Freundin lügt mich an...

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Ich denke auch, dass du auf einem guten Weg bist :drehen:
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten aber sie hat mir geschrieben. Ich muss auch dazu sagen das sie mit dieser komischen manipulativen Arbeitskollegin voll den Stress hat, warum auch immer. Diese Kollegin ist schon 3 Monate krangeschrieben weil sich beide gegenseitig hassen.

Hallo Keksmann,

Ich weiß das du mir nicht glaubst und das hier nicht hören willst und wir uns wahrscheinlich nie wieder sehen werden aber ich möchte mich einfach dafür entschuldigen so viele dumme Fehler auf einmal begangen zu haben. Ich habe nicht nur einmal auf unserer Bank gesessen und über alles nachgedacht, es ist kein Muster das schlecht in mir ist, sondern es ging um falsche Menschen die man in sein Leben gelassen hat. Ich habe "Name der Arbeitskollegin" endgültig aus meinen Leben verbannt sie traut sich nicht mal mehr arbeiten zu kommen, weil sie mir nicht in die augen schaue kann und ist bis Ende des Monats krank geschrieben. Ich habe dir sehr weh getan und dafür möchte ich Entschuldigung sagen...ist geschrieben nicht viel wert aber ich wollte das du zumindest weisst das es mir leid tut und ich dir sehr viel unrecht getan habe und uns viel Kummer bereitet habe. Ich habe ein trauriges auseinander gehen verursacht, was wir beide nicht verdient haben. Jedenfalls sehe ich meine Fehler ein. Ich war mit dir sehr glücklich und du wirst immer etwas besonderes für mich bleiben, man merkt ja bekanntlich immer dann erst was man verloren hat wenn es weg ist und die Zeit können wir leider nicht zurück spulen. Ich hoffe dir geht es gut und Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du glücklich bist.

Deine XXX


Ich würde der so gerne mal die Meinung geigen, aber so richtig.
Aber bei Borderline ist es ja auch oft so das sich irgendwann die Leute wieder melden. Entweder so oder um nochmal in die Wunde zu drücken.

Wenn ich dieses einen Auf Einsicht tuen schon lese...in ihrem Brief damals hat sie ja schon geschrieben das sie mit der Kollegin abgeschlossen hat. Und jetzt nochmal`?

Das ganze ist immerhin fast genau 6 Monate her. Sie war mit mir sehr glücklich, verursacht aber dann so ein Chaos? Wo passt das zusammen?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Keks! Schön dich zu lesen :smile:

Das ist ja mal eine Überraschung. Mir gefällt es, dass sie sich entschuldigt. Mir gefällt aber nicht, dass sie die Schuld quasi bei ihrer Arbeitskollegin sieht. Weil: Egal was sie gemacht hat (die Arbeitskollegin), ihr (Ex) Verhalten dir gegenüber rechtfertigt das nicht und daran trägt sie slebst allein die Schuld.

Da verstehe ich, dass du ihr am liebsten die Meinung geigen würdest...

Willst du darauf reagieren?

Wie geht es dir denn im Moment? Fühlst du noch was für sie?
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallo Bondgirl,

danke für deine Nachricht und Zeit :)

Ich habe mich mal selber dafür gehasst das ich so ein gutes Langzeitgedächtnis habe und viele zwischenmenschliche Dinge, auch schlechte Situationen nie vergesse. Jetzt denke ich anders darüber.

Ja nette entschuldigung. Aber du weiß ja die kamen zu hauf und sind nichts weiter als Manipulation. Ich habe dieses Spiel/Muster von ihr bereits entschlüsselt. Borderline kommt da sehr nahe, auch die Gedankengänge von betroffenen Partner in anderen Foren haben das selbe exakt widergespielgelt was ich durchgemacht habe.

Und ich weiß das sie Dinge die sie selber mal gesagt hat sehr gut vergessen kann. Deswegen passten manche Aussagen später nicht mehr zusammen.

Genau so wie das mit der Kollegin mit der sie ja damals schon angeblich abgeschlossen hat. Oder wäre der Krach jetzt sonst passiert? Wieder eine Lüge.

Ich fühle nicht mehr so viel für sie. Eigentlich habe ich eine Person (in den scheinbar guten Seiten) geliebt die es in Wirklichkeit garnicht gibt. Das berichten auch viele Betroffene.
Man wird in einem Strudel aus Lügen und Manipulation vörmlich eingesogen und verfällt in eine Abhängigkeit. Deswegen konnte ich mich nur selber schwer von ihr lösen. Ich konnte damals selber nicht mehr glauben was richtig und falsch war, ob ich der bekloppte bin oder sie.

Zur Zeit geht es mir gut. Ich nehme mir viel Zeit für mich und meine Hobbys. Auf jemand anderen einlassen kann ich mich noch nicht.

Ausserdem hab ich mich komplett zurück gezogen, mich aus Facebook gelöscht vor Monaten. Niemand auf der Arbeit weiß was ich privat so treibe etc. Erzählen tu ich das auch keinem mehr.

Ihr die Meinung geigen würde ich ihr vielleicht. Ich kann ja mal morgen hier einen Text reinstellen. Auch würde ich ihr sagen das sie sich ja während sie mich zurück haben wollte an einen neuen rangemacht hat.

Ich weiß aber nicht ob ich mir damit einen Gefallen tu. Am Ende wird von ihr sowieso wieder nichts verstanden, komplett umgedreht, gelogen oder ganz einfach übergangen.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Liest sich so, als hätte dich ihre Nachricht ganz schön aufgewühlt.

Ihr jetzt groß die Meinung geigen würde ich nicht, weil es nicht viel bringen wird, wie du slebst schon sagst udn du darauf wohl nicht die Reaktion bekommen wirst, du du dir innerlich wünscht. Ich vermute eher, genau wie du schreibst, dass sie dann in Verteidigungsposition gehen würde und da wirklich verdreht und um sich schlägt.

Ich würde vielleicht schreiben: Hallo Ex, ja da hast du recht. Du hast da wirklich viel Mist gebaut. Dank dir aber für die Entschuldigung.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich denke vielleicht doch nicht das ich ihr schreiben werde.

Hab natürlich direkt was blödes geträumt die Nacht. Und irgendwie hab ich bei ihr gepennt, sie war aber nicht da. Und ich hatte irgendwie den inneren drang da abzuhauen, tat ich aber irgendwie nicht sondern hab gewartet bis sie wieder da war, ihre Schwester war auch dabei und ich fing irgendwie fast an zu weinen und wir haben uns gesagt das wir mal was machen werden, als ich endlich aus dem Haus raus war wollte ich nur noch flüchten und wusste das dies mir nicht gut getan hat und mich wieder meilenweit nach hinten geschmissen hat.

Ich frage mich ob sie jetzt 6 Monate gebraucht hat um das zu wissen?!
Oder hat sie ihr Macker verlassen und versuchts wieder bei mir und macht wieder einen auf armes kleines Mädchen.

Das ist mir echt zu heikel. Außerdem hab ich eh 3 Wochen Urlaub grad.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Okay also wenn ich ihr zurück schreiben wollen würde dann würde das so aussehen:

Hallo XXX,

(...)ich möchte mich einfach dafür entschuldigen so viele dumme Fehler auf einmal begangen zu haben. Ich habe nicht nur einmal auf unserer Bank gesessen und über alles nachgedacht, es ist kein Muster das schlecht in mir ist, sondern es ging um falsche Menschen die man in sein Leben gelassen hat. Ich habe "Name der Arbeitskollegin" endgültig aus meinen Leben verbannt (...)

Von welchen Menschen ausser X ist noch die rede? Ausserdem ist es egal was Dritte getan haben, das rechtfertigt in KEINSTER WEISE Dein Verhalten mir gegenüber.
Da du dich vor einem halben Jahr schon entschuldigt hast und der Kindergarten laut Cheffin schon seit April so läuft aber du dich jetzt erst meldest kann es nur einen anderen Grund geben. Vor allem wenn man mitbekommt das du hinter meinem Rücken Witze über mich machst wenn ich da mal anrufe. Aber jetzt wo deine Kumpanin weg ist funktioniert das nicht mehr so gut. Mit meinem Vorgänger lief es doch genau so. Hinter seinem Rücken bekam man nur zu hören wie scheiße er ist, hattest du mit ihm aber zu tun hat er auch schöne Entschuldigungen oder Liebesschwüre zu hören bekommen wie toll er ist. Ich falle auf dieses Spielchen nicht mehr rein. Wie du siehst passt dein Verhalten mal wieder nicht mit dem zusammen was du da von dir gibst, dein Gegenüber kann nämlich immer mehr wissen als du denkst.

Ausserdem hattest du damals schon geschrieben das du dich von ihr abwendest, also hast du mich da schon wieder belogen, sonst gäbe es jetzt nicht diesen Stress zwischen euch.


(...) Ich war mit dir sehr glücklich und du wirst immer etwas besonderes für mich bleiben, (...)

Per Whatsapp schluss machen ist ja schon feige und Charakterlos aber dann WÄHREND des "kämpfens" sich schon nebenbei versuchen an den nächsten Arbeitskollegen ran zu machen noch mehr. Aber reisende soll man ja nicht aufhalten wenn du schon dein "gemütliches Sofa" ins Schaufenster stellst. Zum Glück gibt es noch gute Mensche da draußen die einen rechtzeitig warnen. Halte dein Umfeld nicht immer für blöd und ich möchte keine widersprüchliche dämliche Ausreden mehr hören, ES WAR SO!

(...)man merkt ja bekanntlich immer dann erst was man verloren hat wenn es weg ist(...)
Fällt dir ja früh ein. Offenbar war es aber nicht bekanntlich genug.

(...)Ich hoffe dir geht es gut und Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du glücklich bist.(...)

Nach einem halben Jahr brauchst du dich auch nicht mehr plötzlich für mein Wohlergehen interessieren. Fals doch, ja bin ich.

Und alles im Allem hast du...


(...) Ich weiß das du mir nicht glaubst (...)

damit Recht. Aber danke für deine erneute Entschuldigung.




Das ist sicher kein Text den ich abschicken sollte. Sie damit zu konfrontieren wäre sicher aber mal lustig. :) Da ist sicher viel Wut drin zu lesen. Und ja ist es auch in einer gewissen Weise.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Gut dass du das mal so aufgeschrieben hast. Das hat bestimmt gutgetan, oder?

Schicken würd ichs ihr aber nicht. Ich denke du würdest nicht die Reaktion bekommen, die du dir wünscht und VERDIENT HÄTTEST.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Bondgirl schrieb:
Gut dass du das mal so aufgeschrieben hast. Das hat bestimmt gutgetan, oder?

Schicken würd ichs ihr aber nicht. Ich denke du würdest nicht die Reaktion bekommen, die du dir wünscht und VERDIENT HÄTTEST.

Naja nicht wirklich irgendwie. Es ist immer noch so in mir verankert.
Ich treffe mich zwar manchmal mit anderen Mädels aber ich merke es geht einfach nicht.
Ich habe das Gefühl es sind die letzten Puzzleteile die noch fehlen wenn ich ihr sowas schicke. Es ist quasi noch eine Last die auf mir liegt. Ich kann das irgendwie schwer beschreiben.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Wenn du wirklich glaubst, dass du das FÜR DICH brauchst, dann mach es.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich habe mich dazu entschlossen ihr vorerst nicht zu schreiben.

Ich habe zwar noch einen neuen Text verfasst aber ihn nicht abgeschickt.

Diese Entschuldigung wirkt absolut nicht ehrlich da eine Email auch mal schnell geschrieben ist. In ihrem Brief damals schrieb sie ja das ich ihr jeden Verlust, jeden Schritt usw wert bin, sie würde sogar sterben für mich. So hat sie es ja zumindest geschrieben. Ich habe mir gedacht das ich für sie nicht mal 60 cent wert bin dass sie mir einen Brief schickt, oder mutig genug ist mir gegenüber zu treten.

Nebenbei kann man sich gar nicht selber entschuldigen sondern nur um Entschuldigung oder Verzeihung bitten, das hat sie nie gemacht.

Außerdem beschäftigt mich das viel zu sehr, und solange das der Fall ist werde ich gar nichts machen. Ich denke mal sie weiß ganz genau das mich das aufwühlen könnte. Bei ihrem Exex hat das immer funktioniert.

Außerdem wenn man andere Berichte liest liegt es auch oft daran das der andere grad eine Trennung hat oder vergleichbares und einen Lückenfüller sucht.

Sie soll Taten zeigen wenn ich ihr wirklich so wichtig bin....oder ich als ihre "einzig wahre große Liebe", lt. Brief.

Aber da sie es die letzten 7 Monate schon ohne mich ausgehalten hat, kann sie ruhig weitere 7 Monate warten. Vermissen sieht anders aus.

Außerdem auch ein wenig aus Selbstschutz. Hinterher erfahre ich Dinge von ihr die mich evtl verletzen können, und dann fang ich wieder bei Null an.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben