszog (und sie hatten sehr lange keinen Sex mehr) er das so befreiend fand und wollte sich einfach austoben und ganz viel Sex haben. Er hat sich dann auch mit ihr ein mal getroffen und sonst nur gechattet. Er meinte dann, dass er später festgestellt hatte, dass er das doch nicht kann und er nicht der Typ dafür ist, soviel oberflächlichen Sex zu haben und hat dann damit aufgehört. Zu der Zeit war ich ja nicht in seiner Nähe und war 5 Monate in einer anderen Stadt, wo er mich aber 3 mal besucht hatte. Wir hatten das damals noch garnicht definiert, dass wir zusammen sind, aber er meinte, so ab paar Wochen wollte er schon mit mir zusammen sein, wusste es aber nicht von mir oder so.

Die Zeit als ich weg war , war auch für mich nicht einfach. Ich wusste auch nicht, ob wir nun zusammen sind oder nicht und hatte auch nebenher Dates aber nichts laufen, aber hatte auch noch nicht konkret gesagt, dass ich einen festen Freund habe.

Dann hatten wir einen Konflikt, als er mir erzählte, dass er mit einem ehemaligen Date auf einem Geburtstag eingeladen sei. Dann war ich sauer und sagte es ihm. Es kam dazu, dass er es verstand, dass ich schluss machen will, beleidigt und verletzt war und dann mit dieser vom Geburtstag 2 Wochen was hatte. Nach 2 Wochen rief er mich an und sagte, dass er das nicht könne, weil er sich ja in mich verliebt hätte. Wir hatten Gespräche und probierten es noch einmal. Das war im SEPTEMBER.

Jetzt habe ich aber in seinem Skype gelesen, dass er seit September (also seit wir uns wieder versöhnt hatten) mit dieser einen Frau gechattet hatte. Also er sagte ihr zwar, dass er jetzt mit mir wieder zusammen ist aber sie redetetn trotzdem immer wieder mitenander. Zwar waren das keine sexuellen Sachen mehr, die dort vor kamen, aber sie hatten weiterhin Kontakt eben.

Deswegen war das für mich ein Schock, dass er sie dann Anfang Februar jetzt gefragt hatte, ob sie an einem WE mal zusammen Skifahren gehen. Gerade ein WE, nachdem ich auch alleine Skifahren war, aber mit einer FREUNDIN.

Er sagte, dass er keine Freunde hat (was auch stimmt) und dass das vor allem der Grund war.

Ich verstehe ja alles, aber ich frage mich warum er nicht reflektieren kann und sich denkt: "Okay, ich hab zwar keine Freunde, aber dann suche ich mir welche und frag nicht die, mit der ich grad Sex hatte oder die, die mir sowieso ständig absagen".

Er sagte ja auch, dass er mehrere gefragt hätte, aber einige haben dann einfach auch nicht geantwortet auf seinen Vorschlag mal Skifahren zu gehen und auch der Freund, der in seiner Nähe wohnt. Der geht auch eher mit seinen Arbeitskollegen. Mir tut das ja schon leid. Ich glaube manchmal er will das vor mir verheimlichen, dass er grad so wenig Kontakte hat und dass es ihm leid tut, wie er das so gesagt hat.
Ich schwanke zwischen Mitgefühl und Verständnis und andererseits Misstrauen und Wut ihm gegenüber!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo WhiteRed,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo White Red,

könnte es sein, dass er besser mit Weibchen denn mit Männchen auskommt? Mein Mann ist da auch so ähnlich wie du es beschreibst. Als ich ihn kennen gelernt habe konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Da haben reihenweise abends die Mädels angerufen, um sich bei ihm auszuheulen oder einfach nur zu "ratschen". Dass ich nicht lache - Mädels, die sich mit einem Männlein ausratschen...... Er hatte das aber nicht anders gesehen. Es war für ihn natürlich toll, dass die Frauen weiterhin seinen Kontakt suchten. Mir hat er dann auch immer erklärt, dass er von denen ja nichts wolle, dass er ja mich liebe. Er bekam auch sms von Damen. Zu Weihnachten, Ostern, was weiß ich. Bis mir der Gaul durchgegangen ist....... Denn wenn ich andererseits mit einem alten Kollegen Kontakt hatte oder von Arbeitskollegen gesprochen hatte, dann ist er fast daran zerbrochen.

Meine Devise damals war: gleiches Recht für alle. Ich sorgte seinerzeit dafür, dass ich öfter mal sms bekommen habe und beim lesen schmunzeln musste - bis ER mich darauf ansprach, rasend vor Eifersucht. Da habe ich ihm diesen Satz um die Ohren gehauen: gleiches Recht für alle! Was du darfst, das steht dann wohl doch auch mir zu, oder? Da wurde er erst richtig nachdenklich, hat sein Handy geholt und mit mir gemeinsam sämtliche Nummern und Namen aller Verehrerinnen rausgelöscht. Er hat den Telefonanbieter gekündigt, um eine neue Nummer zu bekommen und alle Mädels hinter sich gelassen.......

Liebe White Red - versuche ihn vielleicht auch mal zu spiegeln, um ihm aufzuzeigen, wie man sich in der anderen Position fühlt. Vielleicht funktioniert das auch bei dir. Ich wünsche dir viel Erfolg - mir hat das damals sogar angefangen total viel Spass zu machen ihn zu spiegeln und damit den Spiess umzudrehen. Nur einen Haken hatte das natürlich - auch ich musste die Nummern meiner alten Kumpels eliminieren, sonst wäre es ja nicht fair gewesen :-)
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Im Prinzip hat er grad keine Freunde. Mehrere Bekannte, die aber nicht direkt in seiner nähe wohnen und alle drei Bekannte haben gerade Nachwuchs bekommen. Ich hätte das verstanden, wenn es jemand gewesen wäre, den er schon vorher kannte. Über diese Bekanntschaften sag ich ja auch nichts, mit denen kann er auch schreiben von mir aus. Ich habe auch männliche Bekannte von früher, mit denen ich ab und zu schreibe und wir uns unterhalten (ohne sexuellen Inhalt aber). sowas gibt es nur manchmal in einer Gruppe von Bekannten, da unterhält man sich schon eher auch über sexuelle Sachen im Spaß was für mich auch nicht weiter schlimm ist.

Aber ich komm nicht klar damit, dass er sie manchmal anschreibt, weil sie kennen sich aus dem Internet und hatten sich damals auch nur wegen Sex einmal getroffen. Wie er sagt war es, weil er nach der Trennung einfach Sex haben wollte. Sie haben aber so ein Verhältnis, dass sie eher wie ein Mann ist und wenig weiblich und deswegen er auch mit ihr so redet.

Nachdem sie ihn gefragt hatte in dem Chat, ob er denn schon ans fremdgehen denkt hatte er ja noch geantwortet zudem "Ja, es wird halt auch schnell langweilig".

Ich verstehe das nicht. Zu mir sagte er, dass er findet, dass wir sehr kompatibel sind, was das angeht und es sehr schön ist. Das hat mich halt auch verletzt, dass es schon langweilig ist hat er geschrieben einen Monat nachdem wir uns damals versöhnt hatten. Wie kann es einem nach einem Monat schon wieder langweilig geworden sein? Wieso wollte er denn überhaupt wieder zusammen sein?
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Weil er dich liebt? Ich kann mir nur vorstellen, dass es für ihn noch so eine Art "alte Gewohnheit" ist. Das hat er vor eurer Zeit so gemacht und sich dabei als toller Hecht gefühlt. Vielleicht schlüpft er in dem Moment wieder in die alte Rolle des tollen Hechts?

Bleibe dabei, dass du ihn damit auf die eine oder andere Art konfrontierst, dass du Bescheid weißt, dass du es nicht gut findest. Er muss da wahrscheinlich einfach aus einem alten Muster gerissen werden....
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ich habe grad meine eigenen Nachrichten gelesen und festgestellt, dass ich auch mit dem ein oder anderen gechattet habe, die ich vor ihm noch kannte und kennenlernte, als wir uns schon kannten. Auch nach etwa 3 Monaten, seit wir uns kannten, habe ich ein paar Dates mit anderen gehabt (wo ja nichts lief), aber ich wusste, dass sie was von mir wollen. Einmal hatte mich aber einer auch geküsst, woraufhin ich gesagt habe, dass es nichts wird. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, obwohl ich einen freundschaftlichen Kontakt gerne behalten hätte. Fands nur schade, dass er was von mir wollte, da ich ja eigentlich wirklich nur meinen jetzigen Freund wollte, aber ich wollte das auch eher ersteinmal so laufen lassen und nicht gleich Nägel mit Köpfen machen.

Fühl mich grad selbst schlecht, weil ich ihm das vorgeworfen habe, da ich mich in der Zeit selbst so verhalten habe. Das war teilweise eine recht wilde Zeit mit vielen Bekanntschaften, sowohl bei mir als auch bei ihm.

Aber mir schreibt seit dem niemand und ihm ja auch nicht. Aber er hat halt IHR geschrieben.

Vielleicht ist das von ihm noch ne Retourkutsche, weil ich auch noch zu wenigen männlichen Exemplaren Kontakt habe?

Mich haben sie auch gefragt, ob ich denn jetzt einen Freund habe. Ich habe das aber eher freundschaftlich aufgefasst.

Aber er hat sie auch so gefragt, ob sie schon "einen Lover" hat.


Heißt das, ich soll mich jetzt beruhigen und fallen lassen, nicht mehr spionieren (was ich selbst nicht mehr will, ich fühl mich schlecht dabei) aber trotzdem dabei bleiben, dass ich das nicht okay finde, aber jetzt erstmal die Sache vergessen?
 
S

Sotobi

Gelöschter User
UUUUUhhhhhhh!!!!

Ok, das zeigt ja schon ein bisschen, dass ihr beide anfangs noch alte Zöpfe los werden musstet :-)

Ok WhiteRed, lass es dann gut sein. Geht doch einfach beide hin und löscht miteinander die Kontakte, welche für den jeweils anderen als Gefahr angesehen werden könnte einfach raus. So als Symbol. Bei uns hat das wirklich Wunder gewirkt. Aber natürlich müssen beide dazu bereit sein die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um dem Neuen Platz zu schaffen.

Vielleicht hat er sie aus einer Langeweile raus angeschrieben. Löscht die alle raus, die haben in eurer Zukunft nichts mehr verloren.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Ich wollte damit sagen, dass ich eigentlich mit keinem mehr schreibe, von dem ich weiß, dass er an mir interessiert ist was mehr als eine Freundschaft ist. Alte Bekannte, sprich Freunde aus der Schulzeit werde ich nicht löschen wollen. Die, die ich kennenlernte, als ich auch meinen Freund kennenlernte, zu denen habe ich ehrlich gesagt auch keine Freundschaft. Vielleicht bin ich in einem Alter, wo sich das nicht mehr so leicht entwickelt. Aber Freunde aus früheren Zeiten möchte ich nicht missen nur weil sie männlich sind. Das würde ich auch von ihm nicht verlangen.

Vielleicht ist es auch so, dass ich auch noch zu wenig von ihm weiß und zu wenig weiß, welche Freunde er so alles hat, da wir ja nicht eine gemeinsame Vergangenheit haben oder gemeinsamen Freundeskreis eben.

Ich kann ihm doch auch nicht sagen: "Hey hör mal, ich hatte auch noch Dates als wir uns schon kannten. Aber inzwischen nicht mehr!"

Er hatte mich ja damals als wir uns kennenlernten auch gefragt, ob ich noch Dates hätte und ich habe es verneint. Er hat dann aber auch zu mir gesagt, dass er keine mehr hätte. Aber zu diesem Zeitpunkt stimmte es ja, wenig später trafen wir uns beide wohl noch mit dem ein oder anderen zu einem Spaziergang oder so.

Sexuell war ja zumindest bei mir nichts gewesen.

Wie soll ich das machen? Zu ihm hingehen und sagen: "So Schatz, wir setzen uns mal hin und löschen alle ersonen, mit denen wir mal was hatten oder gerne gehabt hätten oder die wir erst seit kurzem kennen!"?. Ich finde das recht komisch, ich finde, das sollte von einem von alleine kommen, so wie das eben von alleine kommt, dass ich eben nicht mehr so viel Kontakt zu anderen habe, weil er mir wichtiger ist, aber das heisst nicht, dass ich GARkeinen Kontakt mehr habe.

Ich bin hin und hergerissen. Ich verstehe auch ihn, er hat keine Freunde und will sich welche suchen, was ich sehr gut finde. Vielleicht denkt er, dass es bei Frauen eben leichter ist, ich kann auch eher leichter mit Männern. Obwohl seit ich mich anstrenge eher mit Frauen klarzukommen kann ich das auch besser. Ich würde mir einfach wünschen, dass er, wenn er sich schon Freunde sucht, das auch aktiv macht und sie sich gezielt aussucht, nicht grad jemand, der halt grad da ist.

Habe ja auch gemerkt, wann er sie immer angeschrieben hat. Das war immer dann wenn ich keine Zeit hatte und wahrscheinlich ihm langweilig war.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Das ist der Punkt - du bist nicht da und ihm ist langweilig. Was passiert dann? Man fällt in alte Muster.....

Mein Mann hatte fürchterliche Angst, dass ich da noch weitere Kontakte haben könnte. Nach dem wie er das handhabte mit den abendlichen Telefonaten von früheren Bekanntschaften habe ich ihn damit einfach konfrontiert und gesagt, er muss nicht von sich selbst auf andere schließen und wie gesagt: gleiches Recht für alle. DAS hat ihn dann selbst so weit gebracht, dass er sagte, er lösche sie alle raus. So sind wir die Kontakte dann durchgegangen und haben aber auch erklärt, dass das sogenannte "Bruderschafts-Freunde" sind. Die blieben drin. Aber mit denen sind wir dann auch mal Kaffee trinken gegangen, so dass wir die dann eben kennen gelernt haben....... Das war für beide Seiten fair.

Ich an deiner Stelle würde ihm schon sagen, dass dich das sehr verletzt, dass du aber darüber nachgedacht hast und eben bei dir selbst feststellen konntest, dass dir das auch passiert ist - völlig offen. Und daher möchtest du den Vorschlag machen, dass ihr gemeinsam "Tabula rasa" macht.

Ihr seid noch nicht soooo lange zusammen, oder?
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Liebe Sotobi, danke für deine Worte und die helfen mir sehr.

Wir kennen uns jetzt sein 1 jahr und 2 Monaten. Ich kann jedoch nicht genau sagen, wann genau der zeitpunkt war, als wir wirklich zusammen kamen und es auch für beide klar war, denn wie gesagt, war ich kurz nachdem wir uns kennenlernten 5 Monate in einer anderen Stadt und wir haben uns in diesen 5 Monaten 5 mal gesehen. Ich war einmal bei ihm gewesen, sonst hat er mich besucht gehabt.

Nun habe ich gestern wieder in seinem Facebook gelesen und habe noch weitere Nachrichten entdeckt. Diese waren mit einer Frau, die weiter wegwohnt von uns, die aber früher hier gewohnt hat. Sie ist auch mit seiner Exfreundin befreundet und mit seinem besten Freund und seiner Frau. Sie ist auch verheiratet. Diese Tatsache finde ich ziemlich krass. In den Nachrichten lobt er ihre Lippen und dass sie fotogen sei. Dann gab es ein Gespräch am 15 Februar (ich weiss an diesem Tag habe ich ihn angerufen und fand ihn komisch. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte er immer noch, es sei nicht und ich gab es auf). Sie weiss auch von ihm, dass er mit mir zusammen ist und hat nur gutes über mich gesagt, dass ich sehr klug bin, süß und lieb. Dann ging das Gespräch bei ihnen Richtung Hotelzimmer und wurde sehr erotisch. Er erzählte ihr dann von seiner Phantasie, wie eine Frau ins Hotelzimmer kommt und wie er sie dann verführt (dies beschreibt er sehr genau). Die Frau beschreibt er so wie die, mit der er gechattet hatte.

Ich würde nicht sagen, dass es eklig war. Es war sogar sehr schön geschrieben (ich wusste gar nicht, dass er so schreiben kann), nicht pervers und ohne schmutzige Ausdrücke, aber eben mit sexuellen Ausdrücken.
Dann hat er gesagt, dass sie das löschen soll, damit es ihr Mann nicht sieht, es wäre zwar nur eine Phantasie und hypothetisch aber man weiss ja nie.

Das Problem ist, dass er genau die Phantasie beschrieben hat, die wir selbst in genau derselben Weise gemacht haben. Also wir hatten auf die gleiche Art und Weise Sex wie er das erzählte.

Ich frage mich, warum er das macht? Er erzählt nicht mal was, was er theoretisch nicht auslebt an Praktiken, sondern das was er auch bekommt.

Zudem schockt es mich, dass es eine Frau aus dem früheren Bekanntenkreis ist und ich frage mich, ob seine Ex-Freundin nicht zurecht eifersüchtig war. Wie kann man sowas machen.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe heute die ganze Nacht nicht geschlafen und wollte meine Sachen packen und einfach gehen.

Ich hatte ihn ja vor einer Woche konfrontiert, seit dem hat er ja gesagt, er will mich nicht verlieren. Aber ich wusste ja nicht, dass da noch so Nachrichten waren.
Zwar hat er seitdem mit keiner mehr was geschrieben aber ich bin einfach nur noch handlungsunfähig und frage mich, wievielen er noch geschrieben hat und ob er sich denn mit jemand auch getroffen hatte.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Wir haben jetzt April. Diese Nachrichten sind vom Februar. Ihr hattet dazwischen nun miteinander darüber gesprochen und er hat sich bis dato daran gehalten.

Manche Männer schauen Pornos, manche Männer betrachten den Playboy und Praline oder wie sie alle heißen. Manche Männer tauschen sich im Netz mit ihren Phantasien aus..... irgend eine Macke haben sie alle :-)

Bleib dabei, dass du ihm auf die Finger haust, wenn du was bemerkst. Solange du nichts bemerkst solltest du aber auch normal mit ihm umgehen können. Solange er nicht fremd geht ist das nicht ganz so tragisch.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Ich habe ihm jetzt dennoch bei facebook eine Nachricht geschrieben und ihn gefragt, in welchem Verhältnis er zu dieser Frau steht und ich will ihn danach auch fragen, ob es für ihn normal sei, mit Freundinnen seiner Partnerin solche Gespräche zu führen, schliesslich ist sie die Freundin seiner Ex und die seines besten Freundes und seiner Frau.

Ich will nicht, dass er mit meinen Freundinnen auch solche Gespräche führt eben.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Bin ja mal gespannt was er sagt.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
war das so okay von mir? Ich kann das nicht in mir behalten, ich will auch Gewissheit wen ich da vor mir habe. Habe ja auch neutral geschrieben und nur gefragt, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen, ist ja nicht zu emotionsgeladen. Je nach dem was er antwortet, kann ich ja dann selbst schauen, ob das für mich in Frage kommt oder nicht. Aber soll nicht denken, dass ich alles blind ertrage, was er so treibt!

Denke aber grad eher, dass es wenig Zukunft hat, aber ohne etwas anzusprechen gehe ich nicht.

Wir sind auch noch am Samstag auf einer großen Geburtsagsfeier bei seiner Familie eingeladen und eigentlich habe ich keine Lust dahinzugehen!
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
So kurzes Update:
Ich habe ihm das erzählt, dass ich das gelesen hatte. Blöd nur, dass wir uns nicht sehen konnten und unsere Unterhaltung ging über Chat.
Zuerst sagte er, dass er sauer ist, dass ich ihm so hinterherschnüffeln würde und ob er denn jetzt alles vor mir verstecken müsste. Nach einer ewigen Schreiberrei (es ging über 3 Stunden, deswegen kann ich nicht alles so erzählen und es ist auch zu anstrengend für mich), hiess es, dass es eben eine Freundin und Bekannte sei von seinem früheren Freundeskreis, er würde aber nicht mit ihr schlafen wollen, falls ich das denken würde. Es wäre nur ein Spiel gewesen und nichts ernstes. Wir haben zuerst darüber diskutiert, denn er sieht das als Chat (Seine Aussage: "Wenn man tippt, kann man sich alles erlauben. Das sind nur Worte etc."), er würde mir nicht fremdgehen, ich könnte ihm diesbezüglich wirklich vertrauen und er würde mir vertrauen und würde nie auf die Idee kommen, etwas bei mir lesen zu wollen. Andererseits würde er bei mir auch nichts lesen wollen aus Selbstschutz, um nichts zu finden, was ihn eventuell misstrauisch werden lässt.

Erst nachdem ich ihm lang und breit erklärt habe, dass es zwar ein Chat war, aber er die Person persönlich kennt und sie sind manchmal (wenn auch selten) sehen, ihn gefragt habe, wie er es sehen würde, wenn ICH das so machen würde und dass es mich verletzt und dass ich keine Partnerschaft führen kann, in der ich kein Vertrauen habe, hat er gesagt, dass ihm das eh nicht wichtig ist, dass dieser Chat nur einmal vorkam mit ihr, er versteht, dass ich verletzt bin.
Dann wollte er mich später anrufen, ich habe aber gesagt, dass ich erstmal Ruhe haben will.

Nachts bekam ich eine Nachricht, dass er darber nachgedacht hat und eingesehen hat, dass es falsch war, dass es ihn auch verletzen würde, wenn er an meiner Stelle gewesen wäre. Er würde sich ganz furchtbar schämen und es würde ihm leid tun.

Dann rife er mich morgens an und hat sich nochmal entschuldigt und gesagt, dass alles, was er am Anfang gesagt hatte von unserem Gespräch ihm leid tut (also seine Verteidigung), er mich versteht und er auch verletzt wäre an meiner Stelle.

Ich hab ihm jedoch noch gesagt, dass ich ja auch das mit den "Brustbildern" entdeckt hätte. Er wusste zuerst nicht, was es sein sollte. hab ihm alles gesagt nochmal was ich weiss.

Das Ende der Geschichte war, dass er nur noch gesagt hatte, dass es ihm leid tut und er es eingesehen hat. Dann hat er gefragt, ob es denn noch etwas zu retten gibt bei uns und wenn nicht, dann soll ich es ihm sagen. Oder wir können eben alles hinter uns lassen. Er wollte mich dann besuchen kommen. Ich war irgendwie wieder sauer und habe dann gesagt, wenn es diese zwei Optionen gibt (zwischen, keine Chance mehr oder alles hinter sich lassen), dann werde ich erstmal gehen und darüber nachdenken. Er hat dann zwar gesagt, so hätte er es nicht gemeint, aber dann war ich schon weg.

Am nächsten Tag waren wir bei seiner Familie eingeladen, er hat mich wieder angerufen und gefragt wies mir geht und ob ich immer noch mitkommen will. Ich habe dann gesagt, dass ich mitkomme. Es war komisch, ich konnte bei seiner Familie gar nicht so viel reden, aber er hat mich die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen. Am nächsten Tag schlug er vor eine fahrradtour zu machen und zum See zu fahren. Es war einerseits sehr schön, aber andererseits merkte ich, dass ich anders war, halt so als würde ich schon auch kontra geben.
Am nächsten Tag musste ich wieder nach Hause fahren. Er rief mich abends wieder an und wir redeten normal miteinander, er fragte dann, ob wir am nächsten Tag uns sehen, er könnte mich besuchen kommen. Ich fuhr dann du ihm zu Besuch und wir verbrachten einen echt schönen Tag.

Ich hatte auch nicht das Bedürfnis ihn nochmal zu kontrollieren, aber nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich zu mir sagte, dass ich sowas einfach nicht mehr mache. Er soll auch nicht das Gefühl haben, dass ich es nochmal machen würde. Ich fasste somit auch sein Ipad nicht einmal an. Er komischerweise brachte es mir ca. 3-4 mal und sagte, ich könnte es haben wenn ichs brauch, ich hab aber abgelehnt.

Ich habe wirklich Angst, dass ich ihn sozusagen in seinem Verlangen "bremse" und sich das nur in die weitere Zukunft verschiebt, dass er wieder anfängt oder jemand anderen findet. Am liebsten würde ich sagen, dass ich einach nicht mehr vertrauen kann, seine beweise mir auch nicht zeigen, dass ich jetzt alles glauben werde, denn einmal gesehen, bleibt es unvergessen.

Ich weiss nicht was ich tun soll und kann an nichts mehr denken als an Trennung, damit ich mir eine Überraschung erspare (wenn er sich eh bald ne andere Frau findet) oder bleiben und hoffen, dass er einfach verstanden hat. Aber dann hab ich das Gefühl, er macht es nur, damit ich nicht verletzt werde, aber nicht aus einer eigenen freien Entscheidung!
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo WhiteRed, ich lese grad in der Shoutbox, dass du Schluss machen möchtest, warum?
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
weil ich es nicht mehr aushalte die Beziehung so weiterzuführen. Ich kann nicht so tun als wäre nichts gewesen und fröhlich sein. Ich würde gerne mit ihm als meinem Partner flirten und unbeschwert die Zeit geniessen, aber ich kann nicht, weil ich die ganze Zeit dran denke, dass er es nicht ernst meint mit uns. Ich hab das Gefühl ich muss auf Distanz gehen und cool tun, damit er Schritte auf mich zumacht und das halte ich irgendwie nicht aus.

Ich kann nichts für mich tun, weil ich denke es sieht dann so aus, dass ich mich distanziere.
Und am liebsten würde ich, dass er mich eigentlich in Ruhe lässt und ich mein Studium fertig machen kann. Denn so mach ich nicht mein Studium, sondern lese alles mögliche um zu analysieren, ob es okay ist was er macht oder nicht, ob ich richtig reagiert habe oder übertrieben habe usw.

Ich will an nichts mehr denken als an mein Studium und mich nicht mehr um ihn kümmern und was er macht. Aber dazu sollte man keine Beziehung haben, dann kann er von mir aus auch mit anderen Frauen schreiben. Aber wenn ich anderweitig beschäftigt bin will ich nicht die ganze Zeit im Hinterkopf haben, dass er grad aus Langeweile mit ner anderen schreibt.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Da hast du eigentlich recht. Mich würde das auch stören, und ich würde mich fragen, was das soll. Magst du mir erklären, ob er öfter über sexuelle Dinge schreibt oder allgemein Kontakt mit anderen Frauen hat?
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.458
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben