Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flausch

Gelöschter User
Bonnie,
auf jeden Fall nichts von "Hanswurst" abhängig machen. Genieß jetzt erst einmal seine Flirtereien. Wenn er Dich nochmal bekommt, soll er sich nach Dir verzehren. Du musst ein unerreichbares Ziel für ihn sein. So etwas stachelt ihn an. Das braucht sein Ego.

Du sollst auch nicht von heute auf morgen alles aufgeben, was Dir lieb und teuer ist. Das käme nur infrage, wenn Du auf überhaupt keine Resonanz stößt.

Nur musst Du den Dialog schon zu Deinem Mann suchen. Wie LT schreibt, ohne Vorwurf. Du musst ihm verdeutlichen, wie ernst es Dir ist. Er darf es nicht als patzigen Angriff verstehen.
Und wie Du die Situation schilderst, kommt Ihr ja vor lauter "Funktionieren" gar nicht mehr dazu, Euch auf Euch selbst zu besinnen.

Wenn das aber alles nicht funktioniert, dann musst Du tatsächlich andere Wege gehen. Und ein Haus ist sicher schon eine Sache, die man nicht 'mal eben mit links löst, aber ein Haus ist bei Weitem nicht so ein großes Problem, wie Du es Dir jetzt in Deinen Ängsten vorstellst. Und schon gar nichts im Vergleich zum Seelenfrieden.

Bonnie, ich baue gerade das 3. Haus, was ich eigentlich gar nicht mehr wollte. Ich habe schon zwei hinter mir.:smile: Geht alles.

Übe Dich in Bezug auf AM weiter in Geduld.

Und was Deinen Mann angeht, da musst Du aktiv werden. Sonst wird wahrscheinlich nichts passieren. Und wenn Ihr tatsächlich keinen Konsens findet oder überhaupt nicht an einer gemeinsam Lösung interessiert seid, dann ist das auch ein Ergebnis. Und zwar eines, aus dem man Konsequenzen ziehen kann.

LG Flausch
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich danke Euch!

Wenn er Dich nochmal bekommt, soll er sich nach Dir verzehren. Du musst ein unerreichbares Ziel für ihn sein. So etwas stachelt ihn an. Das braucht sein Ego.

Klingt gut. Das könnte der Plan für die nächsten Wochen sein. :zwinkern:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich hab gerade wieder einem Kerl nen Korb gegeben. Ich kenne ihn von früher. Er ist ein toller Mann. Und es hat früher immer total zwischen uns geknistert.
Aber mehr als "Hi" und "ich bin jetzt da und da im Hotel" kann er jetzt nicht schreiben. Hatte ihm schon oft gesagt dass mir auch das menschliche dazwischen wichtig ist und dass ich es blöd finde, wenn er nie auf Fragen antwortet oder mal was anderes einfach so schreibt.
Er gibt mir das Gefühl überhaupt nicht an mir interessiert zu sein. Er will nur rein raus fertig. Dafür bin ich nicht zu haben. Ein wenig bemühen muss er sich schon im mich.
Danach kommt immer ein paar Wochen nichts von ihm. Und dann wieder: "Hi".
Und das Spiel geht von vorne los.
Kohle hat er, dann soll er sich doch ne Prostituierte suchen. :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Vogel! Antworte dem doch nicht mehr! Wozu auch?
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Stimmt. Hatte immer gehofft dass es wieder so wird wie früher.
Wir waren in einer Clique, aber beide anderweitig liiert.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hoffe da lieber nicht darauf. Das sind schon sehr eigenartige Verhaltensweisen, wenn ein Mann alle paar Wochen "hi" schreibt. So einen Fall hatten wir hier auch schon mal......
Ich würde das ignorieren und nicht mehr antworten, vielleicht bekommt er es dann hin, paar mehr Worte zu finden.
 
F

Flausch

Gelöschter User
wenn ein Mann alle paar Wochen "hi" schreibt. So einen Fall hatten wir hier auch schon mal......

Moin, es gibt immerhin auch Männer, die benutzen nur Punkt und Fragezeichen als Nachricht. Insofern zeichnet ein "Hi" schon eine richtige Quasselstrippe aus.

:zwinkern::smile:

Bonnie, weg mit ihm. Das hört sich weder nach Spiel, Spaß oder Spannung an, bietet allerdings ungeahnte Interpretationsmöglichkeiten eines "Hi".

Ich merke schon, mir fehlt heute der nötige Ernst. Am besten, ich gehe ihn 'mal suchen.

In diesem Sinn, einen ereignisreichen Tag!:coolwink:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
:thumbsup:
Lasst uns hier ruhig mal ohne den nötigen Ernst schreiben. Das tut mir gut! Musste gerade sehr lachen.
Solche Kandidaten sind echt der Hammer.
Ein Hi oder Na Du fällt denen sicher leichter als in den Puff zu gehen. Will gar nicht wissen wie oft die mit der Masche Erfolg haben. :clap:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ein Hi oder Na Du fällt denen sicher leichter als in den Puff zu gehen. Will gar nicht wissen wie oft die mit der Masche Erfolg haben. :clap:

Na ja, liebe Bonnie. Bei uns in Norddeutschland könnten solche schon fast ein "Sabbel nicht so viel" dafür ernten.:zwinkern::smile:

Wahrscheinlich ist ein eventueller Erfolg auch regional abhängig.:smile: Vielleicht sollte man 'mal eine Abhandlung darüber schreiben. Der "Schizokokkus" könnte schließlich auch überspringen und nachher steht man vor der gleichen Problematik wie bei der Schweinepest. Ganze Landstriche müssten entseucht werden.:zwinkern: Obwohl, Ja-Sager laufen ja auch genug herum. Da täte es dann ein Rundum-Schlag.

Ich habe Ernst immer noch nicht gefunden, obwohl ich einen Kollegen habe, der so heißt. Er wird hier als Spaßbremse bezeichnet. Aber selbst der hat heute gute Laune!:smile:

Es freut mich, dass wir Dich zum Lachen gebracht haben. Das ist doch viel besser als alles andere.:coolwink:

LG Flausch
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
:lach::lach:
Sehr gut Flausch. Ich bin auch in Norddeutschland groß geworden. Als ich 25 war bin ich der Arbeit wegen in ein anderes Bundesland gezogen.
Also das mit dem "Sabbel halten" kenn ich nur zu gut! :coolwink:

Aber der Witz ist ja, dieser besagte Hi-Schreiber kommt auch aus dem Norden. Ich tue dem Armen sicher unrecht. Er dachte sicher mit der Aussage (auf meine Frage die er unbeantwortet ließ) er wäre jetzt im Hotel hätte er mir schon einen ganzen Roman geschrieben. :lach:

Schick mir den Ernst mal rüber. Ist der was für mich? :PP
 
F

Flausch

Gelöschter User
Na ja, zumindest ist er Single. Und ein Vielsprecher ist er auch nicht. Aber zuverlässig. Gießt immer meine Blumen, wenn ich im Urlaub bin.:smile: Frau muss ja praktisch denken.:zwinkern:

Bei ihm könnte ich mir auch den Witz vorstellen, wo ein altes Ehepaar auf der Bank sitzt und er sie fragt, ob sie was gesagt habe und sie antwortet. "Das war gestern!"
Aber man kann sich auch täuschen.:smile:

Und eventuell tust Du ihm als Norddeutschen Unrecht. Nur was will Frau mit einem Mann, der sich schon von Anfang an als Langweiler präsentiert, statt zu brennen, wenn er eine Frau erobern möchte. Das wird im Laufe der Zeit sicher nicht besser.:smile:

So ein bisschen Kreativität muss schon sein.
Mir schmilzt heute noch das Herz, wenn ich daran denke, wie ich, als wir uns gerade kennengelernt hatten, zu ihm nach Hause kam und er auf dem gemähten Rasen ein großes Herz aus Gänseblümchen für mich hat stehen lassen, weil die so hübsch aussahen und mir leid taten, als er mir erzählte, er wolle den Rasen mähen.

Die Dinge können so einfach sein.

Und seine Kreativität hat auch noch nicht nachgelassen.:smile:

Wir haben uns gestern auch noch über das "Funktionieren Müssen" unterhalten. Wir stehen nämlich durch den Umbau des Hauses gerade sehr unter Stress, gönnen uns keine ruhige Minute und sind auch körperlich sehr erschöpft. Aber uns ist beiden klar und wichtig, dass wir für uns bald eine Auszeit nehmen. Dazu gehörte dann auch, dass wir den Einzugstermin um einen Monat verschoben haben. Nicht, weil wir es nicht hätten schaffen können, wenn wir alles gegeben hätten. Sondern wir sind uns zu wichtig, als dass wir es riskieren wollen, dabei unsere Beziehung zu strapazieren. Denn natürlich wird auch das Nervenkostüm dünner, wenn man permanent unter Dampf steht. Aber wie ich gestern schon schrieb. Mein Seelenheil, unser Seelenheil ist mir viel wichtiger als diese materielle Kiste. Die nimmt mich abends nämlich nicht in den Arm und gibt mir das Gefühl der Wärme, sorgt sich um mich und ist immer für mich da.

Nur zu erkennen, dass das ein falsch verstandener Glaubenssatz ist, dass man nur gut ist, wenn man etwas leistet, ist häufig so in den Menschen verankert, dass sie sich schwer tun, da 'mal etwas lockerer zu lassen. Und dabei geht die Welt auch nicht unter.

Aber diese Erkenntnis hat mich auch ein paar Jahrzehnte meines Lebens gekostet.:smile:

LG Flausch
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Schon wieder mega Krach zu Hause...
Ich könnte ko... Ich hab keine Lust mehr.
Hab auch in den letzten drei Wochen wo ich wieder arbeite wieder drei Kilo abgenommen. Ist nicht schwer. Ich will einfach nur noch schreien! Ich hab keinen Bock mehr!
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Und eventuell tust Du ihm als Norddeutschen Unrecht. Nur was will Frau mit einem Mann, der sich schon von Anfang an als Langweiler präsentiert, statt zu brennen, wenn er eine Frau erobern möchte. Das wird im Laufe der Zeit sicher nicht besser.:smile:

Tja, Flausch. Ich dachte ich hätte ihn mit meiner letzten Nachricht vergrault weil ich ihm zu verstehen gegeben habe dass er so bei mir nicht landen kann.
Ganz in nordeutscher Art schrieb er jetzt gerade wieder(ein paar Stunden nach meiner "Tschüß und schönes Leben - Mail").
Aber wieder total kurz angebunden. Überhaupt nicht auf meine Nachricht eingehend. Wie immer. Diesmal aber kein Hi, oder ich bin im Hotel oder ich lieg gerade im Bett und muss an dich denken... ::: Nein, diesmal kam ein Foto. Und kein nicht jugendfreies. Das erste mal seit Wochen. Nur ein Bild von der Arbeit (ein Projekt was er gerade hier in der Gegend leitet). Und darunter der kurze Satz: "hab auch viel Stress".
Der Typ hat echt Nerven...
Aber immerhin. Hab gefragt ob er denn voran kommt mit dem Projekt. Und da sagte er nur: "Jo" und schickte dieses "Daumen hoch"-Zeichen.
Ist das nun norddeutsche Korrespondenz? Will er sich bemühen? Bekommt er aber nicht wirklich gut hin.
Mein ExAM konnte ziemlich lange Nachrichten schreiben wenn er wollte. Das fand ich immer sehr schön... :oh:

Flausch, Du hast recht. Man muss sich auch Zeit für sich als Paar nehmen. Das stimmt total. Und ich möchte das ja auch immer. Und mehrmals die Woche spreche ich das an. Ich habe aber das Gefühl ich spreche mit einer Wand! Da kommt immer nur ein "Ja." und im nächsten Moment ist das vergessen. Er hängt sich da nicht rein in das Thema. Genauso mit den fehlenden Zärtlichkeiten. Er registriert dass ich auf der Ebene frustriert bin und das war es dann. Es ändert sich nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Dazu kommen zur Zeit unsere ständigen Streitereien. Nicht gerade förderlich für mehr Nähe und Zärtlichkeiten. Geschweige denn für Planungen zum Ausgehen o.ä.

Das mit dem Gänseblümchenherz ist eine wundervolle Geschichte. Manchmal sind es die kleinen Dinge. Bewahre sie Dir gut im Herzen! Ich müsste lange überlegen um eine solche Geschichte auszukramen. Auf Anhieb fällt mir keine ein.
Mein Mann und ich waren auch nicht lange unbeschwert zusammen. Wir kamen zusammen als meine Mutter schon schwer krank war. Ziemlich bald waren wir da sehr gefordert... Kümmern, Pflege, etc... - in der Zeit haben wir kurzerhand geheiratet und es kam unser erstes Kind... ab da hieß es Mutter und Kind versorgen... dann ist sie gestorben.... Und jetzt ein paar Jahre später haben wir nun zwei Kinder und unser Haus, beide einen Vollzeitjob.... Naja, hab ich ja schon erzählt.
Uns fehlt sie unbeschwerte Zeit die man davor haben sollte. Die hatten wir nie. Kein gemeinsamer Romantikurlaub, kein Feiern gehen, keine Städtetrips,... eigentlich immer nur Stress und Sorgen. Keine guten Voraussetzungen. Ich glaube wir wissen gar nicht wie es ist als Paar eine tolle romantische Beziehung zu führen. :cry
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Das ist es vielleicht was ich bei ExAM sehe. Unbeschwertheit, Lockerheit, der fehlende Ernst des Lebens. Da haben wir ihn schon wieder, den Ernst.
Der Wunsch nach einer unbeschwerten Beziehung, Liebelei, was auch immer...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Uns fehlt sie unbeschwerte Zeit die man davor haben sollte. Die hatten wir nie. Kein gemeinsamer Romantikurlaub, kein Feiern gehen, keine Städtetrips,... eigentlich immer nur Stress und Sorgen. Keine guten Voraussetzungen. Ich glaube wir wissen gar nicht wie es ist als Paar eine tolle romantische Beziehung zu führen. :cry
Liebe Mrs. Bonnie, das könnten meine Worte sein. Bei uns war es etwas anders, aber im Prinzip leider auch die fehlende Zeit zu zweit, von der man lange zehren kann.

Ich wurde schnell von ihm schwanger, wir hatten Wahnsinnsstress mit der Schwiegerfamilie, Druck von allen Seiten (weil jeder meinte, wir schaffen das nie zusammen), dann Umzug und hinterher gleich zweites Kind.

Wir haben uns immer wieder hochgekraxelt und zusammengehalten. Und nun ist es so, nachdem sich die Situation etwas beruhigt hat und die Kinder etwas größer sind, dass man feststellt, ja, wir funktionieren als Eltern hammermäßig, aber als Paar... :cry

Ich zermartere mir auch gerade das Hirn, wie und ob man wieder einen Zugang zueinander findet. ::: Therapie, Wellness-Urlaube, alles schon gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch

Gelöschter User
Aber immerhin. Hab gefragt ob er denn voran kommt mit dem Projekt. Und da sagte er nur: "Jo" und schickte dieses "Daumen hoch"-Zeichen.
Ist das nun norddeutsche Korrespondenz? Will er sich bemühen? Bekommt er aber nicht wirklich gut hin.
:lach::lach::lach:

Moin!
Nee, das ist typisch männlich. Aber was sagt einem das. Der Mann ist zu langweilig. Der wird Dich auf jeden Fall nicht gut unterhalten können. Aber vielleicht hat er andere Qualitäten. :smile: Ist halt die Frage, was Dir wichtig ist.:smile:


Ich zermartere mir auch gerade das Hirn, wie und ob man wieder einen Zugang zueinander findet. ::: Therapie, Wellness-Urlaube, alles schon gemacht...

Ja, der Fluch unserer Gesellschaft. Das Funktionieren Müssen. Das "Abarbeiten" von Lebensabschnitten. Das holt uns irgendwann alle ein. Und irgendwann ist der Zug buchstäblich aus der Halle.

Da hilft dann nur der beidseitige Wunsch, etwas aktiv verändern zu wollen und sich auch daran zu halten.

Nur in den meisten Fällen ist es dann schon zu spät. Ich sehe das ja jetzt auch bei mir. Ich war zweimal verheiratet, bin es in zweiter Ehe immer noch, aber lebe getrennt. In jeder dieser Ehen hat uns der Alltag überholt, unabhängig von anderen Gründen.

Mein jetziger Lebensgefährte ist auch geschieden. Hat auch eine Ehe hinter sich, die er so nicht mehr weiterleben wollte. Es ging auch nur ums Funktionieren-Müssen. Er fühlte sich nur noch als Versorger. Nach einigen Versuchen über Jahre, die Ehe retten zu wollen, gab er auf. Den Absprung schaffte er auch durch eine neue Liebe. Aber da war er auch sehr konsequent und trennte sich nach 6 Wochen.
Nur mit solchen Päckchen im Hintergrund, die wir beide lange Jahre unseres Lebens getragen haben, kann man auch mit einem ganz anderen Bewusstsein in eine neue Beziehung gehen. Und das haben wir. Unsere Zweisamkeit ist uns quasi heilig. Und wenn wir beide merken, wir werden vom Alltag davongerissen, dann arbeiten wir aktiv dagegen an. Anders geht es nicht.

Ich glaube generell, dass es sehr schwierig ist, das Kind wieder aus dem Brunnen zu holen, wenn es erst einmal hineingefallen ist. Dazu gehört neben Kommunikation, Offenheit auch sehr viel Disziplin. Und in unserer heutigen "ferngesteuerten" Zeit ein starker Willen, sich überhaupt dagegen zu stellen. Zumal es auch sehr viele Einflüsse von außen unterschiedlichster Natur, gibt, die dagegen "anarbeiten".

Und natürlich fällt einem das auch immer leichter, je älter man wird. Alles relativiert sich und Dinge, die einst wahnsinnig wichtig waren, belächelt man heute wohlwollend und sagt sich, hatte ich auch schon, brauche ich gar nicht.

Im Nachhinein kann ich für mich nur sagen, ich hätte in jedem Fall schon eher einen Cut machen müssen. Aber das weiß ich heute. Und wahrscheinlich hat es auch die ganzen eigenen Erfahrungen gebraucht, es heute so umsetzen zu können.

Und jetzt komme ich mir gerade vor wie Methusalem.:smile:

Aber ich bin noch unter Hundert. :zwinkern::smile:

Einen fröhlichen Tag, liebe Bonnie.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben