Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Du kennst meine Meinung Moni...... :coolwink: Warte bis morgen
Jepp, die kenne ich, liebe ZF.

Habe vor ein paar Minuten offiziell gelesen.

Größtenteils finde ich die Idee auch gut, erst morgen zu antworten, weil es echt schon bisserl abgelascht wirkt in der Gesamtschau: lange nicht öffnen, lesen ("Oh, ist nur der langweilige AM, der eh keine Zeit für mich hat"), dann feiern gehen, prüfen gehen und dann irgendwann erst 30 Stunden später antworten, wenn man nun wirklich nichts Besseres mehr zu tun hat.

ABER die skrupelbehaftete Pädagogin in mir sagt: Ich will doch honorieren, dass er keine Nachrichten mehr stehen lässt, seit wir das Ende Februar besprochen haben. Und die verliebte Ramona sagt: Ich möchte doch nicht zu desinteressiert wirken.

:web-smiley_zwinkert:

Noch ist nichts passiert!
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Da kann ich dir was ziemlich sicher sagen:

1) du honorierst es ja eh, nur eben nicht heute

2) Männer interpretieren nicht mal Desinteresse als Desinteresse. Eine Nachricht, die ein bissl später kommt als sie könnte, ist da gar nichts, was man negativ interpretieren könnte :schuettel:
Also: Keine Sorge!
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
210
Huhu Ramona, freue mich mit dir.Das Warten hat sich gelohnt :) Ich weiss nicht,wie dein AM genau tickt,aber meinem hat das nie gefallen,wenn ich ihn so lange hab warten lassen und dann gleiches mit Gleichem vergolten, sprich mich in der Folge gespiegelt und ebenfalls warten lassen.Es sollte schon nicht zu gekünstelt rüber kommen.Früher hast du immer sofort oder zeitnah geantwortet? Dann würde ich mich daran orientieren und mit etwas Verzögerung antworten.:herz:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Da kann ich dir was ziemlich sicher sagen:
Liebe Halbzehn!

Zu spät: ich habe um 21:02 Uhr die Antwort geschickt, die ich oben im Entwurf stehen habe. Na ja. Ich lerne noch. Beim nächsten Mal wir am nächsten Tag zurückgeschrieben, ich steigere mich.

Für jemand, die früher zwar kein Love-Bombing per WhatsApp betrieben hat, aber schon hier und da mal Nicht-Melde-Phasen abgekürzt, in dem sie sich zuerst gemeldet hat, ist es schon ein Riesending für mich, dass ich seit fast 4 Wochen gar nicht mehr als erste schreibe.

Nachteil ist, dass man so nicht mit ihm ins Gespräch kommt, allerdings hat man eh nie die Sicherheit, selbst wenn man ne Frage stellt und man direkt antwortet. Er liest jetzt eh nicht. Ich kann mich also entspannen.

Aber die Idee von Resi mit dem Feiern gefällt mir echt gut :PP Demnächst echt mal feiern gehen, sobald ich meine müde Meute von Freundeskreis (Kinder, Kinder, Kinder) mal wieder motivieren kann, Bilder posten und einen Willie etablieren.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Huhu Ramona, freue mich mit dir.Das Warten hat sich gelohnt :) Ich weiss nicht,wie dein AM genau tickt,aber meinem hat das nie gefallen,wenn ich ihn so lange hab warten lassen und dann gleiches mit Gleichem vergolten, sprich mich in der Folge gespiegelt und ebenfalls warten lassen.Es sollte schon nicht zu gekünstelt rüber kommen.Früher hast du immer sofort oder zeitnah geantwortet? Dann würde ich mich daran orientieren und mit etwas Verzögerung antworten.:herz:
Liebe Egyptia,

danke! An einem Prüfungstag kann das schon sein, dass ich erst um 21 Uhr antworte. Ich habe neulich auch eine Nachricht von 14 Uhr erst um halb neun abends beantwortet, da war ich auf einer Tagung.

Ich glaube nicht, dass er so etwas bewusst machen würde, intrigant ist er nicht. Bei dem hängt es echt davon ab, wie viel Kapazitäten er gerade hat und die Arbeitszeiten sind tatsächlich unberechenbar. Mal antwortet er in der selben Minute und lässt sich auf stundenlanges Ping-Pong ein, mal verzögert und es bleibt bei einer Antwort. Da bekommst Du keinen Kopf dran.

Ich habe ja auch schon mal hier geschrieben: ich mache das jetzt konsequent mit den Nachrichten, aber über WhatsApp bekomme ich da wahrscheinlich keinen dollen Dreh rein bei uns (wenn man von nicht zuerst Melden absieht). Da muss ich schon mal eher doof tun wegen Treffen, ihn hinhalten, anderes und andere Menschen priorisieren, ihm (kurzfristig) absagen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Ramona,
ist es schon ein Riesending für mich, dass ich seit fast 4 Wochen gar nicht mehr als erste schreibe.
Das finde ich auch, dass das ein Riesending ist. Hut ab. Wie fühlt es sich an?

Mein AM hat ebenfalls wenig Kapazitäten, seit einiger Zeit initiiere ich nichts mehr und von ihm kommen nun Dinge, die er vorher dankend abgelehnt hat.

Ich denke, dass es sich lohnt hinter deinem AM zu bleiben. Das machst du gut!

Liebe Grüße HM:smile:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Das finde ich auch, dass das ein Riesending ist. Hut ab. Wie fühlt es sich an?

Mein AM hat ebenfalls wenig Kapazitäten, seit einiger Zeit initiiere ich nichts mehr und von ihm kommen nun Dinge, die er vorher dankend abgelehnt hat.
Liebe HM,

es fühlt sich klar gut an. Denn sonst ist der Beigeschmack dabei, nicht zu wissen, hätte er jetzt überhaupt an mich gedacht etc.

Eigentlich schade, dass das sein muss. Aufgrund der Freundschaft, in der ich nie darüber nachgedacht habe, ob, wie oft, ob zuerst, ich mich melde, habe ich das in der AF unterschätzt.
Tatsächlich habe ich mir im Januar mal unseren früheren Chat, vor der Affäre angeschaut, und festgestellt, dass ich früher auch Nachrichten von ihm habe stehenlassen, einfach ohne Vorwarnung ausgestiegen bin aus dem Chat etc. Da spreche ich jetzt nur von privaten Nachrichten und nicht beruflichen (da ging es ja immer um konkrete Abstimmungen von Aufgaben etc.).

Schon komisch, wie sich so eine Beziehung ändert und das ja "nur" von F zu F plus.

Edit: Ändert aus meiner Perspektive!
 
Zuletzt bearbeitet:

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hallo Ramona,

ich lese mich mal gerade bei dir ein.

Ich glaube ich könnte mich keine 4 Wochen zurück halten und nicht zuerst schreiben. Da entwickeln meine Hände wohl ein Eigenleben.

Ich lese mal weiter…
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Danke Märzveilchen!

Du wirst sehen, ein Auf- und Ab und ich bin oft genug gegen die Wand gelaufen mit dem nach Laune agieren.

LG Ramona
Wer von uns noch nicht…?!

Da heißt es doch immer „versteh einer die Frauen“.. aber Männer zu verstehen ist bisweilen noch um einiges schwieriger bis unmöglich.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
aber Männer zu verstehen ist bisweilen noch um einiges schwieriger bis unmöglich

Hallo zusammen,

da würde ich irgendwie nicht zustimmen, ich finde die Männer im forum eigentlich oft recht einfach zu verstehen und auch klar in der Kommunikation. Das Problem liegt eher darin, dass (in der Regel Frau) sich mit den Signalen nicht arrangieren möchte, es mangelt daher aus meiner Sicht eher an Akzeptanz und Konsequenz :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Ach Schmetterling, nimm doch bitte den Finger aus der Wunde :cry

Aber wo Du Recht hast,...... Darf ich mir den Satz kopieren und ausdrucken und an den Computer hängen? :together:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Mini-Update.

AM hat bis Mitternacht nicht gelesen. Heute früh um 07.11 Uhr kam dann

AM: "Play hard, work hard Grinsen / Okay-Emoticon".

Ramona: "Korrekt (Rotbäckchen)" (um 08.38 Uhr)

Die WA ging aber zuerst nur mit einem Haken durch, als ich das Handy um 10 wieder in die Hand nahm, kamen direkt zwei graue und dann zwei blaue Häkchen bei ihm. Keine Ahnung, ob da erst zugestellt wurde, oder ob das jetzt nur so bei mir aussah.

Wenn ich sexting provozieren wollte, hätt ich den 100% sicheren Spruch, auf den er anspringt.

Aber das ist nicht die abgelaschte Ramona! Strategie: Nicht zuerst schreiben, nicht länger schreiben, nicht zuerst needy sein, nicht mehr / zuerst sexuelles Begehren äußern, keine Gefühlsbekundungen!

Nach 11.00 Uhr:

AM: schickt mir drei Fotos und ein Video von der Arbeit mit einen Kommentar: worke heute wieder hard, aber auch sehr dekadent.

Kann sein, dass es jetzt wieder ne Woche dauert, wenn er busy ist. Aber das halte ich aus. Lese mir dann einfach seine Nachrichten durch von den drei Tagen vor unserem Treffen, an denen er wirklich viel und persönlich schrieb und denke mir: das wird schon wieder.

Oder ich antworte ich später noch etwas?!

Zum Beispiel einfach nur:

"Good Boy"

Oder ich schicke ihm noch ein Foto von meinem neuen Büro mit Blick auf ein bedeutendes deutsches Wahrzeichen?

Was meint ihr?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Ach Schmetterling, nimm doch bitte den Finger aus der Wunde :cry

Aber wo Du Recht hast,...... Darf ich mir den Satz kopieren und ausdrucken und an den Computer hängen

Verzeihung, ich bin manchmal ein kleiner Grobian, ich möchte aber natürlich niemanden verletzen :herz:.

Ich denke nur, dass man sich mit solchen Gedanken letztendlich selbst schadet, weil es transportiert ja die message "Die Situation ist so, weil Männer so kompliziert sind und das kann man ja nicht verstehen". Das vermittelt mir Ohnmacht mit der Situation, geht ja in die Richtung "Ach wie blöd, dass ich nass werde, aber das liegt halt am Wetter und das kann man ja nicht beeinflussen".


Das sage ich ansonsten nur zu Hunden, aber würde ihm vielleicht mal gut tun.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Zur Info. Mein neues Büro ist in einem Komplex, das vorne ein Luxushotel beherbergt und dahinter (aber im selben Gebäude) ist ein Hochhaus mit mehr als 10 Stockwerken Büros.

Er kennt den Standort und in dem Hotel waren wir letzten Sommer schon mal zusammen. Der Umzug zog sich jetzt ein Dreivierteljahr hin und AM sagte immer wieder: Ich bin sehr gespannt auf Dein neues Büro.

Zum Verstehen der Männer:

Die männliche Kommunikation ist im Durchschnitt kompakter und sparsamer als die weibliche. Darüber gibt es ja auch zig Untersuchungen. Vermutlich überinterpretieren Frauen hier und da auch etwas.

Trotzdem bringt mein AM Sachen, die für mich in Sich nicht rund sind. Das verstehe ich dann eben auch nicht. Manche andere Menschen auch nicht, denen ich das erzähle. Gut, ist dann durch meinen Filter gelaufen, aber ich versuche die Sachen 1 zu 1 wiederzugeben, so gut es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Verzeihung, ich bin manchmal ein kleiner Grobian, ich möchte aber natürlich niemanden verletzen :herz:.

Ich denke nur, dass man sich mit solchen Gedanken letztendlich selbst schadet, weil es transportiert ja die message "Die Situation ist so, weil Männer so kompliziert sind und das kann man ja nicht verstehen". Das vermittelt mir Ohnmacht mit der Situation, geht ja in die Richtung "Ach wie blöd, dass ich nass werde, aber das liegt halt am Wetter und das kann man ja nicht beeinflussen".



Das sage ich ansonsten nur zu Hunden, aber würde ihm vielleicht mal gut tun.

Viele Grüße
:butterfly:
Das war keine Kritik sondern Dankbarkeit und positive Resonanz!!! :herz:

Ramona: einfach nur Daumen hoch Emoji würde auch reichen :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.247
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben