Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich möchte nur weinen...
Einerseits nervt er mich total und in der nächsten Sekunde denke ich mein Herz zerspringt. Ich glaube ich gehe Freitag nicht zu der Veranstaltung. Ich ertrage das nicht...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

ja es ist nicht leicht, deine Gefühle fahren mit dir Achterbahn. Wieso willst du nicht zu der Veranstaltung? Weil Sie mitkommt? Was ist das überhaupt für eine Veranstaltung?

Ein bissl aus der Ferne betrachtet, ist die Veranstaltung ideal für dich, um dich bei ihm ins rechte Licht zu rücken. Du willst doch immer noch, dass es weiter geht, oder?

Auch wenn seine Freundin mit dabei ist, du kannst dich sexy und gutaussehend und gut gelaunt geben. Dann hast du auch die Hürde genommen, ihn mit ihr zu sehen. Erfahrungsgemäß ist das KK größer als die Tatsache. Empfehlen würde ich dir, auf die Beiden zuzugehen, so als wären sie schon ewig ein Paar. Unterhalte dich mit ihnen. Er wird deine Coolness unglaublich finden, denke ich. Du wirst danach ein besseres Gefühl haben, wenn du selbstbewusst die Situation gemeistert hast.

Bonnie, er ist ein Junge!!! Du hast dich in etwas verrannt - in Illusionen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. ;-) Versuche es für dich so zu handeln. Sobald du merkst, dass du doch über ihm stehst, vergehen deine Gefühle für ihn ganz langsam. Du brauchst nur Begegnungen, um das zu spüren.

LG La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hallo liebe L.T.! Nein, sie wird zum Glück nicht dabei sein.
Wir gehen wandern mit der Abteilung und anschließend essen in einem Gasthof.
Es stimmt... er ist ein Junge. Und ich kann auch überhaupt nicht verstehen was ich von ihm will. Da ist einfach eine magische Anziehung. Und es hört und hört nicht auf.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, die Anziehung hört auch nicht so schnell auf. Das ist klar. Aber schau doch mal genauer hin. Was ist es genau, was dich an ihm so fasziniert? Vermisst du diesen Anteil an dir selbst, den er hat? ;-) Das könnte der Schlüssel sein - auch für deine Persönlichkeitsentwicklung. Oder ist es nur der Sex, der so viel besser war als mit EM?

Natürlich gehst du mit wandern, Bonnie. Mit Vermeidung erreichst du nichts. Wenn du dich diesen Begegnungen aussetzt, dann machst du die Erfahrung für dich, die macht dann etwas mit dir. Wenn du nur im Kopf bleibst und vermeidest, dann wird das auch nicht besser, denn schließlich kannst du ihm nicht aus dem Weg gehen, er ist dein Kollege und du hast dich doch entschieden, in der Firma zu bleiben. Du musst einen Weg für dich finden, mit ihm so umzugehen, dass du deinen Seelenfrieden findest. Außerdem hattest du eine Wiederbelebung eurer Beziehung vor. Wie soll das gehen, wenn du ihn garnicht siehst? ;-)

LG La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Was ist es, das mich an ihm fasziniert? Und vermisse ich das an mir selbst?
Hmm... ja... seine "Jugendlichkeit". Es liegt alles noch vor ihm. Er kann sich jetzt gerade sein Leben aufbauen und formen wie er will. Noch keine ernsthaften Verpflichtungen. Unbeschwertheit. Auch mal kindisch sein. Im nächsten Moment erwachsen und interessiert. Jung und trotzdem wissend.
Ja, ich denke dass ist auch das, was ich mir wünsche. Aber da sind schon zu viele Verpflichtungen und Erwartungen die an mein Leben geknüpft sind. Meinem Mann und seiner Familie gegenüber. Und natürlich meinen Kindern gegenüber. Ich fühle mich in der Freiheit eingeschränkt. Ich kann nichts mehr aufbauen.
Vielleicht habe ich mir deshalb gewünscht mit ihm neu anzufangen. Auch wenn er letztlich gar nicht der Richtige für mich wäre.

Heute morgen bin ich mit Herzschmerz aufgewacht. Seit gestern wird mir mehr und mehr klar, wie doof er mich behandelt hat in der Zeit. Und wie er es eigentlich immer noch macht. Ich habe ihn so oft gebeten, mir einfach die Wahrheit zu sagen, damit ich weiß woran ich bin. Aber das hat er nie getan. Angeblich hatte er immer nur viel um die Ohren.
Oder an eine Situation kann ich mich erinnern, da hat er mit anderen gesprochen und gefragt wo ich wohne. Er hatte wohl nicht gedacht dass ich es mitbekomme. Habe ich aber. Letztlich wollte er wohl dass jemand anderes mich nach Hause bringt. Das war an dem Tag nämlich sein "Job". Ich habe es nicht verstanden...
Wie konnte er so zu mir sein? Anstatt einfach zu sagen dass er eine neue Freundin (in Aussicht) hat. :'(:'(:'(
Und noch viel schlimmer ist, dass ich seine körperliche Nähe trotz allem immer noch will! !)) Das ist doch krank!
Ist es eine Option ihm eine Nachricht mit sexuellem Inhalt zu senden? Wahrscheinlich nicht. Was wenn ich es trotzdem mache?
Nicht nur das geht mir durch den Kopf. Auch dass ich ihn gern nochmal zusammenfalten würde weil er so unfair zu mir war.
:'(

Und heute Nachmittag ist unser Ausflug... :cry
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich kann nichts mehr aufbauen.
Vielleicht habe ich mir deshalb gewünscht mit ihm neu anzufangen
Oh gott, sag sowas niemals!!! Mein Am sagte das auch mal (uns trennen über 15 Jahre), dass sich bei ihm nichts mehr verändern würde...ich sagte ihm das stimmt so nicht, dazu ists nie zu spät!!!!!!!!

Und das sage ich dir jetzt auch!!!! Es liegt an dir....willst du veränderungen, dann schaffe Sie!:herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

ich würde jetzt mal sagen: Ganz klassische Midlife crises ist das bei dir. Mir sind deine Gedanken nicht fremd, wenn ich diese auch nicht so ausgeprägt hatte.
Vielleicht hilft es dir, zu sehen, was du alles hast. Für was du alles dankbar sein kannst. Du hattest schon ein Leben, bevor er überhaupt eins hatte. ;-) Sicher ist der Verlust der Jugend nicht immer leicht hinnehmbar, aber mit Humor gelingt dir das. Glaub mir, er ist kein Partner auf Augenhöhe in seinem Alter für dich! Du bewunderst seine Jugend und seine Chancen - vielleicht ist das aber auch deine Trauer, weil deine Jugend hinter dir liegt und über verpasste Chancen. Frag dich selbst: Was will ich unbedingt noch machen? Was ist mir tatsächlich wichtig in meinem Leben? Was muss anders werden, damit ich mich wieder wohl fühle in meinem Leben? Das fängt im Kleinen an und hat meist nichts mit einem anderen Menschen zu tun, sondern ganz allein mit dir. Du hast dir in deinem Kopf ein Ideal aufgebaut, wie ein perfektes Leben auszusehen hat. Wahrscheinlich fehlt dir Leichtigkeit in deinem Leben, Spass, Verrücktheiten. Aber was hält dich davon ab, diese auch jetzt noch zu leben? Nur du selbst hältst dich davon ab. ;-) Was würdest du denn gern tun, von dem du denkst, du kannst es jetzt nicht mehr? Liegt der Schlüssel wirklich darin, einen neuen Mann zu finden, nochmal Kinder zu bekommen und in ein Einfamilienhaus zu ziehen oder ist es etwas anderes was du willst und gerade nicht hast? Was ist es genau? Nichts ist zu verrückt, liebe Bonnie. Mach dir mal Gedanken!

Wie gesagt, ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte vor paar Jahren ähnliche Gedanken. Es gab dann eine verrückte Zeit, ich war wie in der Pubertät. Alles musste anders werden als früher. Ich bin viel weggefahren, habe es zu Hause schlecht ausgehalten. Party, andere Städte, Männer kennenlernen usw., eine 2. Ausbildung.... es hat sich alles wieder beruhigt. Letztendlich ist es wohl der Beginn der Wechseljahre, denke ich heute. Auf in einen neuen Lebensabschnitt. Ich bin jetzt viel bewusster, genussfähiger, gelassener. Was bei allem sehr hilft, ist: dich selbst und die Anderen nicht so ernst nehmen und eine riesen Portion Humor und ach ja: Handlungsfähig bleiben, das tun, wonach dir der Sinn steht, für dich allein, ganz unabhängig von Partner oder Kindern. Zeige dich, so wie du bist. Es geht hier im geringsten Teil um AM. Es geht vor allem nur um dich!

Nein, du kannst ihm keine Sexnachricht schicken, das wäre sehr ungeschickt, weil du nicht weißt, was anschließend passiert. Er könnte dich in der Firma blöd machen, deine Nachricht unbeantwortet lassen usw..... tu dir das Risiko nicht an. Du könntest das echt bereuen. Und dann bist du noch trauriger. Sei nicht kopflos!

Du gehst heute zu dem Ausflug und bist einfach nur locker! Er kann dir nicht das Wasser reichen, mach dir das immer wieder klar!

deine La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flausch

Gelöschter User
Ich kann nichts mehr aufbauen.
Vielleicht habe ich mir deshalb gewünscht mit ihm neu anzufangen.

Liebe Bonnie,
ersteinmal gebe ich LT und Annabell uneingeschränkt Recht.

Und dann musste ich sehr schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Vor etwas über zehn Jahren habe ich in einigen Punkten ähnlich gedacht.
Aber das ist natürlich Unsinn, liebe Bonnie. Ich kann Deine Gedanken zwar nachvollziehen, nur ist eines auch klar. Seine Existenz hat dazu geführt, dass Du einen Neuanfang überhaupt mit seiner Person in Verbindung gebracht und die Erfüllung Deiner Wünsche von ihm abhängig gemacht hast. Er avancierte sozusagen zum Ritter auf dem weißen Pferd, der es einem leicht macht, alles hinter sich zu lassen, indem man sich auf seinen Sattel schwingt.

Dabei findest Du überall "Pferde", die Du auch allein reiten kannst. Ohne Begleitung, die Dir den Platz auf dem Sattel raubt. Und kehr den Gedanken im metaphorischen Sinn doch 'mal um. So hast Du auch die Freiheit, "Anhalter" mitzunehmen, als darauf zu warten, von Ihnen mitgenommen zu werden.

Was den Neuanfang betrifft, kann ich Dich auch beruhigen. Manchmal denke ich sowieso, mit Anfang 40 kommt bei manchen so etwas wie Torschlusspanik auf. Nichts geht mehr!? Das Einzige, was ich bedaure, ist, dass mittlerweile meine Regenerationsphasen länger werden, aber ich habe das akzeptiert und kann damit leben. Ferner tut mittlerweile beim Aufstehen mehr weh.:smile: Aber sonst, Bonnie. Von wegen!:smile:

Mit 51 habe ich mein komplettes Leben umgekrempelt. Keiner schränkt mich ein max. ich mich selbst. Ich lebe bewusster, ich reflektiere mehr, ich genieße viel intensiver, ich bin wesentlich gelassener, ich weiß ganz genau, was ich nicht will, mich beeindrucken nur noch menschliche Werte und jetzt mit fast 55 bin ich immer noch frisch verliebt, habe mehr Sex als vorher in der Ehe oder gar in der Affäre und ich baue sogar noch einmal mit meinem LG, obwohl ich mich nicht mehr an so etwas binden wollte. Nur heute sage ich mir, wenn Du die Nase voll hast, dann verkaufst Du es eben. Und beginnst wieder etwas Neues. Es gibt ja Umzugsunternehmen, wenn die Gräten dann nicht mehr mitspielen.

Bonnie, ich kann den Satz von Annabell nur wiederholen. Es liegt immer nur an Dir selbst, Veränderungen zu schaffen.

Und natürlich schreibst Du dem Hanswurst nichts Sexuelles. Er ist nicht der einzige Mann auf der Welt und auch nicht der einzige Sexgott. Ich kenne da mehrere. Also kommen die öfter vor.:zwinkern::smile:

Einen Jagdtrieb entfacht man bei keinem Mann, indem man sich ihm vor die Füße wirft. Das sind nur "Abstecher". Und bei ihm hier wäre die Gefahr viel zu groß, dass er dumm reagiert und das würde Dich extrem zurückwerfen. Geh das Risiko bitte nicht ein!
Allerdings das Zusammenfalten kann ich gut nachvollziehen. Bloss Bonnie, verschiess Dein Pulver nie zu früh! Abgerechnet wird immer zum Schluss. Und ausserdem kann es auch so kommen, dass Du so desillusioniert von ihm bist, dass Du noch nicht einmal daran mehr Interesse hast. Lass die Zeit wirken und versuch geduldig zu sein.
Der Herzschmerz wird vergehen. Ganz bestimmt!

Alles Liebe Flausch
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Flausch und liebe LT,ich danke euch von Herzen für eure Worte. Sie beschreiben meinen Zustand ziemlich genau und es ist tröstlich,dass ich anscheinend nicht den Verstand verloren habe,sondern es eine normale Entwicklungsphase ist.
Auch mein AM war der Prinz auf dem weißen Pferd,ich wollte mit ihm neu beginnen.
Und Flausch,es ist so tröstlich zu lesen,wie es bei dir ab fünfzig erst richtig los ging.
Mit dir und LT würde ich zu gern mal ein paar Stunden verplaudern.

Liebe Bonnie,ich denke,wir sind in ähnlichen Lebensphasen. Wir rebellieren gegen unser eingefahrenes Leben und wollen neues.
Es wird neues geben. Uns muss nur klar werden,dass es dazu keines " Hanswurst" es bedarf.:schuettel:

Der Herzschmerzen wird vergehen.Ich bin nur dankbar,dass ich meinen EX nicht täglich sehen muss. Das ist eine Quälerei....auch bei Kate denke ich das immer.
Lieben Gruß
Dream
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Naja Dream, wo ein Wille ist, ist ein Weg! ;-) Vielleicht wohnst du ja gar nicht so weit von mir oder Flausch entfernt? Oder aber: Du kommst mal mit zu einem Weibertreffen von uns. :-)

LG La Traviata
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Klingt verlockend,LT:smile: sehr gern....und soso schleppe ich auch noch mit:thumbsup:. Ich wohne etwa 100 km südöstlich von Berlin.
Ich glaube,nach so einem Mädelsabend mit euch wäre ich wieder auf Kurs,wenn auch vermutlich auf neuem Kurs:prost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na das wärs doch! Mein nächstes Mädelswochenende ist im August am Scharmützelsee. Ist das weit von dir? Da könnten wir schon mal anstoßen. :-)

LG La Traviata
 
L

Leona

Gelöschter User
Manchmal denke ich sowieso, mit Anfang 40 kommt bei manchen so etwas wie Torschlusspanik auf. Nichts geht mehr!?
Uff, ja das kenne ich bzw ich steck da mehr oder minder noch mittendrinnen, habe mich aber auf den Weg gemacht :smile: Es geht halt einfach nicht mehr "alles" in dem Alter, manche Tore sind zu, der Körper fängt an zu zicken und ich hab zum ersten Mal den Begriff "Endlichkeit" be-greifen können. Das Kind ist erwachsen und bricht zu neuen Ufern auf.

Das macht erstmal Angst.

Auf der anderen Seite stehen Lebenserfahrung, viel mehr Gelassenheit und die Gewissheit (mittlerweile) dass ICH in der Lage bin MICH zu ändern. Ändere ich mich, meine Wahrnehmung, ändert sich alles drumherum von ganz alleine.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Es ist wohl tatsächlich eine Art Midlife-Crisis. Und auch ich bin froh, dass es anderen auch passiert und ich nicht die Verrückte bin, die niemand versteht.
Der Ausflug verlief unspektakulär. Wie sollte es auch anders sein. Zwischen uns läuft halt nichts mehr...
Und diese Woche bin ich wieder so schwer genervt von ihm. Heute morgen fragt er mich doch tatsächlich ob ich ihm übergangsweise ein bestimmtes Möbelstück für die neue Wohnung leihen kann bis seines geliefert wird... :Kotzsmiley: Nicht im Ernst... und dann stell ich mir vor wie die beiden fröhlich mein Möbel nutzen?
Und als es darum ging dass ich am Wochenende niemand für die Kinder habe und darum nicht auf eine Feier gehen kann, bot er sich doch tatsächlich als Babysitter an. Allerdings nur scherzhaft. Die Kinder könnten dann auf seinem Balkon spielen...
Jetzt soll ich auch noch meine Kinder zu ihm und seiner neuen Schnalle schicken? Schöner Scherz.
Und überhaupt... Ich glaube ich bin eine schlechte Mutter... Ich vermisse so viel, und fühle mich so eingeschränkt durch die Kinder.
Es gibt ja ein Buch "Regretting motherhood". Hat das jemand von euch gelesen?
Ich weiss gerade nicht mehr so recht wie ich mein Leben genießen soll, wenn ich doch all das was ich mir wünsche nicht mehr machen kann oder darf.
Ich weiß, ich muss mir drüber klar werden was das ist. Was ich will. Und wie ich es umsetzen kann. Aber bei meinem Überlegungen komme ich immer an den Punkt wo ich sage, geht nicht weil Kinder...
:oh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leona

Gelöschter User
Und überhaupt... Ich glaube ich bin eine schlechte Mutter... Ich vermisse so viel, und fühle mich so eingeschränkt durch die Kinder.

Bonnielein, ich habe oft und oft genauso gefühlt. Und mich, wenn ich mich dabei ertappt habe, immer schlecht gefühlt.

Versuch das Gefühl zu akzeptieren, denn letztlich ist es ja eine Tatsache: Kinder schränken den eigenen Freiraum ein. Das zu fühlen macht dich nicht zur schlechten Mutter :smile:

Negative Gefühle in Bezug aufs Muttersein gehören dazu. Es wird totgeschwiegen, die Welt ist voll von Bildern und Geschichten über Supermütter die ihren strahlenden Nachwuchs präsentieren. Dazu sieht man sich selber, wie man sich manche Tage mit dem eigenen Los hadernd grad so durchwurstelt, oft geplagt von schlechtem Gewissen und dem Gefühl alles verkehrt zu machen. Müde.

Das ist meiner Meinung nach einfach ein Teil des Mutterseins. Es macht dich zu keiner schlechten Mutter, ganz sicher nicht :smile:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hallo Ihr lieben. Ich vermisse es mit Euch zu schreiben bzw. Eure Worte zu lesen. In letzter Zeit schreibe ich seltener. Ich überlege gerade, ob das ein gutes Zeichen ist, weil es mir besser geht, oder ein schlechtes, denn ich habe das Gefühl alles immer nur zu verdrängen und zwischendurch werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit dem riesen Krawum. Als ob "er" sagen würde "Ha, Du willst mich vergessen, mich ignorieren? Du willst Deinem Mann eine Chance geben? Ha, vergiss es, ich bin jeden Tag da, ich erinnere Dich jeden Tag an das was zwischen uns war. Schau mich gut an, hier bin ich, Du wirst nie glücklich sein solange Du mich nicht zurück hast. Und Du wirst mich nicht zurückbekommen. Schau mich doch an, ich bin in einer neuen Beziehung. Was soll ich dann noch mit Dir?"
:blush:

Ja,... während ich das so schreibe, wird mir klar, dass es mir nicht besser geht. Die
zweite Alternative wiegt zu schwer.
Ich war gerade relativ gut drauf, habe mich im Büro in den Feiertag verabschiedet. Bin zu den Kollegen rein um Tschüß zu sagen. Da saß er mir mit dem Rücken zugewandt und hatte sein Handy in der Hand. Und mir entgegen blitzte ein Bild von ihr. Ich bin mir nicht sicher, hatte fast das Gefühl er hat es extra schnell geöffnet (ist sein Hintergrundbild) um mir zu zeigen "Siehst Du, Du bist raus.". Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein. Aber so fühlt es sich an.

Seit er mir ihr zusammen ist, hat er sich verändert. Er ist nicht mehr der Alte. Und zwar hat er sich zum Negativen verändert. Das ist auch den anderen Kollegen aufgefallen. Und letzte Woche haben sie ihm das ins Gesicht gesagt. Er war ganz verdutzt. Zunächst schien es, dass er sich bemüht wieder der Alte zu sein. Aber das ist nun auch wieder vorbei. Die Kollegen meinen, da stimmt was nicht in deren Beziehung. Sie wären zu schnell zusammengezogen. Sie wäre zu jung. Er hätte auch mal gesagt es hätte sich alles noch nicht so eingespielt zwischen ihnen. Die Kollegen meinen auch, entweder sie machen schnell Nägel mit Köpfen und heiraten und bekommen Kinder, oder sie sind spätestens in einem Jahr getrennt.
Nun ja... und nu? Wenn er heiratet und Kinder bekommt und ich das alles hautnah erleben muss werde ich sterben... zumindest gefühlt. Keine Ahnung wie ich das aushalten soll.

Das komische ist ja, dass er mir auch auf die Nerven geht zur Zeit. Er ist so komisch geworden. Manchmal richtig unsympathisch. Aber trotzdem gibt es immer wieder diese Flashbacks, in denen ich mich verzweifelt fühle. Mich nach ihm und seiner Nähe sehne. In denen es unglaublich weh tut, in denen ich ihn anbrüllen will wie fies er mich behandelt hat, um ihm dann wieder in die Arme zu fallen und zu betteln dass er wieder mit mir ins Bett gehen soll.
Wie krank ist das alles?

Er hat nächste Woche Geburtstag. Er hat da Urlaub. Es ist üblich bei uns im Kollegenkreis, dass wir uns eine WA-Nachricht schreiben wenn einer Geburtstag hat und man sich nicht sieht (sei es wegen Urlaub, Wochenende, was auch immer).
Das heißt, ich möchte auch ihm schreiben. Sähe doch auch komisch aus wenn ich es nicht machen würde, oder?
Schade ist, dass wir uns an dem Tag nicht sehen. Das heißt, ich kann ihn nicht drücken wenn ich ihm gratuliere. Hat er ja auch gemacht als ich Geburtstag hatte. Obwohl es zwischen uns schon vorbei war.
Ist es vorbei? Hat er nicht gesagt "zwischen uns hat sich nichts verändert"? Oh Gott.. was rede ich da?
Zurück zum Thema. Ich möchte ihm schreiben. Was schreibe ich da? Möchte ihm gerne ein wenig andeuten, dass ich das zwischen uns vermisse. Aber nicht so deutlich dass er gezwungen wird, mir einen Korb zu geben, falls er das nicht möchte. So ganz subtil und harmlos. Wie mache ich das?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

all das, was du gerade durchmachst, diese Gefühlsachterbahn gehört zu deinem persönlichen Reifungsprozess. Es hat weniger mit ihm zu tun als mit dir. Bonnie, du willst ihm subtil mitteilen, dass du ihn vermisst? Wie soll das gehen? Stell dir vor, du teilst es ihm subtil mit und er versteht es tatsächlich und gibt dir einen Korb? Du kannst dich nur unmöglich machen, denn alle Tatsachen deuten daraufhin, dass er eure Beziehung nicht aufleben lassen möchte. Er gibt dir keine brauchbaren Vorlagen, also wäre es undenkbar schlecht für dich, wenn du ihm Vorlagen lieferst und er soll darauf einsteigen. Du wirst das Spiel so nicht für dich gewinnen, so schwer das auch jetzt für dich ist.

Für deine eigene Gefühlswelt würde ich dir raten, auf der kollegialen Ebene auch beim Geburtstagsgruß zu bleiben. Ich würde schreiben: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! LG Bonnie
Nichts anderes!!!! Es muss so kollegial wie möglich aussehen, damit du dein Gesicht nicht verlierst und vor allem damit du in deinen Gefühlen nicht noch mehr verletzt wirst.

Ich bin mir bei ihm sehr sicher, dass er auf kein Angebot derzeit eingeht, weil die Beziehung zu der Frau aus der Firma halt noch sehr jung ist. Und wenn er es tatsächlich tut, wird das wieder eine Eintagsfliege sein und du wirst leiden. In einem Jahr kann das anders aussehen, muss es aber nicht. Du schwelgst halt in Erinnerungen und ja, es kommen immer wieder diese Momente, wo man vermisst, alles aufleben lassen will usw. Aber für welchen Preis? Ihr arbeitet zusammen in einer Firma, du musst ihn täglich sehen... Bonnie, das wird dich immer wieder beschäftigen. Wenn er jetzt nicht dein Kollege wäre, wäre ich nicht so abgeneigt, ihm subtil zu zeigen, dass du ihn noch immer willst, weil du dann im Fall einer Ablehnung durch ihn, einfach keinen Kontakt mehr haben müsstest, aber so ist es ja nicht, du musst ihn sehen und mit dieser Schmach dann leben.

Du schaffst das.... die Zeit ist gerade nicht reif für dich und ihn. Du tust dir keinen Gefallen, diese Beziehung unter diesen Umständen jetzt aufleben zu lassen, Bonnie.
Und weil ich das so klar sehe, gibt es von mir keinen subtilen Geburtstagsgruß ;-).

Ich wünsche dir Kraft, liebe Grüsse La Traviata
 
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Bonnie,
der frühe Vogel fängt den Wurm. Und das am Feiertag.:cry
Bei mir war es unser Hund, der den Feiertag irgendwie nicht auf dem Schirm hatte und sein Fressen verlangte.:smile:

Ach Bonnie, LT hat Dir ja schon geschrieben, dass Deine Gefühlsachterbahn auch viel mit Deinem Ablöse- und Reifungsprozess zu tun hat. Dem ist sicher auch so.
Was ich mir aber auch immer denke, wenn ich solche Posts wie Deine lese, warum bist Du/seid Ihr nur so streng mit Euch?
Natürlich ist es nicht schön, was Du da jetzt durchmachen musst. Ganz im Gegenteil. Es ist zum Kotzen! Zum Kotzen, dass so ein Hanswurst Dich durch sein unreifes, nicht reflektiertes und masslos egoistisches Handeln überhaupt an Dir selbst zweifeln lässt. Dass Du Dich überhaupt fragen musst, wie krank ist das alles.
Du bist nicht krank und auch Deine Gedanken nicht. Das ist doch alles ein unheimlich anstrengender seelischer Kraftakt, den Du da jeden Tag vollbringen musst. Du musst fast überall gute Mine zum "bösen" Spiel machen und zuhause noch als Mutter und Ehefrau "funktionieren".
Natürlich hinterlässt das Spuren. Aber gesteh Dir diese auch zu!
Wir sind doch alle keine seelischen Hochleistungssportler! Setze Deine Erwartungshaltung an Deine eben nicht vorhandene "Allmacht" in dieser Beziehung so hoch an. Das geht doch alles nur Stück für Stück. Und je mehr Zeit vergeht, desto weniger häufig wird er sich buchstäblich in Deine Gedankenwelt drängeln.
Natürlich ist es für Dich umso schwieriger, weil Du ihm an Deiner Arbeitsstelle schlecht aus dem Weg gehen kannst.
Aber vergiss nie, es liegt trotzdem immer in Deiner Hand, wieviel Raum Du ihm nicht nur in Deinem Zimmer sondern auch in Deinen Gedanken gibst!
Und wenn das anfänglich noch nicht so gut klappt, hat das nichts mit Verdrängung zu tun, denn Du setzt Dich ja damit auseinander, sondern einfach damit, dass Du damit keine Übung hast. Und warum solltest Du die auch haben. Das ist doch bei Weitem keine alltägliche Situation und das Anspruchsdenken an die eigene Person, dies mit links meistern zu können, ist einfach zu viel von sich verlangt.
Wolfgang hat 'mal irgendwo hier geschrieben, dass es mit das Schlimmste für das Selbstwertgefühl einer Frau sei (ich kann seine Worte nur sinngemäss wiederholen, er hat es viel besser ausgedrückt), wenn dann plötzlich in so einer Situation noch eine weitere Person auftauchen würde, der sich der AM dann zuwendet, obwohl man sich selbst an dieser Stelle sah. Und das sät natürlich auch Selbstzweifel. Und mit denen kämpfst Du auch gerade, liebe Bonnie. Das sind die "Geister", die Dir da sagen, schau her, ich habe etwas, was Du nicht hast und ohne mich, wirst Du das nie erreichen. Ich lasse Dich nie los und habe mich wie ein Dämon an Deiner Schulter festgekrallt.
Bonnie, das ist Dein Unterbewusstsein, das Dir da diese üblen Streiche spielt. Projektionen sondergleichen. Ihr "rangelt" buchstäblich miteinander.
Ausgelöst durch Deine Enttäuschung, Deine Wünsche und Bedürfnisse, die sich leider noch auf diesen Hanswurst projizieren, der Dir alles andere als Dein Seelenheil bringen wird, so schwach, wie er ist. Du spürst ja, was er jetzt schon alles angerichtet hat. Und das wird er in seinem Leben höchstwahrscheinlich auch weiter tun, wenn er sich auf Kosten anderer wie ein Elefant im Porzellanladen der Gefühle bewegt.
All Deine Qualen jetzt verursacht durch diesen armseligen Typ, der es billigend in Kauf nahm, nur um sein schwaches Ego zu pushen, das Vertrauen von Menschen zu missbrauchen, die ihm zugetan waren. Der Dir nie die Wahl gelassen hat, weil er Dir nicht die Wahrheit gesagt hat, ob Du dieses Spiel, sein Spiel, hättest mitspielen wollen. Der für Dich entschieden hat, Dich hintergehen zu können. Immer auf der Suche nach Bestätigung, da die innere Leere, die ihn sicher erfüllt, ihn rastlos macht.
Dieser Mensch, liebe Bonnie, wird Dir sicher nie sagen können, schau her, was ich alles habe, denn er kann es vor lauter Selbstzweifel gar nicht schätzen.
Ich will ihn jetzt gar nicht weiter sezieren:smile:, denn er hat mein Mitgefühl, dass er so ist, wie er ist.
Aber Du, Bonnie, bist mir lieb und hast so etwas sicher nicht verdient. Also werde ich Dir in jedem Fall davon abraten, ihm etwas Subtiles zu schreiben.
Eher würde ich es begrüßen, wenn Du ihm anlässlich seines Geburtstages, eine Feuerwerksrakete in den Hintern steckst und ihn in die Umlaufbahn schiesst, damit er Dich nicht mehr ablenkt.:zwinkern::smile:
Nein:smile:, Spass beiseite, so böse sind wir nicht und das wäre viel zu viel Aufmerksamkeit, die er wahrscheinlich auch noch genießen würde.

Mach es so, wie LT es geschrieben hat. Nicht mehr, Bonnie.
Das wären sonst wirklich Perlen vor die Säue.

Du schaffst das, auch wenn es Dir jetzt nicht so gut geht. Du bist stark. Es kommen bessere Zeiten. Glaub es mir. Du hast es immer in der Hand!

Und wenn Du subtil schreiben willst, schreib uns! Wir schreiben subtil zurück!:zwinkern::smile:

Kopf hoch!:trost:

Alles Liebe Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, ich geb dir meine Handynummer, wenn du willst, Bonnie, dann schreib ich dir was richtig geiles zurück.;):lach:

Flausch hat mich auch manchmal aufgemuntert, wenn ich so einsam war. Weisst du noch, Flausch... Sie hat dann geschrieben: Ich bin doch dein Horscht und hab dich lieb.... oder so ähnlich. :-)

Man muss sich nur selbst austricksen. Also, mein Angebot steht! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.248
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben