Getrennt, Kontakt und ...

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Da bin ich mal wieder
So wichtig kann es ja nicht gewesen sein, denn jetzt ist wieder stille eingekehrt.

Nur eines hat Sie geschafft. Dass ich mir Gedanken mache warum Sie angerufen hat. Bzw. Um diese Uhrzeit. Naja vielleicht meldet Sie sich ja wieder.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Und JA, ich gebe euch auf jeden fall Recht wenn ihr sagt wenn es ihr wichtig ist mich zu erreichen dann gibt es Mittel und Wege dies zu erreichen.

Da sie sich ja nicht mehr gemeldet hat kanns nicht wichtig genug sein.

Nur warum ruft man denn dann überhaupt an wenn es nichts wichtiges ist?
Also mir würden da 1000 andere Leute einfallen wenn ich nur jemanden zum quatschen brauche.
Na gut, vielleicht nicht in der früh.

Somit wäre ich dann wohl wieder das Testobjekt für meinen Gefühlszustand gewesen.
Nix verpasst, zurücklehnen und sich auf das heutige Punktspiel konzentrieren, das so weit im Wald ist, dass ich eh keinen Empfang mit dem Handy habe.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Was geht da bloß ab in einem kopf des verlassenden. Ich lese viel bei euch mit und sehe des Öfteren dass spass passiert aber wehe man meldet sich, dann kriegt man die Quittung dafür.

Was ist das was die so treibt. Man hat sich ja geliebt und will doch dem anderen jr das beste.

Ich versteh das nicht.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
... ganz einfach ...

die Verlasser behalten dich damit in ihrem Orbit ..... sie wissen wie es dir geht und handeln instinktiv danach ohne das sie dich tatsächlich verletzen wollen.

... und deshalb nochmal..... wenn der / die Verlasser/in der Meinung ist einen Fehler begangen zu haben und zurück will, dann ist es an ihm/ihr etwas zu unternehmen. Oder willst du dir eines Tages sagen lassen.... "naja ich bin ja nur aus Mitleid, weil gerade niemand anders da war, weil es gerade Stress mit Next, weil du mich zugelabert hast." ..... Lass mal gut sein..... entweder sie kommen aus eigenem Antrieb (und dazu gehört eine große Portion Arsch in der Hose) oder es wird nicht auf Dauer gutgehen.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Da bin ich mal wieder.

Ein kleines Wochenendupdate.
Bin am Wochenende meiner Ex an der Tankstelle zufällig begegnet.
Wir redeten ein bißchen und dann erzählte sie warum sie mich angerufen hat.
Grund war:
Da derzeit eine Kabelfirma in der Wohnanlage Leitungen verlegt (werden in jede Wohnung in der Ortschaft verlegt) dachte Sie dass ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen hatte (ohne ihr wissen). Deswegen wollte Sie mich um 07.45 Uhr anrufen um mir das zu sagen.
Naja.

Ich trage seit ein paar Tagen wieder einen Ring, den ich aus meiner Kiste gekramt hatte (kein Ring den ich von Ihr erhalten hatte). Den bemerkte Sie sofort und sprach mich darauf an ob der neu ist.
Ich sagte darauf, klar ist der neu.
Hatte auch ein neues Hemd an das ihr sehr gefiel.

Sie erzählte mir noch davon, dass sich der Papa der kleinen die letzten 4 Wochen gar nicht mehr gemeldet hatte und dass es ihr auffällt dass Sie sehr viel mit der Kleinen zu tun hat. Ich hab ihr ja einiges abgenommen.

Da ich noch etliche Fotos von ihr, der kleinen und uns habe hab ich sie gefragt ob sie die haben will, da ich keine Verwendung mehr dafür habe.
Sie sagte sofort ja und fragte mich warum ich die nicht aufheben will.
Ich sagte ihr dass sie nur in einem Karton rumliegen und ich sie sonst bei Gelegenheit entsorgen würde.

Kurz darauf verabschiedeten wir uns beide und sie sagte mir
"Du bist jederzeit bei uns zuhause willkommen".

So und jetzt dreht sich mein Karusell weiter und weiter.

War das eine Ausrede mit der Kabelfirma und man denkt gar nicht weiter nach???
Was meint ihr???
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Mich würde euere Meinung dazu mal interessieren.

Was meint ihr? hab ich da ein bißchen zu dick aufgetragen mit den Fotos?
Im Endeffekt sage ich damit dass ich abschließen will doch oder???

Bin für jede Meinung dankbar.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo schlaflos,

alles ok so.
ich denk nicht, dass das mit der kabelfirma ein vorwand war. wozu denn auch, sie würde sonst klartext reden.

gruss
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So Fotos abgegeben, weil ich auf dem weg ins Training war.
Schön komisch. Fand es aber richtig.

Die kleine fiel mir um den hals und sagte: der schlaflos will die Mama zurück und lachte dabei. Wir beide sagten nichts.

Bin dann auch gleich weiter.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
ach schlaflos,

was soll ich dazu noch sagen :smile:

du bist doch tatsache sofort mit den fotos losgedüst...
ich hatte eher gehofft, mit "ist ok", dass du nicht wieder das große analysieren einer kleinigkeit beginnst. aber bereits verstanden hast, dass du nur zum kind holen in ihre nähe sollst.`

das hätte doch zeit gehabt, bis du mal wieder die kleine abholst.

so wird das nix, deine ex durchschaut dein verhalten und sogar schon die kleine.

kinder haben da einen riecher dafür :smile: und sind noch erfrischend ehrlich.

du müsstest nun nochmal ganz von vorne beginnen, wenn du ihr glaubhaft machen willst und müsstest, dass du sie eigentlich gar nicht mehr zurückhaben willst.

gruss
sternchen
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Das hab ich mir auch als erstes gedacht dass wenn.die kleine das weiß dass es dann auch Sie große weiß.

Wollte mit den Fotos eigentlich nur zeigen dass ich die Sache abschließen will. Aber das ging irgendwie nach hinten los.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
das war zu zeitig und deshalb unglaubwürdig.

fotos sind das letzte was man zufällig aussortiert, weil sie bei nichtinteresse im schrank rumliegen, man vergisst sie einfach.

versuch es mal damit:
stell dir vor, wie du eine frau behandeln würdest die du nicht magst. die dir sozusagen auf den sack geht. kennst bestimmt aus deiner teenagerzeit oder?

immer wenn du deine ex siehst oder hörst oder du ihren namen auf dem handy siehst, denk an dieses mädchen und handle so. frag dich: was würde ich tun wenn es xy wäre?
damit könntest du deine unsicherheit und aufregung überspielen, bis es tatsächlich so ist.
mit etwas übung funktioniert sowas. probiere es mal.

ich denke nämlich, egal was du für worte wählst oder tust - du strahlst das gegenteil aus.

zur kleinen hättest du sagen können: "nanu wie kommst denn darauf? das geht nicht mehr, aber deshalb kann ich doch nett zu euch sein."
dann hättest du gelächelt und wärst gegangen.

na dann beim nächsten mal.

warst du mal aus in der zwischenzeit, um mit anderen frauen in kontakt zu kommen? mit einem kumpel oder so?

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 16.11.2011 - 21:47:54
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Da bin ich wieder.

Also ich schreib jetzt mal wie es zu dieser Situation kam.
Als ich Sie am Freitag traf war ich ganz ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass sie mir diese Story erzählte dass sie wegen dem Kabel mit mir reden wollte. Klar dachte ich mir, sie meldet sich schon wenn sie was will, aber um diese Uhrzeit???? Das hat mich irgendwie durcheinander gebracht und ich war ehrlich gesagt schon ein bißchen wütend dass man wegen so einem "Mist" mich anruft.
Ich kam heim und sah überall noch Sachen die mich an Sie erinnerten. Auch wenn ich die Sachen gekauft hatte waren es doch Erinnerungen die ich nicht mehr um mich rum haben wollte.
Ein selbstgemaltes Bild, eine Uhr, Schmuck und diese Bilder.
Und es war mir erst gar nicht wichtig dass ich sie ihr baldmöglichst zurückgebe, denn das wäre vielleicht auch mal ein Pling gewesen.

Und ja ich war aus, und habe auch eine Frau kennengelernt die mich näher kennenlernen möchte.
Mit ihr habe ich mich auch Samstags verabredet weil sie mich mal beim Punktspiel begleiten wollte. Sie sagte erst, lieber nehme ich mir ein Buch mit und lese ein bißchen bis du an der Reihe bist.
Auf einmal fiebert sie komplett mit und ist voll bei der Mannschaft. Feuert meinen Teamkollegen an. Das war richtig cool von ihr. Meine Ex ist nie mit zum Punktspiel denn sie fand es ziemlich langweilig.
Danach gingen wir noch gemütlich mit der Mannschaft zum Pizzaessen. Ich fragte Sie ob es ihr hier langweilig ist, da hier nur über Tischtennis gesprochen wurde.
Sie wollte nicht gehen.

Ich finde sie echt total sympatisch, aber ich merke dass ich Sie immer noch mit meiner Ex vergleiche und das ist nicht gut.

Ich fand es echt schön und als ich abends daheim war sah ich den kleinen Karton wo die Sachen drinn lagen und wollte ihn nur noch los werden.
So entstand dann diese Situation und ich wollte nicht länger warten die Sachen abzugeben um vielleicht somit auch ein bißchen lockerer zu werden.
Klar war auch eine Portion Sehnsucht dabei. Das streite ich ja gar nicht ab.

So mit der Kleinen hab ich auch so mein Problem nun.
Wie gesagt die Mutter will keinen festen Termin ausmachen und sie sagte zu mir, dass es nun an mir liegt dass ich mit der Kleinen was unternehme.
Das würde ja heißen dass ich der "Bittsteller" bin, der die ganze Zeit die Ex anruft und fragt wann es denn passen würde.
Ich würde gerne nächstes Wochenende mit der kleinen was unternehmen, will aber nicht schon wieder der sein der die Initiative ergreift. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich hoffe man kann das ein bißchen nachvollziehen wie es zu dieser unüberlegten Sache gekommen ist.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
schlaflos78 schrieb:
denn das wäre vielleicht auch mal ein Pling gewesen.

die zeit halte ich für noch viel zu kurz für einen pling.
ich denke du brauchst über sowas gar nicht nachzudenken, da sie dich ja wg der kleinen immer mal sehen wird.
das wäre pling genug, wo sie jederzeit leicht mit dir reden könnte, wenn sie denn was ändern wöllte.

nachvollziehen kann ich alles an deinem verhalten, du liebst diese frau.
und ich weiss auch, dass du dir große mühe gibst das beste draus zu machen.
selten klappt sowas auf anhieb, bei mir früher auch nicht.

nur, du musst schon konsequent ihre nähe vermeiden, sonst weiss ich nicht mehr was ich dir raten soll.
du drehst dich sonst im kreis.
es ist schon schwierig genug durch die kleine, den kontakt solltest du ja halten.

als bittsteller würd ich auch nicht auftreten wollen.
ich hatte dir schon mal geraten, dass es dann eben nicht anders geht, als die kleine mal nicht zu holen.
liess mal ältere beiträge durch, da hatte ich dir das schon erklärt wie ich es machen würde.

geh weiterhin mit kumpeln aus. lerne trotzdem andere frauen kennen. sieh sie nicht als partnerin an, sondern nur als nette bekanntschaft und warte ab.
beim kennenlernen erwartet keine gleich was von dir.


gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 16.11.2011 - 23:53:01
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ich verstehe was ihr mir damit sagen wollt. Und ich gebe mir auch echt mühe es so umzusetzen weil ich auch verstehe worum es bei dieser Sache geht.
Und dann kommen diese Situationen auf die ich instinktiv handle und danach feststelle dass man sich selbst in die Nesseln gesetzt hat, obwohl meine Ex hier vielleicht gar nichts erreichen wollte.
Ich merke auch an mir, dass ich meine Sehnsucht auf sie projeziere.
"Wenn ich dich vermisse musst du mich ja auch vermissen"

Nun aber zum Thema kleine.
Gut, das habe ich ja auch schon gemacht, dass ich ihr gesagt habe dass ich gerne feste Zeiten haben möchte.
Wie gesagt, das will sie nicht.
Somit habe ich letztes Wochenende auch nichts mit der kleinen gemacht.
Nur wie soll ich das zukünftig machen?
Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal.
Nur wenn ich mich jeden zweiten Donnerstag bei ihr melde dann bin ich auch wieder in der Situation dass ich im Endeffekt mit ihr Kontakt aufnehme.
Ein Effekt von "Ich will dich nicht mehr zurück haben" entsteht so meiner Meinung nach nicht, da ich immer in der aktiven Rolle bin.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen,

wenn ihr beide das Sorgerecht habt, gibt es klare Regeln, die du auch durchsetzen kannst, oder? Seid ihr verheiratet? Früher oder später ist ein fester Rhythmus sicher das beste. Das würde ich durchboxen. Dann müsst ihr auch nicht jede Woche neu verhandeln.

Schlaflos, ich glaube, wir sind immer noch viel zu nett zu unseren Expartnern. Zeigen zu viel Gefühl. Selbst wenn wir nur freundlich reagieren kommen wir nicht wirklich weiter in unserem Vorhaben. Diese Gefühl beschleicht mich... Den Tipp von Sternchenfinde ich gut, sich vorstellen, dass man den anderen nicht mehr will. Ist aber eine ziemlich schwere Aufgabe. Ich versuche auch gerade, mir das ins Hirn zu hämmern.

Wir laufen sonst Gefahr, dass die Verbindung dahinplätschert und dies einen eventuellen Neuanfang bis in alle Ewigkeit verhindert.
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Das Problem ist Min, es ist nicht meine Tochter, und wir sind auch nicht verheiratet.
Somit habe ich rein rechtlich keine Handhabe.
Durch das dass wir eben ein Vater-Tochter ähnliches Verhältnis haben würden wir uns glaube ich alle ein gutes Verhältnis wünschen. Aber wie gesagt, ich kann ja nicht alle 14 Tage anrufen und fragen ob es dieses Wochenende passt. Somit zeige ich doch immer wieder Interesse und so wie ich mich kenne werde ich dann wieder einen Fehler machen da wie Sternchen schon gesagt hat ich diese Frau noch sehr liebe.

Und Ja, da gebe ich vollkommen Recht.
Wir sind unseren Exen noch ziemlich nah. Meine Ex braucht nur an einer Schraube drehen und sofort weiß sie was los ist. Ich glaube sie muss mich nur ansehen und weiß wie es mir geht.
Selbst wenn sie mit diesem Anruf nichts anderes wollte als das Kabelzeug wusste sie ganz genau was ich mir für einen Kopf mache.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Schlaflos.
Ich hatte das selbe Problem mit der jüngsten Tochter(9) meines Ex.Wir hatten ein super gutes Verhältnis und sie hat darauf gedrängt mit mir den Kontakt zu halten.Ich habe ihr das auch zugesichert,dass sie jederzeit willkommen ist und ich sie vermisse.Aber ich habe den Kontakt in der KS nicht mehr von mir aus gesucht.Wenn ich wieder mit meinem Ex zusammen gekommen wäre,hätte sie mich in der Zeit bestimmt nicht vergessen.Und wenn sie den Wunsch hatte,drängelte sie zum Telefonat.
Vielleicht solltest du dich wirklich mal zurückziehen für einige Wochen.Dann wirst du ja sehen was passiert.
In der Zeit reisst keine Beziehung so schnell ab.Und wenn ihr wieder zusammenkommt,hat ihre Tochter bestimmt mehr davon,als dieses momentane,zerissene Verhältnis ihr bietet.

Ich kann dir nur zu einem Rückzug raten.Vielleicht deine wahre Chance:smile:
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
Ich will jetzt nicht analysieren, aber für mich passt eben hier einiges nicht so recht zusammen.

Mit ihren Worten macht sie mir klar, dass zwischen uns beiden nichts mehr ist,
auf der anderen Seite verhält Sie sich nicht so (Sie umarmt mich, freut sich wenn ich sie besuche, ihre Tochter ist immer noch der Überzeugung dass ich Weihnachten ihr was schenke usw.)

Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen.

Diese KS wird eben jedes mal durchbrochen eben genau durch diesen Faktor Tochter.
Versteht mich nicht falsch, mein Herz geht auf wenn Sie mir die Tür aufmacht und mir entgegengelaufen kommt und mir um den Hals fällt.
Aber genau das was ich eigentlich nicht vermitteln will passiert.
So wie es die kleine gesagt hat "Der schlaflos will die Mama zurück"
Jeder blickt das und das ist nicht gut.

Selbst wenn ich ein guter Schauspieler wäre, so bin ich zu diesen Zeitpunkten wo ich etwas mit der Mutter ausmache, die kleine hole und bringe bei ihr. Ein Gefühl des vermissens kann sich doch so nicht einstellen.

Ich will den Kontakt mit der kleinen auf jeden Fall halten, mich aber nicht selbst verraten.
Und da ist es vielleicht nicht schlecht erst mal komplett Ruhe zu geben.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
schlaflos78 schrieb:
Ich will den Kontakt mit der kleinen auf jeden Fall halten, mich aber nicht selbst verraten.
Und da ist es vielleicht nicht schlecht erst mal komplett Ruhe zu geben.

lieber schlaflos,

im normalfall ist es so, dass nur durch das abholen und heimbringen der kinder und den entsprechenden vereinbarungen dazu, der sinn einer ks nicht sonderlich in mitleidenschaft gezogen wird.
der faktor tochter ist nicht schuld, an dem was du vermittelst.

sehnsucht hat man nicht nur nach dem anblick eines menschen, sondern auch nach berührungen, erlebnissen, zusammensein, sex u.s.w.
deshalb würde der reine anblick deiner person, ihre sehnsucht die geschürt werden soll, nicht unterbinden.

wenn du nun, weil es dir peinlich ist das dich beide mädels durchschaut haben, den kontakt auch zu kleinen sofort abbrichst, bestätigst du dein innerstes nochmal!
das ist wegrennen!

ich hätte noch 1 idee, für einen mittelweg. ich hoffe es ist nicht meine letzte, aber nehme es zur zeit mal so an. :lach:

cinderella´s variante finde ich gut.
hol die kleine noch einmal ab. dabei sagst du ihr, dass das mit den absprachen etwas schwierig ist, aber sie könne sich jederzeit melden (oder über mutti).
cinderella hat es gut beschrieben.

klar sind kinder von weihnachtsgeschenken überzeugt, dass hat mit der tennung nichts zu tun. das passt schon. an deiner stelle würde ich das auch machen.
bring die beiden nicht wieder in deinem denken zusammen.

gruss
sternchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben