Freund hat eine andere

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Liebe Juno,

auch wenn ich in den letzten Tagen seltener hier war, so verfolge ich Deinen Thread doch sehr intensiv. Und es freut mich zu lesen, dass es Dir wieder besser geht - ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut Du die Tiefschläge verarbeitest!

Auch wenn keiner weiß, ob die Strategie zum Erfolg führen wird: wenn überhaupt, dann nur so und mit Deiner Disziplin.

LG,
Vale
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Ruby, lieber Valentino,

danke für eure lieben Nachrichten. Heute hat mich wieder ein kleines Tief erwischt, ich vermisse ihn einfach so sehr. Beim Autofahren sind mir vorhin wieder viele Details seiner Affäre eingefallen, das hat mich wieder mal richtig getroffen. Manchmal frage ich mich, ob ich weiterhin die Kraft aufbringen werde, ihn zu sehen ohne zu wissen, ob wir jemals wieder zusammensein werden. Und ob ich es dann schaffe, all diese Dinge zu vergessen. Verzeihen ist das eine, vergessen das andere. Ich habe durch das Lesen hier schon viel für mich gelernt, das ist in jedem Fall wertvoll. Es ist einfach nur so unendlich traurig, dass unsere Beziehung niemals wieder so sein kann wie zu Beginn. Ich weiß, es klingt ein bisschen pathetisch und ich muss mich damit abfinden, dass die Realität nunmal nicht so ist. Aber unsere Geschichte war irgendwie wie ein Märchen. Liebe auf den ersten Blick eben. Und trotz aller Anfangsschwierigkeiten (aus denen wir beide gelernt hatten), sind wir zusammengekommen und es war klar, das ist es einfach.
Ach mensch, heute bin ich wieder sehr traurig und muss mich nun leider mit Arbeit ablenken.
Ich freue mich so sehr, ihn zu sehen und es dauert noch so lange und ich darf ihm das dann nichtmal zeigen.

Danke für euren Zuspruch!!

Juno
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Juno schrieb:
Liebe Ruby, lieber Valentino,

danke für eure lieben Nachrichten. Heute hat mich wieder ein kleines Tief erwischt, ich vermisse ihn einfach so sehr. Beim Autofahren sind mir vorhin wieder viele Details seiner Affäre eingefallen, das hat mich wieder mal richtig getroffen. Manchmal frage ich mich, ob ich weiterhin die Kraft aufbringen werde, ihn zu sehen ohne zu wissen, ob wir jemals wieder zusammensein werden. Und ob ich es dann schaffe, all diese Dinge zu vergessen. Verzeihen ist das eine, vergessen das andere. Ich habe durch das Lesen hier schon viel für mich gelernt, das ist in jedem Fall wertvoll. Es ist einfach nur so unendlich traurig, dass unsere Beziehung niemals wieder so sein kann wie zu Beginn. Ich weiß, es klingt ein bisschen pathetisch und ich muss mich damit abfinden, dass die Realität nunmal nicht so ist. Aber unsere Geschichte war irgendwie wie ein Märchen. Liebe auf den ersten Blick eben. Und trotz aller Anfangsschwierigkeiten (aus denen wir beide gelernt hatten), sind wir zusammengekommen und es war klar, das ist es einfach.
Ach mensch, heute bin ich wieder sehr traurig und muss mich nun leider mit Arbeit ablenken.
Ich freue mich so sehr, ihn zu sehen und es dauert noch so lange und ich darf ihm das dann nichtmal zeigen.

Danke für euren Zuspruch!!

Juno
Ja! Das ist wirklich schwer ^^

Aber sieh die Situation mal anders, weil du meinst, dass es nie wieder so werden kann, wie es mal war...
Falls ihr doch wieder zueinander finden solltet und das geht wohl nur, wenn für beide Gras über eure alte Beziehung gewachsen ist, vielleicht ist die Beziehung dann nicht wie früher... aber eventuell besser! Das weiß jetzt noch niemand, aber diese kleine Minichance besteht.

Wie immer gilt: Kopf hoch Junochen! Du bist so stark und hast schon so viel durchgestanden.

Lass ihn jetzt gehen, das ist die Wiedergutmachung für deine Fehler in eurer Beziehung. Das ist der ultimative Liebesbeweis, der von dir kommt.
Du schaffst das!
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe Juno,

du kannst das vergessen- glaub mir. Die zwei Affären hatte ich ganz schnell verziehen und das Vergessen kann man lernen.

Ich verstehe dich so gut, es ist einfach ganz schwer vorstellbar, dass da nun ein anderer Mensch an unsere Stelle getreten ist.

Und auch das mit der Liebe auf den ersten Blick kenne ich, ich habe immer gesagt, wenn man es hätte fotografieren können, hätte man die Blitze gesehen.

Das macht es ja auch so schwer, wir haben auch gekämpft, uns Kassetten besprochen, weil wir am Anfang weit auseinander gewohnt haben. Gegen den Unmut meiner Schwiegermutter gekämpft, mit Bananenkisten als Regale angefangen und uns gefreut, als des erste Billy Regal stand.

Es war die große Liebe, leider ist sie es im Moment nicht mehr, nicht für unsere Exis, vielleicht brauchen sie aber auch nur eine Auszeit....

Juno wir schaffen das irgendwie, es gibt viele graue Tage, manche sind tiefschwarz und andere schon ganz hell.

Drück dich ganz fest! Halte den Kopf schön über der Wasserkante:PP
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebes Sonnengesicht,

dankeschön. Deine Worte machen mir Mut, wirklich. Und es ist, wie du sagst. Ich habe ja auch Tage, an denen ich alles ganz gut hinkriege und positiv in die Zukunft sehe. Und gar nicht nur in Bezug auf ihn, sondern auch mit "Alternativen", was meine berufliche Zukunft betrifft bzw. meine Pläne, nach Abgabe meiner Dissertation nochmal für einige Zeit ins Ausland zu gehen.
Und ich habe z. B. jetzt tatsächlich für die Woche nach Weihnachten Urlaub gebucht, ich werde nach Schweden fahren, eventuell sogar mit einem zweiten Hund (von einem Freund), da freue ich mich drauf. In diese Woche fällt neben Silvester auch sein Geburtstag und von daher ist es ganz gut, weit weg zu sein (es wird trotzdem schwer).
Es tut immer wieder gut, hier zu lesen, wirklich. Und es tut gut zu hören, dass du verzeihen konntest und auch vergessen. Tief innen drin fühle ich mich immer noch unglaublich verwundet. Ich habe ihm einfach unendlich vertraut, in jeder Hinsicht. Ich hätte ihm mein Leben anvertraut und er hätte mir seins anvertrauen können. Es tut weh, dass er damit nicht achtsam umgegangen ist.

Ich danke dir liebes Sonnengesicht!

Lieber Schwenni,

auch dir vielen Dank. Den Gedanken, den du da ansprichst, habe ich auch, manchmal. Letztendlich ist die Situation jetzt ein endgültiger Abschied, das weiß ich. Das was es gab, wird niemals wieder so sein. Es ist unendlich schwer, das zu akzeptieren. Ihn loszulassen ist wirklich das einzige, was ich tun kann. Es gibt ja dieses Sprichwort, was du liebst, lass frei - wenn es zurückkommt, gehört es dir für immer, und wenn nicht, hat es dir nie gehört. Daran ist viel Wahres denke ich. Aber es ist so verdammt schwer und kaum auszuhalten.
Und wie du sagst, ich habe meinen Teil zum Ende unserer Beziehung beigetragen. Eins weiß ich (u. a. auch nach dem Lesen des ebooks) ganz sicher, ich habe zu viel getan. Zu viel gemacht, ihm jegliche Verantwortung abgenommen. Und das kann ich auch nicht von heute auf morgen ändern, insofern brauche ich auch dafür Zeit, denn das liegt in mir selbst drin. Ich muss also auch allgemein lernen, loszulassen und stärker bei mir zu bleiben und mich weniger "einzumischen".


Ich drück euch ganz lieb. Eure Juno
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Juno schrieb:
Ich habe ja auch Tage, an denen ich alles ganz gut hinkriege und positiv in die Zukunft sehe. Und gar nicht nur in Bezug auf ihn, sondern auch mit "Alternativen", was meine berufliche Zukunft betrifft bzw. meine Pläne, nach Abgabe meiner Dissertation nochmal für einige Zeit ins Ausland zu gehen.
Und ich habe z. B. jetzt tatsächlich für die Woche nach Weihnachten Urlaub gebucht, ich werde nach Schweden fahren, eventuell sogar mit einem zweiten Hund (von einem Freund), da freue ich mich drauf. In diese Woche fällt neben Silvester auch sein Geburtstag und von daher ist es ganz gut, weit weg zu sein (es wird trotzdem schwer).

Es ist gut, dass Du bereits in der Lage bist solche Pläne mit Blick in Deine eigene Zukunft zu machen. Dazu war ich in den ersten Monaten nicht in der Lage....

Auch dass Du Dir diesen Urlaub gönnst finde ich äußerst bewundernswert und auch richtig! Ich hoffe, Du fährst nicht allein und kannst dort dann ein wenig besser zur Ruhe kommen!

Juno schrieb:
Letztendlich ist die Situation jetzt ein endgültiger Abschied, das weiß ich. Das was es gab, wird niemals wieder so sein. Es ist unendlich schwer, das zu akzeptieren. Ihn loszulassen ist wirklich das einzige, was ich tun kann. Es gibt ja dieses Sprichwort, was du liebst, lass frei - wenn es zurückkommt, gehört es dir für immer, und wenn nicht, hat es dir nie gehört. Daran ist viel Wahres denke ich. Aber es ist so verdammt schwer und kaum auszuhalten.

Ja, Juno, da ist wirklich etwas wahres dran! Nur sooo schwer umzusetzen! Ich stehe selber gerade an dem Punkt, an dem ich mir bewußt bin, dass ich ihn um meinetwillen loslassen muss. Und das ist genau das: WIR müssen lernen loszulassen. Mit allem was dazu gehört. Ohne einen Gedanken an Hoffnung, dass er dadurch dann vielleicht zu uns zurück kommen könnte.
Nein, wir müssen uns wieder an oberste Stelle stellen. Wir sind uns wichtig und unsere Zeit/unser Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es mit Warten vergeuden.

Mir fällt es selber so schwer, und das obwohl es nun bereits 1,5 Jahre her ist, seitdem wir uns getrennt haben.....

Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass morgen wieder ein besser Tag ist! :brav:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Juno schrieb:
Ich weiß, es klingt ein bisschen pathetisch und ich muss mich damit abfinden, dass die Realität nunmal nicht so ist. Aber unsere Geschichte war irgendwie wie ein Märchen.

liebe Juno,

das ist eine bittere Lektion, die ein jeder so schmerzhaft lernen muss... dass das leben eben seine eigenen Geschichten schreibt und nicht nach dem eigenen Drehbuch abläuft... und absolut gar nichts mit Happy End-Stories zu tun hat... mir selbst war es gar nicht so bewusst, dass ich wohl auch so ein Drehbuch in mir trug... wie man das eben so tut, wenn man noch nicht viel Lebenserfahrung hat...
aber du wirst das schaffen. Und mit mehr Realitätssinn werden zukünftige Beziehungen auch anders laufen. Das ist der große Vorteil - dass wir lernen können, wenn wir die Augen nicht verschließen, sondern genau dahin schauen, wo es schiefgegangen ist.

Deine Pläne hören sich sehr gut an... das ist deine große Stärke - nach vorne schauen und dich aufraffen! Winterurlaub tut sowieso ganz besonders gut, finde ich... :thumbsup:
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Hallo liebe Juno,

ich lass Dir einfach mal ein paar ganz liebe Grüße da! Hoffe Dir geht es einigermaßen und hast was schönes für das Wochenende vor. Ich bin heute abend verabredet, daher werde ich Dir morgen ausführlicher schreiben. Ich denke an Dich, fühl Dich mal fest gedrückt. :zerknutschen:

LG Dein Schneeflöckchen
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hey Juno,

ich hoffe dir gehts gut.
Hab heute eine tolle Geschichte mitbekommen... Eine Geschäftskollegin von mir hat ihren Ex seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Er ist ans andere Ende von Deutschland gezogen vor 3 Jahren. Vorgestern rief er sie an, er kommt vorbei, weil sein Bruder Geburtstag hat am Samstag. Gestern hat er bei ihr übernachtet. Sie haben die komplette Nacht miteinander geredet, geweint und... naja :P

Er will wieder hierher zurückziehen, wann ist noch unklar, aber er will wieder glücklich werden, so wie damals... so eine schöne Geschichte.

Vielleicht passiert uns das auch einmal... vielleicht irgendwann ;)
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Hallo ihr Lieben,

leider gibts nichts Neues bei mir. Danke für eure lieben Worte, Schwenni, die Geschichte ist wirklich schön!
Ich habe heute Nacht so megamäßig schlecht geschlafen, nur vier Stunden und ich habe ständig von meinem Ex geträumt und von seiner Exfreundin, die er vor mir hatte. Irgendwie zweifle ich gerade wieder daran, ob man darüber jemals wirklich hinwegkommt? Ich habe heute gearbeitet (und morgen muss ich leider auch, in meinem Nebenjob ist morgen ein besonderes Event) und bin dementsprechend ko. Heute abend treffe ich mich mit meiner besten Freundin zum Essen, das wird bestimmt schön.
Aber heute ist das Vermissen wieder so stark. Er fehlt mir unendlich. Es ist einfach so unvollständig ohne ihn. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jetzt für immer so sein soll?
Gestern haben meine Mitbewohnerin und ich vorübergehend einen kleinen Hund meiner Vermieterin aufgenommen. Unsere Vermieterin arbeitet im Tierschutz und vermittelt Hunde und dieser Kleine ist megaängstlich und geht im Rudel richtig unter. Habe immer vom Fenster aus gesehen, wie er gemobbt wurde, echt schlimm. Tja, wir beide haben ja selbst genug Hunde hier, aber jetzt läuft der Kleine eben auch noch mit und wir schauen, dass er bisschen Selbstbewusstsein bekommt und wir ihn dann in ein schönes Zuhause vermitteln können. Im Moment richte ich also meine ganze Liebe auf diese arme Socke, den Igel haben wir ja auch noch ;D

Ach mensch, es ist so schwer, sich nicht immer die Frage nach dem Warum zu stellen. Heute beim Arbeiten sind mir in ruhigen Momenten immer wieder mal die Tränen in die Augen gestiegen. Ich vermisse ihn so sehr.

Würd euch jetzt gern alle mal drücken.

Eure Juno
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ich versteh dich gerade wieder... haben uns heute wieder gesehen unser Zimmer von meinen Sachen befreien.

Sie sah so glücklich aus... unglaublich. Er fehlt es an nichts. Ich fühl mich immernoch so halb. Es fehlt einfach ein entscheidender Teil. Nicht vorzustellen, dass sie es genießt, dass sie jetzt mit ihrem neuen Freund schlafen kann. Kein guter Deal für den Verlassenen. Das tut so weh. Hab zwar unemotional und stark bleiben können... ich hätte ihr so gerne meine ehrliche Meinung gegeigt. War zwar darauf vorbereitet, dass es mir danach wieder schlechter geht, aber dass es gleich wieder so hefftig wird... arg beschissen.

Heute Abend brauchs n paar Schluck, das wird mir langsam echt zu viel.

Kopf hoch Juno, wir schaffen das!
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Ja, diese Momente sind schrecklich. Man kommt immer wieder bei den selben Fragen an: Warum....
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings die Hoffnung machen, dass diese Momente zum Glück mit der Zeit in immer größeren Abständen und mit abnehmender Intensität auftauchen.
Die extreme Traurigkeit, der tiefe Schmerz, die Tränen, die ohnmächtige Sehnsucht....
das alles verändert sich.
Es wird sicher weiterhin sentimentale Momente geben. Aber Du wirst schneller wieder zu Dir finden können, Dich über schöne Momente in deinem jetzigen Leben intensiver freuen können... auch ohne ihn....
Klar ist es schade und traurig, dass er mit Dir diese Momente nicht teilen kann. Aber allein der Gedanke daran, dass Du ihm irgendwann von Deinen Erlebnissen erzählen könntest.... der bringt Dich zum Lächeln... :smile:
Genieße einfach Dein Leben so gut es geht. Es ist das einzige das wir haben!!!

Mach Dir einen wunderschönen Abend mit Deiner Freundin. Das sind Abende die gut tun!

Meine Verabredung für heute abend musste leider abgesagt werden, weil die Bekannte krank ist.
Aber das macht mir mittlerweile nichts mehr aus. Ich genieße die Zeit für mich, lümmel mich aufs Sofa und mach es mir gemütlich. :lach:

Ich denke an Dich und schicke Dir mal eine feste Umarmung!!!

LG Dein Schneeflöckchen
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Ich drück dich ganz doll, liebe Juno,

Schneeflocke hat voll Recht, die schlimmen Tage werden mit der Zeit geringer und auch die Tiefs dauern nicht so lange.

es ist wirklich schön, dass du dich um die tiere kümmerst. einerseits ist es ablenkung für dich, andererseits tust du was gutes.

wünsche dir ganz viel kraft
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
liebe Juno,

ich lass Dir heute auch mal einen lieben Drücker hier !

:trost::brav:

kann grad nichts sinnvolles schreiben, bin selbst mal wieder nicht gut drauf...:S

isana
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Hallo ihr Lieben, Schwenni, Flöckchen, Verlassene und Isana, danke euch!

Bei mir gibt es nichts Neues. Habe den Tag gestern (IHREN Geburtstag) ganz gut rumgekriegt, weil ich so viel zu tun hatte.
Ich traus mich gar nicht zu sagen, ihr müsst mich für verrückt halten, aber gestern habe ich dann noch einen kleinen zweiten Igel aufgenommen, dem es sehr schlecht ging (heute schon besser).
Jetzt ist die Bude voll :))

Im Ernst, die Tiere tun mir sehr gut und einige gehen ja auch wieder und sind nur vorübergehend da. Wobei der kleine Pflegehund so unglaublich süß ist und jetzt schon total an mir hängt (und ich auch an ihm).
Ich habe ja jetzt eine Woche Urlaub gebucht (über Silvester und den Geburtstag von meinem Ex) und ich freue mich jetzt sehr, dass ich mit beiden Hunden fahren kann. Wir werden es uns in dem Haus im Wald ganz gemütlich machen :)

Heute morgen habe ich gesehen, dass ich um 1.34h einen Anruf mit unterdrückter Nummer hatte. Allerdings wird es wohl kaum mein Ex in der Nacht IHRES Geburtstags gewesen sein, das weiß ich schon. Trotzdem mache ich mir Gedanken, wer das wohl gewesen ist?

Es kommen theoretisch noch zwei andere in Frage (abgesehen davon, dass es am wahrscheinlichsten jemand Unbekanntes war ;) ), mein Sandkastenfreund, der sich nun ständig wieder meldet und mich damit schon fast nervt und ein Typ, mit dem ich - vor meinem Ex - gerne eine Beziehung gehabt hätte, der damals aber nur eine Affäre wollte und das jetzt bereut. Jetzt aber ist er verheiratet und hat eine Tochter und will mit mir Kaffeetrinken gehen (würde ich auch jeder Zeit, einfach so natürlich), der das aber seiner Frau nicht erzählen kann (was ich dann aber ablehnte) (hat den Hintergrund, dass wir seither locker befreundet sind und uns auch mal auf Facebook geschrieben haben - aber nichts Schlimmes; was sie dann gelesen hat und daraufhin MEINEM Freund einen bitterbösen Brief geschrieben hat ... mit meinen ausgedruckten Nachrichten drin. Also schon ganz schön extrem, mein Freund hat darüber nur gelacht aber das ist der Grund, warum wir uns also nicht treffen dürfen. Und ich respektiere das auch - wenn er ihr das nicht erzählen kann, dann gehts leider nicht).

So, lange Rede kurzer Sinn, eigentlich gibts nichts Neues außer dem ominösen Anrufer, der sich wahrscheinlich nur verwählt hat :)

Ich drück euch zurück!! Juno
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Juno,

ich kann Dir so vieles so gut nachfühlen!
Schön das Du an den Tierchen so viel Freude findest und damit auch eine Aufgabe gefunden hast, die Dir etwas gibt! Und schön das Du Dich auf etwas freuen kannst!
Ich wünsche Dir sehr das Du es geniessen kannst!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hey Junolein,

du klingst im Moment recht entspannt. Das freut mich. Ich wünschte ich hätte auch wieder ein paar Tierchen, so wie "früher" :(
Hätte nicht gedacht, dass ich unseren Hund und all die anderen so arg vermisse... Aber was will ich machen? Bei meiner Ex haben sie es garantiert besser.

Was soll ich schreiben? Danke für deine Aufmunterung in meinem Faden, das gibt nen dicken Drücker meinerseits ^^
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
liebe Juno,

ich hoffe Deine Reise über Silvester wird so richtig schön !!!! :smile::smile:

ich fahre nur Weihnachten zu meinen Eltern, obwohl ich überhaupt keinen Bock habe, aber ich will Heiligabend auch nicht alleine zu Hause sitzen !!!

vor Silvester graut mir schon !!!!!:cry!))
befürchte da wieder komplett einzubrechen...
ich mag keine Silvesterpartys, ich hasse das Geknalle- aber ich darf dieses Mal auf keinen Fall allein sein !!!! :cry

ich hoffe ich find noch jemand der mir Asyl gewährt
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hehe, kommst vorbei, wir betrinken uns x_X
Auf die Weihnachts- und Silvesterzeit freue ich mich auch schon tierisch, das wird ein Fest... Überlege mir auch schon, ob ich mir ne Freundin, oder nen Kumpel schnapp und irgendwo hinfahre. Aber mal sehen.

Dir, liebe Juno, wünsche ich auf jeden Fall auch viel Spaß, musst ordentlich krachen lassen. Dein Ex weiß ja gar nicht was er da alles verpassen wird ;)
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Liebe Juno,

Du klingst ja wieder ein wenig fröhlicher als in den Posts vorher - das freut mich sehr!!
Wahrscheinlich ist es die Kombination aus Abstand (räumlich wie zeitlich), der Aufgabe mit den Tieren und den "Bewerbern".

Auch wenn Du sicher noch weit entfernt davon bist, Dich für etwas neues öffnen zu können, so tut es doch sehr gut, zu wissen, daß der eigene Marktwert offenbar recht gut ist. Das ist sehr gut für geknickte Ego von uns Verlassenen...

Auch wenn wir wissen, daß das nächste Tief kommen wird, haben doch auch die Gewissheit, daß es langsam aufwärts geht!

Liebe Grüße,
Valentino
 

Statistik des Forums

Themen
12.934
Beiträge
2.168.086
Mitglieder
10.879
Neuestes Mitglied
Tintenfisch
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben