Gefühl dass er das Interesse verliert

P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo Sanna,
Ja das kann sein da es nun langsam eben doch mal zur Debatte steht ob wir zusammen sind oder nicht ... dass er das irgendwie hinauszögern möchte.. wenn ich mich da ständig melde ist es eher kontraproduktiv .. er plant sein Leben aktuell auch weiterhin ohne mich .. ist mal ein Wochenende nicht da um Freunde zu besuchen usw.

Und genau das mache ich jetzt auch. Kann doch nicht sein, dass ich eine Freundin vertröste und mir Abende freihalte weil ich denke dass er vllt was machen will und dann erfahre ich dass er Freunde besucht und gar nicht da ist.

Danke Mini, nach anderen Männern Ausschau halten ist schwierig .. prinzipiell läuft es ja gut, nur wenn er das mitbekommen würde - und die Stadt ist klein - hätte ich ein Problem ..

Er hatte sich am nächsten Morgen direkt gemeldet. Hatte es nur nicht gesehen. Dienstag fragte er dann wann wir uns die Woche sehen und wir haben uns auf zwei Tage geeinigt. Gestern hatten wir uns gesehen .. nur irgendwie ... ich weiß auch nicht .. es war schön, aber ich fragte mich auch bisschen - Kann das jetzt alles gewesen sein? Irgendwie war das Prickeln wie sonst weg und so ein paar Sachen die er sagte bzw wie er sich gab und verhielt fand ich nicht so gut ... es ging einmal hauptsächlich um ihn und bei ein paar Aussagen fühlte ich mich nicht ganz ernstgenommen. Ich hoffe, das Gefühl für ihn kommt wieder....
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi Elsa,

Also dein Update liest sich nicht so erfreulich. Vielleicht müssen sich deine Gefühle auch ein wenig sortieren und ordnen. Ich kann schon verstehen, dass es einen mitnimmt, wenn man ständig das Gefühl hat, mehr zu wollen als der Mann..
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass er sich ein wenig ins Zeug legt und wieder die Funken in dir entfachen kann!
Hat er sich denn nach dem Treffen wenigstens lieb gemeldet? Oder ist er da immer noch so zurückhaltend, wenn ihr euch nicht seht?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
@Mini: Danke für deinen Beitrag. Nein, er hat sich nicht gemeldet nach dem Treffen, sondern erst zwei Tage später.


(Gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich will mal wieder updaten: es läuft immer noch. Nach wie vor ist es jedoch zu keinem Gespräch darüber gekommen, was das eigentlich ist.

Irgendwie "läuft" es auch noch nicht so rund. Wir treffen uns, Sind total innig, auch von seiner Seite, kurzes Nachrichtengeplänkel und dann Funkstille so 1-3 Tage im Schnitt. Auch hat er mich noch mit niemandem aus seinem Freundeskreis oder seiner Familie bekannt gemacht.

Ist das normal für ein Kennenlernen, das nun schon drei Monate währt?

Wie komme ich aus diesem Herumgeeier raus und in eine Beziehung?nicht immer verfügbar zu sein Hab ich auch schon versucht, dann meldet er sich kurz häufiger und dann wieder Funkstille bis zum nächsten Treffen. So Richtig "Routine" Kommt da nach wie vor nicht rein. Ich merke auch keine Besserung oder Steigerung. Sobald wir uns sehen ist es jedoch wunderbar.

Was soll ich nur tun? Ich will nicht, dass das nochmal drei Monate so geht ...

Danke und viele Grüße

Elsa
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Liebe Elsa,

Ich habe nun alles gelesen und es gibt in unseren Gedanken so viele Parallelen.

Nach wie vor ist es jedoch zu keinem Gespräch darüber gekommen, was das eigentlich ist.

Ihr müsst ja auch nicht aussprechen, dass ihr zusammen seid.

Irgendwie "läuft" es auch noch nicht so rund. Wir treffen uns, Sind total innig, auch von seiner Seite, kurzes Nachrichtengeplänkel und dann Funkstille so 1-3 Tage im Schnitt. Auch hat er mich noch mit niemandem aus seinem Freundeskreis oder seiner Familie bekannt gemacht.

...nicht immer verfügbar zu sein Hab ich auch schon versucht, dann meldet er sich kurz häufiger und dann wieder Funkstille bis zum nächsten Treffen.

Wir wissen jetzt leider nicht, was er in seinen vorherigen Beziehung erlebt hat und warum er so langsam vor geht. Solange ihr jedoch regelmäßige Treffen habt, finde ich es noch nicht so bedenklich, dazwischen nicht immer zu schreiben. So hat man auch mehr zu erzählen bei den realen Treffen...

Wie oft seht ihr euch aktuell?

Liebste Grüße
Dornröschen
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke Dornröschen für deine Meinung!

Wir sehen uns im Schnitt 2-3x pro Woche. Bis dahin läuft es auch gut, die Treffen sind wunderbar. Nur irgendwie muss es so langsam ja auch mal "weiter" gehen? Dass man Pläne für die Zukunft Macht, Vielleicht einen Urlaub plant, die Freunde kennenlernt ... Da hakt es noch. Oder ist das alles noch im Rahmen?

Und ich habe angst, den Punkt zur Beziehung zu verpassen und eine "Affäre" zu sein ... und zu bleiben. Im Prinzip hat er ja alles - jemanden zum reden, Spaß haben, Sex . ..wozu dann eine Beziehung eingehen?


Ja, lange kennenlernphasen hatte ich. Bei meinem letzten richtigen Freund 7 Monate, Da war ich mir aber unsicher, er nicht.

Mit dem letzten war ich nicht zusammen, wir hatten eine viermonatige Kennenlernphase, die schneller vorbei war als ich gucken konnte, als ich es wagte nachzufragen ob wir zusammen sind. Wobei ich da auch noch andere Fehler gemacht habe .. nörgeln, mich zu sehr auf ihn fixieren ... heulen als er sagte er sei ich unsicher usw. . Sehr peinlich im Nachhinein.
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Wir sehen uns im Schnitt 2-3x pro Woche. Bis dahin läuft es auch gut, die Treffen sind wunderbar. Nur irgendwie muss es so langsam ja auch mal "weiter" gehen? Dass man Pläne für die Zukunft Macht, Vielleicht einen Urlaub plant, die Freunde kennenlernt ... Da hakt es noch. Oder ist das alles noch im Rahmen?

Es klingt normal. Finde noch nichts merkwürdiges daran. Aber würde es mich selbst betreffen, fände ich es wahrscheinlich auch zu langsam. :PP:lach:

Und ich habe angst, den Punkt zur Beziehung zu verpassen und eine "Affäre" zu sein ... und zu bleiben. Im Prinzip hat er ja alles - jemanden zum reden, Spaß haben, Sex . ..wozu dann eine Beziehung eingehen?

Seid ihr viel in der Öffentlichkeit unterwegs und haltet dort Händchen und küsst euch? Haben euch gemeinsam noch nie Freunde auf der Straße getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo Elsa,

Ich finde auch, dass sich das normal anhört. Und 2-3 mal in der Woche wäre meiner Meinung nach bisschen zu viel für eine "Affäre". Wenn die Treffen schön sind und er sich in der Öffentlichkeit normal verhält und liebevoll ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Die Fragen von Dornröschen würden mich auch interessieren..

Liebe Grüße an Dich!
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe prinzessin_elsa!

Hab mich mal bei dir eingelesen und finde, dass es eigentlich gut läuft bis jetzt.

Verstehe auch deine Angst, dass er dich nur als Affäre sehen könnte.

Weiss nicht, ob das eine gute Empfehlung ist - ich bin da immer recht schnell mit dem Vorstellen von Freunden und Geschwistern, damit es Gesprächsstoff gibt. Magst du ihn vllt mal mit deinen FreundInnen bekannt machen z. B. in einen Club Tanzen gehen, wo diese ("zufällig") auch sind etc.

Die Profis habe sicher Tipps, wie man sich in deinem derzeitigen Beziehungsstadium am besten verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo Dornröschen, MiniMaus und Kosmos,

Danke für eure Meinungen.

Das beruhigt mich, dass ihr das normal Findet. Aus meinem Freundeskreis kriege ich dahingehend etwas Druck, dass das nicht normal sei ...

Wir Verhalten uns in der Öffentlichkeit wie ein paar: Kuss zur Begrüßung, er nimmt meine Hand, küsst mich auch zwischendurch ... das ist alles sehr ausgewogen. Außenstehende würden denken wir sind zusammen. Freunde haben wir noch nie getroffen ...

@kosmos : Dein Vorschlag gefällt mir ... ich habe nur angst, ihn unter Druck zu setzen damit ...

Das Problem sind vor allem meine schlechten Erfahrungen. Ich würde nach vier Monaten sitzen gelassen, in eben diesem Stadium, Ohne ein Wort zur Erklärung. Es hieß nur er sei sich unsicher. Ab dem nächsten Tag hat er auf nichts mehr reagiert, hat sich einfach totgestellt. Ghosting nennt man das glaub ich ..

@MiniMaus : ein update von dir in deinem Strang wurde mich sehr freuen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Wir Verhalten uns in der Öffentlichkeit wie ein paar: Kuss zur Begrüßung, er nimmt meine Hand, küsst mich auch zwischendurch ... das ist alles sehr ausgewogen. Außenstehende würden denken wir sind zusammen.

Na siehst du! Keine Sorge, es läuft gut!!!

@kosmos : Dein Vorschlag gefällt mir ... ich habe nur angst, ihn unter Druck zu setzen damit ...

Kann nicht eine Freundin dir, wenn du das nächste Mal mit ihm unterwegs bist, eine Nachricht schicken, dass sie irgendwo essen gehen will und ihr dazu kommen sollt... so rein zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Ich finde Dornrösschens Idee mit der Freundin garnicht mal so schlecht. Muss dann aber wirklich nach Zufall aussehen. :D
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey, ich glaube dass mit der Freundin ist noch zu früh. Bin ja selbst eher ne Dampfwalze.;) Ich glaube das hat noch Zeit. :) Ich finde übrigens dass es sich gut liest. Das er dich küsst und deine Nähe auch in der Öffentlichkeit sucht:) Lass dir von deinen Freunden keinen Druck machen:)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Nachrichten! Ich komme aktuell nicht wirklich dazu, hier zu updaten. Es passiert aber auch nichts nennenswertes, es läuft einfach - ohne Bekundung eines Status...

Ich bin ebenfalls zwiegespalten, ob ich damit anfangen sollte, ihn Freunden vorzustellen ... ich glaube ich warte lieber, bis er das tut ...

Ein Valentinstagsgeschenk bekomme ich jedenfalls nicht... das habe ich mir schön verbaut :-D:

OdB: Sag mal Elsa, wie wichtig ist dir eigentlich der Tag?

ich: Valentinstag ist mir überhaupt nicht wichtig, das ist eine Erfindung der Blumenindustrie.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Elsa,

leider kann ich nichts hilfreiches beisteuern außer, dass ich deine Angst gut verstehen kann, da mir ähnliches passiert ist. An sich hört es sich erstmal gut an. :smile:
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Hallo liebe Elsa,

Geht es dir denn aktuell gut oder schlecht mit der Situation?

Ein Valentinstagsgeschenk bekomme ich jedenfalls nicht... das habe ich mir schön verbaut :-D:

OdB: Sag mal Elsa, wie wichtig ist dir eigentlich der Tag?

ich: Valentinstag ist mir überhaupt nicht wichtig, das ist eine Erfindung der Blumenindustrie.

Schön, dass er sich aber damit beschäftigt :smile:

Liebste Grüße
Dornröschen
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Dornröschen,

mir geht es gar nicht gut mit der Situation, da ich nicht denke, dass er daran etwas ändern möchte. Manchmal denke ich, es ist ihm so lieber, so ganz ohne Verpflichtungen. Ist ja auch sehr bequem.

Am Wochenende hatte er seine Eltern zu Besuch und hatte daher keine Zeit für mich. Ich habe in der Zeit auch keine Nachricht erhalten, nur gestern Abend kurz ein gute Nacht .Den Freundinnen - Status habe ich folglich nicht mal ansatzweise...

Es deprimiert mich aber ändern kann ich nichts. Ich kann es weder ansprechen was jetzt mit uns ist, noch mich zurückziehen. Das würde alles in die Hose gehen.


Traurige Grüße

Elsa
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Liebe Elsa,

das klingt ja gar nicht gut. Da muss man doch was machen können?!

Hat die liebe Venus nicht einen Plan oder ist das eine normale langsame Entwicklung?

Drück dich!
Dornröschen
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke für deine lieben Worte, doch fürchte, man kann hier nichts machen.

Wenn es weiter so "läuft" scheint sein Interesse wohl nicht so groß zu sein.

Ich kenne so viele Männer, die stolz ihre Freundinnen den Eltern oder den Freunden vorstellen, auch wenn es keinen Status gibt. Wir gehen zwar viel raus, und könnten theoretisch jederzeit jemanden treffen, aber es passiert einfach nichts weiter.

Wir schreiben ab und an, aber auch nicht jeden Tag. Ich kriege nicht mal diese "Kuss-Smileys". Nichts.

Ich glaube ich muss für mich jetzt langsam mal eine Entscheidung treffen, ob ich das weiter laufen lasse oder es beende.

Liebe Grüße

Elsa
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben