Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Seastar,

ich bewundere Dich sehr für Deine Stärke und gönne Dir von ganzem Herzen Deinen Seelenfrieden.
Deinen AM hab ich nie sympathisch gefunden - das muss ich ehrlich zugeben. Aber ich weis.... das Herz.

Umso mehr bin ich in Deinem Fall froh, dass Du Deinen Weg gefunden hast.

Ich lerne von Dir, indem ich hier mitlese.

Drück Dich fest ! :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Seastar,vielleicht habe ich es überlesen..
Habt ihr noch kontakt?
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Trotzdem schön zu lesen Seastar das du dich gefangen hast und es DIR wieder besser geht. Muss man dann auch erst mal schaffen nach soviel Chaos und auf und ab wieder auf die Beine zu kommen. Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und das du den Mann bekommst der sich so aufopfert wie du es zuletzt für deinen AM getan hast.:trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich lerne von Dir, indem ich hier mitlese.
:herz: Von Dir kann ich auch viel lernen, du machst das richtig gut, gehst weiterhin deinen Weg:rambo: Hast recht Amaryllis, mein AM ist sehr egoistisch, ein Geizkragen durch und durch und wenig emphatisch. Meine Güte, die rosarote Brille war vorher mega fett.

Habt ihr noch kontakt?
Kontakt sporadisch, er meldet sich mal, mal nicht, meist wegen seiner Behandlung. Nichts emotionales in meine Richtung. Was ihm sehr spät auffiel, dass von mir nichts nettes mehr kam. Das hat er mal bemängelt, da versuchte er etwas Kontakt herzustellen. Es war aber alles eher lieblos. In dem Sinne, wenn ich reagiere, dann spät und genauso lieblos oder ich spiegele ihn.

und das du den Mann bekommst der sich so aufopfert wie du es zuletzt für deinen AM getan hast.:trost:
Hab lieben Dank Dreamy:herz:
Aufgefordert, ja das stimmt und es kam die letzten Monate nichts zurück. Also in dem Sinne Mädels, das hier war ein Beispiel, wie man es bitte nicht macht:herz::shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Liebe Seastar:) wie schön zu lesen, dass du dich auf neue Wege begibst und dein 'Ex'-AM deine Gunst und Aufmerksamkeit verliert.

Es ist doch ein tolles Gefühl, wenn Herz/Verstand zunehmend wieder auf Augenhöhe unterwegs sind, und einem ein selbstbestimmtes Leben wieder leicht fällt.

Freut mich sehr, liebe Seastar und ich hoffe für dich, dass du deinen Weg weiterhin so gehen kannst, wie du es für richtig hältst.
Hab eine wundervolle Weihnachtszeit und komm gesund und munter ins neue Jahr:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hab eine wundervolle Weihnachtszeit und komm gesund und munter ins neue Jahr:herz:
Lieber Luke:herz: Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten:smile:
Ich möchte dir nochmal herzlich danken für deine Texte damals. Diese haben bei mir sehr viel bewirkt, deine Einschätzung zu seiner Person haben mich nachhaltig geprägt. Denn er ist genauso, wie du ihn eingeschätzt hast. Das war irgendwie wie eine Art Wendepunkt. Ich wollte es ja irgendwie nicht erkennen.

Darum ist das jetzt befreiend. Er tangiert mich nicht mehr, ich nehme ihn nicht mit ins neue Jahr.:rambo:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
:eristda: Frohe Weihnachten ihr Lieben:nikolausbringtwas:

Ich hatte es gestern in einem anderen Strang geschrieben, AM hatte mir Nachmittags durch einen Kurier einen großen Strauß Rosen und ein sehr persönliches Geschenk emotionaler Art gemacht. Ich war da sehr überrascht. Er hat mir nie Geschenke gemacht.

Abends sah ich in den stummgeschalteten Chat und mich traf fast der Blitz, er spricht von Trennung von EF, mich nicht verlieren wollen, Angst weil ich mich so verändert und zurückgezogen habe. Ihm das Liebste auf Erden fehlen würde.

Und was passiert mit mir beim Lesen? Mein Impuls war sofort, oh nein! Ich will das nicht. Das passt alles nicht mehr.:blush:
Ich kann es nicht erwidern, nicht ernst nehmen. Er ist krank, es ist Weihnachten und für mich unrealistisch. Er hat mir Seiten gezeigt, die mich verletzt haben, ich dem hier nichts beimessen kann. So kann es gehen. Für mich ist die Messe gesungen.

In dem Sinne, habt alle einen schönen Weihnachtsmorgen
:weihnachtsbaum:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
:eristda: Frohe Weihnachten ihr Lieben:nikolausbringtwas:

Ich hatte es gestern in einem anderen Strang geschrieben, AM hatte mir Nachmittags durch einen Kurier einen großen Strauß Rosen und ein sehr persönliches Geschenk emotionaler Art gemacht. Ich war da sehr überrascht. Er hat mir nie Geschenke gemacht.

Abends sah ich in den stummgeschalteten Chat und mich traf fast der Blitz, er spricht von Trennung von EF, mich nicht verlieren wollen, Angst weil ich mich so verändert und zurückgezogen habe. Ihm das Liebste auf Erden fehlen würde.

Und was passiert mit mir beim Lesen? Mein Impuls war sofort, oh nein! Ich will das nicht. Das passt alles nicht mehr.:blush:
Ich kann es nicht erwidern, nicht ernst nehmen. Er ist krank, es ist Weihnachten und für mich unrealistisch. Er hat mir Seiten gezeigt, die mich verletzt haben, ich dem hier nichts beimessen kann. So kann es gehen. Für mich ist die Messe gesungen.

In dem Sinne, habt alle einen schönen Weihnachtsmorgen
:weihnachtsbaum:
Liebe Seastar,

zu allererst freue ich mich über Dein Geschenk. Und Du solltest das auch tun. Erfreue Dich an wundervollen Rosen und einem emotionalen und damit wertvollen Geschenk.

Dass Du nach alldem, was geschehen ist, abgelascht bist und seine "Pläne" gar nicht mehr verwirklichen wölltest, empfinde ich als großartige Entwicklung. Sicherlich ist er durch das Fest wehmütig und ich las vor kurzem, dass man gerade zu Weihnachten eine Bilanz zieht, ob man seinen derzeitigen Partner wirklich an seiner Seite möchte und diesen Gedanken dann mit in das neue Jahr nimmt.

Liebe Seastar, es kann natürlich sein, dass Du im Moment einfach nur geschockt bist und dass die Gefühle, mit denen Du beim Erhalt solcher Nachrichten vor gar nicht langer Zeit eigentlich gerechnet hättest, doch noch bei Dir auftreten, aber ich sehe es als schöne Entwicklung und finde, Du solltest es ebenso betrachten und dafür stolz auf Dich sein.

Und wieder sehen wir, dass wir den Männern erst abhanden kommen müssen, damit sie ins Umdenken kommen. Hier jedoch ist es wie so oft im Leben. Selten ist etwas zu früh, aber Vieles ist irgendwann einfach zu spät.

Fühle Dich ganz fest gedrückt.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Du Liebe:herz:
So ein schöner Beitrag:love: So schön geschrieben von Dir. Hab ganz lieben Dank.
Und wieder sehen wir, dass wir den Männern erst abhanden kommen müssen, damit sie ins Umdenken kommen.
Das ist wahr. Nie hätte ich hier bei mir gedacht, dass er den Trennungsgedanken von EF jemals erwägt.
Da ich hier aus vielen Strängen weiß, wieviel Leid für die AF und eventuelles Kippen der AM noch möglich ist, ist das ein Weg, den ich mir nicht vorstellen kann.
Selten ist etwas zu früh, aber Vieles ist irgendwann einfach zu spät.
So ist es.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Selten ist etwas zu früh, aber Vieles ist irgendwann einfach zu spät.

Wahre Worte, liebe Dorabella! :herz:

Und Dich, liebe Seastar, bewundere ich sehr für Deine Entwicklung und Stärke! :herz: Dein AM hat zu spät erkannt, was er an Dir hatte und jetzt ist diese tolle Frau für ihn nicht mehr verfügbar!
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
551
Das passt alles nicht mehr.:blush:
Ich kann es nicht erwidern, nicht ernst nehmen. Er ist krank, es ist Weihnachten und für mich unrealistisch. Er hat mir Seiten gezeigt, die mich verletzt haben, ich dem hier nichts beimessen kann. So kann es gehen. Für mich ist die Messe gesungen.

In dem Sinne, habt alle einen schönen Weihnachtsmorgen


Das du das heute mal schreiben würdest hättest vor einen halben jahr auch nicht gedacht oh man seastar wie verrückt....

Er realisiert jetzt wie es ohne dich ist er hatte dich ja immer du warst ja nie weg und wenn dann nur kurz und wieder zugewandt...die letzten Wochen ist mit dir emotional was passiert das spürt er deutlich und nun fängt sein Gedanken Karussell an.

Ich wünsche dir das du nächstes Weihnachten mit deinen Kind und der liebe deines Lebens feierst :herz:Und bis dahin genießt du deine Zeit als Single und das Leben so verrückt es auch ist

Schöne Weihnachten
:weihnachtsbaum:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Seastar,

es ist wirklich der Hammer, was da passiert ist. Trotzdessen muss ich zugeben, hatte ich sofort den Gedanken: nein... es ist zu spät. Und ich bin sehr erleichtert, dass DU das genauso siehst.

Dazu möchte ich erzählen, dass ich letzte Woche mit einem engeren Bekannten essen war. Er erzählte nach 2 Bier offen über seine Beziehungen - ist derzeit Single. Er erwähnte, dass Männer wirklich erst was kapieren, wenn es zu spät ist. Seine Freundin hatte sich getrennt. Er war vollkommen überrascht davon. Und nun vermisst er. Das alles deckt sich mit deinen AM. Und auch mit dem, was Wolfgang immer predigt. Cut und dann kommen die an (nicht immer aber oft).

Meine Liebe.... vergiss nie seine Verletzungen, die er Dir beigebracht hat !!! Er hat nun seine eigene Baustelle zu bewältigen. Krank hin oder her.

Ich bin stolz auf Dich. Du bist wirklich großartig. Und jetzt lehn Dich zurück..... du kannst endlich entspannen.

:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das ist wahr. Nie hätte ich hier bei mir gedacht, dass er den Trennungsgedanken von EF jemals erwägt.

Dein Beitrag gibt mir wieder etwas Hoffnung. Den mein AM hat ja auch nie von Trennung geredet.

Du liest dich sehr gefestigt. Dein AM hat sich einfach viel zu viel erlaubt und deine Kristalle sind dadurch kaputt gegangen.
Genieß deine neue Leichtigkeit und Freiheit. So eine tolle Frau findet einen Mann der weiß wie er sie zu behandeln hat. Und bis dahin feier das Leben in vollen Zügen :Tanzen:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
@Pfrisichblüte @Amaryllis @ Dinah
Danke für eure Mutmachpostings:herz:

Ja, Männer scheinen wohl wirklich erst zu vermissen, wenn wir weg sind.
Das alles deckt sich mit deinen AM. Und auch mit dem, was Wolfgang immer predigt.
Wolfgang hat so recht, wenn ein AM sich abwendet, muss man ihn rösten, bis er vom Fleisch fällt, wenn man ihn denn möchte.:lach:
Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass mein AM jemals von Trennung spricht. Er hat an Heiligabend dauernd geschrieben. Er ist auf stumm geschaltet, ich hab es erst später gelesen.

Ich hoffe, dass aus dieser Wendung in meinem Strang einige von euch etwas Hoffnung schöpfen können, durchzuhalten, wenn ihr eine Zukunft mit AM seht und es gerade schwierig bei euch ist.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Dein Beitrag gibt mir wieder etwas Hoffnung. Den mein AM hat ja auch nie von Trennung geredet.
Nie hat mein AM von Trennung gesprochen, im Gegenteil immer betont, dass er EF niemals verlassen könnte. Darum bin ich gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich es gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Nie hat mein AM von Trennung gesprochen, im Gegenteil immer betont, dass er EF niemals verlassen könnte. Darum bin ich gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich es gelesen habe.


Darf ich fragen, wie er das genau formulierte ?

Denn nur mal dran DENKEN muss ja nix heißen. Habt ihr Kontakt (also jetzt... heute). ?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Seastar,
es freut mich sehr zu lesen, wie du mit all dem um gehst.
Auch bei mir gab es gestern ein Update, was ich so auch nicht erwartet hatte, aber mir gehts da wie dir. Plötzlich sind die Gefühle nochmal "anders".

Und was passiert mit mir beim Lesen? Mein Impuls war sofort, oh nein! Ich will das nicht. Das passt alles nicht mehr.

Ich denke das war für dich noch mal der "Abschluss" den du für dich selbst benötigt hast. Wahrscheinlich auch für deinen Seelenfrieden.
Du warst immer in seinem Herzen, du bist es und wirst es immer bleiben, aber es sollte einfach nicht sein.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Er schrieb, er hat über alles nachgedacht, sich zurückgezogen, dachte er könnte mit Abstand erreichen, sich auf zh zu konzentrieren. Er immer alles im Leben geplant hätte, unter alles Kontrolle hätte und sein Verantwortungsbewusstsein
gegenüber EF als wichtig empfand.
Er jetzt aber festgestellt hat, dass das allerliebste aus seinem Leben weg ist. Ich ein Loch gerissen habe. Ihm sein Herz zerreißt bei der Vorstellung,
sein Leben ohne mich zu verbringen
Er das Gefühl hat, er ist falsch zh und deswegen den Trennungsgedanken gefasst hat. Mehr steht da nicht. Es waren zig Nachrichten.

Denn nur mal dran DENKEN muss ja nix heißen.
Richtig Amaryllis, darum schrieb ich hier im Strang, das muß nix heißen. Ich möchte weder mir noch ihm dieses Leid antun.
Ich habe mich bedankt, ihm geschrieben, dass wir den Zeitpunkt verpasst haben und ich mir wünsche, dass er sich auf seine Gesundheitsprozess konzentrieren möge. Das steht im Vordergrund.

Die Krux ist, dass wir wirklich minimal Kontakt haben zur Zeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.416
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben