Geschichten aus dem Kennenlernen

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Den Unterschied zwischen online und real finde ich auch immer wieder faszinierend :lach:
Ja, echt krass :schuettel:


Aber das liegt ja oft an den eigenen Erfahrungen im Leben. Ich mag dieses höher, schneller, weiter nicht. Da ist mir Bodenständigkeit viel wichtiger, ist er zufrieden mit seinem Leben, kann er sich an den kleinen Dingen im Leben erfreuen, ist er begeisterungsfähig.
Bodenständigkeit ist mir natürlich auch wichtig und ich meinte damit gar nicht, dass es ein Luxusleben in Saus und Braus sein soll. :) Ich bin zB kein sehr materieller Mensch.
Aber weil ich es aus der Kindheit so kenne, dass man jeden Euro zwei Mal umdrehen musste und auch Kleinigkeiten oft nicht drin waren, ist es mir sehr wichtig, ein finanziell sorgloses Leben zu haben. Nicht darüber nachdenken zu müssen, ob es mich finanziell ein paar Monate ruiniert, wenn mal was beim Auto kaputt ist, oder ob ich mir mein letztes Geld für nen Kurztrip einmal im Jahr zusammenkratzen muss. Aber ja, dazu hat jeder ne andere Einstellung bzw. Priorität und ist auch absolut legitim. :)


Ich werde ja immer gefragt, ob ich mich vom Vater der Kinder getrennt habe oder er gegangen ist. Da frag ich mich dann auch, welche Rückschlüsse es denn bringt wer nun gegangen ist.
Vielleicht einfach nur Interesse, oder man möchte unterbewusst abchecken, ob das Gegenüber noch an der/dem Ex hängt. Vielleicht traut man dem, der verlassen hat, schneller zu, dass er darüber hinweg ist.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich möchte auch noch eine Frage in den Raum werfen. :grins:

Der eine wird's als wichtiger erachten, der andere weniger wichtig, aber wie handhabt ihr das mit Social Media? Das ist ja schon ein großer Teil unser aller Leben geworden.
Also konkret meine ich in der Kennenlernphase, folgt ihr eurem OdB? Wenn ja, ab wann, fragt ihr konkret oder folgt ihr einfach oder schickt ne Freundschaftsanfrage? Oder ergibt sich das irgendwie?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Nicht darüber nachdenken zu müssen, ob es mich finanziell ein paar Monate ruiniert, wenn mal was beim Auto kaputt ist, oder ob ich mir mein letztes Geld für nen Kurztrip einmal im Jahr zusammenkratzen muss.
Das ist ja auch richtig und wichtig.
Das meine ich zumindest mit im Leben stehen. Das er in der Lage ist sein Leben zu finanzieren, auf welche Art auch immer.
Der Ex war zum Beispiel immer total ambitioniert, was seine berufliche und finanzielle Karriere betrifft. Was ja grundsätzlich auch imponiert, wenn jemand sich da so rein hängt.
Hat im Gegenzug es aber nicht geschafft, seine Vorstellung von Karriere und Beziehungen zu vereinen. Nicht zwingend die Beziehung zu mir sondern auch zu seinem Kind und man hat gemerkt, dass er da irgendwie in der Zwickmühle hängt.

Ich hätte meine Karriere theoretisch auch weiter voran treiben können, bin da aber bewusst kürzer getreten. Ich arbeite ja nach wie vor in Führungsposition, hätte aber weiter kommen können, wenn ich meine Prioritäten nicht anders gesetzt hätte. Die einen sehen das als stehenbleiben, für mich war es eine bewusste Entscheidung, welche mich dafür persönlich weiter gebracht hat.
Vielleicht traut man dem, der verlassen hat, schneller zu, dass er darüber hinweg ist.
ja das mag sein. Obwohl ich wiederum skeptisch bin, wenn die letzte Trennung noch nicht so lange her ist.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Der eine wird's als wichtiger erachten, der andere weniger wichtig, aber wie handhabt ihr das mit Social Media? Das ist ja schon ein großer Teil unser aller Leben geworden.
Also konkret meine ich in der Kennenlernphase, folgt ihr eurem OdB? Wenn ja, ab wann, fragt ihr konkret oder folgt ihr einfach oder schickt ne Freundschaftsanfrage? Oder ergibt sich das irgendwie?
Sehr interessante Frage :grins:

Ich folge grundsätzlich von mir aus niemanden. Ich bin allerdings auch sehr bedeckt, was mein Privatleben betrifft. Bei mir sind alle Konten privat und ich hab auch nur ausgewählte Menschen in meinen Listen.

Selbst wenn man dann auf WhatsApp wechselt, sperre ich die Herren grundsätzlich anfangs auch für meinen Status. Je nachdem wie sich der Kontakt entwickelt, schalte ich sie dann frei.
Da mag ich allerdings etwas speziell sein :lach:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Die einen sehen das als stehenbleiben, für mich war es eine bewusste Entscheidung, welche mich dafür persönlich weiter gebracht hat.
Sehe ich überhaupt nicht als Stehenbleiben. :) Eben weil du dadurch ja dich persönlich und dein Familienleben weiterentwickelt hast. :)
Ich meine da halt einfach Leute, die sich um nix Gedanken machen, damit kann ich einfach nichts anfangen.


Ich folge grundsätzlich von mir aus niemanden. Ich bin allerdings auch sehr bedeckt, was mein Privatleben betrifft. Bei mir sind alle Konten privat und ich hab auch nur ausgewählte Menschen in meinen Listen.
Ich bin auch nicht so die Social-Media-Maus und hab erst vor kurzem angefangen, auf Insta statt nur Stories auch mal einen normalen Beitrag zu posten. :lach:
Ich hab da schon auch Leute drin, die ich nicht kenne, aber deren Profil ich interessant finde und deshalb folge.

Bei meinem OdB und mir ist es halt so, dass er in letzter Zeit öfter was von Insta erwähnt und auch schon mal gefragt hat "hast du das auf Insta gesehen?", wir folgen uns aber nicht und auf FB sind wir auch nicht befreundet. :lach:
Kam irgendwie nie zur Sprache und bis jetzt hab ich es eigentlich so erlebt, dass der Mann dann einfach ohne Kommentar auf der Plattform ne Anfrage schickt...
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich bin auch nicht so die Social-Media-Maus und hab erst vor kurzem angefangen, auf Insta statt nur Stories auch mal einen normalen Beitrag zu posten. :lach:
Ich poste nicht mal Storys :lach:
Außer ich war mit einer Freundin unterwegs und sie hat mich in ihrer Story markiert, dann pack ich das auch mal rein. Aber sonst gucke ich da nur :lach:

Ich bin da wohl der falsche Erfahrungsratgeber, weil mir das völlig egal ist.
Mit dem letzten Mann hab ich öfter insta Videos hin und her geschickt, aber wir folgen uns nicht.
Aber er hat sein Profil sowohl bei insta als auch bei Facebook öffentlich.
Konnte ich trotzdem ein bisschen stalken und mir noch ein wenig ein Bild von ihm machen.
Neugierig bin ich ja schon :grins:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Eindruck oberflächlich, denn dieser bildet sich laut Wissenschaft innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde bis maximal paar Sekunden und ich denke diesen psychologischen Automatismen kann sich keiner entziehen.
na ja, entziehen kann man sich da nicht zu 100%, aber wenn man um die Mechanismen Bescheid weiß, kann man doch bewusst damit umgehen und zu gewissem Maße entgegensteuern. Wir sind doch nicht die Sklaven unserer Physiologie ;). Klar, mir gefallen auch die, auf dem ersten Blick gut aussehende Männer. Da lohnt sich aber ein zweiter Blick, zum Beispiel, ob die Augen was warmes ausstrahlen. Und wenn ja, da wird auch der Durchschnittstyp nach rechts gewischt. Die Sonnenbrillenträger, haben dann allerdings bei mir keine Chance :coolwink:

Wenn jemand Humor hat und mich zum Lachen bringt, finde ich das sehr attraktiv
Lustig, vor kurzem habe ich mich mit einem Mann unterhalten, da ging es tatsächlich um das ganze Mann-Frau Ding. Er hat gemeint, wenn du eine Frau zum Lachen bringst, dann ist sie schon mit einem Fuß bei dir im Bett :smile: Tja, die Jungs machen sich da auch schon ihre Gedanken ...

Das ist zum Beispiel auch ein wichtiger Punkt.
Für mich ist da noch wichtig zu hören, wie über die vergangene Beziehungen und die Expartnerinnen gesprochen wird.
Da sind wir wieder bei den konservativen Wertvorstellungen. Für den ein oder andere ist es schwer vorstellbar, dass man als Frau mit zwei Kindern die Trennung vollzieht.
@Ella, lebst du etwa in einer ländlichen Gegend? Was soll ich dann da sagen, mit meinen zwei Ehen.... Na ja, das war Spass, als ich schon getrennt, aber nicht offiziel geschieden war. Hab erzählt: ach übrigens, ich bin verheiratet ... und dann die Reaktion beobachtet, ist immer gut angekommen :schuettel:

Den Abschnitt, den du zitiert hast, das ist eine Erkenntnis aus der Vergangenheit. Meine letzte Tinderzeit ist bald 5 Jahre her.
Du Glücklicher... in jeder Hinsicht :smile:

Übrigens Mädels, habt ihr auch den Eindruck, dass viele Tindermänner darauf warten, nach einem Treffen gefragt zu werden?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
@Ella, lebst du etwa in einer ländlichen Gegend?
Nein ich bin Stadtkind durch und durch, Großstadt :lach:
Der Vater der Kinder kommt vom Dorf. Ich weiß noch wie groß der Aufschrei war, als ich beim ersten Kind nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen bin und er die restliche Elternzeit gemacht hat :grins:

Aber auch trotz Großstadt erntet man teilweise verwunderte Blicke, wenn man offen sagt, dass man sich auf die kinderfreie Zeit freut und diese genießt.

Übrigens Mädels, habt ihr auch den Eindruck, dass viele Tindermänner darauf warten, nach einem Treffen gefragt zu werden?
Tatsächlich bisher nicht. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sie grundsätzlich erstmal abklopfen ob man überhaupt bereit ist sich mal zu treffen. Gibt wohl viele Damen die nur schreiben wollen :lach:

Aber letztendlich ist das ja auch eine Art Test. Ich musste bisher nie nach dem ersten Treffen fragen. So sortieren sich ja dann auch diejenigen aus, die sonst einfach mal alles treffen was sich so ergibt. Und aus der Erfahrung her fragen sie meistens, wenn sie grundsätzlich Interesse haben, egal wie schüchtern sie sind.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
755
Ich weiß noch wie groß der Aufschrei war, als ich beim ersten Kind nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen bin und er die restliche Elternzeit gemacht hat

Aber auch trotz Großstadt erntet man teilweise verwunderte Blicke, wenn man offen sagt, dass man sich auf die kinderfreie Zeit freut und diese genießt.

:lach:

Dann erzähl mal als Frau, dass du keine Kinder willst - egal ob auf dem Land oder in der Stadt. In 8/10 Fällen erntet man entweder massiven Unglauben, wird heimlich für traumatisiert / gestört gehalten oder ist eine karrieregeile Egomanin :prost:.

Übrigens Mädels, habt ihr auch den Eindruck, dass viele Tindermänner darauf warten, nach einem Treffen gefragt zu werden?

Ich denke viele hoffen es vielleicht, ist ja ähnlich wie "wer schreibt zuerst". Und ich kann das schon auch verstehen, als Mann stelle ich mir das schon nicht immer leicht vor, die Last des ersten Schrittes in jeglicher Hinsicht zu tragen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
Dann erzähl mal als Frau, dass du keine Kinder willst
Oh ja… scheint für einige viele ein unfassbares Thema zu sein. Und die Beteuerung, dass man da eigentlich nie so wirklich Ambitionen hatte, nicht glaubhaft: what!? Really? Warum? Was ist da schief gelaufen? *hinter vorgehaltener Hand*: oder ist der Richtige einfach nicht dabei gewesen?
Well, maybe, Baby. Aber Fakt ist: ich hatte nie einen ausgeprägten Kinderwunsch. :Nichtwissen:
Ich denke viele hoffen es vielleicht, ist ja ähnlich wie "wer schreibt zuerst". Und ich kann das schon auch verstehen, als Mann stelle ich mir das schon nicht immer leicht vor, die Last des ersten Schrittes in jeglicher Hinsicht zu tragen.
Hm, ich weiß nicht… ich bin absoluter SB/App-Neuling und kann da daher schlecht mitreden. Aber Bumble, also eine Plattform, die aus Gründen Frauen den Erstkontakt ermöglichen wollte, unterläuft sich mittlerweile selbst, indem sie Männern gestattet, Komplimente zu vergeben. Und, ja, verdammt: die MACHEN das; die nutzen diese Lücke! Ganz gruselig… hätte ich das gewollt, hätte ich mich auch gleich bei Tinder anmelden können, ()
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Well, maybe, Baby. Aber Fakt ist: ich hatte nie einen ausgeprägten Kinderwunsch. :Nichtwissen:

Same here. Ich hatte nicht Mal Puppen oder Barbie Puppen, mit denen ich als Kind gespielt habe. Ich hatte nie diese tiefe innere Sehnsucht, dass ich Kinder und eine Familie möchte. Langsam komme ich jetzt auch zum Glück in das Alter, wo es eher unwahrscheinlich wird, dass man mit Kindern noch anfängt und die (blöden) Rückfragen werden weniger. Und ich bin mittlerweile auch drüber hinaus, mich immer wieder erklären zu müssen. Hast du keine Kinder? Nein. - Früher hab ich dann immer noch gesagt "Nein, ich habe keine und möchte auch keine...." Bringt aber auch nix. Habe das Gefühl, bei einem so kurzen und knappen Nein checken es die Meisten und lassen weitere Nachfragen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
755
Oh ja… scheint für einige viele ein unfassbares Thema zu sein.

Obwohl ich ja zugeben muss, ich habe das eher mit anderen Frauen, als mit Männern. Männer sind vielleicht manchmal verwundert, aber gerade von Frauen erntet man ja dann gerne auch mal "verstecktes" Mitleid (oder auch Herablassung), dass das Leben ja ohne Kinder niemals vollständig sein kann (). Aber ich muss sagen auf diese Diskussion lasse ich mich einfach nicht mehr ein, es bringt einfach nichts, wenn Mütter auf ihrem Schlachtross der Rechtschaffenheit angeritten kommen, da trabe ich dann einfach mit meinem imaginären Shetlandpony von dannen :Attacke:. Glücklicherweise gibt es ja auch noch andere, die nicht so sind.

Aber Bumble, also eine Plattform, die aus Gründen Frauen den Erstkontakt ermöglichen wollte, unterläuft sich mittlerweile selbst, indem sie Männern gestattet, Komplimente zu vergeben. Und, ja, verdammt: die MACHEN das; die nutzen diese Lücke! Ganz gruselig… hätte ich das gewollt, hätte ich mich auch gleich bei Tinder anmelden können

Ich kenne mich da auch nicht gut aus, aber ich glaube ein bisschen kann man jede Plattform unterlaufen (also gewollt). Bei Tinder kannst du ja auch ohne Match eine swipe Nachricht (hoffe das hieß so :lach:) schreiben etc. Ich muss aber auch zugeben, dass ich dating Plattformen bisher noch nie mit ernsthaften Absichten verwendet habe, da ich einfach Zweifel habe, ob das bei mir überhaupt funktioniert. Wenn ich darüber nachdenke, wie / wann ich mich bislang verliebt habe, war das in jedem einzelnen Fall so, dass ich die Person vorher einige Zeit kannte und sich das dann mit der Zeit schrittweise entwickelt hat. Also ich könnte dann nach 2-3 dates noch überhaupt nicht sagen, ob / was das jetzt für mich ist. Ich brauche dafür einfach Zeit und dafür ist das meiner Meinung nach eher nicht ausgelegt.

Ich habe nur manchmal tatsächlich etwas Mitgefühl diesbezüglich mit der Männerwelt, da ich es mir schon schwer vorstelle, den ersten Schritt zu gehen. Allerdings viel mehr in der Öffentlichkeit, dort wirst du ja dann im Zweifel noch von deinen Kumpels beobachtet und hinterher aufgezogen. Es ist noch nicht lange her, da wollte ich für mich und zwei Freundinnen Getränke holen (wie ich zwischenzeitlich erlernte ist von der Gruppe absondern wie in der Wildnis ein Signal für Männer einen anzusprechen) wurde angesprochen (leider war er relativ betrunken / nicht mein Fall und ich hatte daher kein Interesse) und dann sagt er doch glatt zu mir "ok, aber kannst du trotzdem was mit mir trinken, meine Kumpels schauen zu) :nanu::schuettel:.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Obwohl ich ja zugeben muss, ich habe das eher mit anderen Frauen, als mit Männern. Männer sind vielleicht manchmal verwundert, aber gerade von Frauen erntet man ja dann gerne auch mal "verstecktes" Mitleid (oder auch Herablassung), dass das Leben ja ohne Kinder niemals vollständig sein kann ().
Genau so spannend in dem Zusammenhang, dass man das bei Männern eher selten in Frage stellt, dass sie zum Beispiel ü40 keine Kinder haben.



Bumble kannte ich gar nicht, aber die Idee finde ich gut.
Ich hab jetzt auch von ein paar Männern schon gehört, dass sie da ganz gerne unterwegs sind, weil da die Absichten der Frauen gefühlt etwas ernster sind, eben weil sie dort zuerst anschreiben müssen.

Ich stell es mir als Mann aber teilweise auch frustrierend vor.
Als Frau kann man sich da mehr oder weniger zurücklehnen und auswählen mit wem man letztendlich in Kontakt tritt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
Obwohl ich ja zugeben muss, ich habe das eher mit anderen Frauen, als mit Männern.
Same here. Männer sprechen das Thema auch grundsätzlich anders/anders motiviert an.
Genau so spannend in dem Zusammenhang, dass man das bei Männern eher selten in Frage stellt, dass sie zum Beispiel ü40 keine Kinder haben.
Ist für mich logisch erklärbar damit, dass bei Frauen naturgemäß irgendwann der Ofen aus ist und Männer sich zumindest theoretisch bis ins hohe Alter fortpflanzen können. Das Thema ist daher für Frauen per se drängender (Entscheidung pro/contra, bzw. Auseinandersetzung damit in einem eingegrenzten Zeitrahmen) und wesentlich präsenter.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Sprecht ihr das Thema Kinder dann eigentlich recht zeitig an?

Ich hab das ein oder andere mal auch jüngere kinderlose Männer getroffen. Für mich ist das dann irgendwie gelaufen, wenn man raus hört, dass eigentlich schon der Wunsch nach einem eigenen Kind da ist.
Für mich ist das Thema nämlich durch.
Und irgendwie ist das ja auch nichts, was man verhandeln oder Kompromisse schließen kann.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
755
Also bei bumble schreiben es ja ganz viele direkt in diesen "Tags", das finde ich sehr praktisch. Wenn ich es nicht wüsste anhand des Profils, würde ich schon fragen, wenn ich eine komplett eindeutige Haltung hätte, einfach auch um mich selbst zu schützen (um mich eben erst überhaupt nicht zu verlieben). Denn meiner persönlichen Meinung nach ist das wie du schreibst:

irgendwie ist das ja auch nichts, was man verhandeln oder Kompromisse schließen kann

Ich finde es beispielsweise immer ganz ganz schwierig, wenn Frauen sich auf Männer einlassen, die keine Kinder wollen (gibt es natürlich auch umgekehrt) und da dann mit der Einstellung drangehen "ja das wird schon, kümmere ich mich später drum, dann sagt er schon ja". Am Ende leidet dann immer wer, im Zweifel Kinder unter Eltern, die einfach nicht geeignet waren welche zu bekommen.

Sortiert ihr denn Männer aus, die schon Kinder haben? Ich wundere mich da immer ein bisschen über die sehr rigorose Einstellung bei meinen Freundinnen, für mich wäre das beispielsweise nicht schlimm, meine Priorität wäre viel mehr einen Partner zu finden, mit dem ich glücklich sein kann, ob er dann Kinder hat oder nicht... Das ist mir ziemlich egal, wobei es natürlich schön wäre, wenn er sich mit der Kindesmutter nicht im Dauerstreit befinden würde.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Der Vater der Kinder kommt vom Dorf. Ich weiß noch wie groß der Aufschrei war, als ich beim ersten Kind nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen bin und er die restliche Elternzeit gemacht hat :grins:
manchmal finde ich es schon traurig, dass es immer noch ein großes Thema ist. Aber gut, die geselschaftlichen Verändrungen brauchen Zeit, und das betrifft auch die Entscheidung Pro/Kontra Kinder bekommen.

Sortiert ihr denn Männer aus, die schon Kinder haben?
Das mache ich zum Beispiel nicht, finde auch unfähr. Viel wichtiger ist doch, wie das Ganze Familiensystem organisiert ist, ob der Umgang geregelt ist und ob da ein Platz für die neue Partnerin ist. Na ja, das ist alles rein theoretisch, ich habe noch keine Erfahrung mit so einer Situation.

Aber letztendlich ist das ja auch eine Art Test. Ich musste bisher nie nach dem ersten Treffen fragen. So sortieren sich ja dann auch diejenigen aus, die sonst einfach mal alles treffen was sich so ergibt.
So sehe ich das auch, als eine Art Test. Mich würde auch die Meinung der anderer Seit, also von männlichen Usern hier, interessiern ;).

Ich denke viele hoffen es vielleicht, ist ja ähnlich wie "wer schreibt zuerst". Und ich kann das schon auch verstehen, als Mann stelle ich mir das schon nicht immer leicht vor, die Last des ersten Schrittes in jeglicher Hinsicht zu tragen.
Ich habe nur manchmal tatsächlich etwas Mitgefühl diesbezüglich mit der Männerwelt, da ich es mir schon schwer vorstelle, den ersten Schritt zu gehen.
Verständnis habe ich schon, aber mein Mitgefühl hält sich da echt in Grenzen ;). Das ist schon möglich, dass es für manche eine Herausforderung ist. Aber als Frau möchte ich schon einen richtigen Mann an meiner Seite haben und wenn es bereits an der Kontaktaufnahme scheitert...
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Sortiert ihr denn Männer aus, die schon Kinder haben?
Das höre ich auch immer mal wieder von Frauen, die lehnen Mann mit Kind kategorisch ab.

Mir ist das prinzipiell egal, ich hab zwei und die Familienplanung ist abgeschlossen.
Da ist mir ein Mann mit Kind fast lieber als einer ohne, der eventuell noch einen Kinderwunsch hat.

Ich empfinde allerdings, dass Männer da durchaus aufgeschlossener sind bei Frauen mit Kindern. Zumindest hab ich da bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Kinder waren nie ein Problem.

Viel wichtiger finde ich das Verhältnis zwischen den getrennten Eltern. Für mich ist es eher ein Ausschlusskriterium, wenn ich mitbekomme, dass die Frau da im Hintergrund Ärger macht.

Aber gerade wenn man als kinderlose Frau einen Mann mit Kind datet, muss sie schon gewissermaßen zurück stecken.
Da wären wir wieder bei den gesellschaftlichen Erwartungen, als Mutter ist man einfach nach wie vor präsenter, da muss man als neue Frau schon viel Verständnis mitbringen.

Ich kommuniziere das von vornherein, meine kinderfreien Wochenenden sind begrenzt, da muss der Herr vielleicht schon mal zwei bis drei Wochen warten auf ein Treffen. Da sortiert sich dann aber auch gleich wieder aus, wer das nicht kann :grins:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo in die Runde,
...interessanter Austausch zum Mitlesen :)

So sehe ich das auch, als eine Art Test. Mich würde auch die Meinung der anderer Seit, also von männlichen Usern hier, interessiern ;).
Inwiefern Test? Also inwiefern sortieren sich damit die Männer aus, die sonst alles treffen würden?

Ich kenne das aus meinen Tinderexperimenten auch nur so, dass ich das Treffen auf den Tisch der Konversation bringe. Ebenso auch die, vielleicht mit wenigen Ausnahmen, erste Anschreiberei. Meist ergibt sich das aus dem Geschreibsel - also ich greife etwas sich Anbietendes auf und dreh das in einen direkten Vorschlag. Wenn sich nichts anbietet, dann frage ich auch einfach so. Das alles sollte dann innerhalb der ersten 1 bis max. 2 Wochen nach Anschreiben erfolgen.

Das Zeitfenster kommt bei mir daher, dass ich, völlig naiv und verromantisiert wie ich war nach einer langen monogamen Beziehung aus dem Prä-Tinder-Zeitalter, bei meinem allerersten Match überhaupt, nach ewiger hin und herschreiberei (die ich aber auch genossen habe), dann in so ein fallendes, mir bis dato völlig unbekanntes Psychomesser gegriffen habe ...um das mal etwas drastischer auszudrücken. Im Nachhinein war es aber wohl genau die Erfahrung, die ich machen musste, um in der Jetztzeit des Datings anzukommen :D

Das höre ich auch immer mal wieder von Frauen, die lehnen Mann mit Kind kategorisch ab.
Und umgekehrt gibt es das auch - also nach der Nummer: Wie? Du bist Ü40 und hast keine Kinder? Die Frage nach Kindern taucht eigtl. spätestens beim ersten Treffen auf.

Viel wichtiger finde ich das Verhältnis zwischen den getrennten Eltern. Für mich ist es eher ein Ausschlusskriterium, wenn ich mitbekomme, dass die Frau da im Hintergrund Ärger macht.
Ja, sehe ich auch so. Wenn die Frau, die ich treffe, Ärger macht bei ihrem Ex... :PP

Ich stell es mir als Mann aber teilweise auch frustrierend vor.
Ja, Frustration ist Teil der SB - ich kenne keinen Mann aus meinem Bekanntenkreis der dieses Wort nicht in Verbindung seiner Erfahrungen damit verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Inwiefern Test? Also inwiefern sortieren sich damit die Männer aus, die sonst alles treffen würden?
Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Irgendwo in Wolfgangs Texten stand das auch mal. Es gibt bestimmte Typen die, allein schon wegen ihrer Optik, so selbstsicher schreiben, dass man merkt, dass sie drauf aus sind, dass die Frau nach einem Treffen fragt. Einfach weil sie es gewohnt sind und eben nicht fragen müssen. Versteht man was ich meine? :lach:

Ich finds aber genau so plump, wenn man zwei Sätze wechselt und dann kommt: bin nicht so der Schreiber, Lust auf ein Treffen? :schuettel:

Wie du schon geschrieben hast, im besten Fall ergibt es sich aus der Konversation.
Ist ja nun nicht so, dass ich mich total zurück lehne und hofieren lasse.
Wenn mir jemand vom Schreiben her sympathisch ist, lass ich schon durchblicken, dass ich an einem Treffen interessiert bin.

dann in so ein fallendes, mir bis dato völlig unbekanntes Psychomesser gegriffen habe ...
Das äh klingt gruselig. Magst du mehr erzählen?


Tja, warum tun wir uns das eigentlich an mit diesen Dating Apps? Irgendwie scheint es ja für beide Seiten öfters frustrierend zu sein :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.052
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben