Gefühl dass er das Interesse verliert

P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
So, nun bräuchte ich tatsächlich wieder Rat .. es lief doch eigentlich wieder gut, er hatte sogar ein kleines Geschenk für mich zu Weihnachten, worüber ich mich sehr gefreut haben.

Freitagabend hatte er mir noch ein Bild geschickt von dem Ort wo er ist, mir erzählt was er gerade macht und mir eine gute Nacht gewünscht. Alles ganz normal. Darauf habe ich zwar nicht mehr geantwortet, aber dafür ihm gestern spätabends frohe Weihnachten gewünscht und ihn gefragt ob er einen schönen Tag hatte.

Er hat erst heute nachmittag (!) geantwortet, was relativ ungewöhnlich für ihn ist. Ich weiß nicht, ob es ihn geärgert hat, dass ich ihm nichts mehr geschrieben habe oder ob er einfach keine Lust hatte mir zu antworten.

Er schrieb:
Vielen Dank! War sehr schön und ich scheine auch brav gewesen zu sein ;) (er bezog das auf etwas, was ich vorher zu Geschenken geschrieben hatte) wie war dein Weihnachtsabend? Ich wünsche dir frohe Weihnachten und schöne Tage mit der Familie :-)

Was antworte ich am besten?

Ich finde es schon sehr distanziert und förmlich. Den letzten Satz interpretiere ich so, dass er "die Tage" keinen Kontakt mehr will oder erwartet, sonst würde er mir doch keine schönen Tage wünschen.

Danke für eure Hilfe!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elsa, ich finde, das ist doch nett geschrieben.
Sicher ist er auch den Tag über beschäftigt. Er ist ja bei der Familie.

Antworte ihm kurz, dass du einen tollen Weihnachtsabend hattest und wünsche ihm ebenfalls eine schöne und erholsame Zeit mit seiner Familie.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke, Venus. Ich würde nur so gerne ein Gespräch am laufen halten, nur damit schiebe ich ihn ein Stück weg.. :-(

Aber da ich weiß, dass du Recht hast und Nachrichten bei Whatsapp nur Getippsel sind ;) , würde ich ihm später folgendes schicken:

... ich habe nichts anderes erwartet :-P Danke dir, ich hatte auch einen tollen Abend! Dir ebenfalls noch eine schöne und erholsame Zeit mit deiner Familie. Schlaf gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Erstmal ein frohes, neues Jahr!

Ich nutze den Strang jetzt einfach mal um meine Gedanken niederzuschreiben und dann vielleicht wieder etwas klarer denken zu können.

Anlass meiner Verzweiflung ist -mal wieder- dass er sich nicht so meldet, wie ich es mir vorstelle. Ich weiß nicht, ob ich überhöhte Erwartungen habe oder ob es schlicht daran liegt, dass sich der letzte und vorletzte durch Nicht-mehr-melden aus dem Staub gemacht hat. Ich merke ja selbst, dass ich mir jedes Mal Schreckensszenarien ausmale, wenn er etwas zum Antworten braucht. Deshalb achte ich darauf, nicht zu viel zu schreiben, da dann die Erwartungshaltung diese aufrechtzuerhalten, einfach viel zu hoch ist und es umso schlimmer ist, wenn sich diesem hohe Frequenz wieder normalisiert und eben nicht mehr der obligatorische Guten Morgen-Gruß kommt.

Gipfel meiner Verzweiflung war, dass er einen ganzen Tag nicht auf eine Frage von mir antwortete, er hatte Besuch und war wohl den Tag beschäftigt, doch ich war furchtbar enttäuscht, dass nicht mal ein kurzes "ich melde mich" kam. Ein, zwei Tage nicht melden wenn ein Gespräch durch ist okay, aber nicht antworten? Sofort habe ich an seinem Interesse gezweifelt. Ich tat es ihm dann gleich und ließ ebenfalls etwas Zeit verstreichen, auf seine Frage zu antworten. Ich blieb freundlich aber nahm mich extrem zurück. Und was soll ich sagen? Er gab Gas. Und schien sehr, sehr verunsichert.

Gestern Abend hatten wir noch ein sehr witziges und sehr liebes Gespräch. Er wünschte mir "da das Netz sicher wieder um Mitternacht überlastet sei schon mal einen guten Start ins neue Jahr und er freue sich schon darauf, mich im neuen Jahr wiederzusehen.". Ich wünschte ihm dann ebenfalls einen guten Rutsch. Insgeheim erwartete ich natürlich, dass er sich um 12 meldete um mir ein frohes neues Jahr zu wünschen. Doch das tat er nicht und hat sich auch bis jetzt nicht gemeldet. Und schon wieder male ich mir Schreckensszenarien aus, dass er kein Interesse mehr hat bzw. nicht genügend, denn ich denke mir, dass ein kurzer, lieber Gruß durchaus drin gewesen wäre.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, wie weit ich mein Interesse signalisieren soll bzw. mich zurücknehmen soll. Allgemein und in der Situation - soll ich mich melden, ihm einen kurzen Neujahrsgruß senden?

Und vor allem, was vermutlich viel wichtiger ist - wie ich endlich lockerer werde und aus dieser ängstlichen Position rauskomme. Im Nachhinein betrachtet waren diese kurzen Kontaktpausen absolut normal, denn er will mich ja weiter sehen, aber immer wenn ich in der Situation bin, flippe ich völlig aus.

Diese Gedanken musste ich jetzt einfach mal loswerden, auch als kleines Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Elsa, die auch ein frohes neues Jahr.
Vielleicht sind deine Erwartungen etwas zu hoch. Weil ich finde dass es eigentlich ganz gut läuft:)
Wann seht ihr euch wieder?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Lord,

danke für deine Einschätzung.

ja ich fürchte auch, dass es mehr ein Problem von mir ist als von ihm. Ich möchte nur nicht riskieren, dass da die "Beziehung" zu ihm irgendwie drunter leiden muss. Er kann ja nichts dafür, dass seine Vorgänger solche ... waren und würde es bestimmt nicht so toll finden, wenn ich ihn mit denen vergleiche. Es ist eine Sache, die ich mit mir selbst ausmachen und regeln muss.

Wir haben noch kein Treffen ausgemacht, da lasse ich ihn aber fragen, da unser letztes Date von mir ausging. :-) Ab morgen ist er wieder in meiner Stadt, da er über die Feiertage bei seiner Familie war. Ich hoffe, dass dann von ihm ein konkreter Vorschlag kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlassener Ehemann 2016

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2016
Beiträge
65
Hallo Elsa...;-),

habt Ihr denn mal darüber gesprochen , was er für Erfahrungen mit seinen Dates hatte. Negative!?

Man erwartet ja auch immer, das der gegenüber vielleicht genau so reagiert , wie man es sich wünscht?!

Aber wenn er auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat oder gar etwas versaut hat , weil er sich zu schnell geöffnet hat, kann man ja seine Seite auch verstehen.

Ich weiß , es ist immer schwer locker an die Sache ran zugehen aber manchmal muss man auch mal etwas die verkrampfte Denken rausnehmen und vielleicht von außen etwas klarer sehen zu können.

Ich bin mir sicher , dass er großes Interesse an Dir hat... vielleicht versucht er auch die Spannung etwas hoch zu halten.

Es ist ja auch viel spannender , wenn man nicht so reagiert, wie der andere es von einem erwartet...

Hab Spaß bei der Sache und genieße die Momente ,wenn Ihr beide zusammen seid und zeig ihm was Du möchtest,ohne Dich natürlich komplett hinzugeben.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Leute, bitte helft mir.

Ich hab ihn heute Morgen gefragt ob wir Sonntag einen Ausflug machen wollen. Seine Antwort: Klingt sehr gut, er hält sich den Tag frei. Sonst nix. Ich hab eine lange liebe Nachricht geschrieben und von ihm nur dieser kurze Satz. Jetzt ist es mit mir völlig durchgegangen. Ich hab ihn gefragt ob wir uns davor nochmal sehen. Keine Antwort. Hab ihm aber geschrieben als er on war. Das ist wohl deutlich. Wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen und seit gestern ist er völlig ausgewechselt. Was soll ich jetzt tun?? Ich verliere grad völlig meine Souveränität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Huch? Was ist denn los? Wieso übst du so einen Druck aus? das war leider weniger geschickt. Er hat doch total freundlich geantwortet und hält sich den Tag extra für euch frei. Reicht dir diese Zusage nicht.

Ich kann dir nur den Ratschlag geben, mal zu schauen, warum du so unsicher bist. Ich glaube, wenn du da an dir nicht arbeitest...verschreckst du jeden Mann.

Entschuldige, wenn das zu hart klingt.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Zum Glück war das bisher mein einziger Ausbruch, sonst bin ich immer recht kühl und distanziert. Jetzt muss ich dringend wieder an Souveranität gewinnen.

Er hat gerade geschrieben: (-)

Ich dachte jetzt nur an: (-)

Oder sollte ich noch was fragen oder noch ein Zusatz, dass ich hoffe es geht ihm gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Nein nichts mehr fragen. Du hast nett zugesagt und ihn schien dein kleiner Ausbruch offenbar nicht verschreckt zu haben. Hast du Glück gehabt. Jetzt tauche erstmal unter und freu dich über dein Date am Donnerstag. Voll lieb, wie er das geschrieben hat!
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey Süße, bleib hinter ihm. Er hat dir ein Angebot geschrieben. Das ist schon toll. Lass ihn mal weiter machen:)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke ihr Lieben. Ich ziehe mich jetzt bis Donnerstag erstmal komplett zurück und überleg, was mit mir eigentlich verkehrt ist und wie ich da wieder rauskomme.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Achso, sorry @Verlassener Ehemann 2016. Tausend Dank für deine liebe Nachricht! . Wir haben noch nie über Expartner oder Ähnliches gesprochen. Ich traue mich nicht das Thema anzuschneiden. Ich habe Angst,dass es ihn unter Druck setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Prinzessin Elsa,

irgendwie ist ja schon alles gesagt worden und es liest sich wirklich sehr schön und im Gegensatz zu manch anderen Geschichten hier auch sehr gesund. Ich drücke die Daumen, dass es so entspannt weiter geht und du auch von Mal zu Mal entspannter wirst! :butterfly:
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Froschkönigin,

Danke für deine Worte!

Ich weiß, dass es bei mir vergleichsweise gut läuft. Jedoch kann das jederzeit umkippen, davor habe ich Angst und deshalb bin ich hier. Ich habe einfach schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Er schrieb Montag nur noch, dass er reserviert habe und sich freue. Ich hab mich dann bedankt und ihm eine gute Nacht gewünscht. Darauf kam von ihm nichts mehr und das finde ich seltsam. Gestern kam auch nichts ...

Naja ich werde mich wohl bis morgen gedulden müssen! :(

Wie sehr kann ich ihm eigentlich mein Interesse zeigen? Sollte ich mich bei Treffen auch eher distanziert geben?
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Prinzessin, du kannst ihm schon zeigen dass du ihn magst. Dennoch solltest du etwas reserviert sein.:) Eine gute Mischung macht's, würde ich sagen:)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich mal Updaten.

Donnerstag hatten wir ein sehr schönes Treffen. Das Restaurant war toll und wir hatten super Gespräche und viel gelacht. Er hat dann sogar gleich gefragt ob wir uns vor Sonntag nochmal sehen.

Samstag meldete er sich, dass er das eigentliche Treffen am Sonntag gerne verschieben würde und schlug etwas anderes vor (er war krank). Fand ich zwar etwas schade, aber ich ließ mir nichts anmerken. Wir einigten uns nach etwas Hin und Her darauf Samstagabend etwas zu machen. Das Treffen fand bei ihm zu Hause statt und war zumindest aus meiner Sicht sehr schön. Ich blieb über Nacht, wir hatten zum ersten Mal recht intime Gespräche, er hat auch recht oft meine Nähe gesucht. Für mich schien es ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich bringe das Treffen nun aber nicht ganz mit seinem Verhalten danach zusammen und wenn er unsicher ist, möchte ich nun auf gar keinen Fall etwas falsch machen. Ich bin über Nacht geblieben und morgens Heim. Auch hier war er noch sehr liebevoll. Nun ist es aber so, dass wir zwischen den Treffen wenig Kontakt haben. Ich dachte, dass sich das nun vielleicht ändert. Doch gemeldet hat er sich gestern nicht mehr, was ich jedoch ehrlich gesagt erwartet hätte. Ich habe mich dann gestern vorm Schlafengehen für den Abend bedankt und ihm eine gute Nacht gewünscht. Leider kann ich nicht sehen ob er es gelesen hat, doch eine Antwort kam nicht. Es ist wie vor einer Woche wo ebenfalls keine Antwort auf meine Gute Nacht-Wünsche kam. Das lässt nun wieder meine Gedanken rotieren ... was meint ihr?

Ich werde jetzt natürlich abwarten... doch ich will endlich aus dieser blöden Warteposition raus und mich nicht länger schlecht fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Nun ist es aber so, dass wir zwischen den Treffen wenig Kontakt haben. Ich dachte, dass sich das nun vielleicht ändert. Doch gemeldet hat er sich gestern nicht mehr, was ich jedoch ehrlich gesagt erwartet hätte. Ich habe mich dann gestern vorm Schlafengehen für den Abend bedankt und ihm eine gute Nacht gewünscht.

Liebe Prinzessin,

es lief bisher doch alles sehr schön. Ich würde dir wirklich raten, entspannter an die Sache heran zu gehen (ich weiß, das ist schwer, wenn man schon kristallisiert hat). Diese sms hätte ich an deiner Stelle nicht geschickt, aber nun ist sie raus.

Er spürt deine Erwartungshaltung und möchte sich nicht "gezwungen" sehen, dir eine sms zu schreiben, nur weil ihr euch etwas näher gekommen seid. Ich kann dich beruhigen: ich habe es schon erlebt, dass Männer dann extra nicht schreiben, um zu testen, wie entspannt die Frau mit der Situation umgeht oder ob sie nun schon in den Modus verfällt: "Wir sind jetzt zusammen, jetzt darf ich Ansprüche stellen". Sie erwarten dann keine sms von der Frau, sondern wollen sehen, ob die Frau eine kurze "Funkstille" ohne Panik einfach mal "aushalten" kann.

LG

Sanna
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo Elsa,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Du scheinst auch sehr sensibel auf jeglichem "Rückzug" oder Veränderung des Verhaltens seinerseits zu reagieren. Ich bin da ähnlich :/ Und mache mir auch sofort eine Million unterschieliche Gedanken.

Dass er dir nicht auf deinen Gute Nacht Gruß nicht geantwortet hat, finde ich auch nicht normal. Da wäre es doch nur höflich wenigstens kurz was zu schreiben.
Ich wäre immer noch dafür auf Distanz zu gehen.
Vielleicht sogar, sich ein wenig auf andere Männer zu konzentrieren? Wahrscheinlich würdest Du so, wieder eine andere Ausstrahlung bekommen und er würde merken, dass du auch andere Optionen hast, wenn er sich nicht ein wenig mehr bemüht.

Wie sind die Tage seit dem denn so verlaufen? hat er sich gemeldet oder ein Treffen vorgeschlagen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben