Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Versteh ich nicht. Ich habe Glück dass ich mit ansehen muss wie er sich ein neues Leben mit einer anderen aufbaut?
:shakehead: oder was meinst Du damit?


Naja, auf jeden Fall bekommst du mit wenn es nicht mehr läuft, dann kannst du aktiv werden oder du bist darüber hinweg und kannst Schadenfreude ueber seine falsche Entscheidung aufkommen lassen.

Momentan kannst du nichts machen. Er hat sich entschieden. Wird auch dazu stehen....Was nicht heisst das es so bleibt.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Ich war heute morgen wieder kurz davor heulend aus dem Zimmer zu laufen. Die ganzen Gespräche über seinen Neustart...
Ich möchte nur weinen.
Und ihn anbrüllen, warum er nicht ehrlich sein konnte. Warum er es zugelassen hat, dass ich mich jede Woche immer lächerlicher gemacht habe. Ich war so dumm. Und ich vermisse seine Nähe so sehr. Mit welchen Augen sieht er mich jetzt?
Ich will ihn anschreien, ihm eine knallen, ich will ihn küssen und in seinen Armen liegen. Wie krank ist das alles... :'(
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Bonnie

Mir tut das so unendlich leid für dich. Ich kann es gut nachvollziehen.

Aber du musst davon loskommen das du denkst ohne ihn nicht sein zu können.

Hast du eine Freundin im Büro? Eine die dich immer wieder auf die komischen und schlechten Dinge dieses Mannes aufmerksam macht?
Es hilft das es weniger weh tut. Du musst emotional Abstand bekommen
....Stehe darüber. Dir zuliebe. Lass nicht zu das falsche Gefuehle deinen Tag verderben.

Sei stark und liebe dich mehr als diesen Typen.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Er verhält sich jetzt relativ normal. So hatte ich es mir gewünscht... aber...
Es wird nicht besser. Es tut so weh. Weiß gerade nicht vor und zurück. Wenn ich mir vorstelle, dass er mit der Neuen gerade ein Leben aufbaut. Mit allem drum und dran. Er will ja Vater werden...
Und dann habe ich auch gerade mal einen ganz besch... Tag im Büro. Alles läuft so unrund. :S
Und meine neue Internetbekanntschaft meldet sich auch weniger. Habe schon wieder das Gefühl es läuft wie mit ExAM zum Schluss. Ausreden, Drum rum Gerede, etc... vielleicht tue ich ihn unrecht, aber ich bin halt vorgeschädigt. Das fühlt sich nicht gut an. :cry
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Die Situation macht mich wahnsinnig...
Nie wieder mit einem Kollegen. Und erst recht nicht von der Abteilung. :cry:cry
Es ist noch nicht einmal so dass er mir fehlt. Menschlich entdecke ich immer mehr Seiten an ihm die mir nicht gefallen. Aber.... mir fehlt der gute Sex mit ihm. Es war immer so leidenschaftlich. Mir fehlt die körperliche Nähe. So sehr. Wie kann man so an einem Menschen hängen? Wenn es nur um das körperliche geht... Das gibt es doch auch woanders... :::
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Bonnie, Liebes, kann es sein, dass Dir nicht DER Mann fehlt, sondern EIN Mann? EIN Mann, der Dir das geben kann, Nähe, Wärme, leidenschaftlichen Sex? Dann schau mal über Deinen Tellerrand und lass das Würstchen auf dem Teller liegen.

Das Problem ist, Du verbindest all das nur mit dem Würstchen. Aber das können Dir auch andere Männer gehen, man muss es nur zulassen. Und das liegt an einzig allein an Dir.:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ja, Almwiese, das habe ich auch schon gedacht, und habe mich einfach mal anderweitig umgesehen. Habe auch einen netten Mann kennengelernt, aber irgendwie gerät es da auch gerade ins Stocken. Und ich lasse mich für ihn auch nicht so begeistern.
Und da ist auch noch ein anderer Mann. Der schreibt mir immer wieder, fragt immer wieder nach Treffen. Aber selbst wenn ich ihm auf fünf Nachrichten nicht antworte, schickt er noch eine sechste und fragt wieder wie es mir geht und ob wir uns treffen wollen.

Und es gibt dann auch Momente wo ich denke, es liegt nicht nur daran. Das sind Momente in denen mir die Gespräche über sein neues Leben einen unglaublichen Stich versetzen, und ich am liebsten weinend aus dem Zimmer laufen möchte.
Oder wenn es so kribbelt. Vorhin haben wir uns fast über den Haufen gerannt, und diese plötzliche unerwartete Nähe zu ihm hat zu einer innerlichen Explosion bei mir geführt. Ich bin jetzt noch nervös, wenn ich daran denke.
Also was ist das alles? Ich hab keine Ahnung. Dieses Gefühlschaos macht mich fertig.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

ich kann dich so gut verstehen! Wirklich so gut! Du musst für dich einen Weg finden, damit umzugehen. Ich weiß nicht, wie er aussehen kann, das weißt nur du. Geh ihn! Ich konnte manche Dinge auch einfach nicht lassen und hab es dann getan. Ich bin kein sehr disziplinierter Typ, wenn mich Dinge umtreiben, dann muss ich es tun, egal ob ich weiß, dass es jetzt sicher Mist ist. Meine Gefühle muss ich dann irgendwie ausleben. Es ist nun denkbar schlecht, ihm zu zeigen, wie sehr du noch an ihm hängst, aber ich kann dir nur raten, bei dir zu bleiben, deine Gefühle zu fühlen und sie anzunehmen. Verurteile dich nicht dafür, lass sie da sein und sei dir gewiss, sie gehen wieder. Ich weiß, es tut unheimlich weh, aber ich weiß auch, diese Zeit wird vorüber gehen. Es könnte sein, dass du deinen Arbeitsplatz wechseln muss, damit du wieder Ruhe in dir findest, aber versuche es erstmal so. In ein paar Jahren wirst du wohl merken, dass es nur Gefühle waren, die aus Illusionen entstanden. Ja, der Sex mag mit euch toll gewesen sein, der wurde aber auch aus Leidenschaft gespeist, weil du verheiratet bist und er auch in einer Beziehung war. Sein Distanzverhalten macht dich jetzt irre, weil du ihn nicht haben kannst, wie du es willst und deine Ehre ist verletzt. Du sehnst dich nach Liebe, ich kenne das alles.... du solltest egal wie es ist, erstmal bei der Liebe zu dir anfangen. Sei gut zu dir! Gönne dir heute etwas schönes. Ein Wannenbad, ein neues Parfüm, Klamotten ... egal was es ist. Mach dir deinen Tag ein bissl schöner! Fühle das Gefühl, wenn du das tust. Bleibe bei dir und deinen Gefühlen und mach dir bewusst, dass es deine Gefühle sind, die ganz unabhängig von ihm existieren. Diese ganze Liebe, diese ganze Bedürftigkeit nach Liebe kommt aus dir. Wo solltest du mehr nehmen in deinem Leben, wo weniger geben? Sei lieb zu dir, Bonnie, das ist so wichtig um in Balance zu kommen. Wie ist es mit EM zu Hause? Kannst du noch mit ihm schlafen? Dann tu es und bleibe auch beim Sex bei dir. Genieße dich selbst, wie er dich streichelt etc. Nimm es ruhig und bewusst auf. Und wenn du mit EM nicht mehr schläfst, dann triff dich mal mit einen dieser Männer und lass dich verwöhnen. Mach es einfach! Danach kannst du sehen, ob es dir damit ein Stück besser geht oder ob du es lassen kannst.... tu irgendwas für dich!

deine La Traviata
 
F

Flausch

Gelöschter User
Und es gibt dann auch Momente wo ich denke, es liegt nicht nur daran. Das sind Momente in denen mir die Gespräche über sein neues Leben einen unglaublichen Stich versetzen, und ich am liebsten weinend aus dem Zimmer laufen möchte.

Liebe Bonnie,
ich möchte mir auch kurz die Zeit nehmen. Komme nur gerade meistens nicht dazu.

LT hat natürlich Recht mit dem, was sie schreibt.

Was ich mir bei Dir auch denke, ist Folgendes. Du verbindest tatsächlich, wie Almwiese schon schrieb, vieles mit diesem Würstchen. Es findet eine Projektion sondergleichen statt.

Allein die Aussicht einen Ausweg aus dem zurzeit nicht befriedigenden Leben, das man führt, zu haben, kann einen beflügeln. Man weiß, ah, ich habe da ja noch diese "Zuflucht". Und jetzt mit dem "Wegfall" Deines AM scheint sie dahin zu sein. Der Rettungsanker fehlt sozusagen.
Leider kommt jetzt noch hinzu, dass er Dir im übertragenen Sinn das Würstchen vor den Mund hält. Er triggert etwas bei Dir, was Du selbst gern möchtest. Er wird ein "neues Leben" führen und Du bleibst in einem "alten Leben".

De facto spielt sich das aber alles nur in Deinem Kopf ab.

Und wenn wir bei ihm 'mal genau hinschauen, wird er schon gar nicht ein "neues Leben" mit seiner unreflektierten Einstellung führen. In der Tat kommt er keinen Schritt voran. Er hat nur die "Statisten", die er für sein Ego braucht, ausgewechselt. Das sind sozusagen alles nur Oberflächlichkeiten.

Nur in Deinem Kopf spielen sich Wünsche und Träume ab, die da sind, aber die mit ihm nichts zu tun haben. Die hast Du sowieso. Ob es ihn nun gibt oder nicht.

Insofern nehme die Ratschläge von LT an. Setz Dich mit Dir auseinander. Auch Dein "Statist" ist austauschbar. Er war nur jemand, der Deine Sehnsüchte befriedigt hat. Insofern überleg, was Du wirklich für Dich möchtest und dann geh diesen Weg, wie LT schrieb.

Um mein Beispiel zu nehmen, ich habe aber keine Kinder, ich bin schlussendlich gegangen und habe vieles verändert. Hätte ich das nicht getan, hätte ich in meinem Leben nicht etwas Grundsätzliches verändert, wäre ich sicher in der "Dauerschleife Endstation Sehnsucht" geblieben. Nur die Statisten hätten nach jeweiliger Halbwertzeit gewechselt.

Und das Grundsätzliche sieht halt bei jedem anders aus. Nur muss man es früher oder später angehen, sonst bleibt alles, wie es ist.

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Guten Morgen ihr beiden. Vielen Dank für Eure Worte. Die haben letzte Woche, und auch heute noch, wieder unglaublich gut getan. Die helfen immer meine Gefühle ein wenig zu sortieren. Das ist wirklich so. Ich war so mit sortieren beschäftigt letzte Woche, dass ich gar nicht in der Lage war zu antworten.
Habe das Gefühl ich sortiere noch immer.
Nachdem ich ihn heute morgen wieder gesehen habe, and natürlich wieder das Thema Zusammenziehen auf den Tisch kam, sind die sortierten Gedanken wie durch einen Windstoß wieder verwirbelt. Und eins weiß ich gerade: ich will das nicht mehr. Es tut mir nicht gut! Ich will mich im Moment nicht auf die Gefühle einlassen. Ich will sie nicht akzeptieren. Sie fühlen sich an wie ein Stoß mit dem Messer.

Mit meinem EM schlafe ich nur noch sehr selten übrigens, L.T..
Und wenn, fällt es mir sehr schwer mich da richtig fallen zu lassen. Es passt auch sexuell nicht so wirklich. Er ist da sehr 08/15, wohingegen ich gewisse Vorstellungen und Wünsche habe die er einfach nicht erfüllen kann oder will. Das ist auch ein Grund weshalb ich mich so gerne auf das Würstchen eingelassen habe. Wir wollten das gleiche! Es hat einfach gepasst! :cry

Ihr Lieben, ich habe Euch schon erzählt dass es da eine Internettbekanntschaft gibt!?
Ich habe einfach die Hoffnung, dass es mich ablenkt und ein paar schöne Momente und Abwechslung im Alltag bringt.
Anfangs war das auch so. Er war Feuer und Flamme. Wir haben gesagt was wir uns wünschen und vorstellen, und das klang alles sehr gut. Er hat sich täglich, manchmal sogar mehrmals, per WA gemeldet. Er hat mir einiges von sich erzählt. Er ist in der gleichen Situation wie ich. Verheiratet mit zwei Kindern. Er wünscht sich eine Daueraffäre. Eine die über das Bett hinaus auch mal einen Kinobesuch oder Essen gehen beinhaltet.
Das klang alles sehr schön. Nur jetzt gerät es ins Stocken und die konkrete Gefahr der Langeweile besteht. Wir hatten nach ca zwei Wochen ein Treffen ausgemacht. Das musste er zwei Tage vorher absagen, weil ein Termin mit seinem Sohn dazwischen kam. Ok. Ich war enttäuscht, aber hatte Verständnis.
Drauf die Woche meldete er sich schon weniger. Ich hab im lockeren WA Kontakt mal nachgehakt und er erklärte mir glaubwürdig dass er in der Firma gerade viel zu tun hat. Er ist selbständig, hat ein junges Unternehmen und die Aufträge werden von Woche zu Woche mehr. Er traut sich jedoch noch nicht jemand neues einzustellen, weil er nicht weiß ob die Auftragslage so bleibt. Die Aushilfen reichen nicht.
Er hat trotzdem regelmäßig geschrieben und / oder auf meine Nachrichten geantwortet. Es war immer relativ ausgeglichen. Jetzt habe ich das Gefühl ich bin diejenige die sich mehr bemüht.
Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, dass ich mich da jetzt so reinhänge für jmd den ich eigentlich gar nicht kenne. Aber ich habe mich gut damit gefühlt. Es gab mir Aufschwung für den Alltag. Und jetzt scheint es mir zu entgleiten. Ein neues Treffen hat er noch nicht vorgeschlagenen, obwohl ich indirekt danach gefragt habe. Er lässt immer wieder nur durchblicken wieviel gerade zu tun ist.
Heute morgen kam aber zB ein Kusssmiley.
Könnt ihr mir bitte Eure Meinung sagen? Würdet ihr es lassen? Soll ich ihn dazu bringen sich endlich mit mir zu treffen? Wie?
:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Bonnie, nimm Dich bitte etwas zurück (ich kann leicht reden :blush:). Versuche hinter ihm zu bleiben. Frage ihn nicht, warum er sich nicht meldet. Damit übst Du Druck auf ihn aus und er zieht sich zurück. Wenn du dann weiter nachfragst, kommt er immer mehr in eine Abwehrhaltung Dir gegenüber.

Versuch wenn Du kannst, die Bekanntschaft als Abwechslung und Randerscheinung zu sehen. Ich weiss, ist sauschwer.

LG
Almi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, Bonnie, bringe ihn auf keinen Fall dazu, dich mit dir zu treffen. Den Kusssmile lässt du jetzt mal so stehen und wartest ab, was von ihm kommt. Du musst hinter ihm bleiben, unbedingt! Sieh ihn als Übungsobjekt an. Zur Not kommuniziere noch mit einem anderen Mann aus dem Netz, aber investiere nicht mehr als er in dich, das ist ganz wichtig.

Ich schreib dir mal ein Beispiel, was ich heute gebracht habe. Internetliebe schrieb: Noch xyz Tage. Kusssmile... können wir morgen telefonieren?
Ich: Keinen Stress, wir sehen und doch xyz!
Er: Na das sind ja ganz neue Töne von dir. ;-) Kusssmile
Ich: Wieso? *großklotzsmile, Natürlich tel. ich gern mit dir, will nur keinen Stress für dich.
Er: Neeeee....ich will ja mit dir telefonieren. Also wenn du Zeit und Lust hast.
Ich: Lust hab ich..... auf dich. *teufelsmile

Ich will dir damit zeigen, dass du immer bissl frech sein musst, so eine Mischung und am besten immer das schreiben, womit er nicht rechnet. Du wirst sehen, er frisst dir bald aus der Hand, wenn du so bist.

LG La Traviata
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Bonnie,

ich schließ mich Almi und LT (danke übrigens für den kleinen Chatausschnitt :smile:) da völlig an.

Gut ist, dass du bereits selbst bemerkt hast, dass du grad mehr investierst als der Internetmann. Das musst du sofort sein lassen, nur so kann er wieder langsam auftauen und auf dich zukommen. Ganz ohne Druck und Erwartungen.

Ach man, bei anderen sagt sich das immer so leicht... :trost:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ach man, bei anderen sagt sich das immer so leicht... :trost:

Da sagst du was. ()

Ich weiß, ihr habt sooo recht. Ich nehme mir immer wieder vor nicht als erstes zu schreiben, oder mal nicht oder zumindest nicht so schnell zu reagieren. Aber es ist so schwer. :::
Schon verrückt.

Der Tipp mit dem Frech sein ist super, L.T. - mal schauen was sich ergibt.

Für noch eine weitere Bekanntschaft fehlt mir aber derzeit der Nerv.
Da gibt es ja noch jemanden der ständig Emails schreibt. Aber ich antworte schon länger nicht mehr. Ehrlich gesagt kommt er mir ein wenig armselig rüber, weil er ständig schreibt. Selbst wenn von mir nichts kommt. Bedürftig halt... :PP
Und ihn zu Übungszwecken zu missbrauchen wäre echt nicht fair.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Nachricht von Neu-Mann: "wie läuft es bei dir?" :D
Ich lass ihn mal kurz zappeln. Mal schauen was ich antworte.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Orbit-Nachricht im Anflug :duck:

"Prima läuft's :)"

reicht vollkommen, würde ich sagen. Heut Nachmittag irgendwann! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.008
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben