Freundin weg, Bitte lest den Text!

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
wie kannst du davon überzeugt sein? hast du mal reingeschnupper oder so?
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Ja, wenn es nochmal die Chance gibt...aber wann und wie das sein wird, kann man ja leider nicht sagen bzw. irgendwie herbeizwingen :shakehead:

Ich glaub unwiderruflich wird es dann, wenn man sich selbst neu verliebt oder die Exen sich neu verliebt haben...da kann man normalerweise nix mehr ändern...
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
@wolfgang.welches buch hälst du für lesenswertes?der lob der sexismus oder ich liebe dich nicht weil du mich liebst? Vllt hast du ja eine einschätzung darüber.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
so habe mir jetzt lob dem sexismus bestellt.bin mal gespannt, wie dieses buch so ist,und ob es mich erleuchten kann.gruß kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
So, bin grad vom Joggen wieder da. Das war ein super anstrengendes 1/1/2 Stunden Training kann ich euch sagen, dann noch dazu der Temperaturanstieg :) haut richtig rein. Mein bestelltes Buch ist auch schon da, habe es mal angelesen, bis jetzt finde ich es ganz interessant. Mal gucken, was da noch so drinnen steht.
Ich bin echt gespannt, was die Zukunft so für mich zu bieten hat...
Wolfgang meinte ja zu mir, ich könnte nach 3 Wochen nochmal einen "Pling" bei meiner Ex setzten. Ich weiß aber nicht, ob ich es machen soll, oder ob ich einfach weiter abwarte. Jetzt sind mitlerweile 4 Monate und 3 Wochen seit der Trennung her. Man, man, auch wenn die Zeit überwiegend schrecklich war und überhaupt nicht vergehen wollte, ist jetzt im Rückblick schon ganz schön viel Zeit vergangen. Da entfremdet man sich denke ich mal schon ein gutes Stück und die Hoffnung wird immer kleiner und kleiner. Jedenfalls kann man sich das bald gar nicht mehr vorstellen, dass es Fälle gibt, die nach einer so langen Phase doch wieder zusammen gekommen sind. Kann aber auch gut sein, dass diese Phase notwendig ist, um gerade diese nötige Distanz schaffen zu können, die einen Neuanfang überhaupt erst ermöglichen kann. Wer weiß das schon. Aber es ist echt komisch und schrecklich, dass ich nach dieser langen Zeit immer noch sagen kann, dass ich meine Ex vermisse. Ob ich da überhaupt nochmal zu einer Annäherung kommen werde. Ihr kann es ja nicht so ergehen wie mir, sonst würde das sich ja alles ganz anders verhalten.

Gruß Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
@ Wolfgang,
ich habe mal eine Frage an dich. Irgndwie kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass ich mich den Tag an benebelt im Kopf fühle. Und um schon einmal irgend welchen Fragen vorzugreifen "Nein ich nehme in keinster Weise irgend welche Drogen".
Kann das eine psychische Sache sein? Oder kennst du solche Symptome? Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie etwas mit meiner Ex zu tun hat. Also psychischer Streß oder so.
Aber ich weiß auch nicht, womit ich diese Benommenheit verbessern soll.

Gruß Kapeike
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Hey...jetzt schreib ich lieber mal bei dir rein...sonst bekomm ich schimpfe vom Homer. ;)

Gut, da tickst du nicht unbedingt anders, sondern hattest noch nicht das Erlebnis, dass du eine Frau siehst und dich Hals über Kopf in sie verliebst.
Glaub mir dann bist auch du nervös. ;)

Muss mir mal deinen strang durchlesen, bin da überhaupt nicht drin.
Aber die "Benommenheit" ist sicherlich im Zsh. mit deiner Ex zu sehen, vielleicht reagiert da das vegetative Nervensystem auf irgendwelche belastenden Situationen. Wolfgang weiß da als Biologe prima bescheid.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey Desideria, danke für deine Antwort. Ja ich denke auch, dass es irgendwas damit zu tun haben muss. Ist aber irgenwie nicht gerade angenehm und man kann sich dadurch auch schlecht auf Wichtige Sachen konzentrieren.
Eigentlich wollte ich auch bewusst nie so abhängig von einer Person sein. Vielleicht bin ich deswegen auch anfangs immer so distanziert. Bei meiner jetzigen Ex jedoch, ist es dann doch ganz anders gekommen.

Wenn du meinen Strang lesen möchtest, kannst du das gerne tun. Vielleicht solltest du da aber die unwichtigen Posts, wo ich einfach nur verzweifelt war überfliegen. Davon sind einige bei mir zu lesen.

Gruß Kapeike
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Kapeike,

das was Du da verspürst sind wahrscheinlich die Anzeichen einer Liebeskummerdepression.

Solche Zustände kennt Deine Ex auch (ohne Liebeskummer) und wahrscheinlich noch lähmendere und dann kannst Du Dir vorstellen, wie beschwerlich es damit ist seinen Alltag zu bewerkstelligen. Da legt man dann alles auf die Seite, was man nicht unbedingt zum Leben braucht.

LG
Wolfgang
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
... Depression. Bin ich jetzt depressiv? Eigentlich hatte ich immer Schiss davor, weil meine Ex mir immer beschrieben hat, dass sie sich dann benebelt fühlt usw...
Aber ich bin doch gar nicht der Typ für sowas, dachte ich jedenfalls immer.
Und ob sie momentan mit sich selbst überfordert ist, weiß ich ja leider nicht. Aber danke schon einmal für die Antwort. Gibt es da etwas, was ich machen kann, damit sich dieses bessert?

Gruß Kapeike
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Deine Freundin hat wahrscheinlich eine Veranlagung depressiv zu reagieren, Du hast sie sicher nicht. Aber jeder Mensch kann auf eine belastende Situation depressiv reagieren, das ist ganz normal sozusagen...

Das ist sicher eine milde Form, die irgendwann ganz von selbst wieder verschwindet. Bewegung ist ein sehr gutes Gegenmittel. Das Joggen was Du machst ist da prima. Wenn Du da jetzt viel zuhause rumsitzen würdest, würde sich der Zustand intensivieren.

Wenn Du zuwenig trinkst, kann das auch eine Rolle spielen. Nicht wenige von den depressiven Erscheinungen sind auf einen Flüssigkeitsmangel zurückzuführen.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ok, dann danke schon einmal. Trinken tue ich relativ viel. Dann muss ich mich wohl noch mehr bewegen ;)
Ich bin froh, wenn dass alles irgendwie irgendwann sein Ende findet.

Gruß Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Glaubst du denn Wolfgang, dass sich meine Ex nochmal bei mir von selbst melden wird? Oder glaubst du, dass ich da wieder aktiv werden müsste irgendwann?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn Du zuwenig trinkst, kann das auch eine Rolle spielen. Nicht wenige von den depressiven Erscheinungen sind auf einen Flüssigkeitsmangel zurückzuführen.

Guuuter Spruch!
:prost: "Hey Chef *lall* ich mmmmuss viel trinken *hick*, damit ich nicht in ein Depri-Loch falle"
:prost:
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Oh ja da gibt es einige. Alk ist keine Lösung, kein Alk aber auch nich t :)
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Ah ha ha...dazu würde mir jetzt noch ein anderer Spruch einfallen *grins*

"Kein hmhmhmm ist auch keine Lösung!" ;)

Naaa, wer weiß es???
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Kapeike du brauchst dir da aber keine Sorgen machen...ne leichte Liebeskummer Depression ist ganz normal, wäre ja schlimm wenn man nichts spürt...oder nur schöne Gefühle! ;)... solltest halt nicht allzusehr darin aufgehen und es sollte nicht schlimmer werden, aber das hat jeder in schwachen Versionen. Die Menschen bekommen das nur nicht mit. Und klar, es hört sich furchterregend an! :lach:

Lass das Gefühl einfach da wo es ist. Wahrscheinlich ist es Wehmut. Ich weiß schon das ist ein eigenartiges Gefühl. Nehme es einfach an. Wenn dein Seele und Verstand nicht in Einklang sind kommen solche Gefühle zustande, der Körper leidet dann mit.
Überleg dir doch mal woher es kommt...
aber fixiere dich nicht drauf. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben