Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Auch ich muss diese Passage noch einmal zitieren, weil ich sie unfassbar treffend formuliert finde:
Ich hab ihn sehr geliebt, diese Liebe hat sich in einer vollen Erkenntnis der Aussichtlosigkeit gewandelt. In meiner Zukunft kommt er als OdB oder Partner nicht vor. Und damit kann ich gut leben.
Großartig. :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ihr seid alle so lieb :herz: Danke.:herz::herz::herz:

Ihr habt mich immer soviel unterstützt hier! Ich danke jedem hier. :smile:
Mein Weg für mich ist noch nicht abgeschlossen, ich habe manchmal noch dunkle Stunden, aber die werden immer weniger. Ich ziehe mich weiter daraus, obwohl er mich täglich kontaktiert und mir sagt, dass ich für ihn alles bin. Verrückte Welt. Aber wir kennen ihn ja, für ihn dreht sich alles um ihn und was er liebt auf seine Weise ...

Ich hab mir neue Ziele gesteckt, persönliche nur für mich. Männer kommen da noch nicht vor, ich bin noch nicht soweit.

Aber das Leben danach kann auch schön sein Mädels wirklich. Ich sag nur Fokus verschieben und Ameisenhaufen gucken() Das Beste am Morgen ist der Kaffee und nicht mehr der Blick aufs Handy:lach::herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Seastar :herz:
Du bist echt meine heimliche Heldin!
Wie klar und reflektiert du bist :herz:

Auch wie du ihn sehen und lassen kannst. Ganz ohne Groll. Ich finde das ganz große klasse. :namaste:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Denn wie man sieht, sagst du ja ganz klar die Gefühle sind weg und kommen auch nicht mehr zurück. Also ich spreche hier für mich und meine Geschichte.
Nunja, er hat ja noch Gefühle. Die tut er auch immer noch täglich kund. Am besten war der Satz vor meinem Urlaub:
Seastar, ich will das nie beenden mit uns. Du bist für mich die Frau bis zum Ende, meine Nummer 1 im Herzen wie auch körperlich.

Aber meine Kristalle sind weg, er hat durch seine Aktionen mir gezeigt, wo mein Platz ist. Die Nummer 2 bis ans Lebensende. :::
Ich möchte, wie er auch zh hat, eine Nummer 1 im Leben eines anderen Menschen sein. Gegen dieses Argument ist er verstummt.
Dreamy, es war ein langer Prozess, eigentlich ab dem gemeinsamen Urlaub damals.
Er hat gemerkt, da ist mehr, aber er kann sich nicht trennen. Und für mich war erkennbar, es würde nie vorwärts gehen...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Du bist echt meine heimliche Heldin!
Das ist ein schöner Satz, freut mich richtig, danke.:herz:

Ich muss auch eine Lanze für AM brechen, er hat sich allem gestellt. Er hat auch in letzter Zeit meinen ganzen Groll abbekommen. Ich war oft auch nicht mehr fein mit ihm. Er musste sich einiges anhören und er hat es immer ausgehalten und sich auch zum Schluss reflektiert.
So konnte ich irgendwie auch meinen Frieden finden mit ihm.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ihr Lieben,

Ich hatte neulich ein Telefonat mit Wolfgang. Ich versuche mich weiter aus meiner AF-Geschichte rauszuwinden. Es gibt Tage, da klappt es gut, es gibt aber auch Momente, da holt es mich ein. Immer auch dann, wenn AM immer mal wieder in Erscheinung tritt.
Es ist von seiner Seite immer noch das gleiche "Geschwurbel", er vermisse mich und denkt an mich.

Wolfgang hat mir im Telefonat sehr geholfen, wir vermuten ja, dass mit AM irgendwie was nicht stimmt, sein enormer Geiz gepaart mit dieser Empathielosigkeit mir weiterhin ungefragt die schönen Dinge mit EF mitzuteilen, während er mir sagt, wie sehr er das mit mir vermisst, ist konfus.
Ich muss ihm dann in aller Deutlichkeit klar machen, dass solche Sachen bitte bei ihm bleiben, wir haben ja keine Zukunft. Nähe gibt es nicht mehr, wir uns freundschaftlich begegnen wollen. Er entschuldigt sich dann und es passiert doch wieder:::

Aber zum Update, ich date wieder() Gestern traf ich auf einen Mann, Single, nett und es hätte Potenzial :coolwink: Er lud mich zum Essen ein, es war ein schöner Abend. Zum Abschluss nahm er meine Hand und meinte, er wäre total geflasht von mir. Nachts schrieb er mir, er kriegt das Bild nicht aus dem Kopf, wie ich mich im Licht der Strassenlaterne von ihm verabschiedet hätte :smilie_girl_plem-plem:

Und ich doofe Nuss, sitze da und Vergleiche ihn mit AM. Ich bin also noch nicht ganz frei im Herzen.
Der Mann gibt nun etwas Gas, rief heute früh an, schreibt schön und viel und ich sitze hier und bin schon etwas verschreckt:smilie_fassungslos:
Der Mann ist Single, es ist alles anders, er kann sich natürlich frei melden, ich bin jedoch noch so von der Affärensituation geprägt, dass ich irgendwie total gehemmt bin.

Das Gasgeben des Mannes macht mir regelrecht Angst. Ich hoffe, ich mache mir das Kennenlernen nicht selbst kaputt:haut_sich_auf_die_Birne:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo Seastar,

Es ist schon seltsam wie uns alle die Geschichte mit unseren AMs verändert hat… ich stecke in der selben Situation wie du… auf einmal gibt es da jemanden der wirklich an einem interessiert ist und seine Gefühle offen zeigt… und wir… sind verschreckt und mißtrauisch…
Ich kann dir nur Mut zusprechen es einfach passieren zu lassen! Ich mach das nämlich genau so grad…
Mein AM lässt mich auch noch nicht wirklich los aber die Perspektive mit einem ungebundenen Mann ist einfach deutlich angenehmer… muss ja nicht gleich für ewig sein… aber tut uns mal gut zur Abwechslung :coolwink:

LG
Sally
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Seaster,

ich finde es toll dass da ein neuer Mann in deinem Leben ist. Lass dich drauf ein, es muss ja nicht der Mann fürs Leben sein. Aber vielleicht der Mann, der dich mehr Abstand zu AM aufbauen lässt.

Genieß doch einfach die Aufmerksamkeit und schau wo das hin führt. :drehen:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ich mach das nämlich genau so grad…
Oh wie schön sallywood:smile: Freut mich sehr für Dich :herz: Ich drück dir fest die Daumen.
Das Kennenlernen läuft ja nun doch anders ab, keine Heimlichkeiten, offiziell Essen gehen und Dates planen, ich muss mich da umgewöhnen:schuettel:

es muss ja nicht der Mann fürs Leben sein. Aber vielleicht der Mann, der dich mehr Abstand zu AM aufbauen lässt.
Ja genau Dinah, Fokus verschieben und erstmal passieren lassen. Bin noch von der Händlergeschichte geprägt.:::

Und als ob AM den Braten riecht, kriecht er seit gestern aus seiner Höhle, sucht mehr Kontakt über Anrufe oder Schreiben. Ist doch verhext.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und als ob AM den Braten riecht, kriecht er seit gestern aus seiner Höhle, sucht mehr Kontakt über Anrufe oder Schreiben. Ist doch verhext.:shakehead:

Die haben da wirklich nen eingebauten Sensor dafür.
Den Kontakt zu AM willst du nicht ganz einstellen? Ich frag nur, weil es Dir damit ja nicht so gut geht.

Das Kennenlernen läuft ja nun doch anders ab, keine Heimlichkeiten, offiziell Essen gehen und Dates planen, ich muss mich da umgewöhnen:schuettel:

Ich denk du wirst dich schnell daran gewöhnen :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Der Mann ist Single, es ist alles anders, er kann sich natürlich frei melden, ich bin jedoch noch so von der Affärensituation geprägt, dass ich irgendwie total gehemmt bin.
Ich muss sagen, dass ich auch sehr lange in dieser Prägung war und es ewig gedauert hat, bis ich mich davon lösen konnte. Dies ging bei mir nur mit dem Eiscremeprinzen, der für sich selbst sehr viel Zeit beansprucht und mich deshalb nicht mit Nachrichten/Treffen "überrannt" hat. Außerdem war er von sich aus sehr vorsichtig. Anders wäre es bei mir nicht gegangen.

Ich bin gespannt, ob Dir das Tempo des neuen Galan weiterhin angenehm ist oder ob es Dir zuviel wird.

Bei allem, was ab jetzt passiert, musst Du Dich jedoch selber nicht unter Druck setzen. Die Zeit mit Ex-AM war nun einmal so, wie sie war und aus dieser Prägung zu kommen dauert eben ein Weilchen. Gib Dir ruhig diese Zeit. Der richtige Mann kommt zum richtigen Zeitpunkt. :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.484
Liebe Seastar,

es ist schön zu lesen, dass Du einen anderen Mann kennengelernt hast. Ich freue mich für Dich!!!

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten: lass es auf Dich zukommen. Und geh in Deinem eigenen Tempo. Das ist ganz wichtig.
Vielleicht ist der komplette Kontaktabbruch nötig mit deinem ehem. AM ......... das schafft Distanz. Und die benötigst du, um für jemanden wieder richtig frei zu sein.

:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Anders wäre es bei mir nicht gegangen.
:herz: Ja, so ticke ich auch. Danke Mod. Goldstück für deine Zeilen, du sprichst mir immer aus der Seele.
Mit Gas geben kann ich auch nicht mehr viel anfangen, es macht mich mißtrauig. Da hab ich zuviel mit AM erlebt in dem Punkt.
dass Du einen anderen Mann kennengelernt
Ama:herz: Du Liebe :smile: bisher waren wir nur Essen. Kennengelernt habe ich ihn noch nicht richtig wirklich, ich lasse mir Zeit damit. Zumindestens date ich schon wieder und gucke nach links und rechts:coolwink:
Dahin brauch ich wohl noch
Liebe Herbstzauber, willkommen in meinem Strang.:smile:
Naja, ich glaub ich bin Weltmeister im Zeit brauchen. Ich hab das Gefühl ich krieche förmlich aus der Affäre. Es ist so unheimlich mühselig und schmerzhaft. Und er hat einfach Ausdauer, sich in Erinnerung zu bringen.
Aber es ändert ja an allen Tatsachen nichts, ich muss an mir arbeiten. Ich glaub, ich bin mein härtester Gegner.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Seastar, ich bin noch recht neu hier und stecke in einer ähnlichen Situation. Es ist so schwierig wenn der AM immer wieder auf sich aufmerksam macht, manchmal habe ich das Gefühl ich komme da nie wieder raus, aber du machst mir echt Mut :thumbsup:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Liebe Line,
willkommen hier im Forum und in meinem Strang.:herz:
Ja, es ist eine schmerzhafte Sache dieses Affärending. Umso mehr, wenn der AM nicht loslassen kann, sich aber auch nicht für einen entscheidet. Aber hier bekommt man wirklich gute Hilfe:smile: Ich lese mal bei Dir.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

es freut mich das du wieder datest :herz:
Wenn der richtige Mann kommt, dann wird dir AM egal sein. Ob das mit dem jetzigen Date klappt, wirst du sehen, genieße es solange es dir gut damit geht.
Ich kann mir gut vorstellen das du erstmal unsicher bist, er ist Single und kann tun und lassen was er will, da gibt es keine heimlichen Treffen und das ist alles so ganz anders als vorher mit AM und er widmet dir seine ganz Aufmerksamkeit.
Alles Liebe für dich :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Oh seastar
Das klingt wunderbar.
Finde toll,dass du wieder offen für neue dates bist und einen potentiellen kandidaten hast :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.912
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben