Freund chattet mit einer anderen Frau

W

WhiteRed

Gelöschter User
Hallo Schlomo,
danke für deine Nachricht. Ich allerdings denke, dass unsere Geschichten nicht ganz so ähnlich sind wie du das denkst. Ich will aber jetzt auch nicht erklären warum, ich denke einfach weil ihr schon sehr viel länger zusammen seid als wir und bei dir das erst nach jahren kam.

Inzwischen habe ich es einfach gelassen irgendwas zu schauen, was bei ihm sein könnte. Einmal habe ich das gemacht, als er daneben war, also er hat es selbst gehalten, da habe ich gesehen, dass nur Nachrichten waren von Leuten, die harmlos sind :). Könnte aber natürlich auch sein, dass er sie auch einfach gelöscht hat, wer weiss. Aber ich habe einfach keine Lust mehr zu schauen.

Jetzt ist es so, dass er seit einiger Zeit zurück ist von seiner fast 3wöchigen Reise. Und er war sehr aufgeregt mich zu sehen, das habe ich gespürt. Ich bin ja etwas auf Distanz gegangen. Er hat dann immer gefragt, was ich so gemacht hätte, als ich weg war und ob ich mich auch mit anderen getroffen hätte. Ich habe ihm natürlich nicht alles im Detail erzählt und nur gesagt, dass ich eben gearbeitet und SPort gemacht hätte usw.

Die Tage danach waren sehr schön. Zu seinem Geburtstag war seine Familie dann da.
Ich muss aber immer wieder zurück zu mir, das ist das Problem, das wir schon die ganze Zeit haben, seit wir uns kennen und es löst sich einfach nicht und inzwischen bin ich einfach schon fertig.

einerseits sagt er, ich soll bei ihm zu Hause bleiben und er würde gerne, dass ich länger bin als nur ein oder zwei Tage. Ich kann auch meine Sachen mitnehmen, die ich brauche wegen meinem Studium zum lernen.
Dann sagte er vor Wochen mal, ich soll einen Föhn doch bei ihm lassen und so bestimmte Sachen.
Dann ist es so, dass als ich mal bei ihm war, ich etwas bei ihm vergessen habe, es ist dann nicht so, dass er nichts sagt. Das nächste mal wenn wir uns sahen, sagte er mir dann: "Hey, du hast das und das bei mir vergessen!".
Was soll ich da drauf antworten? Etwa: "Ja, habe ich absichtlich gemacht!" oder "Ja ist doch nicht schlimm!".

Ich finde das so doof. Natürlich lasse ich meine Sachen irgendwo liegen, vor allem wenn es eine Wohnung ist, in der ich öfters bin, dann schaue ich irgendwann nicht mehr, ob ich auch wirklich alles wieder mitgenommen habe.

Ich habe mich schon etwas distanziert von ihm und er hat mich auch letztens drauf angesprochen, ob alles okay ist und wollte darüber reden. Dann haben wir wieder 3 schöne Tage verbracht bis ich wieder zu mir musste.

Dann an einem Tag kam er zu mir und wollte 2-3 Tage bei mir bleiben (obwohl es sehr eng ist). Dann meinte er, ich hätte meine Ohrringe bei ihm vergessen. Und ich meinte, ja ist doch egal. Und was sagt er? Er hat so gelacht und meinte dann "Hast halt schon ein bisschen dein Revier bei mir markiert!".

Hä? wie soll ich das verstehen?
Jetzt war ich bei ihm, und eigentlich hat er gesagt, dass ich paar Tage bleiben kann und soviel mitnehmen kann wie ich brauche. Heute bin ich wieder zu mir gefahren, weil ich noch was erledigen musste und habe wirklich alles mitgenommen, was ich bei ihm hatte, sogar die allerkleinste Kleinigkeit.
Ich weiss, es sieht zickig aus, aber damit er nicht noch einmal sowas sagt, von wegen ich würde mein Revier bei ihm markieren. Soll ich denn immer nur zu ihm kommen, zu ihm Sachen mitnehmen aber immer schauen, dass ich ja nie was liegen lasse.

Wieso will er mir ständig Sachen, die ich liegen lasse oder vergesse wieder bringen und sagt, ich hätte das und das bei ihm vergessen??

Inzwischen will ich gar nicht mehr hinfahren und lieber bei mir bleiben, wo ich alle meine Sachen habe. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.
Ich denke eh, dass er mich bald verlassen wird. Jetzt glaubt er, dass ich überhaupt keine Freunde habe, seine Familie hat nur Mitleid mit mir und er wird das gleiche auch für mich empfinden, aber bestimmt nicht, dass ich eine Frau bin, mit der er sich etwas vorstellen kann.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ich hatte dir allgemein in der sb geantwortet.

geh am besten auf rückzug, der ist äußerst übermütig....

sternchen
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
was meinst du mit übermütig?

Ja, heute hatte er vorgeschlagen, dass ich nur kurz zu mir fahre und die sachen erledige, die ich machen wollte und Sachen hole, die ich brauche und dann wiederkomme zu ihm. Er hat vorgeschlagen, dass ich sein Auto nehme oder wir zusammen fahren und er mitkommt und bei mir bleibt. Ich hab dann gesagt, dass es ja bei mir sehr eng ist. Ich meine, ich habe schliesslich nur ein 11qm-Zimmer in einem Wohnheim, nicht gerade toll für zwei erwachsene Menschen. Früher fand er es doch auch zu eng bei mir und jetzt? Er sagte dann auch, dass es ja nicht ER ist, der in so einem kleinen Zimmer wohnen will, sondern ich. HÄ?
Früher hat er auch gewollt, dass ich zu ihm ziehe und wollte für mich Platz machen in einem Schrank. Ich wollte aber wenn dann entweder ganz oder gar nicht zu ihm ziehen, also entweder mit allen Sachen, die ich habe (auch die, die ich bei den Eltern habe) oder eben gar nicht.
Nachdem er das mit "Revier markieren" gesagt hat, hat er gesagt, es war ein Scherz gewesen.

Im Endeffekt habe ich doch alles gepackt und er hat mich zum Zug gefahren und wollte eigentlich, dass ich dann abends wieder komme.

Aber ja, warum soll ich ständig zu Besuch kommen, aber keine Sachen "vergessen" dürfen?
Für seinen Garten hat er mir extra Schuhe gekauft und Hausschuhe hat er mir besorgt. Und sonst hatte ich immer mein Duschzeug bei ihm und er hat nie etwas gesagt. Jetzt lagen mal Ohrringe da und er sagt was. Meine Salatschüssel legt er wie die Sachen, die er von seiner Mutter hat auch auf die Kommode zum Mitnehmen.

Was soll ich denn tun? Wieder auf Rückzug, dann wird er wieder fragen, was mit mir los ist. Was soll ich denn drauf antworten?
Ist ja nicht so, dass er meinen Rückzug nicht merkt und nicht anspricht!


Für mich wiederspricht sich alles: Einerseits will er, dass ich länger bei ihm bin und nicht mehr zu mir fahre, andererseits wenn ich dann gehe, sagt er ich hätte etwas vergessen und ich interepretiere es so, dass er nicht will, dass ich Sachen von mir ausbreite.

Ich bin in so einem Gefühl, wo ich nur noch bei mir bleiben will und nichts mehr von mir mitnehmen möchte.

Vorhin hat er mich auch gefragt, ob ich mich auch noch mit anderen treffe als nur mit der einen Freundin und ich sagte, im Moment nicht. Es stimmt ja auch, alle meine Bekannten sind gerade weggezogen nach dem Studium und im Moment habe ich nur 2 Bekannte, mit denen ich mich ab und zu treffe, so 3-4 mal die Woche. Jetzt bin ich wahrscheinlich total uninteressant für ihn, weil ich nicht mal tolle Freunde für ihn habe. Er dagegen hat gerade gar keine Freunde, nur zwei Bekannte, die aber keine Zeit für ihn haben, weil sie eben Kinder haben.

WAS IST NUR LOS?
Will er mich irgendwie wieder los haben?

Es ist wie damals bei meinem Exfreund, bei dem ich dann war und dann hat der gesagt, er will, dass ich eine Zeitlang zu meinen Eltern gehe und kaum war ich angekomme hat er per icq mit mir Schluss gemacht.

Ich bin total durcheinander. Ich lass mich doch nicht einmal herholen und darf mich aber nicht so ausleben wie ich will.
Aber bei mir ist es nun mal zu eng.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.06.2013 - 19:53:33
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Er sagte ja: "Wolltest du etwas dein Revier bei mir markieren?"
Ich sagte dann "Nein, wieso hast du sie mir denn nicht einfach mitgebracht, ich wusste nicht, dass ich sie vergessen hatte".
Und er sagte dann: "Nein, ich finds ja schön, wenn du nicht da bist und dann ist etwas von dir da!"

Aber wieso dann der blöde Spruch von wegen, ich hätte mein Revier bei ihm markieren wollen? Um erstmal zu testen was ich darauf antworten würde?

Achja, aber als ich bei ihm Kuchen gebacken habe und er kein Rührgerät hatte, sagte ich, dass ich einen kaufe, weil ich sowieso schon lange einen brauche. Da wollte er sich plötzlich drana zur Hälfte finanziell beteiligen und wollte, dass ich das Gerät bei ihm lasse.
Und Mitte Mai gab er mir seinen zweiten Wohnungsschlüssel. Nach seinem "Reviermarkierspruch" habe ich ihm den Wohnungsschlüssel zurück gegeben und gesagt, dass ich den vergessen habe, ihm zurückzugeben. Und da hat er auf einmal blöd geguckt und meinte, ich könnte ihn doch behalten, dafür hat er ihn mir gegeben.

Und von sich leiht er mir auch Dinge oder schenkt sie mir, wie z.B. ein Schlaft-shirt und hatte auch eins von sich bei mir "vergessen", was ich ihm dann wiedergegeben habe. Dachte ja wirklich, dass er es vergessen hatte und eventuell wieder haben wollte. Dann hat er für uns eine große Decke gekauft, damit wir immer zusammen zum See fahren können und wenn ich bei ihm bin fragt er immer und will meine Wäsche mitwaschen.



Ich glaube, er weiss selbst nicht was er sagt oder ich spinne.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.06.2013 - 20:45:08
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hallo whitered,

mit übermütig meine ich in deinem falle, dass er sich deiner wohl zu sicher ist.
vielleicht bist eher so der anhänglich-ängstliche typ frau?
dann werden die kerle frech :D

lass dich von solchen frotzeleien nicht so runterziehen. du darfst ihm nicht zeigen, dass du dich darüber ärgerst.
"markieren? tzzz, hättest du wohl gern? :PP"

dann stück für stück, nicht am gleichen tag ein paar sachen wieder mit zu dir nehmen. die kontakte kürzer halten, ab und zu nachdenklich wirken....dein zimmer umräumen, neu gestalten....wohnungsangbote lesen....
alles sowas, womit er unsicher wird....

das muss so nach und nach kommen, ohne das er dafür einen bestimmten grund erkennen kann. freundlich bleiben dabei...tun als wenn nichts weiter wäre, nur das deine interessen langsam auch in eine andere richtung gehen als nur in seine.

wenn er fragt was los sei, stellst dich dumm....

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 25.06.2013 - 20:44:37
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
WhiteRed schrieb:
Aber wieso dann der blöde Spruch von wegen, ich hätte mein Revier bei ihm markieren wollen? Um erstmal zu testen was ich darauf antworten würde?

ja :smile:

du musst kontra antworten, zu dem was er erwartet. dann hören solche albernen test´s auf.

sternchen
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ja, jetzt habe ich aber alle Sachen mitgenommen bei ihm. Das war wohl blöd oder?

Aber ich habe sie mitgenommen, weil ich sie alle brauche, auch meine Ohrringe. Hatte nur eine Kuchenplatte und Messer und ein Shampoo und Waschgel da gehabt und habs jetzt mitgenommen, weil es mir eh gefehlt hat. Den Föhn, den ich bei ihm hatte, weil er wollte, dass ichs bei ihm lasse, habe ich auch mitgenommen. Zu dieser Jahreszeit föhne ich meine Haare ja eh nicht, dann kanns auch bei mir liegen. Er weiss auch nicht, wohin ich bald nach dem Studium ziehen will. Ich habe nur gesagt, dass in der Stadt wo ich jetzt bin, möchte ich nicht zwangsweise bleiben. Und zu der Stadt, die er vorgeschlagen hat habe ich nichts konkretes gesagt, nur "Dass ich sie ganz schön finde". Ich habe jetzt aber gesehen, dass er nach Wohnungen dort geschaut hatte, etwa 2-4 Zimmer, aber wohl eher für sich alleine, oder?

Auf seinen Revierspruch, hatte ich gesagt "Wieso hast sie mir denn nicht gleich mitgebracht, hatte nicht gemerkt, dass ich sie vergessen hatte". Dann erst hat er gesagt "Na, ich finds ja ganz schön, wenn du nicht da bist und etwas von dir da ist". Aber irgendwie war ich schon verletzt, dass er es so angesprochen hat. Ich finde, man spricht es nicht so an.

Ja, also ich bin schon anhänglich, aber er ist auch super anhänglich, will jeden Tag mit mir verbringen und beieinander übernachten. Aber jetzt habe ich gesagt, dass es bei mir ja schon eng ist für uns beide.

Ich kann mein Zimmer nicht umräumen, da es nur 11qm hat :D.
Aber in letzter Zeit kaufe ich schon immer mehr Sachen für mein Minizimmer, wie neue Handtücher, oder Bettwäsche (die auf sein Bett nicht passt).

Und dann sagte er ja vor paar Tagen, dass ich eine Schokoladenpackung vergessen habe, die mir seine Eltern geschenkt haben zum Geburtstag. Das ist die Schokolade, die er auch sehr liebt und wir sie beide nur so futtern. Ich meine er hatte gesagt, dass ich sie bei ihm vergessen habe. Heute habe ich sie eingepackt und er fragte, ob ich die denn auch mitnehme.

Ja wieso fragt er dann so blöd, ob ich sie mitnehme, wenn er vorher doch sagt, dass ich sie vergessen hatte???


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.06.2013 - 21:10:01
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
War dann meine Antwort zu dem, was er erwartet hatte blöd gewesen?

Am nächsten Tag habe ich vorgeschlagen, dass wir zu ihm fahren, weil es bei mir bisschen langweilig geworden ist. Dann hat er gesagt, ich könnte ein paar Tage bleiben und meine Lernsachen mitnehmen. Ich hab dann gefragt, ob er dann nicht auch wieder sagt, ich würde mein Revier markieren und dann sagte er, dass es ja ein Scherz war.

Ich vermassel einfach alles und kann einfach nicht geschickt antworten.
Ich meine wir sind seit über einem Jahr zusammen, kann man nicht einfach abstimmen, wann wir zu wem fahren ohne so komische Testfragen, von wegen "Sachen vergessen". Soll er doch seine Sachen bei mir vergessen und wenn er sie nächstes mal braucht dann wieder holen oder eben auch nicht. Ist doch mir egal. Wieso schaut er, ob ich etwas bei ihm vergessen habe? Gibt es nicht spannendere Themen als sich über sowas zu unterhalten und irgendwelche coolen Antworten zu erhoffen, damit der andere attraktiv bleibt?

Ich hab keine Lust auf sowas. Wenn er nicht will, dass sie bei ihm sind, soll er sie halt mitbringen. Wieso vergisst er denn sie dann beim nächsten Besuch zu mir sie mir wiederzugeben, wenn es ihm so wichtig war, dass ich sie hab bei ihm liegen lassen?

Ich antworte einfach nichts mehr. Das nächste mal, wenn ich etwas vergesse, dann sag ich, dass er es dann halt auch gleich mitbringen soll, wenn er schon zu mir fährt!
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Und jetzt bin ich wahrscheinlich eh super uninteressant, weil seine Eltern gefragt haben, warum ich meinen Geburtstag alleine verbracht habe und er jetzt gefragt hat, ob ich nur diese eine Bekannte habe, mit der ich mich treffe.

Das Problem ist, ich bin mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt und bin viel in der Bibliothek und gehe dann noch zum Sport. Mit der einen Bekannten gehe ich manchmal etwas trinken, mache ab und zu Ausflüge oder zum Sport. Eine andere Bekannte sehe ich eher so alle 1-2 Wochen. Und alle anderen Freunde vom Studium wohnen inzwischen eher weiter weg, mit denen ich zwar Kontakt habe, aber Treffen finden eher selten statt.

3 Männer wollen sich zur Zeit immer wieder mal mit mir treffen, aber die schreiben nur sms und das kriegt er ja nicht mit, dass es da welche gibt, die sich treffen wollen.

So jetzt denkt er, wenn ich mal nicht anrufe, dann mache ich eh nichts.
Als er heute gefragt hat, was ich dann heute noch mache, habe ich gesagt, dass ich meinen Kram halt erledige und nichts mache. Jetzt denkt er, ich bin völlig allein.
Natürlich mache ich trotzdem was, quatsche im Wohnheim mit jemandem oder sowas oder telefoniere. Aber er denkt doch sicher, dass ich voll komisch bin, weil ich derzeit nicht viele Freunde in meiner Nähe habe.
Aber die hat er auch nicht. Ich meine, wir sind schliesslich beide Ende 20, Anfang 30, da arbeiten alle und haben nicht immer Zeit, wenn man es gerade so will und ich bin mit meiner Abschlussarbeit und Nebenjobs auch gut ausgelastet eigentlich.


Dann hat er gefragt, ob ich früher Freunde hatte. Natürlich hatte ich die!!! Dann meinte er, wir könnten ja meine beste Freundin in Düsseldorf besuchen diese Woche. Hä? So spontan kann ich jetzt auch nicht zu ihr fahren, da sie auch arbeiten muss.
Hab dann gefragt, ob er jetzt Freunde für mich suchen will.
Mir ist es selbst schon peinlich. Ich meine ich weiss, warum grad nicht so viele Menschen um mich herum sind, aber ich weiss, es liegt nicht daran, dass ich blöd oder unbeliebt bin, sondern einfach oft auch keine Zeit habe, und wenn ich Zeit habe, habens die anderen nicht und dann trifft man sich nur manchmal.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:smile: wahrscheinlich ist bei euch alles gut, liebe whitered...

leg nicht jedes wort auf die goldwaage was er da labert. :lach:

ich glaub er fragt dich nicht irgendwelche sachen, um dir was negatives zu unterstellen, sondern der will sich einfach mit dir unterhalten.

er macht pläne, freizeitvorschläge, kauft was für dich, unternimmt was mit dir...

und du richtest deinen fokus auf dummes neckisches geschwätz :smile: tzzzzzzzz :D
guck mal lieber zu den positiven sachen - ich glaub da gibts mehr.

sternchen
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Ja, aber jetzt meldet er sich wieder nicht mehr. Nur gestern vormittags kam eine kurze Whatapp-Nachricht, dass da ein Sendung zu ihm gekommen ist, die er für mich bestellt hatte. Und sonst nichts.
Mich nervt das irgendwie inzwischen. Ich weiss nicht wie ich mich noch verhalten soll. Vielleicht bin ich zu russisch und fühle mich bei ihm schnell wie zu Hause. Bei mir dann fühle ich mich auch wohl, aber er fehlt mir dann. Aber bei mir ist es für uns beide zu eng einfach und ich kann meinen Sachen nicht nachgehen. Solange wie das schon geht, es ist die ganze Zeit das gleiche Problem, bei wem wir bleiben und sind. Sind wir bei ihm, dann will er, dass ich ganz lange dableibe, was für mich fast unmöglich ist, da ich mein Studium noch habe. Ich muss ab und zu zurück, allein schon wegen meinen Sachen. Jedes mal wenn ich sage, ich muss wieder gehen, versucht er mich zurückzuhalten, dass ich noch bleibe. Anstatt zu sagen, "na gut, sehen wir uns dann morgen oder übermorgen?". Nein entweder er versucht mich zu überreden, dass ich dableibe und ich muss erklären, dass ich dies und das brauche, oder er lässt mich einfach gehen ohne zu sagen, wann wir uns wieder sehen könnten. Dann gehe ich nach Hause und warte bis er eventuell wieder anruft, dass wir uns wieder sehen würden. Und einen ganzen Tag nicht melden tut mir einerseits gut aber ich habe Angst, dass er selbst schmollt oder sowas.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ich kann nicht mehr und ich mach alles kaputt.

Am Dienstag bin ich ja wieder zu mir gefahren und habe mich mit meiner Arbeit beschäftigt. Zuerst hieß es, dass mein Freund dann wohl am 27. auch weg muss zum arbeiten und das für etwa 2-3 Tage.
Als er sich am Mittwoch nicht gemeldet hatte, dachte ich dann gestern, dass er dann wohl auf der Arbeit ist und habe auch nicht damit gerechnet, dass er anrufen würde. Um 16 Uhr kam jedoch von ihm ein Anruf und er fragte, ob ich Lust hätte zu einer Veranstaltung zu gehen um 18 Uhr. Ich war gerade total vertieft, weil ich gerade sehr viel gelesen und geschrieben hatte und sagte zu, dass ich dann komme. Um 18 Uhr kam ich dann dorthin (ich war etwa 10min zu spät und er wow total pünktlich). Irgendwie war ich mit meinen Gedanken ich weiss nicht wo, ich hab einfach nichts gedacht und er hat immer wieder angefangen von irgendetwas zu reden und auch blöde Sachen, worauf ich meist nur mit einem "Hmm...ja" geantwortet habe. Ein paar mal habe ich dann angefangen zu erzählen, was ich so gemacht habe und wie weit ich mit meiner Arbeit bin, woraufhin er mich dann unterbrochen hat. Aber in diesem Moment konnte ich über nichts anderes reden, als über meine Arbeit die ich schreibe. Ich hatte einfach kein anderes Thema gefunden und hab dann kaum meinen Mund aufbekommen. Dann hat die Veranstaltung angefangen und auch ein Freund von ihm kam dann. Irgendwie hat sich die Lage dann gelockert und ich konnte dann wieder normal reden und auch lachen usw . und war wieder normal.
Später dann bei mir hat er mich dann gefragt, warum ich manchmal, wenn wir uns treffen so reserviert ihm gegenüber bin.

Jetzt habe ich Angst, dass er sich von mir abwendet :(

Heute morgen wollte ich dann wieder weitermachen mit meiner Arbeit, aber er wollte noch schlafen oder frühstücken. Ich hatte aber nichts eingekauft, weil sein Besuch für mich schon etwas überraschend kam. Irgendwie war es mir dann zu blöd, jetzt noch extra alleine einkaufen zu fahren, damit er genug Essen zum Frühstück bekommt, obwohl er um halb elf noch in meinem Bett liegt und schläft.
Also habe ich gesagt, dass ich leider nur noch Müsli zur Verfügung habe und wir haben ein kleines Frühstück gemacht.
Dann hat er gefragt, ob ich arbeiten möchte oder etwas schönes machen will. Wie oft habe ich ihm gesagt, dass ich meine Masterarbeit schreiben muss und er hatte selbst vor einer Woche den Vorschlag gemacht, dass damit es funktioniert er immer zu mir kommen kann und am nächsten Tag dann eben geht, damit ich früh genug anfangen kann. Und jetzt ist es, als hätte er alles vergessen was er vorgeschlagen hat.

Ich habe dann gesagt, dass ich arbeiten möchte und habe dann gleich in meinem Minizimmer damit angefangen. Er hat dann im Internet irgendwas gelesen und ich merkte schnell, dass es ihm langweilig wurde.

Dann bekam er eine Nachricht bei WhatsApp und ging dann AUFS KLO mit seinem Handy!!! Zu mir sagte er dann "Du bekommst ganz schön viele wichtige Nachrichten grad". HÄ?

Dann fragte er, ob er gehen soll und ob ich mitkomme. Ich sagte "Ne, ich arbeite heute hier". Dann sass er noch bissle rum und fing dann an seine Sachen zu packen und verabschiedete sich und fragte dann, ob wir dann am Wochenende etwas schönes zusammen machen. Ich sagte "Ja, mal schauen!".

Ich glaube ich mache alles kaputt und er denkt, ich bin voll unemotional. Aber es ist eben so, dass sich meine Masterarbeit schon seit einem Jahr so hinzieht und ich nicht richtig dazu komme, sie zu schreiben, weil er immer etwas unternehmen will. Und ich empfinde totalen Druck inzwischen, weil das so nicht mehr weiter gehen kann, dass ich mich nicht auf mein Studiumabschluss konzentriere. Nur wenn ich solange gelesen und geschrieben habe, bin ich nunmal danach für 1-2 Stunden erstmal wie aus einem Keller herausgegraben und kann nichts reden. Ich brauch eine weile, um wieder zumir zu kommen und er sagt, ich wäre reserviert gewesen und es ist ja so schön, wenn ich lache und so.

Mein Kopf sagt, ich muss meinen Abschluss jetzt durchziehen, allein wegen meiner Unterkunft kann es so nicht weitergehen. Aber ich habe Angst, dass er sich abwendet. Und dann sagt mir mein Kopf wieder, dass er das eigentlich verstehen müsste wenn er mich liebt.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass er bei WhatsApp dauernd online ist und habe wieder Angst, dass er mit irgendeiner Frau chattet :(((
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
WhiteRed schrieb:
Ja, aber jetzt meldet er sich wieder nicht mehr. Nur gestern vormittags kam eine kurze Whatapp-Nachricht, dass da ein Sendung zu ihm gekommen ist, die er für mich bestellt hatte. Und sonst nichts.
Mich nervt das irgendwie inzwischen. Ich weiss nicht wie ich mich noch verhalten soll.

ja warum antwortest du ihm denn dann nicht?

ihr seid ein paar, unterhalte dich doch mit ihm und mach dir das leben nicht selber schwer.

was erwartest du denn? vielleicht solltet ihr euch mal unterhalten wie sich jeder von euch zufriedener fühlen würde. die aussage, dass veränderung her müsste, muss doch nicht zwangsläufig von ihm kommen. das kannst du auch machen.

sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
z.b. so: " bald ist es soweit und ich werde wahnsinnig in 11 qm :) , bei dir das ist von den räumlichkeiten her auch keine lösung...ach ich weiß auch nicht recht...

wirst ja dann sehen, was er dazu sagt. wenn er nicht mitzieht, suchst halt scheinbar nur für dich wohnungsangebote in der zeitung - kannst ihm ja vorlesen :)

ich glaub nicht, dass er einst bei seiner wohnungssuche nur an sich allein gedacht hat, sonst wäre da mal was vorwärts gegangen.

sternchen
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
hallo Mod Sternchen, danke für deine hilfreichen Beiträge.

So wie du das vorgeschlagen hast, das habe ich letztes mal, als ich bei ihm war genauso gesagt, weil ich gehen musste und er wollte entweder mitkommen oder dass ich bei ihm bleibe :)

Ich habe gesagt: "Ich muss noch sehr viel machen und bei mir ist es sehr eng , das hattest du ja auch schon oft gesagt."

Er hat nur ziemlich unsicher geschaut und vorgeschlagen, dass ich sein Auto nehmen kann und dann wieder kommen könnte zu ihm. hmm....ich habs nicht angenommen. wenn ich bei ihm bin und lerne sehe ich auch nur, wie er solange etwas macht und nur darauf wartet, bis ich fertig bin, damit wir was unternehmen können und ich wieder Zeit für ihn habe. Es ist, als hätte ich ein Kind, das wartet, bis ich fertig bin. Ich wünschte, er würde öfters arbeiten und auch etwas ausgelastet nach Hause kommen und sich auch nur über die paar Stunden mit mir freuen und so dass ich auch Zeit habe etwas zu tun.

Aber er arbeitet diesen Monat z.B. nur 3 Tage, im August gar nicht. Ich weiss gar nicht, was ich im August machen soll dann.
Er hat soviel Freizeit und das gefällt ihm auch. Er hat es nicht nötig mehr zu arbeiten, weil er gut verdient, auch nur in diesen paar Tagen. Deswegen kann er sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn jemand jeden Tag seine Zeit plant. Er muss es nur paar Tage im Monat tun und sonst macht er was er will und will dann ganz viel unternehmen. Ob er jetzt bei sich wohnt oder woanders kann ihm eigentlich egal sein. Für ihn ist die Situation nicht schlecht. Nur für mich eben, denn es geht darum, dass wenn wir uns sehe und es gut haben wollen, es eher bei ihm ist. Warum soll er dann von dort wegziehen? Wenn ich aber sage, mir ist das zu stressig, müsste er zu mir kommen (was er auch tut), aber es ist zu eng für uns beide. Also eigentlich ist die Situation nur für MICH blöd, ICH müsste ausziehen, damit es für mich schön wird, nicht ER. Deswegen rührt er sich nicht und ich bin nur noch "reserviert".

Ich kann inzwischen nichts sagen, deswegen bin ich eben, wie er sagt, schon so "reserviert". Ich bin total überfordert mit dieser Situation. Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass er doch in der Zeit, von der er soviel hat, doch auch noch einen zweiten Job suchen kann oder etwas anderes starten könnte, was immer er will, aber es ist so, als würde er nur warten, bis ich wieder frei habe und das setzt mich voll unter Druck.

Auch die Wohnungssuche. Er hat nur paar Anzeigen angeschaut, aber wirklich beeilen tut er sich nicht damit.
Gestern hat ihn sein Freund angesprochen und gefragt, ob wir in die Stadt ziehen, wo ich gerade wohne (sein bester Freund wohnt auch da) und er meinte dann, dass wenn er wegzieht, müsste er ja in die Nähe von seiner Arbeit. Aber hat nichts erwähnt, dass er schon was geschaut hätte oder sowas.

Ich habe das Gefühl, dass er nur wartet und am liebsten neben mir sitzen und warten würde, bis ich wieder frei habe um mit ihm was zu unternehmen.

Ich will aber, dass er seinen allerwertesten bewegt irgendwie.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
WhiteRed schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass er nur wartet und am liebsten neben mir sitzen und warten würde, bis ich wieder frei habe um mit ihm was zu unternehmen.

Ich will aber, dass er seinen allerwertesten bewegt irgendwie.

dein problem ist dann also nicht die "wohnsituation" und das du nicht weißt woran du bei ihm bist, sondern du wärst glücklicher mit einem partner der dich nicht zu seinem lebensmittelpunkt macht und dir damit den druck nimmt?

naja, da kann ich dich gut verstehen. ich brauche auch luft zum atmen :)

das problem ist halt nur, dass er sich so "unausgelastet" wohl fühlt. viel umtrieb scheint er nicht zu brauchen - zumindest im alltag nicht.

sternchen
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ja du triffst es auf den Punkt. Ich denke ich bin nicht der Lebensmittelpunkt, also er zeigt mir schon Gefühle und ist auch anhänglich und liebevoll. Aber gefühlsmäßig denke ich nicht, dass er von mir abhängig ist :). Nur er will vielleicht auch, dass ER mein Mittelpunkt ist und ich sehr viel Zeit für ihn aufopfere, was eben nicht geht.

Er will sich zwar jeden Tag sehen und jeden Tag etwas unternehmen und ich bin ihm dankbar für seine vielen Ideen und wir erleben sehr viele schöne Sachen, was ich mir früher nur erträumen konnte. Aber ich fahre jedes mal in die Sackgasse, wenn mein Kopf dann sagt "Okay, jetzt hast dich genug abgelenkt, jetzt musst du dich auch um deine Sachen kümmern, sprich Studium und so weiter". Das ist für mich das gesunde "Life-and- Work- Balance". Bei ihm ist es ja wie schon gesagt: Seeeeeehr viel Freizeit und wenig Aufgaben. Ich habe ihm einmal schon gesagt, dass er halt nicht erwarten kann, dass die Menschen immer Zeit haben, wenn er es will. Ich sage ja nicht, dass ich ihn nicht mag, sondern, dass ich beschäftigt bin. Das akzeptiert er dann und lässt mich in Ruhe. Aber es macht mich dann selbst nervös, wenn ich sehe, dass er so unbeschäftigt ist. Für meine und seine normale Entwicklung denke ich dann, ich lass ihn dennoch in Ruhe, damit er selbst auf Ideen kommt, was er machen könnte.

Immer wenn ich ihm sage, ich muss noch was machen, sehe ich seine Enttäuschung in seinen Augen und genau DAS tut mir dann selbst weh, dass ich dann sozusagen so ablehnend sein muss, obwohl ich ihn doch nicht von mir wegstoßen möchte, weil ich ihn doch sehr mag. Aber ich denke da halt auch an mich.

Meine Wohnsituation belastet mich schon. Ich weiss zwar, ich halte das noch eine Weile aus, aber bald möchte ich schon ein großes Zimmer und eine Wohnung haben mit mehr Platz und allen meinen Sachen darin, denn im Moment habe ich nur 1/4 meiner Sachen. Ich sage mir aber immer, dass das bald besser wird, sobald ich fertig bin und eine Arbeit habe. Das mit der Wohnsituation denke ich so: Es stört mich schon, aber nur aus Zweckgründen würde ich jetzt nicht zusammenziehen. Ich möchte zusammenziehen, wenn uns beiden das Gefühl sagt, dass es jetzt sehr schön wäre, wenn wir zusammenwohnen würden. Im Moment ist es so, dass ich dieses Gefühl so entwickel, aber es nicht als dringend empfinde, dass ich nicht mehr alleine wohnen will, sondern nur noch mit ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen mit ihm zusammenzuwohnen, abgeleitet davon wie wir es bisher so ausprobiert hatten. Ich mag den Gedanken mit ihm zusammen zu leben. Aber solange es eben noch nicht ist, will ich, dass er akzeptiert, dass ich eben noch ein Zimmer habe und dort noch ein gewisses Restleben :), mein Studium, das ich abschliessen möchte und muss für meine Zukunft.

Ich denke ich bin nicht der Lebensmittelpunkt, also er zeigt mir schon Gefühle und ist auch anhänglich und liebevoll. Aber gefühlsmäßig denke ich nicht, dass er von mir abhängig ist :). Nur er will vielleicht auch, dass ER mein Mittelpunkt ist und ich sehr viel Zeit für ihn aufopfere, was eben nicht geht.

Hmm...ich hoffe halt die ganze Zeit, dass er irgendetwas findet, womit er sich beschäftigen kann, sodass wir beide sozusagen gleich viel Zeit füreinander haben. Ich habe eben nur Angst, dass wenn ich mich von ihm losreise, um meine eigenen Sachen zu tun (die muss ich tun, weil ich ja sonst keinen Abschluss habe), er sich dann anderweitig umsieht, sprich eine andere Frau kennen lernt.

ich habe schon ein schlechtes Gewissen. Zwei mal ist er im Winter ohne mich Skifahren gegangen und ich war sauer. Ich habs ihm zwar nicht gesagt, aber irgendwann habe ich schon gesagt, dass er mich ja auch hätte fragen können. Er sagte, er dachte ich würde ja sowieso nein sagen, weil ich kein Geld habe und keine Zeit, womit er auch Recht hat. Im Endeffekt, wenn er dann seine Zeit irgendwie nutzen will, dann gefällt mir das auch nicht. Aber auch nur, weil ich finde, er könnte sie auch sinnvoller nutzen, als nur Freizeit und wegfahren. Er könnte doch überlegen, wo er eine Aufgabe findet, die ihm Spaß macht.

Inzwischen macht er schon ein paar Fortschritte :), hat einen neuen Verein gefunden mit Leuten in seinem Alter und hat selbst eingesehen, dass er sich ein paar Freunde suchen sollte. Deswegen hoffe ich, dass der Umzug in diese neue Stadt etwas positives bewirkt, denn in seiner jetzigen Wohnung lernt er niemanden kennen und dort denke ich, dass das eventuell leichter gehen würde.

Es ist so kompliziert aber ich mag ihn einfach und will ihn nicht verlieren.

Deswegen denke ich, dass er mich bald verlassen wird, weil er jemand findet, der mehr Zeit für ihn hat und ihn weniger abweisen muss :(


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 28.06.2013 - 21:34:50
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
ich habe schon ein schlechtes Gewissen. Zwei mal ist er im Winter ohne mich Skifahren gegangen und ich war sauer. Ich habs ihm zwar nicht gesagt, aber irgendwann habe ich schon gesagt, dass er mich ja auch hätte fragen können. Er sagte, er dachte ich würde ja sowieso nein sagen, weil ich kein Geld habe und keine Zeit, womit er auch Recht hat. Im Endeffekt, wenn er dann seine Zeit irgendwie nutzen will, dann gefällt mir das auch nicht. Aber auch nur, weil ich finde, er könnte sie auch sinnvoller nutzen, als nur Freizeit und wegfahren. Er könnte doch überlegen, wo er eine Aufgabe findet, die ihm Spaß macht.

Inzwischen macht er schon ein paar Fortschritte :), hat einen neuen Verein gefunden mit Leuten in seinem Alter und hat selbst eingesehen, dass er sich ein paar Freunde suchen sollte. Deswegen hoffe ich, dass der Umzug in diese neue Stadt etwas positives bewirkt, denn in seiner jetzigen Wohnung lernt er niemanden kennen und dort denke ich, dass das eventuell leichter gehen würde.

Es ist so kompliziert aber ich mag ihn einfach und will ihn nicht verlieren.

Deswegen denke ich, dass er mich bald verlassen wird, weil er jemand findet, der mehr Zeit für ihn hat und ihn weniger abweisen muss :(


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 28.06.2013 - 21:34:50

Liebe WhiteRed, lies das, was Du da geschrieben und ich markiert habe bitte einmal in Ruhe durch.

Du willst ihm vorschreiben, wie er sich verhalten und wie er seine Freizeit sinnvoller nutzen sollte?

Dann mußt Du Dir einen Partner suchen, der so handelt, wie Du es Dir wünscht.

Das schreibst in die ShoutBox.....
WhiteRed: jetzt bin ich voll frustriert :((
WhiteRed: und jetzt sehe ich, dass er um 5Uhr das letzte mal online war bei FB. War er jetzt die ganze Nacht feiern und hat mir nichts gesagt? :(((

Soll er sich bei Dir abmelden?

Entweder Du vertraust ihm und machst etwas gegen Deine Eifersucht oder Du wirst ihn wirklich verlieren.
.......und dann wird nicht das der Grund dafür sein.
WhiteRed schrieb:
Deswegen denke ich, dass er mich bald verlassen wird, weil er jemand findet, der mehr Zeit für ihn hat und ihn weniger abweisen muss :(

Ich habe ja schon einmal versucht Dir zu erklären, dass durch Mißtrauen und Eifersucht jede Beziehung scheitert. Irgendwann ist es zu spät für ein *wäre ich doch nur* oder *hätte ich nicht immer*. :zerknutschen:
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Hallo Gisi,
i


ich versuche es abzustellen. Ich habe auch nichts zu ihm gesagt. Immerhin schläft er wahrscheinlich noch, aber ich denke, er hat gestern irgendwie Party gemacht. Das Problem ist nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, mit wem er weggegangen ist. Ich kenne nur zwei seiner Freunde. Den einen habe ich vorgestern mit ihm getroffen und mit dem wird er nicht weggegangen sein. Der andere hat gerade ein Baby bekommen und wird auch eher nicht zum Party machen bereit sein. Deswegen ziehe ich den Schluss, dass es vielleicht eine andere Frau ist, denn von anderen Leuten weiss ich nichts bei ihm.
Als er noch bei mir war, hat er eine Nachricht bekommen. 15min später ist er mit seinem Handy aufs Klo und war bei WhattsApp online und dann auch so den ganzen Tag als er dann weg war bei sich zu Hause.
Er hat ja dann gefragt, ob ich mit will zu ihm, aber ich wollte noch was für meine Arbeit tun und bei ihm fühle ich mich voll unter Druck gesetzt, weil er dann da sitzt und wartet bis ich fertig bin. Wenn ich da bin, macht er sich weniger Mühe mit einem seiner Freunde was zu unternehmen. Nur wenn ICH keine Zeit habe, dann sehe ich und bekomme mit, wie er mit dem einen essen war oder so.


Ablehnend war ich gestern in dem Sinne, dass ich diesmal NICHT noch einkaufen gegangen bin, um ihm ein tolles Frühstück zu machen, während er bis halb elf in meinem Bett schläft auf 11qm und ich nebenher nichts machen kann. Ich habe ihm dann das zu essen gegeben, was da war, also Müsli und Kaffee.
Ablehnend war ich dann, als ich angefangen habe zu lesen und er mal wieder in meinem Zimmer auf und ab ging und nicht wusste was er machen sollte. Er soll ja nicht denken, dass ich ihn ständig beschäftige. Ich habe dann konsequent weitergelesen bis er gefragt hat ob er gehen soll und gefragt hat ob ich mitkommen will. Ich habe ja dann nein gesagt. Das war halt ablehnend von mir, also ich wollte ihm zu verstehen geben, dass ich jetzt wirklich arbeiten möchte und muss.

Am Abend davor war ich halt schon reserviert, aber weil ich ungefähr 8 Stunden davor am arbeiten war und mich wie aus einem Kellerloch ausgegraben gefühlt habe. Dann stand ich plötzlich mit ihm in einem Raum voller Menschen und war erstmal ne Stunde total sprachlos und eben "reserviert".

Ich will ihm nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Ich sage es ihm ja auch nicht und ich werde ihm bestimmt auch nicht sagen, dass es blöd war, dass er gestern weggegangen ist. Wenn es ein Kumpel war, dann würde ich mich ja freuen darüber.

Aber ich habe Angst, dass es eine Frau war und er wirklich heimlich auf dem Klo mit ihr getextet hat.
Ich verstehe was du mir sagen willst Gisi und ich weiss das alles. Aber Eifersucht bekämpfen......wie soll das denn gehen? Ich versuche es doch. Aber dafür muss es ja Verhaltensweisen geben, die ich anwenden kann, die eben besser sind.

Ich versuche mir ja schon zu sagen: "Okay, reagiere nicht drauf, tu so, als würdest du es ignorieren. Wenn es wirklich eine andere Frau war, dann liebt er dich eben nicht. Tu das, was du denkst, es ist das richtige und das ist deine Abschlussarbeit und was er macht, sollte dich nur an zweiter Stelle interessieren."
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Du hast Recht, Gisi.
Er sollte weggehen und ich sollte nicht gleich denken, dass es eine andere Frau ist. Bis nichts konkretes feststeht werde ich ihm auch nichts vorwerfen.

Ich habe manchmal das Gefühl, ich verhalte mich wie damals mein Ex bei mir, weswegen ich mich von ihm trennen wollte. Er dachte auch jedes mal, wenn ich wegbin, dass ich mit anderen Typen rumgemacht habe, obwohl ich ihn zuvor noch gefragt hatte, ob er mitgehen will.

Ich werde ihm nichts sagen und keine Vorwürfe machen. Aber fragen, was er gestern so gemacht hat darf ich schon, oder?

Danke für deine Arschtritt mal wieder!:-*
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.430
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben