Freundschaft plus mit langjährigem Freund

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe, ich bin mit meiner Geschichte im richtigen Unterforum.

Da es mir damals schon sehr geholfen hat, hier im Forum zu schreiben und konstruktive Ratschläge erhalten habe, möchte ich meine Geschichte gerne mit euch teilen.:smile:


Zu uns und unserem Werdegang

Wir kennen uns seit ca 13-14 Jahren.
( Ich: 33 und Er: 36)
Wir waren damals für paar Monate ein Paar. ( mit Anfang 20) Damals trennte ich mich, da er u.a. ziemlich anhänglich war.
Nach paar Monaten meldete ich mich wieder.
Jedoch hatte er zu dem Zeitpunkt schon eine neue Freundin.
Wir traffen uns aber ab und zu bekanntschaftlich. Daraus entwickelte sich dann ein freundachftliches Verhältnis.
Wir konnten immer über alles offen reden und es entwickelte sich ein sehr vertrautes Verhältnis. Aber auch eine körperliche Anziehung war immer wieder präsent zwischen uns, manchmal kuschelten wir aber mehr hätte ich nicht zugelassen.
Das lief dann so ein paar Jahre. Mal hatten wir mehr und mal weniger Kontakt.
Ende 2013 trennte er sich von seiner Freundin und wir hatten 1x Sex.
Paar Wochen später kam er wieder mit seiner Ex zusammen und ich lernte meinen damaligen Partner kennen. Daraufhin brach ich den Kontakt wortlos ab, da mein Ex Partner ein Problem mit unseren Kontakt hatte.
Ich weiss, rückblickend war es ziemlich scheiße von mir und ich war dahingehend sehr unreif.
Also hatten wir dann 5 Jahre kein Kontakt.

Als ich mich Mitte 2018 von meinem damaligen Partner trennte, meldete ich mich Anfang 2019 wieder bei ihm.
Entschuldigte mich für mein Verhalten und das mir unser Kontakt fehlt etc.
Er war ziemlich verständnisvoll und offen für Kontakt. Er war zu dem Zeitpunkt noch immer mit seiner Freundin zusammen.
Wir trafen uns und es war gleich wieder diese Vertrautheit da, wie noch vor 5 Jahren.
Er meldete sich auch ziemlich oft und forcierte Treffen.
Ich wusste aber auch über seine Erzählungen, dass er wohl sexuell schon lange unzufrieden ist ( auf vielerlei Hinsicht ) Wir konnten darüber immer sehr offen reden, gab ihn paar Ideen mit auf den Weg.
Nach dem 3ten Treffen hat er versucht meine körperliche Nähe zu suchen. Auch wenn immer noch die Anziehung da war, so wollte ich da die Grenze wahren.
Er war ja liiert und ich hatte gerade diese komplizierte Geschichte mit meinem Ex OBd.
Also habe ich ihm, beim nächsten Treffen, gesagt, dass mich das verwundert hat, ich zwar bestimmt das gut trennen könnte ( nur Sex mit ihm zu haben) aber das nicht seine Probleme löst, die es in der Beziehung gibt. Zudem wollte ich es weder seiner Freundin antun ( er hat ja viel positiv über sie gesprochen) noch mich selbst in diese Situation bringen. Er hat es verstanden und auch die Grenze gewahrt.

Danach hatten wir eine Zeitlang noch normalen Kontakt aber er distanzierte sich dann paar Monate später immer mehr und dann ging das melden/treffen Anfragen eher von mir aus bis er Ende 2019 mal schrieb, dass er viel zu tun hat und sich meldet, was aber ausblieb. Habe mich dann auch nicht mehr gemeldet und dachte er hat seine Gründe.
Habe auch unsere ,,Freundschaft " hinterfragt und musste da schon das erste mal feststellen, dass da wohl immer schon irgendwas zwischen uns war, also mehr als eine reine platonische Freundschaft.
Wir ein sehr verbundenes und vertrautes Verhältnis haben und uns zueinander hingezogen fühlen.

Dazu muss ich auch sagen, was ich am meisten an uns schätze, wir können so sein wie wir sind. Wir haben nie den anderen verurteilt noch bewertet, klar haben wir uns unsere Meinung gesagt aber jeder nimmt den anderen mit seinen Ecken und Kanten, so wie er ist. Er kennt mich schwach und stark.
Wir haben uns unsere Wege gehen lassen, mal ein Stück zusammen und dann wieder jeder für sich.

Aktuelle Situation:

Im Herbst 2020 meldete er sich wieder.
Er ist getrennt. Und das er jetzt wieder mehr Zeit hat und wie es mir geht etc. Ich war sehr neutral aber freundlich. Sein plötzliches Abtauchen hatte mich schon getroffen und so recht wusste ich das ganze nicht einzuordnen.
(Später als ich ihm mal gesagt habe, dass ich mich gewundert habe über sein kommentarloses Abtauchen, hatte er gesagt, er habe sich die Monate nicht gemeldet, weil er zu sehr mit sich und der Auseinandersetzung der Trennung beschäftigt war. Damit war es dann für mich geklärt und auch verständlich)
Paar Wochen darauf trafen wir uns und es ist körperlich geworden. Haben uns geküsst und gefummelt aber nicht mehr, wollte ich nicht und habe es dann auch abgebrochen, da es schon spät war.

Zum zweiten mal ( seit 12 Jahren) sind wir beide zur gleichen Zeit Single und ich habe es ganz nüchtern betrachtet, dass jetzt einfach zu genießen, diese Vertrautheit aber auch das körperliche. Für mich war es klar, die Basis ist freundschaftlich und sexuell, nicht mehr und weniger. Weder habe ich zu dem Zeitpunkt mehr in ihm gesehen, als potenziellen Beziehungspartner, noch waren Gefühle im Spiel. Zudem war er ja auch gerade frisch getrennt.

Unser Kontakt hatte sich auch verändert, im Gegensatz zur Vergangenheit, vom Inhalt und der Intensität. Es ist insgesamt schon locker, entspannt, auch mal flirty, mal kurz.
Er meldete sich ca. 1x die Woche und fragte ca. Jede Woche nach einem Treffen, wo entweder er oder ich keine Zeit hatten.
Dann wurde es auch mit Corona kritischer, wodurch ich auch erst mal keine Treffen wollte. So haben wir uns dann fast 2 Monate nicht gesehen.

Mitte Januar haben wir uns dann wieder getroffen. Wurden wieder intim miteinander, musste es aber wieder abbrechen aus Zeitgründen.
Er meldete sich auf einmal auch mehr, alle 2-4 Tage, haben geflirtet und ich habe es genossen, bin mit auf den Zug gesprungen, wusste aber um die Mechanismen, warum es so läuft.
Jedoch bekam ich auch auf einmal Zweifel, ob es der richtige Weg ist, es evtl unser Verhältnis kaputt macht am Ende, wenn wir da jetzt weitermachen. Es dann kein zurück mehr gibt. Habe diese Zweifel ihm auch mitgeteilt, da ich ihn ja nicht verlieren möchte. Er war sehr verständnisvoll und hat mir die Entscheidung überlassen.
Also stand ich vor der Entscheidung, herausfinden zu können, was das zwischen uns ist oder die Grenze wieder zu wahren.
Zudem Zeitpunkt war mir aber Irgendwie schon klar, das wohl eine platonische Freundschaft nicht funktioniert, wir immer wieder an diesen Punkt gelangen.
Zudem war der Reiz zu groß für mich, also hatten wir dann beim 3ten Treffen Sex.

Die Wende:

Auf den Weg dahin geschah aber bei mir auch unterbewusst wohl schon einiges, denn ich nahm ihn auf einmal anders wahr, viel männlicher, seine Attraktivität auf mich stieg enorm.
Er hat sich die letzten Jahre echt toll entwickelt auf vielen Ebenen.
Tja und auf einmal bekam er Potenzial für mich und zudem fingen meine Hormone an verrückt zu spielen.
Dadurch kam es kurzzeitig dazu, dass ich mehr den Kontakt suchte, als zuvor. Er war zwar zugewandt aber abblockend zugleich, wenn ich Anspielungen machte. Ich wusste, dass ich mir gerade anfange meine Finger zu verbrennen. ( man merkte er war nach dem Sex etwas abgelatscht )

Provozierte in einem Chat, dass ich ja gerne mehr von der geheimnisvollen Frau erfahren möchte, mit der er letzte Woche Sex hatte. ( Ist jetzt natürlich aus dem Kontext gerissen, ).
Er schrieb daraufhin, dass sie es auf jedenfall gut besorgen kann.

Ich weiss nicht warum, aber dieser Satz triggerte mich ungemein und löste was in mir aus, wodurch ich mich abgewertet gefühlt habe. Er mich nur als Sexobjekt sieht.
Ein Tag später habe ich ihm auch geschrieben, dass mich der Satz verletzt hat und ich dabei gemerkt habe, dass die Entwicklung zwischen uns, wohl doch mehr mit mir gemacht hat, als ursprünglich gedacht. Ich es selbst nicht einordnen kann aber die Sexschiene aktuell wohl nicht das ist, was mir gut tut.
Und ihn gefragt, wie es ihm damit geht.

Er hat mir eine sehr lange Nachricht geschickt, sich für den Satz entschuldigt und dass das letzte was er möchte, mich verletzen. Er dachte es passt zu unserem Gespräch ( nüchtern betrachtet hatte er Recht).
Er toll findet was wir gerade haben.
Alles zwischen uns passt, egal ob mit Sex oder ohne. Er den Sex toll findet aber für ihn nicht das entscheidende ist. Ich ihm wichtig bin als Mensch und Freundin etc.
Er aber keine Gefühle für mich hat bzw. Nicht verliebt ist.
Er jede Entscheidung, die ich jetzt treffe, respektiert und mir die Zeit gibt, die ich brauche.
Es ihm nicht gut geht, da er weiss, das er mich verletzt.
( falls es von Relevanz ist, kann ich die komplette Nachricht reinstellen von ihm und mir)

Habe dann darauf geantwortet, dass ich zwar gemerkt habe, dass sich wohl anfängt was gefühlstechnisch bei mir zu entwickeln, aber selbst nicht verliebt bin, wohl aber offen dafür gewesen wäre.
Ich nur weiss, dass ich die Treffen mit ihm als sehr bereichernd empfinde. Ich die Vertrautheit und Verbundenheit zwischen uns sehr schätze.
Etc.
Ich denke, es wohl besser ist, dann auf einer freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Ich mich jetzt erst mal ordnen möchte und dafür Zeit für mich brauche.
( sind jetzt nur Auszüge aus meiner Nachricht, )

Er hat sich bedankt für die schöne Nachricht und ich soll mir die Zeit lassen, die ich brauche.

Tja, nach einer Woche habe ich das ganze bereut. Natürlich!
Mir war klar, habe mich da zu sehr von meinen Hormonen leiten lassen, Gefühle auf ihn projiziert, die aber mehr mit mir zu tun haben als mit ihm. Wollte aber auch ausbrechen, mal wieder, aus Selbstschutz und da ja auch eh schon Zweifel da waren.
Habe mich dann bei ihm gemeldet und das ich gerne nochmal mit ihm sprechen möchte. Was er gleich zugewandt aufnahm und fragte wann ich Zeit hätte. Wir traffen uns zeitnah und habe ihm nochmal geschildert was wohl bei mir da passiert ist und das es mehr mit mir und meiner Vergangenheit zu tun hatte und weniger mit ihm. Das ich mich grundsätzlich wohl fühle, mit dem was wir aktuell haben.
Er hat sich natürlich gefreut und war glücklich aber hat nochmal betont dass er nicht denkt, dass sich daraus mehr entwickelt.
Habe ihm gesagt, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe und jetzt das so genießen will, wie es ist. Wir uns aber auch im klaren darüber sein müssen dass sich evtl irgendwann unsere Wege trennen und wir uns endgültig loslassen müssen. ( denn er denkt, wir können ja, sollte jemand einen anderen kennen lernen, auf platonische Freunde wieder umschalten, was ich als schwer zu realisieren sehe, daher diese Anmerkung meinerseits)
Wir hatten dann noch einen schönen Abend und haben gekuschelt.

Ja, seit dem haben wir uns jetzt, 2 Wochen nach dem Gespräch, diese Woche wieder getroffen und hatten normal Kontakt zwischendurch.
Wurden auch wieder intim aber hatten keinen reinen Sex.
Ich denke, es war gut das es auf den Tisch kam. Jetzt ist der Rahmen vorgegeben. Ich investiere seit dem auch wieder weniger, ziehe mich ein wenig zurück und bin auch etwas runtergekühlt, nach dem ganzen. Verhalte mich aber ihn gegenüber, wie als wäre nichts gewesen und bin entspannt und lasse ihn wieder machen.

Also haben wir jetzt eine Freundschaft Plus, wo wir uns alle 2 Wochen für 3-6h sehen.
Die Treffen fragt hauptsächlich er an, ich bis jetzt 1x. Sie finden aktuell viel bei ihm statt, er holt mich immer ab und fährt mich nach Hause. Er meldet sich immer nach den Treffen.
Kauft für mich ein und will, dass ich mich bei ihm wohlfühle.
Da ich nur begrenzt, an festen Tagen, Zeit habe ( alleinerziehend) richtet er sich schon nach mir und meiner Zeit.

So, also jetzt ist es doch länger geworden als gedacht.:lach::blush:

Was möchte ich aktuell:

Zum einen möchte ich, in diesem Konstrukt einen kühlen Kopf bewahren und mich nicht wieder zu sehr von den Gefühlen und Hormonen leiten lassen. Ich möchte, dass die Konstellation auf Augenhöhe bleibt.
Zudem, glaube ich, ist er sich nach dem ganzen, meiner auch viel zu sicher bzw. macht es sich bequem darin, gerade was die regelmäßigen Treffen angeht ( aller 2 Wochen).
Auch wenn ich mir langfristig wünschen würde, dass wir uns 1x die Woche treffen, glaube ich, wäre es aktuell wohl eher nicht förderlich, sollte er danach fragen? :zwinkern:
Weiss auch nicht, ob es aktuell besser ist im Flow zu bleiben oder ich erst mal weniger verfügbar sein sollte?

Sein Standpunkt hat er klar gemacht und danach richte ich mich und nehme diesen ernst!
Ich weiss aber auch für mich, dass dieses Konstrukt für mich zeitlich begrenzt sein wird, wenn ich merke, es passt überhaupt nicht mehr oder leide mehr als es mich bereichert.
Aktuell kann ich es genießen so wie es ist, aber ja, für mich hat er mittlerweile auch Beziehungspotenzial()


Schon mal lieben dank, wenn ihr es bis hierhin geschafft habt.
Freue mich auf den Austausch hier und über eure Meinungen.:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe ManuSoph,

ich habe es jetzt noch nicht ganz im Detail lesen können, aber denke schon, dass du hier im richtigen Unterforum bist - auch wenn ihr beide nun Single seid, so ist das ja eine F+, die du gerne wertschätzender, und ich denke auch verbindlicher gestalten möchtest.
Ich stelle dir dann auch gleich mal der Ordnung halber den Begrüßungstext ein :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo ManuSoph,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe ManuSoph,

ich habe es jetzt noch nicht ganz im Detail lesen können, aber denke schon, dass du hier im richtigen Unterforum bist - auch wenn ihr beide nun Single seid, so ist das ja eine F+, die du gerne wertschätzender, und ich denke auch verbindlicher gestalten möchtest.
Ich stelle dir dann auch gleich mal der Ordnung halber den Begrüßungstext ein :smile:


Hallo liebe Felis, :smile:

Ich danke dir schon mal fürs vorbeischauen und den Begrüßungstext.

Ja, genau, darum geht es mir aktuell hauptsächlich.
Obwohl ich grundlegend schon das Gefühl habe, dass er mich respektvoll und wertschätzend behandelt und wenn ich Grenzen aufzeige, diese einhält. :smile:

LG ManuSoph
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe ManuSoph,

eine sehr interessante Geschichte. Und du schreibst auch sehr angenehm.
Aktuell denke ich, bist du zu einem guten Zeitpunkt hier gelandet. Da ist nix in den Sand gesetzt.
Im Gegenteil. Du verhältst dich in der ganzen Zeit meiner Ansicht nach ziemlich souverän.
Hut ab! Deine Intuition ist super. Der folge weiter. Im Zweifel nicht schreiben, äußern, bitten oder fordern. Bleib hinter ihm und vor allem soll er nicht denken, er hätte dich sicher oder dein Leben dreht sich um ihn. Das machst du super und behalte das. Und wenn der Frust oder die Sehnsucht steigt, geh eher einen Schritt zurück. Er kommt dann schon. Und ansonsten ist die Zeit mit dir eben super. ihr habt schon ein vertrautes Band, so langsam kann es für ihn mal bissel wackelig werden. Hast eben mal 3-4 Wochen keine Zeit. Da wird er irritiert sein. Aber du schön entspannt und gut drauf. Bist einfach busy. Das wäre mein Tipp. Aber wer weiß, was die anderen sagen.
Ich finde, du liest dich sehr gut.
Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
:smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Barbarella,

Lieben dank fürs vorbeischauen. :smile:

Liebe ManuSoph,

eine sehr interessante Geschichte. Und du schreibst auch sehr angenehm.

Dankeschön :smile:

Im Gegenteil. Du verhältst dich in der ganzen Zeit meiner Ansicht nach ziemlich souverän.
Hut ab! Deine Intuition ist super. Der folge weiter. Im Zweifel nicht schreiben, äußern, bitten oder fordern. Bleib hinter ihm und vor allem soll er nicht denken, er hätte dich sicher oder dein Leben dreht sich um ihn. Das machst du super und behalte das. Und wenn der Frust oder die Sehnsucht steigt, geh eher einen Schritt zurück. Er kommt dann schon

Danke, ist schon interessant wie es nach außen hin wirkt auf andere, denn man selbst, zweifelt doch eher seine eigene Souveränität an :zwinkern:

Ich versuche mir aber auch immer wieder die gegenwärtige Situation vor Augen zu halten, auch, dass ich es selbst entscheiden kann, was ich ihm gebe und was nicht. Ich ihm nichts schuldig bin, da er ja selbst diesen Rahmen vorgegeben hat, also nehme ich das an aber ich weiss auch, weder möchte ich ihn überzeugen oder ihn paarähnliche Dinge geben, die er ja offensichtlich ausschlägt.

Versuche da schon sehr auf mein Grundgefühl zu hören und mich nicht von der Verlustangst leiten zu lassen.

Fällt mir natürlich nicht immer so leicht, da mir ja die Frequenz der Treffen zu wenig ist und mich dann schon freue, ihn zu sehen:grins:

ihr habt schon ein vertrautes Band, so langsam kann es für ihn mal bissel wackelig werden. Hast eben mal 3-4 Wochen keine Zeit. Da wird er irritiert sein. Aber du schön entspannt und gut drauf. Bist einfach busy. Das wäre mein Tipp

Danke für den Tipp:smile:
Mein Gefühl ist genau das gleiche. Ich denke, er ruht sich aktuell auf diese alle 2 Wochen Treffen, aus. Er weiss, er sieht mich dann, wir haben eine tolle Zeit. Er geht davon aus, dass ich es genauso sehe ( hat er mal so in der Art formuliert ).
Natürlich hat er durch das Gespräch auch ziemlich viel Sicherheit von mir bekommen aber möchte da schon ihn aufzeigen, dass es nur eine Option für mich ist und keine Priorität hat, auch nicht diese regelmäßigen Treffen. Aushalten würde ich es auf jedenfall. Da wir ja auch Freunde sind, wäre es ja nicht unüblich, wenn man sich mal länger nicht sieht ;)
Weiss nur nicht, ob jetzt schon der ideale Zeitpunkt dafür ist:zwinkern:

Nochmal lieben dank für deinen Beitrag:smile:

LG ManuSoph
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Mein Gefühl ist genau das gleiche. Ich denke, er ruht sich aktuell auf diese alle 2 Wochen Treffen, aus. Er weiss, er sieht mich dann, wir haben eine tolle Zeit. Er geht davon aus, dass ich es genauso sehe ( hat er mal so in der Art formuliert ).
Natürlich hat er durch das Gespräch auch ziemlich viel Sicherheit von mir bekommen aber möchte da schon ihn aufzeigen, dass es nur eine Option für mich ist und keine Priorität hat, auch nicht diese regelmäßigen Treffen. Aushalten würde ich es auf jedenfall. Da wir ja auch Freunde sind, wäre es ja nicht unüblich, wenn man sich mal länger nicht sieht ;)
Weiss nur nicht, ob jetzt schon der ideale Zeitpunkt dafür ist:zwinkern:


Das liest sich einfach nur super. Genau das fehlt(e) vielen von uns hier, als wir angefangen haben zu schreiben.
Du reflektierst das großartig und scheinst auch danach zu handeln.
Ach wie du selbst sagst, du bist ja nur eine Freundin, da sieht man sich eben auch mal nicht für ne Weile. :PP
Jetzt mit den Öffnungen hast du doch bestimmt ganz viel zu tun. ()
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Barbarella,

Das liest sich einfach nur super. Genau das fehlt(e) vielen von uns hier, als wir angefangen haben zu schreiben.
Du reflektierst das großartig und scheinst auch danach zu handeln.

Lieben dank :herz:

Glaube mir, dass war nicht immer so. Als ich vor ca 2 Jahren hier das erste mal aufschlug ( Kennenlernforum), sah es bei mir noch ganz anders aus :lach:
Ich musste auch viel Lehrgeld zahlen und habe mich viel zu lange in einer destruktiven Spirale aufgehalten, aus der ich mich dann letzendlich rausgekämpft habe:shakehead:
Durch das Forum und meine Therapie , habe ich viel dazulernen können und tue es auch immer noch :smile:
Ich bin ruhiger geworden ja, aber auch bei mir gibt es Phasen, wo ich wie ein aufgescheuchtes Huhn rumrenne.
Das Problem bei mir ist dann nur immer, ich will dann am liebsten wegrennen, mich meinen Ängsten nicht stellen, mache schnell aus Selbstschutz dicht und gehe dann lieber.
Das versuche ich gerade zu lernen, diese Ängste auszuhalten. Mehr bei mir zu bleiben.:smile:

Tja und jetzt hat sich der gute Herr gemeldet ( 4 Tage nach unserem letzten Treffen) und tatsächlich für diese Woche ein Treffen angefragt ( genau in der Woche, wo wir uns sonst nicht sehen bzw er anfragt). Theoretisch würden wir uns ja erst nächste Woche treffen.

Also sitze ich jetzt hier, freue mich zwar, auch wenn der Tag nicht geht ( da ich mein Kind habe und er das auch eigentlich weiss:zwinkern:) und sage zu mir, wie war nochmal mein Plan? :lach:
Soll ich ihn jetzt wirklich erst mal wegschicken, busy sein oder im Flow bleiben?
Es läuft ja anscheinend aber halt monoton und seit 2 Monaten habe ich kein Treffen mehr ausgeschlagen und war zugewandt ( trotz geäußerter Zweifel).
Und so schnell komme ich dann doch auch mal ins Wanken, zwischen meinem Bedürfnis ihn zu sehen und dem Vorhaben, ihn mal wegzuschicken um ihn wieder Sicherheiten zu entziehen und vllt. kristallisieren zu lassen :zwinkern:
Ich weiss gerade nicht so recht. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen:smile:

Habe mich jetzt dazu entschlossen, mal mit Wolfgang über meine ganze Geschichte zu sprechen.
Bin ihm wirklich sehr dankbar für seine Einblicke und Ratschläge. Lieben dank dafür nochmal an Dich Wolfgang:smile:
War ein tolles Telefonat und sehr lehrreich, auch über meine Anteile an dem ganzen und das ich mir da auch teilweise selbst im Weg stehe!

Dadurch konnte ich das ganze auch noch mal aus einer anderen Perspektive betrachten und wir haben dabei festgestellt, dass jetzt auf Distanz gehen nicht das richtige wäre.
Dafür gab es in der Vergangenheit zu viele Hindernisse, wodurch es nie so richtig anlaufen konnte, gerade auch sexuell.

Aufgrund unserer Vorgeschichte und meiner Ambivalenz, mich auf das ganze einzulassen, konnte bis jetzt auch noch keiner richtiger Flow entstehen bzw. hatte ich diesen immer wieder selbst sabotiert.( zuletzt mit dem Gespräch).
Was natürlich insgesamt betrachtet mehr hinderlich als förderlich war:blush:

Da ich mich aber schon gerne darauf einlassen und herausfinden möchte, was das zwischen uns ist, werde ich da Wolfgangs Ratschläge beherzigen und mal weniger meinen Verstand in die Quere kommen lassen.Da wird es bestimmt mal bessere und mal schlechtere Tage geben:lach:

Wolfgang ist aber schon der Meinung, dass er bestimmt paar Gefühle hat aber da defintiv noch nicht so weit ist wie ich, ob das passiert, wird wohl die Zeit zeigen.
Für ihn ist die sexuelle Ebene aktuell im Vordergrund, auch weil er in seiner letzten Beziehung dort eher ein Mangel erfahren hat und sich nicht richtig ausleben konnte.

Es ist ein Versuch, den ich gerne wagen möchte, auch mit dem Risiko, dass am Ende das Resultat natürlich ein anderes ist.
Ich denke, durch diese Geschichte, kann ich noch einiges über mich lernen!:smile:


Da ich ihn jetzt nun letzte Woche wohl auch ziemlich unglücklich 2x habe abblitzen lassen und er sich seit dem auch nicht mehr gemeldet hat, sind wir jetzt so verblieben, dass ich ihn jetzt fragen sollte nach einem Treffen.
Was ich jetzt auch getan habe aber eine Antwort noch aussteht :zwinkern:
Ich versuche mich in Geduld zu üben:namaste:

Nachtrag:

Er hat, nach dem er mich ganz schön zappeln ließ, dass Treffen nun bestätigt. Er freut sich sehr darauf :smile: Bin gespannt :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe ManuSoph :herz:

Deine lieben Beiträge bei mir haben mir sehr geholfen.
Und nachdem sich bei mir inzwischen alles recht gut beruhigt habe, komme ich endlich dazu, bei dir zu lesen.

Ich möchte, dass die Konstellation auf Augenhöhe bleibt.
Aktuell kann ich es genießen so wie es ist, aber ja, für mich hat er mittlerweile auch Beziehungspotenzial()
Dann sind die Ziele gesteckt: erstmal eine sichere F+-Basis und ggf. Aussicht auf mehr.


Deine Intuition ist super. Der folge weiter. Im Zweifel nicht schreiben, äußern, bitten oder fordern. Bleib hinter ihm und vor allem soll er nicht denken, er hätte dich sicher oder dein Leben dreht sich um ihn. Das machst du super und behalte das. Und wenn der Frust oder die Sehnsucht steigt, geh eher einen Schritt zurück. Er kommt dann schon. Und ansonsten ist die Zeit mit dir eben super. ihr habt schon ein vertrautes Band, so langsam kann es für ihn mal bissel wackelig werden. Hast eben mal 3-4 Wochen keine Zeit. Da wird er irritiert sein. Aber du schön entspannt und gut drauf. Bist einfach busy.
Das ist doch echt schön zusammengefasst.
Ich denke auch, du hast das gut in dir drin und mit Wolfgangs Rat nun auch einen Plan für die kommende Zeit.

und wir haben dabei festgestellt, dass jetzt auf Distanz gehen nicht das richtige wäre.
Dafür gab es in der Vergangenheit zu viele Hindernisse, wodurch es nie so richtig anlaufen konnte, gerade auch sexuell.
Aufgrund unserer Vorgeschichte und meiner Ambivalenz, mich auf das ganze einzulassen, konnte bis jetzt auch noch keiner richtiger Flow entstehen bzw. hatte ich diesen immer wieder selbst sabotiert.( zuletzt mit dem Gespräch).
Er hat, nach dem er mich ganz schön zappeln ließ, dass Treffen nun bestätigt. Er freut sich sehr darauf :smile: Bin gespannt :PP
Das freut mich sehr, dass ihr euch trefft.
Du hast das Monotone ja auch schon dadurch etwas durchbrochen, indem du mal nach dem Treffen fragst.

Wie ist denn dein Plan fürs Treffen?
Wie gehst du jetzt vor, um für euch einen Flow zu schaffen und die erforderliche Basis zu bilden?

Ich freue mich auf deine Updates :herz:

LG. Toni
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe MariaAntonia

Deine lieben Beiträge bei mir haben mir sehr geholfen.
Und nachdem sich bei mir inzwischen alles recht gut beruhigt habe, komme ich endlich dazu, bei dir zu lesen.

Lieben dank und ich freue mich sehr über deinen Beitrag :herz:

Dann sind die Ziele gesteckt: erstmal eine sichere F+-Basis und ggf. Aussicht auf mehr.
Gut auf den Punkt gebracht :smile:
Mein nächstes Etappenziel wäre, mehr Treffen als nur alle 2 Wochen 1x aber da muss ich mich wohl in Geduld üben ( Ich bin da genauso geduldig wie du :PP)

Das freut mich sehr, dass ihr euch trefft.
Du hast das Monotone ja auch schon dadurch etwas durchbrochen, indem du mal nach dem Treffen fragst.

Danke :herz:
Ja, obwohl das eher die Seltenheit bleiben wird, dass ich nach Treffen fragen werde () Aber dieses mal war es wirklich angebracht gewesen, meinerseits.

Das monotone ist eher darauf bezogen, dass der Rythmus so monoton ist.( Gleiche Woche, aller 2 Wochen). Nur den Tag entscheide ich :PP Aber aktuell nehme ich es noch gerne so an, wie es ist :smile:

Wie ist denn dein Plan fürs Treffen?

Das wir endlich mal entspannt ausgiebig S** haben, ohne irgendwas, was dazwischen kommt.
Daher habe ich das Treffen auch mal wieder auf nen Samstag gelegt, wo wir mehr Zeit haben ;)

Bei den letzten Treffen war er da eher zaghaft unterwegs.Lässt sich da viel Zeit, bis er deutliche Signale sendet. Dadurch hatten wir ab und zu am Ende eher Zeitproblme.

Bsp.: Letztes mal sagte ich am Ende:
,, ich glaube, so langsam müssen wir mal los, ist schon spät und ich muss nach Hause " da fing er erst an mir körperlich näher zu kommen. Bin natürlich drauf eingestiegen, da ich ja selbst scharf auf ihn war :lach:
Aber so richtig erschließt es sich mir noch nicht, wieso er so zögernd ist. :::
Frustrieren tut es mich schon etwas und auch etwas verunsichern aber ich werde es beobachten, wie es sich weiterentwickelt und auch mal die Initiative übernehmen zwischendurch :PP

Wie gehst du jetzt vor, um für euch einen Flow zu schaffen und die erforderliche Basis zu bilden?

Durch meine Ambivalenz, den Rückzieher meinerseits + Gespräch, merkt man schon, dass er mehr auf Distanz gegangen ist und auch die Kommunikation zwischendurch zurück gefahren hat. Mit sexuellen Anspielungen zögerlicher geworden ist. Was aber wohl ( auch laut Wolfgang) verständlich ist und erst mal überschattet werden muss.

Ich denke, er muss jetzt erst mal über eine gewisse Zeit spüren, dass das für mich wirklich alles ok ist, so wie es ist.
Wir uns auf der S**Ebene besser einspielen, ohne diverse Hindernisse.
Ich wieder mehr aus meiner passiven Rolle rausgehe. ( mache eher dicht aus Selbstschutz )
Ich es einfach genießen kann, ohne Zweifel( die ich dann wohl eher hier rauslassen werde in Zukunft ())
Ich es einfach laufen lasse, solange es sich für mich gut anfühlt.
Ich denke, dass wären u.a. wichtige Punkte, um einen Flow und auch Basis zu schaffen:smile:

Für weitere Ratschläge und Anregungen bin ich auf jedenfall offen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo ManuSoph,

super, dass du das Gespräch mit Wolfgang gesucht hast und es dir schon mal für dein Köpfchen geholfen hat und du nun einen Plan hast.
Wolfgang kann da als Profi natürlich viel besser empfehlen. Zum Glück hast nicht meine Idee genommen :lach:
Aber es sind auch nur Ausschnitte hier, die man schreibt und telefonisch ist das denke etwas umfassender.

liest sich auf jeden Fall so, als wenn du dich mit dem weiteren Vorgehen auch wohl fühlst. Eh besser und einfacher „laufenlassen und genießen“ als „sich zurück nehmen“ :lach:

Ich drück dir die Daumen für ein langes und schönes Date am Wochenende.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mein nächstes Etappenziel wäre, mehr Treffen als nur alle 2 Wochen 1x
Alle 2 Wochen ist für manche AF schon eine Wunschzahl.
Manche sehen ihren AM nur 1x im Monat.

Bei mir war es unterschiedlich. Eine konkrete Frequenz gab es zu Beginn nicht. Mal war es 2x pro Woche, dann wochenlang gar nicht, weil es bei keinem passte. Dann so in etwa alle 2 Wochen. Und irgendwann pendelte es sich da ein, zumindest im Durchschnitt.
Unsere höchste Frequenz hatten wir vor dem Dezember-Cut und jetzt nach Neujahr. Da haben wir uns jede Woche mindestens 1x getroffen.

Ich weiß gar nicht, warum ich dir das schreibe :lach:
Wahrscheinlich weil bei einer Affäre immer viel von den Zeitplänen der beiden abhängt.
Kindbedingt hatte es neulich bei dir z.B. nicht geklappt, meine ich?
Vielleicht ist daher die Frequenz nicht ganz sooo wichtig, wenn es sich bei "jede Woche bis alle zwei Wochen" irgendwo einpendelt und dann für beide stimmig und stressfrei ist.

da muss ich mich wohl in Geduld üben ( Ich bin da genauso geduldig wie du :PP)
Oh ha, so eine Freche :lach::lach::lach:

Geduld... ja, was soll ich sagen. Was war das nochmal? :schuettel:


Bei den letzten Treffen war er da eher zaghaft unterwegs.Lässt sich da viel Zeit, bis er deutliche Signale sendet. Dadurch hatten wir ab und zu am Ende eher Zeitproblme.
Darf ich dich fragen, warum du ihn dir da nicht mal zeitnah schnappst? :lach:

Meiner war ja immer sehr forsch unterwegs. Da konnte man(frau) sich gar nicht wehren, geschweige denn vorher mal etwas quatschen.
Aber es gab auch Treffen, da war er mal etwas ruhiger, machte noch irgendwas, war also beschäftigt (z.B. Getränke für uns bereitstellen usw.) und da hab ich ihn einfach aufgehalten und bin quasi ICH über ihn hergefallen.
Das gefiel ihm, meinte er mal zu mir. Klar, der Mann ist meist der Forsche. Aber er findet es "geil", wenn ich ihm zeige, dass ich keine Sekunde länger mehr warten kann, weil ich so scharf auf ihn bin :lach:

Nun weiß ich nicht, wie eingespielt ihr seid und ob dir der "Vamp" zusagt - zumindest ab und zu.
Aber da du bei Wolfgang in der Beratung bist, frage lieber ihn, ob du dir das mal erlauben darfst.
Damit wäre das Zeitproblem an manchen Treffen kein Problem mehr :rofl:

Aber so richtig erschließt es sich mir noch nicht, wieso er so zögernd ist. :::
Ja, das wäre die große Frage.
Ist er da vielleicht schüchtern bzw. möchte dich nicht überrumpeln?

Ach das müsste raus aus den Köpfen :verliebt:
Einfach drauf los knutschen, fummeln usw. So soll das doch sein. Mann, die und wir sehen uns nackt und fahren aufeinander ab. Was soll die Schüchternheit :lach:

Ich denke, er muss jetzt erst mal über eine gewisse Zeit spüren, dass das für mich wirklich alles ok ist, so wie es ist.
Locker, entspannt und sexy. Ich glaube, das ist für Männer eh die beste Mischung, wie sie eine Frau erleben.

Ich es einfach genießen kann, ohne Zweifel( die ich dann wohl eher hier rauslassen werde in Zukunft ())
Ja, das ist ohnehin besser :cry
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Barbarella:herz:

Zum Glück hast nicht meine Idee genommen :lach:
Aber es sind auch nur Ausschnitte hier, die man schreibt und telefonisch ist das denke etwas umfassender.

Das ist es in der Tat. Es ist auch schwierig, alles was wirklich relevant zu sein scheint, zu erkennen und das dann auch schriftlich zu erfassen.
Letzendlich bin ich ja für die Umsetzung selbstverantwortlich und dir für deine Idee/Input sehr dankbar:smile: Denn sie ist ja nicht gänzlich abwegig, falsch o.ä. Zumal ich ja selbst diese Idee auch in den Raum gestellt habe:smile:

liest sich auf jeden Fall so, als wenn du dich mit dem weiteren Vorgehen auch wohl fühlst. Eh besser und einfacher „laufenlassen und genießen“ als „sich zurück nehmen“ :lach:

Ja, momentan fühle ich mich sehr wohl sogar:smile:
Ich muss halt versuchen einen guten Mittelweg zu finden, zwischen zurück nehmen und genießen. Neige da wohl, so stelle ich selbst an mir fest, manchmal zu sehr auf die eine oder andere Seite zu rutschen :zwinkern:

Ich drück dir die Daumen für ein langes und schönes Date am Wochenende.

Danke :herz:
Heute war ich noch beim Friseur, da fühlt man sich gleich viel wohler :grins:


Liebe Toni:herz:

Alle 2 Wochen ist für manche AF schon eine Wunschzahl.
Manche sehen ihren AM nur 1x im Monat

Stimmt schon:zwinkern:
Für mich wäre das dann nichts. Das wäre mir zu wenig, um das dann weiter am laufen halten zu wollen, wenn das ein Dauerzustand wäre.
Ich hatte sowas nämlich in einem ,,gescheiterten Kennenlernen" wodurch ich mich zum einen, viel zu lange in dieser ungünstigen Spirale gehalten und zum anderen, ich selbst, gegen meine Vorstellungen gehandelt habe.

Vielleicht ist daher die Frequenz nicht ganz sooo wichtig, wenn es sich bei "jede Woche bis alle zwei Wochen" irgendwo einpendelt und dann für beide stimmig und stressfrei ist.

Da gebe ich dir Recht. Es muss ja auch nicht immer jedes mal, jede Woche sein:smile:
Langfristig muss ich halt schauen, ob mir das dann reicht oder nicht. Aber das ist eher noch Zukunftsmusik :lach:

Wahrscheinlich weil bei einer Affäre immer viel von den Zeitplänen der beiden abhängt.
Kindbedingt hatte es neulich bei dir z.B. nicht geklappt, meine ich?

Das stimmt. Hätte ich aber nicht 2x so sturr reagiert und ihm einfach einen Kindfreien Tag vorgeschlagen, hätte es vllt geklappt.
Habe mir da halt selbst im Weg gestanden, aber gut seis jetzt drum. Wolfgang hat mir ja den Kopf gewaschen, dass meine Antwort nicht optimal war.:nanu:
Zu meinem Jugenfreund ( mir fällt noch kein passender Name für ihn ein:lach:).
Er ist selbstständig und arbeitet überwiegend abends. Daher kann er sich zum größten Teil seine Zeit selbst einteilen, ist da flexibler.

Oh ha, so eine Freche :lach::lach::lach:
Geduld... ja, was soll ich sagen. Was war das nochmal? :schuettel:

Manchmal :PP

Ja, also ich bin schon geduldiger geworden aber manchmal wächst mir das Gras halt auch zu langsam :schuettel:
Musste daher, wenn ich bei dir still mitgelesen habe, manchmal schon schmunzeln und dachte mir, dass könnte ich sein :grins:

Darf ich dich fragen, warum du ihn dir da nicht mal zeitnah schnappst? :lach:

Ja, also gemacht hätte ich es am liebsten:lach:

Tatsächlich brauche ich da aber erst mal eine gewisse Zeit und Basis, um mich wohlzufühlen in der Position, die Initiative zu ergreifen. Fällt mir gerade schwer das besser zu erklären.

Nun weiß ich nicht, wie eingespielt ihr seid und ob dir der "Vamp" zusagt - zumindest ab und zu.
Aber da du bei Wolfgang in der Beratung bist, frage lieber ihn, ob du dir das mal erlauben darfst.

Ja, denke wir sind gerade in der Phase, wo wir uns noch aufeinander einspielen;)

Grundsätzlich mache ich das schon mal gerne und bin dem auch nicht abgeneigt ganz im Gegenteil, wie gesagt, wenn ich mich damit wohlfühle:smile:
Habe mit Wolfgang auch darüber gesprochen und er sagt auch,ich kann das schon mal machen ( um das Zeitproblem zu umgehen )
Aber hauptsächlich soll es von ihm ausgehen :grins:

Ja, das wäre die große Frage.
Ist er da vielleicht schüchtern bzw. möchte dich nicht überrumpeln?

Ja, hmm ich weiss es nicht. Ich kann ihn da echt nicht greifen.::: Vielleicht muss ich da auch nochmal auf mich schauen, welche Signale ich sende:zwinkern:
Ich glaube, ich beobachte das erst mal weiter und werde dann nochmal, zum späteren Zeitpunkt,darüber nachdenken und ggfls. mit Wolfgang sprechen, sollte sich nichts daran ändern.

Ach das müsste raus aus den Köpfen :verliebt:
Einfach drauf los knutschen, fummeln usw. So soll das doch sein. Mann, die und wir sehen uns nackt und fahren aufeinander ab. Was soll die Schüchternheit :lach:

Wie wahr :lach::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich weiss nicht wieso aber meine Angst ist heute wieder sehr präsent.
So präsent, dass ich am liebsten wieder wegrennen und das Treffen absagen möchte. ( was ich zwar nicht tue aber der Gedanke ist halt wieder präsent)
Nicht weil er mir ein schlechtes Gefühl gibt oder ich Zweifel an ihn habe o.ä.
Es hat alleine was mit mir und meiner Entwicklung von Gefühlen ihn gegenüber zu tun.

Wenn ich daran denke, dass ich die ganze Jahre über, auch aus Selbstschutz und wohl unterbewusst, mir nie erlaubt habe, Gefühle ihn gegenüber zuzulassen, weiter zu denken, weiter zu gehen und jetzt eine Entwicklung im Gang ist, an die ich nie wirklich geglaubt oder forciert habe, lässt mich wohl wieder straucheln. Mir ging es ja auch in der Freundschaft gut, war diese nicht gefährlich für mich oder habe unter dem Zustand gelitten.

Er hat mich ja schon über Jahre mal mehr mal weniger auf meinen Weg begleitet, hat mich immer so angenommen wie ich bin auch wenn ich ihn mal auf Distanz gehalten oder weggestoßen habe.

Auch wenn ich nicht weiss, wohin das alle führt,so bin ich schon glücklich über die Entwicklung und über das was wir aktuell haben aber es macht mir halt auch Angst, da ich mir jetzt nichts mehr vormachen oder mir den 100sten Grund einrede kann, warum es jetzt nicht passt/geht.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass meine Gründe keine Berechtigung hatten und haben. Die Gründe ja auch nicht grundlos waren, wie das er u.a. vergeben war.
Aber aktuell fällt mir kein plausibler Grund ein, dass alles zu lassen. Sie verschwimmen.
Es geht mir ja gut und trotzdem spüre ich dann manchmal wieder das Gefühl es sabortieren zu wollen. Anstatt es zu genießen auch mit der Gefahr verletzt zu werden.
Ich weiss, es hat nur mit mir zu tun und möchte daran auch arbeiten, mir nicht selbst die Möglichkeit zu nehmen, eine schöne Zeit mit ihn zu haben!

Das so öffentlich zu schreiben, kostest mir gerade zwar viel Überwindung aber tut trotzdem gut. Denn es zeigt die Ambivalenz, die ich ihn auch immer mal wieder hab spüren lassen. Die er zum Teil kennt
( natürlich nicht so ausführlich wie jetzt hier )
Ich weiss nicht ob das jemand nachvollziehen kann?

Ich versuche mich jetzt bis zum Treffen etwas zu sammeln und werde mir natürlich nichts anmerken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich weiss nicht ob das jemand nachvollziehen kann?
Moi. :smile:

Liebe Manu,

Ich kann jeden einzelnen Deiner Gedankengänge nachvollziehen. Zuallererst: Nimm diese Gedanken einfach mal an, lass sie kurz verweilen und dann wieder vorbeiziehen. Sie haben ihre Berechtigung, nur lähmen sollen sie Dich nicht. :brav:

Nach meiner Ehe hatte/habe ich unfassbare Angst verletzt zu werden und bin mit jemandem zusammen gekommen, der sich eigentlich nicht einlassen wollte. :PP Hat mich anfangs zwar etwas genervt, aber genauso wie Du habe ich erkannt, dass da auch große Anteile bei mir liegen, ich dichtmache oder in die Abwehr gehe, um ihn ja nicht emotional zu sehr an mich ranzulassen. Da er selber zurückhaltend ist, war es bei uns deshalb anfangs auch ziemlich holprig, wurde aber tatsächlich besser, als ich mich ein Stück weit mehr öffnete (so wie Wolfgang es Dir ja auch empfohlen hat).

Es ist in so einer Konstellation immer ein Wagnis, etwas mehr reinzubuttern. Mir hat geholfen, immer nur ein winziges Stück mehr zu geben und dann zu schauen, wie er reagiert. Bis jetzt ist er nicht zurückgewichen, sondern von ihm kam auch mehr, wahrscheinlich hat er sich durch meine Öffnung auch erst getraut etwas aus der Deckung zu kommen. Will sagen, Du musst ihm nicht sofort Dein Herz vor die Füße legen, sondern kannst ganz vorsichtig schauen, wie er reagiert, wenn Du Dich laut Wolfgangs "Plan" verhälst. Sei einfach Du selbst und zeig ihm ruhig, dass Du ihn magst, ohne anhänglich zu sein. Sollte er zurückweichen, kannst Du immer noch weniger dann geben und Dich wieder ganz auf Dich besinnen.

Für heute wünsche ich Dir ein tolles Treffen mit ihm. :herz: Denk nicht zuviel nach und genieße es. :wolke:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Mod Goldstück:smile:

Ich danke dir wirklich sehr für deinen Post. Er hat mir sehr geholfen, auch, um mir aufzuzeigen, dass es ist ok ist diese Phasen zu haben.

Ich danke dir auch sehr für deinen Einblick, wie es bei dir war. :smile:

Es ist in so einer Konstellation immer ein Wagnis, etwas mehr reinzubuttern. Mir hat geholfen, immer nur ein winziges Stück mehr zu geben und dann zu schauen, wie er reagiert.

Sei einfach Du selbst und zeig ihm ruhig, dass Du ihn magst, ohne anhänglich zu sein. Sollte er zurückweichen, kannst Du immer noch weniger dann geben und Dich wieder ganz auf Dich besinnen

Danke für die wertvollen Tipps, werde versuchen diese umzusetzen:smile:

Für heute wünsche ich Dir ein tolles Treffen mit ihm. :herz: Denk nicht zuviel nach und genieße es. :wolke:

Danke :herz:
Ich konnte mich auch noch ziemlich gut sortieren bis zum Treffen und habe mich dann einfach nur noch darauf gefreut :smile:

Aber, irgendwie war schon von Anfang die Stimmung eher distanziert ( von seiner Seite).
Wir waren spazieren und sind dann zu ihm gefahren.
Habe gefragt ob alles ok sei, da er so in sich gekehrt wirkt.
Woraufhin er meinte, er ist gerade auf Koffeinentzug.
Ich glaube, schon da hätte ich sagen sollen, lass uns doch lieber das Treffen verschieben. Man hat einfach gespürt das sich das auf seine Stimmung niederschlägt :zwinkern:

Bei ihm haben wir dann noch viel gequatscht und irgendwann kam er mir dann näher was ich gleich aufgriff ;)
Bis hierhin alles soweit ok. Dann begann das Dilemma.
Bei der ersten Runde haben wir uns oral gegenseitig befriedigt, war alles super.
Haben dann nach einiger Zeit wieder angefangen und habe ihn gefragt,, auf was er denn Lust hätte mal auszuprobieren " ( Hintergrund: hatten vorher schon paar mal die Themen aber ohne Bezug auf uns)
Er war mit der Situation total überfordert. Er kennt diese Art von Offenheit nicht.
Ich hatte dann nur gesagt,, alles gut " und haben weitergemacht.

Dann wollten wir mit dem Akt anfangen, der nicht funktionierte, da er eine Blockade bekam ( Hintergrund: beim letzten mal ist das Kondom abgerutscht und mussten danach in die Apotheke ).
Er habe Angst das es nochmal passiert.
Die aktuelle Situation war für ihn sehr unbefriedigend und er war irgendwie fix und fertig. Hat sich nur noch Gedanken gemacht und mir auch gesagt, dass es nicht an mir liegt.

Ich habe von Anfang an versucht ihm zu signalisieren, dass ich Verständnis dafür habe, es ok ist. Es nicht schlimm ist.

Haben noch kurz gekuschelt aber er war irgendwie nur noch in sich gekehrt und glaube keiner von uns wusste so richtig damit umzugehen. Ich wollte am liebsten nach Hause aber auch nicht gleich aufstehen, damit ich ihm kein schlechtes Gefühl gebe.
Bin dann noch eine halbe Stunde geblieben und habe dann das Treffen beendet.
Habe noch versucht auf andere Themen zu wechseln, was suboptimal funktionierte.

Seitdem Funkstille( Was untypisch ist) und ich ratlos ob ich jetzt auf ihn zugehen oder ihn lieber in Ruhe lassen soll? :::
Finde das gerade alles schwierig, kann es schlecht einordnen das ganze, wie ich damit umgehen soll.:cry
Möchte da jetzt auch kein Druck aufbauen. Nur habe ich das Gefühl anstatt es leichter wird mit dem S** wird es zunehmend komplizierter.
Aktuell glaube ich, wird er wohl noch mehr auf Distanz gehen:smilie_denkt-angestrengt:


Werde auch nochmal mit Wolfgang darüber sprechen. Mal sehen, was er dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Manu
Habe gefragt ob alles ok sei, da er so in sich gekehrt wirkt.
Woraufhin er meinte, er ist gerade auf Koffeinentzug.
Ich glaube, schon da hätte ich sagen sollen, lass uns doch lieber das Treffen verschieben. Man hat einfach gespürt das sich das auf seine Stimmung niederschlägt
Oh ja, das kenne ich von meinem Ex, der hatte richtig, richtig schlechte Laune und war voll durch den Wind durch diesen Entzug. :schuettel:
Er war mit der Situation total überfordert. Er kennt diese Art von Offenheit nicht.
Vielleicht wäre es da dann doch gut ihn bei solchen Themen den Takt vorgeben zu lassen, gerade wenn er sich in der Beziehung vorher nicht ausleben konnte. Da wird einiges an Neuland für ihn sein, an das er sich langsam und im Rahmen seiner Möglichkeiten rantasten muss.
Dann wollten wir mit dem Akt anfangen, der nicht funktionierte, da er eine Blockade bekam ( Hintergrund: beim letzten mal ist das Kondom abgerutscht und mussten danach in die Apotheke ).
Er habe Angst das es nochmal passiert.
Die aktuelle Situation war für ihn sehr unbefriedigend und er war irgendwie fix und fertig. Hat sich nur noch Gedanken gemacht und mir auch gesagt, dass es nicht an mir liegt.
Das war jetzt wahrscheinlich insgesamt eine Aneinanderreihung ungünstiger Umstände (für ihn), die seinerseits einen Rückzug zur Folge hatten.

Ich finde es schön, dass Du noch etwas bei ihm geblieben und nicht sofort gegangen bist.

Vielleicht benötigt er jetzt erst einmal Zeit, um sich "auszumuckeln" und irgendwann seine gute Laune wieder zu finden. Von daher würde ich mich erst einmal nicht bei ihm melden. Das kannst in ein paar Tagen immer noch. Aber lass uns abwarten, was Wolfgang rät. :smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Mod Goldstück :smile:

Vielen Dank für deinen Post und sehr zutreffenden Worten:smile:

Oh ja, das kenne ich von meinem Ex, der hatte richtig, richtig schlechte Laune und war voll durch den Wind durch diesen Entzug.

Gut zu wissen :lach: Kenne das nämlich so in der Form nicht.
Hätte er mal lieber erst heute damit angefangen :schuettel:

Vielleicht wäre es da dann doch gut ihn bei solchen Themen den Takt vorgeben zu lassen, gerade wenn er sich in der Beziehung vorher nicht ausleben konnte. Da wird einiges an Neuland für ihn sein, an das er sich langsam und im Rahmen seiner Möglichkeiten rantasten muss.

Ja, aus der Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet aber damit hast du definitiv Recht.
Er hat gestern auch fallen lassen,, das es ihm schwer fällt durch seine Beziehung "
Denke auch, da muss ich jetzt paar Schritte zurückgehen. Habe damit halt irgendwie nicht gerechnet, da wir ja schon offen über solche Themen im allgemeinen reden konnten.
Mir tut es halt auch so leid, dass ich ihn damit in eine unangenehme Situation gebracht habe, dass war ja nicht meine Intention.:(
Glaube, bin da über mein Ziel hinausgeschossen und habe dabei wohl wie ein Elefant im Porzellanladen auf ihn gewirkt.
Mir war das ja dann auch unangenehm und habe versucht es zu überspielen , durchs weitermachen und nicht weiter thematisieren.

Vielleicht benötigt er jetzt erst einmal Zeit, um sich "auszumuckeln" und irgendwann seine gute Laune wieder zu finden. Von daher würde ich mich erst einmal nicht bei ihm melden

Ja, wahrscheinlich ist er da jetzt selbst in seinem Problem gefangen und weiss damit nicht umzugehen ( ist ihm wohl jetzt auch erst 1x passiert vor mir :zwinkern:)
Habe etwas Bedenken, dass er denkt, er kann mir da nicht gerecht werden.
Er hat es gestern immer wieder versucht zu thematisieren, habe gespürt wie es ihn bewegt. Habe versucht ihn zu beruhigen.
Es ist natürlich auch nicht so einfach, dass so gar nicht auf sich zu beziehen! War selbst noch nie in so einer Situation.
Irgendwann habe ich dann aber auch zu ihm gesagt, ,,dass ich jetzt nicht mehr weiß, was ich noch dazu sagen soll "


Ich versuche erst mal ruhig zu bleiben und abzuwarten ( Ungeduld lässt grüßen :lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hätte er mal lieber erst heute damit angefangen :schuettel:
Aber echt. :lach:
Mir tut es halt auch so leid, dass ich ihn damit in eine unangenehme Situation gebracht habe, das war ja nicht meine Intention.
Das weiß er, ganz bestimmt. :brav:
Ich versuche erst mal ruhig zu bleiben und abzuwarten
Ja, das ist bestimmt nicht einfach. :smile: Bei Dir besteht aber die Möglichkeit ihn nach ein paar Tagen wieder "ranzuziehen" durch Melden Deinerseits, sollte er aus Gründen des eigenen Unbehagens sich nicht trauen Dich zu kontaktieren. Aber warten wir mal noch ein bisschen ab. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben