Frisch zusammen

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, liebe Hexe, ich kann dich gut verstehen, das ist kein gutes Gefühl...

:trost:

Aber weisst du, du hast dich auch sehr schnell an den eben vielen Kontakt gewöhnt und dich wohl auch darauf verlassen, dass es immer so sein wird

Mir fehlt das... normalerweise haben wir sehr viel Kontakt

Schau, in der ersten Zeit, wo alles noch neu ist, aufregend... ja, da schreibt man eben sehr viel, teilt sich so ziemlich den gesamten Tagesablauf mit und schnell ist man in einer "Status"-Schiene.
Einer Schiene der ständigen Verfügbarkeit, einer Schiene der Erwartungen...

Aber niemand kann diese ständige Schreiberei auf Dauer durchhalten.
Jeder hat ja auch noch sein Leben, was zu tun, Freunde, Hobbies, Job...
Und durch diese Sicherheit, die da entstanden ist, lascht dieses ständige Melden dann auch mal ab.
Der andere ist ja da... und man weiss inzwischen ja auch, was er macht, mit wem und warum...
Das ist halt leider die Krux an der ständigen Verfügbarkeit.
Siehe eben auch Kristallisation.

Ihr seid eben immer noch in einem Kennenlernen, noch nicht in einer Beziehung.

Hab ihm am Nachmittag noch ein Foto geschickt von meinem Hund, das er mit zwei Worten kommentiert hat

Du hast dich nun zwei mal hintereinander bei ihm gemeldet.
Bitte warte jetzt ab bis er das wieder tut - von sich aus.

Du möchtest jetzt wie gewohnt an eurem Kontakt festhalten und da wirds dann unrund.

Hexe, er hat gerade irgendwas, was ihn bedrückt, hast ja auch schon mitbekommen.
In dem Fall ist es wirklich besser, sich dann mal komplett raus zu nehmen und ihn einfach zu lassen.
Männer machen viele Dinge mit sich alleine aus und er wird das auch gerade für sich! wollen.

Ich weiss schon, es fehlt was und es macht sich gerade eine Unsicherheit breit...
Aber du kannst jetzt leider nichts erzwingen.

Versuche den Spieß umzudrehen und ihn unsicher werden zu lassen. ;)
Du machst morgen einfach deins bzw. dir einen ganz tollen Tag.
Es wäre doch gut, wenn er dich mal so richtig vermissen könnte... dazu kam es ja bis jetzt noch nicht, oder? :smile:

Liebes, es gibt Dinge, die brauchen ihre eigene Zeit und ihren eigenen Raum... du kannst nichts beschleunigen.
Was du kannst, ihm zu signalisieren "Hey, ich hab auch alles, was ich brauche, mir gehts gut."
In dem du ihn lässt und dir selbst eine tolle Zeit machst - für dich. ;)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen ihr Lieben,

und ja, es ist ein ziemlich guter Morgen heute. :smile:

Venus, ich habe das so gemacht, wie du gesagt hast, auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist. Gestern Abend rief er mich dann am Heimweg an, ob er noch vorbei schauen kann.

Und dann kam er kurze Zeit später. :smile: Als er auf mich zukam und mich nur total verknallt angestrahlt hat, waren die ganzen Gedanken und Sorgen, die ich mir gemacht habe, schlagartig weg. Er war so süß wie immer.

Nach einer Zeit hat er dann von selbst begonnen, zu erzählen, was ihn beschäftigt. Und ich glaube, das hat er auch gebraucht, das Ganze mal heraus zu lassen.

Im Übrigen beschäftigt ihn das ziemlich, mit wem ich wann wo unterwegs gewesen bin, ich habe das aber auch nur kurz und vage beantwortet. :lach:

Er bekommt heute die Nachricht, wanne r weg muss, heute aber sicher noch nicht. D.h. wir werden uns wohl heute Abend noch sehen. Und die restliche Woche bin ich eh großteils beschäftigt.

Was ich aber gestern wieder gemerkt habe, ist, wie wichtig ich ihm wohl mittlerweile schon bin und wie sehr er mir vertrauen muss, mir diese Dinge zu erzählen. Und das ist einfach nur schön, weil er da wohl ziemlich lange dafür braucht normalerweise. :herz:

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und dann kam er kurze Zeit später. :smile: Als er auf mich zukam und mich nur total verknallt angestrahlt hat, waren die ganzen Gedanken und Sorgen, die ich mir gemacht habe, schlagartig weg. Er war so süß wie immer.

Nach einer Zeit hat er dann von selbst begonnen, zu erzählen, was ihn beschäftigt. Und ich glaube, das hat er auch gebraucht, das Ganze mal heraus zu lassen.

Das klingt super, Hexe. :smile:
Siehst du, manchmal braucht es nur etwas mehr Geduld. ;)

Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ganz entspannt nach vorne schauen und alles auch etwas gelassener sehen. Zumindest dann, wenn er sich um seine Dinge kümmern möchte.

Wichtig ist eben immer, es sich im eigenen Leben schön einzurichten, auf sich zu schauen und auch weiterhin seinen eigenen Dinge nachzugehen - einfach, weil man selbst viel Freude daran hat. :)

Und genau das signalisert ihm, dass du dir deine Freiheiten nimmst und so kann er das auch tun, was einen viel freier und entspannter agieren lässt.

Im Übrigen beschäftigt ihn das ziemlich, mit wem ich wann wo unterwegs gewesen bin, ich habe das aber auch nur kurz und vage beantwortet.

Im Übrigen machst du das sehr gut. :lach:
Du siehst, wie er sich auch Gedanken um dich macht (und eben machen kann ;))... das ist wie das Salz in der Suppe.

Bleib bei deinem Frame, Hexe. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ganz entspannt nach vorne schauen und alles auch etwas gelassener sehen. Zumindest dann, wenn er sich um seine Dinge kümmern möchte.

Oh ja, das hat mir ganz viel von meiner Unsicherheit genommen.

Gestern ist er noch extra einkaufen gewesen und hat mir Eis mitgenommen und Bier gekauft, weil wir ja doch öfters bei mir als bei ihm sind. Da denkt er gar nicht groß darüber nach... :smile:

Und es gibt superdupertolle Nachrichten: Er muss nicht weg! Er hat mit seinem Chef einen Deal ausgehandelt, dass er dafür nächste Woche länger arbeitet. :herz:

Die Kommunikation zwischen uns ist wieder wie vor seinem Urlaub. Er schreibt mir tagsüber sehr viele Nachrichten, schickt lustige Fotos, usw. Hat sich gestern auch direkt wieder für heute eingeladen. :lach:

Im Übrigen machst du das sehr gut. :lach:
Du siehst, wie er sich auch Gedanken um dich macht (und eben machen kann ;))... das ist wie das Salz in der Suppe.

Bleib bei deinem Frame, Hexe. :smile:

Dankeschön! :smile: Das mache ich, ich merke ja, wie ihn das beschäftigt... Trifft sich gut, dass ich morgen Abend auf eine Poolparty eingeladen bin. :grins:

Ich bin auf jeden Fall einfach nur happy, mit ihm gematcht zu haben. Und ich merke wirklich immer mehr, dass da etwas richtig Gutes daraus entstehen könnte...

Er ist optisch genau mein TYp (rrrrrrrrr :coolwink:) und charakterlich passt das auch perfekt bisher. Vom Sex will ich jetzt mal gar nicht reden. :PP
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen! :sonnensschein:

Es läuft gerade richtig gut bei uns... Wir haben uns seit Sonntag 3x gesehen und heute geht er wohl nur kurz trainieren, damit wir mehr Zeit haben. :smile:

Gestern hatten wir uns ja nicht getroffen, allerdings noch eine gute halbe Stunde telefoniert abends. Dabei hat er mich zum 1. Mal mit Kosenamen angesprochen. :herz:

Er hat mir ganz am Anfang mal gesagt, dass er etwas Probleme hat, über seine Gefühle zu sprechen, was ja prinzipiell nicht unbedingt ein Problem ist, weil ich durch seine Taten und die Art, wie er mich streichelt und ansieht, merke, dass da schon einiges bei ihm los ist.

Ich würde ihm aber schon mal gern sagen, dass ich ihn mag bzw. verknallt bin (ich sehe schon, dass Venus die Hände über dem Kopf zusammen schlägt :lach:). Wie seht ihr das? Ich muss mich da hin und wieder schon sehr zusammen reißen, damit mir nichts raus rutscht. Kann ich das machen oder soll ich lieber warten, bis von ihm was in die Richtung kommt?

Gestern hat er davon gesprochen, dass wir sowieso bis mindestens 80 zusammen bleiben. :herz zerspringt:
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Hallo liebe Hexe,

das liest sich ja alles wirklich schön bei dir!

Ich bin durch meine freiwillige Arbeit als Sanitäterin viel mit Männern unterwegs, da das (leider) bei uns ein sehr männerdominierter Beruf ist und bei einem 12-Stunden Dienst kommt man dann über die verschiedensten Dinge ins Gespräch :lach:

Viele von meinen Kollegen sind nämlich der Meinung, dass sie es sehr anziehend finden, wenn auch mal die Frau die Initiative ergreift und ihm sagt: "Hey, du gfällst mir".
Da Männer eben nicht so oft Komplimente bekommen, geht so etwas anscheinend runter wie Öl.

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren und das sind auch nur die Erfahrungen aus meinem Umfeld, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. :smile:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Vielen Dank OhDear, das finde ich tatsächlich sehr interessant!
Ich glaube, ich werde das einfach etwas verpacken... Ihm sagen, dass ich die gemeinsame Zeit sehr genieße, sein Lächeln total mag, irgendetwas in die Richtung. :smile:
Und dann mal schauen, was von ihm kommt.

Ich war gestern Nachmittag unterwegs und er abends bei einem Freund (ich denke mal, er hat auch dort geschlafen). Kontakt war also eher wenig und heute noch gar nicht. Aber ich bin entspannt. Wir hatten ja sowieso ausgemacht, dass er heute zu mir kommt, von daher wird er sich schon melden, wenn er das möchte.

Nachdem es heute zum Glück nicht heiß ist, werde ich jetzt mal eine große Runde mit den Hunden spazieren gehen. :smile:
Habt ein schönes Wochenende!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Und ein weiterer Tagebucheintrag! :lach:

Samstag kam er dann, wir waren in seiner Lieblingsbar und danach hat er bei mir geschlafen. Ganz untypisch blieb er morgens um einiges länger als sonst, wir haben noch etwas gekuschelt und 3 Stunden später als sonst war er fort.
Gestern Abend kam er dann wieder auf einen Kaffee. Und ich denke, auch wenn er heute länger arbeiten muss, werden wir uns trotzdem sehen. :smile:

Ich habe letzte Woche genau einmal gefragt, ob wir uns sehen, alle anderen Treffen gingen von ihm aus. Auch das Kennenlernen mit seinem Vater wird in der nächsten Zeit realisiert (bin da schon etwas nervös, das ist ja etwas, was ich so gar nicht mag). Das kam ebenfalls von ihm.

Mittlerweile gibt es auch schon etwas mehr "Paaraktivitäten" in der Außenwelt und er bezeichnet mich eigentlich überall als seine Freundin. :herz:

Es läuft also wirklich gut *klopfaufholz*.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Im Übrigen habe ich dann wirklich die Variante mit dem Lächeln genommen und ihm geschrieben, dass mich das komplett schwach macht. Er hat sich da richtig darüber gefreut. :smile:
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Einen schönen Vormittag liebe Hexe,

das hört sich ja sehr gut an und ich bin froh, dass meine Kollegen anscheinend nicht gelogen haben :PP.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Nein, er freut sich über solche Sachen immer sehr - aber von ihm kommt eben gar nix in die Richtung, zumindest nicht mit Worten. Mit Taten und Aufmerksamkeit usw. allerdings schon.

Das verunsichert mich halt hin und wieder schon etwas, weil ich eben auch gern mal hören möchte, dass er mich mag oder auf mich steht, oder ich wenn wir ausgehen gut aussehe, oderoderoder...

Versteht ihr, was ich meine? Gestern habe ich ihn mit Schatzi angesprochen (war tatsächlich etwas unabsichtlich), er hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, mich gestreichelt, aber - sonst nix!!!

Und ich weiß da gerade echt nicht, wie ich mich da richtig verhalten soll... Dass ich das nicht aktiv anspreche, ist mir schon klar, aber ansonsten stehe ich komplett am Schlauch.

@ModVenusstern Hast du da vielleicht eine Idee?

LG
Eure hin und wieder etwas verwirrte Hexe
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Hexe,

schön, dass es bei euch so gut läuft :smile:

So ganz konnte ich nicht heraus lesen, wie schnell ihr zusammen gekommen seid und seit wann?

Und ich weiß da gerade echt nicht, wie ich mich da richtig verhalten soll... Dass ich das nicht aktiv anspreche, ist mir schon klar, aber ansonsten stehe ich komplett am Schlauch.
Ich würde das an deiner Stelle auch nicht aktiv ansprechen. Das kann auch einfach schnell negativen Druck erzeugen. :zwinkern:

Ich halte es für mich so, dass ich schon darauf schaue, dass ich das sage was ich mir denke/fühle, ohne, dass ich dann eine Erwartung daran knüpfe was der andere darauf sagt. Wozu ist man verknallt, wenn man es dann null auslebt? Ist doch schade drum :lach: (Das kann ich wahrscheinlich gerade so leicht sagen, weil "mein" ODB sich gerade sowieso sehr zugewandt verhält)

Gestern habe ich ihn mit Schatzi angesprochen (war tatsächlich etwas unabsichtlich), er hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, mich gestreichelt, aber - sonst nix!!!
Ich finde das nicht schlimm, weder was du gesagt hast, noch dass er es nicht mit Worten erwidert hat. :Nichtwissen:

Dennoch kann ich dich verstehen, dass du das auch mal direkt hören möchtest, dass er in dich verliebt ist - das halte ich für normal. Aber ein bisschen ist das ja auch seine Sache, wann er dazu bereit ist, es zu sagen.
Im Endeffekt zählen die Taten sowieso viel mehr, auch wenn der Kopf manchmal meint etwas unbedingt hören zu wollen :zwinkern:

Und ich finde schon, dass er "abliefert" in dem er dich nach Treffen fragt (also auch verbalisiert, dass er dich sehen möchte) und das
Gestern hat er davon gesprochen, dass wir sowieso bis mindestens 80 zusammen bleiben.
und das
Dabei hat er mich zum 1. Mal mit Kosenamen angesprochen. :herz:
und das
er bezeichnet mich eigentlich überall als seine Freundin.
___

Und ich finde nicht, dass man in einem Kennenlernen zwangsläufig immer hinter dem Partner bleiben muss - auch im Bezug auf die Vorschläge nach einem Treffen. Ihr lernt euch ja kennen um zu sehen ob es für länger passen könnte, da ist es kontraproduktiv, wenn man sich selbst immer zurück nimmt. Du scheinst mir jetzt auch keine klammernde Person zu sein, die generell erst lernen muss dem Partner Freiraum zu geben.
Du scheinst das im Moment genau zu beobachten wer was wie wann von euch sagt (ich beobachte so etwas auch gerne, weil ich Angst vor einem Ungleichgewicht habe - dabei ist es ja eigentlich genau diese Angst, die das Ungleichgewicht dann hervor ruft....) :nanu:

Vielleicht kannst du den Fokus ein bisschen mehr auf dich lenken und deine eigenen Gefühle genießen, unabhängig davon, ob er verbalisiert, was er fühlt auf genau die Art und Weise die du gerade am liebsten hättest.
Wenn er verknallt ist in dich, das liest sich ja schon so, dann ist es recht egal ob du ihn ein, zwei oder dreimal "Schatzi" nennst. :smile: Er hat dich ja auch schon mit einem Kosenamen angesprochen :zwinkern:


Liebe Grüße Sonnenglitzer:herz:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Sonnenglitzer,

So ganz konnte ich nicht heraus lesen, wie schnell ihr zusammen gekommen seid und seit wann?

Naja, eigentlich war das nach dem 2. Treffen schon klar, dass wir zusammen sind, ausgesprochen haben wir es Anfang Juli. :smile:

Wozu ist man verknallt, wenn man es dann null auslebt? Ist doch schade drum :lach:

Also ausleben tu ich das definitiv, hab ihm heute auch geschrieben, dass ich sooo gut neben ihm schlafe, wenn er da ist.

Aber ein bisschen ist das ja auch seine Sache, wann er dazu bereit ist, es zu sagen.
Im Endeffekt zählen die Taten sowieso viel mehr, auch wenn der Kopf manchmal meint etwas unbedingt hören zu wollen :zwinkern:

Da hast du mit beidem recht. Es ist seine Sache, wann er es mir sagt. Und ja, die Taten zählen natürlich mehr. Ganz am Anfang hab ich ihn mal gefragt, ob er mich überhaupt gut findet. Daraufhin meinte er: Sonst wäre ich nicht so oft bei dir und würde mich nicht so oft melden. :lach: Das ist eben er.

Er muss ja die Woche ziemlich lange arbeiten. Gerade nachmittags hat er sehr viel Stress, da schreibe ich ihm auch nicht, weil ich das schon weiß. Nachdem bis abends um 9 nichts kam, dachte ich sowieso, er wäre bei einem Freund und dass wir uns eben nicht mehr sehen (was natürlich okay gewesen wäre nach so einem langen Tag). Er hat mich dann aber noch angerufen, ob er noch kuscheln kommen darf. Und hat dann auch bei mir geschlafen... :herz: Wieder mit ganz, ganz viel Körperkontakt von seiner Seite, hat sich in der Nacht immer an mich gekuschelt. Einfach schön. :smile:

Du scheinst das im Moment genau zu beobachten wer was wie wann von euch sagt (ich beobachte so etwas auch gerne, weil ich Angst vor einem Ungleichgewicht habe - dabei ist es ja eigentlich genau diese Angst, die das Ungleichgewicht dann hervor ruft....) :nanu:

RICHTIG ERKANNT! :lach: Irgendwie ist mir das wohl aus dem Affärenforum noch im Kopf geblieben. Aber er reagiert da auch extrem darauf. Also positiv meine ich. Fragt viel nach. Und das mit den Treffen - das ist bei uns irgendwie schon immer so gewesen, dass er sich meldet, wenn er Zeit hat (er hat ein zeitintensives Hobby und ich bin abends wegen den Hunden unter der Woche großteils zuhause). Von daher brauche ich nicht aktiv nachzufragen, das mache ich eigentlich nur, wenn ich am Wochenende Pläne habe und wissen möchte, an welchen Tagen wir uns sehen (und selbst das müsste ich wahrscheinlich nicht).

Vielleicht kannst du den Fokus ein bisschen mehr auf dich lenken und deine eigenen Gefühle genießen, unabhängig davon, ob er verbalisiert, was er fühlt auf genau die Art und Weise die du gerade am liebsten hättest.

Das mache ich, so viel gelächelt wie die letzten Wochen habe ich schon sehr lange nicht mehr. Das liegt daran, dass es mir gerade richtig gut geht - aber nicht nur wegen ihm, sondern weil ich momentan einfach glücklich bin und eigentlich alles so läuft, wie ich mir das immer gewünscht habe.

Es ist halt wirklich "komisch" mit ihm. Es fühlt sich an, als ob wir uns schon ewig kennen, wir waren früher in den selben Cafés, Clubs, usw. unterwegs, hatten sogar den selben Arzt (2x), kennen tw. Freunde des anderen und sind uns doch noch nie über den Weg gelaufen. Und dann trifft man sich bei Tinder... :lach::lach::lach:

Es passt einfach sooo gut und da fängt dann meine Herumhirnerei wieder an. :blush:

LG
Hexe
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Naja, eigentlich war das nach dem 2. Treffen schon klar, dass wir zusammen sind, ausgesprochen haben wir es Anfang Juli.
Okay, also schon alles ganz schön schnell. Also kennt ihr euch ungefähr 7-8 Wochen?
Daraufhin meinte er: Sonst wäre ich nicht so oft bei dir und würde mich nicht so oft melden. :lach: Das ist eben er.
Typisch Mann :PP:PP
____

Wenn man in einer Beziehung ist, dann hat man ja auch eine gewisse Vorstellung davon wie das Laufen sollte, man kennt sich ja schon selbst und weiß wie man eine Beziehung führen will, was dazu gehört und was nicht.. das ist ja auch normal, aber es verwischt vielleicht auch das verpflichtungslose/lockere Kennenlernen - weil man ja eben Erwartungen an den Beziehungsstatus knüpft... "Nur" weil man so schnell zusammen kommt, kann man nicht das Kennenlernen an sich überspringen :coolwink: Da gehören Nähe und Distanz dazu, vielleicht erste Meinungsverschiedenheiten, Höhenflüge, der Boden der Tatsachen, neu entdeckte Verhaltensmuster am Gegenüber, das Aufbauen von Vertrautheit und das Wachsen beständiger Gefühle :smile::herz:
Und so brauchen deine gewünschten Zuneigungsbekundungen wohl auch noch Zeit...

Es passt einfach sooo gut und da fängt dann meine Herumhirnerei wieder an. :blush:
Auch das Hirnen gehört wohl bis zu einem gewissen Grad dazu, kommt ja von der Kristallisation - die Frage ist eben was man dann damit macht.

Deinen Schilderungen nach, liest sich aber alles sehr gut und ihr scheint einen guten Flow zu haben. Daher genieße es einfach, hirnen ist ja erlaubt, nur die Frage ist, in wie weit man das Gegenüber dann tatsächlich damit konfrontiert.. :zwinkern:


Und das mit den Treffen - das ist bei uns irgendwie schon immer so gewesen, dass er sich meldet, wenn er Zeit hat (er hat ein zeitintensives Hobby und ich bin abends wegen den Hunden unter der Woche großteils zuhause). Von daher brauche ich nicht aktiv nachzufragen
Brauchen vielleicht nicht, aber es würde dir vielleicht auch Sicherheit geben, weil du ein bisschen das Ruder in deine Hände nimmst :smile: Aber vielleicht ist das auch etwas, in dem du noch Zeit brauchst...

Das mache ich, so viel gelächelt wie die letzten Wochen habe ich schon sehr lange nicht mehr. Das liegt daran, dass es mir gerade richtig gut geht - aber nicht nur wegen ihm, sondern weil ich momentan einfach glücklich bin und eigentlich alles so läuft, wie ich mir das immer gewünscht habe.

Wunderbar, das ist sehr schön zu lesen! :thumbsup::thumbsup:

Unterm Strich glaube ich, dass du gar nicht viel anders machen kannst/solltest, es läuft ja gut zwischen euch :herz:


Liebe Grüße
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Helloooo Hexe :)


Nein, er freut sich über solche Sachen immer sehr - aber von ihm kommt eben gar nix in die Richtung, zumindest nicht mit Worten. Mit Taten und Aufmerksamkeit usw. allerdings schon.

Das verunsichert mich halt hin und wieder schon etwas, weil ich eben auch gern mal hören möchte, dass er mich mag oder auf mich steht, oder ich wenn wir ausgehen gut aussehe, oderoderoder...

Das kenn ich von mir :lach: Dabei achte ich mehr auf Taten statt auf Worte, merke dann aber, dass ich als "Balance" auch gerne mal was Nettes hören möchte. Da ticken wir Menschen nur leider anders und das zu ändern ist wahnsinnig schwer. Ich denke du tust gut daran (genau wie ich) einfach die Gesten seinerseits zu loben, damit er sich da bestärkt fühlt. :smile:

Du scheinst das im Moment genau zu beobachten wer was wie wann von euch sagt (ich beobachte so etwas auch gerne, weil ich Angst vor einem Ungleichgewicht habe - dabei ist es ja eigentlich genau diese Angst, die das Ungleichgewicht dann hervor ruft....) :nanu:

Kann man das eigentlich irgendwie ausstellen? :blush:

Es passt einfach sooo gut und da fängt dann meine Herumhirnerei wieder an. :blush:

Alles in allem liest es sich doch super bei dir Hexe :) Ich glaube manchmal, dass wir Menschen (oder einige Menschen) gerne dazu neigen das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sie uns einfach zu gut schmeckt. Irgendwie traut man dem ganzen Frieden nicht. Aber vielleicht ist das auch nur eine Nachwehe von den schlechten Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens macht.

LG
Rogue
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hexe,

Naja, eigentlich war das nach dem 2. Treffen schon klar, dass wir zusammen sind, ausgesprochen haben wir es Anfang Juli.

da kann ich mich nur Sonnenglitzer anschließen...
Das ging tatsächlich wieder viel zu schnell.

Und selbst, wenn ihr es Beziehung nennt, so seid ihr doch immer noch in einem Kennenlernen.
Der Knackpunkt liegt auch ein wenig darin, wenn man eben "zusammen" ist, verhält man sich auch so.
Und genau das ist das, was eben auch schnell wieder verglühen kann.
Du weisst schon, Kristallisation und so. ;)

aber von ihm kommt eben gar nix in die Richtung, zumindest nicht mit Worten. Mit Taten und Aufmerksamkeit usw. allerdings schon.

Ihr habt ja quasi einen Kaltstart hingelegt. :lach:

Ich weiss, dass du gerne mal liebe Worte von ihm hören möchtest.
Aber das ist auch nicht so jedermanns Sache.
Wichtig wären wirklich immer die Taten. :)
Lasse ihm einfach noch Zeit...

Das mache ich, so viel gelächelt wie die letzten Wochen habe ich schon sehr lange nicht mehr. Das liegt daran, dass es mir gerade richtig gut geht - aber nicht nur wegen ihm, sondern weil ich momentan einfach glücklich bin und eigentlich alles so läuft, wie ich mir das immer gewünscht habe.

Das klingt toll. :smile:

Es passt einfach sooo gut und da fängt dann meine Herumhirnerei wieder an.

Hexchen, höre auf zu hirnen, sondern genieße diese schöne Zeit, den Sommer, dein Leben einfach. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Rouge, (Hexe ich hoffe es ist okay, dass ich die Frage von Rouge mal beantworte, wie ich es mir denke)
Kann man das eigentlich irgendwie ausstellen?
Drauf schei.ßen :lach: Also auf die Beobachtung, man kann eh nicht in die andere Person hineinsehen.. Ein gesundes und gutes Kennenlernen wird überleben, wenn man mal mehr investiert als der andere (das ist vielleicht ja auch Teil eines gesunden Kennenlernens). :blush:Und wenn es scheitert, weil man einmal zu oft "ich mag dich" oder "Kosename" gesagt hat, dann hat es wohl auch nicht sein sollen..
Und man kann ja auch an der Angst vor einem Ungleichgewicht arbeiten. Meistens fühlt man sich ja dann sehr schlecht/abhängig, wenn das Gleichgewicht gekippt ist, nur vorher schon Angst zu haben, ist halt unnötig und im schlimmsten Fall wird es eine selbst erfüllende Prophezeiung. :smile: Die Angst etwas kaputt zu machen oder es zu verbocken, verhindert halt auch die Leichtigkeit.
Das muss ich mir aber auch immer wieder mal sagen. :zwinkern:


Liebe Grüße
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen ihr Lieben! :smile:

Okay, also schon alles ganz schön schnell. Also kennt ihr euch ungefähr 7-8 Wochen?

Ja, wir waren uns da eigentlich sehr schnell klar, dass wir wie Arsch und Eimer zusammenpassen. :lach: Wir kennen uns jetzt 10 Wochen.

"Nur" weil man so schnell zusammen kommt, kann man nicht das Kennenlernen an sich überspringen :coolwink: Da gehören Nähe und Distanz dazu, vielleicht erste Meinungsverschiedenheiten, Höhenflüge, der Boden der Tatsachen, neu entdeckte Verhaltensmuster am Gegenüber, das Aufbauen von Vertrautheit und das Wachsen beständiger Gefühle :smile::herz:
Und so brauchen deine gewünschten Zuneigungsbekundungen wohl auch noch Zeit...

Das ist mir schon klar, wir reden sehr viel und lernen uns kennen. Und er sagt auch selbst, dass er nur drei wirkliche Beziehungen hatte bisher und alle anderen im ersten halben Jahr gescheitert sind (also de facto im Kennenlernen). Von daher schaue ich da schon genauer hin...

Ich denke du tust gut daran (genau wie ich) einfach die Gesten seinerseits zu loben, damit er sich da bestärkt fühlt. :smile:

Das ist eine sehr gute Idee, das mach ich vielleicht wirklich eher selten. Danke für den Input! :smile:

Ich glaube manchmal, dass wir Menschen (oder einige Menschen) gerne dazu neigen das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sie uns einfach zu gut schmeckt. Irgendwie traut man dem ganzen Frieden nicht. Aber vielleicht ist das auch nur eine Nachwehe von den schlechten Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens macht.

Ja, das ist bei mir definitiv so. Und hin und wieder muss ich mich da echt an der Nase nehmen und mir sagen, dass er ein ganz neuer Mensch in meinem Leben ist und ich das, was andere Männer abgezogen haben, nicht auf ihn übertragen kann. Noch dazu, nachdem er mir ja nicht wirklich einen Grund dafür gibt.

Und selbst, wenn ihr es Beziehung nennt, so seid ihr doch immer noch in einem Kennenlernen.
Der Knackpunkt liegt auch ein wenig darin, wenn man eben "zusammen" ist, verhält man sich auch so.
Und genau das ist das, was eben auch schnell wieder verglühen kann.
Du weisst schon, Kristallisation und so. ;)

Liebe Venus, ich liebe deine Beiträge! :herz: Natürlich, prinzipiell ist es ein exklusives Kennenlernen. :lach:
Ich glaube, solange er merkt, dass ich mein eigenes Leben habe und auch akzeptiere, dass es bei ihm ebenfalls so ist, ihm trotzdem zeige, dass er mir wichtig ist und ich gerne Zeit mit ihm verbringe, wird das gut laufen. Mir ist auch bewusst, dass jeder von uns sich entscheiden kann, den Weg doch nicht weiter zu gehen, aus welchen Gründen auch immer. Aber es wäre wirklich schade, wenn es so wäre.

Wichtig wären wirklich immer die Taten. :)
Lasse ihm einfach noch Zeit...


Das mache ich. Wir hatten ja prinzipiell davon gesprochen, uns nächsten Monat eine Woche frei zu nehmen und irgendwo wandern zu gehen (das mögen wir beide gerne). Ich denke aber, dass es besser sein wird, wenn ich alleine mal ein paar Tage weg fahre. So ein klein wenig Abstand wird uns ganz gut tun... Und ich brauch definitiv mal ein paar Tage zum ausspannen nach dem Stress der letzten Monate.

Und wenn es scheitert, weil man einmal zu oft "ich mag dich" oder "Kosename" gesagt hat, dann hat es wohl auch nicht sein sollen..

Das kann ich unterschreiben. Auf Dauer möchte ich mich eben auch nicht so zurück nehmen müssen. Ich bin schon ein Mensch, der seinem Partner zeigt, dass er ihn mag und das auch öfters sagt. Von daher muss ich mich momentan noch etwas zurück nehmen. Also ich zeige es ihm schon mit Kleinigkeiten, zB dass ich mal sein Lieblingsessen koche, ihm morgens seinen Kaffee herrichte oder ihn mal massiere. Aber sagen - nein, noch nicht.

So und jetzt genug mit der Rumhirnerei für die nächsten Stunden. Dieses Wochenende wird es heiß, lasst uns mal etwas für unsere Bräune tun! :smile:

Danke für eure Worte! :herz:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen! :smile:

Und wieder einmal: Ich hirne definitiv zu viel. Er macht das schon echt gut, teilweise so gut, dass ich das gar nicht mitbekomme! :lach:

Von Freitag auf Samstag haben wir das 1. Mal 24 Stunden miteinander verbracht und es war einfach... SCHÖN! :herz:

Er meinte dann irgendwann, dass er privat nur Leuten helfen würde, die er wirklich mag (ich kann das jetzt nicht im O-Ton schreiben). 2 Minuten später fragte er mich, ob er mir am Samstag im Garten helfen soll. Und was macht die Hexe? Checkt das natürlich wieder nicht. :blush: Erst nachträglich, als ich dann gesehen hab, was er am Samstag alles gemacht hat, war ich dann auch live dabei. :lach: Hab mich dann natürlich überschwänglich bedankt und ihn zwischendurch immer gelobt, dass er das ja alles toll macht (was ja auch stimmt). Und das hat ihn dann richtig gefreut. :smile:

Gestern Mittag rief er mich dann an und hat mir mitgeteilt, dass mich sein Papa nächsten Sonntag zum Essen zu ihnen einlädt. Da kann ich aber nicht, das hat er vergessen, nun findet das in 2 Wochen statt. Oh Gott, das letzte Mal, als ich die Eltern eines Freundes kennenlernte, ist 16 Jahre aus.

Er war dann doch ziemlich kaputt und müde, sodass ich ihm dann am Abend geschrieben habe, dass ich noch kurz auf ein Getränk vorbei schaue, wenn er das möchte, was er bejaht hat (ich bin maximal einmal in der Woche bei ihm, ansonsten sind wir bei mir).

Ich war dann noch etwas über eine Stunde bei ihm, er hat wieder ganz viel Körperkontakt gesucht, auch noch einmal das Treffen mit seinem Papa angesprochen. Ich habe ihn dann noch ein wenig massiert und bin dann wieder nach Hause. Er hat sich auf jeden Fall gefreut, dass ich noch gekommen bin, wollte eigentlich auch, dass ich noch länger bleibe. Das habe ich dann aber verneint, weil ich früh aufstehen musste und er sowieso kaputt war.

Also, ich versuche, entspannt zu bleiben und ihn machen lassen, er macht das toll. :smilie_auf_wolke7:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Hexe1983
...läuft doch.
Bei den Liebesbekundungen sind halt nicht alle Männer Novalis oder Rilke. Mach dir nicht soviele Gedanken sondern genieße einfach die Zeit.

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben