Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
warum dann bitte der Blick auf politische Orientierung und darauf, dass der gut kocht!?
Das mit dem Kochen ist mir nur durch den Kopf geschossen, weil wir am Freitag zusammen gekocht haben (schon öfter) und dass mE ein nettes Beiprogramm zum Vög*** ist und überhaupt ein feiner Zug.
Aber politisch ist mir definitiv wichtig. Ich würde nie mit jemandem v*****, der zum Beispiel rechts(-konservativ/-populistisch) ist. No go. So einer packt mich nicht an...bähhhh. Check das mal in einer Vö***-App ab, kommt bestimmt super, wenn Du da nach der politischen Haltung vom potentiellen Stech** fragst. :schuettel:
Die Vorstellung dessen, dass du ihm damit weh tun könntest (und da bin ich bei Scarlett) beflügelt dich gerade in gewisser Art und Weise. Steht er vor dir wird dein Kopfkino zu AM (mit großer Wahrscheinlichkeit) ststarten.
AM damit weh zu tun oder dass er es erfahren sollte / eifersüchtig werden, das war jetzt nicht meine Idee (obschon ich vorhin Wilie eingeworfen habe). Ich hätte es AM nicht auf die Nase gebunden.
du bist einfach so Mega scharf….. auf den Typen.… hätte ich gesagt: Go for it
Bin ich, liebe Leeloo. AM hat mich sehr auf den Geschmack gebracht in den letzen Monaten, ist aber zu selten verfügbar. Heute war es 1 Monat her.
Für mich klingt es nach „ Ich ändere hier stillschweigend unsere Affairendefinition an genau dem Punkt, der dich treffen würde, weil du ja auch nicht transparent zu mir
Ja, aber das war nur ein Seitenabzweig meiner Gedanken in der Diskussion hier. Das war nicht die primäre Intention.
Das sind schmerzvolle und herausfordernde Fragen, aber sinnvoll.
Absolut richtig! Ich wollte allerdings keinen AM und war auch nicht auf der Suche, sondern: es ist passiert und ich habe mich verliebt.
Wenn du nur v***** willst, ist das doch völlig irrelevant :lach:
Dazu habe ich schon etwas ggeschrieben. Für ONS oder das ganz animalisch-willkürliche bin ich nicht empfänglich. Es muss ja nicht gleich so extrem kicken, wie bei AM.
Davon ab: was würde es mit dir machen, würde dir Anatol eine antitolle Abfuhr erteilen?

Durchdenk das bitte alles nochmal. MMn ist das pure Verzweiflung und weit weg von etwas, das dich positiv pushen würde.
Das wäre allerdings ausgesprochen ungut. Anatol ist vom Grundnaturell her recht flirty, kann sein, dass er ne andere am Start hat. Wer weiß.
mein Eindruck ist, dass Du ständig eine neue Baustelle aufmachst, um dich nicht mit bestehenden- und bis zu einem gewissen Grad Dir selbst - zu beschäftigen.
Puh...ne, mit meiner Ehe. Eigentlich weiß ich ja, dass die durch und nicht zu retten ist. Aber nochmal: AM ist in dieser Intensität nicht nur ein Surrogat für was anderes. Das wäre längst verflogen.
abtauchen.Jedes Mal wenn du auf so eine low-Level Kommunikation einsteigst,denkt er es ist ok für dich und wird die Schiene weiter fahren.
Dazu schreibe ich morgen Abend noch was. Habe Großkampftag in der Uni.
Und im übrigen habe ich bisher immer gelesen, dass ein Willi nicht vorrangig im Bett mit einem landen soll......
Das ist richtig, der soll eher nur ein Pappkamerad sein.

Also, ich habe Anatol NICHT geschrieben.

Gute Nacht!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
. Check das mal in einer Vö***-App ab, kommt bestimmt super, wenn Du da nach der politischen Haltung vom potentiellen Stech** fragst. :schuettel:
Ich weiß nicht genau, was du mit Vö***_App meinst, ich hab ja früher getindert und auch OKC genutzt Und kann sagen: been there, done that.
Screening. Wichtig.

grundsätzlich finde ich eine Affäre im Bekanntenkreis nicht ratenswert. Da mischen sich zu viele Ebenen. Ebenfalls: been there… ist passiert, aber für alle völlig nervig. Das schlägt Wellen, die grösser sind als so ein Techtelmechtel wert ist.

Ramona, rumvögeln macht uns nicht cool(er). klar, du hättest ggf. gerne mehr als einmal im Monat Sex. Aber hier ist nichts easy, es wirkt auf mich, als hättest du die Hoffnung, das wäre eine Abkürzung zum Machtausgleich etc. Und genau das denke ich nicht.

schau doch mal in stressigen Zeiten, wie du dich glücklich machen kannst. was dein Hirn lockert. EM und AM haben schon mehr als genug Auswirkung auf dein Wohlbefinden.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Eigentlich weiß ich ja, dass die durch und nicht zu retten ist. Aber nochmal: AM ist in dieser Intensität nicht nur ein Surrogat für was anderes. Das wäre längst verflogen.
Nur ganz kurz hierzu: wie geschrieben ist Deine Ehe ja nicht Deine Einzige Baustelle. Das macht AM vielleicht nicht zum (reinen) Surrogat, aber hier ging es ja um den nächsten Ersatz, nicht Mal um AM. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass man sich eine nachhaltige Bestätigung überhaupt von außen holen kann.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Nur ganz kurz hierzu: wie geschrieben ist Deine Ehe ja nicht Deine Einzige Baustelle. Das macht AM vielleicht nicht zum (reinen) Surrogat, aber hier ging es ja um den nächsten Ersatz, nicht Mal um AM. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass man sich eine nachhaltige Bestätigung überhaupt von außen holen kann.
Hallo Plouha,

ich bin nicht sicher, ob wir beim Thema Baustellen über das selbe reden. Als meine Baustellen würde ich nämlich definieren: Ehe, (Kinderwunsch, in Klammern gesetzt, weil eine funktionierende runde Beziehung mir wichtiger wäre als noch Mutter zu werden, sprich: als Single würde ich kein Kind um jeden Preis z.B. mittels IVF wollen) und meine Gefühle für AM bzw. meine Wünsche an AM. Das hängt aber für mich alles irgendwie noch zu sehr zusammen. Arbeite noch daran, das auseinander zu halten.

Ansonsten geht es mir ja nun gut im Leben. Ich habe einen wunderbaren stabilen Freundeskreis. Ich liebe meine Arbeit (ist mein absoluter Wunschberuf), ich bin beruflich erfolgreich, ich lebe und arbeite in meiner Heimatstadt (was in Uni-Kreisen alles andere als selbstverständlich ist), die ich ebenfalls liebe, habe einen zweiten Wohnsitz auf dem Land (auch toll), ein elterliches Domizil im europäischen Ausland, im Herkunftsland meiner Eltern (ein Domizil, das mir mittlerweile als Einzelkind auch gehört), wo ich mich auch gerne aufhalte. Wenn ich nicht gerade über AM hirne (noch zu oft), dann pflege ich meine vielfältigen Interessen. Ich bin gesund, meine Angehörigen (auch meine lieben Eltern) und Freunde sind es ebenfalls.

Was ich damit sagen will, ist, dass es - für meinen Fall, dass muss hier niemand für sich übernehmen, auch ein zu viel an egobezogenem Problembewusstsein geben kann, was dann i.m.S. auch nicht gut wäre. Ich will jetzt nicht alles schwarz sehen. Die Affäre hat nur einiges angestoßen im Guten und im Schlechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
ich bin nicht sicher, ob wir beim Thema Baustellen über das selbe reden
Unter anderem, aber nicht nur. Ich sehe da schon ein paar andere, zum Beispiel Dein Umgang mit der Affäre an sich, die wellenartige Drammatisierung, Deine (von Dir angesprochenen nicht näher spezifizierten) Probleme aus der Kindheit, das Suchen im Außen.
Besonders fällt mir aber auf, dass auf jeden Panikhuhnanfall (dazu zähle ich durchaus auch das "sollte ich nicht eine zweite Affäre aufmachen") eine Relativierung kommt. Meist dann, wenn die Reaktionen (scheinbar) etwas stärker oder anders ausfallen, als erwartet. Auch das kann eine Möglichkeit sein, um Dingen aus dem Weg zu gehen. Besitz aufzuzählen bei den Themen, die wir hier angesprochen haben, finde ich da tatsächlich etwas befremdlich.

Ich will jetzt nicht alles schwarz sehen.
Würde ich auch nicht raten. Nur zum angehen der Baustellen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
ja früher getindert und auch OKC genutzt Und kann sagen: been there, done that.
Screening. Wichtig.
Danke für das Feedback und die Erfahrungen! Ich bin in diesem Bereich wohlmöglich wirklich strange. Aber auch das ist ein Teil des "auf sich selbst Schauens": das ist nichts für mich. Schon früher, als ich noch in meiner Ehe stabil war, dachte ich bei Geschichten von Freunden über Dating per Elite Partner und Co "gut, dass ich das nicht machen muss". Wirkt auf mich komplett unromantisch und unerotisch. Alle meine "Kisten" mit Männern und Frauen haben eine Geschichte aus dem Leben. Da würde ich lieber feiern gehen, jeden Abend in eine Stammkneipe oder alleine verreisen und die Augen und Ohren offenhalten.
grundsätzlich finde ich eine Affäre im Bekanntenkreis nicht ratenswert. Da mischen sich zu viele Ebenen. Ebenfalls: been there… ist passiert, aber für alle völlig nervig. Das schlägt Wellen, die grösser sind als so ein Techtelmechtel wert ist.
Das gibt es bestimmt. Hängt m.E. aber auch vom konkreten Bekanntenkreis ab und der Konstellation in einer AF. Erfordert Fingerspitzengefühl. Mein Bekannten-/Freundeskreis ist sehr weltoffen und es gab sowas schon, war kein Drama. Ich habe im übrigen vor Kurzem mal wieder gelesen, dass die meisten Paare sich am Arbeitsplatz kennenlernen.
Ramona, rumvögeln macht uns nicht cool(er). klar, du hättest ggf. gerne mehr als einmal im Monat Sex. Aber hier ist nichts easy, es wirkt auf mich, als hättest du die Hoffnung, das wäre eine Abkürzung zum Machtausgleich etc. Und genau das denke ich nicht.
Darauf schaue ich mal. Insbesondere auf den Punkt des Machtausgleichs.
schau doch mal in stressigen Zeiten, wie du dich glücklich machen kannst. was dein Hirn lockert. EM und AM haben schon mehr als genug Auswirkung auf dein Wohlbefinden.
Vieles, was ich gerade mit dem Bruch nicht darf/kann: Ausdauersport, Sauna, Tanzen, Unternehmungen zu Fuß.

Letztes Wochenende hätte ich eine Freundin über zwei Nächte in einem anderen Teil Deutschlands besucht - musste ich leider absagen.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Besitz aufzuzählen bei den Themen, die wir hier angesprochen haben, finde ich da tatsächlich etwas befremdlich.
Herrje! Da sieht man mal wieder, wie schnell man in die Missverstehensfalle tappt in der schriftlichen Online-Kommunikation. :nanu:

Ich bin überhaupt kein materialistischer Typ, habe bis in die 30er von 1000 Euro Stipendium gelebt, jetzt das zigfache zur Verfügung, war / ist beides Okay.

Aber mir sind (Lebens-)Räume / Orte sehr wichtig. Das hat auch viel mit meiner Kindheit zu tun im positiven wie negativen Sinne. Um Luxus / Besitz geht es nicht: z.B. unsere Wohnung ist viel zu klein für uns, liegt aber super. Die meisten in meiner Einkommensgruppe würden so einfach nicht wohnen wollen ;-) hätten höhere Ansprüche.

Und dass man in beiden Herkunftsländern ein Refugium hat, wenn man zweisprachig und interkultureller Herkunft ist, zwei Staatsangehörigkeiten hat, hat auch nichts mit Besitzdenken zu tun, sondern mit kultureller Identität.

Das war wohl zu kurz formuliert, wenn man mich nicht kennt :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.292
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben