Freund chattet mit einer anderen Frau

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
Hallo Gisi,
ich versuche es abzustellen.

Er hat ja dann gefragt, ob ich mit will zu ihm,

Aber ich habe Angst, dass es eine Frau war und er wirklich heimlich auf dem Klo mit ihr getextet hat.
Ich verstehe was du mir sagen willst Gisi und ich weiss das alles. Aber Eifersucht bekämpfen......wie soll das denn gehen? Ich versuche es doch. Aber dafür muss es ja Verhaltensweisen geben, die ich anwenden kann, die eben besser sind.

Du sollst nicht Deine Eifersucht ABSTELLEN, sondern mußt Deine Einstellung ändern.

Bis zum Beweis des Gegenteils, ist Dein Partner Dir treu. Er ist mit Dir zusammen und nicht mit einer anderen Frau. Er würde Dich ganz sicher nicht fragen, ob Du mit zu ihm willst, wenn er eine andere klar gemacht hätte.

Man kann niemanden zur Treue zwingen. Wenn er ein Hallodri ist, der alles flachlegt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, könntest ihm das nicht abgewöhnen sondern DU mußt dann handeln und Dich trennen, egal wie sehr Du einen Mann liebst.

Ich bin jetzt nicht mehr auf dem Laufenden. Ist das der Mann, der nicht mit Gummi poppen kann? Denkst Du tatsächlich er würde mit einer anderen Frau ungeschützten Verkehr haben und dann wieder mit Dir schlafen?


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 29.06.2013 - 12:11:52
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ja, das ist der, der mit Gummi nicht kann.

Ich glaube ihm sogar, dass er nicht mit einer anderen Frau schlafen würde. So ist er nicht. Er hat selbst einmal gesagt, dass er nach der Trennung von seiner Ex dachte, er müsste jetzt ganz viele Frauen kennen lernen und viel Sex haben. Und als er dann mit mir Sex hatte, hat er gemerkt, dass er das nicht kann, also ohne Gefühle einfach mit einer Frau schlafen.

Aber er könnte sich ja mit einer anderen treffen und mit ihr dann zusammenkommen und mir aber nicht sagen, dass er sich mit jemand getroffen hatte, das meine ich.

Ich fühl mich irgendwie unter Druck gesetzt. Dann kauft er mir einen sexy Badeanzug und will dauernd Sex mit mir, dann soll ich die ganze Zeit bei ihm zu Hause sein, aber ich muss ja trotzdem auch mal wieder zu ihm. Und lernen soll ich auch nicht all zu lange, sondern bald wieder Zeit haben, um mit ihm etwas schönes zu unternehmen.
Dann kommen zum Frühstück am Dienstag der Vorschlag eine Kajaktour zu machen. Es ist ja schön, aber doch nicht sofort, vor allem wenn ich schon 1000mal gesagt habe, dass ich doch schreiben muss.

kann auch sein, dass er aufs Klo gegangen ist zum schreiben, weil ich davor ganz viele Nachrichten mit zwei Leuten geschrieben habe. Einmal hat er mir voll von der Seite ins Handy geschaut, als ich am antworten war und dann hat er gesagt "Du kriegst ja ganz schön viele wichtige Nachrichten!".
Dann auf einmal hat er, während ich am schreiben war auch sein Handy genommen und was geschrieben. Dann bekam er eine Antwort zurück und dann ist er aufs Klos mit dem Handy. Ich habe die ganze zeit in seinem Beisein geschrieben.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 29.06.2013 - 12:30:31
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
Aber er könnte sich ja mit einer anderen treffen und mit ihr dann zusammenkommen und mir aber nicht sagen, dass er sich mit jemand getroffen hatte, das meine ich.

Das sind alles nur Spekulationen und so etwas kannst nicht verhindern, in dem Du Dein Leben nach seinen Wünschen ausrichtest und Dich unter Druck setzt.

Am besten wäre es, wenn Du jetzt alles machst, damit Du Deine berufliche Zukunft sicherst. Wenn er dafür kein Verständnis hat, ist er nicht der Richtige.

...und so etwas wäre doch Kinderkram. (wie alt seid Ihr beide nochmal?)

WhiteRed schrieb:
kann auch sein, dass er aufs Klo gegangen ist zum schreiben, weil ich davor ganz viele Nachrichten mit zwei Leuten geschrieben habe. Einmal hat er mir voll von der Seite ins Handy geschaut, als ich am antworten war und dann hat er gesagt "Du kriegst ja ganz schön viele wichtige Nachrichten!".
Dann auf einmal hat er, während ich am schreiben war auch sein Handy genommen und was geschrieben. Dann bekam er eine Antwort zurück und dann ist er aufs Klos mit dem Handy. Ich habe die ganze zeit in seinem Beisein geschrieben.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ja, das denke ich ja auch immer, dass er ja auch Verständnis haben muss, dass ich auch meine Zukunft sichern muss, nicht nur er. Er ist ja abgesichert so weit. Naja, es besteht schon die Gefahr, dass er seinen Job verlieren könnte und dann keinen mehr findet. Darüber macht er sich auch Sorgen, vor allem weil er bei den letzten Bewerbungsgesprächen nicht so gut angekommen ist. Aber im Moment ist er eben abgesichert und braucht sich erstmal nicht zu sorgen. ICH aber schon. Denn ich stehe kurz vor dem Abschluss und habe noch keinen festen Job und muss mich mit Nebenjobs über Wasser halten. Zwar zahlt er immer für mich wenn wir zusammen etwas unternehmen und sagt immer, dass ich ja nicht so viel Geld habe und er nicht will, dass ich über meine Verhältnisse lebe. Aber ich muss trotzdem meinen Abschluss machen und dann irgendwie einen Job finden, schliesslich hat er mir ja auch kein Versprechen gegeben, dass er immer für mich sorgen würde, auch wenn ich keinen Abschluss habe, oder? Und das verlange ich auch nicht. Deswegen will ich meinen Abschluss eben machen, deswegen habe ich auch angefangen konsequent zu lesen, auch wenn er noch bei mir ist, um sozusagen ihm zu verstehen zu geben, dass ich auf nichts warte und auch nichts unternehmen will, sondern JETZT im Moment arbeiten will. Und ich wollte auch nicht bis halb elf schlafen und dann noch ein 2stündiges Frühstück mit ihm, aber auch noch erstmal SELBS einzukaufen, während er noch in meinem Bett liegt!!! Das meine ich, dass ich eben ablehnend war. Ich habe dann zu mir selbst gesagt: "Nö, ich esse auch immer Müsli zum Frühstück, damit kommt er jetzt auch klar. Am Wochenende können wir zusammen auch mal wieder ein schönes Frühstück zu zweit machen. Aber ich mache mir jetzt nicht den Stress noch einkaufen zu gehen, während er sich ausschläft, obwohl ich eigentlich etwas zu tun habe.". Deswegen hat er nur ein Müsli von mir bekommen.

Ich will nicht, dass es so wird wie bei seiner Mutter. Ich mag sie, aber so wie sie das erzählt hatte, hatte sie damals ihr Studium abgebrochen, weil sies nicht zu Ende geschafft hatte, dann eine weitere Ausbildung auch usw. und hat im Endeffekt nie gearbeitet. Nur sein Vater hat dann immer gut verdient und sie waren alle gut versorgt. Vielleicht denkt mein Freund, dass er das genauso machen könnte bei mir. Aber bei seiner Mutter war das damals in den spät 60ern und heute ist es irgendwie anders. Und wirklich glücklich wirkt sie nicht auf mich, nur dass sie sich damit arrangiert hat.

Ich will ja nicht nur mein Studium für mich haben, auch ihn. Aber letztes Wochenende haben wir Freitag, Samstag und Sonntag zusammen verbracht, mit Ausflügen und Unternehmungen, die sehr schön waren. Nur am Sonntag habe ich ein paar Stunden etwas gelernt. Am Montag habe ich auch von 12-18 Uhr gelernt, danach haben wir Sport zusammen gemacht. Am Dienstag bin ich zu mir und habe den ganzen Tag gelernt. Mittwoch genauso und Donnerstag bis etwa 17 Uhr und danach haben wir uns getroffen. Im Endeffekt ist bei mir Hälfte Studium und Hälfte ER. Er ist 34 und ich bin 29. Ich fühle mich schon schlecht, dass ich mit 29 immer noch meinen Abschluss mache. Ich fühle mich, als wäre ich schon irgendwie erwachsen aber hätte noch Restjugendansätze wegen meines Studiums.

Nur eben....ach ich weiss auch nicht mehr.
Ich kann ja auch nicht ihn nur nach mir richten lassen. Mein Leben ist langweilig im Moment, ich könnte selbst sterben. Ich schreibe und lese nur, mache dann Sport und treffe mich mit zwei guten Freundinnen entweder zum Ausflug oder halt so. Aber wirklich spannend ist es bei mir grad nicht und er will jeden Tag Action. Genau das setzt mich eben unter Druck, denn ich brauche auch Ruhe, um neue Gedanken entstehen zu lassen.

Und wenn ich manchmal nachdenklich bin, sagt er ich bin reserviert. Kann ich denn nicht auch mal denken??


Achja, und er hat mich mal drauf angesprochen, warum ich denn weniger Zeit habe und ich habe ihm erklärt, dass ich eben meinen Abschluss habe, was ich schon öfter gesagt habe. Und er meinte "Aber das können wir doch regeln, du musst doch nicht denken, dass es nicht vereinbar wäre eine Beziehung und Studium!". Ich habe gesagt, dass ich das auch nicht denke. Aber ich mache an einem Tag das, was ich denke, dass es gerade am wichtigsten ist und für mich ist eine Beziehung eben Zusammenleben und nicht nur etwas unternehmen, das habe ich ihm vor einem Jahr schon gesagt. Nur jetzt schreibe ich mehr und habe weniger Zeit und er sagt, er hat das Gefühl, dass ich deswegen Schluss mache mit ihm. Hä?
Er hat dann gesagt, dass wir eine Lösung finden und schlägt halt vor, dass er immer abends zu mir kommt und morgens früh wieder geht. Ich war ja dann einverstanden. Aber das letzte mal schlief er doch bis halb elf und wollte noch lange frühstücken (so wie früher), so als hätte er vergessen, dass er doch einen Lösungsvorschlag gemacht hatte und wollte so weiter machen wie bisher. Deswegen tat ich so, als wäre ich so vertieft in meinen Text, damit er versteht, dass es jetzt Zeit ist zu gehen! :)


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 29.06.2013 - 14:24:43
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
Denn ich stehe kurz vor dem Abschluss und habe noch keinen festen Job und muss mich mit Nebenjobs über Wasser halten. Zwar zahlt er immer für mich wenn wir zusammen etwas unternehmen und sagt immer, dass ich ja nicht so viel Geld habe und er nicht will, dass ich über meine Verhältnisse lebe. Aber ich muss trotzdem meinen Abschluss machen und dann irgendwie einen Job finden, schliesslich hat er mir ja auch kein Versprechen gegeben, dass er immer für mich sorgen würde, auch wenn ich keinen Abschluss habe, oder? Und das verlange ich auch nicht. Deswegen will ich meinen Abschluss eben machen, deswegen habe ich auch angefangen konsequent zu lesen, auch wenn er noch bei mir ist, um sozusagen ihm zu verstehen zu geben, dass ich auf nichts warte und auch nichts unternehmen will, sondern JETZT im Moment arbeiten will.

Und ich wollte auch nicht bis halb elf schlafen und dann noch ein 2stündiges Frühstück mit ihm, aber auch noch erstmal SELBS einzukaufen, während er noch in meinem Bett liegt!!! Das meine ich, dass ich eben ablehnend war. Ich habe dann zu mir selbst gesagt: "Nö, ich esse auch immer Müsli zum Frühstück, damit kommt er jetzt auch klar. Am Wochenende können wir zusammen auch mal wieder ein schönes Frühstück zu zweit machen. Aber ich mache mir jetzt nicht den Stress noch einkaufen zu gehen, während er sich ausschläft, obwohl ich eigentlich etwas zu tun habe.". Deswegen hat er nur ein Müsli von mir bekommen.

Ich will nicht, dass es so wird wie bei seiner Mutter. Ich mag sie, aber so wie sie das erzählt hatte, hatte sie damals ihr Studium abgebrochen, weil sies nicht zu Ende geschafft hatte, dann eine weitere Ausbildung auch usw. und hat im Endeffekt nie gearbeitet. Nur sein Vater hat dann immer gut verdient und sie waren alle gut versorgt. Vielleicht denkt mein Freund, dass er das genauso machen könnte bei mir. Aber bei seiner Mutter war das damals in den spät 60ern und heute ist es irgendwie anders. Und wirklich glücklich wirkt sie nicht auf mich, nur dass sie sich damit arrangiert hat.

Ich will ja nicht nur mein Studium für mich haben, auch ihn. Aber letztes Wochenende haben wir Freitag, Samstag und Sonntag zusammen verbracht, mit Ausflügen und Unternehmungen, die sehr schön waren. Nur am Sonntag habe ich ein paar Stunden etwas gelernt. Am Montag habe ich auch von 12-18 Uhr gelernt, danach haben wir Sport zusammen gemacht. Am Dienstag bin ich zu mir und habe den ganzen Tag gelernt. Mittwoch genauso und Donnerstag bis etwa 17 Uhr und danach haben wir uns getroffen. Im Endeffekt ist bei mir Hälfte Studium und Hälfte ER. Er ist 34 und ich bin 29. Ich fühle mich schon schlecht, dass ich mit 29 immer noch meinen Abschluss mache. Ich fühle mich, als wäre ich schon irgendwie erwachsen aber hätte noch Restjugendansätze wegen meines Studiums.

Nur eben....ach ich weiss auch nicht mehr.
Ich kann ja auch nicht ihn nur nach mir richten lassen. Mein Leben ist langweilig im Moment, ich könnte selbst sterben. Ich schreibe und lese nur, mache dann Sport und treffe mich mit zwei guten Freundinnen entweder zum Ausflug oder halt so. Aber wirklich spannend ist es bei mir grad nicht und er will jeden Tag Action. Genau das setzt mich eben unter Druck, denn ich brauche auch Ruhe, um neue Gedanken entstehen zu lassen.

Und wenn ich manchmal nachdenklich bin, sagt er ich bin reserviert. Kann ich denn nicht auch mal denken??


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 29.06.2013 - 14:18:07

Ja, das sind Zeiten die man aushalten muß. Wenn ein Partner da keine Rücksicht nehmen will, rede ich Klartext und sage ihm, dass er sich eine suchen soll, bei der alles problemlos läuft.

Das habe ich aus meinen Erkenntnissen nach einem langen Leben kopiert und da es auch auf Deine Geschichte zutrifft, setze ich es bei Dir hier rein.


Entweder Ihr schaut, ob Ihr einen Mann findet, der von selbst weiß, wie man sich in einer Beziehung verhält (die den Namen Partnerschaft verdient), oder Ihr werdet immer wieder enttäuscht werden, weil Ihr glaubt, dass alle Männer wissen, was von ihnen erwartet wird.

Wenn Du bereits während der Kennenlernzeit erkennst, dass er (wahrscheinlich auf Grund seiner Erziehung im Elternhaus) nicht von alleine auf die Idee kommt rücksichtsvoll und sensibel auf die Bedürfnisse einer Partnerin zu schauen, gibt es nur die Möglichkeit ihm gleich von Anfang an zu sagen, wo es lang geht.

Bockt er oder lehnt das ab, müßt Ihr ihn (weil Ihr ja unsterblich verliebt seid) SO akzeptieren, wie er ist.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Ja, das komische ist ja nur, dass während der Kennenlernphase er Verständnis gezeigt hatte. Da haben wir uns alle paar Tage getroffen und immer wenn ich gesagt habe, dass ich noch was machen muss oder nach der Arbeit. Da hat er aber auch noch mehr gearbeitet. Dieses Jahr kann man seine Arbeitstage an einer Hand zählen.

Das Problem ist vielleicht, dass ich seit einem Jahr sage, dass ich meine Abschlussarbeit schreiben muss, aber nie richtig dazu komme. Er hat auch selbst gesagt, dass das ja schon von Anfang an mein Projekt sei, was ich nicht zu Ende kriege, aber mich jetzt völlig anders verhalten würde und das würde so aussehen, als würde ich ihm aus dem Weg gehen wollen. Ich habe auch selbst gerne viel Zeit mit ihm verbracht und die arbeit vor mir hergeschoben. Nur seit Anfang des Jahres verspüre ich einen wirklich großen Druck es zu ende zu bringen, damit es ja auch weitergeht irgendwie und ich nicht immer noch so in der Luft schwebe. Vielleicht ist es meine angst, dass ich glaube wenn ich fertig bin wird es eventuell auch mit uns vorbei sein, denn dann werde ich mich entscheiden müssen wo ich arbeiten will. Und so habe ich auch etwas gewartet, was er so für Pläne hat eventuell mit uns beiden.
Seit er gesagt hat, dass er will, dass ich auch in der einen Stadt einen Job suche, damit wir dort zusammenwohnen können, habe ich mich eben total in meine Arbeit reingehängt. Irgendwie hat es mir eine Perspektive gegeben endlich fertig zu werden und eine Arbeit zu suchen. Es war ja, wie schon gesagt auch die Stadt, die ich mir selbst so vorgestellt habe.
Aber seit ich mich da reingehängt habe, habe ich natürlich nicht mehr so viel Zeit für ihn wie früher und lerne kosequenter. Und jetzt irgendwie......Scheiße.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Jetzt hat er sich den ganzen tag heute nicht gemeldet.

Ich war jetzt lange spazieren und habe nachgedacht. Es kann so nicht weitergehen. denn so wie es weitergeht ist es dann besser, ich breche mein Studium ab, anstatt noch weiter einen Happen zu verdienen mit Nebenjobs und ein kleines Zimmer zu haben und weiterhin Studiengebühren zu bezahlen. Wenn ich entschliesse, so weiterzumachen wie bisher, dann sollte ich das abbrechen und eben so oft bei ihm zu sein wie er es sich wünscht.

Oder aber ich ziehe es jetzt einfach durch, da ich sowieso schon so viel in dieses Studium investiert habe. Es ist zwar nicht mehr das, was ich will, denn so ganz ist das Studium nicht meins und eigentlich wäre ich lieber bei ihm. Aber ich bin sozusagen kurz vorm Ziel. Zwei Monate richtig durchgezogen und ich wäre fertig mit allem und Zeugnis und könnte dann weiterüberlegen wie es weiter geht.

Abzubrechen, das würde ich fast nicht übers Herz bringen und deswegen muss ich es jetzt durchziehen so kurz vorm Ziel mit dem Risiko, dass er da nicht mitmacht!! Aber ich habe in der Zeit des Studiums so viele Leute kennengelernt und verloren, die kann man nicht mehr zählen. Irgendwie wäre es schmerzhaft aber nicht die erste schmerzhafte Erfahrung, die ich gemacht habe.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
WhiteRed schrieb:
Oder aber ich ziehe es jetzt einfach durch, da ich sowieso schon so viel in dieses Studium investiert habe. Es ist zwar nicht mehr das, was ich will, denn so ganz ist das Studium nicht meins und eigentlich wäre ich lieber bei ihm. Aber ich bin sozusagen kurz vorm Ziel. Zwei Monate richtig durchgezogen und ich wäre fertig mit allem und Zeugnis und könnte dann weiterüberlegen wie es weiter geht.

:smile: so machst das jetzt, dass ist eine gute idee.

dann habt ihr halt jetzt bissi einen kleine krise, sowas kommt in jeder partnerschaft vor.

und da ihr schon ein paar seid, sehe ich nichts - außer deiner unbegründeten verlustangst - was dagegen sprechen sollte, mit ihm mal beiläufig darüber zu reden, was sich jeder für die zukunft wünscht.

das einzige was ihr zu haben scheint ist ein kommunikationsproblem.

du brauchst nicht immer warten bis er sich meldet. über diesen punkt, den der eroberungsphase, seid ihr doch schon lange hinaus. :)

er wird nicht zu 100 pro das machen, was du dir vorstellst und du darfst das umgekehrt ebenso wenig tun. da sollte ein kompromiss her und dann schaun wie es sich entwickelt.

sternchen
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
ich bin gestern bereits um 21Uhr schlafen gegangen, weil ich nicht wusste, was ich noch machen soll. Das einzige, was ich gerade habe, ist mein Abschluss, alles andere kommt mit wie ein Zeitvertreib vor, sprich irgendwelche Hobbys zu finden usw. Das einzige ist, dass ich ab und zu Sport mache, um mir eine Pause zu gönnen. Ich habe aber für mich beschlossen, dass der Stress, immer zu ihm zu fahren mir inzwischen zu viel ist. Seine Wohnung ist seit 1,5 Jahren fast leer. So als würde es entweder darauf warten, dass jemand einzieht oder so als wäre sie aufbruchsbereit zum ausziehen. Weder kauft er sich Möbel noch macht er sonst was darin. Seit seine Exfreundin ausgezogen ist ist alles so geblieben, ohne nur irgendwas zu verändern. Nur 3 Möbelstücke von mir stehen da, weil sie bei mir im Zimmer nicht reingepasst haben und ein Möbelstück, das ich ihm zu weihnachten geschenkt habe.
Mich macht auch seine Wohnsituation inzwischen einfach kirre. Am liebsten würde ich, dass er sich eine Wohnung für sich gefunden hätte, wo er sich eingerichtet hätte und darin hätte er immer mehr und mehr für mich Platz gemacht und wir hätten sozusagen alles erweitert. Aber so steht seine große Wohnung, in der er mal zu zweit gelebt hat zur Hälfte leer und ich trau mich gar nicht mehr überhaupt etwas da reinzubringen, denn ich weiss, er wird dort bald ausziehen und ich weiss, dass ich dort niemals leben werde und er will dort auch nicht leben bleiben. Deswegen sieht er auch schon, dass ich meine Ohrringe dort vergesse, als hätte er Angst, dass ich mich doch dort irgendwie wohl fühlen könnte.

Er hat mich schon mal gefragt, was ich später so vorhabe. Ich habe gesagt, dass ich mein Studium abschliessen möchte und dann möchte ich einen Job suchen. Ist das etwa keine Zukunftsvorstellung? Klar habe ich Träume, die sage ich ihm auch, welches Land ich gerne besuchen würde usw. aber im Moment ist es mir wichtig, mich abzusichern, sozusagen mein erstes Bedürfnis, eine Sicherheit zu haben zu befriedigen. Alles andere kommt später eben.

Ja, wir haben ein Kommunikationsproblem. Bei ihm ist das so: Wir sitzen am Tisch und frühstücken. Er schlägt vor, eine Kajaktour zu machen und ich sage, das ist schön, aber an einem anderen Tag, vielleicht Sonntag, denn heute müsste ich noch was arbeiten und ich müsste heute mal zu mir, um ein paar Sachen zu erledigen. Dann schaut er sich weiterhin die Webseite für die Kajaktour an und fragt er, ob es wirklich sein muss und was ich denn so dringendes zu erledigen habe. Dann sage ich, ja es muss sein, denn es gibt da paar Dinge, die ich nicht aufschieben kann. Dann wechselt er auf einmal das Thema und es bleibt irgendwie nicht ausdiskutiert. Dann denke ich, ja okay, dann fahre ich halt zu mir heute (obwohl ich am Anfang wirklich dachte, nur mal kurz zu fahren und dann wieder zu kommen) und fange an, meine Sachen zu packen. Während ich packe, fängt er erstmal an an mir rumzumachen und sex zu wollen. Ich sage, ich müsste jetzt mal los, denn ich habe was zu erledigen, dann geht er mal weg in ein anderes Zimmer und während ich dann ins Badezimmer gehe und weiter meine Sachen suche schlägt er auf einmal mehrer Dinge vor, etwa so: "Willst du dann wieder kommen, willst du das Auto haben oder willst du mit dem Zug fahren, du kannst ja deine Bücher hierlassen und wiederkommen oder wir können ja zusammen zu dir fahren und die Sachen holen oder auch bei dir bleiben, wenn du willst." Und das in einem Atemzug und an mir vorbeilaufen, während ich an der Badezimmertür stehe und ohne mir dabei in Augen zu schauen. Ich bin dann erstmal total irritiert nach so vielen Fragen auf einmal und vor allem, weil ich ja schon angefangen hatte zu packen. Mir ist es dann unangenehm, wenn ich sozusagen von mir Angefangene und Beschlossene wieder fallen lassen muss. Wieso konnte er mir nicht vorher am Frühstückstisch zuhören und gemeinsam besprechen, wie wir das machen können, ohne zu warten bis ich sozusagen meinen Entschluss gehen zu müssen in die Tag umzusetzen beginne? Es ist jedes mal das gleiche!
Dann war es immer noch unausgesprochen und wir hatten Sex. Nach dem Sex fragte er mich auf einmal, wann mein Zug fahren würde und ob er mich zum Bahnhof fahren soll. Ich sagte dann, ja, fahr mich zum Bahnhof, der Zug kommt dann und dann. Während ich dann fertig war mit packen und meine Jacke anhatte, setzte er sich ins Wohnzimmer mit seinem Ipad und hat irgendwas gelesen. Ich kam mir dann voll ignoriert vor, so als würde er so tun, als wärs ihm jetzt egal, dass ich gehe.

Es war schon oft so, dass in der gleichen Situation ich dann mein Tasche doch wieder ausgepackt habe und gesagt habe, okay ich komme wieder und lass meine Sachen doch da, oder ich habe gesagt, nein, ich muss wirklich gehen und habe alles mitgenommen. Es ist nie klar, was ER wirklich will.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Jetzt hat er sich gemeldet und will mich heute besuchen kommen und etwas unternehmen. Er hat gesagt, dass er die ganzen Tage in seinem Keller war und gebastelt hat.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das hat aber jetzt nichts mit Eifersucht zu tun, sondern er nimmt sich was er braucht und Du fügst Dich

Himmel, da läuft etwas gewaltig schief bei Euch. und auch wenn ich wieder was auf den Deckel bekomme.

Da wäre für ihn bei mir Schicht im Schacht.

Du kannst Dich ja heute ruhig mit ihm treffen, aber mußt unbedingt klar und deutlich sagen, dass es so nicht weiter geht.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 30.06.2013 - 13:37:35
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
er hat vorgeschlagen, dass ich zu ihm komme und wir an See fahren. Es wäre für ihn auch besser, wenn ich zu ihm kommen würde. Ich habe gesagt, dass es für einen See heute zu kalt ist und habe gefragt, wann er morgen denn weg muss, denn er muss arbeiten fahren. er hat gesagt, so mittags. Dann hab ich ziemlich so getan, als würde ich eben nicht kommen wollen. Dann hat er gefragt, ob er dann zu mir kommen soll und wir unternehmen bei mir etwas schönes. Jetzt habe ich zugesagt, aber wir wissen nicht, was wir unternehmen werden, wollen aber schauen, was man so machen kann.

was meinst du mit Eifersucht, Gisi?
Ja ich merke doch auch, dass es schief läuft, aber ich weiss nicht was und ich weiss nicht wie ich das ändern kann bzw. ich kann es nicht in Worte fassen, was mich stört eben und deswegen kann ich nicht mit ihm reden.

Sollte ich heute einfach etwas mit ihm unternehmen? Ich meine, er wird ja dann auch bei mir bleiben und dann aber keinen Sex mit ihm haben, so wie letztes mal auch. Da waren wir aber beide schon zu müde und keine Lust gehabt.
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Oder ich verabrede mich für heute Abend dann noch mit meiner Freundin, sodass er nach Hause fahren muss? Oder wäre das jetzt zu arg scheisse?

Ich will nicht sagen, dass es so nicht weiterläuft, ich habe keine Lust auf eine Diskussion. ich will einfach nicht mehr zu ihm kommen, wenn er mich ruft, sondern dann wenn es mir passt. Und jetzt habe ich keine Lust mehr zu ihm zu fahren, aber wirklich, dass er bei mir noch großes Frühstück geniesst auch nicht. Deswegen würde ich ihn genauso nochmal ein dezentes Frühstück geben, wie auch das letzte mal und dann sagen, dass ich leider wieder arbeiten muss und er eben gehen.

So habe ich mir das gedacht. Aber mal schauen, wie lange er das mitmachen würde eben, dass ich ihm nur eine gewisse Möglichkeit gebe bei mir zu sein und sich nicht ganz so bei mir ausbreiten zu können, wie es ihm gerade passt.

Weil jetzt morgen muss ER ja arbeiten und dann sagt er, für ihn ist es geschickter, wenn ich komme, obwohl er erst so gegen 12 Uhr mittags losfahren müsste. Aber wenn ich bereits gegen 9 Uhr in die Bibliothek gehen möchte, ist es für mich natürlich nicht ungeschickt. Also ist es geschickter, wenn er kommt. Die 30 minuten Fahrt um 10 Uhr morgens packt er auch noch, wenn er das wirklich will und ich kann beruhigt um 9 Uhr in die Bibliothek und dort entspannt frühstücken und arbeiten.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
WhiteRed schrieb:
ich bin gestern bereits um 21Uhr schlafen gegangen, weil ich nicht wusste, was ich noch machen soll. Das einzige, was ich gerade habe, ist mein Abschluss, alles andere kommt mit wie ein Zeitvertreib vor, sprich irgendwelche Hobbys zu finden usw. Das einzige ist, dass ich ab und zu Sport mache, um mir eine Pause zu gönnen. Ich habe aber für mich beschlossen, dass der Stress, immer zu ihm zu fahren mir inzwischen zu viel ist.

naja, wenn es dir zu viel ist, dann sitzt in deiner wohnung. du könntest ihn aber anrufen, ihm schreiben.
zu dir kommen würde er vielleicht auch mal, nur so wie ich das hier rauslese hat er schon mehrfach da von dir eine abfuhr bekommen - weil es zu eng ist?
na da fragt keiner fortlaufend nach...dann ist das eben so.

WhiteRed schrieb:
Seine Wohnung ist seit 1,5 Jahren fast leer. So als würde es entweder darauf warten, dass jemand einzieht oder so als wäre sie aufbruchsbereit zum ausziehen. Weder kauft er sich Möbel noch macht er sonst was darin. Seit seine Exfreundin ausgezogen ist ist alles so geblieben, ohne nur irgendwas zu verändern. Nur 3 Möbelstücke von mir stehen da, weil sie bei mir im Zimmer nicht reingepasst haben und ein Möbelstück, das ich ihm zu weihnachten geschenkt habe.

ja was ist da schlimmes daran? er hat halt noch keinen antrieb gehabt, da was dran ändern zu wollen. für ihn ist´s halt ok so.
ich denk das es mit dir gar nichts zu tun hat und mit der ex auch nicht.
wenn er drauf wartet das jemand einzieht, kann das ja nur positiv sein, dann wird er ein beziehungswillig sein :) und wenn er ausziehen will, dann wäre er auch zu veränderungen bereit.
das heißt in keinem falle, dass es ohne dich sein sollte.

WhiteRed schrieb:
Mich macht auch seine Wohnsituation inzwischen einfach kirre. Am liebsten würde ich, dass er sich eine Wohnung für sich gefunden hätte, wo er sich eingerichtet hätte und darin hätte er immer mehr und mehr für mich Platz gemacht und wir hätten sozusagen alles erweitert. Aber so steht seine große Wohnung, in der er mal zu zweit gelebt hat zur Hälfte leer.

warum soll es unbedingt eine andere wohnung sein, die er sich einrichten soll?
stört es dich das er dort mit seiner ex gelebt hat?

WhiteRed schrieb:
und ich trau mich gar nicht mehr überhaupt etwas da reinzubringen, denn ich weiss, er wird dort bald ausziehen und ich weiss, dass ich dort niemals leben werde und er will dort auch nicht leben bleiben. Deswegen sieht er auch schon, dass ich meine Ohrringe dort vergesse, als hätte er Angst, dass ich mich doch dort irgendwie wohl fühlen könnte.

weißt du, nachdem du hier mehr geschrieben hast als deine ersten beiträge - sehe ich das nicht mehr so eng was er da rausgehauen hat.
solche shittest´s gibt es immer mal.

ich denke er ist genauso unsicher wie du und hat vielleicht sogar gehofft das du von dir aus die frage einfach nur mit "ja :) " beantwortest.
ihr fühlt euch vermutlich beide unwohl gerade und wollt beide das was vorwärts geht.

ganz einfach liest dich hier nicht, liebe WhiteRed, für einen mann jedenfalls nicht einfach zu händeln.
hat am anfang mit sicherheit sein gutes, es fördert die kristallisation, aber man muss schon später - und da seid ihr an einem punkt angelangt wo es nötig wäre - als frau dem mann ein bischen sicherheit vermitteln können. sonst geben die auf, wenn sie nie was recht machen können.

WhiteRed schrieb:
Er hat mich schon mal gefragt, was ich später so vorhabe. Ich habe gesagt, dass ich mein Studium abschliessen möchte und dann möchte ich einen Job suchen. Ist das etwa keine Zukunftsvorstellung? Klar habe ich Träume, die sage ich ihm auch, welches Land ich gerne besuchen würde usw. aber im Moment ist es mir wichtig, mich abzusichern, sozusagen mein erstes Bedürfnis, eine Sicherheit zu haben zu befriedigen. Alles andere kommt später eben.

ja, dass sind zukunftsvorstellungen. aber keine die was darüber aussagen, ob du dir eine feste beziehung vorstellen könntest.
hättest du das angesprochen, z.b. das du nicht vor hast ein leben lang lockere beziehungen zu führen :) , vielleicht hätte er nachgefragt - oder dir die entsprechenden vorlagen geliefert.
du könntest lichtblicke verteilen, ohne sich dabei festzulegen. damit er was "greifbares" von dir überhaupt mal hat.

WhiteRed schrieb:
Ja, wir haben ein Kommunikationsproblem. Bei ihm ist das so: Wir sitzen am Tisch und frühstücken. Er schlägt vor, eine Kajaktour zu machen und ich sage, das ist schön, aber an einem anderen Tag, vielleicht Sonntag, denn heute müsste ich noch was arbeiten und ich müsste heute mal zu mir, um ein paar Sachen zu erledigen. Dann schaut er sich weiterhin die Webseite für die Kajaktour an und fragt er, ob es wirklich sein muss und was ich denn so dringendes zu erledigen habe. Dann sage ich, ja es muss sein, denn es gibt da paar Dinge, die ich nicht aufschieben kann. Dann wechselt er auf einmal das Thema und es bleibt irgendwie nicht ausdiskutiert.

das ist ausdiskutiert! er hat einen vorschlag gemacht, sogar mit nachdruck, aber du hast nein gesagt. also wechselt er das thema, dass ist sonnenklar, würde ich auch machen.
möchtest du, dass er mehr bettelt? wird er nicht machen ;)

WhiteRed schrieb:
Dann denke ich, ja okay, dann fahre ich halt zu mir heute (obwohl ich am Anfang wirklich dachte, nur mal kurz zu fahren und dann wieder zu kommen) und fange an, meine Sachen zu packen.

:smile: warum sagst ihm das nicht so?
wenn du das nicht machst, wirst zu nix kommen.

WhiteRed schrieb:
Während ich packe, fängt er erstmal an an mir rumzumachen und sex zu wollen. Ich sage, ich müsste jetzt mal los, denn ich habe was zu erledigen, dann geht er mal weg in ein anderes Zimmer und während ich dann ins Badezimmer gehe und weiter meine Sachen suche schlägt er auf einmal mehrer Dinge vor, etwa so: "Willst du dann wieder kommen, willst du das Auto haben oder willst du mit dem Zug fahren, du kannst ja deine Bücher hierlassen und wiederkommen oder wir können ja zusammen zu dir fahren und die Sachen holen oder auch bei dir bleiben, wenn du willst." Und das in einem Atemzug und an mir vorbeilaufen, während ich an der Badezimmertür stehe und ohne mir dabei in Augen zu schauen.

schau, der will!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dir passt sein "vorbeilaufen" nicht, was er nur macht, weil er dir nachlaufen muss und trotzdem mit einem "nein" zu rechnen hat.
sowas ist erniedrigend - da schaut man dem anderen nicht in die augen dabei.

WhiteRed schrieb:
Wieso konnte er mir nicht vorher am Frühstückstisch zuhören und gemeinsam besprechen, wie wir das machen können, ohne zu warten bis ich sozusagen meinen Entschluss gehen zu müssen in die Tag umzusetzen beginne? Es ist jedes mal das gleiche!

er wollte reden, aber du hast ihm nicht gesagt das du vorhast wieder zu kommen.

er versucht dich aufzuhalten (sex), er will in deiner nähe sein, aber er kann bei dir nicht wissen, wie es dir recht zu sein scheint.

du musst das ein bischen versuchen zu ändern, ich an seiner stelle würde die lust verlieren. anscheinend hat er nicht die fähigkeit dir jeden wunsch von den augen abzulesen. selten findet man menschen, die das können.

denk mal drüber nach :smile:

WhiteRed schrieb:
Es ist nie klar, was ER wirklich will.

und was willst du nun genau? das ist mir hier nämlich gar nicht so klar :smile:

sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
was meinst du mit Eifersucht, Gisi?

Ich habe gedacht, das hier wäre Dein Hauptproblem.

WhiteRed schrieb:
Aber ich habe Angst, dass es eine Frau war und er wirklich heimlich auf dem Klo mit ihr getextet hat.
Ich verstehe was du mir sagen willst Gisi und ich weiss das alles. Aber Eifersucht bekämpfen......wie soll das denn gehen? Ich versuche es doch. Aber dafür muss es ja Verhaltensweisen geben, die ich anwenden kann, die eben besser sind.

Das andere habe ich erst jetzt erkannt, nämlich dass Du unbedingt mit ihm über das reden mußt, was Dich an der Situation belastet.

Admiral Gisi schrieb:
Am besten wäre es, wenn Du jetzt alles machst, damit Du Deine berufliche Zukunft sicherst. Wenn er dafür kein Verständnis hat, ist er nicht der Richtige.

Falls Du das aber jetzt (noch) nicht kannst, warte wie Du mit diesem ganzen Beziehungsstress zurecht kommst. :zerknutschen:
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr was ich soll und nicht soll!!! :'(
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr was ich soll und nicht soll!!! :'(
Dadurch, dass die Rahmenbedingungen für Deine Beziehung schwierig sind, mußt Du Prioritäten setzen.

Wenn man gerade Stress im Job oder Studium hat, muß der Partner dafür Verständnis haben.

Allerdings darfst Du nicht verlangen, dass er während der Zeit alleine zu Hause sitzt, sondern Ihr müßt eine Lösung finden.

Du lernst und er geht mit Kumpels oder alleine seinen Hobbies nach, ohne dass Du darüber wütend wirst und meckerst.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 30.06.2013 - 15:39:03
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo WhiteRed,

ich möchte dir zu deinem Beziehungsthema auch gerne mal meine Gedanken mitteilen. Ich äußere mich allerdings nicht mehr zu deinem Anfangsposting (wie die Sache mit dem Chat genau verlaufen ist habe ich nicht mehr auf dem Schirm), habe aber quer gelesen und so einen Eindruck bekommen.

Liebe WhiteRed, ich muss dem Sternchen Recht geben.

Sieh mal, du hast zur Zeit viel zu tun mit deiner Abschlussarbeit, was absolut nachvollziehbar ist. Aber dein Freund kann es dir ja irgendwie nie so Recht machen, oder?

Du möchtest nicht das er zu dir kommt wegen der Wohnsituation, zu ihm fahren möchtest du aber auch nicht. Er möchte etwas mit dir unternehmen, du lehnst das ab weil du viel zu tun hast, bist aber geknickt wenn er dann alleine loszieht.

Ich habe aufgrund deiner Erzählungen schon den Eindruck das er sich viele Gedanken um dich macht, er fragt dich ja auch häufig ob es dir gut geht, warum du so schweigsam bist usw, das zeigt doch das er definitiv an dir und deinem Leben interessiert ist.

Und die Sache mit dem Revier.....meine liebe WhiteRed, wo ist nur dein Humor abgeblieben? Ich hätte wahrscheinlich geantwortet "Sei froh das ich dafür nicht mein Bein hebe" :lach:

Konzentrier dich doch jetzt mal auf deine Abschlussarbeit und zieh das durch, sag ihm das auch ganz klar und häng dich wirklich rein. Und wenn du Zeit hast, dann nutze sie doch gezielt mit ihm und macht euch einen schönen Tag.

Ich bin mir sicher das du bei ihm auf Verständnis stoßen wirst :)

Ganz liebe Grüße

Mimi
 
W

WhiteRed

Gelöschter User
Danke Mimi für deine lieben Worte.


Zuletzt modifiziert von WhiteRed am 25.07.2013 - 11:33:07
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
WhiteRed schrieb:
Aber meinen Freund bitten, dass er mir soviel Geld leiht, das packe ich nicht, es ist, als würde ich mein Gesicht vor ihm verlieren, er würde mir zwar helfen aber bestimmt dann schlecht über mich denken.

Nun, ich würde Dir zustimmen, falls Du eine Frau bist, die Geld für nutzlose Dinge ausgibt und einen Lebensstil pflegt, den sie sich eigentlich nicht leisten kann.

Wenn ich aber ohne eigenes Verschulden in eine solche Situation gerate, kann ich doch meinen Partner um Hilfe bitten, (= Geld leihen, aber niemals schenken lassen .....!!!)

Ich würde ihm, ohne dass er das ansprechen muß, eine Quittung geben, auf der steht, dass ich ihm den Betrag in Raten zurückzahle.

Auch ich würde ihm Geld leihen, wenn er mich darum bitten würde und ich dazu in der Lage wäre.

Das wäre für mich in einer Notlage selbstverständlich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben