Freundschaft plus mit langjährigem Freund

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Manu,

das soll halt auch mal einer verstehen.
Meldet sich, will quatschen und taucht dann wieder ab.

Ich würde auch so denken wie du.
Aber meiner hat in angespannten Situationen meine Nachrichten auch erst Stunden später gelesen und manchmal erst Tage später geantwortet. Er meinte dazu, dass er da einfach nicht wusste, was er sagen soll und lieber nochmal drüber nachgedacht hat.

Vielleicht geht's deinem ja auch so.

Ich drück dich :herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo liebe Moneypenny:smile:

das soll halt auch mal einer verstehen.
Meldet sich, will quatschen und taucht dann wieder ab.

Ja, es lässt mich zweifeln, ob er überhaupt weiss für sich, warum er sich gemeldet hat:zwinkern:

Vielleicht hat Ihn auch meine Antwort verschreckt.:::
Er kennt mich so auch nicht.
War da sonst eher immer entspannt gewesen und bin auf den Kontakt wieder eingestiegen.
Obwohl ich meine Grenze, durch meine Ambivalenz ja auch wieder verwässert habe.:|

Aber meiner hat in angespannten Situationen meine Nachrichten auch erst Stunden später gelesen und manchmal erst Tage später geantwortet. Er meinte dazu, dass er da einfach nicht wusste, was er sagen soll und lieber nochmal drüber nachgedacht hat

Kann natürlich auch sein, dass er darauf nicht mehr wusste, was er antworten soll.
Es gab ja darauf auch nicht wirklich was zu antworten.


Es lässt mich allgemein auch nachdenklich werden, ob das, was wir beide die ganze Zeit als Freundschaft angesehen haben, wirklich eine war oder man sich nicht selbst was vorgemacht hat. Denn unserer Freundschaft mündete immer wieder in körperlichen Annäherungsversuchen.
Es war irgendwie immer eine Art Anziehung von beiden Seiten da. Da stelle ich mir die Frage, was soll jetzt anders sein:zwinkern:
Erst nach seiner Langzeitbeziehung habe ich mich auf die Freundschaft + eingelassen auch mit der Option zu schauen, ob sich daraus mehr entwickelt.


Sein Kontaktversuch hat jedenfalls einiges in mir ausgelöst, womit ich nicht gerechnet habe.
Mir ging es gut, als ich den Kontakt abgebrochen hatte, mit der Gewissheit das es das richtige für mich war.
Natürlich fehlt er mir, als Gefährte, denn kein Mann kennt mich so gut wie er. Er hat mir auf vielen Ebenen, sehr gut getan. Das fehlt mir natürlich schon.:cry
Auch wenn es mir weh tut und ich schon gerne das wieder so hätte wie zuvor, möchte ich das nicht um jeden Preis.

Mir hat es jedenfalls deutlich gezeigt, dass eine Freundschaft aktuell wirklich für mich ausgeschlossen ist, sonst würde es mich nicht in dieser Form beschäftigen. Ich stehe dem nicht gleichgültig entgegen, was mir auch bewusst wurde, als ich fataler Weise gestern einen Stream von Ihm angeschaut habe.
Er ist beruflich bedingt auf verschiedenen Internetplattformen präsent, habe das alles vorher gemieden, so gut es ging.
Meine Neugier war dann doch geweckt, nach seinen Nachrichten:blush:

Dort hat er u.a. über seinen anstehenden Geburtstag geredet und dass da auch u.a. die besagte Frau, mit der er sich wohl immer noch versteht ( so sein Wortlaut ) auch dabei ist und die Planung und Idee ( was für den Stream) von Ihr und seinem Kumpel kamen. Ja, in dem Moment habe ich richtig Herzklopfen bekommen, musste tief durchatmen und dachte, ich höre nicht richtig :::
Es hat mich ziemlich zurückgeworfen und bin dabei mich wieder zu sortieren. :(

Zum Glück bin ich dieses Wochenende an der Ostsee und hoffe, dass ich dann dort auf andere Gedanken komme.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Manu :herz:

Es lässt mich allgemein auch nachdenklich werden, ob das, was wir beide die ganze Zeit als Freundschaft angesehen haben, wirklich eine war oder man sich nicht selbst was vorgemacht hat. Denn unserer Freundschaft mündete immer wieder in körperlichen Annäherungsversuchen.
Es war irgendwie immer eine Art Anziehung von beiden Seiten da. Da stelle ich mir die Frage, was soll jetzt anders sein:zwinkern:

Diese Gedanken mache ich mir derzeit auch...
Genau so war es bei mir auch.
Und ich bin mir sicher, die Anziehungskraft wäre noch immer da. Also " Freundschaft " auch in Zukunft ausgeschlossen :shakehead:

Dort hat er u.a. über seinen anstehenden Geburtstag geredet und dass da auch u.a. die besagte Frau, mit der er sich wohl immer noch versteht ( so sein Wortlaut ) auch dabei ist und die Planung und Idee ( was für den Stream) von Ihr und seinem Kumpel kamen. Ja, in dem Moment habe ich richtig Herzklopfen bekommen, musste tief durchatmen und dachte, ich höre nicht richtig :::
Es hat mich ziemlich zurückgeworfen und bin dabei mich wieder zu sortieren. :(

Zum Glück bin ich dieses Wochenende an der Ostsee und hoffe, dass ich dann dort auf andere Gedanken komme.:smile:

Das glaube ich dir sofort, dass du da Herzklopfen bekommen hast:::
Ich drück dich mal :herz:
Wie geht's dir jetzt?

Oh, wie schön, die Ostsee!
Wann geht's los?
Genieße die Zeit dort und erhol dich ein bisschen :herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Guten Morgen Ihr Lieben,

Zuerst möchte ich euch nachträglich Liebe Grüße von der Ostsee senden :smile: Nächste Woche geht es auch nochmal mit meiner Tochter dorthin :grins:

Mein Wochenende an der Ostsee hat mir viele schöne Momente bereitet und ich genieße das sehr, dass nur für mich zu erleben.
Es war für mich eine Auszeit vom Alltag, Entspannung pur und ich bin viel an den Küsten entlang gewandert, wobei ich auch einen traumhaften Sonnenuntergang erleben durfte:grins::smile:
Gerne hätte ich hiervon ein Bild mit euch geteilt aber irgendwie bekomme ich das mit der Dateigröße verkleinern nicht hin :S


Liebe Moneypenny, :herz:

Wie geht's dir jetzt?

Aktuell geht es mir ganz gut und die Gedanken an Ihn und unsere Geschichte rücken wieder mehr in den Hintergrund. Was aber auch daran liegen mag, dass ich schon eine gewisse Distanz zu dem ganzen habe und ich vergangene Woche noch einiges an Klarheit gewinnen konnte :smile:


Ich hatte letzte Woche auch noch ein tolles und bestärkendes Gespräch mit Wolfgang.
Mein Handeln und die damit verbundene Unsicherheit meinerseits, haben mich dazu bewogen.
Dazu muss ich sagen, dass das auch ein Punkt ist, den ich jetzt mal verstärkt in meiner Therapie angehen möchte, da es mir in der Vergangenheit schon öfter so erging, dass ich schnell unsicher werden, wenn ich mal anecke oder mein Standpunkt vertrete.

Wolfgang hat mir aber auch gesagt, dass es richtig war, dass ich nicht gleich auf den Kontakt angesprungen bin. ( habe das in der Vergangenheit immer gemacht )
Jedoch meine 2te Nachricht etwas positiver ausfallen hätte können, denn so bestand das Risiko, dass er gleich wieder abtaucht und nicht dran bleibt. Was ja auch so eingetreten ist.

Im Nachhinein bin ich jedoch froh darüber, so gehandelt zu haben. Denn nach dem Telefonat mit Wolfgang habe ich leider wieder im Internet geschaut, ob er ein neuen Stream ( Video) veröffentlicht hat. Ja und das hatte er,unzwar bei Ihr.
Er hat darin auch erwähnt, dass er bei Ihr ist.
In dem Moment kam ich mir ziemlich veräppelt vor und war auch enttäuscht.
Klar sind mir auch diverse Fragen durch den Kopf gegangen aber ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass das abtauchen nichts mit meinen Nachrichten zu tun hatte, sondern es bei denen wohl parallel zu einer Wendung kam.:zwinkern: Genau weiss ich es nicht aber ändert nichts am Resultat, dass da bei denen noch ( wieder?) was im Gange ist.

Ich denke, wäre es Ihm wirklich um die Freundschaft gegangen, hätte er es nicht so stehen lassen aber sein Interesse war wohl ein anderes, was Wolfgang auch vermutet, dass es Ihm mehr darum ging wieder dort anzuknüpfen wo wir aufgehört hatten.

Es lässt mich auch stark an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln und dass erste mal habe ich das Gefühl, dass ich Ihn nicht mehr wiedererkenne :::
Ich weiss nicht ob es da überhaupt nochmal möglich ist eine Vertrauensbasis aufzubauen.

Mittlerweile fange ich an das ganze zu bereuen, dass wir damals die Grenze in den Ausmaß überschritten haben, dass dadurch letzendlich unsere Freundschaft kaputt gegangen ist.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.070
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben