Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ich belasse es dabei. Denn dieses Thema ist fast ein Fachgebiet von mir.

Doch damit wollte ich Dir nicht schaden, eher helfen, so wäre auch meine Aussage zu verstehen gewesen, wenn man es so lesen möchte. Zufälligerweise glaube ich nämlch an Euch.

So what. Möchte nur nicht dass Dinge schlechter geredet werden, wie sie sind.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Welli ! Bitte sei so emphatisch und lass es jetzt so stehen !


Ich habe meinen nicht als -schlecht- hingestellt !
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Steht doch schon da.. ich halte mich raus

Wünsch Dir viel Glück.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke, das hat auch niemand (weder Welle noch ich) so gemeint , dass wir es ausdiskutieren wollten, Cappu.

ich wollte gerne den Post von aimee relativieren, weil ich persönlich ihn zu sehr projezierend und auch zu aufbauschend empfunden habe (auch wenn aimee das sicher nicht so gemeint hat!)

ich möchte gerne wie gesagt, dich darin unterstützen, dein Gleichgewicht zu bewahren.
du bist in einer guten Position. du warst nicht mehr die Bedürftige in eurer Beziehung. er war ebenfalls verunsichert. Nun kam es zu einem Knall durch schlechtes Benehmen seinerseits, was du nicht mehr toleriert hast. und ihm erstmals selbstsicher sehr deutlich gemacht hast. Er kommst jetzt nicht mehr aus seiner Ecke heraus. Seine Gefühlslage kennen wir nicht.

das sind die Fakten und besser wir konzentrieren uns auf diese!

und nicht zu vergessen: er hat um dich gekämpft und wollte dich als Freundin und das sicher nicht ohne Grund (damit meine ich: er hat Gefühle für dich, und Gefühle verliert man nicht so einfach)


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 07.08.2014 - 14:45:47
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Admina Felis schrieb:
ich möchte gerne wie gesagt, dich darin unterstützen, dein Gleichgewicht zu bewahren.
du bist in einer guten Position. du warst nicht mehr die Bedürftige in eurer Beziehung. er war ebenfalls verunsichert. Nun kam es zu einem Knall durch schlechtes Benehmen seinerseits, was du nicht mehr toleriert hast. und ihm erstmals selbstsicher sehr deutlich gemacht hast. Er kommst jetzt nicht mehr aus seiner Ecke heraus. Seine Gefühlslage kennen wir nicht.

das sind die Fakten und besser wir konzentrieren uns auf diese!

Ich weiß und bin Dir ganz doll dankbar für Deine Unterstützung Felis!! :herz:

Admina Felis schrieb:
und nicht zu vergessen: er hat um dich gekämpft und wollte dich als Freundin und das sicher nicht ohne Grund (damit meine ich: er hat Gefühle für dich, und Gefühle verliert man nicht so einfach)

Ja und ich mag auch noch nicht glauben, dass er keine Gefühle mehr für mich hat...
 

Charliliy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
136
Wenn er keine Gefühle mehr hätte, hättest du schon längst eine lockere SMS a la " Hey Cappu, danke, wie gehts so?"

Schmollen und mauern bauen tut man nur, wenn noch ne ganze menge Gefühle im Spiel sind!


Zuletzt modifiziert von Charliliy am 07.08.2014 - 14:52:08
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Cappu,

man spürt deutlich wie sehr dir das Ganze gerade an die Nieren geht. Du hast viel Zeit, Kraft und Nerven investiert und möchtest nun auch ein Ergebnis sehen, denn du hast noch viele Gefühle für ihn.

Was genau ihn dazu bewegt hat zu handeln, wie er es tat, entzieht sich aktuell unserer Kenntnis. Würden wir mit ihm sprechen können und er würde uns unvoreingenommen und offen antworten, dann wären wir über die ein oder andere Aussage sicherlich überrascht.

Solange nichts von ihm kommt, fällt alles was hier geschrieben wird komplett in den bereich der Spekulation.

Der Pling von Wolfgang von Felis modifiziert und zusammengesetzt ist eine super SmS.

Ich wiederhole mich hier nochmal. Wenn er darauf nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums (Wochen wären mir hier zu lang...eher innerhalb einer Woche denke ich) antwortet, dann würde es mich sehr überraschen. Denn der grund könnte dann eigentlich nur absolute Gleichgültigkeit dir gegenüber sein und das kann ich nmir bei eurer Vorgeschichte einfach nicht vorstellen.

Also, einen Schritt nach dem anderen. Pling senden und Reaktion abwarten.

LG
Banane
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Liebe Cappu!

Hier nur einige Gedanken von mir:

"Stell dir eine Rosenknospe vor, die Blütenblätter um ein heißes Herz geschlossen,
das von leidenschaftlichen Gefühlen erfüllt ist, sich jedoch nicht in voller Schönheit zeigt, ehe sich die Blüte öffnet.
Sie bleibt durch Zweifel geschlossen."


Aus Deinen Eingangspost/den ich die letzten Tage nochmals las, habe ich schon sehr stark den Eindruck, das der "Starke" (ist auch eher eine Kompensation, wie er mit Dir umgegangen ist) ähnliche Ängste im Ausdruck hatte, wie Du.

An Deinem Verhalten konnte er sich vielleicht oft selbst wieder erkennen, und ich glaub, das hat ihn vielleicht selbst so wütend werden lassen.

Dann hast Du ihm aber eine "Neue" Cappu vorgestellt und hast Deine Wünsche klar geäussert.

Sein Selbstausdruck und seine emotionale Überempfindlichkeit stehen im Wege, sein Feingefühl, das er auch mit Sicherheit hat, zu leben.

Sein Selbstzweifel wird bei ihm sehr rasch durch Kritik genährt und da er, wie ich eben schrieb, auch noch sehr empfindlich reagiert, zieht er sich lieber zurück.
Könnte er konstruktive Kritik als das sehen, was es ist, nämlich auch Fürsorge oder Anteilnahme, dann wären wir heute nicht hier, liebe Cappu, vor allem Du nicht!

Ich weiß nicht, ob er auf die SMS von Wolfgang antwortet, könnte gut sein.;)
Mir gefällt sie auch sehr gut, denn es steckt keine Erwartung an ihn drinnen (Druckentlastung).

Der hat meiner Meinung nach die "Hose ziemlich voll" Cappu und weiß gar nicht, wohin mit seiner ganzen Selbstzweiflerei und deshalb wird er die "Deckung" noch nicht aufgeben wollen.

Ich habe die Tage folgendes gelesen:

Wenn eine Türe zugeschlagen wurde, ist es manchmal am aller besten,
wieder neu anzuklopfen und dann nochmals.....
Allerdings empfehle ich, all die anderen Türen auch mal auszuprobieren!

Du hast immer die Wahl, liebe Cappu!

Alles Gute. Bin heute unterwegs, werde aber im Gedanken auch bei Dir sein!

:Kuss:

Venus


Zuletzt modifiziert von Venus am 07.08.2014 - 16:53:51
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Eigentlich....also eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu äußern. Weil die Gegebenheiten und Persönlichkeiten immer sehr komplex sind und man einfach nicht "dahinter" steckt.

Da es aber viele verhaltenstechnische Paralellen zu meinem Ex-Depp gibt, juckt es mir in den Fingern diesen Post zu schreiben.

Ich habe erst überlegt ob ich das so gut finde mit einer erneuten SMS das Entgegenkommen zu zeigen. Dann fiel mir eine Begebenheit mit Ex-Depp ein. Als er mal wieder auf Rückzug war und alles hingeschmissen hat, bin ich das erste Mal in meinem Leben über meinen Schatten gesprungen und ihm "hinterhergekrochen". Ich stand also vor ihm und versuchte ihm klar zu machen, dass sein ständiges Wegrennen und Totstellen keine Lösung wäre. Da er diese Technik ja auch im Berufsleben, vorherigen Beziehungen und bei Differenzen in seiner Familie anwandte. Er war total zugemauert und schüttelte unter Tränen immer wieder nur mit dem Kopf. Nach einer halben Ewigkeit sagte er dann nur: " Lass es mit uns gut sein!" Das war so ein Brett vor meinem Kopf, dass ich ihm ruhig alles Gute für die Zukunft wünschte und fuhr.
Kurze Zeit später kam plötzlich von ihm eine SMS mit folgendem Inhalt: " Ich wollte einfach nur hören, dass du mich liebst!"

Hallo? Er macht Schluss...haut ab...stellt sich tot...ich fahre hin...fange mir einen Korb ein und hinterher verlangt er allen Ernstes eine Liebeserklärung von mir?

So verquer kann der Mensch garnicht denken.

"Du bist die einzigste Frau auf der Welt die so zickt!"
"Hättest du dich darüber nicht beschwert, hätte ich mich ja gemeldet!"
"Die Freundinnen meiner Kumpels stört es nicht, dass die noch "Single" in ihren Profilen stehen haben!"

Und so ging das die ganze Zeit. Wenn ich nicht so funktioniert habe wie er es wollte, wurde ich mit Nichtachtung gestraft. Und ich habe immer und immer mehr an mir gezweifelt und den Scheiß zum Schluss sogar geglaubt. Ich war nicht mehr ich. Durch die Kritik an meinem negativem Temperament, habe ich auch mein Positives verloren. Ich war ein Schatten meiner Selbst, aus Angst, nicht so zu funktionieren wie er es gern hätte und die Beziehung zu verlieren.

Und ja auch ich, trotz, dass ich eigentlich wusste, was ich mir ans Bein binde, wollte ihn nicht aufgeben. Erst als das Ex-Back geklappt hatte und ich wieder ich selbst war, hab ich mir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und ihn dann ja auch der Tür verwiesen. Wie Viele noch wissen für immer.

Und wie er so Letztens vor mir am See stand...und fast das Heulen anfing, da wurde mir wieder bewusst, wäre ich erneut auf ihn zugegangen und hätte mich ihm angepasst und in seinem Sinne "funktioniert", wäre es zu einem weiterem Ex-Back gekommen.

Und das ist also keine emotionale Erpressung? Wenn es das nicht ist, dann nennt es Folter der Seele. Mir auch egal.

Ja, der Starke wird mit Sicherheit Gefühle für Cappu haben. Die knipst Niemand von heute auf morgen aus. Aber irgendwann im Leben wird er mit seinem Schema weiter gekommen sein. Und wenn es als Kind war ( Kinder praktizieren solch eine emotionale Erpressung unbewusst nämlich hervorragend :smile: ). Und das hat sich eingeprägt...bis heute.

Nur kommt er damit nicht weiter. Cappu hat ihm die Macht über ihre Emotionen mit dem Aussitzen genommen. Mit der Geburtstagsnachricht hat er wieder Futter bekommen und wird das jetzt eben für diese "emotionale Erpressung" nutzen. Deswegen keine Antwort. Die Antwort würde evtl. dann kommen, wenn sein Bewusstsein registriert "Scheiße, so verliere ich sie für immer". Was ihm jetzt allerdings mehr Wert ist, Cappu, oder seine Macht (die ja in Wirklichkeit keine ist), das wird sich nach der nächsten Nachricht zeigen.

Und jetzt ist man eigentlich in keinem Ex-Back mehr, sondern in einer psychologischen Sitzung. Und das ist Mist. Warum? Weil von uns da wohl kaum mehr als eine Hand voll User Erfahrung mit haben.

Deswegen werde ich ab jetzt auch wieder Schweigen und mich aufs Daumendrücken beschränken. Nicht weil ich mich in ihn reinversetzen und ihn verstehen möchte. Nur deswegen, weil Cappu eine Persönlichkeit ist, die aus jeder Situation heraus so wächst, dass es mir eine Freude ist dabei zuzusehen :blush:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ihr Lieben ! Charliliy, Banane, Venus und Bibi ! :herz:
:blumenmeer:

Charliliy: Ich hoffe so sehr, dass Du Recht hast...

Banane: Ja, meine Grenzen sind erreicht... Groß Spielraum ist nicht mehr vorhanden.

Venus und Bibi: Ich bin in letzter Zeit die reinste Heulsuse :'( Ich drück Euch so mega-feste lieb :herz:


BibiBlockszwerg schrieb:
Ja, der Starke wird mit Sicherheit Gefühle für Cappu haben. Die knipst Niemand von heute auf morgen aus. Aber irgendwann im Leben wird er mit seinem Schema weiter gekommen sein. Und wenn es als Kind war ( Kinder praktizieren solch eine emotionale Erpressung unbewusst nämlich hervorragend :smile: ). Und das hat sich eingeprägt...bis heute.

Nur kommt er damit nicht weiter. Cappu hat ihm die Macht über ihre Emotionen mit dem Aussitzen genommen. Mit der Geburtstagsnachricht hat er wieder Futter bekommen und wird das jetzt eben für diese "emotionale Erpressung" nutzen. Deswegen keine Antwort. Die Antwort würde evtl. dann kommen, wenn sein Bewusstsein registriert "Scheiße, so verliere ich sie für immer". Was ihm jetzt allerdings mehr Wert ist, Cappu, oder seine Macht (die ja in Wirklichkeit keine ist), das wird sich nach der nächsten Nachricht zeigen.

Ich denke, Du liegst damit genau richtig Bibi !

Obwohl ich mir genau dessen auch bewußt bin, finde ich den Schritt in seine Richtung jetzt trotzdem richtig und gut....


Wie geschrieben, mit einer raschen Antwort rechne ich jetzt nicht... aber doch hoffe ich, dass irgendwann was kommt...



Die SMS ist raus (17:16 Uhr) !

Etwas eher wie 18.00 Uhr, aber das wird jetzt auch nichts mehr ändern...


Lieben Dank nochmal an Wolfgang und Felis !

:Liebe:


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 07.08.2014 - 18:28:00
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das wird schon Cappu, so oder so !

das hast du super gemacht - und , ich bin mir sicher, ihm geht es nicht gut mit der ganzen Sache und auch deswegen finde ich das wirklich einen großen Schritt von dir -
ob er reagieren wird oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht tut.

Du brauchst jedenfalls keine Angst zu haben.
Alles wird gut ! :smile:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Cappu,

ich habe jetzt all mein technisches Know how eingesetzt um irgendwie trotz kaputten WLAN ins Netz zu kommen und dir wenigstens kurz die Daumen zu drücken und dir viel Kraft zu wünschen! Das mit der SMS von Wolfgang und Felis hast super gemacht.

Wenn der Stiesel sich nicht meldet mach ich mal einen Hausbesuch... Mit Schlagwerkzeug!
 

lia

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
1.615
Liebe Cappu,

ich drück dir auch genas fest die Daumen und Zehen und alles was ich hab.

ich drück dich

lia
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ihr Lieben ! Felis, Banane, bhreden, Resi, lia und Jana
:blumenmeer:

Ich dank Euch sehr !

Mir geht es jetzt deutlich besser, als gestern nach dem Pling...




Wolfgang und Felis !
:Liebe:

Den Pling finde ich noch aus einem weiteren Grund total perfekt...

Admina Felis schrieb:
Hab gestern oft an dich gedacht. Bist du immer noch sauer auf mich? Ich für meinen Teil bin’s nicht mehr! Aber verstehe es natürlich, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst ;-).

Er kann mir keine -Schuld- geben, für den weiteren Nichtkontakt oder dem eventl. Auslaufen der Beziehung
:smile:

Und -Schuld- spielt für ihn eine mega-große Rolle...

Er kann sich seine Gedanken hin und herbiegen.... -aber den Schuldhaken kann er aufgrund der SMS nicht an mir befestigen.. :smile:


(Ich weiß nicht, ob ich meinen Gedankengang damit verständlich ausgedrückt habe... Mir geht es nicht um Schuld oder Nichtschuld....

Aber -meiner- meint wirklich, er hat nie an -irgendetwas- "schuld" selbst wenn er etwas falsch macht...

Schuld haben immer die anderen...)



Edit: Klar einen -Schuldgrund- könnte er -aus seiner Sicht- bei mir / dem Pling trotzdem finden, aber halt nicht so leicht...


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 07.08.2014 - 21:28:24
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Cappu,

Ich wünsche dir ein paar Stunden Schlaf und ein bisl innere Ruhe.

In Gedanken sind ich und viele andere bei dir.

LG
Banane
 

aimee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
87
Cappu, könnte das -nicht antworten- eventuell auch einen völlig anderen Grund haben... wie z.B. Handy kaputt oder Auslandsaufenthalt ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.068
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben