Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wie geht es dir liebe Seastar?
Mir gehts gut:herz: Entschuldige meine späte Antwort.
Ich musste für mich erstmal Abstand zu meiner Geschichte gewinnen.

Mini Update

AM ist in Behandlung. Es gab Tage da war er sehr zurückgezogen und dann wieder Tage da schrieb er viel und sentimental. Ein Hin und Her. Was mir anfangs zu schaffen machte. Irgendwann jedoch mich abstumpfen lief.

Ich habe mich distanziert, sein ambivalentes Verhalten überfordert mich. Je mehr ich mich nun aber zurücknehme, umso mehr kommt er hinterher.

Ich wollte für ihn da sein, aber zunehmend denke ich, ich schaffe das in der Position der AF nicht. Mein Gewissen steht mir noch im Weg, wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, aber ich glaube, unsere Affäre hat den Zenit überschritten.

LG Seastar
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das habe ich befürchtet liebe Seastar. Es kam damals nicht gut an hier im Strang, weil ich meinte du solltest doch bei der Distanz bleiben, trotz seiner Krankheit.
Aber es ist halt nicht so einfach alles...man möchte den Mann unterstützen aber es gibt nun mal die EF...die die ihn zu Ärzten fährt und die an seiner Seite zu Hause ist...Gott ich kann mir vorstellen wie kaputt es dich alles macht.

Wie gesagt dieses Thema hatten wir mal mit meinem AM, was ist wenn einem was passiert (Krankheit..etc.) wie kann man dann für einen da sein...Man hat noch nicht mal das Recht im Krankenhaus aufzutauchen...es ist schrecklich...

Ich denke du tust das Richtige mit der Distanz...natürlich kannst du ihn weiterhing unterstützen in bestimmten Sachen aber du darfst hier nicht zerbrechen an der ganzen Situation...du musst trotzdem auch deinen eigenen Weg gehen und nicht nur sein Leben leben. Ich hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber.

ich wünsche dir viel Kraft:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hab lieben Dank für deine Worte.

Ich fand und finde den Austausch hier gut im Strang und hatte nicht den Eindruck, dass es "nicht gut ankam". Es hat halt jeder seine Meinung.
Die Distanz habe ich für mich erreicht, ich bin fein mit der Situation innerlich. Das wollte ich damit eigentlich loswerden. Und natürlich gibt es die EF, die ihm zur Seite steht. Das finde ich sehr wichtig.
Das war für mich nie das Problem.

Ich zerbreche auch nicht an der Situation, im Gegenteil, durch die Distanz, lebe ich viel mehr mein eigenes Leben:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Mir gehts gut:herz: Entschuldige meine späte Antwort.
Ich musste für mich erstmal Abstand zu meiner Geschichte gewinnen.

Wie schön von dir zu lesen. :smile: :herz:

Quatsch nimm dir alle Zeit der Welt.

Ein Hin und Her. Was mir anfangs zu schaffen machte. Irgendwann jedoch mich abstumpfen lief.

Vielleicht kannst du das positiv für dich nutzen. Du in dem Sinne ablasht und dich in gesunder Weise lösen kannst.

Je nachdem wie du damit zurecht kommst:
Je mehr ich mich nun aber zurücknehme, umso mehr kommt er hinterher.

Du da standhalten kannst und es nichts mit dir macht.

Die Distanz habe ich für mich erreicht, ich bin fein mit der Situation innerlich.

Dies liest sich jedoch so und das freut mich sehr :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Seastar,

auch ich freue mich, von Dir zu lesen. Vor allem, dass es Dir ganz gut geht.

Dieses Verhalten Deines AM "Je mehr Du Dich zurück nimmst umso mehr kommt er hinterher" ist ein Klassiker - oft zu beobachten.
Wenn es Dir mal weniger gut geht, dann hilft es, an die schlechten Eigenschaften deines AM zu denken. Auch aufschreiben und immer wieder durchlesen hilft.

Eine gute Zeit Dir ! Du machst das super !

Herzliche Grüße von Amaryllis
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen liebe Seastar,
auch ich wollte dir mal ein paar Zeilen da lassen, denn während meiner Affäre mit meinem AM gabs auch einen Schicksalsschlag und Momente die mich auch sehr zerrissen haben.
Allerdings ging/geht es nicht um meinen AM selbst, sondern um seinen Vater der plötzlich schwer erkrankt ist vor 1 Jahr. Seitdem bekommt mein AM mehr oder weniger mit wie sein Vater vor sich hin stirbt (mal ganz hart ausgedrückt).

Zuerst war es für mich auch ganz schlimm nicht für meinen AM da sein zu können, um ihn zu unterstützen, für ihn da zu sein, ihn in den Arm nehmen zu können.
Nichts was ein eigentlich liebender Mensch tun würde, konnte ich richtig tun.
Stattdessen war da die EF, die das alles tun konnte.
Und auch das hat mir meine Position in dieser Geschichte nochmal vor Augen geführt.

Vielleicht wirkt es etwas egoistischt, wenn man bei solchen Schicksalsschlägen wie bei dir oder bei mir, plötzlich an sich selbst denkt....aber oftmals öffnen einem solche Dinge nochmals so richtig die Augen, wo man eigentlich steht.
Und mir gab es auch das Gefühl von "das ist jetzt eine Familiensache und da gehöre ich nicht zu".

Deshalb finde ich deine innere Distanz dazu auch vollkommen in Ordnung und verständlich.
Sonst würde man ja auch bekloppt werden. Der Mann den du liebst ist schwer krank, aber ihn zum Arzt begleiten, ihm seine Medikamente geben, ihm sein Lieblingsessen kochen, das tut alles eine andere Frau, seine Frau. Würde man nicht mit Verstand und objektiv an die Sache heran gehen, würde es einem doch jeden Tag aufs neue das Herz brechen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft auf deinem Weg. Und natürlich wünsche ich deinem AM auch alles Gute und, dass er das gut übersteht.
Vielleicht ist das für ihn nun auch erstmal eine Probe vor die ihn das Leben stellt und er sieht sein Leben danach wieder klarer. Das wünsche ich ihm.

LG
Maimai
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Vielleicht kannst du das positiv für dich nutzen. Du in dem Sinne ablasht und dich in gesunder Weise lösen kannst.
Danke meine liebe Joy, genau das ist bei mir passiert. Ich bin abgelasht und gucke ganz friedlich auf die Situation.
Wenn es Dir mal weniger gut geht, dann hilft es, an die schlechten Eigenschaften deines AM zu denken. Auch aufschreiben und immer wieder durchlesen hilft.
Genau das habe ich getan und dabei fiel mir auf, dass ich immer diejenige war, die mehr investiert hat. Und am Ende war die Waagschale sehr lastig zu meiner Seite gekippt.
Und auch das hat mir meine Position in dieser Geschichte nochmal vor Augen geführt.
Danke maimai, auch deine Zeilen gingen mir richtig nah. Das war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt.

Ich werde nicht die Frau sein, die ihm beistehen kann. Ich würde noch mehr vor Augen haben, wie aussichtslos meine Position als AF ist.

Zudem war er weiterhin sehr ambivalent, schrieb nichts emotionales, wünschte mir einen schönen Sonntag mit meinen Lieben::: Welche Lieben? Bei mir ist ja niemand hier.

Ich habe jegliche Schreiberei und Bemühungen heruntergefahren und mir geht's erstaunlich gut damit. Kein Gucken aufs Handy immer, ich plane meinen Tag wieder völlig unabhängig von ihm - ich erwarte nichts und es ist auch befreiend.

Nach Tagen schrieb er mich an, ob ich etwas hätte, ich sei so anders? Ich hatte nichtmal Lust ihm das zu erklären, was auch. Er hat keine Priorität mehr.

Das Einzige ist, dass er sich etwas bemüht im Schreiben, seit meinem Ablashen, mehr nicht.

Ich hatte den Karren immer gezogen, jetzt hab ich ihn abgestellt.

Ich möchte mir 2022 ein schnittigeres Modell aussuchen :coolwink:, aber dann keines als Mitfahrer mehr:lach: :grins:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Seastar :herz:
Du klingst toll! So aufgeräumt und klar.
Ich ziehe meinen Hut, wie du mit der ganzen Situation umgehst. Und ich habe den Eindruck, du sorgst gut für dich :herz:

Liebe Grüße
Schmetterling
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke liebe Schmetterling. Ich bin wieder bei mir, habe Pläne für das neue Jahr und möchte ihn bei nichts berücksichtigen. Es ist quasi langsam im Sand verlaufen und damit hab ich meinen Frieden geschlossen.
LG Seastar

Das klingt wundervoll:herz:
Wünsche dir nur das Beste!
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich hatte den Karren immer gezogen, jetzt hab ich ihn abgestellt.

Ich möchte mir 2022 ein schnittigeres Modell aussuchen :coolwink:, aber dann keines als Mitfahrer mehr:lach: :grins:
Deine Zeilen konnte ich mir gut bildhaft vorstellen () Du hast mit der „Geschichte“ in Frieden abgeschlossen, so sollte es am Ende sein.

Um in der Autosprache zu bleiben, ich wünsche dir ein „Männer-Modell“ mit wenig Energieverbrauch, Freude am zusammen sein, Scheckheft gepflegt ohne aktuelle Unfallschäden oder Servicetermin für Verflossene oder aktuelle Frauen. Vor allem wünsche ich dir ein Modell mit Allradantrieb, der auch mal Alltagssorgen tragen kann ohne aus der Kurve zu fallen. Schönes Design für deine Augen sollte natürlich auch vorhanden sein.
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Seastar,
Es freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht und Du bereits Pläne für 2022 schmiedest, wo Dein AM nicht vorkommt.
Du klingst reflektiert und gefestigt. Du konntest ihn mit dem Wissen, dass sich seine EF gut um ihn kümmert, loslassen.

Es freut mich sehr, dass Du es geschafft hast.

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Um in der Autosprache zu bleiben, ich wünsche dir ein „Männer-Modell“ mit wenig Energieverbrauch, Freude am zusammen sein, Scheckheft gepflegt ohne aktuelle Unfallschäden oder Servicetermin für Verflossene oder aktuelle Frauen. Vor allem wünsche ich dir ein Modell mit Allradantrieb, der auch mal Alltagssorgen tragen kann ohne aus der Kurve zu fallen. Schönes Design für deine
:rambo::lach: Danke liebe Sommer, du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:smile: Sehr sehr schön geschrieben, hab lieben Dank dafür:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Es freut mich sehr, dass Du es geschafft hast.
Ich danke dir Lucy:herz: Ihr alle hier habt mir sehr geholfen. Ohne das Forum hier und all die Beiträge hätte ich es nicht geschafft. Es gab soviele dunkle und traurige Stunden, echt schmerzhaft.
Manchmal kommt es noch hoch bei mir, aber es geht immer besser wieder weg.
Ich lasse es zu, nehme es an und schicke das Gefühl wieder weg.
Ich will nie wieder mein Herz in so eine aussichtslose Position bringen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich danke dir Lucy:herz: Ihr alle hier habt mir sehr geholfen. Ohne das Forum hier und all die Beiträge hätte ich es nicht geschafft. Es gab soviele dunkle und traurige Stunden, echt schmerzhaft.
Manchmal kommt es noch hoch bei mir, aber es geht immer besser wieder weg.
Ich lasse es zu, nehme es an und schicke das Gefühl wieder weg.
Ich will nie wieder mein Herz in so eine aussichtslose Position bringen.

Wow. Ich sollte mir ein beispiel an dir nehmen. Du strahlst richtig power und selbstbewusstsein aus :herz: toll!
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Seastar,

du liest dich so schön frei und friedlich. Das freut mich doch echt sehr. Lang genug hast du gelitten und einiges durch. Auf in ein neues Jahr - neues Glück! :herz: Das wünsche ich dir sehr!

Deine Beiträge bestärken mich ebenfalls! Dankeschön! :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Auf in ein neues Jahr - neues Glück! :herz:
Das wünsche ich dir auch von Herzen meine Liebe:herz:

Es stimmt, die letzten Monate waren für mich ein ständiges Auf und Ab und dieses hat mächtig Kristalle gekostet. Ich bin der ganzen Sache müde geworden und als ich bewusst, jedoch still und leise losließ, war es irgendwie auch befreiend. Schwer zu erklären. Wahrscheinlich der Selbstschutz, den ich endlich wieder wahrgenommen habe.

2022 soll besser werden, ich möchte wieder glücklich sein.:namaste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben