Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.166
Bin gerade in einer gewissen Ausnahmesituation:nanu:
Es ist eben ganz schön schwer, so vollkommen gegen sein Gefühl zu handeln. :cry
Das weiß ich doch Dora.

Es ist halt so: Solange ein AM hinter der Trennung steht, muß die AF natürlich an seiner Seite sein mit ihrer Liebe, damit er Unterstützung und Rückenwind hat.

Ab da aber, wo er den Deal aufgibt, Zweifel anmeldet oder umfällt, muß sie eine 180 Grad Wendung machen, sonst geht sie unter. Und erst wenn er am Boden liegt und verspricht Dinge in die Wege zu leiten, kann sie wieder zu ihm aufs Pferd steigen.

Anders geht es leider nicht; schmerzloser und einfacher und ohne Risiko.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Grundsätzlich verstehe ich das, Wolfgang, und ich weiß, dass das unsere einzige Chance ist. Mein Herz muss das nur endlich begreifen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.166
Herzen begreifen sowas nie Dora. Es muß halt ein bisschen mit dem Drama klarkommen, bevor es wieder besser wird.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wie geht es Dir Dorabella?
Gibt's eigentlich was neues von der Fata Morgana Front?
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,
wie lieb von Dir, nach meinem Befinden zu fragen:herz:.
Also, ich muss etwas ausholen.

Vergangene Woche sind wir also aufeinandergetroffen. Schlimm war es. Mein Herz hat mir während der gesamten Konferenz bis zum Hals geschlagen. Er sah unsagbar schlecht aus. Hat wieder abgenommen, war eingefallen und grau im Gesicht. Bei Gelegenheit bat er mich um ein Gespräch.
Das führten wir dann auch. Unter Tränen versicherte er mir seine Liebe und versprach, nun keinen weiteren Tag mehr zu versäumen und endlich für Klarheit zu sorgen, damit wir in ein gemeinsames Leben starten können. Ich sagte, ich würde ihn beim Wort nehmen und er bedankte sich tausendfach für die Chance, die ich ihm einräumen wollte.

Seitdem telefonierten wir wieder ständig und er beteuerte mir immer wieder seine endlose Liebe.
Ich fragte nicht nach den Schritten, die er nun plante. Ganz sicher war ich, dass er es JETZT durchzieht.

1,5 Wochen sind seit unserem Gespräch nun vergangen und wieder hörte ich nichts davon, wie weit seine Wohnungssuche gediegen sei. Mehrmals sprach er von Streit mit seiner EF, aber nie davon, dass er nun konsequent mitgeteilt hat, dass er nun auszieht.

Heute früh beschwerte er sich dann doch tatsächlich bei mir, dass er schlecht geschlafen hätte, weil er auf der Couch nächtigen musste:::.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen und sagte ihm, dass ich davon ausgegangen bin, dass er mindestens schon seit unserer Aussprache nicht mehr in diesem Bett schlafen würde!)).

Ich erinnerte ihn an sein Versprechen und er brachte an, dass er aufgrund seiner derzeit überaus umfangreichen Arbeit gar keine Zeit für eine Wohnungsbesichtigung hat.

Ich meinte darauf, dass es das Eine sei, auszuziehen, jedoch das Andere, zumindest seiner EF gegenüber konsequent sein Vorhaben zu kommunizieren. Und dann "reicht" es als 1. Schritt und Beweis für seinen Willen durchaus schonmal, ins Gästezimmer zu ziehen. Einen Schritt nach dem anderen sozusagen.

Damit endete unser heutiges Telefonat und sicher wird er gleich anrufen, um sich ins WE zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ein kleines Update.

Durch mein Niederschreiben hier hatte ich meinen Groll anscheinend abgeladen und konnte ganz entspannt in das Telefonat gehen, das wie erwartet kam.
Es war ein sehr, sehr gutes und konstruktives Gespräch, bei welchem ich meine Bedenken teilweise mit Humor und insgesamt sehr positiv unterbringen konnte.
Er meinte am Ende, er sei beeindruckt, wie gut es uns gelänge, Problematiken anzugehen und aus dem Weg zu räumen. Einen solchen Umgang mit Sorgen sei er aus seiner Ehe überhaupt nicht gewöhnt.

Von selber sagte er, er möchte noch immer so schnell wie möglich ausziehen, aber die EF würde ihm schon jetzt ein schlechtes Gewissen wegen der weinenden Kinderaugen an Weihnachten machen!))
Ich habe dann den Spieß umgedreht und ihm gesagt, dass ich selbstverständlich weiß, dass die Kinder an diesem Fest das wichtigste sind und dass wir es einrichten werden, dass er Weihnachten mit den Kleinen verbringen kann, auch wenn ich dann ohne ihn feiern muss. Das hat ihn sehr beeindruckt und ihm die Möglichkeit eröffnet, sich nicht zwischen Auszug und dem Fest mit den Kiddies entscheiden zu müssen.
Meinen Birthday und Silvester wollen wir dann zusammen feiern.

Die EF hat ihm dann gestern Abend noch die Hölle heiß gemacht, weil er spät heimkam und immer noch an der Trennung festhält. Sie hat sich dann betrunken und ist infolge über die Maßen beleidigend und handgreiflich geworden. Er ist dann ins Arbeitszimmer gezogen und musste sich dort sogar einschließen, weil sie immer wieder hereinstürmte.
Für den kommenden Dienstag hat sie eine Wohnungsbesichtigung vereinbart...

Also alles wieder wie gewünscht. Es lohnt sich also wirklich sehr, einfach durchzuschnaufen und zur Ruhe zu kommen, bevor man wieder ins Gespräch kommt, damit man weiterhin erfolgreich strategieren kann.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Dorabella,

Das liest sich gut! Bleibt zu hoffen, daß er es diesmal durchziehen kann und seinem/Eurem Weg folgt!
Ich bin auch beeindruckt, wie klar und ruhig ihm gegenüber Du Deine Bedenken äußern kannst und Deiner Linie treu bleibst...
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebes,
ich bin ganz sicher, dass er es durchzieht.
Diese monatelangen Diskussionen und Streits und das immer unangenehmere Verhalten der EF gepaart mit seinem Gefühl zu mir verhageln ihm dermaßen sein Leben "zuhause", dass er nur noch wegrennen will.:grins:
Die EF agiert so dermaßen untaktisch, dass sie ihn förmlich in meine Arme treibt:blush:. Ich verstehe gar nicht, wie man sich so verhalten kann, wenn man den EM behalten will:shakehead:.

Danke für Dein Kompliment. Aber meine Klarheit konnte ich am Telefon nur deshalb so finden, weil ich mir hier schon den Kummer von der Seele geschrieben habe und mich während des Telefonats dann wieder auf Wolfgangs Strategie besinnen konnte.

Und ich habe den ganz großen Vorteil zu einigen anderen Mädels hier, dass ich mir seiner Liebe absolut sicher sein kann. Dadurch habe ich natürlich auch ein Urvertrauen, dass mich vor Panikaktionen beschützt. Ich WEIẞ einfach, dass er mir nicht wegläuft. MEIN Ziel ist ja eigentlich nur, seinen Auszug zu beschleunigen. Um eine Entscheidung für oder gegen mich geht es ja glücklicherweise gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.166
Liest sich ganz wunderbar und ich habe eigentlich keine Zweifel, dass es am Ende für Dich gut nausgehen wird.

Und das Bild von der betrunkenen und wutschnaubenden EF, die versucht wie ein Berseker auf ihn einzudringen, das ist schon echt gruselig. Diese Frau ist Dir eine große Hilfe.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Lieber Wolfgang,
hab herzlichen Dank für Deinen Zuspruch()!
Und wie Du schon sagst, diese EF ist ein Segen:schuettel:.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
So, Ihr Lieben,

wieder ein kurzer Zwischenstand von mir.
Zwischenzeitlich hat mein AM die Beziehung zu seiner EF endgültig beendet. Das vergangene WE und Verhalten der EF hat dazu den letzten Ausschlag gegeben. Erst hat sie die Trennung hingenommen und dann immer wieder diese Stimmungsschwankungen, wobei sie um eine Fortsetzung der Ehe flehte und eine letzte Chance erbat, diesbezüglich Freunde und Verwandte um Unterstützung ersuchte und immer wieder auch zur Furie mutierte. Ein gewaltiges Gefühlskarussell, was ich natürlich nachvollziehen kann und was mir auch sehr leid tut.
Er kommt jedoch keinen mm ins Wanken und lässt sich auch nicht mehr auf Diskussionen mit ihr ein.

Nun beginnt jedoch leider auch die unangenehme Phase einer Trennung. Sie weigert sich bsp. nun, sein Haus zu verlassen und wirft zuvor Gesagtes immer und immer wieder um.
Trotzdem bin ich unendlich froh und dankbar über diese Entwicklung und tue nun alles, um meinem AM eine große Unterstützung und gute Beraterin zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das ist ja super! Freu mich so für dich :herz:


:laola::laola:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Kann mir vorstellen wenn die EF da sehr rumzickt, dass es anstrengend wird. Andererseits treibt sie ihn damit immer mehr in deine Arme und er wird nicht nochmal schwanken :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Kann mir vorstellen wenn die EF da sehr rumzickt, dass es anstrengend wird. Andererseits treibt sie ihn damit immer mehr in deine Arme und er wird nicht nochmal schwanken :grins:
Ja, auf das Gezicke bereiten wir uns bereits vor. Aber wie Du schon sagst, sämtliche Aktionen bringen sie gerade immer weiter weg von ihm.
Ist eben doof, wenn man keinen Wolfgang hat, der einen unterstützt:lach:.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Dorabella.

Endlich wieder was Positives in diesem Forum!!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird:thumbsup:

Kiki
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.160
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben