Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Na super. Hab ihm gerade geschrieben. Und er antwortet direkt: Jut! :smile:.
Toll und jetzt? :coolwink: hält sich genauso bedeckt wie ich.
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Jetzt laesst das stehen und wartest was er macht :lach: nix mehr schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ob ich das aushalte? :schuettel:
Muss jetzt eh erstmal meinen Sohn abholen. Gute Ablenkung.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Bonnie, du musst das aushalten. Darauf kannst du nix schreiben!

Aber für mich hört sich diese Art der Kommunikation auch schon wieder sehr langweilig an.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Bisher war es nicht langweilig mit ihm.
Wir haben uns gut unterhalten bzw geschrieben. Auch nicht nur irgendwelche Anmachtaktiken. Oft auch über unsere Kinder oder die Arbeit. Und viele Fotos getauscht. Und zwar ausschließlich jugendfreie.

Ich überlege gerade ob er jetzt stutzig wird wenn ich plötzlich so kurz angebunden bin. Nicht dass er das Interesse verliert.
Ich weiß, ich soll hinter ihm zurück bleiben. Ist logisch. Könnte klappen. Aber ungewohnt ist es trotzdem.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben. Es wird kompliziert in diesem Strang, weil ich jetzt von zwei Männern rede.
Das zeigt wohl nur dass ich innerlich noch überhaupt nicht sortiert bin. Völlig zerrissen...

Heute Morgen bin ich wieder mit Herzschmerz wg. Ex-AM aufgewacht. Seitdem hämmert sich dieser Schmerz durch meinen gesamten Körper. Erst der Gedanke, AM!? Ich glaube für ihn war es gar keine Affäre, für ihn waren es immer nur wieder ONSs und Quickies mit irgendeiner Frau. Deshalb ist er wohl auch der Ansicht dass er mit mir über gar nichts reden muss was uns betrifft, denn es gibt ja kein "uns".

Da kommen wir zum nächsten Punkt, nein, eigentlich ist das immer noch der gleiche Punkt. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er keinen Ton gesagt hat dass er sich neu verliebt hat und das mit uns nicht mehr will. Ich hab mich so sehr zum Deppen gemacht. Ich habe ihm fast meine Gefühle gestanden. Hab schon mehrere Andeutungen gemacht, und er hält es nicht für nötig mir was zu sagen. Stattdessen lädt er mich zu sich nach Hause ein, schläft nochmal mit mir. Behandelt mich dort nicht gerade königlich... schmeißt mich dann quasi unter nem Vorwandt raus und beginnt dann seine neue Beziehung. Ohne mir was zu sagen.
Den anderen Kollegen erzählt er etwas, als ich gerade nicht da bin. Zu mir hat er bis heute keinen Ton gesagt.
Ich möchte nur weinen gerade.
Gerade kam er seine Akten holen. Klar, ich wollte dass er das wieder ganz normal macht, aber heute hätte er es sich echt verkneifen können. Er hat mir angemerkt dass es mir nicht gut geht. Er hat gefragt was los ist. Ich hab nicht geantwortet. Er fragte ob ich "wieder Brassel" habe. Er meinte bestimmt die Arbeit. Ich konnte nicht wirklich antworten. Hatte einen riesigen Klos im Hals. Dann ist er gegangen.
Möchte nur weinen weinen weinen... :'(

Gleich ist Kaffeerunde. Keine Ahnung ob ich hingehe. Dabei hatte ich mich heute Morgen extra schick angezogen, mit Rock etc...
Aber wofür überhaupt....

Ich möchte ihm endlich sagen, wie erbärmlich er sich verhalten hat. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flausch

Gelöschter User
Dabei hatte ich mich heute Morgen extra schick angezogen, mit Rock etc...
Aber wofür überhaupt....

Guten Morgen, liebe Bonnie,

für Dich! In erster Linie nur für Dich!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wenn es Dir eine Erleichterung ist, sag es ihm. Bloß müsst Ihr leider weiter zusammen arbeiten und ich glaube nicht, dass Du zurzeit damit klarkommen würdest, wenn er wie ein geprügelter Hund herumschleichen würde. Und das würde er, feige wie er ist.

Diesen Mann nach "normaler" Denke und der Erwartungshaltung an Empathie zu beurteilen, ist von vornherein der falsche Ansatz. Denn soweit ist es bei ihm gar nicht her. Wie ich Dir vor Kurzem schrieb, sind letztendlich alle Menschen in seinem Leben Statisten, die er benutzt, um seine innere Leere auszufüllen. Das funktioniert natürlich nur kurzzeitig. Wie ein Kind, das alles haben möchte, was es sieht und ihm gefällt, es dann aber ziemlich schnell wieder langweilt.

Um seine Defizite zu kompensieren, die nicht in inneren Werten liegen, sondern sehr sehr oberflächlich angelegt sind (das ist ja sein Dilemma), braucht er sehr viele Kompensationsmöglichkeiten, um sich besser zu fühlen. Um seinen geringen Selbstwert irgendwie aufzuwerten. Es geht dabei immer nur um ihn. Und dafür ist ihm leider jedes Mittel recht. Zeigt im Prinzip seine Bedürftigkeit, die leider voll auf die Kosten anderer geht. Auch auf Menschen, die er seine Freunde nennt. Ehrlich ist er zu keinem. Seine Außendarstellung ist enorm wichtig. Da will er als Gutmensch da stehen. Da braucht er Anerkennung.

Insofern brauchst Du sein Verhalten Dir gegenüber eigentlich überhaupt nicht persönlich zu nehmen.

Aber Du bist die Betroffene. Du bist eines seiner Opfer. Dich hat keiner gefragt, ob Du nur eine Statistenrolle in seinem Leben einnehmen wolltest. Die Möglichkeit hat er Dir nicht gegeben. Und das empfinde ich als das wirklich Verwerfliche. Er hat Dir keine Möglichkeit gelassen zu wählen, ob Du in seinem Spiel mitspielen wolltest. Warum? Natürlich weil es ihm in seiner Bedürftigkeit, sein Ego aufzupolieren, nur um sich ging. Und da heiligt bei so einem Menschen immer der Zweck die Mittel.

Würdest Du ihn darauf ansprechen, ich bin mir sicher, er könnte Dir nicht ins Gesicht schauen. Mir wurde damals gesagt, aber Du weißt doch, wie ich bin. Und ich antwortete, ja, genau so bist Du! Bloß ändern wird das nichts. Da findet auch keine Reflektion statt, weil das "Gebäude" des Selbstwertgefühls auf so wackeligen Beinen steht, dass er Kritik, auch wenn sie konstruktiv wäre, gar nicht zulassen kann. Der Mensch ist ein Feigling. Aber das kann er, so wie seine Muster sind, auch nur sein.

Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst. Meine Grundfesten waren seinerzeit auch erschüttert, weil es so überhaupt nicht meinem Weltbild entsprach.

Letztendlich kann ich nur sagen, gut, dass mir trotz allem noch die Augen geöffnet wurden, auch wenn diese Erfahrung sehr geschmerzt hat. Aber solche Menschen sind und bleiben in der Regel "Luftnummern".

Leider sind sie uns über den Weg gelaufen!

Kopf hoch, liebe Bonnie. Der Schmerz wird vergehen. Es dauert nur seine Zeit.

Schau, ich habe seinerzeit erst einmal auch alles als ausweglos betrachtet. Er riss erst einmal eine Lücke in mein Leben, denn auch mit ihm wurde bei mir vieles kompensiert.

Nachdem der Schmerz weniger wurde und ich wieder Kraft hatte, mich zu sortieren, tat ich es auch und heute bin ich glücklicher, als ich je war. Ich bin angekommen!

Bonnie, die Zeit wird auch bei Dir kommen. Da bin ich mir ganz sicher, denn gerade solche Erfahrungen prägen und auch, wenn es Dir jetzt schlecht geht, so meine ich doch, dass Du stark bist und das überstehst.

Kopf hoch und fühl Dich umarmt!:trost:

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Treffender kann man es nicht schreiben. Ich habe genau den gleichen Typ Mann erwischt. Hüpft von einer hübschen Dame zur naechsten um sich Bestätigung zu holen... Für sein Selbstwertgefühl. Weil er kein eigenes hat. Lässt verbrannte Erde zurück. Wenn einem das bewusst wird findet man den Abstand. Kopf hoch... Es dauert. Aber es wird heilen.


Guten Morgen, liebe Bonnie,

für Dich! In erster Linie nur für Dich!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wenn es Dir eine Erleichterung ist, sag es ihm. Bloß müsst Ihr leider weiter zusammen arbeiten und ich glaube nicht, dass Du zurzeit damit klarkommen würdest, wenn er wie ein geprügelter Hund herumschleichen würde. Und das würde er, feige wie er ist.

Diesen Mann nach "normaler" Denke und der Erwartungshaltung an Empathie zu beurteilen, ist von vornherein der falsche Ansatz. Denn soweit ist es bei ihm gar nicht her. Wie ich Dir vor Kurzem schrieb, sind letztendlich alle Menschen in seinem Leben Statisten, die er benutzt, um seine innere Leere auszufüllen. Das funktioniert natürlich nur kurzzeitig. Wie ein Kind, das alles haben möchte, was es sieht und ihm gefällt, es dann aber ziemlich schnell wieder langweilt.

Um seine Defizite zu kompensieren, die nicht in inneren Werten liegen, sondern sehr sehr oberflächlich angelegt sind (das ist ja sein Dilemma), braucht er sehr viele Kompensationsmöglichkeiten, um sich besser zu fühlen. Um seinen geringen Selbstwert irgendwie aufzuwerten. Es geht dabei immer nur um ihn. Und dafür ist ihm leider jedes Mittel recht. Zeigt im Prinzip seine Bedürftigkeit, die leider voll auf die Kosten anderer geht. Auch auf Menschen, die er seine Freunde nennt. Ehrlich ist er zu keinem. Seine Außendarstellung ist enorm wichtig. Da will er als Gutmensch da stehen. Da braucht er Anerkennung.

Insofern brauchst Du sein Verhalten Dir gegenüber eigentlich überhaupt nicht persönlich zu nehmen.

Aber Du bist die Betroffene. Du bist eines seiner Opfer. Dich hat keiner gefragt, ob Du nur eine Statistenrolle in seinem Leben einnehmen wolltest. Die Möglichkeit hat er Dir nicht gegeben. Und das empfinde ich als das wirklich Verwerfliche. Er hat Dir keine Möglichkeit gelassen, zu wählen, ob Du in seinem Spiel mitspielen wolltest. Warum? Natürlich weil es ihm in seiner Bedürftigkeit, sein Ego aufzupolieren, nur um sich ging. Und da heiligt bei so einem Menschen immer der Zweck die Mittel.

Würdest Du ihn darauf ansprechen, ich bin mir sicher, er könnte Dir nicht ins Gesicht schauen. Mir wurde damals gesagt, aber Du weißt doch, wie ich bin. Und ich antwortete, ja, genau so bist Du! Bloß ändern wird das nichts. Da findet auch keine Reflektion statt, weil das "Gebäude" des Selbstwertgefühls auf so wackeligen Beinen steht, dass er Kritik, auch wenn sie konstruktiv wäre, gar nicht zulassen kann. Der Mensch ist ein Feigling. Aber das kann er, so wie seine Muster sind, auch nur sein.

Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst. Meine Grundfesten waren seinerzeit auch erschüttert, weil es so überhaupt nicht meinem Weltbild entsprach.

Letztendlich kann ich nur sagen, gut, dass mir trotz allem noch die Augen geöffnet wurden, auch wenn diese Erfahrung sehr geschmerzt hat. Aber solche Menschen sind und bleiben in der Regel "Luftnummern".

Leider sind sie uns über den Weg gelaufen!

Kopf hoch, liebe Bonnie. Der Schmerz wird vergehen. Es dauert nur seine Zeit.

Schau, ich habe seinerzeit erst einmal auch alles als ausweglos betrachtet. Er riss erst einmal eine Lücke in mein Leben, denn auch mit ihm wurde bei mir vieles kompensiert.

Nachdem der Schmerz weniger wurde und ich wieder Kraft hatte, mich zu sortieren, tat ich es auch und heute bin ich glücklicher, als ich je war. Ich bin angekommen!

Bonnie, die Zeit wird auch bei Dir kommen. Da bin ich mir ganz sicher, denn gerade solche Erfahrungen prägen und auch, wenn es Dir jetzt schlecht geht, so meine ich doch, dass Du stark bist und das überstehst.

Kopf hoch und fühl Dich umarmt!:trost:

LG Flausch
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Liebe Flausch, vielen Dank für Deine Worte.
Ich muss mich erstmal sammeln... :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Da bin ich mir ganz sicher, denn gerade solche Erfahrungen prägen und auch, wenn es Dir jetzt schlecht geht, so meine ich doch, dass Du stark bist und das überstehst.

Meine Flausch hat so wahre Worte geschrieben.

Ich habe gestern Bilder gesucht in meinem Laptop. Da sah ich Bilder von 2012/2013/2014 als mich Flausch im März besuchte oder auch im Sommer. Wir haben uns gegenseitig unterstützt. Ohne sie hätte ich diese schmerzvolle Zeit wohl niemals so gut überstanden. Meine Flauschi, dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht du auf manchen Bildern ausgesehen hast, wie geschafft.... du bist wieder so erblüht. Es war aber auch eine sehr schwere Zeit. So eine scheiß Trennung tut unheimlich weh, liebe Bonnie. Das dauert eben. Was ich als problematisch ansehe, ist, dass er dein Kollege ist und du keinen Abstand zu ihm findest. Aber Flauschi hat auch das damals hinbekommen. Aber sie ist auch eine sehr starke Frau. Ich hätte das so nicht hinbekommen.

Fühl dich gedrückt, liebe Bonnie. Dass er eine Luftnummer ist, wird dir immer stärker klar werden. Das braucht Zeit.

deine La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Herzschmerz ist noch da. Keine Ahnung warum es heute so schlimm ist.

Dafür hat Neu-Mann geschrieben und gesagt dass er hofft dass wir uns bald sehen können, aber die Arbeit würde im Moment eher mehr als weniger.

Wenn ich das schon wieder höre. "Im Moment..."
Ich glaube ich bin schon wieder an so einen Eiermann geraten. Ich glaube ich ziehe die magisch an. Was soll ich zu der Nachricht jetzt sagen?

Nachtrag (am nächsten Morgen):
Geantwortet habe ich nichts. Was auch. Bin schwer genervt davon.
Und die Ex-AM-Baustelle: Furchtbar. Ich glaube jetzt bin ich es die ihm das Leben schwer macht. Er kam gerade rein und ich habe, wie gestern, nicht mehr als ein merkwürdiges Knurren rausgebracht. So wird er bald nicht mehr zu mir kommen. Ich bin einfach wie gelähmt wenn ich ihn sehe.
Zuvor lief er beim Reingehen noch hinter mir über den Flur. Ich hab Moin gemurmelt, und bin dann weitergetorkelt. Und das ist nicht nur so daher gesagt, ich glaube ich bin Schlangenlinien gelaufen. Die ganze Zeit hatte ich im Kopf dass er mich von hinten beobachtet. Je mehr ich daran gedacht habe, dass er hinter mir läuft, desto wackeliger war mein Gang.
Es geht so nicht weiter. Was soll ich bloß tun? Ich glaube ich nehme nochmal was zur Beruhigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

wie sieht es bei dir mit Mutter-Kind-Kur aus? Oder eine Kur für dich allein? Mal raus 3 - 4 Wochen? Das wird dich zwar nicht gänzlich heilen, aber du bekommst mal Abstand rein, hast Ruhe für dich und kannst nachdenken, wie dein Leben weiter gehen soll.

LG La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Das möchte ich nicht. Ich muss als Beamtin zu viel zuzahlen durch die private Versicherung mit Beihilfe. Das Geld habe ich gerade nicht. Und die Freistellung für eine Kur ist hier auch sehr sehr schwer.
Ostern habe ich eine Woche Urlaub. Darauf freue ich mich schon. :S
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ach Bonnie,
es wäre wirklich gut, wenn Du etwas Abstand von der Situation gewinnen könntest.

Und wenn keine Kur, wann hast Du denn als nächstes Urlaub? Oder gibt es die Möglichkeit für einen Bildungsurlaub? Bloß erst 'mal 'raus da.

Bonnie, es ist ja nicht nur er, der Dich so fühlen lässt. Es ist sicher Deine Gesamtsituation. Nur projiziert sich das jetzt alles auf diesen Hanswurst und Du kannst es gedanklich nicht mehr trennen.

Atme 'mal tief durch und wiederhole das. Konzentrier Dich auf Dich.

Ich weiß, ich habe damals auch gedacht, was wollt ihr denn alle mit diesem blöden Atmen. Lasst mich doch in Ruhe. Mir geht es nicht gut. Und kommt mir nicht mit diesem esoterischen Schnickschnack. Das ist nicht meins!

Aber Bonnie, es hilft. Dieses tiefe Durchatmen und die Konzentration auf Dich helfen, Dich zu beruhigen und Dich zu zentrieren. Ich habe damals immer gedacht, ich ersticke vor Kummer und bekäme keine Luft mehr, wenn mich eine Schmerzwelle überfiel. Dann habe ich angefangen, diese Atemübungen zu wiederholen. Dieses tiefe Durchatmen hat immer dazu geführt, mich wieder runterzuholen. Danach ging es wieder besser. Versuch es 'mal!

Was den potentiellen Neuen angeht. Im Moment...

Wer will, der kann. Gerade wenn ein Treffen unter den gegebenen Voraussetzungen stattfinden soll. Das hört sich mir dann eher nach Warmhalteplatte, geringer Motivation, Bequemlichkeit oder Angst an. Alles Dinge, die man nicht gebrauchen kann.

Ich würde ihm nicht antworten!

Nur 'mal am Rande. Mit dieser Konsequenz habe ich nach meiner Trennung jeden Neukontakt "ausgesiebt". Mit dem Ergebnis, dass, wenn es der "Richtige" ist, sich diese Fragen gar nicht stellen.

Wie steht es so schön bei Venus. "Ein Mann muss mir gut tun. Was soll ich sonst mit ihm!"

Vielleicht nimmst Du 'mal Lasea. (Hochkonzentriertes Lavendelöl) Das hat mir damals gut getan.

Bonnie, Kopf hoch. Schreib alles hier 'rein. Wir trösten Dich!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Bonnie, jeder hat seine Art mit der Situation umzugehen. Der eine atmet, der andere fährt in Urlaub oder zur Kur, der andere nimmt Lavendelöl. Ich mache heute noch Konversation und zwar in der Form, dass mein Handy auf dem Beifahrersitz liegt und ich diesem Handy sage, was ich fühle. Ich sage es nicht nur, ich schreie dieses Handy manchmal sogar laut an, dass mich die Leute, die neben mir an der Ampel stehen, schon mal komisch angucken.

Letztendlich wird aber nur die Akzeptanz der Situation helfen und dazu gehört leider wieder mal das Unwort "Geduld":coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, Almwiese, so ist es. Der Kern ist die Akzeptanz der jetzigen Situation und der Vergangenheit, aber um die Gefühle zu beruhigen, helfen Atemübungen, Handyanschreien, körperliche Bewegung. Wenn es mir schlecht ging, habe ich mich an der Arbeitsstelle in der Toilette eingeschlossen und habe "Schmerz abschütteln" und Wut rauslassen gemacht. Ich habe mich körperlich bewegt bis ich außer Atem war, den ganzen Körper durchgeschüttelt oder Fauchbewegungen mit Grimassenschneiden wie ein Löwe gemacht, so als wolle ich jemanden angreifen. Als ich genug hatte, habe ich tief durchgeatmet. Danach ging es mir besser. Das habe ich manchmal 3 x am Tag gemacht, wenn es mir ganz schlecht ging. Wichtig ist, diese körperlichen Symptome wie Klos im Hals, Bauchschmerzen, Kopfweh nicht auszuhalten, sondern ihnen eine körperliche Bewegung zu geben. Der Schmerz, die Wut, das geht mit Bewegung raus aus dem Körper.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dann lass dich krank schreiben, Bonnie, damit du mal 2 Wochen raus kommst. Du musst das nicht aushalten!
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ihr seid toll! :zerknutschen:
Wisst ihr was mir wirklich hilft? Eure aufbauenden Worte! Das ist wirklich so.
Ich habe die Woche vor Ostern Urlaub. Vorher gehts nicht. Aber wenn ich es mal gar nicht mehr aushalte nehme ich mal einen Tag Überstunden. Versprochen!

Vorhin habe ich etwas gemacht wo ihr bestimmt die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hättet.
Ihr habt mir genau zum Gegenteil geraten. Aber ich musste es einfach tun.
Ich wollte wissen was mit Neu-Mann ist.
Mir war das Ergebnis egal, weil er mir ja letztlich noch gar nicht wichtig ist. Ich wollte nur wissen was Sache ist damit ich aufhören kann mir Gedanken über nutzlose Dinge zu machen.
Also habe ich ihm gesagt, dass wenn man es wirklich will, es dann auch irgendwie geht. Er solle sich was überlegen, sonst wäre ich raus aus der Sache.
Er hat vorhin geantwortet und war richtig geknickt. Ich hab ihm das auch abgekauft. Er sagte dass er es auf jeden Fall will und dass er mich total mag. Er hätte wirklich gerade kaum Zeit. Dann hat er wieder von seiner Firma erzählt und dass er einen Auftrag heute nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. Und er dann zu spät beim Kunden war, etc.
Ich hab ihm erzählt warum ich so misstrauisch bin gerade. Er sagte dass er das total versteht, aber er meine es ehrlich und würde mich mögen. Für eine andere hätte er gar keine Zeit.
Sei das mal alles so dahingestellt. Was Neu-Mann angeht bin ich heute erstmal zufrieden.

Und an Ex-AM will ich gerade einfach gar nicht denken.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Übrigens, ich bin tatsächlich noch lange nicht so weit die ganze Situation mit Ex AM zu akzeptieren. Ich will das einfach nicht akzeptieren. Das kann doch nicht sein. :shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben