Freund chattet mit einer anderen Frau

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
.... und ganz wichtig

das heißt nicht, dass ich ihm oder er mir dafür ewig dankbar sein muß.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Hallo Gisi,
ich erkläre dir mal wie das alles kam.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:32:42
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Ich hab das Gefühl,


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:32:15
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo liebe WhiteRed,

es ist erschütternd was ich hier lesen muss, vor allem weil es mich so an meine Zeit in der schulischen Ausbildung erinnert...tausende Nebenjobs, 60 Stunden Wochen waren nichts, daneben lernen, Hausarbeiten und Vorträge ausarbeiten, das alles für nicht mal ein kleines Stückchen Luxus (zum Beispiel ein Puddingteilchen aus der Bäckerei nebenan)...

Es ist schon okay das du deinen Freund um Hilfe gebeten hast, für meinen Partner würde ich in so einer Notlage wohl auch dasselbe tun. Du zahlst ihm das Geld zurück, also ist alles in Ordnung. Und das du dich jetzt trotzdem weiterhin um deine Masterarbeit kümmern musst wird ihm wohl klar sein :)

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft. Halt uns auf dem Laufenden.

Mimi
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Hallo Mimi,


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:31:58
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
Mein Wohnheimzimmer kann ich ja trotzdem erstmal behalten,

Wenn das so ist, würde ich an Deiner Stelle das Experiment ruhig wagen.

Dann stellt sich gleich heraus, ob Ihr in der Lage seid, ein partnerschaftliches Miteinander zu leben.

Meistens zeigen sich im ersten gemeinsamen Urlaub die Schwachstellen einer Beziehung.

Euch bietet sich nun diese Testgelegenheit und wenn Du merkst, dass es nicht funktioniert, gibt es für Dich ja noch immer Dein Wohnheimzimmer.

Ist es das, in welchem Du jetzt drin lebst? :smile:
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Ja, das ist das wo ich jetzt gerade lebe.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:31:42
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
Jetzt bin ich wieder bei mir. Soll ich ihn jetzt anrufen und fragen, ob ich heute doch wieder zu ihm kann und das Angebot annehmen möchte?

Nein, warte jetzt ab, bis es wieder zu einem solchen Angebot kommt.....

WhiteRed schrieb:
Heute habe ich gesagt, dass ich zu mir müsste. Er hat mir ja wieder angeboten mit seinem Auto zu fahren und wieder zu kommen und ein paar Sachen dazulassen. Ich war wieder total unschlüssig, eigentlich wollte ich auch das genauso machen wie er sagte: hinfahren, meine Sachen erledigen und dann wieder kommen. Und ich habs aber nicht gesagt. Naja!

Oder hast Deine Entscheidung offen gelassen und gesagt, dass Du es Dir überlegst?

Das wäre dann etwas anderes.

Du mußt diese Unsicherheiten abstellen. Entweder möchtest Du oder Du willst NICHT!


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 17.07.2013 - 17:33:52
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Nein, warte jetzt ab, bis es wieder zu einem solchen Angebot kommt.....


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:31:13
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Diesen Vorschlag hatte ich gemeint.....

WhiteRed schrieb:
Er hat wie damals schon vorgeschlagen, dass ich ja zu ihm ziehen kann und dann die ganze Zeit bei ihm schreiben kann. Wenn ich wieder in meine Stadt fahren will, kann ich das ja machen und auch sein Auto haben, aber dass ich sozusagen bei ihm übernachte. Ich habe ihm gesagt, dass er doch dann auch bald umziehen muss und er sagte, dass kann jetzt warten, bis ich fertig bin.

Ehrlich gesagt, hab ich mir schon fast überlegt diesen Vorschlag anzunehmen. warum solls ichs mir weiterhin so schwer machen. Er hat im Moment die Zeit mich auch finanziell zu unterstützen, sodass ich in Ruhe meine Arbeit schreiben kann. Meine Nebenjob kann ich weiterhin ausüben und die meisten sind eh in seiner Nähe. Mein Wohnheimzimmer kann ich ja trotzdem erstmal behalten, sozusagen als Rückzug, falls ich wegen meiner Abschlussarbeit mal länger bleiben muss.

Es ist nur so, dass wir dann sozusagen 24 Stunden lang bei ihm wären. Ich würde dann schreiben und er sich selbst anderweitig im Haus beschäftigen. Wir würden sozusagen beide arbeiten aber beide in derselben Wohnung sein. Ich weiss nicht, ob das wirklich gut ist, aber eigentlich wenn ich schreibe, dann nehme ich die Umgebung sowieso erstmal nicht wahr und andere Leute leben zusammen im Wohnheim, schreiben ihre Abschlussarbeiten in einem Raum und bleiben dennoch zusammen.

Ich habe ihm keine Antwort gegeben, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich dieses Angebot annehmen sollte, denn würde ich bei ihm leben, würde alles viel einfacher für mich werden und ich könnte mich einfach auf meine Abschlussarbeit konzeptrieren. Nur habe ich Angst, dass wir uns dann auf die Nerven gehen, wenn wir 24Stunden lang zusammen sind sozusagen.
WhiteRed schrieb:
--> war das von dir eher ironisch gemein?
Ich bin niemals ironisch, es sei denn ich kennzeichne es mit diesem Smiley :PP
WhiteRed schrieb:
Am liebsten würde ich es jetzt so haben:
- entweder ich wohne bei ihm und habe alle meine Sachen bei ihm und fahre dann immer wieder von ihm aus in die Bibliothek und arbeite. Ab und zu arbeite ich dann eben bei ihm. Das ist die Lösung, wo wir uns dann öfter sehen können, wenigstens abends zum einschlafen.

- Oder ich bleibe in meinem Wohnheim und gehe von hier aus in die Bibliothek und wir sehen uns dann nur am Wochenende, wenn ich sozusagen gar nicht lerne.

Das sind die zwei Möglichkeiten, die für mich inzwischen in Frage kommen.

Das nachfolgende hattest doch schon (mit Recht) als zu stressig verworfen.
WhiteRed schrieb:
Alles andere: d.h. unter der Woche mal bei ihm bleiben und lernen und dann bei mir bleiben und lernen und meine Sachen hin und her fahren bringt mich erstens total aus dem Lernprozess heraus und auch in Stress, sodass ich weder fürs Lernen gut gelaunt bin, noch für ihn entspannt bin.

Ja, Du mußt jetzt das machen, was für Dich und Deine berufliche Zukunft am Besten ist. Einen anderen Kerl wirst immer wieder finden, wenn dieser aktuelle nicht das hält, was er Dir versprochen hat.

Sonst wirst immer in finanzielle Abhängigkeit bei Männern geraten, was manche dann ausnutzen könnten, weil sie glauben, dass Du zu allem JA und AMEN sagen mußt

WhiteRed schrieb:
Wenn ich aber bei ihm wohne, müssen wir dann auch erstmal das finanzielle besprechen "aaarrg".
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Sie hat mich gefragt,


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:30:53
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Ich habe irgendwie nachgedacht und festgestellt, was eigentlich mein Problem ist und war.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:30:30
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
I

Dann ist er nach Hause gefahren und ich wieder in die Bibliothek.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:28:35
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Tja, das ist die Krux, dass Männer denken, ACH, sie redet nur, aber ich ziehe mein Ding durchl

Wenn ich sage, dass wir uns heute nicht treffen, weil ich dieses und jenes mache und er sagt, DU, DAS KANNST AUCH MORGEN NOCH ERLEDIGEN, bekommt er gleich beim ersten Versuch eine klare Ansage.... und die lautet, dass ich es als respektlos ansehe, wenn *MANN* so mit mir umgeht.

Ich respektiere doch auch, wenn er sagt, dass er sich etwas anderes vorgenommen hat und verlange nicht, dass er alle seine Pläne umwirft.

Aber bei Euch läuft es doch schon von Anfang an so, dass er Dir sagt wo es langgeht. :Nichtwissen:

Also mußt so weitermachen, oder ihm die :platzverweis: zeigen

Denn das wird immer so weitergehen in dieser Beziehung.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:28:59
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Also ich habe jetzt, bis auf Deinen neuen Eintrag, noch nichts aus Deinem Strang gelesen, also nicht, was es vorher schon für Probleme gegeben hat.

Bereits in Deinen SMS hast Du ihm mehr als einmal gesagt, dass Du keine Zeit hast, dass Du lernen musst. Es mag ja löblich sein, dass er Dich gerne sehen möchte, aber nicht auf die Art. So etwas ist respektlos.

Nun gut, Du hast Dich dann trotzdem darauf eingelassen, den Abend mit Ihm zu verbringen. Das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Sollte das nochmal vorkommen, sagst Du ihm höflich und bestimmt, dass Du ihn das letzte Mal nicht vor den Kopf stoßen wolltest, aber das er es zu akzeptieren hat, wenn Du keine Zeit für ihn hast. Aus welchem Grund auch immer Du keine Zeit hast, sei es Arbeit, lernen, oder einfach nur, weil Du alleine sein möchtest. Und Du auch nicht möchtest, dass er Dich dann irgendwo abfängt!

Was macht er wenn Du mal mit Freundinnen unterwegs bist? Platzt er dann auch einfach so da rein?????


Zuletzt modifiziert von kiki4321 am 23.07.2013 - 14:59:46
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ja, ich bereue es auch, dass ich ihn gestern doch hab da bleiben lassen.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:29:39
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.458
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben