Gefühle weg? Ich geb nicht auf!

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Miss Moon..

ich teile in dem Falle die Meinung von Kreidekreis nun garnicht. Sein Verhalten seit der Trennung zeigt, dass er immer wieder kommt und irgendwas semmelt, was Dir am Ende nicht gut tut.

Wenn Du ihm nun die Hand Freundschaft reichen würdest, auch wenn Du dabei hinter ihm bleibst, wird es der Kerl immer wieder probieren und am Ende Dich doch wieder als Sperrmüll für seinen Mist missbrauchen.

Resulatat, Du wirst immer wieder mit ihm und diesem Thema konfrontiert. Das verlängert nur das Leid und zwar Dein eigenes, und es dauert länger von ihm wegzukommen.

Ich denke, ich würde ihm relativ klar sagen, dass eine Freundschaft derzeit nicht möglich ist, dass zviel vorgefallen ist und dass beide die Ruhe brauchen sich neu zu sortieren und man in ein paar Monaten ja wieder reden kann und Du bis dahin keinen Kontakt mehr willst...

... dann hast Du auch für Dich einen sauberen Abschluß, der meiner Meinung nach, immer gut ist.

Grüße
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Vielen Dank für eure Meinungen!

KreideKreis schrieb:
Warum? Naja, weil das zu viel Gefühl zeigen würde... Es würd ihm zeigen dass er Dir noch zu viel bedeuten.
Ehrlich gesagt... Na und? Soll er sich doch ins Fäustchen lachen oder von mir halten, was er will, weil die olle LadyMoon so doof ist und immernoch Gefühle hat.

Wenn er sich meldet, wühlt mich das immer wieder auf. Ich fang mich dann zwar immer wieder recht schnell. Aber ich muss jetzt auch an mich denken und mich auf meine Abschlussarbeit konzentrieren. Da kann ich es mir nicht leisten, wenn er mich immer wieder runter zieht. Und das nur, um mein Gesicht zu wahren.

snakebite schrieb:
Also ich würde schreiben, dass ich von Freundschaften mit einem Ex nicht viel halte
Hmm... naja, das wäre schlichtweg gelogen und ich denke, das weiß er. Außerdem will ich eine Freundschaft mit ihm ja nicht ausschließen. Ich bin nur einfach noch nicht bereit dazu.

Mod Welli schrieb:
ich würde ihm relativ klar sagen, dass eine Freundschaft derzeit nicht möglich ist, dass zviel vorgefallen ist und dass beide die Ruhe brauchen sich neu zu sortieren und man in ein paar Monaten ja wieder reden kann ...
Halte ich auch für das beste. Dann weiß er was Sache ist und gut ist. Nebenbei auch eine gute Möglichkeit zu testen, ob er meine Wünsche respektiert. D.h. ich muss ihn ja nicht direkt blocken. Das kann ich machen, wenn er doch wieder anfängt, mich zu "terrorisieren". Dann müsste ich mir das mit der Freundschaft ohnehin noch mal gewaltig überlegen.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hey LadyMoon,

unter diesen Umständen wäre das von Welli natürlich passender. :)

Mal schaun, ob er es respektiert und wieder ankommt.
 

Eva85

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2014
Beiträge
47
Ach Mensch, dass er sich noch mal gemeldet hat hab ich auch gar nicht mitbekommen. Ich kann auch nur Mod Welli beipflichten.

Gibt es denn irgendwas neues? Hast du ihm noch was geschrieben?
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Ihr Lieben,

bei mir geht es grad drunter und drüber...

Wegen meinem Ex ist einiges passiert, aber ich fass mich kurz:
Ich hatte ihm erst mal nichts geschrieben, aber er kam nach 2 Wochen wieder an. Ich hab ihm dann sinngemäß das von Welli geschrieben. Oh Wunder, er hat das nicht akzeptiert.

Es ist fast blöd, dass hier zu schreiben, aber: Diese doofe Strategie ging blöderweise auf - er will mich wieder haben!
Erst kam er mit der Vermiss-dich-Schiene, dann auf sexueller Ebene, dann freundschaftlich etc... Bis ich ihm dann geschrieben habe, dass er mich in Ruhe lassen soll und ich sonst Anzeige erstatte. Bei WhatsApp und Facebook hab ich ihn dann blockiert.

Daraufhin hat er mich per SMS zugebommt, wie schlecht es ihm geht und er mich als Freund braucht etc bla. Öfters versucht, mich anzurufen... Und mir dann geschrieben, dass er sich am Abend umbringen wird. Geantwortet hab ich NICHTS! Aber zur Sicherheit die Polizei benachrichtigt. Die haben dann bei ihm vorbeigeschaut, er hat alles geleugnet und hat nicht den Eindruck erweckt, als wäre er suizidgefährdet.

Dass seine Trulla scheinbar mal die Polizei gerufen hat, weil er sich umbringen wollte, davon war übrigens auch nichts vermerkt.

Ende vom Lied:
Ich mir eine App gekauft, um seine Anrufe und SMS zu blocken. Ich krieg seinen Terror also fast nichts mehr mit. (Nur, wenn er auf Festnetz anruft oder falls er auf die Idee kommt, mir ne Mail zu schreiben...) Meine einzige Sorge ist im Moment, dass er mal her fährt. Aber falls er das macht, ruf ich die Polizei.

Aber - und jetzt komm ich endlich zum guten Teil:
Ich fahr jetzt eh wieder zu einem ... nennen wir ihn einen Bekannten, den ich sehr mag ... und dann geht wieder die Post ab
:sex_machen: :sex_machen: :sex_machen: :lach:

Das bringt mich auf andere Gedanken und ich hab Ruhe vor meinem Ex. Soll er doch herkommen und darauf warten, dass ich gleich wiederkomme :lach:
 

LadyMoon

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2014
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben :sonnensschein:

ich war lange nicht hier und wahrscheinlich kennt mich auch kaum jemand noch. Trotzdem möchte ich - der Vollständigkeit halber - noch ein letztes Update geben, denn:
mein Ex und ich sind wieder zusammen

Wie es dazu kam?

Ich hatte meinen Ex ziemlich lang geblockt. Er hatte mir ja aber gesagt, dass er mir etwas wichtiges sagen will und ich war natürlich neugierig, was das ist. Deswegen habe ich irgendwann wieder auf ihn reagiert. Seine Beichte war dann tatsächlich doch etwas überraschend:
Er hatte während unserer Beziehung eine kurze Affäre (Ok, das hab ich erwartet). Die Trulle hatte selbst nen Freund, mit dem es nicht so gut lief. Dann wurde sie schwanger (keiner weiß, von wem das Kind nun wirklich ist) und hat letzendlich den Kontakt abgebrochen. Das alles hat ihn natürlich belastet und er war zu feige, mir davon zu erzählen. Er hat sich (gefühlstechnisch) mit der Zeit von mir entfernt und sich schließlich getrennt. Seine Trulla, mit der er kurz nach unserer Trennung zusammen war, wusste von dem Kind und hat ihm seelischen Beistand geleistet. Bis sie dann eben gegangen ist.

Ich war sehr verletzt und hab den Kontakt wieder abgebrochen und das alles für mich verarbeitet. Letzendlich hab ich aber für mich entschieden, dass Fehltritte eben passieren. Vielleicht ist es naiv von mir, aber ich konnte ihm das verzeihen.

Nach ein paar Wochen haben wir wieder telefoniert. Er hatte sich völlig beruhigt. Er hat sich endlich respektvoll mir gegenüber verhalten. Keine Vorwürfe, kein Gejammer und so langsam die Akzeptanz, dass es wirklich vorbei ist. Das war für mich der Punkt, an dem ich mir gesagt habe: Endlich, so wollte ich ihn. Jetzt will ich ihn wieder zurück.

Dann ging es etwas hin und her, wir haben uns getroffen und schon war es um uns geschehen :herz:

Das war jetzt vor ca. 5 Monaten. Mein Vertrauen ist nachwievor angeknackst und bei jeder kleinen Kritik schrillen meine Alarmglocken. Aber im Grunde bin ich super glücklich

:together::floating_heart::herz zerspringt:
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey LadyMoon,
werde mir Deinen Strang nachger mal zu Gemuete fuehren...

Ich freue mich fuer Dich, dass es nun so ausgegangen ist.

Viel Glueck fuer die Zukunft...

Lieben Gruß
Kleo
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo LadyMoon,

freu mich sehr für Dich! :smile:

Hab Dich auf die Liste der Erfolgreichen gesetzt.

Alles Gute

Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben