Gefühlschaos

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Frieda,

ich möchte dir nur kurz Mut machen wegen deiner Bachelorarbeit. So wie du dein Arbeitspensum aufzeigst ist das gut zu schaffen. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Kannst du nicht schon einzelne Kapitel zum Korrekturlesen geben? Am Ende kann dann noch jemand die ganze Arbeit lesen. So kannst du parallel schreiben und korrigieren.

Und bezüglich drucken: Frag im Copy shop nach, sag an welchem Tag deine Abgabe ist und frag, wann du spätestens vorbei kommen kannst. Wenn sie das wissen, halten sie sich schon frei und das geht ganz flink. Zur Not eine Stunde vor Abgabefrist.
Das einzige was ein bisschen doof ist, ist nachher in pdf zu konvertieren, je nachdem was du für Grafiken hast. Ich hab die besten Erfahrungen mit dem pdf creator bei meiner Diplomarbeit gemacht.

Das wird sicher klappen und du packst das.

LG
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Oh dankeschön Alleassa.
Gute Idee. Stimmt eigendlich, ich könnte meine Freundin mal fragen ob sie das Stückchenhaft lesen möchte. Meine Arbeit wird aus drei Teilen plus Einleitung und Fazit bestehen. Der erste Teil ist schon fertig, den könnte ich ihr schon schicken.
Dann müsste mein Kumpel nur noch auf verständlichkeit lesen aber da dürfte ja zur Not ein Tag ausreichen. So wie ich meine Freundin kenne wird die auch schon auf Verständlichkeit gucken und mir den einen oder anderen verschachtelten Satz in zwei unterteilen.
Bei der Verständlichkeit mache ich mir auch eigendlich keine Sorgen. Ich schreibe wohl sehr verständlich aber auch nicht langweilig. Das wurde mir bis jetzt schon mehr mal gesagt, auch von einer Dozentin.

Im Copy Shop war ich schon und hab gefragt wie lange das ungefähr dauert und so...
Die haben gesagt, dass es normaler Weise nicht länger als Zwei Stunden dauert.
Allerdings werde ich die Arbeit trotzdem einen Tag vor der Abgabe binden lassen, da das Prüfungsamt an meinem Abgabetermin nur von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf hat. Nachher gibt es irgendwelche Probleme und dann stehe ich da...
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Ok neun ist blöd als Abgabe. Bei mir war die nach 12 und dann war das wirklich auf den letzten Drücker...die Arbeit war noch warm als sie bei denen auf den Tisch kam ;-)

Lass wirklich die drei Tele einzeln korrigieren. Das spart enorm viel Zeit. Und bei mehr Fragen: Immer gerne ;-)

Du packst das, deine Planung klingt wirklich gut.
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Heute Mittag war ich am Boden zerstört.
Mein Freund kam nach Hause und hat mir erzählt, dass er durch einen Stau nicht bis nach Düsseldorf kam (er konnte auch heute früh erst anreisen). Bürokratisch gesehen ist das kein Problem, die in seiner Stammeinheit regeln das wohl schon.
Ich dann: Ja und nu?
Er: Dann bekomme ich nächsten Monat irgendwann ein Termin.
Ich fing an zu heulen und hab mich im Schlafzimmer verkrochen, weil ich eigendlich damit gerechnet hatte, dass er ab nächste Woche weiß wie die nächste Zeit bei ihm aussieht und so und wir dann evtl. den Urlaub planen können. Für mich schien sich jetzt wiedereinmal alles in Luft aufzulösen und der Urlaub geknickt.
Letztes Jahr hatten wir nämlich schon mal den Fall, dass wir bereits einen Urlaub gebucht hatten diesen aber wieder canceln mussten, weil er dann zu nem Lehrgang befohlen wurde.
Das war zu viel für mich. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Ich dachte das klappt alles schon wieder nicht.
Mein Freund kam ins Schlafzimmer und fragte mich warum ich so weine.
Ich konnte ihn ja jetzt nicht ganz ohne Erklärung lassen wenn er mich da für ihn scheinbar Grundlos so heulen sieht.
Dann hab ich ihm erklärt warum es mir so geht.
Er sagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und dass das mit dem Urlaub schon alles klappt und er sich nächste Woche Donerstag den Urlaub dafür nimmt und wir uns dann Freitag hinsetzen können und alles planen können.
Mich hat das ganze so aus der Bahn geworfen, dass ich leider nichts mehr für meine Bachelorarbeit geschafft habe...
Eigendlich ist das ja schön, dass er mir jetzt so zugesagt hat aber so richtig glaube ich das auch immer noch nicht...
Mein Kopf ist immernoch nicht richtig geordnet...
Gleich gehe ich erstmal baden. Vielleiht gehts dann wieder besser.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
:trost:
ach süsse, das tut mir leid.....aber es ist doch sehr süss von ihm.....und das er gesagt hat das du dir keine sorgen machen mußt wegen dem Urlaub klingt doch erstmal positiv...wart mal bis freitag ab und versuch nicht ganz so den kopf hängen zu lassen.

GLG
Sterni
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Dankeschön Sternchen!
Ja ich neige zur dramatisierung.:blush:
Ist auch voll süß von ihm.:herz:
Ach ja mal schaun.
Heute ist der Tag einfach gelaufen.
Vielleicht bin ich auch einfach wegen meiner Gesamtsituation mit dem Unikram und so, so überempfindlich.:nanu:
Es geht mir zwar jetzt nicht mehr wirklich schlecht aber den Knoten in der Brust bin ich noch nicht ganz los geworden.
Ich brauch halt einfach Urlaub...
Ich zieh mir jetzt noch ein zwei Folgen Roseanne auf youtube rein und dann gehe ich ins Bett.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Süsse, das ist doch klar....so eine Arbeit zu schreiben ist halt auch Streß....da steht man unter Anspannung....und da braucht es nicht viel dazu das man dann plötzlich ins taumeln mal gerät....drück dich...:smile:
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Ein neuer Tag, ein neues Glück?
Mal sehen ob ich das Pensum von gestern aufholen kann...
Bin noch müde. Ich hab mir noch so nen japanischen Film angesehen mit Untertitel.
War irgendwie voll anstrengend aber ich konnte nicht ausschalten.
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Ohhhh nein!

Sein Vater hat angerufen :::
Mein Freund hätte Post bei ihm von der GEZ.

Jetzt ist mein Freund wieder Tage lang schlecht drauf.
Am liebsten würde ich diesen Mann zurück rufen und ihn fragen ob er noch ganz bei trost ist.
Ob er den Geuburtstag seines Sohnes und Weihnachten in den letzten drei Jahren vergessen hat oder einfach zu stolz ist seinem Sohn zu gratulieren und ihm schöne Weihnachten zu wünschen.
Ob es ihn interessiert, dass sein Sohn in seiner beruflichen Laufbahn sehr erfolgreich ist.
Ob er denn weiß, dass sein sohn vor drei Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte.
Ob er weiß, dass es ihm schlecht ging, weil seine Mama versucht hat sich umzubringen.

Ne da ruft der nicht an. Der ruft an wenn Post von der GEZ da ist.
Dieser Mann ich würde ihm am liebesten an den Füßen aufhängen und die Schlagader anritzen damit er elendig und ganz langsam verblutet.

!))!))!))
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Sterntaler44 schrieb:
uiuiui.....da ist aber jemand zornig......:::

Ist doch war!
Das ist doch einfach ein Idiot!
Das ist so ein Mist!
Ich ärger mich darüber so sehr aber ich habe nicht das Recht mich da einzumischen.
brrrrrr
 
T

Tanya

Gelöschter User
Na wieder ein bisschen unzorniger liebe Frida? ;)

Wollte Dir ja mal meine Katzen zeigen. Ich habe mal ein Bild von ihnen in meine Gallerie eingestellt. Mit Imageshack wars mir irgendwie zu aufwendig :PP:PP

Liebe Grüße, auch an Deine zwei süßen Fellnasen,
Tanya :smile:
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Ach ja ich hab mich ja schon längst beruhigt, wär ja schlimm sonst!
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Mir ist schlecht...
Hab zu viele Gummibärchen gefuttert :zwinkern:
Seite 31...:smile:
 
T

Tanya

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Tanya am 29.07.2011 - 08:25:51
 
T

Tanya

Gelöschter User
url]



Die nächsten 19 Seiten schaffst Du auch noch Frieda...!!!!! Und nicht zu viele Gummibärchen naschen - die sehen gefährlich aus...:grins:


Zuletzt modifiziert von Tanya am 29.07.2011 - 08:24:12
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Tanya schrieb:
Und nicht zu viele Gummibärchen naschen - die sehen gefährlich aus...:grins:

zu gefährlich: jepp, die beißen bestimmt zurück
zu groß: jepp, nach einem halben Ohr bin ich schon satt *rülps* :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben