Gefrorenes Herz

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Von ihm wird jetzt erstmal nichts kommen. Er hat mir gesagt, wann er Zeit hat und nimmt an, dass ich irgendwann anrufe.

Sollte ich wirklich auf den Smaltalk und die Steilvorlage verzichten?
Davon kriegt er sicher KK: Aha, sie geht auf Konzerte, und dann noch auf so eins.

Wenn ich das in ein paar Tagen schreibe, ist seine Party und Heiligabend rum. Dann fällt der Zusatz: "Hab eine schöne Feier!" weg. Das klingt dann eher wie eine Aufforderung zum Antworten. Also nicht so locker.

Dass er sich vor den Kopf gestoßen fühlt ist bei keiner Variante das Problem. Soweit sind wir noch längst nicht.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen dazu...


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 23.12.2015 - 14:30:59
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich würde nicht auf die Gelegenheit verzichten, es sei denn ich würde mich selbst nicht wohl dabei fühlen. Das kannst nur du bestimmen. Aber ich denke, dass du das locker durchziehen könntest wenn du es willst :smile: Letztendlich schafft man alles, was man will.

Möchte nur nicht, dass du dich jetzt verpflichtet fühlst mit ihm zu telefonieren. Dir steht alles frei zu tun und zu lassen was dir gut tut. Darauf kommt es an :*
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Du könntest dir die Erwähnung des Konzertbesuches auch fürs Telefongespräch aufheben, so hast du was lockeres zum erzählen, bevor unangenehmes schweigen aufkommt...
Aber das ist kein Muss...
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So, sms ist raus. Die Frage, ob sie ihm ein Begriff sind, hab ich rausgenommen.

Ich fands strategisch besser und wenn ich die Nachricht später als heute Abend schicke, verliert sie ihren Sinn, auch wenn er sie erst morgen ließt.

Könnte jetzt eine SMS-Konversation von 1 SMS pro Tag entstehen. Völlig annehmbares Tempo :) Wenn nicht, muss das auch ok sein.

Fürs Telefongespräch hab ich genug neutrale Themen, inklusive dieses. War ja jetzt nicht wirklich viel Info enthalten.
Wenn die Themen ausgehen beende ich das Gespräch, so der Plan.

Wir schon wern mit der Frau Bern, mit der Frau Born ists auch geworn..


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 23.12.2015 - 17:17:49
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Ok, denke du kannst das am besten beurteilen, bleib wie gesagt immer schön locker und ein bisschen hinter seinem Engagement, dann bist du auf nem guten Weg. =)
 

claudi_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
136
hallo liebes licht
jetzt war ich ein paar tage nicht mehr da u lese nun so tolle dinge. das freut mich so für dich.....
wenn ich richtig liege ist heut der erste u ihr telefoniert...wow wow wow....bin fast genausl aufgeregt wie du....

ich log mich heut abend nochma ein und freu mich auf deine nachricht....

drück dich aus der weite u hab ne tolle weihnachtszeit....ich chill am strand und gienieß die auszeit vom ex back...
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Mein liebes Licht,
ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest :*
Und dass dein Weihnachtswunder passiert.

Drück dich
:nikolausrockt:
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Viel Erfolg beim Telefonat. Habe deinen Strang überflogen. Aber rein gefühlsmäßig würde ich nicht anrufen. Du rennst ihn dann nur hinterher. Wenn du nicht anrufst, dann wird er sich fragen, warum ruft sie nicht an. So würde ich zumindest denken
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Also warum ruft sie nicht an, obwohl ich zugestimmt habe. Warte lieber zwei Wochen und dann rufe an
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Allen lieben Seelen in meinem Strang zusätzlich zur Shout Box Nachricht: WUNDERbare Weihnachtstage voller Überraschungen!

Hallöchen Claudi, Strand klingt super, da wäre ich jetzt auch gern :Beachsmiley:
Nein- ich ruf ihn in den nächsten Tagen erstmal nicht an.
Er hat eine sms von mir bekommen, ohne Frage, aber mit einer Vorlage zum plaudern, vielleicht nutzt er die noch, vielleicht aber auch nicht.

Ich sags mal so: Wenn ER sich von sich aus meldet oder sogar das Telefonat organisieren will, DANN hab ich echt Grund zu hoffen.

Er ruft zwar seinen Zahnarzt an, um einen Termin auszumachen oder den Chef, um was zu klären. Aber Freunde, Familie, einfach so von sich aus...nööööö! Die rufen ihn ja an. Das merkt er selbst nicht mal. Manchmal hab ich das Gefühl ihm ist nicht eine Sekunde langweilig und wenn doch, dann verbringt er sie in Gedanken versunken und genießt das.

Er hat noch keine Not gelitten, dass ihn mal jemand nicht anruft. Außer meiner Wenigkeit als wir verliebt waren. Da war er ganz "fix" dabei sms zu beantworten oder anzurufen.

Aber er ist nicht verliebt und ich bin leider noch nicht hinter ihm. Momentan habe ICH um ein Telefonat gebeten und ICH habe ihm die letzte sms geschrieben.

Nicht optimal.

Außerdem müsste ich dieses Telefonat demnächst mal planen. Sollte er allerdings MICH anrufen, traue ich mir zu es zu führen. Das bringt mich dann sofort in eine andere Position.

...Träum weiter, Licht...


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 25.12.2015 - 08:44:30
 

claudi_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
136
hallo licht,
ja unsere situation ist nicht optimal....ich hab auch das gefühl als war es echt fürn arsch. sie freuen sich das es uns gut und gut ist....kei gedanke wird an uns verschwendet.....sie leben und vermissen uns leider nicht.....und ja ich denke auch das sie sich melden müssen wenn ihnen was an uns liegt. ich hab meinem auch so ne gute steilvorlage geliefert das er ganz einfach u ohne grund mailen könnte....

ich wünschte uns so sehr ein weihnachtswunder

ich muss sagen ich hab noch hoffnung, das bei einem evtl treffen erinnerungen u gefühle wieder zum vorschein treten
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Jo Claudi, sieht aus als hättest du recht.
Ich könnte gerade alles hinschmeißen. Er regt sich nicht. Ich habe zwar nichts anderes erwartet, aber es nervt. Ich will wieder fröhlich sein.

Ich merke ja selbst wie uncool ich heute drauf bin. Würde ihn am liebsten anrufen und ihm die Ohren vollheulen. Wie man es halt so macht mit dem engsten Menschen, wenns einem nicht gut geht.

Stattdessen gehe ich jetzt in die Badewanne, dann nehme ich mir mein Lieblingsbild von ihm und erzähl ihm alles was in mir vorgeht. Dann kuschel ich mit meinem Sohn und dann ist wieder ein blöder Tag vorbei.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Es ist einfach schwerer an Weihnachten als sonst sowieso schon... zum Glück ist es fast vorbei und wir haben es dann auch überstanden. Ein Weihnachtswunder gab es eben nicht. Aber keiner weiß wann das Wunder dann plötzlich geschieht. Möglich ist alles.

Die Enttäuschung über das Verhalten der Exis hilft uns jedenfalls besser loszulassen. Es ist hart und blöd, aber man sollte es so nehmen, wie es gerade ist.

Genieß die Auszeit in der Badewanne :* Drück dich
 
H

Herbstfee29

Gelöschter User
Liebe Licht,

möchte Dir für Deine lieben Worte bei mir danken. Ich möchte Dir zunächst noch einen schönen Feiertag wünschen, auch wenn die Stimmung bei Dir gerade nicht so toll ist.

Geht mir genau so. Auch wenn man nicht an ein Weihnachtswunder geglaubt hat, hat man dennoch drauf gehofft, dass doch eins passieren könnte. Dass die Exis an uns denken und einen Gruß schicken...wobei...dass sie an uns denken kann dennoch sein, auch wenn sie nicht schreiben. Warum auch immer nicht.

Muss auch Kachi recht geben...das Verhalten der Exis hilft auch loszulassen. Vielleicht nicht im Moment, aber vielleicht dann, wenn noch einige Zeit vergangen und der Abstand größer ist.

Was das Anrufen betrifft...ich wollte meinen Exi nach meinem ersten Pling auch anrufen, hätte auch Grund gehabt, da ich mich hätte für etwas bedanken können, aber mir wurde damals abgeraten. Hm, weiß jetzt auch nicht, es ist schwierig da zu raten.

Manchmal kann ein kleiner Schritt außerhalb der Strategie das Eis brechen, es kann aber auch komplette schief gehen.

Aber wie David schreibt, Du hast Zeit. Vom Zeitpunkt her dann eh erst im nächsten Jahr. Bis dahin wirst Du sehen, wie Du Dich fühlst.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Feechen,

Herbstfee29 schrieb:
Auch wenn man nicht an ein Weihnachtswunder geglaubt hat, hat man dennoch drauf gehofft, dass doch eins passieren könnte. Dass die Exis an uns denken und einen Gruß schicken...

Naja, zumindest meiner hats gemacht. Eine förmliche Weihnachts- sms und eine sehr nette zum telefonieren. Musst mal weiter vorne lesen ;)

Herbstfee29 schrieb:
Manchmal kann ein kleiner Schritt außerhalb der Strategie das Eis brechen, es kann aber auch komplette schief gehen.

Ich habe das Gefühl eine Strategie kann außerhalb der KS nur etwas bewirken, wenn der andere schon Interesse zeigt. Bis jetzt hab ich noch keine Basis zum Strategieren.

Manchmal muss man dem Kontakt etwas nachhelfen. Aber schön langsam, nicht nerven.
Ich will seine "Freundschaft" ;) Wenn er mir die abnimmt, geht's weiter.

Das dümmste was passieren kann ist, dass er ne andere findet, die mir das versaubeutelt. Aber Gott sei Dank ist er so schüchtern.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Lichtgestalt schrieb:
Ich habe das Gefühl eine Strategie kann außerhalb der KS nur etwas bewirken, wenn der andere schon Interesse zeigt. Bis jetzt hab ich noch keine Basis zum Strategieren.

Manchmal muss man dem Kontakt etwas nachhelfen. Aber schön langsam, nicht nerven.
Ich will seine "Freundschaft" ;) Wenn er mir die abnimmt, geht's weiter.
Genau da liegt das Problemchen begraben. Wir haben noch nicht den Fuß in der Tür, um mit Push&Pull irgendwie an Exi ranzukommen. Ich hoffe sehr, dass sich bei eurem Telefongespräch was für dich ergibt und du es schaffst ihm auf der Freundschaftsschiene näher zu kommen. Das wird nicht so leicht, ist aber sehr gut möglich. Habe dir ja schon erzählt, dass ich darüber sehr weit gekommen bin ;) Solange sexuelles Interesse vorhanden ist, kann man die Männer damit komplett für sich gewinnen. :)


Lichtgestalt schrieb:
Das dümmste was passieren kann ist, dass er ne andere findet, die mir das versaubeutelt. Aber Gott sei Dank ist er so schüchtern.
Ein Glück :) Sehe da noch riesen Chancen für dich, weil er eben keine andere hat und ihr jetzt schon Kontakt hattet. Er ist nicht abgeneigt mit dir zu telefonieren. Sieht also insgesamt echt gut aus. Werde dir ganz fest die Daumen drücken
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So kurze Zusammenfassung. Irgendwie stagniert es gerade und ich weiß nicht weiter.

Unsere letzte Konversation:

Ich:Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir!:)

1 Tag später:
Er: Dankeschön. Komm gut durch die Feiertage und ins neue Jahr. Liebe Grüße

2 Stunden später:
Ich: Du auch! Wollen wir zwischen den Feiertagen mal telefonieren? Würde mich freuen.

1 Tag später:
Er: Ja, gerne. Momentan bin ich noch ein wenig in Organisation von Party und Pöbel eingebunden, aber ab dem 1. Weihnachtsfeiertag hab ich Zeit.

1 Tag später:
Ich: Na dann feire schön! Apropos Pöbel- ich bin neulich unbeabsichtigt auf einem Konzert von "NameBand" gelandet...

Das ist jetzt 4 Tage her. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Dass er nicht von sich aus anruft war mir von vorneherein klar.
 

SonicYouth

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
374
Hey Licht,

würde dir raten, jetzt nicht selbst mit einem konkreten Terminvorschlag für besagtes Telefonat auf ihn zuzugehen, das sollte wenn nun wirklich von ihm kommen, zumal die letzte Nachricht ja auch von dir gekommen war.
Hoffe dir geht es heute gut soweit.

Liebe Grüße,
Sonic
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Hey Licht,

würde dir auch raten, nicht zu schreiben sondern zu warten das was von ihm kommt und wenn es länger her ist vllt nochmal schreiben aber jetzt ist es noch zu früh finde ich.

Kopf hoch und füße still halten.

Liebe Grüße

Peach
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.496
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben