Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Cappu,

ich kenn dich virtuell ja schon ne ganze Zeit :) .
Und ich mag dich sehr.

Du bist schon ne starke Frau, aber dein Herzchen ist im Moment noch ganz beim Starken.

Ich kenne diese Posts von mir. Dahinter stecken Selbstaffirmationen und Umdeutungen. Gute und wichtige Werkzeuge, die sich aber meist nicht auf Dauer aufrechterhalten lassen, weil unser Gehirn eine Art Sucht nach dem/der Ex entwickelt hat und die Hoffnung nur schwer klein zu kriegen ist.

Für mich steht eines fest. Ich glaube nicht, dass du es schaffen wirst diese Sache ohne Gespräch zu beenden. Die Ungewissheit, die daraus resultiert keine Antwort zu bekommen, noch nicht mal eine ambivalente, sondern gar keine, die macht einen Mürbe.

Daher gebe ich dir folgenden Rat. Sage deinem Gehirn, dass es ein Gespräch geben wird und dieses Gespräch wird dir Antworten liefern. Nur sollte dieses Gespräch zu einem Zeitpunkt geführt werden, in dem du dich stark genug fühlst, deine emotionale Abhängigkeit zu verstecken. Du hast ja den letzten Post vom Rocker bei mir durchgelesen, den kannst du genauso gut auf dich beziehen.

Cappu, meine ganz klare Empfehlung lautet. Warte noch eine gewisse Zeit und suche dann das Gespräch mit dem Mann. Wie genau und wann, dass besprich bitte mit Wolfgang.

LG
Banane
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Cappu, :herz:

das ist ein guter Vorschlag, den Banane da gemacht hat, finde ich.

Hat das nicht auch funktioniert als Du auf den Geburtstags-Pling hingearbeitet hast?

Bei mir funktioniert das recht gut, weil ich weiß mit dem Treffen im Herbst/Winter, daß da noch was kommen wird. :smile:

Du hast selbst hier mal geschrieben, daß Du jede Wartezeit gut verbringen könntest, wenn Du die Gewißheit hättest, er meldet sich wieder, oder?

Ihr werdet Euch auch wieder sehen. Vielleicht trefft Ihr Euch zufällig mal und dann kannst Du ihn ja auf einen Kaffee einladen, wenn es paßt. Um hoffentlich Deine Antworten zu bekommen. Wenn Du sie dann noch willst/brauchst.

Und romantisch wie ich bin, stelle ich mir vor, daß sich das dann alles als riesen Mißverständnis entpuppt und die Besen-Nr. dann künftig als Running-Gag immer mal wieder für einen guten Lacher bei Euch sorgt! :PP

Ja, das wünsche ich mir! :smile:

LG
Winzling
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Lieber Banane ! :Kuss:

Banane23 schrieb:
Ich kenne diese Posts von mir. Dahinter stecken Selbstaffirmationen und Umdeutungen. Gute und wichtige Werkzeuge, die sich aber meist nicht auf Dauer aufrechterhalten lassen, weil unser Gehirn eine Art Sucht nach dem/der Ex entwickelt hat und die Hoffnung nur schwer klein zu kriegen ist.

Es ist natürlich gut möglich, dass ich mir mit dem Versuch "Umzudenken" momentan einfach nur selbst helfen möchte...

Aber momentan funktioniert es noch :smile:

Banane23 schrieb:
Für mich steht eines fest. Ich glaube nicht, dass du es schaffen wirst diese Sache ohne Gespräch zu beenden. Die Ungewissheit, die daraus resultiert keine Antwort zu bekommen, noch nicht mal eine ambivalente, sondern gar keine, die macht einen Mürbe.

Gut möglich und sogar sehr wahrscheinlich, dass ich mit dem wirklichen "Loslassen" ohne ein Gespräch sehr lange Zeit Probleme hätte und deutlich länger daran zu knabbern hätte, als wenn ein Gespräch a la "Wir machen Schluß" stattgefunden hätte.


Banane23 schrieb:
Daher gebe ich dir folgenden Rat. Sage deinem Gehirn, dass es ein Gespräch geben wird und dieses Gespräch wird dir Antworten liefern. Nur sollte dieses Gespräch zu einem Zeitpunkt geführt werden, in dem du dich stark genug fühlst, deine emotionale Abhängigkeit zu verstecken. Du hast ja den letzten Post vom Rocker bei mir durchgelesen, den kannst du genauso gut auf dich beziehen.

Nur bin ich absolut sicher, dass solch ein Gespräch sowieso niemals stattfinden würde...

Selbst wenn ich irgendwann um solch ein Gespräch bitten würde, denk ich nicht, (kann natürlich auch falsch liegen) dass er mir überhaupt Antworten darauf geben könnte / wollte.


Und es würde mich auch nicht weiterbringen, wenn ich wüßte, ach so, deshalb hatten wir jetzt wochenlang keinen Kontakt, deshalb hatte er nicht reagiert..

Momentan interessiert mich nicht mehr das -Warum- .

Ich sehe jetzt die Fakten - und Fakt ist:
Wir haben keinen Kontakt.

Das -Warum- ist für mich jetzt in den Hintergrund gerutscht.




Liebe Winzling! :herz:

Winzling schrieb:
Ihr werdet Euch auch wieder sehen. Vielleicht trefft Ihr Euch zufällig mal und dann kannst Du ihn ja auf einen Kaffee einladen, wenn es paßt. Um hoffentlich Deine Antworten zu bekommen. Wenn Du sie dann noch willst/brauchst.

Es ist gut möglich, dass wir irgendwann wieder irgendwie in Kontakt kommen...

Wer weiß :Nichtwissen:

Aber für mich ist ganz glas-klar, dass dann (nach so langer Pause) kein "Beziehungsgespräch" geführt werden kann.

Es können keine Antworten eingefordert werden... Der Zug ist -zeitmäßig- nun einfach abgefahren...

Es ist kein Anschluß an unseren zweiten Anlauf mehr möglich.

Ich kann nicht mehr so ankommen:

Für jede Frau wäre es wichtig, Zeit mit ihrem Partner zu verbringen. Jede Frau verliert die Lust und das Interesse an Treffen, wenn so wenig Beziehungszeit stattfindet....

So ein Gespräch kann nicht stattfinden. Das ist aufgrund der langen Pause nicht mehr durchführbar..


Wenn es jemals wieder zu einem Kontakt kommt, dann wäre das ein 3.Anlauf und der müßte in der beiderseitigen -Unverbindlichkeit- starten.


Eventuell liege ich mit meiner Einschätzung falsch...

Aber ich mag mir momentan nicht mehr über das -Was-wäre-wenn- Gedanken machen...


Ich denke natürlich viel an ihn. Aber ich habe keine Lust mehr zu hoffen...

Es ist mir deutlich bewußt, dass wir uns nicht mehr in einer "Schwebesituation" befinden.

Die hat sich durch die Zeit allein aufgelöst. Es gibt momentan kein -Wir- .


Ob ich irgendwann in einigen Wochen plinge, will und kann ich nicht 100 Prozentig ausschließen - aber momentan habe ich das nicht geplant..

Ich setze mir keine Frist, für eine eventl. Kontaktaufnahme...



Wißt ihr, ich hatte monatelang Angst nicht ausreichend /richtig strategisch zu agieren, aber diese Angst verspür ich jetzt -momentan- nicht.

Wenn ich ehrlich den Wunsch habe, ihm ein Kaffee-Date vorzuschlagen, dann werde ich das machen.... Ohne Angst vor den Auswirkungen oder Angst vor einer Abfuhr zu haben...

Ich fühl mich jetzt gut, nicht bedürftig - obwohl ich ihn lieb habe und er mir immer noch viel bedeutet...

Momentan möcht ich einfach garnichts machen....
Ich fühle diesen "Druck" etwas zu unternehmen -momentan- nicht
... :smile:



Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 13.08.2014 - 19:49:08
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Cappu
Wenn ich dich richtig verstehe ist die Beziehung für dich beendet?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist sehr schön und auch gesund für dich (und ihn nebenbei auch) wie du jetzt denkst Cappu, und ich hoffe, du kommst immer auf diesen Punkt zurück, den
du hier beschrieben hast - falls du wieder in ein 'Loch fallen' solltest.

:herz:

wer weiß, vielleicht hast du dich mit dem Hexenbesen ja doch einiger Negativität entledigt :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Du liebe Cappu....

Das ist der richtige Weg. Du kannst sehr stolz sein auf Dich- hast soviel erreicht für Dich selbst und bestimmt sehr viel reifer geworden.

Aber ich kann mir vorstellen wie unglaublich schwer es immer wieder ist, die Gedanken nach einem Warum auf die Seite zu schieben.....ich hoffe fest, dass es Dir noch einige Zeit gelingen wird.

Cappu- ich wünsche es mir so sehr anderst für Dich.

Drück Dich- arven
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Nina ! :herz:

Nina2810 schrieb:
Cappu
Wenn ich dich richtig verstehe ist die Beziehung für dich beendet?

Ja Nina, wie geschrieben, ich seh ihn nicht mehr als meinen "festen" Freund an und er mich mit Sicherheit nicht mehr als feste Freundin.

Manchmal enden Beziehungen auch ohne "Aussprache" einfach so...

Das ist nicht schön und tut natürlich weh... aber auch so ein Beziehungsende ist möglich und auch darüber werde ich -irgendwann- hinwegkommen.


Er ist ein Mensch, der in meinem Herzen immer noch einen festen Platz hat und das ist für mich jetzt auch noch okay, weil ich ihn immer noch liebe.


Wer weiß, was mir die Zukunft bringt. :Nichtwissen:


Ich versuch im Hier und Jetzt zu leben und momentan lieg ich einfach nur mit meinem Laptop und meiner kleinen Hündin auf der Couch :smile:


Liebe arven !
:herz:

arven schrieb:
Aber ich kann mir vorstellen wie unglaublich schwer es immer wieder ist, die Gedanken nach einem Warum auf die Seite zu schieben.....ich hoffe fest, dass es Dir noch einige Zeit gelingen wird.

Nein liebe arven, -momentan- ist das zur Seite schieben des -Warum- überhaupt nicht schwer...

Es ist mir wirklich egal...

Vielleicht habe ich mir darüber auch einfach nur schon zu viel Gedanken gemacht...


Liebe Felis ! :Liebe:

Admina Felis schrieb:
das ist sehr schön und auch gesund für dich (und ihn nebenbei auch) wie du jetzt denkst Cappu, und ich hoffe, du kommst immer auf diesen Punkt zurück, den
du hier beschrieben hast - falls du wieder in ein 'Loch fallen' solltest.

Ich habe mir Deine letzten Beiträge und meinen "Freundschafts-Post" ausgedruckt und mehrfach gelesen.

Ich hab viel verstanden und -momentan- verspür ich keinerlei Verlustangst mehr...

Diese große Angst "allein" zu sein, hat sich irgendwie in den Hintergrund verschoben.

Ich bin und fühle mich als Single und das ist so für mich okay !


Liebe Felis :herz: Ich dank Dir sehr für Deine tolle Unterstützung !!


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 13.08.2014 - 19:52:16
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
deine einsetllung zu der situation ist genau richtig doch muss ich zugeben das ich unter schock setehe wie das alles gelaufen ist...

bei jedem anederen haette ich mir solch ein szenario vorstellen koennen nicht aber in deinem fall....

bin wirklich geschockt!
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
und ich gebe zu das ich momentan die strategie in frage stelle....wirklich, zum erstenmal.

denn trotz aller strategie und bemuehungen hat es nichts gebracht.

doch fuer dich hat es was gebracht das ja doch in bezug auf den starken nicht.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Nina ! :herz:

Dann machst Du Dir momentan mehr Gedanken wie ich :lach:

Nein, nichts ist vorhersehbar...

Ich hätte mit dem Verlauf auch nie gerechnet und mir natürlich auch nicht gewünscht.


Aber im Leben läuft es so: Alles ist möglich



Ja, ich habe mich zum großen Teil an die Strategie gehalten.

Aber nur das Durchführen der Strategie bedeutet nicht automatsich, dass man dauerhaft Erfolg hat und all seine Wünsche damit umsetzen kann.

Ich glaube nach wie vor an die Strategie.

Erkenne aber jetzt -im Nachhinein- auch Situationen, wo ich sie hätte weg-lassen-sollen.

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich sein Schmollen vielleicht nicht -aussitzen- sollen.

Ich hätte so eine ähnliche SMS wie von Bibi damals vorgeschlagen senden können/sollen.

Dann wäre es wahrscheinlich nicht zu so einer Auszeit gekommen... aber vielleicht doch...

Wer weiß...:Nichtwissen:

Aber - hätte, hätte, hätte....




Versuch es so zu sehen:

Du kaufst etwas im Baumarkt, mit Bedienungsanleitung.
Die Bedienungsanleitung beinhaltet mehrere Aufbaumöglichkeiten.
Du baust es nach der Möglichkeit 1 zusammen.

Es funktioniert einige Zeit und dann stimmt etwas nicht mehr.
Die Sache läuft nicht so wie sie laufen soll, du baust die Sache auseinander und versuchst es nach der Möglichkeit 2 zusammen zu bauen.

Aber irgendwie passt jetzt nichts mehr. Warum auch immer. Eine Erklärung findest Du nicht. Du kannst bauen und bauen wie Du willst.

Du kannst Dir über eventuelle Zusammenbau-Fehler den Kopf zerbrechen, bis der Kopf schmerzt....


Die Sache kann Fehlerhaft sein. Du kannst etwas beim Zusammenbauen falsch gemacht haben.... Wer weiß....:Nichtwissen:

Irgendwann ist es an der Zeit einzusehen, dass der Fehler halt nicht gefunden werden kann.

Dann der Bedienungsanleitung den Fehler "zu-zu-schieben" wäre aber falsch :)


Für mich zählt jetzt nur eins: Mir geht es -momentan- gut. :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 13.08.2014 - 21:18:54
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich finde deine Einstellung sehr schön und ich hoffe sie hält an.
Falls nicht, bin ich da, um auch den dann gewünschten Weg mit dir zu gehen.

LG
:bussi:


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 13.08.2014 - 21:14:24
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nina -

was Cappu da für sich entwickelt hat, ist die beste Voraussetzung und Einstellung, dass es mit dem Starken nochmal klappen könnte.
und auf jeden Fall die Voraussetzung , dass sie wieder glücklich wird , und es auch mit jemand anderen werden könnte...

und - psst.....es wäre nicht verwunderlich, meldet der Starke sich demnächst, aber darauf warten wir ja nicht !

;)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Cappu,

deine Einstellung bewundere ich! Sehr gut erklärt mit der Bauanleitung.

Und ich hoffe wirklich von ganzen Herzen für Dich, dass sich der Starke demnächst bei dir meldet.

:Kuss:

Liebe Grüße

Bhreden
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Cappu!

Du liest Dich heute sehr gut und Deine Einstellung ist genau die richtige!

Du lebst Dein Leben auch ohne ihn weiter. Und wer weiß was noch alles passiert! :smile:
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Admina Felis schrieb:
Liebe Nina -

was Cappu da für sich entwickelt hat, ist die beste Voraussetzung und Einstellung, dass es mit dem Starken nochmal klappen könnte.
und auf jeden Fall die Voraussetzung , dass sie wieder glücklich wird , und es auch mit jemand anderen werden könnte...

und - psst.....es wäre nicht verwunderlich, meldet der Starke sich demnächst, aber darauf warten wir ja nicht !

;)

ja felis das weis ich alles trotzdem hat mich die entwicklung sehr erstaunt und erschuettert geht aber den andere hier wohl auch so...

und auch ich denke das er sich wieder melden wird aber darauf warten wir ja nicht das stimmt :lach:

ja cappu

ich mache mir momentan mehr gedanken um deine geschichte als um meine ich gebe es zu. bin ja von anfang an bei dir und du bist eine der wenigen die alles umsetzt und trotzdem nimmt es einen zunaechst nicht erwuenschten verlauf

doch das wichtigste ist: DEINE entwicklung bei dem ganzen und wie felis schreibt ist diese wohl der naehrboden fuer eine zukuenftig gute beziehung auf augenhoehe mit oder ohne den starken....
 

Dala

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
979
Liebe Cappu,

ich lese bei Dir im stillen mit.
Ich möchte Dir nur meinen großen Respekt für Deine Stärke, Deine Weisheit (die Weisheit einer Frau) und vor allem für Deine persönliche Entwicklung, die Du sicherlich unter anderem dank diesem Forum gemacht hast, ausdrücken.

Ich wünsche Dir, das Du glücklich wirst/bist, mit wem auch immer.

Liebe Grüße
Dala.

......Ggerad deine letzten Posts geben mir persönlich auch Stärke, die Trennungszeit durchzustehen.
Dafür einfach DANKE
:rose:
 

Bibi auf Besen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
727
Ich möchte mal noch kurz was zum Zweifel an der Strategie schreiben, obwohl Cappu eine wunderschöne Metapher dazu getippt hat :smile: .

Die Strategie ist doch dafür da, dass der Andere tiefere Gefühle entwickeln soll, kristallisiert ect.. Das kann ja auch passieren, jedoch will ein Mancher aus rationalen Gründen die Beziehung trotzdem nicht?

Ich kenne das von meinem Betthäschen. Ich konnte und wollte mir niemals eine Beziehung mit ihm vorstellen. Einfach deswegen, weil ich wusste, dass unsere Lebensplanung sich never ever vereinbaren lassen. Und dennoch hat er es geschafft, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich habe mich durch Pausen und Totstellen immer und immer wieder versucht zu entlieben und stattdessen liebte ich ihn jeden verdammten Tag mehr. Ich habe gelitten wie ein Hund. Ich war ab und zu doch kurz davor zu sagen:" Scheiß drauf....riskiere es!" aber Gott sei Dank war mein Kopf stärker. Er hat unbewusst die richtige Strategie angewendet. Ich habe kristallisiert und mich nach ihm verzehrt und mich unsterblich verliebt. Und dennoch, hat er bis kurz vor seiner Hochzeit mit einer Anderen nie davon erfahren.

Und als ich das damals gebeichtet hatte, dass ich eigentlich in ihn verliebt war, riss er die Augen auf, stammelte und sagte:" Warum hast du mir das nie gesagt? Dann würden wir jetzt bald heiraten!" :lach:
Und ich sagte:" Nein danke, dann würdest du ja jetzt gleich mich betrügen, anstatt deine zukünftige Frau." ;)

Langer Text, kurzer Sinn...ein falsches Ego, rationale Gründe und so Vieles mehr können daran Schuld sein, dass die Strategie zwar hervorragend geholfen hat, der Mensch jedoch lieber leidet, anstatt zu lieben :smile:


Zuletzt modifiziert von BibiBlockszwerg am 15.08.2014 - 10:29:20
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das stimmt Bibi.

nur das stellt ja nicht die Strategie in Frage, denn diese hat ja funktioniert :D

nur ob ein Paar letztendlich wahrhaftig zusammenkommt und auch bleibt kann nie nur eine strategische Grundlage haben, das wäre ja schrecklich.
:smile:


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 15.08.2014 - 10:36:32
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
BibiBlockszwerg schrieb:
Die Strategie ist doch dafür da, dass der Andere tiefere Gefühle entwickeln soll, kristallisiert ect.. Das kann ja auch passieren, jedoch will ein Mancher aus rationalen Gründen die Beziehung trotzdem nicht?
Nein, da würde Wolfgang wohl widersprechen, zumindest in fast allen Fällen. Ist die Emotion stark genug, vermögen rationale Argumente das "Herz" nicht aufzuhalten. Ausnahmen könnten z.B. dann gegeben sein, wenn Dinge passiert sind, die so heftig waren, dass der Verstand obsiegt. Starker Trinker, Gewalt etc, immer wieder rückfällig.

LG
Banane


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 15.08.2014 - 15:18:38
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben