Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Seastar,

Ich finde die Entwicklung deiner Geschichte echt spannend. Zuerst stand es ja gar nicht zur Debatte mit AM eine feste Beziehung einzugehen, sondern nur, wie du dein Herz schützen kannst. Und jetzt überlegst du schon, ob er sich für dich trennen würde:smile:

Ich wünsche dir natürlich nur das Beste und das es genauso wird, wir du es dir vorstellst :zwinkern:

Wie stellst du es dir denn vor?
:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke für eure wundervollen Beiträge:herz:, ich hab sie auf mich wirken lassen. Im Moment
tut sich irgendwie gefühlsmäßig viel, aber es ist eher ein Durcheinander.
Also Du würdest ihn gerne jetzt schon bzw ab Sommer in einer richtigen Beziehung mit Dir haben wollen?
Ich würde im Sommer eher für mich eine Richtung haben wollen. Ich weiß, dass ich diese Art Zweitbeziehung nicht aufrecht erhalten kann, weil sie viel zu intensiv ist für eine Affäre.

ansonsten sieh es mal so: du forderst nichts und baust keinen Druck auf, und er wird immer liebevoller. Wenn das mal nicht von selbst gut läuft
Ich habe noch nie Druck gemacht, stimmt. Mit noch keiner Silbe. Das Einzige was er mir neuerdings vorwirft, ich würde unsicher wirken.
Das Gespräch hatten wir erst neulich. Im Grunde weiß ich nicht, wie er das meint.

Fakt ist, der ist absolut verschossen und vernarrt in dich, aber wozu er bereit wäre, dass kann nur er dir beantworten!
Problem: Wir reden nicht darüber, er schneidet das Thema auch nicht an. Ich hab Angst, tue ich es, was dann?

Situation: Er schreibt, er vermisse mich sehr sehr schlimm und das immer mehr. (Wird immer mehr seinerseits)
Ich antworte mit KussSmiley
Er schreibt, ich soll bitte nicht so sehr nachdenken. Ich frage, warum er das plötzlich schreibt, er hätte Angst, ich ziehe mich zurück, wenn er mir sagt, er vermisse mich so. Ich hätte ja schonmal versucht mich zu lösen (er meinte die Geschichte mit Wolfgangs Tipp, die Schreiberei runter zu fahren). Und er will nicht, dass ich mich nochmal irgendwie zurück ziehe!

Was mach ich denn, ihm weiter unsicher erscheinen oder ihm mehr Verbindlichkeit signalisieren?:nanu:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das Einzige was er mir neuerdings vorwirft, ich würde unsicher wirken.
Das Gespräch hatten wir erst neulich. Im Grunde weiß ich nicht, wie er das meint.
Das klingt eher danach, dass IHN dein Verhalten verunsichert :grins:
Und das ist doch gut, würd ich mal meinen.
Du wirkst wahrscheinlich nicht mehr so greifbar für ihn, also nicht mehr "pro AM", sondern mal pro, mal so lala, dann wieder pro usw.
Das dürfte IHN verunsichern. Kann er natürlich niemals zugeben.
Wenn er sowas vermutet: "Ach AM, was du wieder da reininterpretierst :herz:"

Problem: Wir reden nicht darüber, er schneidet das Thema auch nicht an. Ich hab Angst, tue ich es, was dann?
Wie gesagt, ich denke, dass ER mindestens genauso verunsichert ist.
Fragt sich halt, wer den längeren Atem von euch beiden hat.
Ich glaube, hier in deinem Strang (?) hatte Wolfgang gesagt, dass du großes Glück hast, dass du bisher nie die Beziehung thematisiert hast. War das bei dir im Strang?
Dann belass es dabei, erwähne es nicht, ohne das nicht vorab mit Wolfgang besprochen zu haben.

Situation: Er schreibt, er vermisse mich sehr sehr schlimm und das immer mehr. (Wird immer mehr seinerseits)
Ich antworte mit KussSmiley
Er schreibt, ich soll bitte nicht so sehr nachdenken. Ich frage, warum er das plötzlich schreibt, er hätte Angst, ich ziehe mich zurück, wenn er mir sagt, er vermisse mich so.
Oh, aber echt... ER ist der Unsichere :coolwink:
Das sieht man hier doch recht deutlich. Und da sagt er dann, DU sollst nicht so viel nachdenken. Ja klar :lach:, wem passt denn da gerade das "nur Kusssmiley" nicht so recht in den Kram??? :lach::lach::lach:

Und er will nicht, dass ich mich nochmal irgendwie zurück ziehe!
Und was, wenn? :grins:
Brechen die Kristalle, die bei ihm bereits unter der Zimmerdecke drücken dann etwa durchs Dach durch? Na sowas :coolwink:

Was mach ich denn, ihm weiter unsicher erscheinen oder ihm mehr Verbindlichkeit signalisieren?:nanu:
Nöö, nicht ohne Absegnung vom Chef :lach:


Liebes, lies nochmal deinen Post oben. Versuch mal, den zu lesen aus einer Perspektive, in der du die Beraterin bist :smile::smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich glaube, hier in deinem Strang (?) hatte Wolfgang gesagt, dass du großes Glück hast, dass du bisher nie die Beziehung thematisiert hast. War das bei dir im Strang?
Ja, das war bei mir.

Danke liebe Toni, du hast recht:herz::herz::herz:
Oh, aber echt... ER ist der Unsichere :coolwink:
Ich glaube, AM und ich eiern voll rum in dieser Unsicherheit. Er schickt mir seit Tagen auch diese Heul-Smileys, weil er meint, es wird immer schlimmer. Gestern meinte er, er überlege nach Hause zu fahren (ist beruflich auswärts), da es zu heftig ist.

Meine Antwort: Dann freut sich deine EF:lach: Daraufhin kam dann wieder, seastar das meine ich! Du sagst immer solche Sachen, die verunsichern mich.:cry Ich meinte dann, es wäre ja nur die Wahrheit. Und dann kommt dazu nur Schweigen von ihm und die Aussage: alles Mist!:shakehead:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er schickt mir seit Tagen auch diese Heul-Smileys, weil er meint, es wird immer schlimmer. Gestern meinte er, er überlege nach Hause zu fahren (ist beruflich auswärts), da es zu heftig ist.
Oje ()()()
Aber das siehst du ja auch schön, dass ER unsicher ist.
Und es ist ja auch irgendwo verständlich, dass er auf die Tränendrüse drückt, sobald er merkt, dass du da cool bleibst, während er tränenreich ist.
Das ist vielleicht etwas, das du einfach übergehen solltest. Was soll man da auch mitheulen :::
Er ist doch erwachsen... wenn ihn was stört, kann er es ändern. Indem er nichts tut, akzeptiert er den Stand der Dinge, also kann es nicht so schlimm sein.

Es gibt da einen schönen Spruch, den ich aktuell als WA-Spruch habe:
"Was du nicht änderst, wählst du. Lies es nochmal"

Und das stimmt einfach.

Meine Antwort: Dann freut sich deine EF:lach:
:rofl:
Wenn man nicht betroffen ist, ist es witzig :clap:

Du sagst immer solche Sachen, die verunsichern mich.:cry
Ja, er zergeht in seinem Leid.
Schwierig, das zu ignorieren.
Am liebsten würde man ihm sagen: Du bist doch dein eigener Herr, also mach was oder akzeptiere wie es ist. Basta.

Ich meinte dann, es wäre ja nur die Wahrheit. Und dann kommt dazu nur Schweigen von ihm und die Aussage: alles Mist!:shakehead:
Das ist natürlich richtig: es ist die Wahrheit.
Aber auf EF-Gespräche würde ich mich als AF nicht einlassen.
Ich weiß nicht, ich denke, dein Satz wirkt da etwas vorwurfsvoll und befeuert sein Gejammer.
Aber was macht man da am besten???
Gar nicht reagieren?
Oder witzig bleiben?
Ich bin überfragt :lach:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich glaube, AM und ich eiern voll rum in dieser Unsicherheit. Er schickt mir seit Tagen auch diese Heul-Smileys, weil er meint, es wird immer schlimmer.
Jeder hat Angst vor der Antwort des Anderen, obwohl ich denke das ihr sicher die gleiche Antwort hättet :smile:

Gestern meinte er, er überlege nach Hause zu fahren (ist beruflich auswärts), da es zu heftig ist.

Meine Antwort: Dann freut sich deine EF:lach: Daraufhin kam dann wieder, seastar das meine ich! Du sagst immer solche Sachen, die verunsichern mich.:cry
Er liebt dich schon sehr und vermisst dich.
Ach, ist das schön, vom Gefühl her denke ich es wird bei euch aus der Affäre eine wunderschöne Beziehung :smile:
Aber wie man sich jetzt richtig verhalten soll weiß ich leider auch nicht
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Seastar,
mein AM ist ja auch so ein Rumdruckser, der immer nur so indirekt seine prekäre häusliche Situation angemerkt und ein bisschen rumgejammert hat und ich persönlich würde davor warnen, da drauf einzugehen und ihm Sicherheiten zu geben. Ein Kerl wird sich ja wohl allein aus dem Mauseloch raustrauen, wenn er es will, will ich meinen. Ich dachte tatsächlich auch ein paar Mal, so nun ist es wohl soweit, nun will er von mir eine Ansage wie ich zu ihm stehe. Da kannte ich leider dieses Forum noch nicht und habe vorsichtige Zusagen gemacht. Jo, und wups war er weg und erstmal mehrere Wochen nicht gesehen...

Ich glaube, das sind Träume, die die Herren da träumen, aber wenn man irgendwie konkret wird, bekommen sie Schiss, dass sie tatsächlich etwas ändern müssten... und DEM Stress wollen sie sich nun in der Regel auch wieder nicht aussetzen...() Ach ja, es ist ein Elend....ich würde jedenfalls dafür plädieren, die Füße still zu halten. Wenne r was will, muss ER kommen!
Liebe Grüße, Coffee
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mich würde ja interessieren: Was wäre denn, wenn er ganz dringend heim käme, weil es so schlimm ist? :::
Wohin fährt er? Zu dir, um dich für sich zu gewinnen?
Oder fährt er heim zu EF. Und dann?
Was meint er denn damit, dass er besser dringend heim kommt.
Was macht er dann?
Was bringt das dir?

Ich glaube, das sind Träume, die die Herren da träumen, aber wenn man irgendwie konkret wird, bekommen sie Schiss, dass sie tatsächlich etwas ändern müssten... und DEM Stress wollen sie sich nun in der Regel auch wieder nicht aussetzen...
So ist es doch letztendlich ()
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Also ich glaube, AM will Dich ganz. Er traut sich nur (noch) nicht, Dir das zu sagen...
Habt ihr das Thema noch nie angesprochen? Oder hab ich das überlesen?
Ich finde es immer wieder schön bei Dir zu lesen. Alles ist so positiv...:herz:
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Aber es scheint sich seit dem sehr viel getan zu haben, seine Kristalle wuchern schon aus dem Dach durch den gesamten Garten.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber es scheint sich seit dem sehr viel getan zu haben, seine Kristalle wuchern schon aus dem Dach durch den gesamten Garten.
Das ist halt die Frage :lach:
Oder was steckt hinter seiner Endzeitstimmung?
Ist er wirklich durch und überfordert, weil er sie nicht sicher hat?
Ist es nur ein Stimmungstest von ihm? Also dass sie noch fein da ist.

Seastar, magst du nicht nochmal bei Wolfgang nachfragen, wie er das einschätzt bzw was du jetzt unternehmen kannst und was auf keinen Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ja, er zergeht in seinem Leid.
Mir kam schonmal der Gedanke, was, wenn er gerne leidet? Jetzt im Ernst, er ist ja in allem sooo emotional. Versteht ihr:::

Wohin fährt er? Zu dir, um dich für sich zu gewinnen?
Oder fährt er heim zu EF.
Ja zur EF, darum hab ich ihn da auch kurz und lustig drauf hingewiesen ala "ach lieber AM, da freut sich aber EF
d....ich würde jedenfalls dafür plädieren, die Füße still
Die Füsse halte ich still, aber er legt ja so zu. Und das Dilemma ist, ihm auch etwas Sicherheit geben oder so unverbindlich bleiben?

Es wurde noch nie besprochen ;)
Richtig und die Frage, die ich mir stelle, ob man das mal machen kann?

Überschnitten mit euren Beiträgen:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Die Füsse halte ich still, aber er legt ja so zu. Und das Dilemma ist, ihm auch etwas Sicherheit geben oder so unverbindlich bleiben?
Vielleicht geht ja beides? Nicht abgeneigt mitträume und dann ein nonchalantes: Träume eben...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Nicht abgeneigt mitträume und dann ein nonchalantes: Träume eben...
Ja, das wird wohl die Kunst sein.

Auszug von eben:
Er: Guten Morgen mein Schatz:herz: Hast du gut geschlafen? Ich will dir nochmal wegen gestern was sagen, weil es mich sehr beschäftigt:
Du fehlst mir sehr und glaub mir, ich würde jeden Tag mit Dir einschlafen und zusammen aufwachen. Ich brauch deine Zärtlichkeit.
Ich hoffe, dass wir noch sehr oft zusammen einschlafen und aufwachen.:herz: (sehr viele Herz-Smileys). Ich bin sehr glücklich mit Dir. Was denkst Du, an wen ich den ganzen Tag denke?
Für mich bist du die beste Frau überhaupt und bist meine Nummer 1!


Ich würde mich jetzt brav bedanken und ihm am liebsten schreiben, Mensch dann komm doch mal aus dem Tee:blush: Aber das wäre doch falsch oder? Was antwortet man auf sowas?


 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Warte mal noch etwas mit der Antwort, was die anderen sagen.

Also dein AM redet so, als wäre das bei euch keine Affäre, sondern eine offizielle Beziehung.
Ist es nun leider nicht (Frage: Würdest du das eigentlich wollen? Hattest du das schonmal hier im Strang gesagt?).


Ich weiß leider nicht mehr, wo im Forum, aber in einem AF-Strang, in dem der AM auch immer sehr von Zukunft usw schwärmte, wurde der AF geraten, so zu antworten, dass er nicht vor den Kopf gestoßen wird, aber gleichzeitig die AF durchblicken lässt, dass ihr klar ist, dass es ein netter Traum ist (und bleibt).

Ich meine, sie schrieb dann sowas wie:
"Eine schöne Vorstellung"
oder
"Das wäre traumhaft"
oder so ähnlich... also schwammig und mit "wäre, hätte, könnte"... weißt?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nachtrag:
Ich meine, sie schrieb dann sowas wie:
"Eine schöne Vorstellung"
oder
"Das wäre traumhaft"
oder so ähnlich... also schwammig und mit "wäre, hätte, könnte"... weißt?
Bei meinem habe ich das im letzten Jahr immer so gehandhabt, wenn er wieder kam mit "Du und ich, wir gehören zusammen"
"Nicht mehr lange, mein Herz, dann wachen wir täglich nebeneinander auf"
bla blubb

Ich dann immer: "Das klingt schön" oder "Eine schöne Vorstellung" oder "Ja, das wäre traumhaft"
Und immer, wirklich immer kam gekontert: "Schatz, das WIRD schön" oder "So WIRD es sein" oder "Das wäre nicht traumhaft, es WIRD"

Er hat mich immer verbessert, weil ihm wohl nicht passte, dass ich es als netten Traum ansehe :lach:


Und was soll ich sagen… wir sind auch ein Jahr später noch in der Vorstellung und es klingt weiter schön und wäre traumhaft :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Seastar!

Ich kann dir leider keinen wirklichen strategischen Rat oder Antwortvorschlag geben!

Mir kommen die Worte so bekannt vor und die sind wohl für den Moment auch so gemeint!

Welche Gedanken sich dahinter verbergen oder welche Ziele und Wünsche kann nur dein AM dir beantworten! Auf jeden Fall sind die Kristalle bei ihm auf Hochtouren!

Mensch dann komm doch mal aus dem Tee
Himmel Herrgott...das gleiche habe ich auch gedacht, der soll doch mal Taten folgen lassen!
Ich glaube schreiben würde ich es nicht, bedanken ja aber wie???

"Eine schöne Vorstellung"
oder
"Das wäre traumhaft"
oder so ähnlich... also schwammig und mit "wäre, hätte, könnte"... weißt?

Wäre eine Möglichkeit! Vielleicht haben ja die Profis einen ultimativen Vorschlag!
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben