Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Ramona, ist diese Frage im von dir geschilderten Kontext dein Ernst?

a)
Das musst du doch selbst wissen! :::

b)
Fokus verschieben ist ja grundsätzlich gut, aber ob deine jetzt angedachte Variante die (für dich) richtige ist, ist schon fraglich. Ich bin mir hier auch gar nicht wirklich sicher, ob das nicht eine einigermaßen verzweifelte Kurzschlussaktion wäre, die dir nicht das gibt, was du hoffst zu finden.

Okay.
Ich frage mal anders:

Was willst DU denn?
Willst du überhaupt?
Was ist die eigentliche Intention?
Was fühlst du dabei, bei dem Gedanken oder bei der Vorstellung davon, das zu tun (ein allumfassendes 'das')?
Oder was hoffst du, (nicht) zu fühlen?
ob er das Kätzchen auch fein zum schnurren bringt.
Pffft… ich bin hier gedanklich wirklich pronto bei Jamie Lee Curtis in 'Die Glücksritter'. Sorry. Spontane Assoziation. Soll nicht despektierlich wirken.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Wenn du den wirklich gut findest und es willst: Go for it.

Wenn es Ablenkung von AM sein soll - also die Motivation wieder AM wäre- würde ich es lassen und mich anderweitig ablenken. Bzw. meine Zeit in meine Projekte investieren, oder was mir eben sonst noch lieb ist.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hey Ramona,
na ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Schlaf mal noch paar mal drüber und überlege es dir genau.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
210
Liebe Ramona,

ich würde es nicht tun, mit anderen Typen schreiben, daten etc. ja ok, dass kann das Selbstbewusstsein aufpolieren, aber darüber hinaus würde ich nichts forcieren. Du würdest dich nur wieder in eine ähnliche Geschichte verstricken wie AM und am Ende noch mehr Herzschmerz haben. Würde meine Energie tatsächlich auch eher in meine Arbeit und meine Hobbys stecken.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Was willst DU denn?
Willst du überhaupt?
AM :smile: aber auch, dass dieses Kreisen um AM herum aufhört.

Ich hoffe auf Ablenkung und dass ich Selbstwertgefühl zurückgewinne, derzeit ist es damit ganz ganz schlecht.
Spontane Assoziation. Soll nicht despektierlich wirken.
Ich bin sonst nicht so. Ich habe bisher in meinem Leben noch nie einen Mann nach Sex gefragt oder auch nur nach einem Date, aber hier dachte ich: Hey, wir kennen uns seit über 25 Jahren, der Umgang ist locker und ich will ja keine Beziehung mit ihm, bin auch nicht verliebt.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
würde es nicht tun, mit anderen Typen schreiben, daten etc. ja ok, dass kann das Selbstbewusstsein aufpolieren, aber darüber hinaus würde ich nichts forcieren
Verstehe. Dating-Apps kommen für mich nicht in Frage, das finde ich furchbar...turnt mich nicht an, weißt Du.

Ich habe mich zwei mal in einem Anfall von "dann halt anders" auf so einer F-Plus / Polyamor - App angemeldet (zwei verschiedene) und mich angewidert nach 30 Minuten wieder gelöscht. Ist nicht meine Welt.

Die Frage würde sich halt auch bei einem potentiellen "nach" AM wieder stellen. Mein EM lehnt ja jede Form von Sex ab.

Wollte noch kurz betonen, dass es bei AM nicht so war, dass ich initiativ war: er hat mich umworben anfangs, nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
AM :smile: aber auch, dass dieses Kreisen um AM herum aufhört.
Ist mir grundsätzlich klar, Ramona. Da stehen nicht anlasslos weitere Fragen:
Was ist die eigentliche Intention?
Was fühlst du dabei, bei dem Gedanken oder bei der Vorstellung davon, das zu tun (ein allumfassendes 'das')?
Oder was hoffst du, (nicht) zu fühlen?
Da ich die Antwort schon ahne, gehe ich da mit LaFreya:
Wenn es Ablenkung von AM sein soll - also die Motivation wieder AM wäre- würde ich es lassen und mich anderweitig ablenken. Bzw. meine Zeit in meine Projekte investieren, oder was mir eben sonst noch lieb ist.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Was willst DU denn?
Ich fände es gut, wenn Anatol mich gut finden würde. Eventuell würden mich ein paar Streicheleinheiten ablenken und wieder aufbauen als Frau. Ich würde vielleicht lockerer und cooler wirken und dadurch vielleicht in die Akzeptanz der Nur-AF mit AM kommen oder er würde mich vielleicht sogar begehrenswerter finden, weil ich anders wirkte...?!
Willst du überhaupt?
Da kann ich wieder final nur AM antworten. Den will ich wirklich. Schade halt.
Was ist die eigentliche Intention?
Ablenkung mit Flirten und S6 mit jemand, den ich mag und lange kenne und der daraus kein DING macht. Backup für AM.
Was fühlst du dabei, bei dem Gedanken oder bei der Vorstellung davon, das zu tun (ein allumfassendes 'das')?
Dass es mir dann besser geht.
Oder was hoffst du, (nicht) zu fühlen?
Hhhmm...darauf kann ich kaum antworten. Ich würde es auf mich zukommen lassen und wenn ich merken würde, dass ich doch nicht mit ihm weiter gehen mag, dann würde ich abbrechen. Das wäre auch kein Problem...das ist niemand, der einen dann bedrängt, wir haben ein Netzwerk...das wäre safe.

Verlieben sollte ich mich nicht (also das nicht fühlen), aber das schließe ich auch zu 99% aus.

Was ich mir nicht erhoffe, ist dass ich dann denke "aha, klappt nicht, denn AM ist für mich der einzig mögliche Mann", also so etwas nicht, wenn das die Frage motiviert (?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Ich fände es gut, wenn Anatol mich gut finden würde. Eventuell würden mich ein paar Streicheleinheiten ablenken und wieder aufbauen als Frau

Hallo Ramona,

grundsätzlich finde sollte man Sex haben wenn man möchte und hormonell gesehen könnte das auch vielleicht helfen. Allerdings würde ich bei dir da schon ein Fragezeichen dahinter setzen und zwar aus drei Gründen:

1. Es geht nicht drum, dass du Sex haben willst, sondern ich nehme es so wahr, dass das eher wieder ein (verzweifelter) Versuch ist, irgendwie durch fünfzig Hintertüren auf AM einzuwirken:

Ich würde vielleicht lockerer und cooler wirken und dadurch vielleicht in die Akzeptanz der Nur-AF mit AM kommen oder er würde mich vielleicht sogar begehrenswerter finden, weil ich anders wirke...?!

2. Irgendwie habe ich bei dir besonders das Gefühl, dass du eigentlich mal nach innen blicken müsstest. Ich kann mich natürlich täuschen, aber es wirkt auf mich so, als wärst du unglaublich auf Bestätigung von außen angewiesen und möchtest da auch ständig was beweisen, hechtest letztendlich aber annähernd unerreichbaren Zielen hinterher. Weil das was du vielleicht suchst, kannst du da überhaupt nicht finden.

3. Alleine die Kombination mit Bruder der Freundin klingt schon wieder nach dem nächsten potentiellen Drama. Da frage ich mich dann auch, why? Das riecht für mich nach Drama provozieren, um sich eben vielleicht wieder von was anderem abzulenken.

Ich würde dir also in dieser Kombination ebenfalls davon abraten.

Grüße
:butterfly:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Was hälst du von einer Tantra Massage?
Dort gibt es wohl auch ein happy end und du könntest dir Männlein oder Weiblein aussuchen.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
AM (18:28): Foto aus dem Skilift heraus fotografiert in das Skigebiet.

Darunter steht:

(18:29) Kaunertal heute (Okay Handzeichen)

(18:30) Top Schnee Bedingungen, weil's hier jetzt nochmal gut geschneit hat und jetzt auch jeden Tag weiter schneit (Smiley mit Sternen in den Augen)

Ramona: Daumen hoch!

(18:36) AM: Wie geht es der Fleißigsten?

P.S.: Ich hatte im Hinterkopf, dass er beim letzten Treffen sagte, er müsste Ende März (war er dann auch) und dann Mitte April nochmal nach Österreich beruflich (beruflich! Aber vielleicht Verbindung von Job und Sport?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
AM :smile: aber auch, dass dieses Kreisen um AM herum aufhört.

Ich hoffe auf Ablenkung und dass ich Selbstwertgefühl zurückgewinne, derzeit ist es damit ganz ganz schlecht.

Ich bin sonst nicht so. Ich habe bisher in meinem Leben noch nie einen Mann nach Sex gefragt oder auch nur nach einem Date, aber hier dachte ich: Hey, wir kennen uns seit über 25 Jahren, der Umgang ist locker und ich will ja keine Beziehung mit ihm, bin auch nicht verliebt.
Na ja, das war am Anfang bei AM doch auch so oder? Dass Du "nur" Sex wolltest...... ganz ehrlich, ich glaube, dafür bist du einfach nicht gemacht. :brav: LG (Z)F

Davon ab: wie strange ist das bitte, dass du eine andere AF anfangen willst, um für den jetzigen AM interessant zu sein????????????????????????? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Na ja, das war am Anfang bei AM doch auch so oder? Dass Du "nur" Sex wolltest...... ganz ehrlich, ich glaube, dafür bist du einfach nicht gemacht. :brav: LG (Z)F
Kann sein. Ich glaube - ich bin eher so etwas wie DEMI-SEXUELL - so heißt das doch, oder?

Dann habe ich die A-Karte, weil ich mich immer verliebe :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Würdest du es deinem AM denn auch mitteilen, dass du eure „ Affaire öffnest“? Es klingt vielleicht provokant, ist aber nicht so gemeint. Ich habe da einen anderen Gedanken und frage, weil du mal schriebst, ihr habt vereinbart eine exklusive AFffaire zu haben.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Davon ab: wie strange ist das bitte, dass du eine andere AF anfangen willst, um für den jetzigen AM interessant zu sein????????????????????????? :::
Ach ich weiß auch nicht, Willie halt :D

Hier wird doch auch immer empfohlen, zu chatten und in diesen Bumms-Apps (sorry, ich verurteile ja keinen, aber ich finde Online-Dating so einen Abturner) jemanden zu suchen etc.

Den Anatol gibt es halt in echt und ich weiß, dass der cool ist, ich weiß wie der politisch tickt (ist für mich ganz ganz ganz wichtig) und dass der kochen kann etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Würdest du es deinem AM denn auch mitteilen, dass du eure „ Affaire öffnest“? Es klingt vielleicht provokant, ist aber nicht so gemeint. Ich habe da einen anderen Gedanken und frage, weil du mal schriebst, ihr habt vereinbart eine exklusive AFffaire zu haben.
Das ging mir auch schon durch den Kopf.

Wäre ne Frage. Ich glaube, wenn AM und ich nochmal ein Gespräch über seinen Background hätten oder überhaupt mal ein richtiges darüber und ich wüsste, was da beim ihm stranges läuft und er mir glaubhaft machen könnte, dass er tatsächlich keinen S6 mit seiner EF hat, er es also mit der Exklusivität ernst meint, dann käme S6 mit jemand anderem für mich nicht in Frage und dann müsste ich es ihm weder sagen noch verschweigen. Ich will die Exklusivität ja.

Zum jetzigen Zeitpunkt: nö. Denn wenn er so mauert, dann kann er ja mit EF jeden Tag 10mal und noch 5 AFs nebenbei haben und mit EF und den AFs einen Stall Kinder und er hält das vor mir geheim, also wären wir quitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.853
Hier wird doch auch immer empfohlen, zu chatten und in diesen Bumms-Apps (sorry, ich verurteile ja keinen, aber ich finde Online-Dating so einen Abturner) jemanden zu suchen etc.
Ähm... Immer? Wo? Von wem? In einer vergleichbaren Situation, einer verheirateten AF mit Obsession für OdB (denn Du kannst ja durchaus differenzieren)?
Wozu meiner Meinung geraten wird, ist offen zu sein und den AM nicht zum Mittelpunkt des Lebens zu machen.
Verzeih mir die offenen Worte, aber gerade unter diesem Aspekt:

Dann habe ich die A-Karte, weil ich mich immer verliebe
Wäre das doch wie wenn wir Dir jetzt als Heroinabhängiger dazu raten würden, etwas weniger zu spritzen und dafür ne Flasche Whisky am Tag zu trinken.

Denn: nichts an Deiner Situation wäre dann gelöst und Du würdest Dich halt am nächsten abarbeiten. Dazu passt auch schön Scarlett's Stellvertretervergleich (weiß nicht mehr in welchem Strang das war).

Gruß
Plouha
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ähm... Immer? Wo? Von wem? In einer vergleichbaren Situation, einer verheirateten AF mit Obsession für OdB (denn Du kannst ja durchaus differenzieren)?
Wozu meiner Meinung geraten wird, ist offen zu sein und den AM nicht zum Mittelpunkt des Lebens zu machen.
Das stimmt schon, das war jetzt viel zu pauschal von mir formuliert. Sorry.

Ich nehme eben oft war, ohne jetzt im einzelnen mich zu erinnern, von wem an wen, dass Online-Dating auch unter Forumsmitgliedern verbreitet ist. Und auch mir ist schon im Strang dazu geraten worden, mir auf diesem Wege jemanden zu suchen (anstatt / neben / ergänzend zu AM).

Wäre das doch wie wenn wir Dir jetzt als Heroinabhängiger dazu raten würden, etwas weniger zu spritzen und dafür ne Flasche Whisky am Tag zu trinken.

Denn: nichts an Deiner Situation wäre dann gelöst und Du würdest Dich halt am nächsten abarbeiten. Dazu passt auch schön Scarlett's Stellvertretervergleich (weiß nicht mehr in welchem Strang das war).

Dann bliebe mir tatsächlich nur, mich von meinem EM zu trennen und eine Beziehung zu finden oder in der Ehe zu bleiben und komplett auf Körperlichkeiten zu verzichten. Hab ich lange, will ich nicht mehr.

Es sei denn, man kann sich die Demisexualität wegtherapieren lassen? Geht wohl nicht, weil es eine konstante Veranlagung ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.199
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben