Frische Trennung mit Widersprüchen

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

seit Samstag quäle ich mich mit der Trennung von meinem Freund. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, hier einfach mal unsere Geschichte niederzuschreiben und hoffe auf ein paar Ratschläge oder Meinungen eurerseits.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen.
Unserer Kennenlernen damals war wie im Traum. Wir haben uns in unserer gemeinsamen "Stammbar" kennen gelernt und uns auf Anhieb verstanden. Leider musste er dann sehr schnell weg und wir konnten nicht einmal Nummern austauschen. Genau eine Woche später haben wir uns dort wieder getroffen, obwohl wir beide an diesem Abend eigentlich gar nicht weggehen wollten. Wir haben dann die ganze Nacht zusammen verbracht, haben viel geredet, waren mit unseren Freunden gemeinsam unterwegs, wir haben eine Spritztour mit seinem Oldtimer gemacht (ich hatte sofort das Gefühl, dass ich ihm vertrauen kann). Das ging bis morgens um acht Uhr. Wir haben dann Nummern ausgetauscht und uns direkt am nächsten Abend wieder getroffen. Wir waren zusammen auf einer Automesse, da wir beide total auf Autos abfahren.
Er hat mir jeden Tag geschrieben, wollte mich sehen. Nach zwei Wochen war ich dann zum ersten Mal über Nacht bei ihm und er war der perfekte Gentleman und hat keine Anstalten zu irgendetwas gemach.
Wir haben uns über Wochen fast täglich gesehen und dann auch irgendwann angefangen miteinander zu schlafen. Irgendwann funktionierte es aber bei ihm nicht mehr und ich war dann irgendwann total verzweifelt, weil ich dachte es liegt an mir. Er lag neben mir und meinte er müsse mir etwas sagen, hätte aber Angst davor. Im Endeffekt hat er mir dann gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und nicht wusste, wie ich über unsere ganze "Beziehung" denke. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich seine Liebe erwiedere und so glücklich darüber bin soetwas von ihm zu hören. Ab diesem Zeitpunkt waren wir offiziell ein Paar. Kurze Zeit später waren zusammen feiern und als wir wieder zu Hause waren, machte er mir einen Antrag - auf seine ganz eigene Art - wir redeten und dann meinte er "Hättest du Bock mich zu heiraten?", als ich ja sagte lief er in die Küche und hat uns Zwiebelringe gebraten, weil er ja keinen Verlobungsring hatte. Seine Art eben ^^

Alles lief prima, er wollte sich zu dem Zeitpunkt gerade als Makler selbstständig machen und ich hatte eine Umschulung zur Immobilienkauffrau begonnen. Alles lief gut. Allerdings ging viel Zeit für seine Freunde drauf, weil sie sehr schwierig waren (Drogensucht, etc.). Anfangs habe ich das alles mitgemacht, weil ich Verständnis dafür hatte. Irgendwann wurde es aber wirklich einfach zu viel, ständig alles über den Haufen zu schmeißen, wenn einer seiner Freunde zum vierten Mal in der Woche ein Problem hatte. Haben wir aber trotzdem hinbekommen.
Irgendwann war sein bester Freund (der die Drogensucht hat) bei mir zu Besuch und erzählte mir, dass es etwas gibt, dass meinen Freund sehr belastet - er hatte einen riesigen Schuldenberg und hat dies vor mir verheimlicht.
Ich habe ihn abends darauf angesprochen. Erst ist er mir ausgewichen und hat es bestritten. Irgendwann gab er es dann doch zu, wir haben darüber geredet und ich habe ihm versichert, dass ich keinen Wert auf Geld lege und dass wir das zusammen schaffen, dass ich ihm helfe und ihn unterstütze.

Nachdem ihn die Maklerfirma sehr böse über den Tisch gezogen hatte, arbeitete er in der Firma eines Freundes - hier kamen die nächsten Probleme: die Firma lies ihn bis nachts arbeiten, bestellte ihn an den Wochenenden rein, aber zahlte teilweise wochenlang nicht. Das brachte wieder sehr Unfrieden und Streit in unsere Beziehung. Irgendwann bekam ich dann ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher in die Hand mit Haftanddrohung. Ich habe das Ganze dann in die Hand genommen und mich darum gekümmert, dass er mehr Zeit bekommt, um die Schulden zu bezahlen.

Noch dazu wurde bei mir im Sommer letzten Jahres eine Autoimmunerkrankung, sowie eine Zellveränderung der Gebärmutter festgestellt, was nochmal für zusätzliche Belastungen sorgte. Im August trennte er sich dann von mir, stand aber nach drei Tagen wieder bei mir vor der Tür. Alles wiederholte sich, die äußeren Umstände besserten sich nicht.
Er fand eine neue Firma, die zumindest einigermaßen pünktlich zahlte. Die finanzielle Lage wurde aber nicht besser und alles andere besserte sich auch nicht. Im Dezember dann eine Nachricht per Whatsapp, dass er das Ganze beenden müsse, weil er erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen müsse. Das war kurz vor Weihnachten. Drei Tage später trafen wir uns wieder und wollten es beide noch einmal versuchen, unter der Voraussetzung, dass wir uns vorerst nur am Wochenende sehen, damit er unter der Woche Zeit hätte um seine Sachen zu erledigen. Er betonte immer, dass es für ihn bisher noch keine Trennung gab, sondern dass es eher Pausen waren.

Wir haben viel gemeinsam, hatten immer die gleichen Ansichten was die Zukunft angeht usw.
Unser Problem in den vergangenen Wochen war, dass wir nur noch zu Hause saßen, ständig ging unser Oldtimer kaputt was sehr frustrierend war, seine Firma zahlte wieder unregelmäßig, gelbe Briefe kamen zu Hauf an, meine Umschulung lief schlecht, weil ich von meiner Praktikumsfirma enorm ausgenommen wurde und letztendlich von heute auf morgen gekündigt wurde. Wir hatten zwar noch Sex, aber bei mir ging nichts mehr, weil mir alles so zu schaffen gemacht hat. Wir hatten oft Streit, haben uns aber wieder vertragen, ich habe viel gemeckert.

Er war immer jemand, der sehr viel Zeit für sich selbst gebraucht hat. Wenn das der Fall war, sagte er mir das aber nicht, sondern läutete einfach so ohne Vorwarnung von heute auf morgen Funkstille ein, indem er sich einfach nicht mehr meldete und nicht mehr reagierte. Jedes Mal wenn er das gemacht hat, habe ich mir natürlich Sorgen gemacht, bin noch anhänglicher geworden. Es war ein Teufelskreis - je mehr er sich zurück zog, umso mehr habe ich "geklammert".
Wir hatten getrennte Wohnungen und trotzdem war ich die letzten Wochen bei ihm. Zum einen weil ich Urlaub hatte und zum anderen weil er auf Montage unter der Woche in einer anderen Stadt war und ich mich um die Katze gekümmert habe. Das heißt, er fuhr Montagmorgen weg, kam Donnerstagnacht wieder, wir verbrachten das Wochenende zusammen und dann ging es wieder von vorne los.

Vergangenen Freitag hatten wir noch einen sehr schönen gemeinsamen Abend, haben zusammen gegessen, er hatte überall Kerzen angemacht und wir schliefen auch miteinander.
Am nächsten Morgen bekam ich raus, dass er sich heimlich mit einer Freundin traf. Das war auch schon des öfteren ein Streitthema - er versicherte mir immer, dass es nur eine Freundin ist und ich glaube ihm das auch. Trotzdem verheimlichte er es mir, weil er dachte ich würde ausflippen. Ich habe ihm oft versucht zu erklären, dass ich kein Probem damit hätte, solange er ehrlich zu mir wäre.

Als ich das Samstagmorgen erneut herausbekam, stellte ich ihn zur Rede. Er wurde sauer, verließ die Wohnung um Kaffee zu holen, kam wieder und beendete unsere Beziehung. Er war dann aber noch 3 Stunden bei mir und redete mit mir. Allerdings klang alles was er sagte sehr gezwungen. Er könne momentan keine Beziehung führen, es wäre ihm alles zu viel und MÜSSE mir die Hoffnung nehmen, dass es zwischen uns wieder wird. Er konnte mir nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Er meinte auch, er würde den Kontakt zu mir nicht verlieren wollen.
Er nahm mich in den Arm und meinte, wenn ich so weiter machen würde mit weinen usw. würde er schwach werden und doch wieder nachgeben. Das ging dann so weiter, bis er irgendwann ging.
Wir standen an der Wohnungstür, er hatte mich im Arm und meinte, wenn er nicht jetzt gehen würde, dann würde er gar nicht gehen. Als er dann die Wohnung verließ, stand er in der Türe, sah mich an und ich hatte das Gefühl, dass er mit sich haderte, ob er die Tür wirklich schließen sollte.

Zwei Tage später bekam ich eine Nachricht von ihm, wie es mir geht und ob ich an diesem Abend bereits vorbeikommen möchte oder erst am nächsten Abend (ich musste diese Woche auf die Katze aufpassen, weil er wieder auf Montage war). Das war diesen Montag.
Ich fuhr zu ihm....als ich vor der Türe stand, wusste er gar nicht, wie er mich begrüßen sollte. Er wurde dann ganz hektisch und wollte sofort etwas zu Essen bestellen, ist rum geflitzt, hat den Flyer gesucht usw.
Als ich die Wohnung betrat sah ich schon, dass immer noch ein Bild von mir an der Wand hing und ein Plakat, dass wir im vergangen Jahr gemacht hatten, auf dem wir alles festhielten was wir gemeinsam machen wollen.
Sein Facebook-Status ist bis heute noch auf Beziehung mit mir.

Wir haben dann irgendwann angefangen zu reden. Er meinte, dass er es vermisst hätte um mich kämpfen zu müssen. Er hätte in der Beziehung tun und lassen können, was er wollte und ich wäre zurück gekommen (womit er leider Recht hat). Er meinte dann auch, dass ihn meine negative Einstellung in der letzten Zeit Wahnsinnig gemacht hätte und dass wir uns vielleicht zu ähnlich wären (z.B. wir schrauben beide an Autos, er wollte das gerne mal alleine machen, hat aber nie etwas gesagt, weil er meinte, dass ich dann sauer wäre, was nicht der Fall ist). Er meinte dann auch, dass wir vielleicht zu früh zusammen gekommen wären. Was ich für Quatsch halte, er hat schließlich den Turbo eingelegt.

Ich fragte, ob er mich kurz in den Arm nehmen würde. Er tat es und meinte, aber nicht zu lange. Als ich ihn fragte warum, meinte er weil er sonst schwach werden würde...wir machten uns noch einen schönen Abend und schliefen auch noch miteinander. Er meinte, dass er wolle dass ich aufhöre um ihn zu kämpfen, sonst müsse er den Kontakt komplett abbrechen. Er meinte, er will keine Beziehung mit mir und ich solle das akzeptieren. Später meinte er dann er wüsste nicht wie es in 1-2 Jahren aussähe, er wolle aber nicht, dass ich solange "warte".
Ich sagte ihm dann, dass er sich keine Sorgen machen solle, weil ich das wovor ich immer die größte Angst hatte jetzt eingetreten wäre - ich hätte ihn verloren. Er wischte mir dann eine Träne weg und meinte, ich solle nicht weinen, ich habe ihn schließlich nicht verloren und umarmte mich.

Als wir später ins Bett gingen, hat er sich zu mir umgedreht und gemeint, dass ich ausnahmsweise noch ein Gute-Nacht-Bussi bekäme (das war unser Ritual - 3 Bussis zum schlafen) und dass ich auch noch zum kuscheln zu ihm kommen dürfe.

Am nächsten Morgen stellte ich ihm dann noch eine Frage: er htte mir vor 2,5 Wochen eine Karte mitgebracht auf der eine Flaschenpost abgebildet war und auf der stand "Ich liebe dich". Er meinte, weil er jetzt so oft nicht da wäre, würde ich von ihm jetzt eine Flaschenpost bekommen.
Ich fragte ihn warum er mir die geschenkt hätte. Er meinte, weil ich mich darüber beklagt hätte, dass er so oft nicht da ist. Ich fragte dann ob er sie mir nur geschenkt hätte, damit ich Ruhe gebe. Er fragte dann was ich denke, warum er sie mir geschenkt hat und meinte dann er hätte sie mir geschenkt weil er mich liebt...
Er meinte dann, ich solle ihm zwei Wochen Zeit geben, um alles zu verarbeiten bis wir wieder voneinander hören. Dann ist er gefahren...

Gestern Nacht bekam ich eine Nachricht von ihm, weil er dachte, dass ich die Katze zu mir geholt hätte (hab mein Profilbild geändert auf ein altes in meiner Wohnung mit Katze auf dem Arm). Er schrieb "Ob ich die Katze zu mir geholt hätte und dass er hoffe, dass sie sich schnell wieder bei mir einlebt und mit mir kuschelt, weil er doch erst einen Tag später wieder nach Hause kommen würde.

Vor 5 Wochen hatten wir uns noch ein Bauernhäuschen angeguckt, weil er meinte es wäre schön, wenn wir auch mal so eins haben mit Garage in der wir an unseren Autos schrauben können.
Auf dem Weg dorthin meinte er noch, er würde gerne etwas mit mir besprechen. Er hatte sich überlegt, sich einen neuen Job zu suchen, in dem er zwar mehr arbeiten müsste, dafür aber mehr Geld bekommen würde. Er hatte dann überlegt, dass er ja dann so ein Häuschen mieten könnte und es auch finanziert bis ich mit der Umschulung fertig bin. Er würde das aber nur machen, wenn ich da mitmachen würde. Und wenn ich dann mit der Umschulung fertig bin, sollte ich dann zu ihm ziehen und mir dort in der Gegend einen Job suchen. Er meinte dann "Guck Schatz, wir reden über unsere Zukunft" und grinste.

Alles in allem also alles sehr widersprüchlich und ich weiß gerade wirklich nicht was ich tun soll. Ich will ihn wieder - er ist der Mann mit dem ich alt werden möchte und ich liebe ihn über alles. Was haltet ihr davon? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Ich leide wirklich sehr unter der Trennung und sein widersprüchliches Verhalten macht das Ganze nicht unbedingt besser.....
 

Hoffnung26

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
228
Liebe Kalliopea,

zuerst einmal willkommen hier im Forum.

Ab jetzt kann es nur bergauf gehen, weil du hier Menschen hast die dir zuhören und dir Kraft geben werden.

Das ist schon eine recht verzwickte Sache bei euch beiden.

Anscheinend hat er sein Leben wirklich nicht im Griff aber große Zukunftspläne (erinnert mich an meinen Ex).

Wo er recht hat ist, dass er anscheinend mit dir machen konnte was er wollte und du bist immer geblieben bzw. hast auf ihn gewartet - dass ist nicht unbedingt förderlich für eine Beziehung.

Wie geht's dir mit deiner Zellveränderung im Gebärmutterhals (nehme ich an)? Hatte das auch im Endstatium unserer Beziehung und es hat mich ebenfalls sehr belastet - habe in 1 1/2 Wochen meine OP.

Aber was bei deinem Ex schon auffällig ist, ist, dass er immer wieder kommt, daher glaub ich, dass du mit einer Kontaktsperre (KS) wirklich gute Chancen hast - würde mich aber an deiner Stelle trotzdem fragen, ob du das wirklich willst, weil er doch anscheinend ein kleiner Träumer ist und mit solchen Menschen eine Zukunft schwieriger ist - wenn er so hohe Schulden hat, wird es dass mit den Bauernhäuschen so schnell nicht spielen.

Ich drück dich auf jeden Fall mal ganz fest, wie seid ihr denn eigentlich jetzt bzgl. Kontakt verblieben?
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo Kalliopea.

Herzlich willkommen erstmal hier.

Hab mir deine Geschichte durchgelesen und muss mit dem Kopf schütteln. Na das is mir ja einer. :PP

Er scheint mir doch sehr ambivalent zu sein. Auf der einen Seite beendet er die Beziehung weil er sich um sich selbst kümmern muss aber auf der anderen Seite braucht er deine emotionale Unterstützung.

Und hat ausserdem trotz Trennung weiterhin Sex mit dir.

Ich würde dir ganz dringend raten in kontaktsperre zu gehen. Das rät dir mit Sicherheit jeder hier.
Das ist ganz wichtig für euch beide.

Weil er droht dir quasi den Kontakt komplett abzubrechen dann wird er fast wieder "weich".

Sorry aber das geht nicht und das darfst du dir auch nicht gefallen lassen.

Schreib ihm vielleicht das du zeit brauchst und dich deshalb erstmal nicht bei ihm melden wirst. Klärt organisatorisches am besten vorher.

Sollte er sich darauf melden entweder gar nicht antworten oder hier rein stellen.

Eine Frage noch wem gehört die Katze? Sorry falls ich das evt. überlesen hab.
Sollte es seine sein dann nicht mehr auf die Katze aufpassen.
Das gehört nun zu den Dingen um die er sich selber kümmern muss.

Er muss einfach spüren was eine Trennung bedeutet. Besonders wenn er es so wollte.
Du darfst jetzt nicht mehr für ihn da sein und kommen weil er dich grad braucht.
Das gehört nun der Vergangenheit an. Er wollte die Beziehung beenden nun muss er mit der Entscheidung leben. Mit allen Konsequenzen.

Sorry für die harten Worte aber nur so kann er darüber nachdenken was er verloren hat.

Viele Grüsse erstmal
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Kalliopea,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Hallo Hoffnung,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Danke für die lieben Worte. Ich fühle mich hier ziemlich alleine gelassen, weil es meine "Freunde" nicht sonderlich interessiert.

Bei ihm sehe ich auch viele Muster die sich durch sein Leben ziehen - häufige Jobwechsel, immer wieder neue Pläne wenn es mal irgendwo eine Sackgasse gibt, dann wird einfach mal alles hingeschmissen und sich etwas völlig neues gesucht (also bzgl. Job).

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich eigentlich gar nicht so bin. Ich bin eigentlich sehr locker und selbst sehr freiheitsliebend, auch in einer Beziehung bin ich nicht der Fan davon, permanent meinem Partner am Rockzipfel zu hängen. Ich habe auch absolut keine Erklärung dafür, wie ich so werden konnte. Meine Mutter meint immer, dass das noch mit mener Kindheit zusammen hängt (mein Vater hat mich sehr enttäuscht und ist vor 18 Jahren aus meinem Leben verschwunden).

Ich habe mich in den letzten Tagen häufig gefragt, ob es das richtige ist und ich kam jedes Mal auf die selbe Antwort - ja!
Wir hatten uns so viel vorgenommen, haben davon geträumt auszuwandern, eine Werkstatt aufzumachen, lauter solche "Spinnereien". Dass die Geschichte mit dem Bauernhaus nicht sofort hinhaut ist mir klar und das würde eh noch eine ganze Weile dauern.
Ich denke ich habe ihn oft auf etwas festgenagelt, weil ich immer Angst hatte ihn zu verlieren.

Ich habe das Gefühl, dass er mir durch unser Gespräch ja eigentlich bereits gesagt hat, was er eigentlich will - er will um mich kämpfen und trotzdem sein Leben leben.
Mein größtes Problem ist einfach, dass einfach alles was er in den letzten Tagen gesagt und in den letzten Wochen getan hat, so widersprüchlich ist, dass ich einfach nicht glauben KANN, dass es das endgültig war. Oder täusche ich mich?
Denkst du, dass ich mit einer KS und diesem mich von ihm entfernen, wie es ja oft beschrieben wird, eine Chance habe, ihn zurück zu bekommen?

Ich liebe ihn wirklich sehr und ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Es tut einfach so unglaublich weh, vor allem diese Ungewissheit...

Bzgl. Kontakt hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt, dass ich ihm erstmal 2 Wochen seine Ruhe lasse, damit er das alles erstmal verarbeiten kann. Aber er hat es ja nach 2 Tagen bereits wieder gebrochen, wie ich ja schon geschrieben hatte. Also hab ich aktuell keine Ahnung, ob es dabei geblieben ist.
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Hallo Sweet,

ich weiß deine "harten" Worte sehr zu schätzen.
Die Katze gehört mir, ich habe nur aktuell nicht die Möglichkeit sie wieder in meine Wohnung zu bringen.

Was meint er aber damit, dass er wieder weich werden würde? Will er das Ganze vielleicht tief im inneren doch nicht beenden, sondern zwingt sich aus irgendeinem Grund quasi dazu?

Wenn du dir die Trennungsgeschichte durchliest, stößt du ja auf viele Widersprüche und die verstehe ich nicht. Er sagt er liebt mich, will aber eine Trennung. Ich verstehe es nicht....

Eine KS fällt mir persönlich aktuell sehr sehr schwer, da ich wirklich sehr an ihm hänge. Am Wochenende vor der Trennung meinte er noch wir würden alles zusammen schaffen und uns von nichts unterkriegen lassen...
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo nochmal.

Ja natürlich sind da Widersprüche. Er weiss ja was er an dir hat. Du warst bzw bist ja immer für ihn da wenn er dich braucht.
Und genau das ist der springende Punkt.

Es muss dir erstmal egal sein ob er sich zur Trennung zwingt. Oder warum er wieder weich wird.
Er hat es ja gut jetzt. Du kümmerst dich weiterhin um ihn ohne Dax er den Beziehungsdruck hat.

Ich denke schon das er noch Gefühle für dich hat.
Nur nochmal zur Erinnerung " er hat die Beziehung beendet. Das heisst jetzt ist er alleine für sich verantwortlich "

Und dabei spielt es erstmal keine Rolle warum er schluss gemacht hat.
Leider sind viele Männer so. Erst machen sie noch Zukunftspläne dann verabschieden sie sich.

Du musst jetzt wirklich stark sein und ihn sein Ding machen lassen denn er wollte es so.

Klar fällt das erstmal schwer. So geht es jedem hier. Doch es wird auch von Tag zu Tag besser.

Du musst dich jetzt um dich kümmert. Ganz wichtig.

Grüsse
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Hey Sweet,

ich verstehe was du meinst und ich versuche wirklich stark zu sein. Ich habe mir auch vorgenommen eine Therapie zu beginnen, um einfach zu gucken, ob es vielleicht doch etwas gibt, was ich noch nicht verarbeitet habe und was mich so werden lies.

Ich hoffe einfach nur sehr, dass er merkt, dass er mich vermisst und dass er wieder zurück kommt.
Ich weiß, dass ich klinge wie ein verzweifeltes Häufchen Elend und ja, das bin ich tatsächlich. Aber das kennt ja sicherlich jeder von euch, wie es einem in den ersten Tagen nach einer Trennung geht.

Für mich ist es nur noch schwerer, weil ich nun eben diese und nächste Woche noch Tag für Tag in seine Wohnung fahren muss - hier liegt noch mein Bettzeug, mein Bild hängt noch an der Wand, unser Plakat, usw. Es sind hier so viele Erinnerungen....

Ich bin leider kein Mensch, der solche Dinge mit sich selbst ausmachen kann. Mir hilft es und tut es gut, wenn ich mich mit anderen austauschen kann und über meine Gefühle sprechen kann. Daher habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet.
Ich werde hier sicherlich noch viele Beiträge schreiben, bis ich irgendwann mein Leben wieder unter Kontrolle habe und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Natürlich verstehe ich dich sehr gut. Mir ging es mal genauso.
Deshalb solltest du das organisatorische wie Bilder holen etc so schnell wie möglich machen.
Und dann ks einleiten. Nur dadurch kann ihm bewusst werden was er verloren hat und dich vermissen.

Ich drück dich mal und wünsche dir viel kraft.
:trost:
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Hallo Kalliopea ,

schön das du zu uns gefunden hast auch wenn der Umstand nicht so schön ist.

Ich kenne die Situation auch.

Du sagst er hat es vermisst um dich zu kämpfen?

Ja Männer haben einen Jagdtrieb der leider irgendwann verloren geht wenn versucht seinem Gegenüber alles recht zu machen.

Was das heißt? Er muss wieder anfangen zu jagen. Mach dich rar. Springe nicht auf alles an. Du bist jetzt einfach beschäftigt ( auch wenn du es eigentlich nicht bist). Das muss er aber nicht wissen.

Er wollte die Trennung und sollte die Konsequenzen auch spüren.

Schwer? Ja ich weiß. Ich bin auch in einer ähnlichen Situation.

Wenn du das Bedürfnis hast ihm zu schreiben. Schreib es hier und nicht ihm. Sollte er sich bei dir melden. Dann schreib uns gerne was er geschrieben hat und alle werden mit dir schauen was du machen sollst( den Rat habe ich zum Glück auch bekommen).

Kümmer dich jetzt um dich und nicht um ihn.

Fühl dich gedrückt

Hilfe erwünscht:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6734-p2


Zuletzt modifiziert von soko am 19.05.2016 - 15:33:08
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Ich denke, ich werde in nächster Zeit sehr oft einen Ratschlag brauchen, da ich davon ausgehe, dass er wieder kommen wird.

Meine Angst ist, wenn ich mich jetzt rar mache, dass er sich vielleicht doch daran gewöhnt, dass ich nicht mehr da bin oder dass er sich dann gar nicht mehr meldet. Ich weiß, wenn es so ist, dann muss ich damit leben, aber die Angst ist einfach größer....

Andererseits hat er mir ja im Prinzip zu verstehen gegeben, dass er um mich kämpfen wollte und dass er wollte, dass ich auch mein eigenes Leben führe - das war auch so eine Sache - wir waren in den letzten Monaten viel zu Hause und haben nicht viel unternommen. Ich habe deswegen immer gemotzt. Anstatt einfach dann alleine oder mit Freunden etwas zu unternehmen, bin ich bei ihm geblieben und war frustriert. Das war auch eine Sache, die ihn genervt hat. Ich kann mir dieses Verhalten meinerseits auch nicht erklären. Ich komme auf keine Antwort....
 

Hoffnung26

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
228
Liebe Kalliopea,

diese Angst die du beschreibst haben wir alle, aber wie es mir einige hier auch
ganz hart am Anfang gesagt haben.

Verloren haben wir eigentlich schon, nämlich unseren EX und jetzt haben wir eigentlich nix mehr zu verlieren -- also von dem her......
Aber die Gedanken die du beschrieben hast kommen auch bei mir immer wieder hoch, dass ist normal
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Ich habe zwar schon die ein oder andere Beziehung hinter mir, aber bei keiner hat es bisher so wehgetan...

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es besser wurde? Bis ihr aufgehört habt, eure Gedanken ständig darum kreisen zu lassen?
Hattet ihr bisher Erfolg damit euren Ex "zurück zu gewinnen" oder steckt ihr noch mittendrin? Oder habt ihr vielleicht sogar schon aufgegeben?

Ich weiß, dass ich viele Fragen stellen, aber ich versuche mich gerade an jeden Strohhalm zu klammern, den ich finden kann....

Edit: Er hat seinen Beziehungsstatus auf Facebook immer noch nicht geändert. Klingt vielleicht sehr kindisch und dämlich, aber auch das gibt mir zu denken.


Zuletzt modifiziert von Kalliopea am 19.05.2016 - 15:56:20
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Kalliopea. Der Schmerz und die Gedanken werden erst einmal bleiben.

Ich kann dir nur sagen was mir hilft.

Ich bin im Moment lange auf der Arbeit. Kümmer mich danach um mein Pferd. Wenn ich dann daheim bin esse ich zuerst. Und jetzt kommt mein Trick.

Ich lasse mein Handy daheim. Setze mich in mein Auto und fahre irgendwohin wo ich in Ruhe und ungestört spazieren gehen kann. Mindestens 1 Stunde. In der Zeit mache ich mir dann meine Gedanken. Aber sonst nicht! Ganz wichtig. Habe eine bestimmte Zeit in der du die Gedanken zulassen darfst.

Die Luft tut einem gut. Die Bewegung auch. Du wirst merken das so die Gedanken weniger werden und du besser einschlafen kannst. Tu einfach mal das was dir gut tut. Egal was es kostet und was es ist. Einfach worauf du lust hast.

Hör bitte auf damit zu schauen was auf FB oder bei WA steht.

Ich muss Hoffnung26 zustimmen. Wir haben schon verloren und können nun anfangen zu gewinnen.


Zuletzt modifiziert von soko am 19.05.2016 - 21:48:33
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Guten Morgen zusammen,

hab gestern meine Katze wieder zu mir geholt und der erste Abend und die erste Nacht in meiner Wohnung war die Hölle...

Ich war nicht mal in der Lage seine Wohnung zu verlassen. Hätte mich meine Freundin nicht gezwungen, wäre ich wohl nicht gegangen...
Es fiel mir so schwer das alles hinter mir zu lassen, seinen Schlüssel vom Bund zu nehmen und mit dem Gedanken die Wohnung zu verlassen das alles nie wieder zu sehen.

Ich weiß nicht, ob ich das im Eingangstext schon geschrieben habe, aber vor ca. 5 Wochen wollte er noch sein ganzes Leben mit mir zusammen ändern. Er wollte sich einen neuen Job suchen, bei dem er zwar nehr arbeiten müsste, aber mehr verdienen würde. Dann wollte er uns etwas gemeinsames mieten, dass er dann alleine finanziert bis ich wieder Arbeit nach der Umschulung habe. Er hat gesagt er würde das nur machen wenn ich da mitmache und das mit ihm zusammen umsetze. Dann sitzt er da und sagt "Guck Schatz, wir planen unsere Zukunft" und grinst.
Und grad mal einen Monat später beendet er die Beziehung. Wo ist da die Logik? Was macht das für einen Sinn? Was soll ich darüber denken?
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Ihr habt ja gesagt, dass ich hier schreiben soll, wenn er sich meldet.
Er hat sich gerade gemeldet, dass er wieder von der Montage daheim ist. Hat sich bedankt, dass ich die Katze geholt und aufgeräumt habe. Er meinte dass es für die Katze besser ist bei mir zu sein, als in der leeren Wohnung zu sitzen. Er hat mich dann noch darüber informiert, dass er von Montag bis Mittwoch wieder auf Montage ist und hat mir einen schönen Abend gewünscht.

Was mache ich jetzt? Freundlich antworten oder sein lassen?
Warum informiert er mich darüber wann er wieder weg ist?
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo.
Am besten du antwortest Danke ebenfalls oder gar nicht.

Und nicht sofort antworten er darf ruhig etwas warten.
Freundlich aber ohne Emotionen. So fährst du am besten erstmal.
Und dann erstmal ks.
Das ist wirklich das beste.

Viele Grüsse
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Hab nicht geantwortet. Eine Stunde später kam noch eine Nachricht, wenn ich Lust hätte anzurufen, er wäre heute Abend zu Hause.
Er hat dann zwei Stunden später angerufen....und ich bin ran gegangen....
Hab dann fröhlich erzählt dass ich mir heute ein Auto und eine Wohnung angeguckt hab. Irgendwie klang er dann sehr komisch.
Als ich dann auflegen wollte, hat er gefragt, ob ich Sonntag zum Mittagessen mit zu seinem Papa in die Gaststätte komme.

Seit der "Trennung" geht das jetzt im 2-Tage-Takt so. Was ist denn mit ihm los? Hab ihm gesagt, dass ich morgen feiern geh und wohl nicht fit genug bin. Er meinte dann, er hätte es mir angeboten den Rest müsste ich selbst wissen und er würde mir morgen Abend einfach mal schreiben.

Und jetzt???
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Das erinnert mich genau an meine Situation.

Alle 3 tage kam was. Ich hab ignoriert. Folge davon. Terror. Das spielte sich alles gestern und heute ab.

Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Tu dir selber den gefallen und gehe nicht darauf ein. Du wirst andere Erwartung haben und am ende bist du die ,die enttäuscht ist während er weis das du ihm sicher bist
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Ich versteh es nicht - da trennen sie sich, aber wollen doch nicht ohne uns. Kann man(n) sich nicht einfach mal entscheiden? Das kann doch nicht so schwer sein?! Da krieg ich jetzt gerade so eine Wut, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.
Ist das die Bequemlichkeit? Oder weil sie sich eigentlich doch nicht von uns trennen wollten und das eine "Affekt-Handlung" war? (Das kenn ich zumindest von meinem diese Kurzschlussreaktionen).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.076
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben