Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
liebe cappu

das gefuehl kenne ich auch und leider war es immer so das es auch wirklich so war...

dem kann man nichts endgegensetzen sonder kann es nur akzeptieren.

ich druecke dich mal virtuell

:trost:

ich denke jetzt schon seid ein paar minuten nach was ich noch schreiben kann das es aber nicht wie eine floskel klingt....

er geht aus dieser bezeihung als der grosse verliere und schlimm ist das er es noch nicht einmla weis....
 

jana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
133
Liebe Cappu,

heute ist der dritte Tag das Du mit ihm gesprochen. Er sagt damals 3-4 Tagen sind die durch mit die Arbeit. Es ist noch nichts verloren!

Ich wunsche Dir von ganzem herzen das er sich bald meldet.:herz:


Liebe Grusse

Jana
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hm... ich finde dafür jetzt nicht die richtigen Worte...

Ich kenne dieses Gefühl auch wenn man einfach etwas weiß.

Kann jetzt nicht mehr dazu schreiben. Ich drück Dich :trost:
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Liebe Cappu,

ich kenne das Gefühl auch und manchmal stimmt es, manchmal aber auch nicht. Mit Sicherheit sagen, kann es Dir grad niemand, weißt Du aber ja ohnehin.

Ich habe das Buch mit dem Mauern auch nochmal aus dem Regal geholt, dachte eigentlich, ich kenne den Inhalt, da ich es vor ein paar Jahren mit großen Aha-Erlebnissen durchgelesen hatte.

Aber jetzt war mir nach dem Lesen auch übel...wenn es hoch kommt, passten 5 Sätze nicht ganz auf den Pbären, sonst ist er der Prototyp.

Ich kann dieses Bild von ihm noch nicht ganz mit meinem Bild von ihm zur Deckung bringen, aber je mehr ich das schaffe, desto leerer fühle auch ich mich, denn umso mehr muss ich akzeptieren, dass eine auch nur halbwegs befriedigende Beziehung nie dauerhaft mt ihm möglich wäre. Und egal ob er sich irgendwann wieder meldet oder nicht, entgleitet er mir als möglicher Beziehungskandidat.

Es gibt viele Abstufungen von der passiven Agressivität, und ein paar Anteile haben sher viele Männer (und auch einige Frauen, eigentlich alle Aggressiongehemmten) im Kontakt mit Frauen da sie angesichts der völlig anderen Kommunikation und Emotionalität der Geschlechter gehemmt sind.

Sollte Dein Starker aber wirklich sehr viele Anteile haben, dann wären die letzten Wochen keine Ausnahmesituation sondern Beziehungsalltag. Mit dem "richtigen" Umgang vieleicht eiin bisschen abgeschwächt, aber "heilen" können wir sie nicht.

Aber unabhängig davon ob er sich wieder meldet oder nicht, hast Du gerade durch Deinen nochmaligen Anruf gezeigt, dass Du weißt, was Du willst und den Mut und die Größe hast, dazu zu stehen - die beste Strategie für eine Beziehung auf Augenhöhe.

:trost::herz:
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Ja, ganz wie Ariadne sagt seh ich es auch und genauso ist das auch mit meinem Maurer!

Im Grunde geht man aus so einer Beziehung nicht als Verlierer, nämlich letztendlich gewinnt man was.... Die Erkenntnis das eine Beziehung zu so einem Menschen die ganze Energie abverlangte!
Manchmal weiß ich im Moment mit meiner Energie nirgendwohin, so viel habe ich nun davon, seit mein Icke in den Hintergrund rutschte und ich wieder selbst auf dem Thron platz nahm.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und ich verspreche dir das du, sollte er nicht mehr anbeißen, plötzlich Energien verspürst von denen du nix wusstest weil sie ja für den Starken drauf gingen.

Alles liebe,

De Perle
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste Cappu

Ich verstehe Deine Worte sehr gut. Auf Deine Gefühle darfst Du mit gutem Gewissen vertrauen. Du bist eine sehr reflektierte, gefühlvolle und warme Frau. Auch wenn es sehr schmerzt, wenn tatsächlich nichts mehr kommt vom Starken so ist eines ganz klar....diese Beziehung hat Dir für Dich selbst sehr viel mitgegeben.

Cappu- ich denke an Dich. Fühl Dich verstanden und umarmt.

Herzlich-arven
 
E

Ex-Zottel

Gelöschter User
Mod Cappu schrieb:
Ich spür es einfach. Ich kann es nicht beschreiben.
Kennst Du das, wenn man es einfach weiß ?
Meine liebe Cappu :herz zerspringt: ,

ach meine liebe Maus, sch... Gefühle!:cry

Ja, auch ich kenne dieses Gefühl.... und denke mir dann: (erst mit dem Verstand und dann zieht das Herz automatisch irgendwann nach): o.k., ich liebe ihn, lasse ihn aber in Frieden weiter ziehen, wünsche ihm viel Glück und alles Liebe für seine Zukunft.... und irgendwann hört auch Dein Herz auf zu bluten und Dein Herz wird wieder auf und durchatmen. Und das ist das Einzige was ich Dir versprechen kann! Wenn Du diesen Punkt irgendwann erreicht hast, dann wirst Du dich wieder unbeschwert und frei fühlen.

Und jetzt ohne Hoffnungen schüren zu wollen, aber meiner Erfahrung nach ist es wirklich so: wenn man genau diesen Punkt für sich selbst erreicht hat, was ein langer Prozess sein kann, dann passiert das Unmögliche mit dem man niemals gerechnet hat. Egal was kommt, egal was passiert: Es wird ein neuer Lebensabschnitt sein und dieser wird auf jeden Fall sehr schön.

Ich hab Dich ganz doll lieb und evtl. helfen Dir diese Zeilen ein bissi, die ich Dir hier offiziell da gelassen habe.

Knutscha :zerknutschen::Kuss:
von Deinem Zottelchen ;)
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Liebe Cappu, irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich weiß es wirklich.

Deine Schilderungen zu deinem Partner passen so sehr auf meinen Exmann - ich hatte es dir mal geschrieben - aber natürlich ist er auch wieder anders, aber schon sehr sehr ähnlich. Außerdem, welcher Mensch hat nicht irgendwo eine Macke? Welcher Mensch wird nicht durch seine Kinder- und Jugendzeit geprägt? Ich könnte meinen Mucho analysieren, der so gar nicht wie sein Vater sein möchte - und es doch in vielem ist.
Du schreibst, dein Starker trinkt keinen Alkohol, weil er nicht so sein möchte wie sein Vater. Meiner glaubt, wenn er einer Frau ein finanziell sorgenfreies Leben bietet, ist er nicht wie sein Vater, der seine Mutter betrogen und mit nichts zurück gelassen hat. Er glaubt, er ist ein toller Kerl, weil er seiner Exfrau und jetzt auch mir finanziell viel bietet. Ich musste ihm einmal sagen, dass sein Geld mich nicht halten wird, wenn er fremd geht oder mich nicht mehr liebt. Ich bin nicht käuflich. Aber egal. Ich will nur sagen, dass alle irgendwo ihr Päckchen zu tragen haben und alle es auf unterschiedliche Arten tun. Und ganz sicher bin ich nicht anders, habe auch Macken, bin geprägt durch dies oder jenes. All diese Erkentnisse sollten nicht als Entschuldigung für gewisses Verhalten dienen, allenfalls als Erklärung. Und solange das Miteinander funktioniert, spielt es keine Rolle.

Eine Beziehung ist IMMER ein ständiges Auf und Ab, ein Geben und Nehmen, ein Verzeihen und Verstehen. Und nie ist man nur glücklich. Bananes Geschichte hat mich sehr berührt und für mich ist sie sehr wahr. Einzig dem letzten Satz "Denn für uns ist einzig und allein dies die wirklich gelebte Zeit" stimme ich nicht zu. Man KANN nicht jede Stunde seines Lebens glücklich sein aber sich an die wirklich glücklichen Stunden zu erinnern ist schön. Aber nur weil ich nicht jeden Tag glücklich bin, bin ich deshalb nicht unglücklich, denn die unglücklichen Zeiten könnte ich genauso aufrechnen und es würden auch nicht viel mehr Tage und Stunden werden. All die Zeit dazwischen ist Leben.

Na, und nun habe ich doch viel geschrieben. Liebe Cappu, auch von mir einen ganz herzlichen Drücker :herz:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ihr Lieben ! Felis, Zottelchen, Nina, jana, Nadilein, Ariadne, Perla, arven und Yasni !
:bussi:
Ich danke Euch ganz wahnsinnig doll :herz: :cry

Seit mir nicht bös, wenn ich Eure Beiträge so stehen lasse...


Die letzte Nacht habe ich keine Minute geschlafen... Ich habe nur nachgedacht und geweint:'(...die ganze Nacht durch. Wie ich meinen Arbeitstag heute bewältigen konnte, verstehe ich selbst nicht...

Wißt ihr, ich schließe nicht aus, dass -irgendwann- etwas von ihm kommt.

In einigen Wochen, vielleicht in einigen Monaten.
..:Nichtwissen:

Zum Spätherbst wird ihm einfallen, dass er noch meine Winterreifen besitzt...

Aber jetzt -in nächster Zeit-, wird nichts kommen... Das spür und weiß ich einfach...

Er wird seine Distanzphase / Verärgerungsphase noch nicht ganz durchlaufen haben.

Das Entgegennehmen des Anrufes könnte ein Zeichen gewesen sein, dass sie am Abschwächen ist... aber wer weiß :Nichtwissen:

Es ist auch gut möglich, dass er sich mit seiner Aussage "In 3-4 Tagen" selbst negativen Druck bereitet hatte und sein Rückzugswunsch dadurch noch länger bestehen bleibt... :S


Damals im ersten Anlauf begann seine Distanzphase schon sehr schnell nach mehreren Wochen.

Grund dafür war mit Sicherheit, weil wir uns täglich gesehen hatten und meine Unterwürfigkeit.


Im zweiten Anlauf begann seine Distanzphase ca. Ende Februar, als nach ca. 6 Monaten.

Hätte ich nicht im zweiten Anlauf strategisch Abstand gehalten, wäre seine Distanzphase schon deutlich eher eingetreten.

Dann kam der Cut und der kam wohl genau zum "richtigen" Zeitpunkt...


Wochen vor unsern Kein-Bock-SMSen war er innerlich schon wieder leicht in seiner Distanzphase, immer ein kleines bißchen mehr auf Rückzug...


Ich denke, ich konnte diese Phase nur verlangsamen, indem ich wenig Druck machte und mich zum großen Teil strategisch verhielt.

Zum Zeitpunkt seines stärkeren Distanzbedürfnisses trafen dann unsere Kein-Bock-SMSen genau ins Schwarze...

Blöd, aber das war nicht vorauszusehen. Wären es nicht diese SMSen gewesen, hätte es zeitnah einen anderen Grund für einen Rückzug gegeben, da bin ich mir sicher...


Denn es ist genau so, wie Ariadne es schreibt:


Ariadne schrieb:
Sollte Dein Starker aber wirklich sehr viele Anteile haben, dann wären die letzten Wochen keine Ausnahmesituation sondern Beziehungsalltag. Mit dem "richtigen" Umgang vieleicht eiin bisschen abgeschwächt, aber "heilen" können wir sie nicht.

Man kann seine inneren Muster nur abschwächen oder verlangsamen... aber eintreten werden sie immer. Immer wieder...

:cry

Auch wenn ich denke, seine Muster zu verstehen, so tut die Ist-Situation jetzt sogar noch mehr weh, wie vor 1 Jahr, zu unserer damaligen Pause.

Teilweise ist der innere Schmerz nicht auszuhalten.

Ich kann ohne ihn leben und werde es auch weiterhin können.
Aber trotz dieses Wissen fühle ich mich innerlich so wund und verletzt. :'(

Ich merke, wie ich meine Kraft verliere.

Meine Kraft, die ich für meine kleine Familie, für meine Arbeit und für mich brauche...

Die letzten Wochen habe ich meinen Kindern nicht das geben können, was sie auch jetzt im Teenager-Alter noch von mir brauchen...und meinen Hunden auch nicht, das belastet mich zusätzlich...

Ich möchte meine Kinder nicht noch länger mit meiner emotionalen Schwächesituation belasten oder vernachlässigen...

...und deshalb muß ich für mich zur Ruhe kommen...


Ich möcht nicht mehr an ihn denken müssen, über ihn nachdenken...ich möcht nicht mehr an unsere schönen Stunden denken...und überlegen, ob ich seinen Rückzug hätte „verhindern“ können...


Perla schrieb:
Im Grunde geht man aus so einer Beziehung nicht als Verlierer, nämlich letztendlich gewinnt man was.... Die Erkenntnis das eine Beziehung zu so einem Menschen die ganze Energie abverlangte!

Ja Perla! Das weiß ich, mein Verstand sagt es mir jeden Tag neu.

Aber mein Verstand schafft es leider nicht, mein Herz daran zu hindern, sich so schmerzhaft -zerrissen- zu fühlen. :'(

Momentan bin ich der „Störfaktor“ in seinem Leben.

Das muß ich akzeptieren.
:(

Was passiert, wenn er seine -innere- Distanzphase bewältigt hat...weiß man nicht... vielleicht wird er sich an mich "erinnern".... vielleicht wird er versuchen einen neue Verbindung zu einer anderen Frau aufzubauen... :Nichtwissen:


Ich hoffe sehr, dass -falls- er sich irgendwann meldet, ich die Kraft haben werde, auf Kontakt mit ihm zu verzichten !!:fort_mit_dir:

Momentan hätte ich die Kraft noch nicht :(




Ihr Lieben ! :herz:
Ich hatte es schon mehrfach vor, aber nun -muß- ich mich auch vom Forum für einige Tage zurückziehen !


Ich drücke Euch fest !
:zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 21.08.2014 - 16:11:08
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo Cappu!

Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich drück Dich mal von der Ferne:trost:

Du leistest jetzt Trauerarbeit und auch diese Phase ist wichtig.
Nichts kann man einfach überspringen, sondern all das gehört zu dem Prozess des Loslassens und was für den Einen gut ist, muss für den Anderen nicht das Gleiche bedeuten.

Mir z.B. hat es geholfen, viel darüber zu schreiben (Tagebuch) Ich habe diverse Bücher gelesen und natürlich hatte ich auch ein Buch gefunden, wo ich bei jeder Seite und bei jedem Kapitel dachte: ja, das ist es! Eben, weil auch er ohne Wort und Gruß verschwand und ein großes ? zurückließ!

Gib Dir einfach die Zeit zur Verarbeitung, die Du brauchst.
Ich hab auch so viel geweint, ich dachte oft, so viele Tränen kann doch ein einzelner Mensch gar nicht produzieren als ich verloren habe.

Aber eines ist gewiss: DU SCHAFFST DAS und Deine Kinder haben mit Sicherheit auch dafür Verständnis.

Jeden Tag ein kleiner Schritt Cappu und dann noch einer, verlang nicht zu viel von Dir!

Ich denke an Dich und schicke Dir viel Kraft!

Alles Liebe

Venus:smiley_mit_katze:


Zuletzt modifiziert von Venus am 21.08.2014 - 22:15:47
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
:trost::trost:

Cappu

Versuche wieder zu kraeften zu kommen und nimm dir eine auszeit aus dem forum ich denke das wird dir gut bekommen.
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo Cappu,

ich bin noch nicht ganz mit deinem Strang durch, aber ich erkenne immer mehr und mehr die Parallelelen. Ich danke dir wirklich von ganzen Herzen das du mir noch den letzten Schubs in die richtige Richtung gegeben hast - ich hoffe ich schaffe es irgendwie mit dem Verhalten meines Freundes umzugehen. Wenn ich deine aktuellen Einträge in deinen Strang lese wird mir jedoch etwas flau im Magen - es wird schwer werden...

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!

Grey

PS: Mir ist gerade aufgefallen du hast deinen Strang genau heute vor einem Jahr eröffnet.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
:trost::trost:

Cappu

Versuche wieder zu kraeften zu kommen und nimm dir eine auszeit aus dem forum ich denke das wird dir gut bekommen.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Cappu,

ich fühle so mit dir.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Nimm dir alle Zeit die du brauchst!

Liebe Grüße

Regenduft
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hoffe schlicht, dass ich mit meinem Tipp richtig gelegen habe...heute ist ja Freitag...ich drücke nochmal kräftig

:fest_die_daumen:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Cappu.Ja, sammle Dich mal wieder, mach mal Pause hier... sei nur für Dich.

Alles gute
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Cappu, ich schließe mich den anderen an. :zerknutschen: Mach mal eine Forumspause und was völlig anderes. Wir bleiben ja hier.
Alles liebe vom Melönchen.
 
M

Murmel

Gelöschter User
Liebe Cappu...

Schade, dass - deiner - trotz seiner Ankündigung nun gar nichts von sich hören lässt. Ich hatte es mir ganz ehrlich gewünscht.

Ich kenne das auch, es geht mir mit meiner Geschichte gerade ähnlich.

"Angst haben, dass..." und "wissen, das..."
fühlen sich eben doch schon irgendwie sehr verschieden an
und ich traue dir zu,
dass du beides voneinander trennen kannst.

Vielleicht kann sich unser Unterbewusstsein auf all die Geschehnisse, die hinter uns liegen, doch ganz ohne unser aktives Zutun und Denken einen Reim auf alles machen
und liefert "die Antwort" und "die Lösung" an uns,
ohne, dass wir wissen, woher dieses Wissen überhaupt kommt,
und ohne, dass wir den genauen Algorithmus nachvollziehen können.

Das ist komisch, blöd, beängstigend, faszinierend, schmerzhaft und vieles mehr auf einmal.

Alles Gute für deine Auszeit!
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ihr Lieben ! Venus, Nina, Grey, Welli, Banane, Regenduft, Sommermelone, bhreden und Murmel

:blumenmeer:

Ich dank Euch lieb ! :herz:


Eigentlich wollte ich schreiben, dass es kein Update gibt, aber das stimmt so nicht ganz...

Denn auch ohne, dass etwas von -ihm- kam, gibt es ein Update :smile:


Mir geht es nämlich gut !

Hin und wieder kommt ein kurzer trauriger Moment - aber der verfliegt sehr schnell.

Das Vorbeifahren an seinem Haus habe ich sehr eingeschränkt.

Ich fahre häufig absichtlich den längeren Weg, um nicht sehen zu müssen, ob sein Auto steht oder nicht...

Ich denke, das werde ich auch noch weiter so praktizieren, bis ich -für mich- ganz über -ihn- hinweg bin...

Mittlerweile macht es mir auch nicht mehr groß was aus, dass er täglich etliche Male mit seinem Arbeitsfahrzeug an meinem Haus vorbeifährt...

Mit jedem Tag belastet es weniger.

Der Gedanke, dass er sich mit einer anderen Frau treffen könnte, ist für mich nicht mehr unerträglich und ich denke, das ist schon ein gutes Zeichen im Hinblick auf meine beginnende emotionale Entfernung.

(Trotzdem ist das Letzte, was ich mir vorstellen möchte, ihn mit einer neuen Partnerin irgendwo zu treffen ;) ).


Ich weiß, dass er mir nie das, was ich mir wirklich wünsche, dauerhaft geben könnte und das hilft mir sehr.


Große "Wünsche" habe ich an keine Beziehung, aber die wenigen kleinen Wünsche, die ich habe, die möcht ich nicht auch noch "eingeschränkt" wissen.

Momentan bin ich für die Männerwelt noch nicht frei.

Der Gedanke an einen neuen Partner verursacht mir noch Bauchweh und teilweise sogar Übelkeit.


Ich möcht jetzt erstmal für mich -allein- sein.

Vor der Zukunft habe ich keine Angst mehr und auch keine Angst vor dem Allein-sein.

Eigentlich habe ich momentan überhaupt keine Ängste mehr.

Ein gutes Gefühl! :smile:


Ich freu mich auf den Herbst und mache für mich schon Pläne zu Weihnachten und Silvester.

Ein wenig Bammel habe ich vor meinem Geburtstag, weil dann eventl. doch eine innere Erwartungshaltung hochkommt... aber auch das werde ich gut überstehen - ganz sicher.

Obwohl ich mich noch gelegentlich dabei ertappe, doch erwartungsvoll auf mein Handy zu schauen, so hoffe ich doch die meiste Zeit über, dass von -ihm- nichts mehr kommt.

Mein Verstand weiß, dass der Kontakt zu ihm für mich dauerhaft emotionales Leid bedeuten würde und das möchte ich nicht dauerhaft erleben.


Mit jedem Tag, der vergeht, verfestigt sich bei mir der Gedanke:

So eine Beziehung möcht ich nicht.


Dabei geht es nicht darum, ob ich so etwas nicht verdient habe oder dass ich "besseres" verdient hätte... nein... eine Beziehung, wo der Partner jederzeit für Wochen oder Monate abtauchen kann, möcht ich einfach nicht mehr.

Dann bleib ich lieber allein :smile:

Denn auch wenn ich mich mit -wenig- abfinden könnte, so tauge ich doch nicht zur -Saisonfreundin-

Ich weiß, irgendwann werde ich mich nachts an einen Mann ankuscheln und dieser wird am Morgen danach, darüber noch genauso froh sein, wie am Abend zuvor.

Ganz sicher !
:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.939
Beiträge
2.168.210
Mitglieder
10.882
Neuestes Mitglied
Tabula24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben